Umfrage: Vorgehensweise Oldie-, Grabstein und Laberthreads

Umfrage: Vorgehensweise Oldie-, Grabstein und Laberthreads

• Schloss- und Grabsteinthread bleiben erhalten. Weitere Threads dieser oder ähnlicher Art werden weit

Stimmen: 69 36,1%
  • Unser angekündigter Vorschlag wird übernommen. Grabstein- und Schlossthread werden geschlossen. Dafü

Stimmen: 86 45,0%
  • Grabstein- und Schlossthread werden geschlossen. Jegliche Art von Laberthreads werden in Zukunft kom

Stimmen: 36 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    191

SimsZone Team

Newcomer
Hallo zusammen,

wie bereits in diesem Thread beschrieben, quält uns bereits seit langer Zeit die Frage, wie wir mit Laberhreads hier im SimForum umgehen sollen. Die Problematik dürfte jedem klar sein, ebenso unser Lösungsvorschlag dazu (wenn nicht, dann werft bitte nochmal einen genauen Blick in den genannten Thread).

Das Geschrei nach unserem Lösungsvorschlag war groß. Und auch an uns geht diese Debatte nicht spurlos vorbei. Seit über 24 Stunden steht das Team unter Dauerfeuer und wir rechtfertigen wir uns für unseren Vorschlag (ein Zustand, der mittlerweile im übrigen stark an unser aller Nerven nagen lässt). Man möge - bei aller Härte der Diskussion - bitte berücksichtigen, dass wir hier auch nur normale Menschen sind, die im Prinzip das Beste für das Forum und seine User will.

Eure Entäuschung war - erwartungsgemäß - sehr groß. Dafür haben wir auch vollstes Verständnis. Auch wenn sich manche User (wohlgemerkt nicht alle!) dabei in unseren Augen teilweise ziemlich arrogant und überheblich benommen haben. Aber die Mehrheit hat doch schon sehr klar gemacht, wie sehr sie an den Threads hängt. Daher machen wir nun Folgendes:

Es gibt drei Möglichkeiten, das angesprochene Problem zu lösen ohne das wir in naher Zukunft wieder in Konflikte damit geraten. Ihr sollt nun entscheiden, welche Lösung ihr bevorzugt. Die Lösung, welche von der Mehrheit gewählt wird, wird umgesetzt.

Zur Auswahl steht:
  • Schloss- und Grabsteinthread bleiben erhalten. Weitere Threads dieser oder ähnlicher Art werden weiterhin wehement geschlossen. Sollte diese Option eine Mehrheit finden, erwarten wir, dass Newbies so gut wie möglich in die bestehenden Threads integriert werden. Ebenso wäre es dann angebracht, uns in Fällen, wo andere User eigene Threads wünschen, den Rücken zu stärken. Wir sehen nicht länger ein, den Kopf dafür hinzu halten, dass Schloss- und Grabsteinthread ihre Daseinsberechtigung haben und anderen diese verwehrt wird. Dann müsst ihr auch hinter uns stehen.
  • Unser angekündigter Vorschlag wird übernommen. Grabstein- und Schlossthread werden geschlossen. Dafür wird ein neuer Laberthrad eröffnet, welcher wöchentlich 'resettet' wird. Näheres dazu wie gesagt im oben genannten Thread.
  • Grabstein- und Schlossthread werden geschlossen. Jegliche Art von Laberthreads werden in Zukunft komplett untersagt.
Das sind die drei Varianten, die für uns in Frage kommen. Nun ist es an euch, zu entscheiden. Die Umfrage endet Samstag nächste Woche um 24 Uhr. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass jede Entscheidung - egal wie sie ausfallen mag - bitte auch dann von allen Usern akzeptiert wird. Wir hoffen, euch damit entgegen zu kommen und nun eine demokratische Lösung für das Problem zu finden. Menschlich und nervlich machen wir das hier nämlich nicht mehr lange mit.

Insofern stimmt ab und der Vorschlag der Mehrheit wird umgesetzt.

euer Simszone Team

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das die bis jetzt existierenden Laberthreads
erhalten bleiben sollten. Aber eigendlich weiß ich nicht,
ob es sich noch lohnt, denn einige sind schopn in
ein anderes Forum "umgezogen". Ich werde da
jedenfalls nicht hingehen *grummel*

tomachter :)

Ich bin für Antwort #3... Laberthreads braucht man meiner Meinung nach nicht. Für was gibt es denn hier einen Chatroom... oder PN's?

Ich habs eben schon in den anderen Thread geschrieben. Es gäbe noch die Möglichkeit, diese Laberthreads vollständig zu verbannen und dafür ein eigenes Forum zu eröffnen (also nicht im Sim-Forum). Wie wäre diese Idee?

Ich würde erstmal gern abstimmen, irgendwie klappt das nicht.

Meinen beiden Vorrednern schließe ich mich an. Ich bin noch in einigen anderen Foren und dort haben sich auch ohne Laberthreads Freundschaften gebildet.

Seht ihr, ich hab's doch gesagt: Mit dem SZ-Team lässt sich reden. Danke, dass ihr doch noch auf uns gehört habt, ich bleibe natürlich bei meiner Meinung.

ES LEBE DAS SIMFORUM!
ES LEBE DAS SZ-TEAM!
ES LEBE DIE DEMOKRATIE!

(auch wenn sie in Kiel heute zu einem CDU-Sieg geführt hat *heul*)

Ich habe grade mal den anderen Thread dazu gelesen und muss sagen ich finde es toll das ihr euch weiter Gedanken macht was am besten ist, obwohl ihr so angemault werdet.
Eine Abstimmung ist fair und wenn diese beiden (Oldie/Gruft)
Tradition sind dann spricht nichts dagegen sie offenzulassen,ich hab da noch nie gepostet aber mich stören sie auch nicht und es kann doch jeder da mitmachen wenn er will.
MfG Tanja:)

Original geschrieben von EQvsIQ
Ich habs eben schon in den anderen Thread geschrieben. Es gäbe noch die Möglichkeit, diese Laberthreads vollständig zu verbannen und dafür ein eigenes Forum zu eröffnen (also nicht im Sim-Forum). Wie wäre diese Idee?
Du kannst mir glauben, das wir alles in Erwägung gezogen haben, auch deinen Vorschlag. Ein Forum, wo nur solche Threads sind, kann man nicht mehr kontrollieren.
Egal, ob Illegale Dinge, irgend ein Schweinkram;) , der nicht für die Kleinen bestimmt ist, Geisterbeschwörungen u.s.w. dort gepostet werden, letzendlich werden wir zur Verantwortung gezogen. Das wäre nicht in unserem Sinne.

...es sei gepfiffen und getrommelt....ich habe gegen den Thread gestimmt...dürft ihr gerne wissen.....mache ich kein Geheimnis daraus...

...ich habe einfach die Schn**** voll davon wie und in welcher Art sich hier manche ausführen....da wird Schaufelweise Dreck in eine Richtung geworfen und zwar auf die, die am wenigsten dafür können, damit meine ich die Admins und Mods....so....auch wenn ihr das nicht wollt....halte ich mein breites Kreuz dazwischen......es kann nicht angehen das hier in einem,nach meiner Meinung friedlichem Forum, sich manche aufführen wie in einer Boxarena.....nach dem Motto ordentlich druffhauen irgendwas wird schon kaputtgehen....wenn einige den "Sinn" der angesprochenen Threads nicht verstanden haben, dann frage ich mich, ob sie auch den Sinn des Real-Life verstehen.......ich spreche jetzt auch die an, die ,die regelmäßigen Besucher der beiden Threads als "kindisch" bezeichent haben....wer ist hier kindisch...hä....faßt euch mal an den Kopf...... solange jammern und jaulen bis ihr eure "Schokolade" bekommt....pfui....ich hoffe ihr entschuldigt euch in angemessener Form bei Admins und Mod, denn sie haben es nicht verdient, hier in einer so kleinkarierten und charakterlosen Art beschimpft zu werden, denn ich meine sie machen ihren Job ganz gut hier.....danke habe geschlossen....

Ich finde es schade, dass wir die beiden Threads aufgrund des Konflikts nun wahrscheinlich doch verlieren werde, weil sie umziehen, obwol ich auch den Frust nachvollziehen kann. Ich hoffe, dass solche Fragen in Zukunft von Anfang an im Dialog mit den Usern getroffen werden kann, dann kann so ein unnötiger Frust gar nicht erst entstehen. Dennoch danke in dem SZ-Team abermals für die (wenn auch späte) Einsicht. Denn so kann wenigstens noch eine Aussöhnung erreicht werden.

Geht das nicht das das Schloss und Gruft erhalten bleibt und dazu ein Laberthread???
Das fänd ich am besten.So ist keiner sauer.
Oder?

@ Moori: So stelle ich mir das auch vor. Aber wie gesagt: Die Schlossies und Grufties scheinen nun ja leider zum Umzug entschlossen zu sein. Ich finde es schade, dass es soweit kommen musste...

Auch ich kann mir mal wieder meine Meinung nicht verkneifen.

Meine Hochachtung vor den Admis, sich ihren so lange und mühsam geplante Entscheidung noch einmal zu überlegen.
Diese Entscheidung ist, wie schon vormals betont, durchaus nachvollziehbar.
Denn die Interessen der Admis sind halt ganz anders als die von uns "Laberheinis". Grundsätzlich ist dies hier ein "Fachforum" mit Unterforen, zu den ein eher klein geplantes Off-Topic gehört. Das aber gerade dieses Unterforum mittlerweile die meiste Arbeit macht ist einfach nicht im Sinne der Erfinder.
Und Kontrolle muß einfach sein, denn sonst wird das gesamte Forum evtl. wegen nicht zu verantwortender Threats geschlossen.
Da aber viele der Admis sich viel lieber mit den entsprechenden Fachthemen beschäftigen würden (wenn man sie nur ließe) anstatt ständig Streitigkeiten zwischen Usern zu schlichten wurde eine rigerose Entscheidung getroffen. Mit dermaßen viel Gegenwind hat wohl keiner (einschließlich der Schlossies und Grufties) gerechnet.
Mir gefiel an dieser Lösung nur eines nicht. Die Moderatoren klagten (sicher zu recht) über eine wahre Flut von mails mit Beschwerden und wollten sich mit ihrer ursprünglichen Entscheidung davon befreien. Es war, wie in der ersten (und vielen weiteren) Erklärungen zu lesen war, beschlossen, diese Entscheidung konsequent durchzuziehen.
Aufgrund so unglaublicher vieler positiver Stimmen aus dem Forum wird dies nun (leider m.E. zu spät) zur Debatte gestellt.
Wäre aber jeder Nörgeluser stattdessen genauso konsequent auf Schloss und Gruft verwiesen worden (wozu gibts es schließlich die Kopierfunktion;)) wären wir da, wo die momentane Abstimmung beginnt.
Ich kann ausschließlich für die Schlossies sprechen. Ich denke wir waren einer der Threats, auf den am wenigsten "aufgepasst" werden mußte. NIEMAND wurde ignoriert, gemobbt etc. Es waren immer ausreichend vernünftige Leute anwesend, um jedes Problem im Miteinander zu lösen. Mag sich für die "jüngeren" jetzt eingebildet anhören, aber in Sachen Miteinander konnten/ können viele noch etwas von uns lernen.
Und da bin ich wieder beim Generationenkonflikt. In der heutigen Zeit ist es so dermaßen wichtig zu lernen mitteinander auszukommen. Ob in der eigenen Famile, in der Schule oder im Beruf - überall steht heutzutage Teamfähigkeit an erster Stelle.
Diejenigen, die sich zu den "Ausgeschlossenen" zählten und sich nicht trauten im Schloss zu posten, werden es in ihrem weiteren Leben sehr schwer haben sich in unserer Gesellschaft zu behaupten. Fehlender Mut und die mangelnde Fähigkeit, über seinen eigenen Schatten zu springen und auf andere Menschen zuzugehen sind Eigenschaften die ein jeder an sich bekämpfen sollte.
Und wo geht das einfacher zu "üben" als in einem anonymen Forum mit ausgesprochen gastfreundlichen Schlossies;)

Wie auch immer...ich bin auf das Ergebniss der Abstimmung sehr gespannt, ziehe meinen Hut vor der Einsichtfähigkeit der Admis und lasse den Dingen seinen Lauf.

Piewke

Ich finde LAberthread sollten weg! das alles benötigt platz auf dem server und ich denke fuer "dummes" herumlabern habt ihr usn doch ein chat gegeben oder???:confused:

Original geschrieben von Piewke
Auch ich kann mir mal wieder meine Meinung nicht verkneifen.

Meine Hochachtung vor den Admis, sich ihren so lange und mühsam geplante Entscheidung noch einmal zu überlegen.
Diese Entscheidung ist, wie schon vormals betont, durchaus nachvollziehbar.
Denn die Interessen der Admis sind halt ganz anders als die von uns "Laberheinis". Grundsätzlich ist dies hier ein "Fachforum" mit Unterforen, zu den ein eher klein geplantes Off-Topic gehört. Das aber gerade dieses Unterforum mittlerweile die meiste Arbeit macht ist einfach nicht im Sinne der Erfinder.
Und Kontrolle muß einfach sein, denn sonst wird das gesamte Forum evtl. wegen nicht zu verantwortender Threats geschlossen.
Da aber viele der Admis sich viel lieber mit den entsprechenden Fachthemen beschäftigen würden (wenn man sie nur ließe) anstatt ständig Streitigkeiten zwischen Usern zu schlichten wurde eine rigerose Entscheidung getroffen. Mit dermaßen viel Gegenwind hat wohl keiner (einschließlich der Schlossies und Grufties) gerechnet.
Mir gefiel an dieser Lösung nur eines nicht. Die Moderatoren klagten (sicher zu recht) über eine wahre Flut von mails mit Beschwerden und wollten sich mit ihrer ursprünglichen Entscheidung davon befreien. Es war, wie in der ersten (und vielen weiteren) Erklärungen zu lesen war, beschlossen, diese Entscheidung konsequent durchzuziehen.
Aufgrund so unglaublicher vieler positiver Stimmen aus dem Forum wird dies nun (leider m.E. zu spät) zur Debatte gestellt.
Wäre aber jeder Nörgeluser stattdessen genauso konsequent auf Schloss und Gruft verwiesen worden (wozu gibts es schließlich die Kopierfunktion;)) wären wir da, wo die momentane Abstimmung beginnt.
Ich kann ausschließlich für die Schlossies sprechen. Ich denke wir waren einer der Threats, auf den am wenigsten "aufgepasst" werden mußte. NIEMAND wurde ignoriert, gemobbt etc. Es waren immer ausreichend vernünftige Leute anwesend, um jedes Problem im Miteinander zu lösen. Mag sich für die "jüngeren" jetzt eingebildet anhören, aber in Sachen Miteinander konnten/ können viele noch etwas von uns lernen.
Und da bin ich wieder beim Generationenkonflikt. In der heutigen Zeit ist es so dermaßen wichtig zu lernen mitteinander auszukommen. Ob in der eigenen Famile, in der Schule oder im Beruf - überall steht heutzutage Teamfähigkeit an erster Stelle.
Diejenigen, die sich zu den "Ausgeschlossenen" zählten und sich nicht trauten im Schloss zu posten, werden es in ihrem weiteren Leben sehr schwer haben sich in unserer Gesellschaft zu behaupten. Fehlender Mut und die mangelnde Fähigkeit, über seinen eigenen Schatten zu springen und auf andere Menschen zuzugehen sind Eigenschaften die ein jeder an sich bekämpfen sollte.
Und wo geht das einfacher zu "üben" als in einem anonymen Forum mit ausgesprochen gastfreundlichen Schlossies;)

Wie auch immer...ich bin auf das Ergebniss der Abstimmung sehr gespannt, ziehe meinen Hut vor der Einsichtfähigkeit der Admis und lasse den Dingen seinen Lauf.

Piewke

ich denke es sollte jetzt gut sein mit irgendwelchen Anschuldigungen, Huldigungen (auf wen auch immer) und irgendwelchen psychologisch angehauchten Vermutungen bezüglich diverser Verhaltensweisen der "anderen" Seite.

Es wurde weiß Gott genug diskutiert, beschuldigt, gelästert, zugestimmt etc. - das muss nun nicht auch noch hier fortgesetzt werden.

wahrscheinlich interessiert es keinen, da ich einer der user bin, "die zwar lesen, aber nichts sagen". normalerweise. ich habe den ersten post des szt gelesen, in dem auf die schließung aufmerksam gemacht wurde. noch bevor ich fertig war dachte ich: "oh weia!! jetzt fängt die schlammschlacht an...". und ich hatte recht. ich habe jeden post gelesen und versucht alles zu verstehen. einerseits kann ich die user der beiden threats verstehen. es ist eine menge an antworten zusammen gekommen, die man immer wieder mal lesen möchte. es sind freundschaften entstanden und man freute sich, diese freunde immer an der gleichen stelle antreffen zu können. aber ich kann auch verstehen, dass man sich als neuer schwer tut da rein zu kommen. und ich unterstelle keine böswilligkeit, wenn mal nur eine kurze antwort oder keine gekommen ist. es ist ja nicht leicht, mitten in einem gespräch auf jemand neuen einzugehen. (ich hoffe, dass ich nicht noch verworrener werde. ich mache mir einen rießen kopf wegen der ganzen angelegenheit und versuche meine gedanke so gut, wie nur irgendwie möglich zu äußern. bitte seid nachsichtig .)
auf der anderen seite ist da ein wirklich gutes team, welches es einfach nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann, wenn mit zweierlei maß gemessen wird. das kann ich sehr gut nachvollziehen. es wurde garantiert nicht auf den tisch geschlagen und gesagt "dann machen wir es einfach so!" nein, wie auch oft betont wurde, wurden sich etliche gedanken gemacht. zu der möglichkeit, alle drei threats laufen zu lassen muß ich sagen, dass das zuviel arbeit wäre. dann wären die mods nur noch mit dem "bereinigen" der threats beschäftigt. und gar keine "laberthreats" ist nun wirklich nicht gut. ich bin der auffassung, dass diese threats irgendwie dazugehören. und die begründung "da werde ich aber meine freunde verlieren, weil die dann nicht mehr wollen." finde ich wirklich schade. ich habe mir nun wirklich nicht jede seite der beiden threats gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass über ein thema länger als eine woche geredet wurde. was also soll schlimm daran sein, einen threat länger, als eine woche laufen zu lassen? wenn es etwas sehr gravierendes ist, und man noch mal nachfragen möchte, wird dies doch betimmt möglich sein. und da sind ja immernoch die ganzen anderen möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren.
ich lasse das jetzt mal so stehen, denn momentan hab ich zuviele gedanken (die ich eigentlich unbedingt einfügen möchte) aber das wäre dann zu verworren.

Nachdem ich mir den anderen Thread zu diesem Thema komplett durchgelesen habe, hätte ich auch nicht übel Lust, für Antwort #3 zu stimmen, weil es mich sauwütend gemacht hat, wie sich da einige erdreistet haben. Möchte von denen zu gerne wissen, woher sie die Frechheit nehmen, auf die "einzuschlagen", die ihnen überhaupt erst die Möglichkeit gegeben haben, sich auf dieser (ansonsten so netten) Plattform zu äußern?!
Auch wenn das jetzt als A****-Gekrieche empfunden wird:
Dieses Forum kostet das Team eine Menge Zeit und sicher auch einige Euro. Ich bin ihnen sehr dankbar, hier kostenlos posten zu können und ich möchte gewissen Personen dringend nahelegen, sich einmal an diese Tatsachen zu erinnern :scream:

Nach Abkühlung meines erhitzten Gemüts, habe ich mich jetzt aber für Antwort #1 entschieden, weil ich weiß, daß die Grufties und Schlossies überwiegend nette User sind und ja nur die wenigsten bei dieser Diskussion ausgetickt sind...

*aufFriedenhofft* :hallo:

Klar ist es schade - aber es ist halt passiert. Ich finde diese ganzen Diskussionen überflüssig. Ich verstehe die Entscheidung der Admins, finde es aber schade, dass diese Abstimmung erst nach allgemeiner Empörung zustande kam. Werde zwar noch ab und zu hier vorbeischauen, aber nicht mehr so oft wie früher, da ich die Leute, die ich hier kennen und "mögen" gelernt habe, nicht aufgeben möchte.

Außerdem haben wir die Neulinge, die sich normal eingeklinkt haben, immer gerne aufgenommen. Das wir weitesgehend Spams nicht beachtet haben, ist wohl verständlich.

Einen schönen Abend Euch allen... :hallo:

Also, was ich bei dieser Abstimmung nicht verstehen kann: Wieso wird die Partei der "Contra"-Schlossies zweigeteilt? So können sie ja gar nicht die Mehrheit erlangen...:confused:
Jetzt bitte keinen Schlamm auf mich werfen, das ist nur eine Feststellung, die obige Umfrage verzerrt meiner Meinung nach das Ergebnis....
Mir persönlich waren die beiden Threads herzlich egal, bis ich hier die Schlammschlacht im Forum mitverfolgt habe, und mitbekommen habe, wie hochnäsig und überkandidelt sich manche Leute aufgeführt haben (Das Forum braucht Platz auf einem Sever, bezahlt IHR den????)...deswegen hab ich für den neuen Laberthread gestimmt, denn eigentlich ist es mir egal, ob hier gelabert wird oder nicht, immerhin ist das hier "Off Topic", und da ist es grundsätzlich ok, wenn es Laberthreads gibt.
Aber nach so manchem Beitrag von Mitgliedern hier wurde mir echt schlecht...getreu dem Motto: Du hast mir mein Förmchen geklaut, nun bist Du nicht mehr mein Freund. Jetzt gehe ich in einen anderen Sandkasten spielen, das haste jetzt davon!
Meiner Meinung nach habt Ihr Euch komplett danebenbenommen, da muss ich Grinder absolut zustimmen!

Ich habe für diese Abstimmung votiert, weil ich geglaubt habe, damit den Streitereien ein Ende setzen zu können, in dem einfach das befolgt wird, was als Ergebnis aus der Abstimmung hervorgeht und jeder es akzeptiert. Bitte tut mir den Gefallen und gebt mir und meinem Bemühen jetzt recht, in dem ihr die Streitereien von beiden Seiten sein lasst. Jeder darf seine Meinung haben und sie von der des anderen trennen. Aber das ist doch kein Grund für persönliche Anfeindungen, egal wer damit angefangen hat, etc.

bin für lösung 2, ein montagsthread finde ich eine gute idee, und das SZT hat sich ja die mühe gegeben einen chat auf die site zu stellen :ohoh:

wieso sind die 2 und 3 nicht zusammen? Ein Laberthread findet doch bei vielen Anklang?

wenn nr.2 und nr.3 weniger stimmen als nr.1 haben aber zusammen insgesamt mehr als nr.1 , bleibt das schloss und der grabstein-thread dann offen?

Original geschrieben von Walti Lucy
wenn nr.2 und nr.3 weniger stimmen als nr.1 haben aber zusammen insgesamt mehr als nr.1 , bleibt das schloss und der grabstein-thread dann offen?
Es wird genau die Option in die Tat umgesetzt, die die meisten Stimmen hat - auch wenn Nr. 2 und 3 ähnlich gelagert sind, gibt es immerhin den Unterschied, daß bei Nr. 2 ein Laberthread weiterhin zur Verfügung stehen wird. Die Möglichkeiten sind also

- zwei Laberthreads (Grabstein- und Oldiethread)
- ein Laberthread (nur der Montagsthread)
- überhaupt kein Laberthread

Hallo zusammen,

ich denke jedem ist klar, dass diese Sache uns allen hier mächtig das Wochenende versaut hat. Mit den Nerven sind wir alle runter. Ich für meinen Teil muss jetzt auch noch ein paar Worte los werden. Damit möchte ich jetzt keinesfalls für weiteren Zoff hier sorgen (glaubt mir, darauf habe ich jetzt weder die Lust geschweige denn die Kraft zu). Aber ich merke, dass mir diese ganze Sache hier doch vielmehr an die Nieren geht, als ich das ursprünglich gedacht habe. Und ehrlich gesagt will ich das jetzt hier nicht die nächsten Tage noch in mich reinfressen, sondern irgendwann auch mal wieder einen Zustand erreichen, wo ich nicht als halb-seelisches Wrack online gehe... (und damit sprech ich sicher auch für einen großen Teil des Teams hier).

First of all: Ich bin entäuscht. Massiv entäuscht sogar. Monatlelang haben wir für die Oldies/Grrufties den Kopf hinhalten müssen. User die eigene Spamthreads haben wollten, wurden dadurch vergrault. Alle negativen Konsequenzen aus der Duldung der beiden Threads und der Unterbindung von anderen mussten wir tragen. Die Kirschen konnten die Oldies/Grufties ernten. Denn sie konnten munter weiterposten.

Wir haben diese Gratwanderung auf uns genommen, weil wir der Meinung waren, dieses Zugeständnis können wir unseren treusten Stammusern machen. Aber immer mehr zeigte sich, dass wir damit eine Zwei-Klassengesellschaft aufbauten. Doch dann war es fast schon zu spät. Also haben wir Lösungen gesucht, wie wir da wieder herauskommen. Wie die aussah ist ja bekannt.

Nun gab es dazu (erwartungsgemäß) einen lauten Knall. Einer der schlimmsten Wochenende überhaupt kam über uns herrein (ihr glaub doch nicht ernsthaft, dass wir in diesen zwei Tagen zu irgendetwas anderen gekommen sind, oder?). Um die Gemüter wieder zu beruhigen, sind wir deshalb auf den Vorschlag mit der Umfrage eingegangen. Und Egal was dabei jetzt herauskommt wird dann umgesetzt.

Was mich an der ganzen Sache so entäuscht ist die Art der Oldies/Grufties, wie sie jetzt darauf reagieren. Wie gesagt haben wir monatelang den Kopf für sie hingehalten. Sie waren Stammuser. Aber gerade jetzt in den etwas unschöneren Zeiten, zeigt sich, dass es gerade diese Stammuser sind, die nicht zu uns halten. Im Gegenteil. Sobald auch nur der erste Ansatz von Zugeständissen von ihnen verlangt wird, packen sie ihre Koffer und verschwinden. Und das ist das eigentliche Problem, was mich so entäuscht. Ich habe stets gedacht, dass wir auf unsere User zählen können (und für einen Großteil der User hier im Forum trifft das zum Glück auch noch zu :)). Aber das es gerade die Oldies/Grufties sind, welche nicht dazu gehören, macht mir traurig...ja teilweise auch etwas wütend.

Aber ich/wir werden das auch irgendwie überleben. So wie das Ergebnis zZ aussieht, spricht sich ja auch die Mehrheit wieder für den Oldie- und Grabsteinthread aus. Und das obwohl die längst dem SimForum den Rücken gekehrt haben. Diejenigen, die sich dann zum Ende der Umfrage wieder zum Affen gemacht haben sind wir. Und mich tät's nach den teilweise hefigen Reaktionen vom WE auch nicht wudnern, wenn dann wieder ein paar der ehemaligen Stammusern mit den Finger auf uns zeigen und meinen 'Wir haben's euch doch gesagt'. Daher bin ich froh, wenn diese Farse hier bald zu Ende geht. Mit Spaß hat das längst nichts mehr zu tun. Aber ganz und gar nicht!

Wie gesagt, keinen weiteren Streit bitte. Aber das musste hier jetzt raus. Denn - man kanns immer nur wiederholen - auf der anderen Seite der Leitung sitzen auch nur Menschen.

Rob

Rob du siehst das alles anders als es ist
Wir verlassen das Forum auf keinen Fall wir haben uns nur nach einer Alternative umgesehen als unsere Vorschläge abgewiesen wurden und es auch nicht nach einer Umfrage aussah
Ich für meinen Teil bin weiterhin hier wie man sieht aber eben auch "drüben"
was nicht heisst dass ich dem Simforum den Rücken kehre oder eure Arbeit nicht lobenswert finde *s*

Nighti hat es ja schon gesagt, wir verlassen dieses Forum nicht dafür ist die Community und eure Arbeit viel zu gut. Außerdem lasse ich doch nicht meine geliebte Bastelstube im Stich ;). Wir werden weiterhin in beiden Foren anzutreffen sein, also verloren gehen wir mit Sicherheit nicht.

Nochmals vielen Dank an eure ganze Arbeit, ihr seid super.

Nacheditiert weil mir nach dem lesen nachfolgender States mein erster Beitrag zu unsachlich erschien.

Ich habe für Lösung zwei - also den Vorschlag des Teams - gestimmt weil ich die der Gesamtheit der User gegenüber am gerechtesten und fairsten finde.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein habe ich mir bis jetzt keinen der beiden Threads angeschaut.... mir war/ist einfach nicht danach....

Aber was hier los ist, seitdem die Diskusion über eine evtl. Schliessung angefangen hat, ist das ALLERLETZTE (!!!!)...

Obwohl ich verstehen kann das man über die Schliessung nicht wirklich froh ist schäme mich fast für Euer verhalten
.... Stammuser gehen/sind gegangen weil es diese, eigentlich unsinnigen, Threads nicht mehr geben soll......obwohl beschlossen wurde diese Threads nicht mehr zu benutzen nehmt ihr anderen die Chance einen eigenen zu bekommen .... wirklich toll..... Und dabei dachte ich das das hier ein Forum von/über "Die Sims" sein soll ...... in den letzten Tagen scheint es hier eher eine Anlaufstelle für notorische Nörgler und Besserwisser , sowie Zicken und Dumpfbacken zu sein ( sorry.... aber so empfinde ich das im Moment )

Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken was Ihr hier macht ....

Ich für meinen Teil ziehe den Hut vor Unseren Mod`s/Admin`s....
und danke Ihnen für die Zeit und die Mühe, die sie Uns opfern.

juni

PS: Es geht mir um die Art und Weise wie das Thema hier behandelt wird, und nicht darum möglichst vielen Leuten, möglichst schmerzhaft auf die Zehen zu treten..... obwohl einige
das scheinbar bei anderen gerne tun.....

Zuletzt bearbeitet:
ich fänds unfair gegenüber allen andren wenn die 2 offen bleibn würden, ich fands immer schon so.

so n montag reset thread würd mich eher reizen weil mir das eher spaß machen würde

Einfache Sache.

Laberthreads fressen Speicher (und das nicht zu knapp).

Ich bin für die Alternative eines wöchentlich reseteten Threads, weil:
- Wertvoller Speicher wieder freigegeben wird.
- Traffic reduziert wird (hat sich einer von den Laberthreadlern mal überlegt, wieviel Traffic sie verursachen, wenn sie jedesmal besagte Threads öffnen und was das den Anbieter dieses Forums kostet? Habt ihr schon mal 'n Euro zur Unterstützung dieses Forums überwiesen???)
- Newcomer eine gleichberechtigte Chance haben, in ein Wochenthema einzusteigen, ohne durch "20.000" vorangegangene Nachrichten abgeschreckt zu werden).
- für "Labertaschen" (soll kein Angriff sein *g*) eine Erfindung namens Chat existiert.

MfG
Aztech

ich bin für die 2 option, denn mich würde ein solcher laberthread intressieren und Aztech hat in den meisten Punkten recht. :)

ich habe für die Offenhaltung der Schloftiethreads (Schlossies+Gruftis) gestimmt.

Ich bin zufrieden, dass es doch noch eine Abstimmung gegeben hat. Vielleicht hätte man Ärger vermieden wenn es gleich eine Abstimmung gegeben hätte, wie auch früher bei allgemeinen themen. Doch das ist Mutmassung.

@Rob
Ich denke, es ist ein offenes Geheimnis, dass die Schlofties in dieser Funktion (also als Bewohner dieser "Welten") umgezogen sind und auch wohl ned wiederkommen. Ich glaube aber kaum, dass die Schlofties in ihrer Funktion als User für immer weg bleiben werden, aber bis sie wieder "voll da" sind wirds wohl noch 2-4 Wochen dauern, bis sich alles abgekühlt hat.

ich hab mir alles jetzt mal durchgelesen, aber kann irgendwie nich ganz verstehen, auf was sich die vorwürfe gegen die schlossies beziehen.
1. hat sich meiner meinung nach kein schlossie ausfällig geäussert oder verhalten

2. was soll denn die frage, ob wir schon mal geld überwiesen haben. ich hätte es getan, wenn es zur option gestanden hätte und ausserdem macht sich darüber doch auch keiner gedanken, der täglich fünf neue threads eröffnet

3. klar isses schade, dass es beide threads nicht mehr geben wird, aber davon geht die welt nich unter (das sieht wohl keiner anders). trotzdem muss es uns doch unbenommen sein, das, was wir am schloss gefunden haben, an einem anderen ort weiterzuführen. es sind doch viele andere user mitglieder in mehreren foren. klar schränkt sich dadurch die zeit hier ein, aber die, die vorher hier gepostet haben, werden das doch weiter tun.
das ist schliesslich kein trotziger rückzug, sondern eine reaktion auf eine entscheidung die zum frieden des forums beitragen soll
:lalala:

Also mir reicht es jetzt, gerade wurde ich als "Nazi" beschimpft. Ich kann nachvollziehen, dass die Mods und Admins fertig sind, aber mir geht es auch nicht besser. Ich habe keinen Bock mehr, ständig User auf meine Ignorierliste zu setzen. Das ist ja einer der Gründe, warum ich es hier nicht mehr so schön finde, ständig gibt es Mitglieder, die sticheln oder irgendwelche bissigen, verletzenden Kommentare abgeben. Ich versuche immer einzulenken, aber so langsam klappt es nicht mehr.

Wenn jemand um Hilfe bittet, weil seine Computermaus Spuren hinterlässt, und ein User antwortet nur mit dem Kommentar "Mach ihr doch die Füßchen sauber" oder ein anderer fragt, warum er nicht in den Caht kommt und die Antwort ist, "der Name ist gesperrt", dann will ich nicht mehr. Oder wenn 18jährige, 30jährige als Omas beschimpfen und 15jährige als Babys, dann hat dieses Forum mittlerweile seinen Sinn verfehlt.
Ach so, fast hätte ich vergessen, dass Menschen mit Gehirntumor als Krüppel und Behinderte abgestempelt werden.

Wenn ich jetzt intolerant und arrogant bin, dann bin ich es halt, aber mit solchen Usern, die mittlerweile in der Überzahl sind, will ich nichts mehr zu tun haben.

Und jetzt verabschiede ich mich, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. :ciao:

@ Sim_IQ: Ich hab's schon in den Schloss Thread geschrieben: Ruhig Blut! Im Moment geht hier viel durcheinander, aber das wird schon wieder...

Sim_IQ
Weißt du, das ist wie in einem großen Verein, du wirst überall Leute finden, die Bemerkungen machen, die unter der Gürtellinie sind, also wie im realen Life.
Man arangiert sich mit den Menschen, mit denen man gut zurecht kommt, zumindest habe ich es immer so gehalten und bin gut damit gefahren.
Der Vorteil beim Internet ist, es gibt die wohltuende Funktion des Ignore, somit kann man sich manche Aufregung ersparen, was man im realen Life nicht hat.
Sag mir jetzt nicht, das du dich über die Bemerkung, ein Nazi zu sein, aufregst. Du hast gelesen, wer diese Beiträge geschrieben hat. Es kann jetzt nicht dein Ernst sein, das du dich darüber ärgerst.
Wie auch immer, es ist deine Entscheidung, zu kommen und zugehen wohin du willst, viel Glück.

Ich hab mich nicht wirklich aufgeregt, aber es ist die Krönung von allem was ich aufgezählt habe. Die Ignorefunktion ist herrlich, aber so langsam geht mir die Diskussionsgrundlage verloren.
Euer *sichwiederberuhigthabender* Sim_IQ. :hallo:

Ich wollte ja eigentlich nix mehr zu dem ganzen Debakel hier sagen.
Aber nachdem ich mir jetzt Roberts und einige andere Postings durchgelesen habe, werde ich.....hoffentlich.....noch ein allerletztes mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich wüßte nicht, wann irgendein Schlossie oder Gruftie dem SZ-Team in den Rücken gefallen ist. Anmaßend waren wohl eher einige Nicht-Schossie-Grufties.
Wir haben auch nicht unbedingt versucht mit aller Macht unsere Threads am Leben zu erhalten. Was wir überwiegend versucht haben ist, anderen Usern unseren Standpunkt näher zu bringen. Es ist ziemlich einfach für jemanden, der noch nie in einen der Threads reingeguckt hat, zu sagen es sei alles Kinderkram, lächerlich und unwichtig. Eigentlich wissen diese User gar nicht, wovon sie sprechen.
Ich für meinen Teil würde es mir jedenfalls nicht anmassen über etwas zu urteilen, das ich nicht kenne!
Es ist ja wohl auch nur natürlich, das wir versuchen unseren virtuellen Treffpunkt aufrecht zu erhalten. Wenn nicht hier, dann eben woanders!
Wenn euer Server nicht mehr mitmacht, gebt ihr dann auch auf? Oder sucht ihr euch evtl. einen neuen?:idee:
Das euer WE total versaut war, kann ich jetzt allerdings auch nicht mehr hören, sooft wie ich es schon gelesen habe! Meint ihr denn, wir saßen vor unseren PC's und haben Freudenständchen gesungen?
Ich glaube, ich kann für alle Schlossies sprechen, wenn ich sage, daß wir es uns alle bildlich vorstellen können, wie ihr rotiert seid und euch die Köpfe gequalmt haben.
Genau das macht uns Schlossies und Grufties nämlich aus: Eine sehr bildliche Vorstellungskraft!
Und genau das macht euch Mods und Admins aus: Euch vorher Gedanken zu machen und Lösungen zu finden, statt voreilige Entscheidungen zu treffen!
Dazu kann ich dann aber nur sagen: Ich honoriere euer aller Arbeit hier sehr und kann gar nicht oft genug sagen wie bewundernswert ich es finde, was ihr hier auf die Beine stellt, aber das alles war euch doch bewußt, als ihr euch zu so einem Projekt entschlossen habt!
Das nicht nur alles Friede, Freude, Eierkuchen in so einem Forum herrscht, wissen wir ja wohl alle. Und das es auch Zeiten extremer Probleme gibt auch.
Ich finde es ein wenig unfair zu sagen, ihr hättet monatelang den Kopf hingehalten für uns, und wir haben die Kirschen geerntet. Das hört sich an, als seien wir alles absolut selbstsüchtige Personen. Aber das sind wir nicht! Selbstsüchtige Personen sind nämlich gar nicht in der Lage dazu in einer Gemeinschaft zu leben. Aber genau das haben wir im Schloss ja getan.
Wer hätte denn sonst die mails beantworten sollen, außer euch? Ihr hättet ja einen Wichtig-Thread eröffnen können, in dem sich dann alle Gegner von den beiden Threads hätten auskotzen können. Aber DAS hättet ihr dann wahrscheinlich auch wieder nicht gewollt! Ja was denn also dann?
Das wir dem Forum den Rücken kehren, wie beleidigte Kinder stimmt ja nun auch wieder nicht. Genau solche Postings sind es aber, bei deren Durchlesen ich zu dem Schluß komme, daß ich nicht mehr so gerne hier bin, wie früher!
Und das hat nix mit dem Verlust des Schlosses zu tun! Ich habe mich dort in der letzten Zeit eh etwas zurückgehalten, da ich nicht mehr soviel Zeit hatte. Aber diese Unterstellungen, Anfeindungen und teilweise auch respektlosen Sprüche, die man sich mittlerweile zum größten Teil grundlos hier anhören muß, lassen mich seltener dieses Forum besuchen. Da muß ich IQ mal beipflichten.
Natürlich werde ich trotzdem noch hierher kommen, nur im OT werde ich mich wahrscheinlich kaum noch aufhalten, da dort das Schloss mein einziger Anlaufpunkt war.
Nachdem diese ganze Sache jetzt hier so eskaliert ist, hoffe ich, das sie auch ein schnelles Ende findet und sich alle erhitzten Gemüter wieder beruhigen!
In diesem Sinne
Grüße
Bine

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass alle Schloss- und Gruftbewohner dem SimForum den Rücken kehren, es besteht ja schliesslich nicht nur aus den beiden Threads. Und ich finde inzwischen, dass der Umzug die beste Lösung für alle ist. So haben die Schlossies und Grufties ihren Platz, und die Mods und Admins des SimForums müssen sich nicht mehr mit verärgerten Usern auseinandersetzen, die sich benachteiligt fühlen. Deshalb bin ich auch jetzt dafür, dass die beiden Threads geschlossen werden. Es hätte keinen Sinn mehr, sie offenzuhalten.

Ich wollte mich zwar auch raushalten, aber jetzt muss ich doch noch etwas sagen.

Zunächst möchte ich Bine mal im großen und ganzen zustimmen. Die meisten User der beiden Threads haben doch von Anfang an gesagt, dass sie eure Entscheidung akzeptieren, nur dass sie diese eben sehr bedauern. Dass sicherlich auch unglückliche Äußerungen dabei waren, das will ich gar nicht abstreiten. Und da wir euer Entscheidung akzeptiert haben, und diese auch als endgültig angesehen haben, haben wir halt begonnen nach eine Lösung zu suchen, wie wir die Threads außerhalb dieses Forums am Leben erhöaten können. Mit "Republikflucht" hat das rein gar nichts zu tun. Es wurde oft gesagt, von mir glaube ich auch, das für uns einer der Hauptbesuchsgründe wegfällt, nicht aber, dass wir das Simforum ganz verlassen möchten. Hier sollte man unsere Posts bitte auch genauer lesen.

Aber dass die User der Threads jetzt hier als Sündenböcke hingestellt werden, das kann ich so auch nicht akzeptieren. Wir werden alle über einen Kamm geschert und kollektiv an den Pranger gestellt.

Die Arbeit, die die Mods und Admins hier leisten, kann gar nicht oft genug gelobt werden, dass kann ich nur immer wieder sagen. Ihr schreibt, dass ihr für uns den Kopf über Monate hinweg hingehalten habt. Dafür danke ich euch, aber hättet ihr das uns denn nicht mal mitteilen können, dass "unsere" Threads der Grund für Ärger sind? Gemeinsam hätten wir uns eine Lösung überlegen können, vielleicht hätte das einigen Ärger verhindert.

Hallo,

bevor ich hier irgendwas zum Besten gebe, möchte ich betonen das ich folgendes NICHT als Admin sondern als Mensch bzw. User schreibe.

Zur Problematik und zur schlechten Stimmung.

Auch wenn da oben eine Umfrage steht, die jedem die Möglichkeit gibt abzustimmen möchte ich darauf hinweisen, das dies ein Entgegenkommen vom Team war.
Niemand - wirklich niemand hat aufgrund eines großen Aufschreis sonst irgendeine Entscheidung derart beeinflussen können.
Es wurde bemerkt, das nicht wenige derart an diesen Threads hängen, dass sie heulen, schreien und schier abdrehen. Ich persönlich kann das leider nur annähernd verstehen, aber ich bin nicht ihr und daher sei es mir recht, wenn dort eben jemand extremer reagiert.
Diese Umfrage wie sie dort oben steht ist ein Zugeständnis an jeden Oldie und Grufti und ich frage mich ähnlich wie Robert, was diese Umfrage überhaupt noch bezweckt.

Bevor das falsch verstanden wird. Es ist natürlich klar, dass es nun einen anderen Anlaufpunkt bezüglich Oldiethread und Gruft gibt. Das ist okay und das ist verständlich, daraus mache ich niemandem einen Vorwurf. Was mich allerdings schwer enttäuscht, ist das man -obwohl man als Grufi/Oldie schon längst entschieden hat Oldie- und Grabsteinthread hier im SimForum nicht mehr zu besuchen- sich derart intensiv für den Erhalt jener einsetzt.
Wenn morgen Bürgermeisterwahlen für eine Stadt wären und ich wüsste heute das ich morgen sowieso in die Nachbarstadt ziehe, dann gehe ich nicht zur Wahl und werfe noch einen Wahlzettel ein, der den anderen Bewohnern einen Strich durch die Rechnung macht.

Wie gesagt - hier wird sich von Seiten der Oldies/Gruftis derart für diese beiden Threads eingesetzt, obwohl man sich schon gestern fest entschlossen hat diese Threads nicht mehr zu nutzen. Das man damit den verbleibenden Leuten, die gern etwas "neues" aufziehen möchten die Möglichkeit dazu nimmt wird hier ganz und gar nicht beachtet.
Genau das ist der Punkt der mich persönlich dabei nicht nur enttäuscht, sondern den ich auch nicht verstehen kann. Wie gesagt - es gibt eine neue Möglichkeit für Oldies/Gruftis die natürlich genutzt werden will - das sprech ich keinem ab und daraus mache ich niemandem einen Vorwurf, aber warum muss man dann, bevor man auszieht allen anderen noch derart die Suppe versalzen?
Ich für meinen Teil habe zudem auch das Gefühl, das so mancher hier jetzt jedes Futzelchen negative Energie einbringt das er nur finden kann. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, einige Oldies/Gruftis haben echt super reagiert, aber nicht wenige veranstalten hier eine Schlammschlacht, die mich ehrlich schon fast erbrechen lässt.

Wie gesagt - wer in den "neuen" Threads ausserhalb des Forums posten mag, der soll das tun, das ist eines jeden Recht, aber ich empfinde es als Zeichen für absolute Schadenfreude, vorher noch mit allen Mitteln für den Erhalt dieser Threads (und damit weiterer ungerechter Behandlung) zu plädieren.
Ich möchte nochmal ganz klar sagen, das ich damit nicht alle Oldies/Gruftis meine, aber diejenigen auf die das zutrifft sollten sich echt was schämen. Dieser Egoismus ist in meinen Augen absolut daneben.

Ich für meinen Teil habe die Nase gestrichen voll, von diesem Theater, wie gesagt - mir ist richtiggehend schlecht, wenn ich mir so manches hier durchlese.

Ich hoffe der ein oder andere denkt mal drüber nach.

habe mal ne frage...also da jetzt ja die meisten FÜR den schloss und den gruftie thread gestimmt haben, müssten sie ja eigentlich bleiben. bleiben sie jetzt bestehen oder nicht?

@Vivie: Ich hab GESTERN ,als ich abgestimmt hab, nicht gewusst ob das mit dem neuen Schloss eine Dauerlösung ist. Hab das heute erst erfahren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten