Neuester Sim Categorizer

Hab Ihn gerade ausprobiert und *freu* ist supiiiiiiiiiiiii.

Danke Bonky

Gruss Silvia

Wie funzt denn der neue Categorizer????

Hallo,
ich will mir auch den neuen Categorizer downloaden, hab schon n screenshot gesehn schechs aber nicht, kann mir da jemand helfen???

Booonkyyy:hallo: :hallo: :hallo: Toller Tip.Hat Hexlein mir gerade gepostet,das Du den schon ausprobiert hast,weil ich auf dieser Seite im Moment nicht bin.Macht mich im Moment "mall".Danke,danke,danke:lalala: :lalala: :lalala:
P.S.hat mich nämlich immer geärgert,das er die Unterordner nicht erkannt hat:argh:

hilfe bei mir finktioniert das nicht!
ich kann zwar meine objects anschauen und abspeichern aber im spiel bleiben sie am alten platz und in die DA bekomm ich sie erst gar nicht!
weiß jemand warum das so sein könnte?

Schande komme über mich wegen dieser dummen Frage, aber ich habe mich noch nie so richtig für diese ganzen Tools interessiert. Also, was ist den ein Sim Categorizer?? :rolleyes:

mit dem object organizer kannst du heruntergeladene objekte in die kategorien einordnen und dann auch in der downtown area benutzen!das wäre ja ganz geil wenn das bie mir nur funktionieren würde! sch***e!
hhhhiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllfffffffffeeeeeee!
an was kann das denn liegen!

Hi Silver,

kann es sein, daß Du Deine Objekte im Ordner GameData\Objects hast? Dann hol sie dort raus und bringe sie in den Ordner Downloads. Dann müßte das ganze funtkionieren.
Für alle animierten Objekte (Lampen, Kühlschrank, Herd, Computer, Fernseher) muß eine Ergänzung in die Datei. Ohne diese Ergänzung sind die Sachen Downtown nicht verfügbar.

Aber auch wenn dem so ist. Für mich ist alleine schon die Möglichkeit Ordnung zu schaffen bei meinen ganzen Downloads wichtig.

:lalala:

@sunny15 reicht die Erklärung?

@Bonky

Hallo Bonky,

erst mal Danke für das Kompliment für meinen Teleklingel Spruch, hab ich mal irgendwo im netz aufgegabeld, dachte dies sei ne lustige Signatur und so schrieb ich s rein.:hallo:

Wegen dem Categorizer, ich habe nicht mit dem installieren oder downloaden das problem sondern in der Benutzung, wie wechsle ich denn im Categorizer das Verzzeichnis???
und als ich gestern ein Bett vom Internet runterlud fand er s zwar, aber ich konnte nix damit machen.

Nitte erklär s mir wie es geht oder verrate mir doch bitte wo ich ein deutschsprachiges Tutorial finde.

Vielen Dank

Comanche

:ciao:

P.S. Herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag nachträglich.

ok!
und welche ergänzung muss da dazu?

:hallo:Comanche

habe fast zeitgleich mit Dir gepostet. Der Spruch ist wirklich gut. Habe ihn schon weitergegeben.

Im Prinzip gilt auch bei Dir, was ich um 20.20 Uhr gepostet habe. Wo sind Deine Objekte? Auf keinen Fall Objekte in den Ordner GameData\Objects ablegen. Führt immer zu Problemen. Bei mir macht der Organizer automatisch den Ordner Download auf und von dort aus kann ich einfach per Mausklick den entsprechenden Unterordner anwählen.

Mit dem Bett geht halt nur mit einem iff.Editor. Der Menue Editor von Bil Simser soll die Möglichkeit haben, die Datei zu ändern. Habe ihn aber noch nicht ausprobiert und auch die Erklärung auf der Site noch nicht gecheckt (meine mangelnden Englischkenntnisse:argh:)

@ Silver
siehe den Absatz vorher. Vielleicht könnt Ihr ja besser Englisch.
Hier ist die Site

@bonky

also du hast alle objects einfach in downloads drin oder wie?
hab ich nämlich gerade versucht geht aber immernocht nicht!
weder in der DA noch im spiel selber!
*schnief*
muss ich die objects in dem download ordner in die einzelnen ordner einfügen?

@ bonky

He Bonky,

hast Du gesehen das in dem Directory jetzt auch GameData/Objects auftaucht. Glaube man kann jetzt auch mit diesem Directory arbeiten.:hallo:

Nein, habe die Sachen nicht einfach in Download drin, sondern habe mir eigene Unterordner erstellt. Z.B. nach den Sites von denen ich die Sachen habe (Simgodesses, DOAS, Scooby, 7DeadlySims usw.)
Komme aber ansonsten im Moment einfach nicht dahinter, wo das Problem bei Dir liegen könnte:confused:
Du öffnest den Categorizer. Dann zeigt dieser Dir auf der rechten Seite in kleinen Bildern die einzelnen Objekte an. Diese kannst Du dann auswählen und sortiere, dann auf "Save" drücken, das war's.

:idee: Du benötigtst auch visual Basic 6 runtime. Ohne funktioniert der Categorizer nicht. Gibt es auf der gleichen Site zum Download!

geht immernoch nicht!
ich kann die objects sehen ich kann sie den kategorien zuordnen und ich kann das abspeichern.
wenn ich den categorizer schließe und wieder neu öffne is das teil genauso im categorizer wie ichs abgespeichert habe.
aber wenn ich dann in das spiel reingehe dann is nichts so drin wie ichs eingeordnet habe!:heul:
wie kann das denn sein?
ich glaub ich gebs auf!
sind meine objekte halt nicht geordnet und in deer DA kann ich sie halt dann auch nicht benutzen!
:(

trotzdem danke bonky!
war total lieb von dir mir das alles zu erklären!

@Bonky

Hallo Bonky danke,

Ich check nun den Categorizer, hab alles in dowenloads,hab auch betten runtergeladen sowie fernseher und die mit dem Menü-editor Modifiziert, sodass man sie auch benutzen kann, nun bau ich in der DTA mein erstes Hotel voo cool.

Jetzt müssen meine Sims nicht mehr nach Hause, sondern Können in der DTA bleiben solange sie wollen, ich könnte allerdings auch ein Ferienhäuschen bauen, ich find das echt klasse, als ich mir HD kaufte hätt ich mir das nie träumen lassen , dass meine Sims mal n Hotel in der Stadt bekommen.

JUDIHUI *freufreufreufreufreufreufreufreu*

:lalala: =) =) =) =) :scream: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Silvia_Lang

Nein, hatte ich noch nicht bemerkt. Da aber Objekte in diesem Ordner schon so oft zu Problemen geführt haben, lasse ich lieber die Finger davon ;)

@Silver
das tut mir wirklich leid, daß wir da nicht weiterkommen. Vermutlich läuft bei der Sortierung etwas falsch. Was wählst Du denn an in den 5 verschiedenen Kästen? Vielleicht kriegen wir das ja doch noch hin (nicht traurig sein).

@Comanche
freue mich mit Dir. Jetzt weißt du schon mehr als ich. Ich habe den Menu-Editor immer noch nicht ausprobiert. Bin heute einfach nicht dazu gekommen ;)

Bis morgen

:sleep: :sleep:

Gute nacht Bonky

Hallo bonky , vielen Dank

Wenn du willst , kann ich dir den Menü-editor erklären.

Hast du das icq??

das ist so ein Instant Messenger wo man chatten kann und sieht ob die Kollegen grade Online sind.

Ich kanns dir auch im Forum erklären aber via Icq ist besser

Comanche

Probiere mich gerade mit dem Toll anzufreunden, aber irgendwie bekomme ich keine Bilder oder desgleichen angezeigt!!!!
Mache ich was falsch??

also meistens miscellaneus dann noch none und in der DA dann shops und je nach objekt dann halt zB surfaces und tabels
und dann halt save!
dann is es gespeichert und dann bleibt es auch im categorizer so aber im spiel eben nicht! *schnief*

@Bonky
Den MenuEditor hast Du dir schon runter geladen oder?Wenn ich den mit WinZip öffnen will,steht dort setup.exe.Wie kann ich den umbenennen und wo lädt man den hin:confused: :confused:
Würde mich über eine Antwort freuen,dei auch Blondienen verstehen,falls Du damit schon gearbeitet hast:D :hallo: :hallo:

Hallo Leute
mal sehen, ob es mir heute noch gelingt hier rein zu posten (bin vorhin rausgeflogen)

@Comanche
habe kein icq. Ich versuch's einfach mal und wenn ich nicht klar komme frage ich Dich. :idee: Mach doch einen Thread auf in dem Du es für alle erklärst.

@ Sunny15
Hast Du das Original von thesims.com oder den Categorizer von Paladin's? Bei dem Original gibt es keine Bilder. Deshalb mag ich den auch nicht. Habe hunderte von Downloads. Wie soll ich da von jedem den Namen wissen?

@Silver
Dann gehen wir mal die Sache nochmal an. Also Objekt auswählen, erste Spalte misc. ist schon mal allgemein. Also ein Tisch gehört unter kitchen oder Family Room z.B.. Zweite Spalte betrifft nur den Baumodus. Dritte Spalte ist Downtown! Dort mußt Du Dining anklicken. Sonst erscheint das Objekt nicht Downtown. Dann untendrunter in Categories gehst Du auf Surfaces und bei Home Sub Categories auf Tables und abspeichern.
Probiers nochmal und viel Erfolg.
;)

@Lil-cat
lies doch mal bitte alles durch und überprüfe dann nochmal, ob Deine Objekte auch im Download oder UserObjects Ordner sind usw.

:ciao:

bei mir gehts auch nich

Ich soll immer son Path angeben denn er findet Downloads und Gamedata/Objecs nicht!! Ich habs auch ins Simsverzeichniss gestellt!! :schnief:

Dabei will ich nur diesen #&%§%"$)&/ Einarmigen Banditen ind der DTA bauen. *heul* :mad:

Re: bei mir gehts auch nich

Original geschrieben von Simmonster
Ich soll immer son Path angeben denn er findet Downloads und Gamedata/Objecs nicht!! Ich habs auch ins Simsverzeichniss gestellt!! :schnief:

Dabei will ich nur diesen #&%§%"$)&/ Einarmigen Banditen ind der DTA bauen. *heul* :mad:
------------------------------------------------------------------------------

Hi Simmonster,
kann einfach niemanden weinen sehen :(
Was geht denn nicht. Der Categorizer, der MenueEditor oder der FarEditor?

Sim Categorizier

Der SimCategorizier.

Ich habe ihn ins Simverzeichnis kopiert und wenn ich ihn starte sagt er:

Path to the Sims not found.

Please use the [Set Path] Button to locate the Sims.

Wenn ich dann diesen Setpath Button benutzen will, steht in den 2 Zeilen nur ERROR. Das lässt sich nicht löschen und was anderes hinsetzen.

Überhaupt will ich nur diese Geldmaschine in der DTA bauen. Nur die finde ich nich.. :heul:

Hallo simmonster

wenn Du SET PATH gedrückt hast. Kannst Du in der unteren Zeile das Verzeichnis angeben, indem sich die SIMS befinden. Dann haut alles hin.

cu
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten