Skinentfernung

Sarinchen

Member

Hey Leute,

wisst ihr in welchem Ordner die Kinderskins sind? und ob man sie mit dem Simplorer entfernen kann? ich hab nämlich ein paar hässliche skins und würde sie gerne löschen, damit meine familien nich immer solche defekten Kinder bekommen.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Entfernung von hässlichen Skins

Hey Sarinchen! Die Kinderskins sind genau im gleichen Ordner wie die Skins von Erwachsenen (+the sims/gamedata/skins+)! Und natürlich kannst du sie mit dem Simplorer entfernen! ;) Such jetzt alles nochmal genau durch, du wirst sie schon wieder entfernen können! Nataly.:)

Gitti hat Recht. Leute, bitte bitte tut uns einen großen Gefallen. Laßt die Finger von solchen Experimenten wenn ihr nicht ganz genau Bescheid wißt, oder zumindest wißt wie man den Schaden wieder beheben kann!
Ein Grundsatz den sich wirklich jeder merken sollte: Bevor ihr irgend etwas verändert, macht euch darüber Gedanken wie ihr den ursprünglichen Zustand wieder herstellen könnt.
Dieses Forum ist voll von Beiträgen in denen User uns die Ohren vollheulen weil ihr Spiel nicht mehr läuft und ehrlich gesagt raufen wir uns so langsam die Haare.
Bitte wertet das nicht als Anschiß sondern als gut gemeinten Ratschlag. :hallo:

EDIT: Zu den Veränderungen zählen auch Downloads! Also wenn euch das Spiel plötzlich absemmelt obwohl es doch vorher immer lief, ist höchstwahrscheinlich ein defekter DL dafür verantwortlich (egal ob Objekt, Skin oder Haus).

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum ist voll von Beiträgen in denen User uns die Ohren vollheulen weil ihr Spiel nicht mehr läuft und ehrlich gesagt raufen wir uns so langsam die Haare.

Du tipperst mir aus tiefstem Herzen. Erst gestern das Prob, daß ein User seine Beziehungsleiste nicht mehr aufrufen kann, weil er/sie an den Originalskins war.
Oder mal eben NPCs ändern, wenn man eigentlich nicht weiß, was man da tut.
Hinterher kann man dann aber viele:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: zeichnen.
Echt zum Haareraufen.

Schwein gehabt!

Danke für die Warnung, ich war kurz davor mein Spiel zu zerstören! :heul: Sarinchen! Sorry, weil ich dir so'n Mist erzählt habe! :ohoh: Ich bin aber auch dumm.... :mad: Ich hoffe du hast dein Spiel nicht kaputt gemacht! :rolleyes: Nataly.

Hallo Leute,
bitte wundert euch nicht daß ich jetzt hier noch einen Beitrag hinein setze der teilweise dem ähnelt was ich oben schon geschrieben habe. Das geschieht in Absprache mit Hummel und dient als Teil des Absturz-Threads.

Tip zur Vermeidung von Abstürzen
Kommt es zu Spielabstürzen, so ist das immer sehr ärgerlich. Besser ist es, solche Probleme von vorn herein zu vermeiden.
Eines wird dabei immer deutlicher: Diese Probleme sind meistens selbst verschuldet.
Trotz mangelhafter Sachkenntnis wird herumgeschraubt was das Zeug hält. Tut uns also bitte einen großen Gefallen und laßt die Finger von solchen Experimenten wenn ihr nicht ganz genau Bescheid wißt, oder zumindest wißt wie man den Schaden wieder beheben kann!

Ein Grundsatz den sich wirklich jeder merken sollte: Bevor ihr irgend etwas
verändert, macht euch darüber Gedanken wie ihr den ursprünglichen Zustand wieder herstellen könnt.

Hier ein paar Tips:

1. Defekte Downloads.
Das ist zwar primär nicht die Schuld des Benutzers, allerdings sollte man damit rechnen, daß man sich damit eine Laus in den Pelz setzt.
Eine probate Abwehrmaßnahme: Erstellt einen Unterordner in eurem Download-Verzeichnis. Also z.B. sims\Downloads\Drittanbieter\NEU. Alle neuen DLs kommen in den Ordner "NEU". Dann wird gespielt und gezielt diese Downloads getestet. Funktioniert alles - gut. Kommt es zu Abstürzen, kann man die DLs ganz leicht wieder entfernen.
Eine weitere, vielleicht sogar bessere Methode: Führt über eure Downloads Buch. Notiert euch nach einem download die Dateinamen und wann diese installiert wurden. Kommt es zu einem Absturz, kann man den Ursprung genau zurück verfolgen.

2. Nachhaltig schädigende Downloads.
Leider gibt es sogar DLs die selbst nach deren Deinstallation weiterhin Schaden anrichten. Die Funktionsweise ist mit einem Virus vergleichbar. Um Probleme dieser Art zu vermeiden, sollte man in regelmäßigen Abständen Backups (=Sicherheitskopien) folgender Ordner anfertigen:

Downloads
ExpansionShared\SkinsBuy
GameData\Floors
GameData\Roofs
GameData\Skins
GameData\Textures
GameData\Textures2
GameData\Walls
GameData\UserObjects
Alle UserData-Ordner
Wenn eigene Musik im Spiel verwendet wird, sollte natürlich auch der Music-Ordner gesichert werden.
Wer Downloads in GameData\Objects packt, ist selber schuld. Da gehören sie
nicht hin!

3. Falsche Installationsreihenfolge der Addons.
Wie heißt es so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In allen Addon-Packungen gibt es diese kleinen grauen Hefte. Dort wird die Installationsreihenfolge genau beschrieben! Im Deluxe-Heft steht es auf Seite 6, im TGD-Heft auf Seite 8.

4. Unsachgemäßer Umgang mit Zusatzprogrammen.
Egal ob es nun der Sims-Enhancer, Menu-Edit, IFF-Pencil oder sonst etwas ist. Diese Programme sind allesamt nicht der Stein der Weisen und es kann zu Fehlern kommen. Vor allen Dingen sollte man genau wissen was man tut und welche Konsequenzen es haben kann. Ist das nicht der Fall, laßt die Finger davon! Vor dem Einsatz solcher Software sollte man also auch wieder entsprechende Backups machen (s.o.).

5. Unsachgemäßes Löschen von Skins
Leider wird allzu oft übersehen daß sich viele Skins bestimmte Meshes teilen und so funktionieren einige Original-Skins plötzlich nicht mehr, obwohl doch vermeintlich nur DL-Skins gelöscht wurden. Keine Ahnung wovon ich schreibe? Dann solltest du dich von dem Skins-Ordner besser fern halten!
Auch hierfür gilt wieder: Backups machen!

6. Erweiterte Grundstücksgrenzen.
Es gibt da einen Cheat (ich werde ihn nicht nennen) mit dem man die Grenzen eines Grundstücks erweitern kann. Das kann aber zu schwersten Fehlern im Spiel führen!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cyron
Eine weitere, vielleicht sogar bessere Methode: Führt über eure Downloads Buch. Notiert euch nach einem download die Dateinamen und wann diese installiert wurden. Kommt es zu einem Absturz, kann man den Ursprung genau zurück verfolgen.

Kannst du bitte ein Beispiel geben, wie man solch ein Buch führen kann und erzählen, wie du das machst???

@Simchip:
Das habe ich doch beschrieben. :confused:

Es gibt aber noch eine dritte Methode und die wende ich persönlich an:
Alle Downloads eines Tages kommen in einen Unterordner mit dem Tagesdatum als Namen. Also z.B. "DL210403". So kann man immer direkt sehen wann etwas installiert wurde.

Erstmal Cyron *händeklatsch* das war mal fällig. Der Thread kommt in meine Linkliste und wird bestimmt oft empfohlen. Zu den Dls...
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Beitrag. Aber da muß man sich auch mit den Progs auskennen. Wer das nicht tut, sollte Cyrons Tips streng befolgen.

Also, ich schilder mal, wie ich das mache. Mich wird dann die gesamte Forumsgemeinde für völlig bekloppt halten.... Ich sauge mir also ein z.B. eine Küche.... Die entpacke ich dann in den Sims/Downloads/NeuerOrdner.
Dann begucke ich mir die Sachen mit dem Sims-Categorizer und sortiere sie.... Wenn da schon eine Errordatei erscheint, fliegt alles. Sofern alles in Ordnung war, öffne ich den Sims-Transmogrifier, suche da die Dateien, begucke mir nochmal alle Objektteile, vorne, hinten, Seite...., editiere den Text, der bei den Sachen hinterher im Spiel dabei steht..z.B. gehört zur Holzküche...... Und das bei allen Objekten, die zur Küche dazu gehören. Danach wird der "Neue Ordner" umbenannt, in diesem Fall "Holzküche" Dann öffne ich FarOut und wandle die ...? 10 .iff-Dateien in eine .far Datei mit dem Namen "Holzküche" um. Diese Datei kommt dann in den Downloadordnerund in einen anderen Ordner außerhalb der Sims. Der Ordner "Holzküche" wird ausgeschnitten (sonst hätte ich die Küche ja zweimal im Spiel) und wird auf eine CD-RW kopiert. Dann wird das Spiel angeschmissen und die Sachen aufgebaut und beguckt, ob auch kein Counter durchscheint oder fransig am Rand ist. Sofern ich noch kein Bild von der Holzküche von der Webseite kopiert habe, wird die Küche noch fotografiert. Tja...und dann drucke ich mir die Bilder mit eindeutigen Bildunterschriften aus und hefte sie ordentlich in klarsichthüllen in einem Ringordner ab.
Wenn ich dann ein Haus baue, blätter ich vorher durch den Ordner, suche mir die Einrichtung aus und kopiere nur die entsprechenden .far-Dateien vor Spielstart ins Spiel.
Man hat am Anfang eine Schweinemaloche, aber hinterher ist es superbequem.
Und wenn mir jetzt jemand den weißes Wagen bestellen will, meine Dls sind alle in Ordnung, ätsch

Soweit: Was von den alten Sachen zusammengehörte, hab ich teilweise durch die Dateinamen, bzw. durch das Aussehen der Sachenrausgekriegt. Einzelteile habe ich zusätzlich in Unterordner wie "Bäume", "Betten" untergebracht.
Es ist wirklich Arbeit, aber hinterher lohnt es sich.

Das mache ich immer noch so und finde auf Anhieb so die Zimmer, die Probs machen könnten.

Perfekt, Gitti (Applaus).

@Alle mit Problemen: So wird das gemacht! Gitti und ich haben keinerlei Probs mit dem Spiel.

Hey Leudz,

Also früher hatte ich ziemlich ziemlich oft Probs mit meinem SimGame. Aber da ich zum Glück ein paar echte PC-Freaks in meinem Freundeskreis habe, bin ich jetzt bestens informiert. Meine Kumpelz haben mir alles genau erklärt...und ich hab auch schon ewig keine richtigen Probs mehr gehabt :D =) :D

@ Sabrinchen
Aber da ich zum Glück ein paar echte PC-Freaks in meinem Freundeskreis habe, bin ich jetzt bestens informiert
Wenn das keine Simser sind, können die Dir nicht helfen. Der Simsaufbau sind mit kaum einem anderen Spiel zu vergleichen. Und wenn sie Simser währen, bräuchtest Du wegen dem löschen der Skins nicht hier fragen. (Nicht, daß Dir nicht gern geholfen wird)
Cyrons Beitrag war mehr als fällig. Speziell in den letzten Tagen schlug ich ständig mit dem Kopf auf die Tastatur auf, weil ich soviel Naivität den Sims gegeüber nicht ertragen konnte.
;)

Gitti und Cyron, ihr seid doch wahre Schätze für uns:D
Dieser Thread ist oben mit verankert.
Danke noch mal für deine Mühe Cyron, das du so einen ausführlichen Bericht dazu geschrieben hast.:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten