.:Buffymona's Objekte:.

Buffymona

Member

ok, ich habe mich nun auch mal an die objekterstellung gewagt und das hier ist das erste objekt, was ich zeiegn möchte.

die vase ist von mir, der rest nur geclont.

kritik, lob, verbesserungsvorschläge und ähnliches sind erwünscht

bild1.jpg

bild2.jpg

lampe1.jpg

lampe1n.jpg

feuer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mal ne neue lampe gemacht, man ich muss von den lampen wegkommen :naja:

der gellbe rand, mein altes problem, versuche ich noch zu beheben.

ausgeschaltet:

lampe1.jpg

eingeschaltet:

lampe1n.jpg

soo, nach langer zeit mal wiede rein objekt.
ein feuerlöscher:

feuer.jpg

Ganz gut, aber wie ich oben schon erwähnt habe, musst du die Lampe noch verschieben.

Zum gelben Rand: Versuch doch mal den Hintergrund in einer Farbe zu machen, die der von deinem Objekt ähnlich ist. Oder versuch mal beim Alphasprite den grauen Rand wegzumachen.

nach laaaaange rzeit mal wieder ein objekt von mir.

ich habe mich mal mit 3D programmen beschäftigt und hier das erste resultat, ein tisch.

ok, nix besonderes, aber halt ein komplet eigen erstelltes objekt.

tisch.jpg

hier ein weiteres objekt, allerdings nicht unbedingt für die sims, aber ich wollte es mal zeigen:

becher.jpg

ich konnte mich nicht halten, noch ein objekt:

pilz.jpg

sollte eigentlich eine lampe werden, aber ist irgendwie zu einem pilz mutiert :naja:

tataaaa, hier nun mein erstes, komplet alleine erstelltes objekt, optimiert für die sims.

man bin ich stolz auf mich :p

sims1.jpg

vielleicht ne antike schale, ne vase hab ich nciht hinbekommen, da musste dieser teller herhalten =)

wie gesagt, zu anfang wollte ich eine vase auf den sockel stellen, allerdings kenn ich mich ncoh nciht so gut mit dem programm aus, ich hab das noch nciht gut hinbekommen, so entschand dann halt die schale. :naja:

Sieht echt gut aus ;-).
Aber leider sieht man leicht einen gelben Rand. Die p-Bilder sollte man nicht weichzeichnen oder die Kanten glätten, dadurch entsteht nämlich auch so einen Rand. Oder du hast vielleicht die a-Bilder nicht perfekt erstellt.
Für den Anfang sieht es aber echt nicht schlecht aus ;).

:eek: Hey, die Sachen sehen ja geil aus.:eek:
Mit welchem 3D programm machst du die denn? *auch am überleg bin vom Burtstagsgeld programm zukaufen*

Lade die Objekte doch auch auf deine Seite oder gibt es die irgendwo anders? Also zum Downloaden meine ich.

grüße
Inkon

erstmal danke icon :hallo:
freu mich immer über lob, logisch.

also die modelle sind mit Rhino 3D erstellt, und dann hab ich sie in Carrara gerendert (dem modell farbe gegeben).
in dem programm bring ich das ganze auch auf den bestimmten winkel für das spiel.

aber ich muss dich warnen, Rhono kostet 900 (!!!) euro, ich benutze momentan noch die testversion, mit 25 möglichen speicherungen.

und carrara kostet auch noch nen batzen kohle.

Hallo!

Mal für alle 3D Interessierten die keine hunderten von Euros für ein Programm ausgeben wollen und können.
Heisser Tipp:
Creative Studio 3D von Data Becker. Bei Ebay oft um die 20Euro zu kriegen.
Das Programm ist fast identisch mit dem ProfiProgramm Cinema 4D und alle Tutorials (da gibts schon ne Menge für) kann man deshalb auch problemlos für die DataBecker Version benutzen.
Mit diesem Programm kann man auch ohne Zusatzprogramm direkt rendern. Ein Zusatzprogramm wie Carrara entfällt somit völlig.

@Buffymona: Deine Objekte sind echt vielversprechend. Besonders die Schale gefällt mir sehr gut. Nur weiter so. :)
Bin gespannt was Du uns noch alles präsentierst.

Schöne Grüße
Torsten

hi tolli,

danke für dein lob und den tipp.

man kann aber auch in rhino 3D rendern, ich benutze carrara lediglich um den richtigen winkel für die sims hinzubekommen.

ich hab das programm auch gestern im kaufhaus gesehen.

sooo, ein neues objekt, eine schaukel, soll es auf jeden fall sein, so für kinder halt :cool:

schaukel1.jpg

bis jetzt noch nicht, denn das ist noch ein bild vom rendern, hab es noch nicht in die sprites eingefügt, das kommt als nächstes :hallo:

das ist aber doof. dachten schon hast kein bock mehr aufs forum. haste die email von achim gekriegt wegen deinem mod-posten??

ja ich hab ihm grad geschrieben, da ich ab jetzt wieder da sein werde.

Das ist aber gut :D Werden sich alle wahnsinnig freuen. Weißt du was mit Shampoo ist? Der ist auch schon seit langem weg.

nee keine ahnung was sascha hat, er ist j aauch bei den mods nicht mehr dabei...:naja:

er meldet sich ja noch nicht mal in seinem eignem Forum! Alle wollen das Thilo euren Platz ein nimmt.

Hi!

Ich wollt nur mal sagen, dass deine Objekte echt gut aussehn... Mach weiter so... *hofft, dass es bald mehr zu sehen gibt*
Also, gibts die Sachen dann später auch wo zum runterladen?
Bis bald

by Yaming

ich gedenk ebald die objekte auf meiner HP zu veröffentlichen.

Original geschrieben von Buffymona
danke sim_IQ, vielleicht noch andere anmerkungen??

Hmm... nicht wirklich, aber vielleicht könntest du alle Kugeln in dem Schwarzweißmuster machen. Das schwarz wirkt ein bißchen zu steril.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten