Musik bei Megastar - Karaoke

Bibi

Member

Huhu!!!!!!!!

ich hätte da mal eine Frage: Kann man auch eigene Lieder für die Karaokebühen verwenden??? Also gibt es einen Ordner wo man die reintun kann und dann auch im Spiel singt, oder so?

Ja man kann auch eigene wav's und auch mp3's abspielen lassen, ist aber etwas umständlich.
Zuerst braucht man entweder eine wav-Datei (Format: 22,050 kHz; 16 Bit; Stereo) oder einen mp3-Song und kopiert sie in den ExpansionPack6/Sound-Ordner.

Dann die 'sep6snds.hot' mit Notepad öffnen (vorher besser ein BackUp machen) und z.b. nach kar_female_rock_good.xa suchen:
Das wäre dann diese Zeile:
"100157=0,kar_female_rock_good,"expansionpack6\sound\sfx\kar_female_rock_good.xa",0,0,0,0,0"

Hier nun den Pfad ändern (also da wo sich das neue wav oder mp3 befindet) und den Dateinamen ändern.
Fertig ;-). Wenn jetzt eine Sim-Frau die Rock-Option wählt, singt sie dann den neuen Sound/Mp3.
Wenn man wavs- oder mp3-Dateien einfach in xa umbenennt, funktioniert das ganze leider nicht.

Natürlich muss man das bei jeder Musik-Richtung und "Talent" machen:
Z.b.:
Rock/Frau:
kar_female_rock_good
kar_female_rock_med
kar_female_rock_awful

Rock/Mann:
kar_male_rock_good
kar_male_rock_med
kar_male_rock_awful

usw..

Danke für die Erklärung Shaklin - sowas hatte mich auch interessiert! :)

Habe ich richtig verstanden, dass die Größe des Soundfiles auch festgelegt sein muss? Schliesslich sind die Karaoke-Stücke ja immer recht kurz... oder wird ein längerer Song zum Ende dann einfach "ausgeblendet"?

Original geschrieben von simka
Danke für die Erklärung Shaklin - sowas hatte mich auch interessiert! :)

Habe ich richtig verstanden, dass die Größe des Soundfiles auch festgelegt sein muss? Schliesslich sind die Karaoke-Stücke ja immer recht kurz... oder wird ein längerer Song zum Ende dann einfach "ausgeblendet"?
Bitte, habe ich gerne erklärt ;-).
Also der Song sollte schon ungefähr die selbe Länge haben wie das Originale. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, der Song wird einfach ausgeblendet, wenn der Sim mit dem Song (bzw der Animation) fertig ist.

Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Wenn man die Zeilen umbennent, sollte der erste Dateiname bestehen bleiben.
Als Beispiel:
Original:
"100157=0,kar_female_rock_good,"expansionpack6\sound\sfx\kar_female_rock_good.xa",0,0,0,0,0"

Umbenannt:
"100157=0,kar_female_rock_good,"expansionpack6\sound\meinsong.mp3",0,0,0,0,0"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten