11. September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samantha jones

Gesperrt
Registriert
August 2003
Ort
Mit sensei in der zelle
Geschlecht
m

Hallo! Wisst ihr eigentlich noch was heute vor zwei Jahren war? Ich möchte ja heute eure partystimmung nicht vermiesen aber das ist nicht leicht das heute zu verschweigen! Wisst ihr noch was ihr zu dem Zeitpunkt als ihrs erfahren habt getan habt? Ich hab mir nen freund eingeladen! Wir wollten fernsehen. Ich schrie meiner Mutter: Mama schau was da ist! wir dachten alle dort brennts! Ein paar Tage später war ich immer noch wie gelähmt! Nicht mal shoppen konnte mich aufheitern. (und das hilft immer!)
 
Ich bin gerade aus der Schule gekommen, als erst meine Freundin und dann meine Tante anrief, dass ich mal schnell den Fernseher anmachen sollte...Ich fand's auch total schrecklich und habe den ganzen Nachmittag vorm Fernseher gesessen. Als ich ein Jahr später nach New York geflogen bin, hatte ich ein echt komisches Gefühl
 
Für mich hat das Datum auch noch immer was bedrohliches. Keine Ahnung mehr, wie ich es erfahren habe, aber ich hab mir wirklich gedacht, der Bush meistert das nie, ohne dass die Welt untergeht. Sonst geht mir sowas eigentlich nie sonderlich nahe, aber da hatte ich echt Panik.
 
erlich gesagt dran hab ich heut echt nicht gedacht... aber vielleicht weil nen neuer lebensabschnitt angefangen hat und ich jetzt arbeite und alls noch ziemlich neu ist.... aber is schon traurig das man so was katastrophales so schnell vergisst.

Ich saß erst zu hause und habs im Fernsehn gesehen habs aber icht realisiert, hab zu dem zeit punkt eigentlich gar nicht so drauf geachtet. Erst abends bei der Nachhilfe hab ich das dann erst richtig "verstanden" und realisiert. Wirkllich geschockt war ich nicht... mir taten nur all diese menschen so leit, die so sterben mussten und deren angehörigen...bekomm jetzt immer noch gänsehaut wenn ich was davon lese und dran denken muss

P.S.: Partystimmung hast mir nicht versaut..hatte nämlich gar keine;)
 
Ich lag gerade auf dem Sofa und hab mir irgendwas angesehen, da wurde das Programm auf einmal durch eine Sondermeldung unterbrochen. Ich bin zu meiner Mutter gelaufen um ihr das im Fernsehen zu zeigen. Sie meinte zuerst, das das Werbung für irgendeinen neuen Film sei. Als wir dann wirklich realisierten, was da los war, sind wir den ganzen Tag vor dem Fernseher gehockt. Ich war total verkrampft- ich hatte so einen Schock.

Heute hab ich mich auch wieder daran erinnert. Schockiert mich heute noch zutiefst. Ich denke nicht, das ich das schnell wieder vergess.

Eure Azura :hallo:
 
mhh... heut hat mein freund geburtstag

also bei mir war ein freund und damals hat mich meine mutter gerufen und mir dann das im fernsehen gezeigt
 
Ich war vormittags auf ner Beerdigung. Auf der ersten, die mich wirklich mitgenommen hat, der Vater meiner besten Freundin ist gestorben, es war zwar nicht schade um ihn, aber zu erleben wie seine Frau und Töchter plötzlich wieder sehen mussten, miteinander klarzukommen, und wie sehr es sie trotz allem mitgenommen hat. Puh.

Dann kam ich nach Hause, wollte fernsehen, bißchen meine Laune verbessern (mit so einer Nachmittagscomedy, irgentwas simples, nettes), und sehe das zweite Flugzeug reinkrachen.
 
ich war in der Schule - ich hatte deutsch, und s'war die Pause. Eine Lehrerin ist hinzu gekommen, und hat uns erzaehlt, was passierte. Wir konnten uns nicht konzentrieren, und haben die ganze Stunde, die Nachrichten im Fernsehen geschaut
 
Hatte zu dem Zeitpunkt meine erste Konfirmanden Unterrichtsstunde.:argh:
Wir sollten alle einen Fragebogen (mit Fragen wie, was sind deine Hobbies usw.) ausfüllen, eine Frage war 'wo würdest du gerne Urlaub machen?' und meine antwort war New York.
Bye heysexygirl
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich weiß ich was da war, meine schwester war zu der zeit in new york und war 2 tage vorher auf dem aussichtspunkt eines towers. ich war froh als sie mich anrief und sagte, dass es ihr gut geht.

Ich war gra in deichmann schuhe kaufen, da bekam ich ne sms:
"hi! es sind in new york grad 2 flugzeuge in das world trade center (wolkenkratzer) gerast! das musst du gesehen haben, was da los ist du glaubst es nicht!"

gleich als ich zu hause war machte ich den fernseher an und sah grade, wie das zwiete flugzeug in den zweiten turm flog...
 
es hat mich am anfang garned berührt. aba so zwei tage später hab ich ma drüber nachgedacht und da wars dann schon ziemlich schrecklich.


aba warum sollte der 11. 9. sooo besonders bleiben?
sind nich schon viele schlimme sachen passiert die nach eigentlich jahren aba wieda ziemlich vergessen waren?
nur weils usa is? die sind sich viel zu wichtig...
im krieg sterben viel mehr leute... da der 11.9 is ja soo arg.
und das wo anders krieg is? "ach, egal solangs ned hier is"
das hört man viel zu oft.
 
In den Krieg ziehen meistens dann doch Soldaten, und irgendwie bereitet man sich darauf vor, diese Leute nie wieder zu sehen.

Hier geht es aber um ganz normale Leute, die sich in der Früh noch von der Familie verabschiedet haben, und dann ganz einfach nie wieder nach Hause gekommen sind. Und dann noch unzählige Feuerwehrleute, die ihr Leben gelassen haben.

Sowas ist überall auf der Welt eine Tragödie und erschütternd, egal ob das in Amerika passiert oder wo anders.
 
nur das es sonst auf der welt kaum jemand kümmern würde.
mir war der 11.september egal, schade das ich net drin war...
 
Original geschrieben von Scarlet
nur das es sonst auf der welt kaum jemand kümmern würde.
mir war der 11.september egal, schade das ich net drin war...


WAS?!?!?!? Schade das du nicht drin warst???? Was ist mit dir los? *Schönistesaufderweltzusein* Wenn du drinnen gewesen wärst wäre ich jetz ganz traurig!:(
 
Das Datum werde ich nie vergessen und die Bilder auch nicht.Vor zwei Jahren wurde mein Patenonkel im World Trade Center umgebracht.

Ich hasse diese Leute die das gemacht haben :schnief: :heul:
 
besonders schrecklich fand ich die bilder, wo die kinder und erwachsenen da ne party gefeiert haben, dass da tausende menschen gestorben sind!

EDIT: @Vilja (nichtSidneyBristow): das kann man nicht mit einem krieg vergleichen. in einem krieg muss man damit rechenen jemanden nie wieder zu sehen. aber über 3000 Menschen die in ein paar minuten auf ein paar quadratmetern gestorben sind, ohne das sie etwas dafür können, ist doch wohl schon was anderes?

@Scarlet: mensch bist du herzlos! wieso wolltest du da drin sein? ist dir dein leben nichts mehr wert? dann kannst du ja gleich aus dem fenster springen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups...! Hab die namen verwechselt, meinte jemand anderes...

eigentlich meinte ich Vilja ... sorry..., hab nicht dran gedacht, dass du das auch gesagt hast. doppeltgesagt hält besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam nach hause hab fernseh angestellt !
Boa ey flugzeug ins WTC...was zur hölle ist das WTC und wo ist das ? Dann Bilder gesehen und erkannt achso...klein wenig weiter geguckt und an PC rumgedaddelt und der Tag ging weiter wie jeder andere !

Mein stimmung war wie immer (meistens) gut und ich war nicht geschockt :naja:
 
Ich hab es auch gesehen und dachte mir: Nanu, was ist denn da passiert?

Aber ich war nicht besonders geschockt oder sowas.

Ich fand auch die Schweigeminuten Schwachsinn. Davon werden die Leute auch nicht wieder lebendig.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die USA so ein Ding verdient haben. Mir tun natürlich die unschuldigen Menschen leid, die ihr Leben lassen mussten, im WTC als auch in den Flugzeugen und mein Mitleid gilt auch den Angehörigen und Feuerwehrleuten, allerdings musste die USA ein Ding vo den Bug bekommen.

Sie mischen sich echt in jede Politik ein, in jeden Krieg und glauben sie wären die Tollsten und Größten.

Meiner Meinung nach geschieht es Amerika recht. Nur die Art ist nicht richtig, da soviele Unschuldige ihr Leben lassen mussten...

Antje
 
Ich muss ehrlich sagen - gedacht hab ich heut zwar auch kurz dran, aber es ist nicht so das ich jetzt da sitz und stundenlang überlege oder Ängste bekomme oder was weiß ich.
Es war lediglich ein "ach ja, vor 2 Jahren sind ja da die Flugzeuge reingeflogen".

Meine Partystimmung lass ich mir dennoch nicht versauen - ich kannte niemanden der dort umgekommen ist und ich gebe Vilja da recht - es passieren soviele schlimme Dinge auf der Welt, um die sich auch kein Mensch was schert und wo niemand entsetzt sagt "was? du kannst am Todestag eines an Unterernährung gestorbenen Kindes in der 3. Welt noch fröhlich sein?".

Nur um das klar zu machen - für mich zählt nicht wieviel Leute auf einmal getötet wurden oder woher sie kamen. Fakt ist, es sterben täglich Menschen, einige quälen sich durch furchtbare Krankheiten, andere sterben plötzlich durch Unfälle, wieder andere ziehen in den Krieg und sterben mit dem Helm im Arm, andere hingegen werden von jenen die in den Krieg ziehen umgebracht, einige sterben bei Terroranschläge, Millionen an Armut und Unterernährung etc.
Alles Menschen - täglich sterben sie und ich käme mir schäbig vor, wenn ich den 11. September als einen besonderen Tag, mit besonders viel Trauer auserwähle, wo ich doch weiß das an dem gleichen Tag womöglich tausende andere Menschen gestorben sind, deren Tod keinen interessiert.
Entweder ganz oder gar nicht. Wenn ich schon mit ´ner Schnute rumrenn, weil wir den 11. Sept. haben, dann müsste ich es das ganze Jahr durch tun, denn es sterben jeden Tag überall unschuldige Menschen.

Da ich aber auch mal Lachen möchte habe ich für mich entschieden das dieser Tag ist wie jeder andere auch.
Hätte ich die Menschen gekannt die dort umkamen, wäre es was anderes gewesen, aber ich kannte keinen von ihnen.
Es tut mir leid das sowas passiert ist, vor allem für die Hinterbliebenen, aber ich sehe den 11. Sept. deswegen nicht als was aussergewöhnliches an. Mir tut es um jeden leid der sterben muss bzw. um diejenigen die zurückbleiben - egal ob sie nun im WTC umkamen oder an einem Schlangenbiss starben.
 
also ich hab an dem tag garnix mitbekommen,bis um 16.45 uhr,da kamen dann meine freundinnen,um mich zum konfirmationsunterricht abzuholen und die ham mir dann dann gesagt und abends dann noch meine eltern un die nachrichten....war schon ziemlich ziemlich hart...also sehr schrecklich...also heute hab ich in der schule dran gedacht,der 11. september wird immer ein gewisses gefühl in mir auslösen,eine gewisse trauer,kann ich net beschreiben....an diesem tag werde ich nie fligen oder mitm zug fahn oder sonstwas.....(also nur bus un fahhrad oder zu fuß laufen,oder auto) ;) :ciao:
 
Original geschrieben von Judgeofhell
EDIT: @Vilja (nichtSidneyBristow): das kann man nicht mit einem krieg vergleichen. in einem krieg muss man damit rechenen jemanden nie wieder zu sehen. aber über 3000 Menschen die in ein paar minuten auf ein paar quadratmetern gestorben sind, ohne das sie etwas dafür können, ist doch wohl schon was anderes?
aja, ich find auch das die kinder die in ländern leben wo krieg geführt wird damit rechnen sollten das plötzlich ne bombe in ihr haus fliegt und das kind dann allein weiter leben muss weil alle verwandten tot sind...
SICHA NED!
soldaten, ja, okay, aba im krieg sterben trotzdem mehr unschuldige leute als schuldige.

und was spielt die zeit da ne rolle?

Original geschrieben von Judgeofhell
@Scarlet: mensch bist du herzlos! wieso wolltest du da drin sein? ist dir dein leben nichts mehr wert? dann kannst du ja gleich aus dem fenster springen!
willst du das ned vielleicht noch lauter sagen?
wie wärs mal mit nachdenken bevor du sowas sagst?
warum hat sie das wohl geschrieben? weil die total glücklich is?
nee! man, wieso seit ihr so gefühlslos? es könnte ja sein das sie darüber schon mal nachgedacht hat, hm? es wird sie ja ned umbedingt davon abhalten wenn man ihr zuruft "spring doch"



@samantha jones
man kann doch ned üba nen tot von einer person die man ned kennt traurig sein? du würdest nie wissen das sie tot is...
 
meine oma hat extra angerufen. entweder konnte oder wollte ich es nicht realisieren. ich dacht mir, das ist kein ding, aber dabei hab ich gerad gesehen, wie ein mensch aus einem fenster springt - und das war live. und ich bin heute erschüttert darüber, dass ich es damals so hingenommen hab. auf jeden falls fand ich das am schlimmsten, als die menschen um hilfe schrien und aus dem fenster sprangen und anschließend als all die verwandten mit den fotos der vermissten angehörigen durch die stadt liefen und diese verzweifelt suchten.

und heute habe ich meine gitarre bekommen. die ist für mich auch was besonders..
 
desideria1.jpg


In Stille,
Nihasa
 
Ja, ich hab heute daran gedacht, wie schrecklich das alles war und wie viel schrecklicher das ist, was die Amerikaner daraus gemacht haben...

Am 11. September 2001 habe ich ein Buch gelesen und kurz damit aufgehört und das Radio eingeschaltet. Dort hörte es sich so an, als sei ein Segelflugzeug auf der Aussichtsplattform eingeschlagen, also relativ harmlos. Ich lief hoch und sagte zu meiner Mutter, in den USa sei was passiert, sie solle bitte mal ARD einschalten. Meine kleine Schwester quengelte ein bißchen, weil sie gerade Kika schaute, meine Mutter meinte daraufhin "Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt, als dein Kindeprogramm". Kurz nachdem wir dann umgeschaltet hatten, konnten wir live sehen, wir der noch stehengebliebene zweite Turm auch noch einstürzte. Wir waren alle total fertig und schauten weiter wie gebannt zu. Irgendwann ging ich mich dann umziehen und ging in die Jugendfeuerwehr. Dort wurde auch sofort darüber gesprochen und Radio gehört. Aber so richtig Lust hatte keiner... Abends schaute ich noch bis um 23:00 Uhr Nachrichten, sogar zum allerersten Mal amerikanische... Damals fühlte ich noch mit den Amerikanern, mittlerweile finde ich, dass der 11. September noch vie zu harmlos war für diese selbstverliebte, verbrecherische Nation, die unbedingt den Weltpolizisten spielen will...
 
Original geschrieben von Judgeofhell
Ich war gra in deichmann schuhe kaufen, da bekam ich ne sms:
"hi! es sind in new york grad 2 flugzeuge in das world trade center (wolkenkratzer) gerast! das musst du gesehen haben, was da los ist du glaubst es nicht!"

gleich als ich zu hause war machte ich den fernseher an und sah grade, wie das zwiete flugzeug in den zweiten turm flog...

also, das find ich auch interessant :D
 
Original geschrieben von Vilja
na warum habn sie denn sonst angefangen?
sie habn ja auch waffen entdeckt wos garkeine gibt bzw. nicht die die sie meinten.

50 (ich glaube sogar noch mehr) Kriege und kriegsähnliche Handlungen haben die USA in den letzten Jahren begangen, und dann haben sie endlich mal ne Quittung bekommen, die sie sich schon lange verdient hatten. Und ich finde, die Rechnung war nicht teuer genug.
 
ach mann,
was soll das eigentlich schon wieder? -ich wär ja sogern im WTC gewesen, der Ausblick wäre fenomenal...

ich weiß nicht, was sich diese menschen erhoffen, zu hören, wenn sie sowas hier posten und was gar die freunde dieser person von mir oder anderen hier erwarten zu lesen...

[ich enthalte mich;)]

Marcus
 
in der sms stand das 2 flugzeuge drin waren und du hast geschrieben zuhause hast du das 2. gesehn, kann ja irgendwie net sein ausser es war rückblick

@e.e.: ich wünsche keinem menschen auf der welt mein lebne
 
Also ich denk dass die usa die ganzen leute die da von ihnen gestorben sind, langsam wieder "gerächt" haben.
Die ham schon so viel gemacht, da wars klar dass sie mal einen auf den deckel bekommen.
Schade um die leute die für so kindische spiele draufgehen, ist es trotzdem.
 
Original geschrieben von E.E.
@Sim_IQ

1. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

2. Du solltest Dich wirklich dafür schämen, unschuldigen Menschen den Tod zu wünschen.

3. Ich hoffe, Dein Hamburger schmeckt Dir! :lol:

Ja, es gibt einen unschuldigen Teil der amerikanischen Bevölkerung, aber der größte Teil unterstützt Bush und seine Kriege, und geht selbst aufs Schlachtfeld oder schickt seine Söhne als Kanonenfutter, und das alles für "den Krieg gegen den Terrorismus" der eigentlich nur ein Krieg für die Ölwirtschaft ist. In Afghanistan haben die Amerikaner wesentlich mehr unschuldige getötet, als im WTC gestorben sind... merkwürdig... warum müssen Racheakte immer mehr Opfer fordern, als der eigentliche Auslöser.

Zu Hussein: Ja, er ist ein Mörder und Unmensch, aber das ist Bush auch. Den Irakern ging es unter Hussein besser, als es ihnen jetzt geht. Der Irak muss wiederaufgebaut werden (nachdem ganz gezielt zivile Ziele vernichtet worden waren) und daran verdienen sich amerikanische Firmen (die Deutschen und Franzosen wollen sie ja nicht) eine goldene Nase.

Zum Hamburger: Ich mag Hamburger nicht so sonderlich gerne, schon gar nicht, wenn sie von McDoof oder BurgerKong sind. Gegen einen selbstgemachten habe ich nichts, aber im großen und ganzen esse ich dann doch lieber Italienisch oder Asiatisch, auf amerikanische Gerichte könnte ich vollkommen verzichten, denn ich bekomme teilweise Anfälle, wenn ich "Pancakes" anstatt "Pfannkuchen" lese.
 
Original geschrieben von E.E.
Und ihr habt nur einen Grund gebraucht, um endlich die Schule schwänzen zu können (zumindestens in Deutschland).

Komisch, gegen Saddam Hussein hat noch nie jemand demonstriert, obwohl zahllose Menschen unter ihm leiden mussten.

Tja, momentan ist es halt "in", die USA bzw. Bush zu hassen. Ich kann nur hoffen, dass es bald trendy wird, sich mal gegen wirkliche Kriegsverbrecher zu stellen.

Ja, na klar, vor allem, weil die Lehrer mitgeschwänzt haben... Gott wie dumm ist diese Aussage eigentlich? Wenn ich die Schule schwänzen will, kann ich es tun, wann immer ich will.
Du bist bestimmt auch dafür, Schülern unentschuldigte Fehlstunden aufzuschreiben, wenn sie gegen den Krieg demonstrieren... aber gleichzeitig soll jeder an allen Schulen was gegen Gewalt machen... und später wird man wieder dafür bestraft... wie sinnvoll... :naja:

Es gab mit Sicherheit auch Demos gegen Hussein, vielleicht waren die nur nicht so medienwirksam wie die anderen.

Freude!!! Endlich jemand, der mich versteht: Ich bin nur gegen Krieg und Gewalt, gegen Drogen und Rauschmittel, gegen Folter und KZs, weil es eine Modeerscheinung ist und ich um jeden Preis cool sein will!!!
Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Wenn jemand gegen sowas ist, ist er es normalerweise aus ganzem Herzen... von "trendy" kann da gar nicht dir Rede sein. Aber wenn du meinst, es ist so, dann behalte weiter deine rosarote Brille auf, die scheint dir ja gut zu stehen. :naja:
 
ich hab da ned "geschwänzt" bei uns war ganz normal schule, und ich geh imma in die schule aussa ich bin krank oda es is was echt wichtiges, und da is es natürlich endschuldigt.
schwänzen is doch sinnloss.
 
Hm, ich war an 9/11 zu Hause und habe gerade "Heute" Nachrichten geguckt. Dann sah ich das zweite Flugzeug und war richtig schockiert. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Und als dann auch noch ein weiteres Flugzeug ins Pentagon ist habe ich mich ernstahaft gefragt zu was Menschen eigentlich fähig sind...

Gestern am Jahrestag habe ich den 9/11 nur am Rande wahrgenommen, ich hatte den Kopf voll mit dem Tod Anna Lindh's, einer für mich großartigen Politikerin, die ich sehr bewundert habe, das war ein schrecklicher Tag, vor zwei Jahren für Amerika und dieses Jahr für Schweden und die gesamte Sozialdemokratie, ich werde meine Genossin nie vergessen, da ich mich sehr mit ihr beschäftigte.

Michiru
 
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Sim_IQ
Ja, es gibt einen unschuldigen Teil der amerikanischen Bevölkerung, aber der größte Teil unterstützt Bush und seine Kriege, und geht selbst aufs Schlachtfeld oder schickt seine Söhne als Kanonenfutter, und das alles für "den Krieg gegen den Terrorismus" der eigentlich nur ein Krieg für die Ölwirtschaft ist. In Afghanistan haben die Amerikaner wesentlich mehr unschuldige getötet, als im WTC gestorben sind... merkwürdig... warum müssen Racheakte immer mehr Opfer fordern, als der eigentliche Auslöser.
--------------------------------------------------------------------------------



Also, bevor der Anschlag aufs WTC geschah, inwiefern haben die Leute Bush denn unterstützt? Der Krieg fand NACH dem Anschlag statt!

Ich frage mich, woher Du wissen willst, dass ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung Bush unterstützt?!! Woher weißt Du, wie viele Menschen, die unter den Opfern am 11.9. waren, Kriege befürworteten? Und selbst wenn sie dafür waren.. WER hat das Recht, zu entscheiden, ob diese Menschen qualvoll dafür sterben müssen? DU? Bist DU Gott?

Ich bin nicht Gott, möchte ich auch gar nicht sein.
Ich weiß es daher, dass nur ein winziger Teil der Bevölkerung auf Demos war, oder sich sonst gegen den Krieg geäußert hat. Der Rest bildet eine entweder aktiv oder passiv den Krieg befürwortende Mehrheit.

Echt, ich schick Dir mal ein paar Schläger nach Hause, die Dich dafür vermöbeln, weil Du ein Faschist bist. Moment mal, Du bist gar kein Ausländerfeind? Egal, viele in Deutschland sinds, bomben wir Dich auch einfach weg, ist ja kein Verlust.

Hätte ich kein Problem damit, der Tod ist manchmal besser als das Leben.
Ich kann damit leben, dass ich ein Faschist bin, auch wenn einer meiner besten Freunde schwul ist, der andere Halbitaliener und die dritte in Frankreich lebt. Gegenüber von uns wohnen supernette Türken und bei mir in der Schule kenne ich auch ein paar nette Iraker, Kurden, Asiaten, Russen usw. und mit denen komme ich auch super aus.
Nebenbei kommen meine Vorfahren väterlicher Seits aus Polen und die haben im 2. WK auch genug mitgemacht...


--------------------------------------------------------------------------------


Zu Hussein: Ja, er ist ein Mörder und Unmensch, aber das ist Bush auch. Den Irakern ging es unter Hussein besser, als es ihnen jetzt geht. Der Irak muss wiederaufgebaut werden (nachdem ganz gezielt zivile Ziele vernichtet worden waren) und daran verdienen sich amerikanische Firmen (die Deutschen und Franzosen wollen sie ja nicht) eine goldene Nase.


--------------------------------------------------------------------------------



Bitte eigne Dir mehr politisches Wissen an, bevor Du so ungeheuerliche Aussagen äußerst.

Bitte sieh dir mal den Irakkriegsthread an, vorrausgesetzt er ist dir nicht zu faschistisch.

Saddam Hussein ist ein Diktator, der Angehörige seines Volkes foltern oder umbringen ließ, wenn sie es wagten, sich gegen das Regime aufzulehnen.

Und weiter?
Die Amerikaner haben in Guantanamo Bay ein KZ für Kriegsgefangene, die Verhältnisse dort erinnern mich immer wieder an "Schindlers Liste".

Das ist übrigens der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie, in einer Demokratie herrscht Meinungsfreiheit.

Dieser Satz bestätigt eigentlich schon, dass die USA keine (!) Demokratie mehr sind, da z.B. Promis auf der Oscar-Verleihung ihre Reden nicht so aufsagen durftern wie sie wollten, wenn sie es doch taten, wurden sie vom Orchester übertönt. Nebenbei werden auch alle kriegsgegnerischen Promis auf Webseiten und in Zeitschriften fertig gemacht und das in der primitivsten Art und Weise, die für viele Amerikaner typisch ist.
Ein Freund von mir war auf Sprachreise in den USA, von einer amerik. Lehrerin bekam er erzählt, die Leute im Irak würden zu Hackfliesch und anschließend zu Hamburgern verarbeitet.
Das ist genau das Gleiche wie mit der Baby-Lüge im ersten Golfkreig, genau die selben Propagandamittel.

Lol, ja den Irakern ging es wirklich besser. Den Leuten in der DDR ging es damals ja auch furchtbar gut, deshalb drängten sie ja auch so auf eine Wiedervereinigung.

So viel besser gings den Ostdeutschen danach auch nicht, die Umweltverschmutzung und die Arbeitslosigkeit sind dort oben nach wie vor ziemlich hoch.

Ich will damit nicht sagen, dass ich Bush unterstütze, oder ihm eine Urkunde verleihen will, weil ich ihn so sympathisch finde.

Trotzdem kann man nicht einfach so etwas behaupten!!!!

Komisch, dass ich alles beweißen kann....


--------------------------------------------------------------------------------


Zum Hamburger: Ich mag Hamburger nicht so sonderlich gerne, schon gar nicht, wenn sie von McDoof oder BurgerKong sind. Gegen einen selbstgemachten habe ich nichts, aber im großen und ganzen esse ich dann doch lieber Italienisch oder Asiatisch, auf amerikanische Gerichte könnte ich vollkommen verzichten, denn ich bekomme teilweise Anfälle, wenn ich "Pancakes" anstatt "Pfannkuchen" lese.
--------------------------------------------------------------------------------



Genau, Du lehnst alles Amerikanische ab. Dann hör aber bitte mit dem Sims-Spielen auf, kommt auch aus Amerika. Ganz ehrlich, so ein fremdenfeindliches, hohles Gerede kotzt mich an.

Ich habe gesagt, ich lehne ameriknanische Gerichte ab, von den anderen Sachen war nie die Rede.


--------------------------------------------------------------------------------


Ja, na klar, vor allem, weil die Lehrer mitgeschwänzt haben... Gott wie dumm ist diese Aussage eigentlich? Wenn ich die Schule schwänzen will, kann ich es tun, wann immer ich will.
Du bist bestimmt auch dafür, Schülern unentschuldigte Fehlstunden aufzuschreiben, wenn sie gegen den Krieg demonstrieren... aber gleichzeitig soll jeder an allen Schulen was gegen Gewalt machen... und später wird man wieder dafür bestraft... wie sinnvoll...
--------------------------------------------------------------------------------



Dumme Äußerungen? Pack Dir mal selbst an Deine Nase... Mir ist vollkommen egal, wie und wann Du die Schule schwänzt. Du solltest in Zukunft aber nicht mehr den Politikunterricht schwänzen. LOL!

Die Schule schwänze ich nie und Politik ist eines meiner Lieblingsfächer, auch wenn du mir das sowieso nicht glauben wirst, was mir aber auch vollkommen egal ist, da ich ja nicht jedem von meinem Standpunkt überzeugen will.


--------------------------------------------------------------------------------


Es gab mit Sicherheit auch Demos gegen Hussein, vielleicht waren die nur nicht so medienwirksam wie die anderen.


--------------------------------------------------------------------------------



Und? Hast Du demonstriert?

Gegen den Krieg ja, die anderen Demos waren leider vor meiner Zeit.


--------------------------------------------------------------------------------


Freude!!! Endlich jemand, der mich versteht: Ich bin nur gegen Krieg und Gewalt, gegen Drogen und Rauschmittel, gegen Folter und KZs, weil es eine Modeerscheinung ist und ich um jeden Preis cool sein will!!!
Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Wenn jemand gegen sowas ist, ist er es normalerweise aus ganzem Herzen... von "trendy" kann da gar nicht dir Rede sein. Aber wenn du meinst, es ist so, dann behalte weiter deine rosarote Brille auf, die scheint dir ja gut zu stehen.
--------------------------------------------------------------------------------



Du bist gegen Gewalt? Ach so, aber wenn Zivilflugzeuge als Angriffswaffe gegen zivile Ziele missbraucht werden, ist das natürlich keine Gewalt. Schon klar.

Was du alles aus meinen Beiträgen rausließt...
Hab ich je behauptet, ich würde sowas tun?
NEIN! Und das werde ich auch nicht tun.
 
ich bin eigentlich gar nich traurig, warum auch. is sowieso schon 2 jahre her und kenn die opfer sowieso nich. kann doch nich um jeden gestorbenen menschen rumheulen, den ich nich kenn. da müsst ich ja jeden tag heulen. außerdem mag ich die USA nicht. ham se verdient. is zwar vielleicht nicht so fein, 3000 menschen einfach so zu töten, aber die USA is ja au net besser. ´s wär echt cool gewesen, wenn se noch n flugzeug ins weiße haus und eins in die freiheitsstatue gejagt hätten. außerdem glaub ich au net ganz, dass es die al kaida allein war (wenn überhaupt). kann mir sehr gut vorstellen, dass die CIA da mitgeholfen hat. da gibts so ne page da stehn ne menge sachen drin, die absolut dafür sprechen, dass die USA selbst ihre griffel mit im spiel hatten (weiß leider nimmer wie die seite heißt). vielleicht weiß ja jemand, welche seite ich meine.

noch ne frage:
was findet ihr alle so toll an den USA?

rudy-:sleep:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten