Links in der Signatur

Micha

Member

Hallo Allerseits,

ich durfte gerade einen besonders dreisten Fall von "ich schaue mal dass ich über einen versteckten Link in der Signatur Kohle verdiene" "bearbeiten" und denke es ist in dem Zusammenhang wohl nochmal angebracht auf folgendes hinzuweisen.

Ihr dürft eure Signatur dazu verwenden Sites im Rahmen der Forenregeln zu verlinken. Das ist auch in den im An alle Gäste, Newcomer und Stammuser des SimForums-Thread verlinkten Threads ausführlich beschrieben.

Gänzlich verboten sind jedoch Links mit denen ihr in irgendeiner Form Geld verdient! Keine Werbung für kommerzielle Sites, keine Werbung insbesondere für direkte Konkurrenz der Werbepartner Gamigos und vor allem keine Links für die ihr nach "klick" (vollständigem Laden der verlinkten Site) oder in sonst irgendeiner Form Vergütung erhaltet! Je nachdem wie solche Links in der Signatur eingebracht werden behalten wir uns vor da auch ohne jegliche Vorwarnung zu sperren oder das Ganze einfach öffentlich bekannt zu machen.

Im konkreten Fall wurde eine Gruppe Smilies versehen mit dem Kommentar "Bitte helft den Smilies und in dem ihr sie täglich bitte öfters mal anklickt..." mit einem entsprechenden Link versehen, über welchen der User dann entsprechend eine Vergütung erhielt. Die hinterlistige Vorgehensweise dabei, die jeden User völlig im unklaren darüber lies wohin und mit welchem Ziel man eigentlich gelangt, macht mich dabei besonders wütend. Hier wurde unser Forum und jeder User der auf die Smilies klickte dazu missbraucht, sich selbst zu bereichern. Ich werd' jetzt gezielt auf Suche nach derartigen Links gehen und ggf. auch jetzt entsprechend reagieren.

In diesem Sinne...

Boah das ist ja krass.... Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Meine Sig ist zwar auch "ein bißchen" mit Links überladen, aber das sind ja alles Threads aus diesem Forum.

Wenn ich sowas mit solchen Sigs mitbekomme, sage ich euch sofort Bescheid.

*dasganzeimmernochnichtfassenkannundkopfschüttelt*

*ängstlich guck* ich hab bloss eine klitzigkleines grafikforum und den link grade in meine sig getan -- ist das eine "direkte Konkrenz" oder irgendwie falsch? *zusammenduck* :heul:

Original geschrieben von Little_It
*ängstlich guck* ich hab bloss eine klitzigkleines grafikforum und den link grade in meine sig getan -- ist das eine "direkte Konkrenz" oder irgendwie falsch? *zusammenduck* :heul:
Keine Panik, Dein Link ist vollkommen in Ordnung. Micha hat in seinem Posting auf einen besonders dreisten Fall aufmerksam gemacht, bei dem ein User den Link in seiner Sig zum Geldverdienen genutzt und diesen Link auch noch hinter einem Smiley versteckt hat, um ahnungslose User zum draufklicken zu animieren.

Werbung für die eigene Homepage ist jederzeit in der Sig sowie im extra dafür eingerichteten Homepagevorstellungsthread möglich (solange sie keine kommerziellen Absichten verfolgt).

Das ist ja der Hammer mit den Smilies und dem link:mad: .
Hab ne Frage: Wie mach ich den einen Link in meine Signatur?

Original geschrieben von andreas05033
Lies ich auch heute erst zum ersten Mal, da ich neu bin
Das nimmt dir keiner ab.
Auch wenn du deinen Thread gelöscht hast (hab ihn zumindest nicht gefunden), wie einige andere Sachen auch, ist es noch in meinem Gedächnis, das du derartige Links gepostet hast.
Das mindeste ist, wenn man neu in einem Forum ist, sollte man sich die dortigen Regeln durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten