Ich lande nach dem Speichern auf dem Desktop...

flower

Member

Hallo!

Seit kurzer Zeit lande ich immer auf dem Desktop, wenn ich speichere. Seltsamerweise ist wenn ich das Spiel dann wieder gestartet habe trotzdem der Spielzustand gespeichert, bei dem ich auch gespeichert hatte. Dieses Problem habe ich, seitdem ich mir das letzte Mal neue Downloads ins Spiel gepackt habe. Walls,floors,skins und objects. Daher habe ich von allen zuständigen Ordnern meine aktuellsten Sicherungen ins Spiel gepackt und die eigentlichen umbenannt. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass zeitweise, wenn ich den eigentlichen walls oder floors Ordner im Spiel habe die Sims mitlerweile gar nicht mehr bis zum Nachbarschaftsbildschirm kommen. Ich bin echt ratlos.
Vorher lief das Spiel ohne gravierende Probleme, aber jetzt funktioniert das Speichern nicht ohne das man auf dem Desktop landet, obwohl ich den Zustand, unter dem es vorher lief, wiederhergestellt habe. :confused:

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Danke im voraus, eure verzweifelte flower:ciao:

@Scarlet: Ich hab doch bereits alle neuen Downloads aus dem Spiel gepackt, indem ich den Ordner umbenannt habe, also z.B. floors in 1floors, das Spiel dürfte die dann doch nicht lesen, oder?
Anstatt dieser Ordner habe ich die Ordner, die ich zu einem früheren Zeitpunkt kopiert hatte, als noch alles ohne Probleme lief, ins Spiel gepackt. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Hast du es schon mal mit dem FileCop probiert?
Der sucht aus dem Spiel dann die kaputten Sachen raus, die das Spiel unspielbar machen. Den findest du hier es ist das fünfte, ist ja auch beschriftet!

Viele Grüße,
Marenmaus

Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon probiert. Der FileCop hat zwar irgend ein defektes file gefunden, aber danach war das Problem auch nicht behoben.

naja ich weiß net ob es sie dann doch net lest, gib mal alle raus und versuchs dann, ist wohl sicherer ;)

Hab sie jetzt ganz rausgepackt, hat aber nichts gebracht. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.:heul:

Hallo flower:hallo:

Wollte Dir gerade antworten, dass nur die Umbenennung nichts bringt!!
Unterordner werden berücksichtigt nur bei den Skins nicht, daher war das Umbenennen nicht nötig=)

Woran es jetzt noch liegen könnte ... muss ich nochmal überlegen, vielleicht fällt anderen hier auch noch was ein!

Viel Glück:hallo:

Sorry, aber da weiß ich auch nicht weiter.
Vielleicht findest du ja hier oder hier etwas, was dir weiter hilft.

Viele Grüße,
Marenmaus

Danke MarenMaus, aber ich konnte dort leider auch nichts finden, dass mir irdendwie weiterhelfen konnte.

Es ist echt zum verzweifeln!!!:mad:

Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen. Tut mir leid!

Viele Grüße,
Marenmaus

Hat denn sonst keiner eine Idee???:ciao:

-hochschieb-

Markiere alle UserData-Ordner und entferne den Schreibschutz.
Hintergrund: Ich hatte vor längerer Zeit mal ausprobiert was passiert wenn man eine .Fam-Datei schreibschützt. Das Ergebnis war das gleiche Problem das du jetzt hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyron: Die Ordner waren leider nicht schreibgeschützt. Trotzdem danke.

Ist einem von euch mitlerweile eine Lösung für das Problem eingefallen?:ciao:

mach ma einen

viren scan.
vielleicht liegt es daran.bei mir war es mal so.
konnte auch keine häuser mehr abreissen.
vielleicht ist diese datei beschädigt. sons weiss ich auch nicht wie ich helfen kann:ciao:

@ Gitti:
Ich kann mich an keinen Thread erinnern, in dem es um dieses Problem ging. Falls du den Thread meinst, in dem es darum ging, dass meine Sims z.T. Vampierköpfe hatten: Damals lag es an den Charakter-Dateien. Ich habe damals die Größe repariert etc hat aber nichts geholfen. Ich bekam das Problem erst mit einer Neuinstallation und wiedereinfügen von uralt Sicherungen der wichtigen Ordner (Skins etc.) wieder in den Griff.
Dieses Mal ist es aber anders. Ich habe sämtliche Charakter-Dateien auf ihre Größe untersucht - alles ok. Ich habe den Meta benutzt - ebenfalls keine Fehler. Ich habe die Ordner skins, floors, walls, userobjects aus dem Spiel genommen und durch älteren Sicherungen ersetzt, mit denen das Spiel ohne die besagten Speicherprobleme lief, da ich in die Ordner neue downloads eingefügt hatte. Doch es änderte sich nichts an meinem Problem. Also sag mir bitte, was du genau meinst, wenn du sagts, dass du zu diesem Problem schon in einem meiner älteren Threads geantwortet hast. Wenn ich etwas übersehen habe, tut es mir echt leid, aber ich weiß wirklich nicht, was du meinst. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

@ onlytrinety: Ich habe erst vor kurzem einen Virenscan gemacht, da ich mein Programm aktualisiert habe und das dann immer automatisch einen Scan macht. Es wurde nichts gefunden.

Okay, daß sich Dein damaliges Prob mit den Vampirköppen nicht durch einfaches "Nochmal speichern mit iff-Pencil" lösen ließ, steht ja schon im Absturzthread. Da muß man Shaklins Methode anwenden.
Daß Du schon die Dateigrößen geprüft und den Meta bemüht hast, hab ich gerade erst richtig gelesen, ich bitte echt um Entschuldigung. Tut mir leid.:argh: Ich lese hier zuviel.
Also .....zu Deinem Prob: Was ist in einer anderen Nachbarschaft? Schmiert es da auch ab? Mit völlig neuen Sims und in einem Haus mit Original-Maxis-Sachen?

@ Gitti: Ich bin mal in eine andere Nachbarschaft gegangen und habe eine neue Familie erstellt. Ich habe da keine Objeckte reingepackt und konnte ohne Probleme speichern. Aber wieso verflucht noch mal stürzt das Spiel ab, wenn gar keine neuen objects oder walls etc im Spiel sind, da ich die Ordner vorher entfernt habe? Es waren nach dem Speichern keine objects mehr im Haus und die walls waren auch z.T. anders. Merkt sich das Spiel, wo diese objects gestanden haben und stürzt deshalb ab? Irgendwie denke ich aber, dass mein Problem mit zu wenig Arbeitsspeicher zu tun hat. Warscheinlich habe ich einfach zu viele objects in dem betroffenen Haus. Das Seltsame ist ja, dass das Spiel beim Speichern des Hauses zwar abstürzt, die Informationen jedoch nicht verloren gehen. Das Spiel wird ja in dem Zustand gespeichert, in dem ich es auch speichern wollte. Es ist nur sehr umständlich, wenn ich das Spiel nach jedem Speichern wieder neu starten muss. :argh:
Andererseits hatte ich vorher auch nicht weniger objects in meinem Haus und da konnte ich noch ohne Probleme speichern. Es sind nur manche gegen neue ausgetauscht. Ich werd daraus einfach nicht schlau!

Ich hab mal was anderes ausprobiert:

Ich habe erstens den aktuellen UserData-Ordner gegen eine alte Sicherung ausgetauscht. Das Haus ließ sich ohne Probleme speichern. Dann habe ich sämtliche Hauser-iff-Dateien aus der alten Sicherung in die aktuelle Userdata kopiert und somit die aktuellen erstetzt. Das Haus hatte somit wieder sämtliche Objekte und alle Sims waren trotzdem in dem Haus (auch ein Hund, der in der Sicherung selbst noch nicht vorhanden war). Leider hatte ich das Speicherproblem mit der neuen Userdata und den alten Häuser wieder. Heißt das, dass es an den Personen bzw. Tieren liegt liegt? Die Größe der Datein ist ok, der Meta zweigt keine Fehler an, aber wie kann man Fehler bei Tieren feststellen? Oder hast du sonst noch eine Idee, woran das Problem liegen könnte?

Aber wieso verflucht noch mal stürzt das Spiel ab, wenn gar keine neuen objects oder walls etc im Spiel sind, da ich die Ordner vorher entfernt habe?
Die kann man doch nicht einfach entfernen, dann fehlt doch die Dummy-Datei.
Irgendwie denke ich aber, dass mein Problem mit zu wenig Arbeitsspeicher zu tun hat.
Dann hättest Du das Prob immer. Bei den neuen Sims klappt es aber doch.
aber wie kann man Fehler bei Tieren feststellen?
Ist mir noch keine Methode bekannt, zumal der Meta gemacht wurde, als TGD noch nicht raus war. Vielleicht kann der Enhancer Prob mit Tieren anzeigen, weil er sie auch darstellen kann.

Fazit: Überprüfe mit dem Filecop Deine Wände und Böden. Laß die Ordner selber in Ruhe. Teste vorsichtig aus, mit welchen Familien und Häusern es Probs gibt. Schmeiß die dann gegebenenfalls raus.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Aber wieso verflucht noch mal stürzt das Spiel ab, wenn gar keine neuen objects oder walls etc im Spiel sind, da ich die Ordner vorher entfernt habe?
--------------------------------------------------------------------------------

Die kann man doch nicht einfach entfernen, dann fehlt doch die Dummy-Datei.

Ich meinte nicht, dass ich die Ordner komplett entfernt habe. Ich habe sie einfach wie bereits beschrieben nur durch ältere Varianten ersetzt. Sprich: Ich habe diese Ordner rausgenommen und die Sicherungen, die ich von diesen Ordnern zu einem früheren Zeitpunkt gemacht habe, stattdessen ins Spiel gepackt.

Fazit: Überprüfe mit dem Filecop Deine Wände und Böden.

Hab ich schon gemacht. Es wurden nur wenige fehlerhafte Dateien gefunden, deren Rausnahme aber keine Änderungen an meinem Problem brachte.

Teste vorsichtig aus, mit welchen Familien und Häusern es Probs gibt. Schmeiß die dann gegebenenfalls raus.

Nun ja, es gibt ja auf jeden Fall Probs mit der Familie, mit der ich in der letzten Zeit meistens spiele. Eine ältere Sicherung funktioniert ohne Probleme. Die Frage ist nur: Was an dieser Familie ist nicht in Ordnung? Die charakter-Dateien sind wie gesagt von der Größe her in Ordnung. Also muss es ein anderes Problem sein. Wie kann das bloß angehen? Das Spiel war vor dem Anfang des Speicherproblems nicht abgestürzt. Ich verstehe einfach nicht, wieso das Problem einfach so plötzlich aufgetaucht ist. Das kann einem dann ja immer wieder passieren und ich müsste ständig wieder andere Familien aus dem Spiel nehmen. :argh: Kann man da denn gar nichts gegen machen?

Ansonsten erstmal danke, dass du versucht dem Problem auf den Grund zu gehen.

Die Frage ist nur: Was an dieser Familie ist nicht in Ordnung?
Eben, das ist es........:confused:
Habe aber gerade eine Idee gehabt. Öffne doch einfach mal die jeweiligen "Kranken" und die älteren "Gesunden" mit .iff-Pencil und vergleiche ganz genau alle Recourcen miteinander. Aber ganz genau. Es müsste ja eigentlich Unterschiede geben. Vielleicht kommt man so dem Prob auf die Spur.

Also erstmal sollte ich vielleicht sagen, dass ich mir die Charkter-Dateien in dem Ordner, in dem die "Kranken" waren, alle einmal vorgenommen habe und sie mit iff-Pencil geöffnet und gespeichert habe. Hat aber leider nichts gebracht.

Nun zu deinem Vorschlag:

Ich habe mir als erstes mal die charakter-Datei von dem Sim, der sich in dem besagten Haus befindet, angeschaut (ansonsten leben dort noch zwei Hunde). Es gibt nur wenige Unterschiede:

Erstens fehlt bei der Datei des vermeintlich defekten Sims eine BMP_ -Datei. Genauer: die BMP_ mit der ID 2007; also die web_images (size: 6174)
Desweiteren ist die STR# -Datei mit der ID 200 anders. Die normalen Daten wären: bodystring (size: 653)
die Daten hier sind : bodystring (size: 720)

Ich habe aber erlich gesagt keine Ahnung, was für Auswirkungen das hat, bzw ob es daran liegt.

Mal sehen, was bei dem einen Hund anders ist. Das Problem ist nur, dass sich in dem aktuellen Haus zwei Hunde befinden und in der Sicherung nur einer. Da kann ich also nichts überprüfen.

Nun zu dem Hund:

Wieder alles gleich, bis auf:

STR# mit der ID 200

normal: bodystring (size: 226)
bei vermeintlich defektem: bodystring (size: 234)

Nun zu dem anderen Hund:
Da ich ja nun keine Vergleichsmöglichkeiten zu einer Sicherung habe, habe ich diesen Hund mit der Version des anderen Hundes aus dem "funktionierenden Ordner" verglichen:

Die STR# mit der ID 200 ist wiederum anders:
bodystring (size: 240)

Außerdem ist die CTSS mit der ID 2000 (size: 808)
wohingegen die des Hundes aus dem "funktionierenden Ordner" (size: 809) ist. Da diese aber wohl bei jedem Hund anders ist, gehe ich davon aus, dass es nicht hieran liegt.

Gibt es denn noch andere Dateien, die auf die einzelnen Sims oder Häuser Auswirkungen haben, d.h. in denen wichtige Informationen für diese gespeichert sind?

Meinst du die ganze betroffene Userdata?

Ist die mail angekommen?

Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was du meinst. Ich habe dir nur 4 Dateien geschickt. Also jeweils die .fam und die .pub -Datei von der aktuellen und der Sicherung -Variante.

Jepp, hier sind 4 Dateien angekommen. 2 mit der Endung .bin. Ist wahrscheinlich, wegen dem gleichen Namen.????
Auf jeden Fall wollte ich die Cains einfügen... es wird auch angezeigt, daß die auf Lot 1 sollen, und schwups Desktop. Konnte sie also noch nicht mal mit dem Enhancer prüfen. Schick doch mal die House-Datei. Aus der UserData/Houses.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es wohl die falsche Datei ist. Mein E-Mail-Programm spinnt im Moment leider, aber ich schicke dir die richtige Datei so bald es geht. Sorry

Ich hoffe die Mail ist jetzt angekommen, kann aber sein, dass du sie mehrmals und vielleicht sogar mit verschiedenen Absenderadressen bekommst. Na ja, die Welt wäre auch zu einfach, wenn Programme mal so funktionieren würden wie sie sollten...:naja:

Fazit: Die Häuser sind okay, alles roger. Bei mir semmelt die Sippe auch ab, ergo liegt es bei Dir nicht an Dls, Skins oder Patches. Die Simspersonendatei scheint auch in Ordnung zu sein. Bleibt eins der Tiere..... Über deren evtl. Schäden weiß man wohl noch nix. Du must also versuchen, sie loszuwerden. Erst das eine, wenn es dann noch nicht klappt, das andere. Schlage eine Großwildjagd vor. Irgendwo gibt es eine Knarre, womit man unliebsame Mitbewohner los wird. Es reicht nicht, wenn die Tiere einfach nur abhauen, dann stromern sie ja imer noch durch die Nachbarschaft.
Waidmannsheil:D

Haus 10 fand ich auch richtig süß. Hab es mir irgendwo runtergeladen. Kann sein, dass ich es irgendwie noch verändert habe, bin mir aber nicht sicher.
Nun zu dem Tiere-Beseitigen:
Ach bitte nicht ausgerechnet diese.:(
Mal sehen ob ich da nicht doch die Sicherung wieder ins Spiel packe. Dann hab ich wenigstens noch einen von den Hunden. Seltsam ist ja nur, dass beide Tiere im Spiel funktionieren, mal abgesehen von dem Speichern. Falls dir doch noch eine Rettungsmöglichkeit für meine Vierbeiner einfällt, würd ich mich echt freuen. Ich mach mal ne Sicherung von den Dateien. Mal sehen, ob es etwas bringt die Tiere rauszunehmen. Aber wieso muss ich die eleminieren? Kann ich nicht auch ganz einfach die charakter-Dateien rausnehmen? Hat sonst bei mir immer funktioniert.

Jepp, wenn mir was einfällt, tipper ich nochmal. Mit den Charakterdateien löschen: Hab ich noch nie so gemacht. Entweder lösche ich mit dem Enhancer oder morde. Aber wenn es funzelt.;)
Ich halte auf jeden Fall mal die Augen auf im Bezug auf "kranke" Tiere.
Übrigens haben die Horrorkoppe auch oft im Spiel normal gefunzelt, bei anderen schmierten die ab.

Hallo!

Ich hatte genau dieses Problem auch vor kurzem!
Habe leider gerade keine Zeit, alles ganz genau durchzulesen, da ich übers Wochenende unterwegs und nur mal kurz von meinen Schwiegereltern aus hier ´reinschaue... Aber es hört sich wirklich "ziemlich ganz genauso" an.

Bei mir tauchte das Problem in einer Familie auf, die aus einer Frau und einer Katze bestand. Nach jedem speichern landete ich auf dem Desktop. Alle üblichen Kontrollprogramme haben dabei keinen Fehler gefunden... Ich habe dann die Familie umziehen lassen, und im neuen Haus war das Problem immer noch da. Der nächste Versuch war, die Frau heiraten zu lassen und sie und Katze umzubringen, da ich dachte, daß es an einem von beiden liegen müßte. Aber nichts! Auch ohne diese beiden blieb das Problem bei dem nun verwitweten Mann bestehen. Selbst das Löschen der entsprechenden Charakterdateien hat nichts geholfen...

Ich habe schließlich aufgegeben und die Familie gelöscht...
Ich habe übrigens seit längerer Zeit davor keinerlei neue DLs eingefügt. Und es war noch ohne MS.

Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen, daß Du etwas findest!

Semporosia. :lalala:

P.S.: Ich weiß übrigens von einem anderen, der dieses Problem auch gerade hat. Den werde ich mal auf diesen Thread aufmerksam machen.

Hm, bei mir lag es an den charakter-Dateien. Auch wenn es blöd ist, weiß ich jetzt wenigstens, woran es lag. Ich hab die von den beiden Hunden rausgenommen und konnte wieder normal speichern. Nun schau ich mal, ob nur eine von beiden kaputt war oder gleich beide. Ich pack dann beide einzeln wieder rein. Sagt mal, weiß einer von zufällig, ob ich auch eine charakter-Datei von den Sicherungen in den aktuellen Ordner packen kann ohne Probleme zu kriegen? Wäre ja praktisch, wenn es der Hund wäre, von dem ich noch ne Sicherungsdatei habe...

Ich bin noch am ausprobieren, aber ich denke ich werde heute noch rausfinden, ob ich einen oder beide Hunde retten kann.=)

Weißte was Flower? Irgendwie haben wir die gleichen Gene. Immer allem auf den Grund gehen. Auch Du hängst an Deinen Dateien, wie ein Schwein am Leben ( Ausdruck aus dieser Gegend, nicht beleidigt sein) Und so einfach löschen kannst Du auch nicht.

Da hast du völlig recht, Gitti:D

Nun, leider muss ich meine Aussage zu dem Defekt korrigieren. Hat wohl doch nicht nur mit den Charakter-Dateien zu tun. Jetzt nachdem ich es versucht habe jeweils nur einen der Hunde zu löschen, indem ich jeweils die Original UserData wieder ins Spiel gepackt habe und dann nur einen der Hunde gelöscht habe, funktioniert es jetzt auch nicht mehr, wenn ich beide lösche. Da muss noch irgendetwas anderes defekt sein. Bin also wieder am ausprobieren, wäre auch irgendwie zu einfach gewesen:naja:. Falls dir noch was einfällt, was ich noch untersuchen könnte, wäre ich dir sehr dankbar.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten