Newbie braucht dringend Hilfe

DiamondFreak

Member
Hallo ihr Experten !
Ich bin absoluter Anfänger wenn es um die SIMs geht, habe gestern erst das "Die Sims" und "Das Volle Leben" bekommen. Bin also absolut nicht auf dem neusten Stand. %)

Nachdem ich "Die Sims" installiert hab, funktionierte alles super und ich hab erstmal einiges ausgestestet und hatte richtig Spass. Und man kann mich schon jetzt als süchtig bezeichnen.

Heute habe ich dann versucht "Das Volle Leben" zu installieren. Was insofern auch geklappt hat. Nur kann ich jetzt das Spiel nicht nutzen. Also, ich klicke auf "Spielen", es wird geladen, das Titelbild von "SIMS Das Volle Leben" erscheint und dann wieder ganz normal mein Desktop.
Es startet also nischt.

Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig aber ich brauch wirklich (!) eure Hilfe.

Was muss ich tun um "Das Volle Leben" auch endlich spielen zu können? :(

Im Voraus DANKE
:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm eine ganz dumme Frage... welche CD von den beiden hast Du denn benutzt ? Nach dem installieren des Add On muß man das Spiel mit der zweiten CD starten..... lag es vielleicht daran ?

Hallo erstmal! :hallo:

das Problem hatte ich auch schon öfter! Erst mal nachschauen ob mit den Direct-X Dateien alles in Ordnung ist, oder einfach nochmal das Spiel neu installieren (du kannst die Dateien aus dem User-Data Ordner kopieren, dann gehen deine Spielstände, Häuser usw. nicht verloren). Vielleicht kann man das Problem auch ohne neu installieren lösen, einer aus dem Forum kann dir bestimmt helfen ;)

:ciao:

Ersteinmal Danke fürs Antworten :)

@SimPutze: Ich hatte schon die richtige CD drin *lol* Daran lags nich :D

@Koboldi: Ich hab das Spiel + Addon bereits ein zweites neu installiert, aber gerührt hat sich da immer noch nischt.

Nochmals, Danke Trotzdem
Julianna

Herzlich Willkommen!
Da bist Du aber in ein nettes Fofum geraten!:D :D