Schweres Problem

intercity1

Member

Also letztens ist nach dem Speichern meiner Großstadt der PC abgestürzt und jetzt lässt sich die Stadt nicht mehr laden! Was soll ich machen:( :( :(

hm - deine Signatur triffts genau :lol:

Die Wege des Herrn sind unergrundlich

na im Ernst: was genau passiert? Fehlermeldung oder einfach nur Absturz???

Nee er hat sich von selbst resetet aber das Spiel sekunden vorher zu ende gespeichert und wenn ich jetz die Stadt neu laden will wirft er mich während dem Ladevorgang aus dem Spiel. Alle anderen Städte sind nicht betroffen!

Das sieht dann ganz so aus, als wäre beim Speichern die sc4-Datei nicht vollständig auf der Platte gelandet. Da SC4 keine backup-Dateien vor dem Überschreiben (wäre eigentlich ein tolles Feature) anlegt, bleibt wohl nur ein Neubau der Stadt übrig.

Fazit: Ab und zu den Ordner der betreffenden Region sichern.

Ich weiß auch, dass diese Erkenntnis immer zu spät kommt und auch in Zukunft nichts fruchtet. Ich merk's ja an mir selbst.

Ich meine es is ja nur ne Frage aber:

Ich hab mal was von nem Programm gehört mit dem man gelöschte (überschriebene) Dateien wiederherstellen kann. Wäre es damit möglich die überschriebene funktionstüchtige datei wiederherzustellen?

Original geschrieben von intercity1
Ich meine es is ja nur ne Frage aber:

Ich hab mal was von nem Programm gehört mit dem man gelöschte (überschriebene) Dateien wiederherstellen kann. Wäre es damit möglich die überschriebene funktionstüchtige datei wiederherzustellen?
Nein, das kannst Du in diesem Fall vergessen. Diese Programme greifen nur, wenn Du eine gelöschte Datei wiederherstellen willst, und das funktioniert nur, wenn an dieser Stelle der Festplatte noch keine neuen Daten geschrieben wurden.

Wenn sich die Stadt also nicht mehr laden läßt, wird die Datei kaputt sein - zwar sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Da hilft nur, wie spocky schon sagte, ab und zu mal eine Sicherheitskopie zu machen... Ich würde so eine Backup-Funktion übrigens auch begrüßen, vielleicht kommt die ja irgendwann mal mit einem Patch oder im nächsten AddOn...

Naja da kann man nichts machen! Ich habe mich vertröstet und schnell ne neue Stadt gebaut. Danke für den Tipp mit der Sicherung, ich habe gedacht das Spiel macht selbst backups.

@ intercity

sei from, dass es "nur" eine Stadt war. Ich hab aus Blödheit (Selbsterkenntnis :lol: ) ernsthaft meine ganze Region gelöscht. Tja, net mitgedacht und zu retten war auch nix mehr :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten