Minispiele???

Jangoku

Member

Hallo Leute,
ich hab 1.5 Sterne und bisher kam noch nicht ein einziges Mal ein Minispiel. Habe bisher Printanzeige, Karaoke, Open Mic und Jingle gemacht (in der Anleitung steht, dass zu JEDEM Studioobjekt ein Minispiel dazugehört).
Stimmt das wirklich, dass es nur immer ein und das selbe "Minispiel" (wenn man es so nennen kann) gibt, wo man einfach die richtige Kombination aus drei verschiedenen Adjektiven herausfinden muss? Wär ja blöd.
Danke für eure Hilfe.
Jan

Die Minispiele gibts erst ab 2 sternen wenn du Modeln kannst!

Du musst drei verschieden Möglichkeiten angeben, wie du es machen willst. Es ist ein wenig wie das spiel mit den Farben, wo man durch probieren die Farben erraten musst! Also dir wird dann gesagt welche der einstellungen falsch ist, und dann kannst dus nochmal probieren!

Das stimmt schon, dass es bei jedem Objekt ein Minispiel gibt, aber erst ab bestimmten Sternen.
Definitiv bei: Fotoshooting, Mumie und Tonstudio, Laufsteg.

Manche User wären wohl ganz froh, wenn sich die Reihenfolge der Minispiele nicht ändert, soll heißen, wenn man es einmal rausbekommen hat, hat man es für alle Ewigkeit.
Keine Ahnung, ob das per Zufall läuft.
Aber es ich schon blöd, seinen halben Stern wieder zu verlieren nur weil eine Kombination falsch war.

Man kanns ja probieren:

Bei Fotoshooting-Kleidung: Verführisch, Verführerisch, Verführerisch

Hatte diese Kombination noch jemand?

Ne, es is jedes mal anders! wenn ichs 2 mal hintereinander mach ist es auch anders!
Sonst wärns ja auch keine Mini-SPIELE...

ja, diese minispiel finde ich doof!
hab mindestens 3x meinen halben stern verloren, bis ich es richtig hatte. bei dem krankenhausbett (notfall-szene) war es dann dramatisch,lustig und spannend. wollte dann noch mal machen, da war es schon wieder anders. da war es dann dramatisch, spannend und nochmal spannend. es können also auch 2x die gleichen aktionen dran kommen:(
bei model hab ich noch nicht probiert.

Also es ist so, wenn du das Soap Set anklickst (als Beispiel) dann hast du mehrere Möglichkeiten eine bestimmte Reihenfolge aus 3 Arten die Szene zu spielen rauszufinden! Diese ändert sich bei den 3 versuchen NICHT! Du musst also schaun welche Option dem Regisseur WANN gefällt, wenn er dein gesicht NICHT durchgestrichen in der Sprechblase hat dann stimmt die aktion zu diesem zeitpunkt... falls es durchgestrichen ist muss da auf die position was anderes hin! Also ich habs bis jetz immer beim dritten versuch geschafft! Aber wenn ihr fertig seid, und es nochmal versucht, dann ist die Kombi anders!

Falls ihr die Spiele, etc schon öfters gemacht habt und alles erfüllt,und trotzdem den nächsten Stern nicht bekommt, dann lasst ein paar photos von dem Paparazzi machen und singt ein paar mal auf der Karaoke Bühne, oder auf der Schauspiel Bühne, das hilft weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du Glück gehabt, auch mein dritter Versuch ist auch schon oft gescheitert.
Das ärgert mich am meisten, zwei richtig und dann einer wieder falsch.

es gibt da einen guten trick wie die Minispiele funktionieren:
mann klickt 3 mal das gleiche z.B. lustig - lustig - lustig
dann sieht man anhand der sprechblase (erscheint 3x) bei welcher reihenfolge lustig beim regisseur ankommt z.B. in der 2ten sprechblase
dann drückt man z.b. spannend - lustig - spannend und erkennt wieder an der sprechblase ob spannend zuerst oder zuletzt (weil lustig in der mitte) vorkommen soll (z.B. zuerst)
zum schluss gibt man schließlich die dritte option dramatisch hinzu: spannend- lustig- dramatisch

und voila der regisseur ist zufrieden

manchmal kommt es vor dass nur 2 oder 1 art gefragt ist funktioniert aber trotzdem nach diesem system

Könnt ihr mir bitte sagen, was Open Mic ist? Hab ich noch nicht rausgefunden.:)

Hey!
Also Minispiele, ist das das, wenn man z. B. beim Tinstudio normal weich hart oder so auswählen muss??ich mach das immer so, wenn ihm z.B. weich überhaupt nicht gefällt nimm ich das Gegenteil, also weich.....usw.
Dann klappt das auch! bei mir jedenfalls!
bye mary

Es gibt zwei unterschiedliche kleine Bühnen, auf einer kann man "unterhalten" und auf der anderen eine bestimmte Auswahl (Rock, Ballade etc.) singen. Also gehe ich mal davon aus, das Open Mic die Bühne zum Unterhalten ist, oder???

Original geschrieben von FiveXXXXX
Es gibt zwei unterschiedliche kleine Bühnen, auf einer kann man "unterhalten" und auf der anderen eine bestimmte Auswahl (Rock, Ballade etc.) singen. Also gehe ich mal davon aus, das Open Mic die Bühne zum Unterhalten ist, oder???
Danke schön, das hatte ich mir auch gedacht, weil das andere die Karaoke Bühne ist. Ich brauchte nur eine Bestätigung von euch:)

Ich habe zu diesem Thema eine Mail von Simpat erhalten, dem ich an dieser Stelle danken will. Er schreibt dazu folgendes:

Bei den Miniquests in Megastar wo man die 3 Eigenschaften in der richtigen
Reihenfolge auswählen soll, ist eigentlich ganz einfach, mir gelingt es fast
immer.

Zum einen, es müssen nicht alle 3 Möglichkeiten vorkommen. Also einfach beim
1.Mal 3 mal das Gleiche wählen, merken wann der Kopf von deinem Sim in der
Sprechblase nicht durchgestrichen ist, beim 2. Mal wieder an der richtigen Stelle
die Eigenschaft verwenden und auf die falschen Plätze die 2.
Auswahlmöglichkeit setzen, dann bleibt nur noch die richtige Variante offen, wo es jetzt noch
falsch ist, gehört dann die 3.Auswahlmöglichkeit rein, eigentlich ganz leicht.

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread hier rein.
So funktioniert das System:
Ich nehme als Beispiel mal "Normal" (n), "weich" (w), "Übertrieben" (u).

1. Sequenz
n w u
Ergebnis (Beispiel): falsch, falsch, falsch

2. Sequenz
Jeden Teil gegen einen anderen austauschen weil ja alles falsch war.
w u n
Ergebnis: falsch, richtig, falsch

3. Sequenz
Für den ersten Teil bleibt nur noch u als Möglichkeit, der Zweite bleibt weil er ja richtig war. Für den dritten kann nur noch w in Frage kommen.
u u w
Eine andere Möglichkeit als u u w gibt es dann nicht mehr.

Ich find das mit den Minigames ganz leicht. Anfangs hab ich gesagt, dass man sich die richtigen Antworten an den handbewegungen abschauen konnte, aber dass ist leider nicht möglich.

Ähm.. dieser Thread war eigentlich nicht dazu gedacht, darüber zu diskutieren, wie die "Minispiele" funktionieren. Mittlerweile habe ich 5 Sterne und natürlich auch die Sets mit den "Minispielen" benutzt. Doch ich wollte auch noch darüber diskutieren, ob ihr diese "Minispiele" als Minispiele betrachtet. Ich meine, es ist jedesmal das GLEICHE Spiel (auch wenn sich die Reihenfolge ändert - abwechslungsreicher wirds dadurch nicht). Ich bin total enttäuscht. Unter Minispielen stell ich mir was anderes vor, z.B. die aus Mario Party. Dass man beim Karaoke zum Beispiel ne Melodie vorgemacht kriegt, die man dann nachspielen muss, oder dass man beim Modeln mit den Tasten verschiedene Bewegungen machen kann usw.
Also bei jedem Objekt ein anderes Spiel. Aber das war leider nicht der Fall... und ich finde auch, ich hatte das Spiel viel zu schnell durch (mal ehrlich - was hat Megastar noch für einen Reiz, wenn man einmal Star geworden ist?).
Bis dann
Jan

Wie ich das Spiel so schnell durchhab?

Nun, natürlich war es eine Menge Arbeit und Stress. Die hatte ich zum größten Teil allerdings, BEVOR Megastar rausgekommen ist. Da nämlich schon hatte ich drei verschiedene Charaktere in drei verschiedenen Häusern erstellt, von denen jeder eine andere Karriere einschlagen sollte. Dann habe ich bei allen dreien (ohne Cheats) alle Eigenschaften auf 10 hochtrainiert und sie sich miteinander befreunden lassen. Da sie nebenbei auch alle Jobs hatten, vermehrte sich ihr Vermögen schon vorher. Deshalb haben sie zu Hause auch kaum Stress - ein Teller Essen lässt den Hunger sofort gänzlich verschwinden.
Als das Add-On dann kam, hab ich sie abwechselnd gespielt, und zwar jeden nur Studioobjekte benutzen lassen, die zu seiner Karriere gehören (wie das auch im Handbuch angegeben ist). So brauchten sie weniger berühmte Freunde, weil sie ja öfters miteinander telefonierten und alle drei selbst berühmt waren, und da sie auch nicht irgendwelche Eigenschaften trainieren mussten, blieb dafür genug Zeit. Dann hatte ich das Spiel mit allen dreien ganz schnell durch (Megastar-Status).
Bis dann
Jan

danke euch vielmals für die erklärung mit den mini-spielen, war schon am verzweifeln.
glaube, jetzt hab ich das gerafft. ich hab nämlich immer gedacht es is ein bug dass das gleiche dialogfeld (mit spannend, lustig, dramtisch z.b.) insg immer dreimal kommt ....

danke!!!

Morpheus

bin ich jetzt blöd, weil ich da nicht selbst drauf gekommen bin??? hmmm...

Musikvideo

Hey, endlich hab ich's gecheckt mit den Minispielen!!! *freu*
Bin jetzt auch bei 4 Sternen, aber bei dem Musikvideo hab da Probleme. Gibt's da Tricks? Jedes Mal verliere ich da Punkte und da kann man ja nur 2x raten. :(
Bitte, brauche dringend Hilfe!!! :heul:

Danke

@La misere: Notiere dir immer die Kombination die du wählst. Mach ein f unter einen falschen Teil und einen Haken unter einen richtigen. Beim zweiten Versuch tauschst du alle falschen Teile gegen andere aus. Dadurch müßtest du zumindest einen Teil richtig haben und das reicht dem Produzenten.

Bei Musikvideo,Modenschau und Filmkulisse mußt du nur zwei richtige haben.Da du nur zwei Versuche hast,ist es immer ein wenig Glückssache-dafür verdienst du dabei aber auch sehr gut.
Wenn mein Sim das mehrmals hintereinander nicht schafft,lasse ich ihn wieder an die Sachen mit den drei Versuchen ran(die klappen immer),damit er keine Sterne verliert.
Wenn er dann ein wenig Pluspunkte gesammelt hat (2-3mal),darf er sein Glück bei den Schwierigeren weiterversuchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten