Newbie braucht dringend Hilfe

DiamondFreak

Member
Hallo ihr Experten !
Ich bin absoluter Anfänger wenn es um die SIMs geht, habe gestern erst das "Die Sims" und "Das Volle Leben" bekommen. Bin also absolut nicht auf dem neusten Stand. %)

Nachdem ich "Die Sims" installiert hab, funktionierte alles super und ich hab erstmal einiges ausgestestet und hatte richtig Spass. Und man kann mich schon jetzt als süchtig bezeichnen.

Heute habe ich dann versucht "Das Volle Leben" zu installieren. Was insofern auch geklappt hat. Nur kann ich jetzt das Spiel nicht nutzen. Also, ich klicke auf "Spielen", es wird geladen, das Titelbild von "SIMS Das Volle Leben" erscheint und dann wieder ganz normal mein Desktop.
Es startet also nischt.

Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig aber ich brauch wirklich (!) eure Hilfe.

Was muss ich tun um "Das Volle Leben" auch endlich spielen zu können? :(

Im Voraus DANKE
:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm eine ganz dumme Frage... welche CD von den beiden hast Du denn benutzt ? Nach dem installieren des Add On muß man das Spiel mit der zweiten CD starten..... lag es vielleicht daran ?

Hallo erstmal! :hallo:

das Problem hatte ich auch schon öfter! Erst mal nachschauen ob mit den Direct-X Dateien alles in Ordnung ist, oder einfach nochmal das Spiel neu installieren (du kannst die Dateien aus dem User-Data Ordner kopieren, dann gehen deine Spielstände, Häuser usw. nicht verloren). Vielleicht kann man das Problem auch ohne neu installieren lösen, einer aus dem Forum kann dir bestimmt helfen ;)

:ciao:

Ersteinmal Danke fürs Antworten :)

@SimPutze: Ich hatte schon die richtige CD drin *lol* Daran lags nich :D

@Koboldi: Ich hab das Spiel + Addon bereits ein zweites neu installiert, aber gerührt hat sich da immer noch nischt.

Nochmals, Danke Trotzdem
Julianna

Herzlich Willkommen!
Da bist Du aber in ein nettes Fofum geraten!:D :D
Ich bin kein Computerspezi, aber davon gibt es hier genug. Als ich das gleiche bei House Party hatte, habe ich es Mediamarkt zurückgebracht. Es war kaputt. :mad:
Vieleicht können Dir hier aber mehr Leute helfen.

:hallo: :hallo:

Hallo Hummel !
Danke schön fürs Willkommen heissen. Fühl mich schon richtig wohl hier :D Na, jedenfalls glaub ich nich, das die CD kaputt is, da es bei meiner Freundin ja geklappt hat :naja:

@Niklas !
Danke schön für den Tip. Ich werds gleich mal versuchen.
Vielleicht klappts.

*ruft DANKE in die Menge*

Ja, den gleichen Fall hatte ich und noch jemand hier aus dem Forum - und habens iummernoch... *grummel* Konnte irgendwie kaum einer lösen... *achselzuck*

@D-Jay : Wat echt? Und dat Problem hast du immer noch? Das geht nich weg ? *verzweiflung steigt auf* Maaaaan, da muss doch was zu machen sein.
Das Hauptspiel geht ja, aber ich kann da doch nich für den Rest meines SIMS Lebens dran kleben bleiben :( :heul:

@Nanalori: DANKE SCHÖN :)

:argh:

Ja, hab ich immernoch.. ich werd das jetzt nochma mit dem Grafikkartebntreiber versuchen, nur weiß nicht, ob ich den richgtigen finde, aber auch egal!! *gg* Scheint wohl noch der letzte Weg zu sein.... *grmpf*

Hm, kann man sich nich den Zusatz ausm Internet holen? Cracken oder so? Nicht das ich das machen würde, und ich rate es hier auch keinem ;)
Es ist nur ein verzweifelter Versuch, eine Lösung zu finden.

@ Bastian : VIELEN DANK :) Schön hierzusein :ciao:

@ G Source: Ich hab nu alles schon 3x neu installiert und es funzt noch immer nicht. Einer Freundin von mir ist heute das gleiche passiert. Obwohl sie vorher den zusatz nutzen konnte.

Mensch *genervt von der Welt*

Trotzdem nochmals, danke für eure Hilfe

Also ich glaub, es liegt entweder am Grafikkartentreiber oder am CD-Rom Laufwerk. Gibts dafür eigentlich auch aktuellere Treiber im Netz?? *keineAhnunghat*

Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum, du ahst ja wirklich ein blödes Problem.

Bei anderen Problemen kannst du auch hier Hilfe bekommen.

Viel Spaß noch
Felix

ICH WEIß DIE LÖSUNG!!!!!!!
Das hatte ich auchmal das problem! Zuerst musst du beide Spiele deinstallieren. Dann installierst du das normale sims, und dann ohne was am Spielstand zu verändern , gleich danach das volle leben installieren!! Dann müsste es gehen! Verstanden???:idee:

@Felix : Danke. Ich mag das Forum, is cool hier.
Und, blödes Problem is untertrieben, es ist ein verdammt beschissenes Problem :heul: . Und, ich hab mir den "Hilfsthread" bereits angesehen aber eben keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ansonsten find ich da alle anderen interessanten Lösungen :D

@Anarchylinda: Yo, ich habs schon verstanden. Danke !! Aber, genau das habe ich bereits probiert. Und da hat sich überhaupt nischt getan.
Aber ich kanns ja noch mal probieren, und sach dann bescheid ob es diesmal funktioniert hat. Viel verlieren kann ich ja eh nich.

Im Original verfasst von Niklas
Was mir gerade noch einfällt: Hast du nach jeder Installation erstmal neu gestartet? Das solltest du mal beachten, immer erstmal den Rechner neu starten...

Yo, hab ich auch gemacht und hat trotzdem nichts gebracht. Das war dann auch der Punkt als ich hergekommen bin und einfach mal nachgefragt hab. was ich sonst noch tun könnte.

Na, ich werds einfach nochmal versuchen neu zu installieren.

:lalala:

Im Original verfasst von DiamondFreak
@Felix : Danke. Ich mag das Forum, is cool hier.
Und, blödes Problem is untertrieben, es ist ein verdammt beschissenes Problem :heul: . Und, ich hab mir den "Hilfsthread" bereits angesehen aber eben keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ansonsten find ich da alle anderen interessanten Lösungen :D
Das sollte auch keine Kritik sein, ich wollte dir halt nur schon mal einen Tip geben, falls du noch mal ein Problem haben solltest.

Du siehst ja auch, dass hier auch kaum einer ein Patentrezept gegen so ein Problem hat. Dadurch kann ich da dann auch keine Lösung formalieren.

Im Original verfasst von Felix

Das sollte auch keine Kritik sein, ich wollte dir halt nur schon mal einen Tip geben, falls du noch mal ein Problem haben solltest.

Du siehst ja auch, dass hier auch kaum einer ein Patentrezept gegen so ein Problem hat. Dadurch kann ich da dann auch keine Lösung formalieren.

Ich habs auch nich als Kritik aufgefasst *LOL*
Und ich hatte da ja bereits gesehen, das nichts zu meinem Problem steht und hab dann erst hier gefragt. Nicht das es nachher doch eine Lösung für mich dort gegeben hätte und ich hätt mich durchs nachfragen hier total zum Klops gemacht.

:scream:

Im Original verfasst von DiamondFreak

Ich habs auch nich als Kritik aufgefasst *LOL*
Und ich hatte da ja bereits gesehen, das nichts zu meinem Problem steht und hab dann erst hier gefragt. Nicht das es nachher doch eine Lösung für mich dort gegeben hätte und ich hätt mich durchs nachfragen hier total zum Klops gemacht.

:scream:
Das machen hier aber auch noch einige, da ich diesen Thread auch erst letzte Woche gemacht habe. Kommen immer wieder die Fragen, die hier gefragt werden. Ich weise dann immer auf diesen Thread hin.

Whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... *is happy* :D :D :D

Okay, es hat tatsächlich funktioniert. Ich kann nun auch "Das Volle Leben" nutzen und Spass haben.

Ich hab keine Ahnung was ich anders gemacht habe als zuvor. Vielleicht war es auch einfach nur die Mischung aus endlosem Fluchen und gutem Zureden. =)

Ich wollte mich einfach nochmal bei allen Bedanken, die ihre Tips geposted haben. Ihr seit echt klasse. :lalala:

:hallo:

@ D-Jay: Ich kann dir gar nich genau sagen, was ich gemacht hab.
Vielleicht lag es am neu starten. Ich hab sonst immer nur nach der zweiten Installation den Computer neugestartet, aber ein mal auch nach der Installation der Haupt CD und dann eben auch nach der zweiten. Und dann funktionierte es ganz plötzlich.
Kann sein das es daran lag. :idee:

Solltest du auch mal ausprobieren falls du es noch nicht gemacht hast. Oder, vielleicht ist deine AddOn CD wirklich kaputt oder so.

Ich wünsch dir auf alle Fälle noch richtig viel Glück, damit es bei dir auch bald klappt :)

Tina :lalala:

Sach denn ma bescheid ob es geklappt hat ... einfach nur nach jeder installation neustarten :D

Tina xxx

war bei mir auch so

Hallo !!!

Ich war damals auch tooootal verzweifelt, weil es nicht lief und habe ca. 8 mal alles deinstalliert und wieder installiert (und alle Sáchen, die bei der Deinstallation nicht automatisch wegwaren manuell gelöscht, jedesmal *stöhn*) und bei den letzten beiden deinstall/install - Aktionen kam ich auch auf die Idee, den Rechner jedesmal neu zu starten ..... UND ES KLAPPTE !!!!

Nach der 8. De und Installation lief es wie geschmiert :D :D :D .

Greetz,

Layla

Na, klappt nichtganz° Habt ihr eigentlich dem PC nurneugestartet oder runtergefahren? Und dann wieder hoch?

Also ich hab jetzt vor der Deinstallation von dem Sims neu gestartet, nach er Deinstallation, vor der Installation von den Sims und nach der Instalaation von LL... War das richtig so???

so ein Mist :ohoh:

Ich habe, glaube ich, nur neugestartet....

Fragen:

nach dem Install biswohin kommst du ? (nur Intro oder bis ins Spielmenü? )

kriegst du Fehlermeldungen ?

Wieviel Platz ist auf deiner FP ?

Mit welcher Auflösung startest du ?

Hast du auch "Party ohne Ende" ?

*ich überleg grad mal, was ich noch gemacht habe*

Ich hab nach der ersten Installation den Computer richtig heruntergefahren und nach der zweiten dann Neugestartet.

Aber ich glaube das ist egal, ob du nu neustartest oder herunterfährst, denn im Grunde kommt es doch aufs Selbe heraus oder nich ?

Tina xxx

Es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *smile*jubel*froi*
leapfroga.gif
smileyb.gif
*madiebeisenDamenknuddel,wennserlaubtiss* THX!!!!

23.gif

21.gif
!"!!!! *smile*

hab den PC auch immeriweder runtergefahren, aber da hats zuerst net geklappt, da habe ich noch paar Sachen verändert, also -nod6x -nosound usw. angefügt, und dann hats geklappt!!!! *froi* Sogar mit HP!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten