MS:Vergeigtes Fotoshooting...

hallo...

Gestern war meine Simmin das erste Mal bei einem Fotoshooting,bei dem man zwischen "Kunstvoll","Schwungvoll" und "Verführerisch" entscheiden muss.
Da ich es gleich am anfang vergeigt hatte und der Fotograf meine Simmin ständig anbrüllte,broch ich nach dem 2. Versuch das Shooting von selber ab.
Darauf gingen die Balken "Soziales Leben" und "Spaß" (?)
in den roten Bereich.
Nun kauerte meine Simmin sich weinend auf den Boden.

Am nächsten tag schaute ich in die Star-Zeitung und schließlich war dort ein (schlechter) Artikel über meinen Sim :(

Du mußt beim Fotoshooting nicht abbrechen, auch wenn der Fotograf beim ersten Versuch tobt, du hast ohnehin drei Versuche. Schau auf die Gedankenblasen über dem Kopf des Fotografen, dann siehst du, wenn ihm etwas nicht gefällt (durchgestrichenes Gesicht deines Sims), und du kannst es beim nächsten Versuch ändern. Bei insgesamt drei Versuchen kann also nicht schiefgehen.

Also, was Du da anklickst ist eigentlich wurscht, hauptsache es ist das Richtige....;)

Ne, ernsthaft: Du hast da ja drei Möglichkeiten. such Dir einfach irgendwas aus und schreib das auf, z.B. 1,1,2. Also erste Sequenz, erste Sequenz, zweite Sequenz (immer von links aus gesehen). Dann führst Du das ja aus und siehst, was der Fotograf dazu meint. Siehst Du Dein durchgestrichenes Gesicht, dann ists falsch, siehst Du Dein normales Gesicht, dann ists richtig. Du hast ja drei Versuche, also mußt Du Dir merken, was richtig war und was falsch.

Das Richtige behälst Du, das falsche mußt Du ändern. Im Beispiel ist jetzt nur das erste richtig gewesen. Beim zweiten Mal versuchste Du es also mit 1,2,3. Jetzt sind vielleicht die ersten beiden richtig. Aber Du hast noch einen dritten Versuch. Der dritte war ja falsch, also änderst Du jetzt noch die dritte Sequenz und klickst auf 1,2,1 und auf einmal ist alles richtig.

Da Du drei Versuche hast mußt Du spätestens im dritten Versuch auf die richtige Lösung kommen.

Alles klar?

Das hab ich manchmal auch.
Wenn der`s gut findet, seh ich dann nur eine weiße Blase, aber wenn es nicht gut ist, dann seh ich ein rotes Kreuz in der Blase.

ach jetzt hab ich das kapiert....*anKopfklatsch* wie kann man nur so doof sein?
Mein Sim hat sogar einen halben Stern verloren, weil er ein paar mal hintereinander das Fofotshooting vergeigt hat...ich hab erst gedacht, es ist ein Fehler, dass die Frage 'verführerisch, schwungvoll, künstlerisch' dreimal hintereinander kommt...na, kein Wunder, dass es nicht geklappt hat.... *kopfschüttel*:naja:

ja das fin ich auch so lustig wenn die am bode hocken und sich benehmen wie kleine kinder die das eis ned bekommen!!:lol:

Beim Laufsteg hat man zwar nur zwei Versuche, aber dafür muß dort auch nicht alles richtig sein!
Beim Tonstudio und beim Fotoshootig braucht man drei von drei richtigen Aktionen mit insgesamt drei Versuchen; beim Laufsteg braucht man zwei von drei richtigen, hat aber nur zwei Versuche. Das heißt also, daß es auch sein kann, daß man beim Laufsteg "versagt", da man nicht genug ausprobieren kann. Es bleibt also ein bißchen Glück dabei...

Viel Glück bei Eurer Karriere! %)

Semporosia. :lalala:

P.S.: Freut mich, daß es bei Dir jetzt offensichtlich auch läuft, Gitti! Ich habe von Deinen anfänglichen Fehlversuchen gelesen, hatte aber keine Zeit zu antworten und hätte Dir sowieso leider nicht helfen können... :argh: War jedenfalls schon fies, daß es gerade Dich so heftig erwischt hatte, wo Du hier doch immer allen gegenüber so extrem hilfreich bist... :)

Bei jedem Fotoshooting oder Soapdreh ändern sich die Anforderungen vom Fotograf/Regisseur!
Man sollte sich immer merken bei welchem Stil ein Kopf des Sims ohne X über dem Fotograf/Regisseur erscheint. Man muss dann immer ausprobieren, sodass man beim letzten Versuch alle Anforderungen vom Fotograf/Regisseur erfüllt!

Hört sich jetzt kompliziert an aber versuchts einfach mal!:hallo:

Hi,

wieso muss man beim Fotoshooting
eigentlich bei der Auswahl (also wenn
man zwischen "Kunstvoll","Schwungvoll"
und "Verführerisch" entscheiden muss)
immer drei mal bestätigen? Es würde doch
reichen ein mal z.B. auf Kunstvoll zu klicken...:confused: :confused:

@ Rina, so ganz schnalle ich das auch (noch) nicht, aber es scheint, Maxis macht hier den IQ-Test für Sims2 (was kann man einem Durchschnittsuser zumuten)
@ Semporosia
Danke für Deinen guten Wünsche, aber ich geb nie nie nich auf. Das war nur eine Frage der Wut, Verzweiflung, Bitternis und Haß.:D Jetzt löppt es und ich bin selig. *Grins freudig um die Ecken rum*

Beim Laufsteg hat man wohl nur 2 Versuche, oder? :rolleyes:

Aber die Skins, die bei den Vorführungen verwendet werden, sehen absolut supi aus, vor allen dieses Bienen Kostüm :D

Greetings
Blue :lol:

Original geschrieben von *~.really cute
Am nächsten tag schaute ich in die Star-Zeitung und schließlich war dort ein (schlechter) Artikel über meinen Sim :(
ab welchem star level erscheinen denn artikel in der zeitung über einen sim? und welche option erscheint zum lesen?
merci:hallo:

danke gitti.
ist das dann bei der option: bild lesen? :hallo:

@ catherine

ich glaube,wenn du auch nur ein ganz wenig berühmt bist,kann schon was über dich drin stehen.
Als über meine simmin in der zeitung stand,war sie erst studiofliege.

häh ?! :confused:

Original geschrieben von Rina
Hi,

wieso muss man beim Fotoshooting
eigentlich bei der Auswahl (also wenn
man zwischen "Kunstvoll","Schwungvoll"
und "Verführerisch" entscheiden muss)
immer drei mal bestätigen? Es würde doch
reichen ein mal z.B. auf Kunstvoll zu klicken...:confused: :confused:

Das, was Du dann aufführst ist in drei Teile aufgeteilt. Teil eins, zwei und drei. Und für jeden Teil mußt Du auswählen, obs künstlerisch, schwungvoll oder verführerisch sein soll. Hast Du das ausgewählt, führt Dein Sim das nacheinander aus und das wird dann kommentiert durch die Gedankenblasen des Fotografen. Danach wird das wiederholt. Und wieder hast Du die Möglichkeit zu wählen, welcher Teil künstlerisch, schwungvoll oder verführerisch sein soll. So mußt Du versuchen rauszufinden, was der von Dir will. Jetzt klarer?

Original geschrieben von Effendi
Das, was Du dann aufführst ist in drei Teile aufgeteilt. Teil eins, zwei und drei. Und für jeden Teil mußt Du auswählen, obs künstlerisch, schwungvoll oder verführerisch sein soll. Hast Du das ausgewählt, führt Dein Sim das nacheinander aus und das wird dann kommentiert durch die Gedankenblasen des Fotografen. Danach wird das wiederholt. Und wieder hast Du die Möglichkeit zu wählen, welcher Teil künstlerisch, schwungvoll oder verführerisch sein soll. So mußt Du versuchen rauszufinden, was der von Dir will. Jetzt klarer?

Jo, alles kapiert...danke dir;)

:confused:
Also ich kann zwar in der denkblase des fotografen sehen ob mein sim ihm gefällt oder nicht, aber bei einer sequenz sieht man in der denkbalse ein durchgestrichenes gesicht und mal ein normales ...in ein und der selben sequenz.Also mach ich es im prinzip immer falsch!?!?!?!?!

:ohoh: ob ich jemals weiter komme?
Bin langsam am verzweifeln

Falls Ihr das Spiel "Mastermind" kennt (auch auf Nokia Handys zu spielen), könnt Ihr auch die Mini Spiele lösen. Habs endlich selber kapiert :hallo:

Also...

diese Auftritte sind sozusagen kleine Ratespiele: Man muß versuchen herauszufinden, was der Fotograf o.ä. von dem Sim will. Aufgeteilt ist das Ganze in drei Abschnitte, und für jeden einzelnen stellt sich der Fotograf o.ä. eine bestimmte Aktionsart vor. Z.B. will er sehen: normal - verführerisch - schwungvoll.
Dann fängt man an z.B. mit normal - normal - normal.
Daraufhin bekommt man dann bei der ersten Sequenz ein normales Gesicht oder eine leere Sprechblase als Reaktion vom Fotografen, was "richtig" bedeutet. Die anderen beiden Sequenzen werden in diesem Fall hier mit "falsch" beantwortet, was man aus einem durchgestrichenen Gesicht oder einer leeren Sprechblase mit Kreuz herauslesen kann.
Dann weiß man: Die erste Art war richtig, die beiden anderen nicht. Also läßt man die erste Aktion so und verändert nur die beiden anderen. Dann macht man beim nächsten Versuch z.B. normal - schwungvoll - schwungvoll.
Die Antwort wäre dann: richtig - falsch - richtig. Also ändert man dann beim letzten Versuch nur noch die mittlere Aktion in verführerisch um und läßt die beiden anderen so wie beim vorherigen Versuch. ...und macht den Fotografen glücklich!

Ich hoffe, so ist es verständlich!

P.S.: Vielleicht ist jetzt auch mein Kommentar von oben verständlicher:
Beim Laufsteg hat man zwar nur zwei Versuche, aber dafür muß dort auch nicht alles richtig sein!
Beim Tonstudio und beim Fotoshootig braucht man drei von drei richtigen Aktionen mit insgesamt drei Versuchen; beim Laufsteg braucht man zwei von drei richtigen, hat aber nur zwei Versuche. Das heißt also, daß es auch sein kann, daß man beim Laufsteg "versagt", da man nicht genug ausprobieren kann. Es bleibt also ein bißchen Glück dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Semporosia
Also...

diese Auftritte sind sozusagen kleine Ratespiele: Man muß versuchen herauszufinden, was der Fotograf o.ä. von dem Sim will. Aufgeteilt ist das Ganze in drei Abschnitte, und für jeden einzelnen stellt sich der Fotograf o.ä. eine bestimmte Aktionsart vor. Z.B. will er sehen: normal - verführerisch - schwungvoll.
Dann fängt man an z.B. mit normal - normal - normal.
Daraufhin bekommt man dann bei der ersten Sequenz ein normales Gesicht oder eine leere Sprechblase als Reaktion vom Fotografen, was "richtig" bedeutet. Die anderen beiden Sequenzen werden in diesem Fall hier mit "falsch" beantwortet, was man aus einem durchgestrichenen Gesicht oder einer leeren Sprechblase mit Kreuz herauslesen kann.
Dann weiß man: Die erste Art war richtig, die beiden anderen nicht. Also läßt man die erste Aktion so und verändert nur die beiden anderen. Dann macht man beim nächsten Versuch z.B. normal - schwungvoll - schwungvoll.
Die Antwort wäre dann: richtig - falsch - richtig. Also ändert man dann beim letzten Versuch nur noch die mittlere Aktion in verführerisch um und läßt die beiden anderen so wie beim vorherigen Versuch. ...und macht den Fotografen glücklich!

Ich hoffe, so ist es verständlich!

Jö, auch noch denken?

Anmerkung: Kaff bei Celle ist nicht zufällig Hambühren?

@ harlekin: Nee, Müden! (Wirklich seeeehr klein! :) )
Heißt "Jö", daß Du es verstanden hast???

Original geschrieben von *~.really cute
hallo...

In welcher Zeitung hat ein Arikel gestanden??? Bei mir steht da nie was wenn ich Bild lesen anklicke liest mein Sim die Zeitung. Er sagt aber nicht was drin steht. und sonst kann man ja nur noch wer ist angesagt wählen da kommt ja nur eine Liste.

Also in welcher Zeitung würde mich echt interessieren. Ich finde es nämlich langweilig, wenn die da sitzen und Zeitung lesen und ich nix zu tun habe *g*

Cu Knuffi

hab ein problem :argh:

und zwar wie macht man das bei diesem laufdings , also diesem modelllaufdings
*gg* ihr wisst, was ich meine - ?

Naja, also hat man da nur....nur 2 Chancen? Bei mir wurd ich nämlich direkt schon nach 2 Läufen rausgeworfen! :(

Helft mir!!! :heul:

HILFE bei MS

ih habe gerade 2 Sterne !
Immer wenn ich zum Fotoshooting gehe, verlier ich wieder einen halben stern:( .
Mein Sims ist aber gut gelaunt !
Wie bekomm ich 2,5 Sterne ?
Und wo gibt es den spiegel oder das bild, wo man megastar wird ?
Tschaui TINA:hallo: :lalala:

also, ich versuche das mit dem fotoshooting ganz einfach zu erklären (versuche!:argh: )

1) drücke diese reihenfolge:
das erste, dann das zweite und dann das dritte
2)was gefällt dem NPC? wenn er als erstes die gedenkblase mit dem kreuz hat, weiß man das ihm das erste das du gewählt hast nicht gefällt. wenn er nur die gedenkblase ohne kreuz, oder nur mit dem bild des sim, hat, gefällt es ihm. So ist es auch beim zweiten und beim dritten.

Bsp.: du wählst 1, 2 und 3
1 gefällt ihm/ihr- notiere dir 1 und einen haken
2 gefällt nicht- notiere 2 und ein kreuz
3 gefällt- notiere dir 3 und einen haken (so mache ich das immer)

3) jetzt geht es darum 2 zu ersetzten, dass heißt, ersetzte 2 durch 1 oder 3.

deine reihenfolge müsste nun 1 1 2 oder 1 3 3 lauten.
Ich weiß es ist schwer zu verstehen. Ich konnte es am anfang auch nicht, hoffe aber dass ich helfen konnte....

huhu
ich wollte das nur mal was los werden ^^
also ich finde megastar zu erklären sehr schwer ist für leute die es neu spielen sehr unverständlich ^^
ich hatte am anfang auch meine probs aber das legt sich mit der zeit
*auf den punkt komm* also eigentlich wollte ich nur mal irgendwie danke sagen, ich habe zwar kein prob mit megastar hier rein geschreiben aber ich finde es geil das so viele user versuchen zu helfen

naja wollte einfach mal danke sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten