EBAY und das leidige Problem mit den selbstgebrannten CDs

Iris

Member

In Absprache mit Hummel möchte ich diesen Thread starten und nochmals näher auf die Problematik mit den selbstgebrannten CDs eingehen.

Ihr dürftet ja auch in den letzten beiden Wochen mitbekommen haben, dass Ebay wirklich alle unzulässigen Auktionen sehr schnell wieder aus dem Angebot entfernt hat. Hier muss ich sie wirklich mal loben und auch in Schutz nehmen. Da gehen am Tag so viele neue Angebote ein, eine Kontrolle allein durch Ebay ist da wirklich sehr schwer.

Also sind wir Simfans hier gefragt!
Wir können wirklich auch etwas dagegen tun. Es dürfte keinem schwerfallen und auch nicht viel Zeit kosten (wenn man ja sowieso im Internet ist) mal schnell bei Ebay reinzuschauen und über die Suchfunktion "Sims" einzutippen.
Ebay selbst gibt uns dann die weiteren Handwerkszeuge in die Hand:

Für angemeldete Ebay-Mitglieder gibt es die folgende Seite

http://pages.ebay.de/help/basics/select-RS.html
Aber ich denke, das Prozedere dort muss ich euch nicht näher erläutern.
Nichtmitglieder müssten einmal auf der Seite nach einer Kontakt e-mail suchen, die ist sicher irgendwo zu finden.

Diese Seite ist für uns sehr interessant
Sicherheit und Regeln

http://pages.ebay.de/help/community/index.html
Ebay fordert seine Kunden sogar zu folgendem auf:
Nachforschungen
Verfolgen und melden Sie bitte Verstöße aus den Bereichen Bewertung, Bieten, Verkauf, usw.

Es dürfen nur Datenträger bei Ebay angeboten werden, die es offiziell auch in Geschäften zu kaufen gibt. Angebote von selbstbeschriebenen bzw. -bespielten Datentraegern, die entweder Software, Musik, Fotos, Freeware, Shareware oder andere Arten von Daten bzw. Zusammenstellungen enthalten (auch rechtlich autorisierte Aufzeichnungen), sind nicht erlaubt.

Nehmt euch wirklich mal die Zeit da etwas rumzustöbern, besonderen Augenmerk möchte ich auf den link
"Ist der Verkauf meines Artikels bei Ebay erlaubt" lenken.

Und hier sind wir bei dem Punkt, warum all diese Auktionen mit selbstgebrannten CDs nicht nur nicht erlaubt sondern verboten sind:

http://pages.ebay.de/help/community/png-recordable.html
Dies ist ein eindeutiges Verbot, keine Wischiwaschi-Regelung.
Themenverwandt und auch klare Verbote bestehen noch bezüglich Herunterladbarer Medien und bezüglich einiger CopyRight Rechte.

Weil Ebay jetzt gegen die selbstgebrannten CDs vorgegangen ist, sind einige Schlaue auf die Idee gekommen, ihre Auktion dadurch anzupreisen, die CD ist kostenlos und man ersteigert nur die Information, wo man dann seine kostenlose CD bekommen kann (quasi eine Information per e-mail), ist auch nicht:
In solchen Auktionen wird nicht direkt ein Artikel angeboten und solch eine Auktion ist laut Ebay unzulässig. So etwas kann auch ins Auge gehen für den Verkäufer, weil man damit Ebay als vermeintlichen Vertragspartner aussenvorlassen kann, was von Ebay sicher auch nicht gerne gesehen wird, da man ja dann keine Gebühren für die Auktion bekommt.

Die Sache mit einer Zusatz CD als Kaufanreiz und Bonus ist auch so eine Sache, da bin ich mir nicht so sicher, wie das zu sehen ist, aber eine selbstgebrannte CD fällt wiederum eindeuting unter "unzulässig".

Wenn ihr alle mitmacht und wachsam seid, gelingt es vielleicht endlich einmal den Sumpf bei Ebay etwas auszumisten. Hier in Deutschland haben wir da sehr gute Chancen. Ihr müsst nur alle mithelfen.

Weitere Ideen, Anregungen und Informationen sind herzlich willkommen. Es muss auch noch die Frage beantwortet werden, ob Verstöße hier generell gemeldet werden sollen oder erst, nachdem sich über 2-oder 3 Tage nichts getan hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo iris,
ich finde das echt eine gute idee:idee:
ich werde auf alle fälle die augen bei ebay aufhalten. schau sowieso jeden tag auch da vorbei. wenn ich was sehe, melde ich mich. hab gerade nachgeschaut und da war alle in ordnung.

@Iris
Deine Idee finde ich sehr gut, vielleicht könnte man die Kontaktadressen für Registrierte und Nichtmitglieder noch einfügen.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn die User zukünftig "die illegalen Machenschaften" in diesen Thread posten würden. Aus dem einfachen Grund, weil Iris hier alles angegeben hat, worauf man bei Ebay achten soll/Rechte und Regeln u.s.w.:)

Es ist unglaublich, was die Leute bei Ebay versuchen an den Mann zu bringen, allein nur was die Sims betrifft.
Es müßte jedem Dummbatz;) klar sein, das man freie, wie Objekte/Skins von Pay Seiten nicht verkaufen darf.
Zukünftig werde ich ganz sicher meine Augen offen halten.
Vielen Danke Iris:hallo:

*den Thread zu meinen Favoriten packt*

Danke Hummel für die tolle Bearbeitung des Threads. Du hast alle wichtigen Punkte sehr gut hervorgehoben.
Vielen Dank für eure netten Worte.
Mir war das hier sehr wichtig und ich habe lange daran rumgefeilt und hoffe alles kommt verständlich rüber.

Jetzt seid ihr alle gefragt!
Wenn ihr was ändern wollt, nutzt eure Rechte und nutzt eure Möglichkeiten!

Ich habe noch eine Frage, auf die ich bis jetzt noch keine klare Antwort habe, vielleicht kann das jemand anderes beantworten oder mal bei Ebay in Erfahrung bringen:
Wenn man über das Formular seine Beschwerde abgibt, ist es mir in den letzten Tagen oft passiert, dass mir jemand zuvor gekommen ist. Man wird dann gefragt, ob man trotzdem seine Mitteilung abschicken will oder nicht.
Macht das jetzt Sinn? oder reicht nur die eine Meldung, um etwas zu erreichen? Sollen andere dann auch noch ihre Beschwerde abschicken, oder aber besser bis zum nächsten Tag warten und sich erst dann beschweren, wenn die Ebay-Kontrolle auch nach 12 Stunden immer noch nicht eingegriffen hat?

Noch eine Anregung für alle Webseiten
Ihr schreibt sehr oft auf euren Seiten, dass eure Objekte/Skins usw. nicht auf anderen Seiten ohne eure Zustimmung angeboten werden dürfen, dass Spendenobjekte nicht weitergegeben werden dürfen usw.
Warum schreibt ihr nicht noch klipp und klar dazu, dass ihr eure Objekte/Skins usw. als Freeware betrachtet und dass ihr es als "Diebstahl oder so was ähnliches" anseht, wenn jemand Dritter ohne euer Wissen, eure Files auf eine CD brennt und sie über Ebay oder anderswie veräußert. Dann kann niemand sagen, das habe ich nicht gewußt. Oder ist sowas nicht erlaubt?

Hallo Iris,
ich antworte Dir auf diese Weise, es kann schon gut möglich sein, das ich Dir in letzter Zeit oft bei Ebay zuvorgekommen bin, mit dem melden.
Denn seit ein paar Wochen, überprüfe ich bei Ebay fast täglich die neu angemelden Auktion bezüglich Sims und melde diese auch sofort - wenn es sich um Verstösse handelt.
Also mach Dir nichts daraus, wenn werde wir beide wohl bald die meist gehassten Mitglieder bei Ebay sein:lol: :lol:
Ach übrigens, die nette Auktion mit der Zusatz-CD habe ich gestern Abend noch gemeldet und siehe das heute ist sie als ungültig raus.
Ich werde natürlich bei Ebay weiterhin dran bleiben undwen ich etwas finde auch sofort melden.
Ob es etwas bringt wenn schon eine Meldung bei Ebay eingegangen ist, weiß ich leider auch nicht, habe aber öfters einfach nochmal gemeldet! Aber vielleicht weiß das ja jemand.
Gruß Anja

@Psychiaterin
Alles was von dir selbst erstellt ist, darfst du auf eine CD brennen und verkaufen.
Es darf aber nichts von anderen Seiten dabei sein, es sei denn, du hast die Genehmigung.

goldie1604
*in die Hände klatsch* Welch eine Freude, noch eine Userin, die sich an den Aktionen beteiligt:hallo:

Iris, gern geschehen:D
Ich schätze mal, die Webmaster oder Ersteller von Objekten wie Skins, sind bisher noch nicht so oft damit konfrontiert worden, was sich aber in der letzten Zeit geändert hat.
Es wäre sicher mittlerweile ratsam, auf ihren Websites zu veröffentlichen, dass das brennen ihrer Objekte auf CD b.z.w. Weiterverkauf selbiger bei Ebay oder sonstwo nicht gestattet ist.
Im Forum stand schon mal, das es nichts bringt, wenn mehrere gleichzeitig ein "Vergehen" melden. Sollte es noch zum Verkauf stehen, dann nach abgelaufener Zeit (12 Stunden sagtest du?) noch mal zu melden.
Ich werde versuchen diesen Beitrag zu finden und poste ihn dann hier rein.

@Psychiaterin,
bist du Ebay-Mitglied? Schreibe Ebay doch einfach mal an und frage nach. Ich habe mal intesiv auf den entsprechenden Seiten gesucht, aber auch keine befriedigende Antwort dafür gefunden.
Ich glaube Tahera hat auch mal so was geäußert, daher sichert euch bei Ebay ab. Es ist auch immer sehr schwer für andere zu beurteilen, ist das jetzt von den Leuten selbst oder sind das Sachen von anderen. Das führt oft zu Mißverständnissen und es schafft auch wiederum Präsedenzfälle (die machen das, warum sollte ich das nicht auch machen) und schon hast du wieder die Trittbrettfahrer dabei.

@Anja::scream: Du Schlimme! =)
Bist also auch so eine Stänkerer, der die guten lukrativen Geschäfte bei Ebay verhindert.

@ Hummel, also, wenn ich Ebay abends etwas gemeldet hatte (etwa 20:00 Uhr) war der Artikel am nächsten Tag spätestens um 12:00 Uhr mittags draußen, deshalb meine angenommene Frist.

Und noch mal an alle Webmaster oder Ersteller von Simssachen:
Denkt wirklich mal über diesen Vorschlag nach und sichert euch nach allen Seiten ab.

Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen.....soviele "schräge" Auktionen wie ich da schon gemeldet hab....Das geht auf keine Kuhhaut mehr....

super idee! Nur hatte ich letztens einen thread voller auktionen erstellt, doch meines wissens nach hat sie niemand gemeldet.... wusste nämlich nicht wies geht....

:argh:

Ich geh mal ebay durchkämmen (einfach nach "sims" suchen) und schreibe alle (sofern es welche gibt) komischen auktionen in einen thread, die dürft ihr dann melden =)

:hallo:

DA irrst du dich Heartfire,
die wurden alle gemeldet und bis auf eine Auktion, wenn ich mich richtig erinnere, alle von Ebay gestoppt. Also auch wenn niemand später etwas über Erfolge hier rein posted (muss doch auch nicht sein, oder?), bleib weiterhin so wachsam:)

Es ist Freitag, da wird die Seite überarbeitet.Ab 12 Uhr ist sie wieder voll benutzbar.

hallo iris,
habs mir gerade angeschaut. mir ist auch nicht klar, was der verkaufen will. aber das mit den runtergeladenen sachen hört sich nicht gut an finde ich.

Hat schon jemand den Verkäufer gefragt, von wo die Sachen runter geladen worden sind?

Hab es schon gemeldet und dann hab ich noch mit Schrecken festgestellt, dass die jetzt ihre Klauereien bei die That's life und Job Factory Angebote mit reinpacken.
Die hab ich ja noch nie kontrolliert.:mad:
Ich möchte mal wissen, was in den Köpfen von solchen Leuten eigentlich vorgeht. Für die ist ja alles der reinste Selbstbedienungsladen.

PS: Hummel, es ist völlig nebensächlich von wo er die Sachen runtergeladen hat.
Auf solche Diskussionen muss man gar nicht eingehen. Allein die Tatsache, dass er sie runtergeladen hat und auf eine CD gebrannt hat, muss für Ebay schon ausreichend genug sein, das Angebot zu entfernen. Es sind EBAY Richtlinien (= Verbote) gegen die diese Anbieter verstoßen), da brauchen wir und gar nicht auf irgendwelche CopyRight Diskussionen einzulassen und wir müssen denen schon gar nicht beweisen, woher die Sachen kommen.
In einem hast du natürlich Recht, wenn die Webmaster der betreffenden Seiten noch zusätzlich sich beschweren, macht es die Sache noch erheblich leichter.

Zuletzt bearbeitet:
@Iris
Darum wollte ich ja den Verkäufer fragen, wo er die Sachen runter geladen hat.
Als ich ihn ansprechen wollte, stellte ich fest, das ich mich dort anmelden muß, was ich jetzt nachholen werde.
Auf jeden Fall werde ich es das nächste mal so abhalten, weil ich dann gerne die Webmaster informieren würde.
That`s Life bietet doch auch nur Objekte/Skins aus dem Internet an, oder?

Guten Morgen ihr Lieben,

hui ich stelle fest, das wir Sims Fans uns mittlerweile anscheinend organisiert haben *gg*.

Denn ich überprüfe ebenfalls seit Wochen Ebay nach Sims Zusatz CDs, ich informiere jeweils den Verkäufer, den Höchstbietenden und auch Ebay.

In den letzten 2 Wochen habe ich dadurch 2 Verkäufer dazu gebracht, die Auktion wieder raus zu nehmen. Diese Beiden wussten es nicht, das es eine unzulässige Auktion ist.

Ich werde auch weiter meinen Feldzug durch Ebay machen und unzulässige Auktionen melden.

Klasse Pauline1910, noch eine mehr:D
Vielleicht kann man auf diese Art und Weise die Anbieter illegaler CDs etwas reduzieren.

FREAK88
Danke schön, für deine Aufmerksamkeit.
Den Link hatte Iris etwas weiter oben zwar schon gepostet und gemeldet, aber lieber einmal zuviel als zuwenig.;)

Original geschrieben von FREAK88
hab was gefunden (weiss aber leider nicht wo genau ich mich melden muss :rolleyes: )

hier der link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2728831143&category=30308

TSCHAU euer FREAK
Iris hatte oben den Link gepostet, wo man ein Vergehen melden kann.
http://pages.ebay.de/help/basics/select-RS.html
Wenn noch Fragen sind, bitte hier melden. Je einfacher wir es den Usern machen, desto eher sind sie auch bereit, auf den Knopf zu drücken:)

Zuletzt bearbeitet:
gerne, ich werde auch weter hin sims polizei spielen ;)

ich hätte ja so gerne nen ebay account... nur geht das leider irgendwie nicht..., die 2te anmelde seite äd einfach nicht :(

Original geschrieben von Hummel
@Psychiaterin
Alles was von dir selbst erstellt ist, darfst du auf eine CD brennen und verkaufen.

Im Forum stand schon mal, das es nichts bringt, wenn mehrere gleichzeitig ein "Vergehen" melden. Sollte es noch zum Verkauf stehen, dann nach abgelaufener Zeit (12 Stunden sagtest du?) noch mal zu melden.
Ich werde versuchen diesen Beitrag zu finden und poste ihn dann hier rein.

Hallo Hummel, meinst du vielleicht diesen hier ?
Seit ich diesen Beitrag gelesen habe, bin ich nämlich auch einer von den Dedektiven, die alles melden.

Habe inzwischen übrigens schon so ne Standartmail, die ich nur noch je nach Bedarf ändern muss. Also mein Melden dauert wirklich nur 2 Minuten.

Was meint ihr eigentlich, welchen Begriff man als Suchbegriff nehmen sollte?
Ich nehme da nämlich immer "Sims Zusatz CD" und dann eröffnet mir das so einige Auktionen.

Habt ihr vielleicht auch einen anderen Begriff ausser "Sims"?

Pauline1910
Nein, den meinte ich nicht, aber ich habe eben einen schweren Schreibfehler meinerseits verbessern können.
Danke schön.
Den Thread habe ich mir eben noch mal in Ruhe durchgelesen. Es ist tatsächlich erschreckend, wie manche über illegale Dinge denken.
Es dreht sich in diesem Fall ja nicht um das verschicken eines Files zu einer Freundin, sondern um das Anbieten der Arbeit anderer Personen und damit Geld verdienen.
Da stellen sich mir teilweise die Nackenhaare hoch.:argh:

ich denke der Begriff "Zusatz CD Sims" ist wohl am treffendsten.

Hallo Pauline,

ich gebe nur noch schlicht und einfach "Sims" ein, dann gehe ich auf neu eingestellte Auktionen und kontrolliere die Neuzugänge. Bei "Die Sims" oder "Sims Zusatz Cd" sind mir am Anfang zu viele durchgerutscht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2728831143&category=30308
Diese Auktion ist übrigens immer noch drin! Hat die außer mir noch jemand anderer gemeldet? Pauline, du vielleicht? Hummel, hast du Antwort von dem Anbieter?

Ich habe heute übrigens von Ebay Post bekommen und zwar das mail über die AGB. Ich hab's gelesen und wenn ich den Bedingungen zustimme, kann ich auch von Ebay verlangen, dass Ebay die von ihr selbst aufgestellten Geschäftsrichtlinien ebenfalls einhält und alles zugunsten deren ordnungsgemäßer Einhaltung unternimmt. Und da alle Ebay-Mitglieder dieses mail bekommen haben und eigentlich auch alle diesen Vertrag lesen sollten, kann sich keiner mehr auf Unwissenheit berufen.

@Iris
Nein, ich konnte ihm nicht schreiben, weil ich kein Mitglied bin, was ich ja nachholen wollte.
Die Auktion ist jetzt auch rausgenommen worden:)

@Iris, nein diese Auktion hab eich noch nicht gemeldet, ich werde es aber noch tun, sobald ich zu hause bin. Denn hier bei einer Bekanntenhabe ich ja nicht meine StandartMails.
Ich finde es auch wichtig, das solche Auktionen auch ruhig von mehreren gemeldet werden. Um so mehr, umso besser denke ich da immer.

Hallo,
also habe gerade bei Ebay nachgesehen und alle von Euch aufgeführten Auktionen sind von Ebay als ungültig rausgefolgen:D :D :D
Anja

Original geschrieben von HumBie1
hi,
ich hab heute bei ebay geguckt und fetsgestellt, dass die dort schon megastar vorkaufen (6 mal oder so) da es ja erst am 23. rauskommt denk ich mal dass da irgendwas faul is

bye Isa

http://search.ebay.de/search/search...ie+sims+megastar]hier geht`s zu den angeboten

ich hoffe das funktioniert mit dem link...

Hallo HumBie1,
wieso denkst Du das bei diesen Auktionen was faul ist, es steht doch eindeutig in der Beschreibung drin das das Spiel erst am 23.05. (voraussichtlich erscheint) und das eine Versendung zum Erscheinungstag erfolgt.
Finde an dieser Auktion nichts faules.

@HumBie1
So weit ich gesehen hab, sind die alle in Ordnung. Da steht nämlich auch, das das Spiel erst am 23 rauskommt. Is halt sone Art Vorbestellung.

Original geschrieben von Psychiaterin
@HumBie1
So weit ich gesehen hab, sind die alle in Ordnung. Da steht nämlich auch, das das Spiel erst am 23 rauskommt. Is halt sone Art Vorbestellung.

Hey Psychiaterin,
selber Gedanke:idee: :idee:

Original geschrieben von Psychiaterin
@HumBie1

ach ja stimmt...
hab wohl tomaten auf den augen gehabt :rolleyes:

@ Claudy

Das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2729027265

"Braucht" ihr ned melden - dass is von mir und 100pro nur meine DL's

Claudy

Dennoch verstösst Du mit Deiner Auktion gegen die Ebay-Regeln:

Beschreibbare Medien (CDs, MCs, DVDs, Videobänder)

Grundsatz:

Es ist verboten, bei eBay beschreibbare Medien wie CDs, MCs, DVDs, Videobänder, Minidiscs, Disketten, Fotokopien oder andere Arten von beschreibbaren Medien anzubieten. Es sei denn, sie sind unbespielt oder unbedruckt.

Beispiele:

Musiksammlungen auf CD-ROM
Die Staffel einer Fernsehserie auf einer DVD
Eine Sammlung von Freeware- oder Shareware-Programmen auf einer CD-ROM
Eine VHS-Kopie eines Spielfilms, den Sie im Fernsehen aufgenommen haben
Fotokopien von Kurs- oder Lehrgangsunterlagen

Hinweis

eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen. Ein Verstoß kann zu einem Ausschluss vom Handel bei eBay führen.

http://pages.ebay.de/help/community/png-recordable.html

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem Psychiaterin weiter oben schon mal diese Frage gestellt hatte, habe ich heute nachmittag noch bevor Claudy ihre Auktion hier genannt hat, an den Kundenservice eine Anfrage gestartet. Ganz generell und theoretisch:
Selbstgebrannte CDs sind verboten, aber was ist wenn das alles Sachen sind, die die Leute selbst erstellt haben (es gibt ja auch Musiker ohne Plattenvertrag, die vielleicht ihre Sachen über Ebay anbieten wollen). Ich bin echt mal gespannt, ob die mir überhaupt antworten und was ihre Antwort ist. Ich habe mich nochmals ganz intensiv mit den Geschäftsrichtlinien beschäftigt, aber wirklich keine verbindliche Antwort dazu gefunden.

Mir macht es ganz große Sorgen, dass durch so eine Auktion (jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo es ganz gut läuft und wirklich alles Selbstgebrannte fürs erste mal verbannt ist) einfach wieder diese ganzen miesen Abzocker angelockt werden. So nach dem Motto warum darf die und wir nicht, wir bieten doch auch nur "legale Downloads" aus dem Internet an.

Bin echt mal auf die Ebay Antwort gespannt.

Hallo Iris,
bin auch schon ganz gespannt ob Du darauf eine Antwort von Ebay erhälst und was sie antworten.
Ich hoffe Du gibts uns dann hier Bescheid.
Anja

Hm, ich denke mal, dass sich diese Künstler eine andere Plattform für die Publizierung ihrer Werke suchen müssen, ebenso Claudy.

Irgendwo muss ja die Grenze gezogen werden, in diesem Fall sind halt generell selbstbespielte Medien jedweder Art verboten.

Claudy könnte ihre Downloads doch auf eine eigene HP stellen. Sprich nur die Bilder und diese dann als Donation freigeben.

Aber leider ist diese Auktion nicht zulässig. Ich habe sie NICHT gemeldet, nicht dass Ihr das falsch versteht. :)

Möchte aber hier bemerken, dass ich auch des öfteren Ebay in Sachen Sims unsicher mache und eifrig meine Mails an den Service rausschicke ;)

Claudy,
du hattest mir gestern versprochen wenigstens deine Beschreibung der Auktion zu verändern. Alle verfänglichen Wörter wie Downloads usw. herauszunehmen.
Bitte warum tust du das nicht? Das ist doch wirklich nicht so schwer. Ich verstehe auch nicht, wie du überhaupt diese Auktion ins Ebay setzten konntest. Du bist 14 und noch nicht geschäftsfähig, von daher dürftest du so einen Verkauf gar nicht tätigen, da Ebay alle Anmeldung mit Schufa überprüft. Heartfire das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum du dich nicht anmelden kannst.

Bitte Claudy, versteh mich nicht falsch, ich habe die Auktion auch nicht gemeldet, aber du fällst uns hier allen in den Rücken (jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo es eigentlich prima läuft gegen diese ganzen Abzocker) eine solche Auktion bei Ebay reinzustellen.
Ich hatte in den letzten Wochen 3 dieser schlimmsten Abzocker überprüft und die haben innerhalb eines Monats locker 100,- bis 160,- Euro mit den Sachen von anderen gemacht.
Und jetzt, nachdem endlich mal Ruhe ist, fangen wir wieder von vorne an?
Denk mal darüber nach! Vielleicht stoppst du doch von dir aus diese Auktion und versuchst einen anderen Weg.

Von Ebay habe ich noch keine Antwort bekommen, werde ich wahrscheinlich auch nicht, weil die Anfrage zu generell war und nicht mit einer konkreten Beschwerde verbunden war.

Generell bin ich aber wie Nephthys2 der Meinung, alle selbstgebrannten CDs gehören verboten, wie in der Richtlinie beschrieben, weil, wie und wo willst du die Grenze ziehen und wie willst du eine solche Auktion auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen und ob nicht doch was von anderen dabei ist.

Hallo Claudy,
ich muß mich wirklich Iris und Nephthys2 anschließen, mit Deiner Auktion sowie sie in Ebay drinsteht, machts Du unsere Arbeit der letzten Wochen kaputt.
Viele werden jetzt wird dies als Freibrief sehen und wieder Downloads aus dem Internet auf gebrannten CD´s anbieten.
Nimms bitte nicht für übel, aber Iris, ich und viele andere melden mühevoll solche verboten Auktionen und dann setzt Du so eine Auktion rein - auch wenn es Deine einigen Entwürfe sind.
Dann bitte ändere doch die Beschreibung um das Dich Iris gebeten hatte, wäre echt toll von Dir.
Außerdem war ich schon nahe dran Deine Auktion zumelden.

Vielleicht schafft das Klarheit:

Original geschrieben von Scorpio
Also auch die eigenen Sachen dürfen nicht verkauft werden, sonst verletzt man das Copyright von Maxis. Erlaubt ist, wenn man eigene Sachen auf CD brennt, diese zum Selbstkostenpreis und evtl. Porto zu versenden.

Das Copyright von Maxis erkennt man übrigens bei der Benutzung vom t-mog an.

Kostenlose Programme von Maxis dürfen auch nicht verteilt werden.

Bitte Claudy,
liest dir noch mal genau durch, was Nephthys2 dir extra nochmals aus den Ebay-Regeln herauskopiert hat:

Beschreibbare Medien (CDs, MCs, DVDs, Videobänder)

Grundsatz:

Es ist verboten, bei eBay beschreibbare Medien wie CDs, MCs, DVDs, Videobänder, Minidiscs, Disketten, Fotokopien oder andere Arten von beschreibbaren Medien anzubieten. Es sei denn, sie sind unbespielt oder unbedruckt.

Hast du überhaupt selbst einmal mit Ebay geklärt, ob du so eine Auktion einstellen darfst? Du kannst dich hier nicht einfach auf das verlassen, was andere tun, annehmen oder sagen. Ebay ist hier dein Ansprechpartner und diesen Rat habe ich weiter oben auch der Psychiaterin und Tahera gegeben in meiner Antwort an sie. Ich selbst habe mich bei Ebay ebenfalls bemüht eine Antwort zu bekommen, aber leider bis jetzt noch nichts gehört. Das werde ich wahrscheinlich auch nicht, weil ich keine direkte Beschwerde abgegeben habe und auch selbst nichts verkaufen will. Ich denke mal die antworten nur den Verkäufern selbst.

Bitte versuch einmal all die Antworten von uns zu verstehen und warum wir Bedenken haben. Wenn wir Pech haben, sind wir nächste Woche wieder auf dem Stand wie Mitte April und die ganzen Abzocker sind wieder da.

Erst einmal Claudy, vielen Dank!!! dass du deine Auktion herausgenommen hast.

Und deine Auktion war gemäß Ebay auch unzulässig. Ich habe nämlich Antwort von Ebay bekommen und diese Antwort ist unmissverständlich:

Es dürfen nur Datenträger bei Ebay angeboten werden, die es offiziell auch in Geschäften zu kaufen gibt. Angebote von selbstbeschriebenen bzw. -bespielten Datentraegern, die entweder Software, Musik, Fotos, Freeware, Shareware oder andere Arten von Daten bzw. Zusammenstellungen enthalten (auch rechtlich autorisierte Aufzeichnungen), sind nicht erlaubt.

Im Prinzip haben wir das ja schon gewusst, eigentlich ist diese Aussage ja schon in dem Verbot der Beschreibbaren Medien enthalten.

Aber jetzt wisst ihr Objekte- und Skinersteller ganz sicher, dass ihr euch andere Weg suchen müsst und eure Sachen nicht bei Ebay anbieten könnt.

@ Hummel: Hallo Hummel, könntest du vielleicht, die Passage "Es dürfen nur...
kopieren und zusätzlich noch einmal mit in den ersten Beitrag dieses Threads einfügen und zwar unterhalb der http Adresse png-recordable.html
Geht das noch?

ach du dickes ei da komm ich ja billiger weg wen ich im internet nach allen suche.

hm..............

Hammer............... Nicht nur die Objekte, sondern auch die Bilder kommen einem gleich bekannt vor......... Bin ja gespannt, wer auf die Auktion und zu welchem Preis reinfallt. Sowas finde ich schon eine Frechehti, sowas bei Ebay reinzusetzten.

He he............ Der Scherzkeks hat sogar eine bekannte Seite bei den Bildern erwähnt, nicht grad clever ;) http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_38e4cb59073eda4f3dd0bbfe3cdcb908/i-3.JPG

dumheit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten