Häuser können nicht abgerissen werden

Martina_13

Member

Ich habe mir die Sims mit allen Add-Ons neu instaliert und als ich dann ein Haus abreißen wollte ist das Spiel abgestürzt.
Ich habe dann neu geladen und es bei einem anderen Haus
probiert, aber da passierte genau das gleiche.
Ich habe zwar viele Downloads drin, aber die können nicht das
Problem sein, denn Häuser bauen kann ich, es geht sogar das ich die Häuser die ich abreißen wollte erweitern kann.
Den Absturzthread habe ich mir auch schon durchgelesen,
aber da konnte ich nichts finden.
Bitte helft mir, denn ich habe nicht die leiseste Ahnung woran das
liegen könnte.:confused:

Hallo Martina,
hast du vielleicht den Unleashed-Controller von Paladin installiert? Der verursacht genau solche Probleme!
Bei www.simstitution.com gibt es auch noch einen Controller und der funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem, aber es lag an Skins und nicht an Objekten.
Ich konnte in einer Nachbarschaft nicht mehr abspeichern. Habe dann über viele Umwege festgestellt, daß 2 Skins defekt waren. Die beiden Häuser in denen sich diese Skins befanden wollte ich dann abreißen und dabei kam es dann auch zum Absturz. Den Absturz gab es nur beim Abreißen, nicht, wenn ich mit den betreffenden Sims spielte.
Ich würde also im Absturzthread auch nochmal die Möglichkeiten prüfen, ob evtl. defekte Skins bzw. Charaktere vorhanden sind

Bei mir lag es definitiv an den Objekten. Versuch mal den DL-Ordner aus dem Spiel zu nehmen bevor Du ein Haus abreisst.
Wenn das Spiel dann nicht mehr abstürzt, musst Du Deine DL auf fehler überprüfen.

Ich habe alle Add-Ons installiert incl. Deluxe und nicht einen einzigen DL und ich kann seit TGD nicht mehr abreißen. Allerdings habe ich besagten Unleashed-Controller im Spiel. Ich werde das mal ausprobieren, ob es daran liegt.
Beim Familien rausschmeißen stört es mich nicht sonderlich, daß ich danach auf dem Desktop lande, da mein Spiel im Moment nur ein paar Sekunden zum Laden braucht. Und die Häuser habe ich immer mit dem Lot-Manager gelöscht, oder dahin verschoben, wohin ich sie haben wollte. Was mich allerdings ärgert, daß ich keine Community-Lots in private umwandeln kann und umgekehrt!

MfG Bine :hallo:

Original geschrieben von Bine
Was mich allerdings ärgert, daß ich keine Community-Lots in private umwandeln kann und umgekehrt!

Das geht mit einem kleinen Trick:
Kopiere einfach die entsprechende house.iff Datei kurzerhand auf den Desktop, wandle dann das Grundstück um und kopiere die Datei an ihren ursprünglichen Ort zurück. Damit das Haus auch wieder auf dem Nachbarschaftsbildschirm erscheint, mußt du nur kurz in eine andere Nachbarschaft wechseln und wieder zurück. Damit werden die Daten neu eingelesen.

Cyron,
dein Tipp ist lieb gemeint, bringt aber nix. Alles schon ausprobiert. Ich habe noch nie, seit ich die Sims besitze, soviel mit Häusern und Grundstücken rumexperimentiert, wie in letzter Zeit! Das Problem ist, daß ich direkt beim Umwandeln auf dem Desktop lande. Und hinterher ist das Lot das gleiche, wie vorher!

Hast du den Unleashed-Controller denn immer noch drin? :confused:
Ab in die Tonne damit!
Du bist nicht die erste mit dem Problem. Bei mir und vielen anderen Usern hat es an diesem Controller gelegen. Danach lief alles wieder einwandfrei. :hallo:
Dann klappt's auch mit dem Trick.

Ist der Unleashed-Controller der wo man dann auch im Spiel bauen kann? Und wenn ja, wo finde ich ihn dann?
Ich weiß nämlich nicht mehr wo ich den reingepackt habe.

@Wolf
An den Skins kann es nicht liegen die hatte ich alle schon mal
bei einer vorherigen Installation dabei und da lief es einwandfrei
und neue Skins sind nicht dazugekommen.

@Martina_13
Geh unter Start - Suchen -> und gib den Dateinamen des Programms ein, dann findest du ihn auch, oder guck in deinem Explorer nach.

:D Juhuu!!!
Es hat funktioniert,es lag wirklich an dem Controller.
Ich möchte mich bei Euch ganz doll bedanken dafür das Ihr mir so toll geholfen habt.
Danke

Original geschrieben von Martina_13
:D Juhuu!!!
Es hat funktioniert,es lag wirklich an dem Controller.
Ich möchte mich bei Euch ganz doll bedanken dafür das Ihr mir so toll geholfen habt.
Danke

Dito! =)
Auch ein ganz großes Dankeschön von mir an euch! Hab ihn vorhin entfernt und kann wieder alles platt machen! :lol:

Liebe Grüße
Bine

@Cyron,
danke für den Tipp. Du hattest das schon mal geschrieben und ich hatte das auch in meinem urprünglichen Absturz-thread erwähnt, danach aber vergessen, den Tipp wieder reinzubringen.
Ich hab Hummel gebeten, das in den Absturz-thread mit aufzunehmen.

Absturz beim Abriss der Häuser

Hallo!

Hab da mal ne Frgae, muß ich nun diesen Controller haben oder nicht, kam jetzt nicht ganz mit. Denn bei mir stürzt er neuerdings auch ab, wenn ich ein Haus abreißen will, habe aber keine neuen objekte oder skins. Und diesen Controller habe ich auch nicht. Ich hatte 2 Katzen, als die eine eine trickpunkt bekam (ihren 2.) ist das spiel abgestürz, als ich mein haus wieder auswählen wollte sah ich mich, die 1. Katze und an stelle der 2. war ein ganz eigenartiges symbol, dann wieder absturz. Dann habe ich meine Familie rausgeschmießen, und beim abriß dann das problem das ich immer wieder auf dem desktop lande. Helft mir bitte.

Den Controller brauchst du nicht unbedingt. Er ermöglicht den Kauf- und Baumodus wenn du mit einem Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück bist.

Über dieses seltsame Symbol können dir andere mehr erzählen als ich. Da gibt's einige Threads die sich mit "Horrorköpfen" oder "Vampirköpfen" befassen. Ich hatte das Problem nie und habe mich deshalb auch nicht damit beschäftigt. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten