Übernatürliche Phänomene

Hast du schon einmal etwas Übernatürliches erlebt?

• Ja, es war echt unheimlich.

Stimmen: 20 27,8%
  • Nein, das ist alles absoluter Blödsinn.

Stimmen: 8 11,1%
  • Ich bin mir nicht sicher, kann sein.

Stimmen: 34 47,2%
  • Woher soll ich denn das wissen.

Stimmen: 10 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    72

BigAldi

Member

Ok. Jeder hat schonmal davon gehört, das irgendwas seltsames passiert ist und keiner hat eine Erklärung.
Doch wem ist schon einmal so etwas passiert? Ich meine Dinge wie:
Als der Bruder meiner Großmutter an der Front gefallen ist (vermutlich) flog in der Küche die schwere Ofentür auf, die er immer geöffnet hatte, da ihr Vater schon an der Front war und weder sie selbst noch ihre Mutter die Tür aufbekommen hatten.
Und als dann ihr Vater gefallen ist (vermutlich) blieb die Standuhr im Flur stehen, die er immer aufgezogen hatte. Ein Uhrmacher hat dann die Uhr kontrolliert und es war alles in Ordnung!
Irgendetwas hatte meinen Vater mal im Bad eingesperrt. Er konnte die Tür nicht öffnen, obwohl die Tür nie gehakt hat, nie geklemmt.
Geistersichtungen zählen natürlich auch. Gibt es auch nen Tread.

für alles gibs ne erklärung und Punkt !

[edit] soll heisen es gibt nichts übernatürliches ! Keine Geister kein nichts ! WEnn du welche gesehen hast haste es dir eingebildet ganz einfach !

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bis jetzt noch nichts merkwürdiges passiert und das ist gut so;)

Ich hab ja nicht gesagt, das jeder sowas erlebt hat. Es kann doch aber sein, das jemand auch etwas erlebt hat.
das nicht jeder solche Dinge ernstnimmt ist mir auch klar.

es gibt net für alles ne erklärung, kann mir schon vorstellen das es sowas gibt

Original geschrieben von Badluu
für alles gibs ne erklärung und Punkt !

[edit] soll heisen es gibt nichts übernatürliches ! Keine Geister kein nichts ! WEnn du welche gesehen hast haste es dir eingebildet ganz einfach !

japs, eimbildung, davon kann ich ein liedchen singen... kennt jemand den film "es" von stephen king? da gibts doch diesen clown, das es eben, pennywise heißt der. und immer wenn ich allein daheim bin trau ich mich nicht ins bad zu gehen, aus angst ausm waschbecken könnte wie im film blut hochspritzen. außerdem bild ich mir immer ein der steht hinter mir. einmal wars so krass... da hab ich eben die vorige nacht nich geschlafen und mir deshalb eingebildet überall würd der clown stehen und sogar die stimme hab ich in meinem kopf gehört. seitdem hass ich es sturmfrei zu haben.... nee, echt ein trauma :(

[ediT: ich glaube schon dass es sachen gibt die man sich nicht erklären kann und die auch nicht immer gesehen werden.... aber es gibt sie. man kann es zwar nicht beweisen, aber das gegenteil eben auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von lalakind
japs, eimbildung, davon kann ich ein liedchen singen... kennt jemand den film "es" von stephen king? da gibts doch diesen clown, das es eben, pennywise heißt der. und immer wenn ich allein daheim bin trau ich mich nicht ins bad zu gehen, aus angst ausm waschbecken könnte wie im film blut hochspritzen. außerdem bild ich mir immer ein der steht hinter mir. einmal wars so krass... da hab ich eben die vorige nacht nich geschlafen und mir deshalb eingebildet überall würd der clown stehen und sogar die stimme hab ich in meinem kopf gehört. seitdem hass ich es sturmfrei zu haben.... nee, echt ein trauma :(

[ediT: ich glaube schon dass es sachen gibt die man sich nicht erklären kann und die auch nicht immer gesehen werden.... aber es gibt sie. man kann es zwar nicht beweisen, aber das gegenteil eben auch nicht

nicht umsonst sind ein paar bücher ab 16-18 ^^

Original geschrieben von Heartfire

dat buch les ich lieber nich. der film reicht mir... und ja, isch weiß, hätt ich wohl nich anschauen dürfen *gg* aber mein cousin, 25 z.B. hat seit dem film angst vor gullys. aber stimmt schon denk ich, dass man wenn man älter ist einiges besser verkraften kann.

Original geschrieben von BigAldi
Irgendetwas hatte meinen Vater mal im Bad eingesperrt. Er konnte die Tür nicht öffnen, obwohl die Tür nie gehakt hat, nie geklemmt.
Geistersichtungen zählen natürlich auch. Gibt es auch nen Tread.

:eek: Das is mir auch mal passiert !!!! :eek: die tür war nichmal abgeschlossen, ich wollte raus aber die tür war absolut fest. nix ging. es hat auch keiner sie zugehalten, das merkt man ja. das war so als wenn die abgeschlossen war. Dann hab ich kurz mal von der tür abgelassen und wollte wieder ziehen. dann ging sie wieder ohne probleme auf...

Einmal hat mein Bruder (da war er 16 oder so, ich noch viel jünger) im gang ne Frau wandeln gesehen die ganz weiß war. Der hat es meiner Mutter erzählt, aber sonst niemanden und meine Mutter hat das auch niemanden erzählt. Irgendwann hat meine große Schwester das gleiche meiner Mutter erzählt, dass halt da ne weiße Frau im gang rummgelaufen ist... man muss nochmal dazu sagen ! Sie haben es unabhängig voneinander erzählt. Irgendwann hat meine Mutter das uns allen halt erzählt...

Mir selbst is auch mal was passeirt. Es war abends ca. 00.00 Uhr. Es hat weder geregnet, noch war ein Baum vor meinem Fenster (der irgendwelche Geräuche machen könnte). Wir wohnten im dritten Stock. Ich lag im Bett in meinem Zimmer. Meine Eltern und Geschwister haben auch alle gepennt. Und auf einmal hat es an meinem fenster geklopft. Immer wieder.

3 mal Klopfen -Pause- dann wieder 3 mal Klopfen -Pause- dann nochmal 3 mal und dann wars weg. Ein Balkon war nicht vor meinem Fenster auch sonst gab es keine Klettermöglichkeiten.

Also da hatte ich Schiss...zum Glück hat ich nen Vorhang, sonst hätt ich warscheinlich ein Herzinfakt bekommen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Tja das finde ich auch...

Aber stimmt bei ES hatte ich auch danach ne Woche oder so angst...ich hatte es beim Kumpel geguckt und musste dann noch 100m nach hause gehen ! War aber schon dunkel und es war gruselig...naja ok ich war 10 da ist es wohl normal ! Da kann man noch nicht zwischen realität und einbildung unterscheiden !

Das einzige was mir mal in der Art passiert ist war das alle elektro geräte aufeinmal ausgefallen waren.Telefon,Pc,Ferseher sogar der Herd ging net merh...merkwürdsiger weise ging das licht aber noch.Als ich dann in die Lüche wollte flog mir auch noch der Besen aus einer ecke entgegen.....war schon irgendwie merkwürdig...kann aba auc alles nur zufall gewesen sein.:hallo:

mhh...es gibt bestimt für alles eine erklärung, aber meint ihr wirklich das man für alles eine erklärung zu haben braucht? ausserdem sind, wenn jemand sagt es wäre ein geist gewesen oder ähnliches,dann keine erklärungen???

Original geschrieben von Jolinaa14
Das einzige was mir mal in der Art passiert ist war das alle elektro geräte aufeinmal ausgefallen waren.Telefon,Pc,Ferseher sogar der Herd ging net merh...merkwürdsiger weise ging das licht aber noch.
Was ist denn daran merkwürdig? Licht und Steckdosen haben in Euerem Haus wahrscheinlich verschiedene Stromkreise, und wenn im Steckdosenstromkreis die Sicherung 'rausfliegt, brennt das Licht trotzdem noch.

Ich glaube nicht an übernatürliche Phänomene. Man findet für alles eine Erklärung, wenn man nur ein wenig rational denkt. Die klemmende Badtür war vielleicht von der Luftfeuchtigkeit verspannt und das Klopfen am Fenster kann auch von den Heizungsrohren in der Wand stammen, die sich wegen des Temperaturunterschiedes (innen heiß, außen kalt) ausgedehnt haben. Ich kenne das, und es hört sich immer so an, als ob da einer in einem regelmäßigen Rhythmus klopfen würde (und es nervt tierisch, wenn man gerade versucht, einzuschlafen :mad: ).

Original geschrieben von Andreas
Was ist denn daran merkwürdig? Licht und Steckdosen haben in Euerem Haus wahrscheinlich verschiedene Stromkreise, und wenn im Steckdosenstromkreis die Sicherung 'rausfliegt, brennt das Licht trotzdem noch.

Ich glaube nicht an übernatürliche Phänomene. Man findet für alles eine Erklärung, wenn man nur ein wenig rational denkt. Die klemmende Badtür war vielleicht von der Luftfeuchtigkeit verspannt und das Klopfen am Fenster kann auch von den Heizungsrohren in der Wand stammen, die sich wegen des Temperaturunterschiedes (innen heiß, außen kalt) ausgedehnt haben. Ich kenne das, und es hört sich immer so an, als ob da einer in einem regelmäßigen Rhythmus klopfen würde (und es nervt tierisch, wenn man gerade versucht, einzuschlafen :mad: ).

Naja wegen der Luftfeuchtigkeit. Niemand hatte an dem oder einen vorigen Tag geduscht oder gebadet. Und es sei gesagt das es nie wieder später irgendwann passiert ist oder eben davor. Vielleicht war es ja wirklich nur ein Zufall (du hast die ganze stimmung kaputt gemacht ;))

Das mit den Klopfen. Man erkennt doch den unterschied wenn man an eine Glasscheibe klopft oder an irgendwelchen Rohren oder Wänden. Also das war ganz sicher das Fenster. Vielleicht sind auch 3 Staffeln von jeweils 3 Tauben hintereinander gegen mein Fenster geflogen. Wer weiß. :confused: Die Warheit ist irgendwo da draußen %)

*versuchdiestimmungwiederaufzubauen* warum müssen denn die erklärungen die wahrheit sein?

Ich glaube schon das es "Übernatürliches" gibt.
Allerdings denke ich,daß 99% dessen,was als übernatürlich angesehen wird,durchaus erklärbar ist oder auf Einbildung und Zufall beruhen.
Vielleicht läßt sich das verbleibende Prozent auch eines Tages wissentschaftlich erklären,denn noch wissen wir nicht "was die Welt im Innersten zusammenhält"
Ob der Mensch jemals die Fähigkeit erlangen wird über die Grenzen der Physik etc. hinaus zu schauen,wird eine ferne Zukunft zeigen.
Und ob die "Welt" wirklich so ist,wie wir Sie zu sehen glauben?

Darüber haben sich Philosophen 3000 Jahre die Köpfe zerbrochen.

Ich denke halt ,daß der menschliche Horizont nicht weit genug gesteckt ist um alles zu erkennen und zu begreifen.
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon mal nen Vogel gegen dein Fenster geflogen ? Das knallt aber da denkt du nicht mehr da klopft einer !!!!!!!

Na ja, ich glaube schon ein bisschen an Übernatürliches, auch wenn mir das ganze sehr komisch vorkommt...
Früher ist mir häufig passiert, das ich z.B. an einem Haus vorbei gekommen bin, und plötzlich denk ich: Das habe ich schon mal gesehen... und gleichzeitig kommt mir ein Bild von dem Haus in den Sinn, wie aus einer alten Erinnerung... Früher war das nur selten, aber jetzt habe ich das ganz oft, und es ist unmöglich das ich dieses Haus, oder diesen Menschen oder was auch immer schon mal gesehen habe. Oder ich habe träume die wahr werden, wie vor einer Woche. Ich ahbe geträumt, das mein Bruder und seine Freundin schluss gemacht haben und was passiert am nächsten Tag? Sie machen schluss...
Oder ich träume davon das ich eine 1 in einer Deutscharbeit habe und was ist? Ich habe eine. Ich komme mir dann immer ziemlich komisch vor...:ohoh:
Habt ihr so was auch, vielleicht ist das ja normal?
:ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh:
Ciao

ja sowas hate ihch auch schon, aber ich glaube das liegt dran das wenn man träumt auch die vergangenen Ereignisse verarbeitet, also denke ich mir, das kommt wenn man eine ganz starke ahnung davon hat, was passieren müsste...

Ist schon mal nen Vogel gegen dein Fenster geflogen ? Das knallt aber da denkt du nicht mehr da klopft einer !!!!!!!

:naja: muss ich darauf antworten?

@ ShadowC@t: Sorry das ich auf deine PM nich geantwortet habe, nur ich bin halt dann doch pennen gegangen *g* und hab das mit der pm nich mitbekommen. %)

Tja das finde ich auch...

Aber stimmt bei ES hatte ich auch danach ne Woche oder so angst...ich hatte es beim Kumpel geguckt und musste dann noch 100m nach hause gehen ! War aber schon dunkel und es war gruselig...naja ok ich war 10 da ist es wohl normal ! Da kann man noch nicht zwischen realität und einbildung unterscheiden !

ES fang damit net an:ohoh: Ich hab nur des Buch gelesen und des hat mir gereicht, ich muss früh immer an so ner dunklen gasse vorbei und da steht ein busch der sieht im dunklen immer so aus wie ein Clown und da weht der wind immer so durch...., jedenfalls ich bin einen monat immer zum Bus gerannt und einmal bin ich gelaufen und da hat sich der Busch so im wind bewegt und überall so geräusche, so schnell bin ich in meinem ganzen leben noch nie gerannt. Aber dat war net mein unheimlichstes erlebnis. Mein unheimlichstes war als ich einmal nachts im Bett lag und immer noch die traumatischen sachen wie bei lalakind von ES im kopf hatte is was bei uns die treppe raufgekommen ich habs net gsehn aber die schritte hab ich gehört und wies alle treppenstufen hatte wars weg seitdem schlaf ich immer bei meiner Oma wenn ich allein bin:ohoh: =) Mei Freundin hat mal den geist von soner alten Frau aus unserm Kaff gsehn, die war vielleicht schreckhaft; naja habt ihr schonmal geister gsehn?

:lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Original geschrieben von Little Arwen
Na ja, ich glaube schon ein bisschen an Übernatürliches, auch wenn mir das ganze sehr komisch vorkommt...
Früher ist mir häufig passiert, das ich z.B. an einem Haus vorbei gekommen bin, und plötzlich denk ich: Das habe ich schon mal gesehen... und gleichzeitig kommt mir ein Bild von dem Haus in den Sinn, wie aus einer alten Erinnerung... Früher war das nur selten, aber jetzt habe ich das ganz oft, und es ist unmöglich das ich dieses Haus, oder diesen Menschen oder was auch immer schon mal gesehen habe. Oder ich habe träume die wahr werden, wie vor einer Woche. Ich ahbe geträumt, das mein Bruder und seine Freundin schluss gemacht haben und was passiert am nächsten Tag? Sie machen schluss...
Oder ich träume davon das ich eine 1 in einer Deutscharbeit habe und was ist? Ich habe eine. Ich komme mir dann immer ziemlich komisch vor...:ohoh:
Ciao

Nö dat is voll normal...hab ich auch...und falls ihr mich falsch verstanden habt...also nochmal!Ich glaub auch net da dran aber das fand ich schon unheimlich als alles bis auf das licht asgefallewn is und mir der Besen vor die Füße geflogen is...ich war da 11 Jahre alt da ist es doch wohl verständlich wenn man da ein bissl schiss kricht oda??Ciao:hallo:

Ciao

Geht mir absolut genauso, is auf die Tatsache, dass ich noch nie von Schulzensuren geträumt habe. Ich habe das nur immer im Gefühl....

Wenn ich im Bett liege und guck in die Luft und mein Freund geht online dann sagt mir irgendwie mein Gewissen "Mach PC an er ist online" dann denk ich mir immer das ist Quatsch, dann mach ich ihn an und er ist da, das war bisher IMMER richtig.

Das man Dinge schon mal gesehen hat...
Das glaub ich auch manchmal. Ich hab mal so nen Artikel Über diese Sachen gelesen. Da stellte sich heraus, das das ganze nur ein kleiner "Denkfehler" ist. Das Gehirn nimmt das Bild auf, und da kann es bei den vielen Bildern schon mal passieren, das es als "schon gesehen" abgestempelt wird. Aber irgendwie glaub ich schon an gewisse Dinge, die man mit dem normalen Menschenverstand nicht erklären kann. Zb. Träume. Ich träum fast immer was, was dann auch passiert. Einmal zB., es war Sonntag, hab ich geträumt, wenn ich morgen in die Schule komme, kommt mir XY entgegen, und sagt mir, das er mit mir nichts mehr zu tun haben will. Ich bin am Montag Morgen natürlich total geschockt aufgewacht, und hab mir gesagt "Nur ein Traum". Dann bin ich in die Schule gegangen, er kam mir entgegen. Da schlug mein Herz schon bis zum Hals. Auf einmal sagte er, er möchte mit mir nichts mehr zu tun haben. Ob das Vorahnung war? Vielleicht hat mein Unterbewusstsein ja schon lange gewusst, das das mal so kommen wird. Ich hab keine Ahnung, ist ja alles nur Spekulation...

hi
also ich denk mal schon das es übernatürliches gibt aber für das meiste gibt es ne erklärung. Ich denk mal X-Factor ist zum größtenteil Müll.
Aber mit dem Scheibenklopfen ist mir am Samstag auch was passiert: Ich war mit nem Freund in dem ihren Haus (die wohnen da nicht dort das haus ist vererbt wurde nach dem ersten weltkrieg gebaut) Und dort war sein schwester (die ist 39) mit ihren beiden Kindern und noch bekannte von denen mit dem beiden Kindern. ALle waren draußen und 50m vom haus entfernt. Ich musste mal ins Haus um was zu holen. Und da bin in das eine Zimmer und da klopft das auch 2 oder 3 mal an die scheibe. Die beiden Fenster gingen zum Garten aber es war am helllichten Tag und danach schau ich aus dem Fenster und die Kinder waren alle wie gesagt 50m weg. Die erwachsenen auch. Da war niemand. In dem Raum ist aber keine Heizung und das fenster ist eigentlich so hoch dass man nicht dranklopfen kann. Da hab ich mich so erschreckt, und bin sofort wieder raus zu den andern. Aber am ABend vorher hab ich mich noch mit meinen freund drüber unterhalten über übernatürliches. Und sagten noch so stell dir mal vor uns passiert sowas am nächsten tag und haben drüber gelacht.

Tschüß euer marzel:hallo:

Ich kenn auch 18jährige, die so schlechte Nerven haben, dass sie bei dem Buch Wahnvorstellungen kriegen!

:hallo:

Also als ich mal was grusiliges gesehen hab, (am Fernsehen) hab ich nachts immer geräusche gehört. Aber das hab ich mir sicher nur vorgestellt. Weil ich ja dieses am Fernsehen geglotzt hab. :naja:

h.e.a.l.
stormy :lalala:

Ich glaube sehr wohl an Übernatürliches (hab aber noch nie was erlebt).Ic habe schon diverse erlebnisse von verwandten gehört, die ich zwar nicht bestätigen kann aber die nicht aus der Luft gegriffen klingen!

Oder will jemand behaupten dass die Kontaktaufnahme mit Geistern (Tischerlrücken oder Gläserrücken) nicht existiert? Der Großteil meiner Verwandschaft hat das schon getan!

Ciao

dazu kann ich auch noch was sagen, mir is vor ein paar wochen was passiert...also ich hab geträumt das ich mit meiner freundin in irgendeinen laden bin (das is ja nich so wichtig) und hab mich mit der unterhalten...alles wirkte total realistisch...dann hab ich auf die uhr geguckt (wir hatten an dem tag schule, ich steh norm. um 6 auf) und es war 6.17, da hab ich zu meiner freundin gesagt:" hey wir ham doch heute schule...anscheinend is mein wecker kaputt, ich muss jetzt aufwachen, bis nachher"...und dann bin ich auch direkt aufgewacht guck auf die uhr...und ratet wie spät es war.......6.17.........und datsächlich war mein wecker kaputt...

ja, ich glaub so was!

als mein Uropa starb, ist die Standuhr, die er und seine Frau damals zur Hochzeit geschenkt bekamen, genau in dieser Minute stehengeblieben.

PS: besagte Uhr hängt jetzt bei uns zu Hause.

ich hab auch sowas...kennt jmd den film "the ring",also das remake...den hab ich zam mit meinem bruder geguckt un danach hadde ich ne zeitlang angst den fernseher einzuschalten!oder ich hab dann abends im bett gelegen un tv geschaut un dann kam das lied "the seed" von "the roots" und ich hab so angst gekriegt,weil da ja au son kleines mädel is,un dann noch die lichteffekte :scream:
un ich hatte mal als ich kleiner war angst!weil ich hab mir offener tür geschlafen un dann sah das imma so aus als ob da jmd in meiner tür steht ...oder ich hab mal kurze zeit als ich kleiner war bei mein eltern im zimmer gepennt un da sahn die kleiderbügel mit hemden imma wie menschen aus...
un ich dachte ich hab n alien im schrank un das nur wegen der tv vorschau von "alien die widergeburt" ich hab den film noch net mal gesehn,nur die vorschau auf pro7...
un ich dachte ich hadde n monster unterm bett,das sah so aus:grüne schrumpelige haut,weiße haare,rote augen,n krückstock,n frack an...ui un das sagte imma dasses klopapier zu essen habn wollde,un ich hab da dann imma was hinters bett geworfen un als dann mal aufgeräumt wurde von meinen eltern ham se gefragt wo das ganze klopapier herkommt :lol:

Mit den Zukunftsträumen hab ich auch so meine Erfahrung. Vor Jahren hab ich mal irgenwas geträumt, dann kommt eine neue Fernsehsereie und boing... Das kenn ich doch ?:confused:
Schlimm ist es erst wenn man von seinem eigenene Tod träumt. Als ob das nicht schlimm genug ist, dann wandle ich auch noch als Geist durch die Gegend und seh meine Eltern und Bekannte total fertig mit den nerven. Dann rede ich die an und die hören mich nicht. Und der ganze Traum wiederholt sich so ca. alle 3 Jahre.

Aber für alle Zweifler an nicht erklärbaren Phänomenen: Mein Vater ist einer der wenigen Personen diesen Planetes, der einen Kugelblitz erlebt hat. Bis jetzt gibt es dafür keine schlüssige Erklärung.

Mh, Träume sind auch nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung...

Vor ner Zeit (schon länger her) träumte ich, dass der Laden wo ich arbeite, unter Wasser stand. Im Traum kam ich dahin und es standen 2 Feuerwehrwagen da (wegen abpumpen usw) und naja, halt alles unter Wasser.
Letzten Monat komm ich morgens zur Arbeit, fahr auf den Parkplatz, stehen da zwei Feuerwehrautos.... Ich wusste sofort was los war, noch bevor ich ausm Auto stieg. Und richtig. Laden stand unter Wasser (war das ganze Wochenende gelaufen :ohoh: ).....

Kurz nach dem Traum mit dem Wasser im Laden träumte ich dass ich an einem Grab stand, wo ein paar Leute drum rum standen, ich ging näher, erkannte Verwandte von mir. Noch näher ran, und ich konnte die Inschrift aufm Grabstein lesen: Sabrina B. - gestorben mit 23 -

Mhhhh, ich werd im September 24....

Hm, mit Zukunftsträumen habe ich auch so meine Erfahrung, in der Nacht vor dem Tag an dem mein Uropa starb habe ich von einer Beerdigung geträumt, am Tag hat meine Uroma dann meine Oma angerufen und gesagt, dass mein Uropa an demTag gestorben ist. Das selbe hatte ich drei Jahre später mit meiner Uroma, auch wieder der Traum von einer Beerdigung, dann der Anruf, diesmal von der Schwester meiner Oma. Ein Jahr später das gleiche mit dem Sohn meiner ehemaligen Kindergärtnerin, wieder der Traum, nur habe ich es dann zwei Tage später aus der Zeitung erfahren, dass er an dem Tag gestorben ist. Vor ein paar Wochen (genauer am 26.Juli) das gleiche mit unserem Wiesbadener Bürgermeister Holger Goßmann, wieder der Traum von einer Beerdigung, am nächsten Tag lese ich zufällig auf der Homepage unserer Bundestagsabgeordneten dass er gestorben ist, das ist schon komisch, besonders weil ich ihn noch nicht einmal persönlich kannte, ich habe ihn nur als Bürgermeister sehr geschätzt.

Noch ein Beispiel: vor ein paar Jahren sind Bekannte von uns und wir nach Rothenburg ob der Tauber gefahren, zwei Tage bevor der Vorschlag von den Bekannten kam hatte ich einen Traum, ich wäre in Rothenburg, nur sah das Rothenburg aus wie vor 200 Jahren, komisch ist nur dass ich Rothenburg vorher noch nie gesehen hatte, nichtmal Fernsehen oder Bilder, als wir dann in Rothenburg war wusste ich aus unerfindlichen Gründen dann genau wo wir hinmussten wenn wir da und da hin wollten. In Träumen erlebe ich aber sehr häufig etwas was lange vor meiner Zeit war, ich bin in meinem Traum auch mal Kaiserin Sissy begegnet, besser gesagt, wir sind in dem Traum aneinander vorbeigelaufen, an der Donau, nur war ich noch nie an der Donau...Gut, das kann ich mir mit Hilfe meines Glaubens, des Glaubens an die Wiedergeburt, ja erklären, aber das andere...

Zukunftsträume habe ich auch hie und da welche, zwei oder drei Tage, weiss ich nicht mehr so genau, vor dem 11.September habe ich von zwei großen Explosionen in zwei Wolkenkratzern geträumt, die danach zusammenbrachen, die Wolkenkratzer sahen zwar nicht aus wie das WTC, aber trotzdem... Oftmals träume ich aber auch etwas (meist klein und unbedeutend die Ereignisse) und es trifft ein zwei Tage später ein.

Noch ein Beispiel, diesmal nicht von mir selbst: ich kenne ein Zwillingspaar, mit einer war ich mal einkaufen, die andere musste/wollte zu Hause noch was bei Renovierungsarbeiten helfen, plötzlich, mitten im Karstadt krümmt Lara, so heisst der Zwilling mit dem ich einkaufen war, sich zusammen und hält mit schmerzverzerrtem Gesicht ihren Unterarm. Als wir nach Hause kamen erfuhr sie, dass ihre Zwillingsschwester sich in genau dieser Sekunde den Arm gebrochen hatte weil sie von der Leiter gefallen ist, irgendein Trottel war dagegengestoßen und hat sie umgekippt.

So, das wars, Hilfe was für ein langer Post...

dann mal kurz: viele Grüße Michiru

Darüber kann ich Seitenlanges Material schreiben, also:
Mir ist noch nichts derartiges passiert. Nur etwas, was ich mir nicht erklären kann beim Gläserrücken mit einer Freundin. Die Kerzen sind alle nacheinander, in den gleichen Zeitabständen ausgegangen. Aber mehr ist nicht passier. Nur sie hatte Schiss wie nichts gutes.
Ich glaube an Geister/Spuk/Übernatürliches/Paranormales. Warum nicht? Es gibt viele Dinge die man sich nicht erklären kann. Ich hab viel drüber gelesen, habe zu Hause auch viele Bücher und Zeitschriften darüber :read:
Auch sogenannte "Dokumentationsfilme" über "Paranormales" und muss sagen, nachdem man sich all das angeschaut hat, weiß man schon mal nicht, ob es so etwas nicht wirklich gibt? ich habe alles um mich vergessen. Einige sagen, es sei Blödsinn, aber man kann es doch nicht feststellen.
Habe nun auch 4 Jahre lang privat zu Hause, Übernatürliches "studiert" um mich zu informieren und mehr darüber zu erfahren. Ich könnte beinahe schon Unterricht erteilen.
Es ist ein spannendes Thema.
Und nicht zu vergessen: Es gibt unsere Erde, unser Universum, aber vielleicht irgendwo anders, gibt es eine andere Galaxie?
Nun, mal nicht aufgeben ;)

als kein kind hatte ich immer riesenschiss vor einer szene in der sesam straße!

Vielleicht kennt ihr diese szene ja:Ernie und bert sind in einer pyramide,bert lässt ernie aus welchem grund auch immer ernie alleine stehen,und plötzlich haben sich dann solche staturen bewegt und haben angefangen zu tanzen,und immer wenn ernie bert ruft sind die figuren wieder still und bert erklärt ernie für verrückt.

das damals für mich eine so grauenhafte szene das ich sogar heut noch davon träume *schäm*

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
Ich meine Galaxien mit anderen Lebewesen. Aliens. Immerhin, wir bezeichnen alles als Alien, was von einem anderen Planet kommt, Staub, Steine usw. es ist ja "außerirdisch"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten