Mein Sims Thread

Universum

Member
Irgendwo im grünen Walde bei meinem Ehemännchen Mr

Mein Sims Tread

Ich werde alle neuen Objekte die mit dazu kommen immer wieder hier rein posten! Kuckt mal ab und zu rein!

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habs nun tatsächlich auch endlich geschafft!
Für viele hier ist sowas natürlich längst ein alter Hut aber für mich ist es neu!!! :D

Habe mit dem Transmogrifier angefangen Dinge zu colorieren.
Und nachdem ichs endlich alles gerafft hab muss ich sagen:

Es gefällt mir seeeeeeeehr!!! Es macht voll Spass!!!! :D

Die ersten beiden Resultate von diesem Experiment findet ihr unter:

http://groups.msn.com/SimsScreenshots/shoebox.msnw

Das Piano ist glaub ich nicht so gut, aber der Wecker mit dem "Roten Alarm" ist glaub ich net schlecht gelungen!!!

Kuckt es Euch selbst an... :D

Danke fürs Interesse!

:lalala: Universum :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Dankedanke!!! Freu!!!!
Ähm... :) sagt... meint ihr das jetzt wirklich ehrlich?
Also das Piano finde ich.... da müsste durchaus noch etwas dranne gefeilt werden. So irgendwie... die Schattierungen und so... Oder was meint ihr? Jetzt ganz ehrlich...? SO perfekt ist das nich wie ichs gern gehabt hätte... aber es war ja nu auch mein allererstes Objekt...

Wie war denn so EUER erstes Obkekt???? Gelang Euch das grad so wie ihr es Euch vorgestellt hattet? Also ich sprech jetzt NUR vom UMCOLORIEREN! Selber ein Objekt "erfinden" und herstellen... da bin ich noch weit von entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von muedling
ich find auch beides sehr schön

muedling...

also wenn ich mir z.B. Dein hübsches Holzregal ansehe, auf Deiner HP... es ist ein schönes schlichtes Holzregal mit dem Kaktus drauf... das gefällt mir sehr! Nur ich wüsste nich wie ich sowas herstellen könnte... aber ich werde schon irgendwannmal wenn ich vertrauter bin mit der Materie da, versuchen selber was zu machen, so wie Du und wie viele andere auch, die da alle so hübsche Sachen machen!

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Blueprint ich weiss nich... mein Mann hatte vor längerer Zeit das mal versucht und er meinte das wär seeeeeeeeeeehr aufwendig und kompliziert...

Was hast denn an Deinem Holzregalchen auszusetzen? Ist doch gut! Es hat auch Schattierung und sowas find ich wichtig bei Objekten es macht sie lebendiger! Als wenn nur son Farbklecks ist... wenn Du weisst was ich meine.

also aufwändig ist blueprint nicht, wenn mans einmal kapiert hat (tutorial ist auf meiner Seite) nur es ist halt nicht sehr vielseitig, man kann nur Objekte machen, die ein Feld einnehmen und von den Möglichkeiten ist man auch sehr eingeschränkt.
Auszusetzen habe ich grundsätzlich immer was an meinen Objekten und Skins. %)

Original geschrieben von Universum
Dankedanke!!! Freu!!!!Wie war denn so EUER erstes Objekt???? Gelang Euch das grad so wie ihr es Euch vorgestellt hattet? Also ich sprech jetzt NUR vom UMCOLORIEREN! Selber ein Objekt "erfinden" und herstellen... da bin ich noch weit von entfernt!

*g* Mein allererstes war ne Katastrophe. Ich hatte mit Paint versucht den ganz teuren Computer umzufärben. Das war ein Desaster. Irgendwann habe ich dann andere Objekte versucht, und was dabei rausgekommen ist, kann man in meinem Objektethread sehen.

PS: Hier sind alle ehrlich. Und ich finde deine Objekte wirklich klasse.

also aufwändig ist blueprint nicht, wenn mans einmal kapiert hat (tutorial ist auf meiner Seite) nur es ist halt nicht sehr vielseitig, man kann nur Objekte machen, die ein Feld einnehmen und von den Möglichkeiten ist man auch sehr eingeschränkt.
Auszusetzen habe ich grundsätzlich immer was an meinen Objekten und Skins. %)

Hm SO eingeschränkt ist man da? Hmm.... wie es jetzt aussieht wenn ich statt nur umcolorieren ein Objekt SELBER herstellen würde, weiss ich nich... wies mit dem Transmogrifier ist. Habs ja noch nich ausprobiert. Ich benutz dann Paint Shop pro 7 dazu....

Übrigens auf den Rat von... war das jetzt Sim_IQ ? Ja ich glaube... Jedenfalls gab mir wer den guten Tip wegen dem Programm... weil ich vorher Ulead hatte und da nich viel Möglichkeiten sind. :)

Und muedling... ich hab auch imemr was auszusetzen, ich hab halt eine bestimmte Vorstellung im Kopf wie etwas werden soll das ich mache und... wenns dann nich ganz so ist dann... komisch alle andern findens dann gut und ich motz daran rum grins :D

Original geschrieben von Sim_IQ
*g* Mein allererstes war ne Katastrophe. Ich hatte mit Paint versucht den ganz teuren Computer umzufärben. Das war ein Desaster. Irgendwann habe ich dann andere Objekte versucht, und was dabei rausgekommen ist, kann man in meinem Objektethread sehen.

PS: Hier sind alle ehrlich. Und ich finde deine Objekte wirklich klasse.

Also die Ehrlichkeit ist mir schon wichtig... weisst Du warum? Ich hab schon oft erlebt dass Menschen einfach sagen es ist gut weil sie höflich sein wollen und wirklich finden sies bäh!
Es ist mir jedoch lieber, wenn Jemand sagt: Du das sieht total mies aus, als wenn er einfach nur "höflich" ist.
Vielleicht aus den schlechten Erfahrungen heraus bin ich da ein wenig misstrauisch. Aber bitte nehmt mir das nicht böse! Das ist NICHT gegen Euch oder so... es ist ein Problemchen das ich mit mir selber halt habe... (schäm)...

Sim_IQ? Mit PAINT????? Ui... aber da hat man ja sehr beschränkte Möglichkeiten oder nicht? Also soviel ICH so von dem Programm kenn...? Aber irgendwie muss man ja mal anfangen gell. Mit dem Ulead hat man z.B. auch weniger Möglichkeuten als mit Paintshoppro... hab ich festgestellt. :)

Etwas würde mich mal interessieren... nehmen wir mal mein weisses Piano da..... angenommen ich würde da nu gern son... Notenheft dahin packen... oder z.B. ne Kerze draufstellen...

Ich arbeite mit diesem Paintshoppro erst grad ein paar Tage und kenns noch nicht so gut. Weiss jemand wie ich denn jetzt eben z.B. sone Kerze da ins Bild bekomme? Wenn ich nun angenommen ein Bild vonner Kerze hätte... dann müsste die doch irgendwie... naja einen durchsichtigen...ähm... transparenten Hintergrund haben oder nicht? Sonst haut das doch net hin? Woher nehmen denn die Objekthersteller immer diese Bilder wie eben z.B. Kerze oder so, um sie dann da einzufügen?

Oder muedling... woher nahmst Du den Kaktus? Der ist ja ausm Spiel... wie hast Du das gemacht? Wie kriegt man das da so hin wie den Kaktus aufs Regal eben?

SOWAS wüsst ich mal gern von Euch Profis! :)

Hallo Universum, jetzt bist du also auch unter die Bastler gegangen (ehrfürchtig blickend). Dein weißes Klavier sieht gut aus, aber den Wecker find ich klasse (ich liebe solche kleinen Dinge). Ich schicke dir mal meine mail-Adresse per pm, vielleicht schickst du ihn mir?
Schon mal Danke,
Maggie :hallo:

Man kann auch z.B. gifs benutzen, die haben teilweise einen "durchsichtigen" Hintergrund. Solche anderen Sache musst du markieren und kopieren und anschließend so bearbeiten, wie du sie brauchst.

Sim IQ hats ja schon erklärt, ich hab den Kaktus mit dem Transmogrifier aus dem Spiel exportiert und dann aus einem Sprite rauskopiert und auf das Regal gesetzt.

Wenn Bilder keinen transparenten Hintergrund haben, kannst Du sie entweder mit dem Zauberstab oder mit dem Lasso sauber rauskopieren. Am Besten, Du probierst die beiden Werkzeuge mal aus.:hallo:

Original geschrieben von Maggie Mae
Hallo Universum, jetzt bist du also auch unter die Bastler gegangen (ehrfürchtig blickend). Dein weißes Klavier sieht gut aus, aber den Wecker find ich klasse (ich liebe solche kleinen Dinge). Ich schicke dir mal meine mail-Adresse per pm, vielleicht schickst du ihn mir?
Schon mal Danke,
Maggie :hallo:

Schon unterwegs! :)

Original geschrieben von Sim_IQ
Man kann auch z.B. gifs benutzen, die haben teilweise einen "durchsichtigen" Hintergrund. Solche anderen Sache musst du markieren und kopieren und anschließend so bearbeiten, wie du sie brauchst.

Gifs... :) Du bist gut! Mann bin ich dusselich... hätt ich ja auch drauf kommen können grins :D DANKE!!!!!! :hallo:

Sim IQ hats ja schon erklärt, ich hab den Kaktus mit dem Transmogrifier aus dem Spiel exportiert und dann aus einem Sprite rauskopiert und auf das Regal gesetzt.

Wenn Bilder keinen transparenten Hintergrund haben, kannst Du sie entweder mit dem Zauberstab oder mit dem Lasso sauber rauskopieren. Am Besten, Du probierst die beiden Werkzeuge mal aus.:hallo:

Vielen vielen Dank!!!! Ach ihr seid einfach so lieb! Was würd ich ohne Euren Ratschlag bloss anfangen Leute?

Ich werde das auf alle Fälle ausprobieren wenn ich etwas mehr Zeit habe!

Ich wünsche nun allseits nen schönen Abend!

:lalala: Liebe Grüsse :hallo:

Universum<----------Die Euch sehr dankbar ist! :)

Da ist nu noch son "OPA-SESSEL" dazu gekommen. Ich finde, das Teil passt gut wenn man eine "Opa-Oma" Familie erstellen will, die son bissl antike Möbel hat. Irgendwann will ich versuchen das grosse Bücherregal in passender Fareb dazu zu machen aber... ich weis noch nicht wann...

Der "alte" Lederstuhl ist so Kamelbraun und hat dunkelbraune Stuhlbeine als Kontrast dazu. Ich will dann dieses Modell auch noch in Blau machen irgendwann. Aber zunächst habe ich noch anderes im Sinn.

Hier ist das Ding...

http://groups.msn.com/SimsScreenshots/shoebox.msnw

Gute Nacht! :) :hallo: :scream: :sleep:

Erst mal danke fürs Kompliment wegen dem Stuhl! :) Ich hab wirklich lang gebastelt bis ich die Farben so hinkriegte und die Stuhlbeine so waren wie sie nach meiner Vorstellung sein sollten dazu. Naja...

Ich muss nu nochmal was doofes fragen wegen dem gegenstände einsetzen...

Also wie gesagt ich hab ja Paintshop pro... und ich weiss nu nich mit welcher Funktion ich das denn da reinsetz... hab da probiert mit kopieren und was weiss ich einfügen und so... aber das haut nicht hin irgendwas mach ich falsch.....

Nehmen wir als Beispiel mal einen Sessel... und ich will da nu ein Kissen drauf packen... so nu hätt cih son Kissen und... ja wie krieg ich das da auf das Bild drauf in DEM Pdrogramm? Ich hab rumprobiert aber scheinbar war das alles falsch. Nichts ging! Das Objekt wollte sich nicht auf den Stuhl plazieren lassen... ich glaube ich bin doch zu blöde... :( schäääm...):ciao:

Wo genau liegt denn das Problem?

Du öffnest Dein Sofa-Sprite und das Kissen als separates Bild. Dann markierst du das Kissen am besten mit dem Lasso-Werkzeug, gehst auf kopieren. Dann klickst du auf dein Sofa-Bild und wählst Einfügen als neue Ebene, dann kannst Du es problemlos plazieren.

So auf Wunsch von Psychiaterin (so echt es eben ging nach ihrer Beschreibung) habe ich in schwarz und Silber den Retro Tisch plus Stühle umgefärbt.

Die Tischbeine sind nicht schön, sollen silberverchromt sein aber, sieht blöd aus und den Rest kann man akzeptieren denk ich mir.

Kuckt selbst und bildet ein Urteil! :)
(URL in der Signatur benutzen)

:hallo: Universum

Sim_IQ? Mit PAINT????? Ui... aber da hat man ja sehr beschränkte Möglichkeiten oder nicht? Also soviel ICH so von dem Programm kenn...? Aber irgendwie muss man ja mal anfangen gell. Mit dem Ulead hat man z.B. auch weniger Möglichkeuten als mit Paintshoppro... hab ich festgestellt. :)

*g* Mit Paint kann man wirklich nicht viel machen, aber wenn man sich anstrengt, kann man damit trotzdem ganz passable Skins erstellen. Wenn man die dann noch in einem anderen Proggi ein bißchen retuschiert, sehen sie auch ganz gut aus.

Zu deinen neuen Sachen: Die sind toll!

Achso natürlich :) an Skins hatte ich nicht gedacht... soweit bin ich noch net grins! Muss erst das eine lernen... :D

*g* Das sollte allgemeingültig sein, aber ich denke, wenn man gut ist, kann man damit auch ganz passable Objekte erstellen.

Wenn du Tutorials zum Skinerstellen brauchst, musst du einfach nur suchen. Es gibt genügend gute. Am Besten finde ich "Wie erstellt valerius seine Skins?". Damit habe ich es gelernt.

Achja... Valerius... das war doch da diese neue Seite oder? Wo diese super Skins sind??? Ich hab den Link in meinen Favoriten... irgendwo zwischen all den anderen viiiiiiiiielen Simsseiten :D Vielleicht später mal wenn ich bissl mit dem Objektzeugs "durch" bin und die erste Euphorie abflacht werd ich mir die Skins vornehmen :D

Hab noch was gemacht!

Noch ein OPA-Stuhl aber in Schwarz, mit versilberten Füssen, und silbernen Zierknöpfchen an Armlehnen und Rückenteil...

Wers mag soll kucken und mailen wenn ers haben will.

:hallo: Universum :hallo:

Link: Siehe Signatur!

Hallo...

Ich konnte nicht gleich antworten, da bei uns in der Familie wer ins Krankenhaus gekonne ist, es relativ ernst ist und ich mich einen Moment nicht hierdrum kümmern konnte... sorry...

Also Moment mal... :)

Simsellinchen??? Das ist doch kein Streit anfangen, ;) :) ich betrachte das als wichtige Information und bin Dir dankbar dafür! Denn ich hab doch letzthin schonmal einen Tread gemacht
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=30776
wo ich nach dem BESITZER/ERFINDER dieses Stuhls gefahndet hab, um betreffende Person um Erlaubnisrecht zu fragen. Das Ende des Treads war dann so, dass sich keiner gemeldet hatte, mit Besitzansprüchen. Es hiess dann, es sei ein Originaldings und sei in den FAR Dateien zu finden. Also sei dies kein Problem.
(Also das Bild da funzt jetzt nicht mehr welches ich gezeigt hatte von dem Stuhl...)

Nun verunsicherst Du mich mit DEINER Aussage...
Ich will wirklich nix falsch machen das schwör ich und desswegen:

Simsellinchen... :) Kannst Du mir den genauen Link geben? Ich würd mich da gern mal umsehen und eventuell Kontakt aufnehmen da...
Ich mUSS das abklären, denn ich hätte ein mieses Gefühl wenn ich wüsste dass ich da was falsch gemacht hätte...

----------------------------

Und Sim_IQ.... ja Du hast recht... es sind keine Downloads da nur Bilder, auf meiner FotoonlineSeite, aber die Leute fragen ja per Email nach den Gegenständen und ich schicke sie ihnen...
Wie siehts DA mit den "rechten" aus? :) Das weiss ich nämlich nicht ehrlich gesagt...

Also ich meine auch, dass es ein Originalobjekt ist, daher ist das
umfärben erlaubt. Das Verschicken geht auch in Ordnung, da du die Sachen ja selbst gemacht hast. Ich verschicke meine eigenen ja auch. Also mach dir keine Sorgen, da kann nix schief gehen. :hallo:

HUCH!!! Der Stuhl sieht ja fast auswie meiner!!!!:eek: :eek: :eek: .... staun und Mund offen hab...
Kann das sein? Hey da ist aber wirklichn Zufall... da scheinen zwei fast dieselbe Idee gehabt zu haben unglaublich. Ich schwöre ich hab das nich von da... dieses Bild hab ich noch nie vorher gesehn ehrlich!

Nenene... nu hab doch net Angst wegen Streit oder so... ich sagte doch ich empfinde Deinen Beitrag als wichtige Information! :) Simsellinchen! Ich bin Dir dankbar!

Copyright Jan Harder steht da.... Himmel!!! Wie kann ich denn nu diesen Menschen erreichen und ihn da fragen? DAS ist jetzt die Frage,... ich denke da muss ich wirklich anfragen mal... Weiss Jemand den Kontakt zu ihm??? Danke...

Nich böse sein aber ich kann mich wohl erst wieder Morgen oder so melden... Mit etwas Verspätung fahren wir jetzt endlich ins Krankenhaus rüber... Seufz...

Bis dann und Danke erstmal... Tschüssi...

Jan erreicht man hier: jan@simszone.de Er hat aber nur das Copyright auf das Foto, so wie es aussieht ist das wirklich ein Originalobjekt, also es wird damit keine Probleme geben.

Ach so, ich hoffe, dass mit dieser Krankenhausgeschichte alles klar geht! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten