--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Sim_IQ
Ja, es gibt einen unschuldigen Teil der amerikanischen Bevölkerung, aber der größte Teil unterstützt Bush und seine Kriege, und geht selbst aufs Schlachtfeld oder schickt seine Söhne als Kanonenfutter, und das alles für "den Krieg gegen den Terrorismus" der eigentlich nur ein Krieg für die Ölwirtschaft ist. In Afghanistan haben die Amerikaner wesentlich mehr unschuldige getötet, als im WTC gestorben sind... merkwürdig... warum müssen Racheakte immer mehr Opfer fordern, als der eigentliche Auslöser.
--------------------------------------------------------------------------------
Also, bevor der Anschlag aufs WTC geschah, inwiefern haben die Leute Bush denn unterstützt? Der Krieg fand NACH dem Anschlag statt!
Ich frage mich, woher Du wissen willst, dass ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung Bush unterstützt?!! Woher weißt Du, wie viele Menschen, die unter den Opfern am 11.9. waren, Kriege befürworteten? Und selbst wenn sie dafür waren.. WER hat das Recht, zu entscheiden, ob diese Menschen qualvoll dafür sterben müssen? DU? Bist DU Gott?
Ich bin nicht Gott, möchte ich auch gar nicht sein.
Ich weiß es daher, dass nur ein winziger Teil der Bevölkerung auf Demos war, oder sich sonst gegen den Krieg geäußert hat. Der Rest bildet eine entweder aktiv oder passiv den Krieg befürwortende Mehrheit.
Echt, ich schick Dir mal ein paar Schläger nach Hause, die Dich dafür vermöbeln, weil Du ein Faschist bist. Moment mal, Du bist gar kein Ausländerfeind? Egal, viele in Deutschland sinds, bomben wir Dich auch einfach weg, ist ja kein Verlust.
Hätte ich kein Problem damit, der Tod ist manchmal besser als das Leben.
Ich kann damit leben, dass ich ein Faschist bin, auch wenn einer meiner besten Freunde schwul ist, der andere Halbitaliener und die dritte in Frankreich lebt. Gegenüber von uns wohnen supernette Türken und bei mir in der Schule kenne ich auch ein paar nette Iraker, Kurden, Asiaten, Russen usw. und mit denen komme ich auch super aus.
Nebenbei kommen meine Vorfahren väterlicher Seits aus Polen und die haben im 2. WK auch genug mitgemacht...
Zu Hussein: Ja, er ist ein Mörder und Unmensch, aber das ist Bush auch. Den Irakern ging es unter Hussein besser, als es ihnen jetzt geht. Der Irak muss wiederaufgebaut werden (nachdem ganz gezielt zivile Ziele vernichtet worden waren) und daran verdienen sich amerikanische Firmen (die Deutschen und Franzosen wollen sie ja nicht) eine goldene Nase.
Bitte eigne Dir mehr politisches Wissen an, bevor Du so ungeheuerliche Aussagen äußerst.
Bitte sieh dir mal den Irakkriegsthread an, vorrausgesetzt er ist dir nicht zu faschistisch.
Saddam Hussein ist ein Diktator, der Angehörige seines Volkes foltern oder umbringen ließ, wenn sie es wagten, sich gegen das Regime aufzulehnen.
Und weiter?
Die Amerikaner haben in Guantanamo Bay ein KZ für Kriegsgefangene, die Verhältnisse dort erinnern mich immer wieder an "Schindlers Liste".
Das ist übrigens der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie, in einer Demokratie herrscht Meinungsfreiheit.
Dieser Satz bestätigt eigentlich schon, dass die USA keine (!) Demokratie mehr sind, da z.B. Promis auf der Oscar-Verleihung ihre Reden nicht so aufsagen durftern wie sie wollten, wenn sie es doch taten, wurden sie vom Orchester übertönt. Nebenbei werden auch alle kriegsgegnerischen Promis auf Webseiten und in Zeitschriften fertig gemacht und das in der primitivsten Art und Weise, die für viele Amerikaner typisch ist.
Ein Freund von mir war auf Sprachreise in den USA, von einer amerik. Lehrerin bekam er erzählt, die Leute im Irak würden zu Hackfliesch und anschließend zu Hamburgern verarbeitet.
Das ist genau das Gleiche wie mit der Baby-Lüge im ersten Golfkreig, genau die selben Propagandamittel.
Lol, ja den Irakern ging es wirklich besser. Den Leuten in der DDR ging es damals ja auch furchtbar gut, deshalb drängten sie ja auch so auf eine Wiedervereinigung.
So viel besser gings den Ostdeutschen danach auch nicht, die Umweltverschmutzung und die Arbeitslosigkeit sind dort oben nach wie vor ziemlich hoch.
Ich will damit nicht sagen, dass ich Bush unterstütze, oder ihm eine Urkunde verleihen will, weil ich ihn so sympathisch finde.
Trotzdem kann man nicht einfach so etwas behaupten!!!!
Komisch, dass ich alles beweißen kann....
Zum Hamburger: Ich mag Hamburger nicht so sonderlich gerne, schon gar nicht, wenn sie von McDoof oder BurgerKong sind. Gegen einen selbstgemachten habe ich nichts, aber im großen und ganzen esse ich dann doch lieber Italienisch oder Asiatisch, auf amerikanische Gerichte könnte ich vollkommen verzichten, denn ich bekomme teilweise Anfälle, wenn ich "Pancakes" anstatt "Pfannkuchen" lese.
Genau, Du lehnst alles Amerikanische ab. Dann hör aber bitte mit dem Sims-Spielen auf, kommt auch aus Amerika. Ganz ehrlich, so ein fremdenfeindliches, hohles Gerede kotzt mich an.
Ich habe gesagt, ich lehne ameriknanische Gerichte ab, von den anderen Sachen war nie die Rede.
Ja, na klar, vor allem, weil die Lehrer mitgeschwänzt haben... Gott wie dumm ist diese Aussage eigentlich? Wenn ich die Schule schwänzen will, kann ich es tun, wann immer ich will.
Du bist bestimmt auch dafür, Schülern unentschuldigte Fehlstunden aufzuschreiben, wenn sie gegen den Krieg demonstrieren... aber gleichzeitig soll jeder an allen Schulen was gegen Gewalt machen... und später wird man wieder dafür bestraft... wie sinnvoll...
Dumme Äußerungen? Pack Dir mal selbst an Deine Nase... Mir ist vollkommen egal, wie und wann Du die Schule schwänzt. Du solltest in Zukunft aber nicht mehr den Politikunterricht schwänzen. LOL!
Die Schule schwänze ich nie und Politik ist eines meiner Lieblingsfächer, auch wenn du mir das sowieso nicht glauben wirst, was mir aber auch vollkommen egal ist, da ich ja nicht jedem von meinem Standpunkt überzeugen will.
Es gab mit Sicherheit auch Demos gegen Hussein, vielleicht waren die nur nicht so medienwirksam wie die anderen.
Und? Hast Du demonstriert?
Gegen den Krieg ja, die anderen Demos waren leider vor meiner Zeit.
Freude!!! Endlich jemand, der mich versteht: Ich bin nur gegen Krieg und Gewalt, gegen Drogen und Rauschmittel, gegen Folter und KZs, weil es eine Modeerscheinung ist und ich um jeden Preis cool sein will!!!
Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Wenn jemand gegen sowas ist, ist er es normalerweise aus ganzem Herzen... von "trendy" kann da gar nicht dir Rede sein. Aber wenn du meinst, es ist so, dann behalte weiter deine rosarote Brille auf, die scheint dir ja gut zu stehen.
Du bist gegen Gewalt? Ach so, aber wenn Zivilflugzeuge als Angriffswaffe gegen zivile Ziele missbraucht werden, ist das natürlich keine Gewalt. Schon klar.
Was du alles aus meinen Beiträgen rausließt...
Hab ich je behauptet, ich würde sowas tun?
NEIN! Und das werde ich auch nicht tun.