"Traffic"klau beim Sim-Architekt - bitte um mithilfe bei "Täter"suche

Micha

Member

"Traffic"klau beim Sim-Architekt - bitte um mithilfe bei "Täter"suche

Hallo allerseits,

der Sim-Architekt hat zur Zeit leider das Problem das gute 2/3 des aufkommenden Traffics, sprich die Menge der übertragenen Daten, durch direktes verlinken unserer Files zum download entstehen. Die dadurch bisher im Februar "verloren gegangene" Menge an Traffic würde uns bei Puretec grob 225€ kosten - Tendenz steigend.

Wir haben nun zwar einige Hebel in Bewegung gesetzt und die Möglichkeit, Files direkt zu verlinken, im Keim erstickt - was die Site die unsere Files direkt verlinkt hat auch nicht zu bemerken scheint, denn die Anzahl der Versuche, direkt auf unsere Downloads zuzugreifen, ist nicht gesunken - allerdings sind bisher alle Versuche gescheitert, mithilfe von Scripten und direkten Aufrufen an die User die URL dieser Site zu bekommen.

Daher würde es mich freuen wenn ihr mal ein bisschen die Augen offen haltet und - solltet ihr bei euren Streifzügen über SimSites auf Objekte vom Sim-Architekt stoßen, die anderswo zum download angeboten werden - Vivie oder mir die URL der jeweiligen Sites mitteilt. Bitte schreibt diese Sites nicht von euch aus an - das wollen wir direkt übernehmen ;).

Thx ;)

Shit...ich hab demletzt eine russische Seite geöffet, die Euer rotes Bad hatte! Hab mir dann aber nicht viel dabei gedacht...weiß natürlich jetzt auch nicht, ob die zum download auf Eure Seite verlinken...gehe sofort mal auf die Suche, okay?
Das ist ja ne riesen-Sauerei sowas!
:mad:

Original geschrieben von Hoppelchen0502
Shit...ich hab demletzt eine russische Seite geöffet, die Euer rotes Bad hatte! Hab mir dann aber nicht viel dabei gedacht...weiß natürlich jetzt auch nicht, ob die zum download auf Eure Seite verlinken...gehe sofort mal auf die Suche, okay?

Meinst Du vielleicht diese Seite

http://gameisland.da.ru/

@Hoppelchen0502
Weißt du denn noch in etwa wann du auf dieser Seite warst? Könntest du nicht unter Verlauf gucken?:)

Ich finds eine Sauerei wenn man wissentlich Traffic von anderen Seiten klaut. Werd meine Augen natürlich offen halten.

Das ist ja grad das Problem:Hab meinen Verlauf grad erst gelöscht...aber suche natürlich fleißig weiter...es war auf jeden Fall eine Seite, auf die ich über den Simkompass gekommen bin...
Ich hatte damals sogar daran gedacht, eine email an Architekt zu schicken, aber dann dachte ich, ich mache mich nur lächerlich, die wissen sicher Bescheid darüber...
denn die haben auf dieser Seite sogar das Original-Vorschaubild von Sim-Architekt benutzt...

*grmpf*

Ah ja mein Badezimmer :mad: .... ich werd ich auf jeden Fall mal umschauen und vorallem diesen Beitrag mal in Crystals Forum stellen (falls noch net passiert) ... Gerade Crystal kennt ja sämtliche Seiten, vielleicht kann sie helfen?!

Also erstmal danke an alle für die Unterstützung ;)

Generell kann ich sagen dass man sich vor keinem Webmaster einer Site damit lächerlich macht, dass man auf eine Site hinweist die möglicherweise direkt verlinkt oder Files "klaut". Man sollte sowas nur nicht gleich öffentlich machen, sondern erstmal den Webmastern der (möglicherweise) betroffenen Website die Möglichkeit geben, das ganze zu überprüfen. Ich freue mich über jeden Hinweis, egal ob doppelt oder dreifach eingegangen. Das zeigt mir persönlich nur wie sehr sich die Mitglieder der Sims-Community engagieren ;)

ich habe da mal eine frage -
wie sieht das denn aus mit den original maxis objekten
wenn die auf einer anderen seite zum runterladen
angeboten werden - ist das legal?
dürfte doch auch nicht sein - oder?

gruß crystal

Original geschrieben von crystal
ich habe da mal eine frage -
wie sieht das denn aus mit den original maxis objekten
wenn die auf einer anderen seite zum runterladen
angeboten werden - ist das legal?
dürfte doch auch nicht sein - oder?

gruß crystal

Das ist allerdings nicht rechtens. Man muss sich nicht umsonst auf der Site anmelden, um Zugriff auf diese Downloads zu haben. Es steht auch recht deutlich in den Bedingungen von Maxis, dass diese Downloads nicht auf anderen Sites zur Verfügung gestellt oder direkt verlinkt werden dürfen ;)

ich habe auch euer Badezimmer gesehn...ich mach mich gleich mal auf die Suche!

...

Also, ich hab ich mal wirklich ganz fleißig betätigt und das Wort Badezimmer auf russisch übersetzen lassen (ванная) .. Suche grade über google.ru - vielleicht finde ich es ja -

bin grad aber auf noch eine Seite gestoßen:

http://bestforthesims.narod.ru/Objects/index.html

Vergebt mir bitte, ich kann KEIN russisch, aber ich sehe natürlich das da Objekte z.B. von Secret Sims usw. drauf sind. Kann natürlich net sagen ob die Person drüber geschrieben hat von wem die Sachen sind, Linkbacks scheinen jedenfalls net zu existieren. Vielleicht kann ja jemand hier russisch???

tut mir leid, ich habe leider nichts gefunden:argh:

Unter anderem scheinen sich auf der Seite auch Objekte von Sims Plus, Simstitution, Duddly's Sims, TSR, Yuppie Sims, (...), sämtliche offiziell erschienenen Patches, Sims Cat, Sims Art Studio, der File Cop, Far Out, Grow Up, Menu Editor (...) zu befinden...
Die Dateinamen findet man unten in der Leiste, sobald man mit der Maus drübergeht....

Nur, wie soll man denn nun mit denen Kontakt aufnehmen....oder lieber mit den betroffenen Seiten?
Ich hab da nicht so die Erfahrung....*schäm*
:argh:

EDIT: Meine die Seite, die Dirty Girl gefunden hatte..

Zuletzt bearbeitet:
Also hm...

ich habe mal alle Seiten mit der Kombination ВАННАЯ +Sims auf Google.ru durchwühlt, aber das Bad immernoch net gefunden und hab jetzt alle dort aufgelisteten Seiten durch :( Bin aber grad nochmal auf was merkwürdiges gestoßen: http://sims.luckycat.ru/objects.shtml

Da steht "Objects, looking like [sf] you can buy on www.simsfreaks.com " - Man kann sie bei Sim Freaks kaufen - gut aber warum kann man sie dort runterladen????? Oder sind das auch nur Recolorationen? - Müßte sich mal ein Kenner anschauen.

Seid Ihr sicher das es eine russische Seite war, könnte es net auch eine französische gewesen sein? Ohne den Franzosen zu Nahe treten zu wollen, aber ich hab ja schon oft gehört und gesehen das die bei sowas sehr dreist sein können.

Also dieses rote Schlafzimmer ist definitiv nicht recoloriert...der Rest scheint es aber zu sein.
Zum Vergleich findet man dieses Schlafzimmer unter Themes --> Mystery--> Bedrooms --> Scarlett's

Ich habe die Bilder von beiden Seiten nebeneinander auf dem Schirm gehabt. Bis auf die Tatsache, dass das russische Bild dunkler ist, sind die Objekte identisch.... :rolleyes:

Das Problem mit Luckycat ist simfreaks schon seit längerem bekannt, allerdings hat man wohl russischen Seiten gegenüber keine Handhabe, ähnliches gilt auch für brasilianische Seiten.

Zum Thema französische Seiten, kann ich nur sagen, daß es auch genug deutsche Seiten gab oder gibt, die das Wort Urheberrecht ziemlich großzügig auslegen :argh: . Vor nicht allzu langer Zeit ist ja auch mal wieder eine deutsche Seite bei N99 und TSR unangenehm aufgefallen.

Die CD That's Life gilt immer noch als dreistester Diebstahl.

Noch ein kleiner Hinweis an alle. Bevor ihr sämtliche russischen Seiten anklickt, sorgt dafür, daß euer Firewall intakt ist, denn von dort haben sich schon einige Spyware heruntergeladen.

Original geschrieben von Scorpio
Das Problem mit Luckycat ist simfreaks schon seit längerem bekannt, allerdings hat man wohl russischen Seiten gegenüber keine Handhabe, ähnliches gilt auch für brasilianische Seiten.

Es gibt doch ein internationales Urheberrecht (meines Wissens jedenfalls)...

Ich finde sowas eine echte Schweinerei... ehm, Sauerei... u.ä.m.

@Micha/Vivie: hoffentlich findet ihr die Übeltäter! Viel Glück!

EDIT:
Ich habe - btw. - gerade ne Email gekriegt, ohne Text nur mit Anhang (hab ich gleich gelöscht) von der Adresse pasiphae@moonsims.com, der Betreff lautete "some questions" oder so. Sowas ähnliches habe ich auch von der Adresse jerome@simfreaks.com bekommen. Zudem kriege ich immer MailerDaemons von meinen arnekirsten.de-Email-Adressen, die aber nur reine Weiterleitungsemails zum Empfangen von Mails sind (Freecity), also Meldungen, daß eine Mail nicht verschickt werden konnte... Sowas ist genauso ********, weil es nervt!

HACKER AUF DEN ELEKTRISCHEN STUHL!!!!!
btw. habe ich erwähnt, daß ich gegen die Todesstrafe bin? Aber da hört für mich der Spaß auf, egal ob die kriminell hacken oder vom Staat legalisiertes Hacken (Geheimdienste uä.) betreiben!!!

Zuletzt bearbeitet:
hi micha!

isses nich möglich die leute von puretec zu fragen, von wo auf eure files verlinkt wird? ich denke zwar, das ihr das schon längst gemacht hat, aber man kann ja nie wissen :p

Re: Also hm...

Original geschrieben von DirtyGirl23
..............Bin aber grad nochmal auf was merkwürdiges gestoßen: http://sims.luckycat.ru/objects.shtml

Da steht "Objects, looking like [sf] you can buy on www.simsfreaks.com " - Man kann sie bei Sim Freaks kaufen - gut aber warum kann man sie dort runterladen????? Oder sind das auch nur Recolorationen? - Müßte sich mal ein Kenner anschauen...................

Ich bin der Meinung, daß es sich dort um Recol. handelt, könnte es aber nicht hundertprozentig sagen, da die Qualität von dem Bild so schlecht ist. Ich habe das Schlafzimmer von Sim Freaks im Spiel und mir kommt es vor, als wäre es nicht ganz so pink. Aber wie gesagt nur eine Vermutung.
Auch ich habe schon einige Seiten durchwühlt, bin aber noch nicht auf Objekte von euch gestoßen. Wenn ich welche finden sollte, werde ich mich natürlich umgehend bei euch melden.
Ich finde auch, daß so etwas sehr unfair den Inhabern einer Seite gegenüber ist.

ich habe mich auch mal umgeschaut -
es ist traurig zusehen, das fast alles
was auf den seiten ist - von irgentwelchen
anderen seiten kommt :(.
ich habe bis jetzt noch nicht eine seite gehabt,
die mal eigene objekte erstellt hat -
wirklich traurig :(

gruß crystal

Re: Also hm...

Seid Ihr sicher das es eine russische Seite war, könnte es net auch eine französische gewesen sein? Ohne den Franzosen zu Nahe treten zu wollen, aber ich hab ja schon oft gehört und gesehen das die bei sowas sehr dreist sein können.
Was ist das denn für eine Unterstellung?
So einen ähnlichen Thread hatten wir ja schon mal, da wurde auch über die Franzosen hergezogen (http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=26602).
Also ich kann mich Scorpio nur anschliessen und nochmal sagen, das es nicht nur auf frz. Seiten vorkommen kann, sondern natürlich auch bei anderen, ob deutsche, russische oder amerikanische oder sonstige Sims-Seiten. Habe ich auch desöfteren schon gesehen.
Wie ich in dem anderen Thread bereits erwähnt habe, sollte man hier immer Objektiv bleiben ;).

Original geschrieben von Hoppelchen0502

Wars vielleicht das hier??? :confused:

....

Nein das war es nicht ... es handelt sich um dieses Bad:

redvisionbath.jpg

Und @ Shaklin: Es tut mir herzlich leid wenn Du das jetzt als Unterstellung auffasst. Ich habe lediglich geschrieben:
"Ohne den Franzosen zu Nahe treten zu wollen, aber ich hab ja schon oft gehört und gesehen das die bei sowas sehr dreist sein können. "

- erstens das ich hier niemandem zu Nahe treten möchte somit auch niemandem was unterstellen möchte - war ja klar das das trotzdem jemand tut und ich hab geschrieben

- und zweitens: sie können dreist sein. Und net das alle dreist sind! Ich bitte das mal zu beachten und hier net gleich wieder angeprangert zu werden!

Mir ist natürlich auch klar das es auch hier in Deutschland usw. Leute gibt die sowas machen - für wie blöd haltet ihr mich eigentlich?! Ich habe lediglich geschrieben was ich denke und das extra so formuliert das es eigentlich verständlich rüberkommen sollte! Ich werde hierüber auch net weiter diskutieren!

Falls ich mich nun im Ton vergriffen habe tut es mir herzlich leid aber ich bin gerade erst aufgestanden (Nachmittagsschlaf)

Zuletzt bearbeitet:
Re: ....

Und @ Shaklin: Es tut mir herzlich leid wenn Du das jetzt als Unterstellung auffasst. Ich habe lediglich geschrieben:
"Ohne den Franzosen zu Nahe treten zu wollen, aber ich hab ja schon oft gehört und gesehen das die bei sowas sehr dreist sein können. "

- erstens das ich hier niemandem zu Nahe treten möchte somit auch niemandem was unterstellen möchte - war ja klar das das trotzdem jemand tut und ich hab geschrieben

- und zweitens: sie können dreist sein. Und net das alle dreist sind! Ich bitte das mal zu beachten und hier net gleich wieder angeprangert zu werden!

Mir ist natürlich auch klar das es auch hier in Deutschland usw. Leute gibt die sowas machen - für wie blöd haltet ihr mich eigentlich?! Ich habe lediglich geschrieben was ich denke und das extra so formuliert das es eigentlich verständlich rüberkommen sollte! Ich werde hierüber auch net weiter diskutieren!

Falls ich mich nun im Ton vergriffen habe tut es mir herzlich leid aber ich bin gerade erst aufgestanden (Nachmittagsschlaf)
Naja, dieser Satz von dir 'Seid Ihr sicher das es eine russische Seite war, könnte es net auch eine französische gewesen sein?' sagt ja schon alles, oder ;)?
Darüber weiter diskutieren möchte ich allerdings auch nicht, es geht ja schliesslich hier um den Traffik-Klau bei Sim-Architekt, wollte das aber nur mal klarstellen ;).

Zuletzt bearbeitet:
@DirtyGirl: Genau dieses Bad war es, und original mit diesem Vorschaubild, auch mit dem "coming soon"...sie hatten nämlich auch noch sowas von update...und nun endlich erhältlich, etc. dazugeschrieben...das wars ja, was mich so verunsichert hat....
:argh: Sorry, Micha! Es tut mir echt so leid...wieso hab ich mich bloß damals nicht schon gemeldet?
Also, es war DEFINITIV eine russische Seite, eine mit schwarzem Hintergrund...aber sie hatten ein englisches Menü...
Hab nun meinen gesamten Verlauf durchwühlt, aber wie gesagt, hatte ich demletzt erst gelöscht...und natürlich nun nichts gefunden...
suche aber weiter, versprochen!

Original geschrieben von Muckel
Hallo zusammen, auf der Seite war ich auch gerade.
Das fand ich auch merkwürdig. Da ist nichts dabei, was denen gehören würde. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es eine Genehmigung gibt. Kann kein Russisch.
Wir können uns hier ja mal durchkämpfen.
http://www.google.de/search?q=The+Sims+ru&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&start=0&sa=N

Ich hab's mal auf 133 Ergebnisse konkretisiert...

http://www.google.de/search?num=30&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q="The+Sims+ru"&meta=

Ich hab mich mal ein bisschen im Sim Kompass umgesehen (wg. Russischen Seiten,
es war auf jeden Fall eine Seite, auf die ich über den Simkompass gekommen bin
)
und bin unter anderem hierdrauf gestoßen
http://www.simkompass.de/outgoing.php?id=288
Beschreibung: Hier gibts von allem was: Objekte (ein paar kommen mir sehr bekannt vor...), Skins, Walls/Floors/Roofs

War es vielleicht die Seite? Leider krieg ich die Fehlermeldung

Forbidden
You don't have permission to access /main.shtml on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.27 Server at www.thesims.ru Port 80

wenn ich drauf will

Also erstmal vielen Dank an alle, die sich so rege daran beteiligen uns hierbei zu helfen. :)

Ich habe bisher leider auch selbst noch nichts konkreteres gefunden. Mittlerweile hat's auch sehr abstruse Ausmaße angenommen, vor ein paar Minuten wurde unser Server mit direkten Anfragen auf unsere Downloads bombardiert (deren 3800 Anfragen in gerade mal 20 Minuten), alle von ein und derselben Stelle aus. Ich habe jetzt eine offizielle Stelle eingeschaltet um dem weiter auf den Grund zu gehen.

Ansonsten - wir suchen eifrig weiter, vielleicht finden wir ja was ;).

@Scorpio: Hoffentlich! sowas ist - wie ich oben schon erwähnt habe - ein sehr schlechtes Benehmen, aber wenn man von dem Benehmen so mancher europäischer Regierungen in der Frage der Gemeinsamen Europäischen Aussen- und Sicherheitspolitik auf die Bevölkerung und deren Moral schließen will, dann sind die Bevölkerungen immer noch besser, als sie danach sein müßten! (weiß nicht, ob alle kapieren, was ich meine...)
Dustin Hofmann for President!!!!! (ich hoffe, ich hab den Nachnamen richtig geschrieben, denn da gibts ja x Möglichkeiten)

Gruß VM

was is los mit der 1. seite?

edit: was is überhaupt mit den seiten?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vivie ich habe auch mal geschaut, aber trotz dem schwedischen
yahoo - bekomme ich auch nicht mehr seiten raus und wenn du
bei diesen seiten auf die links gehst - stehen dort meistens nur
amerikanische links :(

gruß crystal

Wo wir grad dabei sind: Ich bin letztens mal über eine französische (ja, prangert mich an *g*) Seite gestolpert, die eigentlich fast restlos alle meine Teppiche angeboten hat. Muss jetzt gleich weg, aber ich werde mich heute abend mal auf die Suche nach dem Link begeben...

Ich hab das Badezimmer auch, es aber leider nicht auf einer anderen Seite gesehn, sorry.
Seh mich trotzdem um.
Viel Glück noch...!!!

Original geschrieben von Graendal
Wo wir grad dabei sind: Ich bin letztens mal über eine französische (ja, prangert mich an *g*) Seite gestolpert, (...)
Da hast du was falsch verstanden, mir ging es darum, das es ohne einen vernünftigen Grund von vorneherein frz. Seiten beschuldigt werden. Das es in deinem Fall um eine frz Seite handelt, ist ja eine völlig andere Sache ;).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten