Tips & Tricks Tread zu MS

Rass

Member

Hi Leutz,

nachdem MegaStar unsere Sims sicherlich um einige Features bereichert und sich das Gameplay hinsichtlich der Sims Karrieren doch stark verändert, treten sicherlich die ene oder andere Frage wie: "Wie erreiche ich den nächsten Star", oder "Wie werde ich die aufdringlichen Fans los" usw. auf.
Desshalb dachte ich mir, wir eröffnen einen Tread mit Tips & Tricks zu MS.

Bitte NUR treadbezogene Posts anhängen.

Und hier die ersten Tips für euch:

Vor dem ersten Besuch in StudioTown:

Sollte euer Sim mindestens einen, besser zwei Skillpunkte in "Charisma" und "Kreativität" haben.

Einen Agenten anheuern:

Über die neu erscheinende StarZetung (kommt wie die Bild) einen Agenten anheuern und schon seid ihr auf dem Weg zum Ruhm (zu allererst merkt man das daran, dass die Fahrt nach Studiotown nichts mehr kostet und in einem extra Auto (statt dem bunt gestreifen Bus) sattfindet.

Die ersten Stars erreichen:

Um gleich klarzustellen, man wird in MS MegaStar und nicht explizit Sänger, Model oder Schauspieler. Man kann als Star ALLES machen. Zu Anfang natürlich nicht (das hängt von den Sternen ab), da sollte man sich auf die Mikro (die kelien Bühne) und das Karaoke Gerät konzentrieren um die ersten Stars zu erreichen.
Hierzu gleich ein Tip:
Wenn ihr nach Studiotown kommt, grüst alle möglichen "Jemand" und "Niemand´s". Wenn ihr dann auf der Bühne steht macht im Spiel eine Pause und klickt die begrüssten Personen an und wählt im Menü "zuhören" aus. So habt ihr mehr Zuhörere bei euren Darbietungen und verdient auch gleich mehr Geld.

Und noch einer zu euren Starlevels:
Wenn man im Berufemenü auf die Starlevelbeschreibung klickt, erscheint ähnlich den Skillbeschreibungen ein Fenster mit einer Beschreibung und einem Bild daneben. Dem Bild sollte man besondere Beachtung schenke, es zeigt, was man als nächstes machen kann, bzw. sollte.

Greetz
Euer Rass

1. Wer Windows XP fährt, bekommt bei der Installation wahrscheinlich die Meldung daß das Hotfix Q329623 installiert werden soll. Ich hab's gemacht und mein PC hat es ohne Probleme geschluckt (obwohl ich mit den Updates auf dem neuesten Stand bin). Megastars läuft bei mir wie 'ne Eins.
Diesen Hotfix gibt es hier:
http://www.microsoft.com/downloads/...da-c7f3-41a2-8ea3-cc4f03ff0e31&DisplayLang=de

2. Wenn euer Butler nur Hamburger grillt anstatt vernünftiges Essen, dann liegt es an einem Download-Kühlschrank. Einfach das Teil gegen ein Original austauschen.

3. Teleporter bringen das Spiel bei mir zwar nicht zum Absturz, wie im EA-BBS behauptet wird, aber sie funktionieren einfach nicht mehr ("Keine Aktion möglich").

4. Den Butler kann man sofort bestellen. Das ist unabhängig vom Status. Allerdings kostet er 500§/Tag. Er kommt täglich um 07:00 und geht um 00:00. Was mir an ihm nicht so gefällt ist die Tatsache daß er den Reparaturservice anruft wenn etwas kaputt ist, obwohl ein Roboter im Haus ist (den er auch immer anschaltet sobald es WC zu putzen oder Teller zu spülen gilt). Aber reichen Sims macht das ja nichts aus. ;)

Original geschrieben von Bine71
Die Teleporter von http://aroundthesims.online.fr/ funktionieren auf alle Fälle für zu Hause,für die Stadt oder so habe ich noch nicht ausprobiert,aber der eine Teleporter,glaube der war von Killersims führt zum Absturz.

Hallo Bine71,

bei mir funzt der Glas Teleporter definitiv nicht ;-(
Eigentlich wollte ich in diesem Tread bei der Sache bleiben, vielleicht kann ein Mod das richten ;-)

So und n8 für heute.

Sry Bine71,

war nicht böse gemeint. Ich dachte, dass der Tread mehr dem Spielablauf dienen sollte und nicht techischen Fragen oder Problemen.

Ich hatte nur den Gals Tele im Game und der geht halt nicht ;-), den anderen werd ich ausprobieren.

Greetz

Von wegen Supersims :naja:

Habt ihr euch auch einmal sogenannte "Supersims" gebastelt? Bei denen sind alle Charakterwerte auf 10. So super ist das gar nicht, denn es hat auch Nachteile wenn alles auf dem gleichen Level ist (das gleiche gilt wenn alles auf 5 steht). So war es mir bislang nicht möglich, solchen Sims ein TV-Programm zu bieten bei dem sie nicht einen Wutausbruch bekamen. Mit der neuen Satellitenschüssel ist das jetzt endlich vorbei. Ich hab's bis jetzt nur bei einem Paar ausprobieren können (Zeitmangel), aber die fahren voll auf den Tiersender ab. :)

wie macht man das

Hi Leutz
ich han ma ne frage und zwar wie wenn man in SM einen agenten schon hat und auch schon zwei sterne nur wie solls weiter gehen unten im berufsfenster ist ein smili mit 3 steren drauf und daneben steht mind. 2 aber da verändert sich nicht was muss ich da machen?

hi, das bedeutet das du dir einen star als freund suchen mußt. lies diese zeitung, wo drin steht wer gerade in ist. dann weißt du wer ein star ist. wenn du ihn als freund gewonnen hast, verändert sich der smiley. lad denjenigen am besten zu dir nach hause ein.

:hallo: Das heißt, du musst Freunde haben, die zusammen mindestens einen Sternchenwert von 2 haben. Steht aber alles noch genauer im Handbuch.

Megastar

:hallo:

Au weiha

Das wird was werden!!!

Meine Grafikkarte schafft nicht mal die simcity4 mehr!

Ich hoffe, aber megastar:heul:

Eure Schnurli

Das ist das Krankenbett mit der "mumie" drin ;)

Der neue Simenhancer 3D für MS ist da. In der Beta-Version kann man die Einstellungen für den MS ändern. Aber auch fehlerhafte Skins, Nachbarschaften, Jobs etc. einstellen.

Zu erhalten unter www.simenhancer.com

Cyron

hab den Roboter verkauft, dann ruft der Butler Dienstmädchen und Gärtner an (wozu der Gärtner wobei er selbst Blumen gießt) :naja: mit der Zeit macht er alles. Hab meine Dame verboten aufzuräumen (zuerst macht er mein Vogelkäfig sauber, dann alles :-). Komisch ist, dass der Butler bei mir kein Essen macht? hab nur 3 Funktionen für ihn. Gäste abweisen, rausschmeißen und abweisen hmmmm

LG

Hallo!

Ich finde leider den entsprechenden Beitrag nimmer.

Wo gibt es Hack-Programme, so dass man mehrmals in den Studiopark kann und das dort die Laune nicht so schnell sinkt?

Das stand irgendwo, bloß ich find es halt nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

Danke!
wimmie

wollte fragen ob jemand von euch die richtig Reihenfolge kennt um bei dem Bademoden-Fotoshooting gut abzuschneiden!?

oder gibt es da keine "einheitslösung"?

ich hab jetzt schon zig varianten ausprobiert aber jedesmal verliere ich nur wieder einen halben stern.bitte helft mir.
danke im vorraus
LG Mareike

Du musst drauf achten was der Fotografin wann gefällt! Wenn du z.Bsp. 2 mal ein normales gesicht und beim letzten mal ein durchgestrichenes in ihrer Sprechblase siehst, dann waren die ersten 2 einstellungen korrekt und du musst für die dritte was anderes probieren!
Ich schaffs meistens beim dritten versuch! Wieviel kriegts ihr da? Sind es immer 100?

@ Mareike: Ausprobieren und Glück. Ein bißchen Logik! Ich weiß von Wahrscheinlichkeitsrechung nicht mehr so viel, aber es müßte doch 3^3 =9 Möglichkeiten geben? Da brauch man dann schon etwas Glück.

Mit Logik meine ich, wenn zum Beispiel bei der Mumie lustig, spannend, dramatisch wählst und er/sie ist bei spannend begeistert, dann muß spannend schon mal an zweiter Stelle stehen und du mußt "nur" die anderen beiden noch verändern.
Ich stelle meistens auf Pause und mache einen Zettel und schreib auf, was ich schon hatte. Dann stelle ich es an und schaue auf die Gedankenblase und mache in meiner Liste Plus-und Minus-Zeichen.
Vielleicht klappt es dann....

War aber auch erst einmal erfolgreich!

Also du kannst es bei der 3. Möglichkeit auf jeden Fall schaffen, aber es gibt, wenn du es beim 3. Mal schaffst, weniger Gehalt.
Eine Einheitslösung gibt es, auch wenn ich diese Behauptung schon öfters gehört habe, definitv nicht .

Am einfachsten ist es, wenn du zuerst den 1. Button, dann den 2. , dann den 3. nimmst. Dann blickst du am Ende besser durch ;)

liebe Grüße + ich hoffe, cih konnte helfen ;)
La(y)ra

Nur so nebenbei: habt ihr auch so wenig Sims in der Studiostadt? Ich hab auch keine im Urlaub und auch keine in der Stadt und der Altstadt! HIIEELFE!:heul: :heul: :heul: :heul:

Hab im Studiotown auch nur so wenig, sowie im Urlaub und im Old Town.
Finde ich aber nicht weiter tragisch.

:heul: :heul: :heul: :heul:
Der Teleporter funzt net-bzw 1 Sim kann herbeiteleportieren,beim 2. kommt der Absturz.
Dabei habe ich mir extra den mit der Mauer drumherum downgeloadet.
Gibts noch einen anderen der doch funzt?
Bitte helft.

Re: Cyron

Original geschrieben von Chimaira
hab den Roboter verkauft, dann ruft der Butler Dienstmädchen und Gärtner an (wozu der Gärtner wobei er selbst Blumen gießt) :naja: mit der Zeit macht er alles. Hab meine Dame verboten aufzuräumen (zuerst macht er mein Vogelkäfig sauber, dann alles :-). Komisch ist, dass der Butler bei mir kein Essen macht? hab nur 3 Funktionen für ihn. Gäste abweisen, rausschmeißen und abweisen hmmmm

LG

Hast du eine komplett eingerichtete Küche und sind auch alle benötigten Objekte zugänglich?
Glücklicherweise holt mein Butler keinen Gärtner.

@all: Bei mir treten sich die Sims auf allen öffentlichen Grundstücken fast gegenseitig auf die Füße. In Studiotown herrscht zudem ein Straßenverkehr wie in der rush hour einer Großstadt. :hallo:
Ich kann mir vorstellen daß es mit der Rechnerleistung zusammenhängt. Je mehr Objekte und Sims auf einem Haufen sind, um so mehr Leistung wird der Kiste abverlangt. Vielleicht hat Maxis es so programmiert damit es dabei nicht so große Probleme gibt und das Spiel lässt weniger Sims erscheinen wenn die Resourcen knapp werden.
Übrigens: Wenn ich den Tauchtank im Bild habe, geht die Framerate bei mir bis auf ca. 7,5 runter. Sonst habe ich, je nach Anzahl der Objekte zwischen 17 und über 35 fps.
Ist das bei euch auch so?

Original geschrieben von Cyron
[BIch kann mir vorstellen daß es mit der Rechnerleistung zusammenhängt. Je mehr Objekte und Sims auf einem Haufen sind, um so mehr Leistung wird der Kiste abverlangt. Vielleicht hat Maxis es so programmiert damit es dabei nicht so große Probleme gibt und das Spiel lässt weniger Sims erscheinen wenn die Resourcen knapp werden.[/B]

Ach, deshalb sind bei mir nur zwei Leute gekommen. Na, macht ja nichts, ich war sowieso schon begeistert, daß es mit meinen 64 Mb Arbeitsspeicher überhaupt funktioniert ... wird dringend Zeit für eine Aufrüstung.

Nur damit du mal siehst wie speicherhungrig das Spiel ist. ;)
Mein Rechner hat 512MB RAM (Arbeitsspeicher). Nachdem Windoof hochgefahren ist, habe ich noch knapp 300MB frei.
Wenn MS (mit allen anderen Addons) läuft, sind gerade noch 54MB frei. :ohoh:

Original geschrieben von wimmie
Hallo!

Ich finde leider den entsprechenden Beitrag nimmer.

Wo gibt es Hack-Programme, so dass man mehrmals in den Studiopark kann und das dort die Laune nicht so schnell sinkt?

Das stand irgendwo, bloß ich find es halt nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

Danke!
wimmie

Kann mir denn keiner helfen?? :schnief:

Cyron

klar hab ich eine Küche mit allem :-) hatte aber ein Kühlschrank aus dem sich die Gäste auch bedienen konnten, hab den gegen ein org. eingetauscht und nun kocht der Butler auch schon :hallo:

Danke für den Tipp mit dem Kühlschrank- wechsel

LG

Ab wann man welche Ruhm-Objekte benutzen kann...

Das kann zwar jeder, der Megastar hat, selbst im Handbuch lesen, doch ich dachte mir, dass das hier ganz gut reinpasst (es gibt ja auch manche, die nicht ins Handbuch reingucken...).

Ruhm-Sterne - - - verfügbare Objekte
0 Sterne - - - Karaoke; Open Mic
1/2 Sterne - - - Fotoshooting: Printanzeige
1 Stern - - - Tonstudio: Jingle
1 1/2 Sterne - - - TV-Set: Werbespot
2 Sterne - - - Fotoshooting: Model
2 1/2 Sterne - - - TV-Set: Seifenoper
3 Sterne - - - Tonstudio: Album
3 1/2 Sterne - - - Laufsteg
4 Sterne - - - Musikvideo-Set
4 1/2 Sterne - - - Fim-Set
5 Sterne - - - Alle Ruhm-Objekte

Naja, dann viel Spaß beim "Megastar-werden"!:hallo:

@ wimmie

Einen Energiestuhl für Studiotown findest Du hier:

http://www.oddsim.com/download/objects/seating.html#

Ich habe ihn auf jedem Studio-Grundstück stehen und immer, wenn die Werte in den roten Bereich gehen ( was recht schnell der Fall ist) setzt Du Deinen Sim hinein und er wird wieder "aufgeladen". ;)

Allerdings sollte man am besten mehrere davon auf ein Grundstück setzen, dann muss man nicht so lange warten - andere Sims setzen sich auch sehr gerne da rein.

Original geschrieben von DC Talk-Fan
http://groups.yahoo.com/group/simfully2/files/

>ST Buy/Build Mode Enabler
>>>Patch, dass man mehrmals am Tag nach ST fahren kann

Sorry das klappt nicht,
man muss sich dort unter Yahoo anmelden undleider weiß ich nicht wie der Nick und das Passwort lautet...

Bekommst du das nicht irgendwie anders hin???

:lalala:
Cya S.T.

Zu der Verfügbarkeit der Studioobjekte hab ich jetzt auch mal ne Frage.
Ich will eine Simsfrau eine Sängerkarriere machen lassen. Sie hat jetzt zwei Sterne, aber für das nächste Musikobjekt braucht man drei. Bedeutet das jetzt daß sie dauernd nur Jingles aufnehmen muß bis sie auf der Karriereleiter endlich zwei Stufen nach oben geklettert ist? So wie es bislang für mich den Anschein hat, ist man gar nicht auf eine Branche festgelegt, kann also zwischendurch auch mal zum Photoset gehen oder einen Werbespot drehen. Geht das auf diese Weise bis ganz nach oben oder wird man irgendwann auf eine Schiene festgelegt?

Ach und noch eine Frage:
Muß sich diese Simsfrau unbedingt bei der Lavigne oder der Aguilera einschleimen um nach oben zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst beim Fotoshooting auch auf Bademode oder Kleidung gehen und dann dieses Minispiel machen.
Festgelegt ist man auf einen Pfad nicht, man wird eben Megastar und kein Model oder Schauspieler.
Oder auch bei der Mumie auf Notfall-/Erbschaftszene.
Beim Tonstudio kann sie tatsächlich nur Jingles aufnehmen, bis sie höher ist. Aber dann wirst du auch belohnt, denn Rock, Teen Pop usw. hören sich wirklich gut an.

Christina und Avril stehen nur da rum, mit denen gibt es keine anderen Interaktionen als "Um ein autrogramm bitten".
Die Mgastars, bei denen du dich eisnchleimen musst, haben keinen stern über dem Kopf! Die stehe im Insider ! Am besten du liest den jeden Morgen und schreibst dir ein paar NAmend avon auf, diese Leute musst du dann kennen lernen und so :P

hallo
wollte jetzt dieses
1. Wer Windows XP fährt, bekommt bei der Installation wahrscheinlich die Meldung daß das Hotfix Q329623 installiert werden soll. Ich hab's gemacht und mein PC hat es ohne Probleme geschluckt (obwohl ich mit den Updates auf dem neuesten Stand bin). Megastars läuft bei mir wie 'ne Eins.
http://www.microsoft.com/downloads/...&DisplayLang=de

istalieren das steht dann aber ,, Es wurde festgestellt, dass die auf diesem system installierte version des Service Packs alter ist als die für diesen Hotfix erforderliche Version.
Es muss mindestens Service Pack 1 installiert sein.´´

was soll ich denn jetzt machen??? hat wer mal hilfe für mich oder weiß wer was ich jetzt machen kann?!?!?!

BITTE
bis bald euro cloi

Oh, oh

Hi Leute!

Ich hab zwar MS noch nicht, bin aber fest entschlossen es mir zu kaufen.
Das, was hier alles so steht sieht wahnsinnig kompliziert aus!
Ist das mit den Karrieren wirklich so schwer?
Wie sind denn die neuen Skins?
:confused:

Es gibt vor allem neue Männerskins... Frauenskins gibt es da echt wenige neue. Bei Kinderskins hab ich noch nich gegluggt :lol:

Wenn ich beim Fotoshooting bin, mach ich meist sowas wie rechts, links, mitte...

Hat jemand vielleicht n Tipp, wie man schnell Megastars als Freunde gewinnt?

Also so richtige MEgastars hatte ich noch nie als freunde, aber wenn du dich echt nur einschleimen willst:
Begrüße erstmal alle in studdio-Town, die dir so über den weg laufen. Dann guckst du, mit wem du ganz "normal" reden kannst! Dem gibst du dann 3 Diamantringe und schon bist du sein Freund bzw. er deiner. Diese Leute haben dann meistens den selben starlevel wie du.

Layra

Ein Tip, wie man "höherrangige" Stars für sich begeistern kann:

Wenn man es schafft, einen Star zu sich nach Hause einzuladen, muß dich der Sim (wenn er hohe Kreativitätswerte hat) ans Klavier setzen und spielen, und bei dem Star immer wieder "zuhören" anklicken. Dann regnet's nur so Pluspunkte von dem Star für den spielenden Sim, und man kann leicht eine Freundschaft aufbauen.

Original geschrieben von Cloi
hallo
wollte jetzt dieses
http://www.microsoft.com/downloads/...&DisplayLang=de

istalieren das steht dann aber ,, Es wurde festgestellt, dass die auf diesem system installierte version des Service Packs alter ist als die für diesen Hotfix erforderliche Version.
Es muss mindestens Service Pack 1 installiert sein.´´

was soll ich denn jetzt machen??? hat wer mal hilfe für mich oder weiß wer was ich jetzt machen kann?!?!?!

BITTE
bis bald euro cloi

Hallo Cloi,
du mußt wohl vorher das XP Service Pack 1 installieren. Nur ist es ziemlich umfangreich. Wenn du DSL hast, kannst du es dir über Windows Update ziehen (ist im Startmenü zu finden). Anderenfalls: Das SP1 gab es mal eine Zeit lang auf diversen Heft-CDs von PC-Zeitschriften. Vielleicht hat jemand aus deienr Bekanntschaft so eine CD.

Star Preise

Hi,

ich habe gestern abend meinen ersten Preis als Star gewonnen,
hab 3,5 Sterne und gehen der Model Karriere nach. Gestern nach einer Vorführung auf dem Laufsteg habe ich einfach so den silbernen Model Preis gewonnen, der steht jetzt bei meiner Sim Frau zu Hause in den schwarzen Regal. Nur leider läßt sich damit nix weiter anstellen. ... :schnief: Ich hätte ja gerne vor den anderen Sims etwas angegeben ;)

Wo kann man eigentlich Screenies ins Netz stellen und dann hier verlinken? (nur mal so nebenbei)

Greetings
Blue :hallo:

Könnt ihr mir helfen?ich kann nicht mehr speichern.
sonst stürzt der pc ab:schnief:
eure sunshine123!!!

Also irgendwie blick ich da nicht durch !!!
Alle Sagen ich muß nen Agenten finden ind der neuen Zeitung !
Doch die Einzi
ge Zeitung die ich bekomme ist die normale SimZeitung!!!

Kann mir jemand sagen wie;Wann und wo ich die neue Zeitung bekomme (Boulevardzeitung) ??????????????

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten