An Alle Mit Wurmproblem

Bienchen65

Member

der neue virus ist leider ne besch...... sache, ich hatte ihn auch. für alle die ein problem damit haben hab ich tips wie ihr ihn wegbekommt.

den shutdown könnt ihr stoppen indem ihr wenn der countdown kommt schnell handelt. Start/Ausführen und eingeben shutdown -a

somit bleibt euch der shutdown erspart. als nächstes zieht ihr euch den patch von dieser microsoftsite : http://www.microsoft.com/technet/treeview/?url=/technet/security/bulletin/MS03-026.asp

danach dem wurm von dieser site entfernen lassen: http://housecall.trendmicro.com/

viel glück euch allen.

ich habe den sch......... Virus wie derkel zu sagen pflegt so losbekommen

liebe grüsse
bienchen / alphaville

jupp

sicher damit ist die sicherheitslücke von microsoft zu (anscheinend lol) bei mir wirkts. der virus verbreitet sich übrigens nicht über mails sondern übers netz.

Meiner scheint weg zu sein..........

Bleibe aber trotzdem aud der Hut.

Hallo BIenchen! Danke für deinen Tipp!

Den letzten Wurm den ich hatte war mal vor Jahren einen Bandwurm %)

Dank Hardware Router Firewall bin ich verschont geblieben.

Allseits gute Fahrt im Internet oder wie heisst der Gruss dort?????? :)

Maddog

huijuijui

Hi @ all...

wie es scheint habe ich es nun auch geschafft den drecks-dingens zu entfernen...

Zumind. bin ich nun fast 5 Min online ohne dass er sich zeigt - die Sau!

Also wie ich ihn nun weggekriegt habe....

Zunächst war das Problem, dass ich immer nur max. 1 oder 1 1/2 Minute online sein konnte bis der shutdown kam... diese Zeit reichte weder für den MS-Patch, noch das Removal-Tool (letzteres habe ich mir gestern abend noch spät bei nem Freund auf Diskette besorgt)

Aber dieses Tool dreht ja wohl auch voll ab.... mal hat es den Virus gefunden und ich war happy, dann kam wieder ein shutdown! also tool nomma drüber....nix gefunden!!! so ging das gestern noch bis spät in die nacht hin und her....

so. jetzt brauchte ich ja auch noch den ms-patch...aber ladet mal mit isdn 1,23 MB runter wenn ihr nur max 90 sekunden zeit habt.... einmal war es echt spannend... verbleibende downloadzeit 59 sekunden...shutdown auch in 59 sekunden...der shutdown hat gewonnen....

naja, jedenfalls habe ich irgendwo den tipp herbekommen die regedit datei zu ändern und so hat es anscheinend auch geklappt und ich konnte mir den patch ziehen...

hoffe dass war es....bin jetzt immerhin schon 10.22 Minuten online *g*

gehe mal kurz noch nach alpha blumen giessen und dann geschwitzt in´s bett.... zum glück geht´s sonntag in urlaub....

N8 @ all

Und woher weiß ich getz, ob ich WIN XP 32bit oder 64bit habe? Kann ich das irgendwo sehen? Kommt dieser verkackte Virus früher oder später zu jedem User? Kann mir mal jemand helfen? :heul: BITTE

Original geschrieben von SmallFrog
Und woher weiß ich getz, ob ich WIN XP 32bit oder 64bit habe? Kann ich das irgendwo sehen? Kommt dieser verkackte Virus früher oder später zu jedem User? Kann mir mal jemand helfen? :heul: BITTE

Du mußt die 32 Version runterladen..:)

Danke sehr und damit bin ich 100pro auf der sicheren Seite?

ICH habe die 32er-Version jetz installiert und es kommt: Die installierte WIN-Version passt nicht zum Update, welches sie installieren möchten. HÄ?

EDIT: Habe es nochma probiert und jetz, gehts.. DANKE! Sorry wegen des Doppelpostings, aber ich war gard so panisch, dass ich edititeren mit zitieren Verwechselt habe... Bin ich denn jetzt auf der sicheren Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte gestern auch so ein blöde Meldung, konnte aber gestern und heute ganz normal ins Internet gehen.
Habe mir jetzt bei der t-online Seite diese Sachen geholt:

1. Fixblast --- Fixtool for W32.Blaster.Worm Symantec Corporation

2. WindowsXP - KB823980-x86-DEU Selbstextrahierende CAB-Datei Microsoft Corporation

Habe einen nagelneuen PC und nun XP drauf. Möchte nun natürlich nichts falsch machen, muss ich nun erst das Tool laufen lassen und dann die Selbstextrahierende Datei und bin ich dann auch richtig geschützt?

Bitte um eilige Antwort.

Jennjana:rolleyes: :argh:

hallo

leider muss ich dir mitteilen ,das du micht wirklich davor geschüzt bleibst.
ich selber habe auch lange gebraucht,bis ich den übeltäter besiegt hatte,dann war mein freund bei edonkey 2000 und holte ihn sich erneut.das gleiche spiel wieder von vorne,nur mit einem vorteil,ich hatte die sachen noch die ich den tag zuvor geladen hatte,und siehe da wieder weg,stellt sich nur die frage für wie lange.?!aber nur mut,am besten zwischendurch einfach das programm öfter noch mal durch laufen lassen.

dann möchte ich mich auch noch mal an dieser stelle an alle die mir sehr geholfen haben bedanken,auch wenn ihr es nicht wisst,wie sehr ihr dazu beigetragen habt,denn eure posts waren sehr hilfreich ,und einen speziellen dank,geht an die jenige oder denjenigen,der mir in meinem tread "mein compi spinnt" im simforum,den link zu einem thread gegeben hat der mir sehr geholfen hat. DANKE D A N K E DANKE

:lalala:

Hi, habe gestern das Tool durchlaufen lassen, habe keinen Wurm, obwohl ich so eine Meldung tags zuvor hatte, von wegen das System startet neu usw. und nun den Patch installiert.
Habe auch keine Probleme mit Internet oder Abstürzen, gott sei Dank.
Habe aber auch noch Norton Vierenprogramm und Internet Security nebenbei laufen.

Danke an alle für sämtliche Tips, vor einer Woche hatte ich noch Windows ME und nun XP, ist schon blöd, wenn man dann nicht weiss was zu tun ist.

Jennjana:)

Hi Harlekin, hast du den Patch von der t-online seite, da stand dann hinten Deu dabei, nehme mal an, dass das deutsch bedeutet, bei mir hat er ihn auf jeden Fall gefressen und funzt alles einwandfrei. Der Link steht irgendwo oben, oder hab ihn nochmal hier:
http://www2.computer.t-online.de/dyn/comp/sich/vire/ar/ar-blaster-lovesan-wurm.html

Da hab ich mir alles geholt, weil hier wenigstens deutsch gesprochen wird.
Probiers mal so.

Jennjana:rolleyes:

gehört wohl eher ins OffTopic und da schieb ich ihn jetzt auch hin.

Jan

Original geschrieben von Jennjana
Hi Harlekin, hast du den Patch von der t-online seite, da stand dann hinten Deu dabei, nehme mal an, dass das deutsch bedeutet, bei mir hat er ihn auf jeden Fall gefressen und funzt alles einwandfrei. Der Link steht irgendwo oben, oder hab ihn nochmal hier:
http://www2.computer.t-online.de/dyn/comp/sich/vire/ar/ar-blaster-lovesan-wurm.html

Da hab ich mir alles geholt, weil hier wenigstens deutsch gesprochen wird.
Probiers mal so.

Jennjana:rolleyes:

Danke schön, meiner war von da:
http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm

Ich hatte den Wurm auch. PC geht seit heute wieder. Konnte mich seit sommerferienbeginn mit dem alten PC rumschlagen auf dem absolut nichts funzt:naja:

naja... und jetzt wollt ich fragen wie ich TSO wieder installieren soll ohne mich ein 2. mal anmelden zu müssen? kann mir da bitte wer helfen?

also ich war 3 wochen im Urlaub,komm nach Hause sehe meinen geliebten PC,gehe ins Internet und kontrolliere meine Mails.....alles spam 70 stück....also alle gelöscht...KEINE geöffntet und nach 3 min steht da das so ein nt....explorer den Pc in 1min runterfährt.Ich schnell selbst ausgemacht....wie kann das sein ich hab nichts gemacht ausser auf dieser Seite gewesen zu sein

oh sorry.

Also ich habe diesen fiesen Worm Blaster gehabt,aber habe ihn rausbekommen,aber jetzt kommt ein anderer,der am Ende services.exe hat aber diese Removal Tool für Worm Blaster konnte ihn nicht finden.Und ich weis nicht welchen Removal Tool ich nehmen soll,weil es ja viele gibt.

:ohoh:

Hab ich aber der scant nur,aber er entfernt nicht den Wurm.Ich hab ihn immer noch und dieser Patch will bei mir nicht laufen.

Muss ich bei Stinger weiter nach einem Removal Tool suchen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten