eine kleine Bitte an alle

asta

Member

Dieses Forum hier war anfangs wunderbar übersichtlich, aber in den letzten Tagen werden hier wie wild neue Threads erstellt, und die sind teilweise von der Kategorie "unnötig".

Es wäre sicher gut, wenn man sich die älteren Threads erst mal durchliest, und bei ihnen weiterschreibt, bevor man gleich wieder einen neuen erstellt.

Mittlerweile haben wir zwei "Frisuren-Threads", zwei "Betatest-Threads", ich glaube drei "Schwanger-Theads", zig "wann erscheint Sims 2 - Threads" und so weiter. Das muß ja wohl nicht sein, oder?

Wäre nett, wenn sich die, die sich angesprochen fühlen, auch darüber nachdenken. :)

Da hast du sicherlich recht.
Aber für meine Frage gibt es noch keinen Thread:
Ist zwar bestimmt weite Zukunftsmusik, aber kann sich irgendjemand vorstellen, was nach Sims2 kommen könnte???

Hi
Also erstmal muss ich dir rehtgebenm, dass dieses Sims2 Forum langsam ziemlich unübersichtlich wird.

Und zweitens denke ich, dass nach Sims2 erstmal wieder jede Menge addons kommen werden. Und vielleicht kommt in ein paar Jahren Sims3 raus???
Naja wir werden sehen.
Ich freu mich jetzt erstmal auf Sims2!!!

Bye

hier gehts teilweiese viel zu locker zu, das find ich auch. ein bisschen mehr strenge würd manchen gut tun. es nervt nämlich wirklich.

das geht einem echt auf die nerven! das sims2-forum hat ca. 160 threads, und mindestens die hälfte davon ist unnötig und/oder wurde schon x-mal gefragt...

Genau meine Meinung. Es nervt ziemlich, da lese ich auch längst nicht mehr alles, weil es sich so tausendmal wiederholt und chaotisch wird.

*Absolut zustimm*

Danke das es endlich mal jemand ausspricht, ich bin es langsam wirklich leid immer wieder die gleichen Spekulationen zurückzuweisen. Vor allem den ersten Beitrag im folgenden Thread sollte sich jeder durchlesen, bevor er eine Frage stellt:

Fragen und Antworten zu Die Sims 2

Das würd die Sache wirklich erleichtern. Vielen Dank nochmal und vielen Dank auch an alle, die sich an die Aufrufe halten!

Freut mich, das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Vielleicht gibt es ja eine Besserung, wollen wir mal hoffen. :)

Moin Kinners,

sicherlich habt ihr in Teilen recht. Gerade was doppelte Threads angeht isses echt bissel viel geworden in der letzten Zeit (ich erinnere mich da insbesondere an diese ganzen Releasetermin Geschichten). Wir werden das demnächst mal bissel genauer beäugen. Andernseits wollen wir hier grad zu den Anfängen auch nicht ganz so streng sein (zumal hier ja auch noch gut Platz für vielfältige Diskussionen sind). Auf sinnlose und insbesondere doppelte Threads werden wir aber bissel mehr 'nen Auge haben ;)

Wobei ich mich freuen würde, wenn ich auch euch da bissel in die Pflicht nehmen könnte. Weil wir können ja auch nicht immer und überall sein. Wenn euch also zB ein doppelter Thread auffällt, dann könnt ihr dem Ersteller ja vieleicht einen netten und freundlichen(!) Hinweis geben, dass es das Thema schon gibt und man dort doch weiterdiskutieren könnte. Bei einigen klappt das ja auch schon prima :) Wobei ich hier nochmal sehr auf das Attribut freundlich pochen möchte. Auch wenn's manche einfach nicht kapieren wollen, bei den meisten erreicht man aber durch ein paar freundliche Worte mehr als wenn man gleich genervt reagiert.

Insofern würd mich freuen, wenn das klappen könnte. Und wie gesagt wir versuchen mehr ein Auge drauf zu haben ;)

Rob

Hach danke asta. Endlich sagt es mal jemand. :) ;)

Mich nervt das auch ganz schön. Besonders wenn extra Threads für Fragen aufgemacht werden, die sowieso noch niemand beantworten kann. :naja:

Ich stimme euch voll und ganz zu! Ein Thread zu einem bestimmten Thema langt doch voll und ganz. Mich würde es z. B. auch nerven wenn jetzt noch einige Threads mit dem Thema Wetter auftauchen würden, da ich genau diesen nämlich schon vor längerem eröffnet habe. Und da können gerne alle reinposten die eine Frage oder eine Neuigkeit auf dem Herzen haben.
Mittlerweile gibt es wirklich viel zu viel von diesen "Unterthreads".

Bitte schaut euch vorher um, auch wenn es ein bißchen länger dauert und entscheidet dann ob es sinnvoll ist einen neuen Thread zu eröffnen.

Gruß
Nicole:hallo:

genau, dass denke ich auch ich habe schon mindestens 3 threads gesehen und denke das ist übertireben ihr müsst doch nicht dauernt neue threads aufmachen das bringt euch nicht viel mehr als inforeiche beiträge zu schreiben

Ich finde auch, dass es viel zu viele Threads gibt. Ich habe schon oft zwei oder drei verschiedene Threads gelesen, die um das selbe Thema handeln.
Ich finde das schon a bisle blöd und dadurch wirkt das Forum unübersichtlich. :ohoh: :naja: :ohoh:

wo sind denn die mods und admins wenn man sie mal braucht :naja: :naja: :naja: war ja klar aber wieviele admins gibts denn die abundzu mal da sind aber naja ich mein ja nur das es vielleicht nen paar neue oder noch ein paar dazu geben sollte

Wieso tweety? Wir können ja selbst dafür sorgen, das das Forum übersichtlich bleibt. :rolleyes:

ich mein ja nur....aber naja so wies jetzt schon ist und sich eh keiner dran hält und heute ist schon wieder ein unnötiger thread erstanden

Hm... als Moderator oder Admin hat man doch die Möglichkeit, Threads zusammenzuführen, nicht? In unserem Forum geht das jedenfalls - aber das ist auch ein wbb-Forum, weiß nicht, wie es in diesem hier ist, das hat 'ne andere Software (mit vBulletin kenne ich mich nicht aus)...

Ansonsten fände ich das sehr sinnvoll, wenn ein Mod oder Admin sich mal die Mühe machen würde. Würde alles sofort viel übersichtlicher :)
Oder man könnte überflüssige Threads wenigstens schließen, so dass sie "nach unten rutschen" ;)

Und klar hat asta recht, dass wir selbst drauf achten müssen. Bloß bei den Tausenden von Mitgliedern wird es immer viele geben, die das noch nicht so wissen oder denen es egal ist oder sonstwas...

Original geschrieben von tweety66
wo sind denn die mods und admins wenn man sie mal braucht :naja: :naja: :naja: war ja klar aber wieviele admins gibts denn die abundzu mal da sind aber naja ich mein ja nur das es vielleicht nen paar neue oder noch ein paar dazu geben sollte
Wir sind meistens da
Hast du den Post von Robert nicht gelesen?
Wenn wir euch nicht schnell genug reagieren, dann schickt uns doch eine PM;)

und Makabaer
Ja, wir können zusammen schieben, wollen wir aber nicht so gerne:)
Wir schließen lieber und verweisen dann auf vorhandene Threads:)

Original geschrieben von Hummel

Wir schließen lieber und verweisen dann auf vorhandene Threads:)

Ja, genau das meinte ich ja als zweite Möglichkeit ;) Ist vielleicht auch wirklich besser, weil sonst die Threads in sich wiederum chaotisch werden, wenn plötzlich einer mittendrin dazu kommt ;)

So, ich muss jetzt noch mal asta's Thread hochholen.
Ich komme gerade nach Hause, und es kann ja wohl nicht angehen, dass hier sage und schreibe 9 neue Threads eröffnet wurden, die es allesamt genau so schon vorher gegeben hat.

Ich halte mich immer sehr zurück bei der herschenden Kritik an "Newcomern", und das geht auch gegen niemanden speziell, aber ich habe langsam die Schnauze voll. Was ist so schwer daran, sich ERST umzusehen, und Infos zu sammeln, und DANN eventuell eine Frage zu stellen, die noch NICHT zig tausend mal besprochen wurde??? Als ich "Newcomer" war, hätte ich es nie gewagt, einen Thread aufzumachen, ohne meinen gesunden Menschenverstand einzusetzen und zu checken, ob das Thema schon behandelt wurde. Was ist das? Wollen die Kids zu jedem Preis Aufmerksamkeit? Ich verstehe das Verhalten einfach nicht.

Ich würde am liebsten dafür plädieren, dass man als Newcomer erst einen Online Test bestehen muss, der alle wichtigen Fragen zu Sims 2 covert (wann kommt es raus, wie viele Stockwerke gibt es, usw...), bevor man Threads aufmachen darf. Oder dass Threads von Newcomern erst von Mods genehmigt werden müssen. *seufz* aber wir sind ja liberal, und wollen keine Minderheiten benachteiligen.

Also bitte liebe Mods, könntet ihr vielleicht mal vorbeischauen, und wenigstens ein bißchen aufräumen?
:ciao:

Es ist mir leider auch aufgefallen, dass in der letzten Zeit wieder vermehrt Threads aufgemacht wurden, häufig unnötigerweise auch zu einfachen Fragen, die genau so gut im Fragen- und Antworten-Thread gepostet hätten werden können. Ich würde von Sanktionen mal absehen, aber ich möchte doch auch Newcomer bitten, zunächst bei mal mit Hilfe der Schuchfunktion nachzuforschen, ob ein Thema schon mal besprochen wurde und sich bei einfachen Fragen an den Fragen- und Antworten-Thread zu halten. Dort findet ihr im ersten Beitrag auch schon eine ganze Menge Infos. Ich bin gerne bereit, Fragen nach bestem Wissen zu beantworten, aber wenn die überall übers Forum verstreut und dadurch immer und immer wieder gestellt werden, ist mir das doch ein wenig zu anstrengend. Es wäre für alle Beiteiligten besser, wenn ihr euch diesen Rat zu Herzen nehmen könntet.

Hi ihr

ich geb euch voll und ganz recht. Ich bin neu hier und musste ewig suchen und überlegen, wo ich denn hingeh.
Da is mir erst aufgefallen, dass es themen doppelt und dreifach gibt.

Gruß an alle:D

Ich gucke hier 2 mal am Tag rein, beachte eigentlich nur mehr die Beiträge von faptep und asta und bin wieder weg.
Traurig, aber wahr. Ich kann den Mist mit dem Wetter, den Terminen usw. nicht mehr ertragen.
Es wird sich nix dran ändern, ist mir klar.
Nur wo asta und faptep draufsteht, ist auch asta und faptep drin.
:D
Liebe Mods.... euch lese ich natürlich auch, aber ich würde euch doch manchmal gerne einen Besen schicken.
Wer oder was hindert euch dran, hier Ordnung zu schaffen?

Edit: Sorry... es gibt natürlich auch noch viele User, die auch vernünftig sind....
aber ich bin eben nur auf der Suche nach News, und da sind asta (Ladys first) und faptep eben erste Wahl)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gitti
Nur wo asta und faptep draufsteht, ist auch asta und faptep drin.
Hallo Gitti, vielen Dank für das Lob, aber ich hab noch keinen Beitrag gefunden, wo faptep draufsteht :lol: ;)
Ich finde, es gibt neben mir und asta schon noch eine Reihe anderer Autoren qualitativer Beiträge, ich fange jetzt aber lieber nicht an, Aufzählungen anzustellen, um nicht jemanden zu vergessen. Dass du asta vor mir nennst, ist aber auch völlig richtig. Sie schreibt ja doch erheblich mehr als ich.

In der Rolle der Mods möchte ich momentan aber auch nicht schlüpfen. Da muss man sich ja überfordert fühlen...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mods.... euch lese ich natürlich auch, aber ich würde euch doch manchmal gerne einen Besen schicken.
Wer oder was hindert euch dran, hier Ordnung zu schaffen?
Liebe Gitti;)
Hier ist kein Besen, sondern Geduld gefragt.
Wenn wir keine Ordnung schaffen würden, was meinst du, wie es dann hier aussehen würde???
Ich lösche zwar so einiges was wirklich überflüssig ist, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

Wie sollen die Newbies dann erfahren, dass wir eine Suchfunktion haben?
Viele kommen völlig unbedarft hier rein, haben vielleicht überhaupt keine Erfahrung mit Foren und müssen erst mal drauf hingewiesen werden, wie es dort zugeht.
Durch ständiges Löschen können auch die Neuzugänge nicht lernen.
Das Zusammenschieben hat den Nachteil, das die Posts durcheinander geraten.

Du suchst die News und andere interessieren andere Themen, das sollte jedem individuell selbst überlassen bleiben.
Zuviele Regeln/Einschränkungen würden jedes Forum wie ausgestorben wirken lassen. Das wiederum würde ich nicht gut finden.

Klar ist, dass das Theme Die Sims 2 alle brennend interessiert und somit eine Vielfalt an Fragen aufwirft, die natürlich nur sehr eingeschränkt oder mit Vorbehalt beanwortet werden können.
Es wird sicher noch ein bißchen dauern, bis hier Normalität eintritt und wir versuchen unser Bestes zu geben.:D

Liebe Hummel, mein Hirn rast, wie ich das jetzt ohne meine verdammte Kodderschnautze rüberbringe..... ich will mich weder in eure Mods-Praktiken einmischen, noch euch kritisieren. Und sowieso, es ist mein Bier, wenn mir hier was nicht paßt, ich brauch hier nicht reingucken, ich bin selber schuld, wenn mich was nervt.
Aber:

Wenn wir keine Ordnung schaffen würden, was meinst du, wie es dann hier aussehen würde???

Zich überflüssige Thread, die erst nach Tagen in der Versenkung verschwinden?
Eine Frage nach dem Wetter muß doch reichen.

Wie sollen die Newbies dann erfahren, dass wir eine Suchfunktion haben?

Logo, wie immer über die Hinweise der User, hat aber immer noch nix mit den unzähligen Threads über ein und das selbe Thema zu tun.
Außerdem sind diese Hinweise bei den Neuusern ziemlich unbeliebt. Das kennen wir aus dem normalen Sims-Forum, und nur deshalb gibt es die Sims-FAQS.

Zuviele Regeln/Einschränkungen würden jedes Forum wie ausgestorben wirken lassen.
Da kann natürlich keiner Interesse dran haben, aber ist ein Forum belebt, wenn 100 User am Tag die gleichen 10 Fragen stellen?

Klar ist, dass das Theme Die Sims 2 alle brennend interessiert und somit eine Vielfalt an Fragen aufwirft,
Oooja... bei mir auch. Aber da warte ich auf die Infos von Leuten, die an der Quelle sitzen, wie Jan z.B. der schon mal gucken konnte und Leute, die den Chat mitmachen.

Und mir kommt nicht z.B. beim Laubfegen irgendein Klops ins Hirn, schmeiße meinen Rechen in die Ecke, gehe online und frage mal kurz, ob es bei den Sims auch Wetter gibt. Und lese nicht!!!!!!!!

@Faptep... das hatte nix mit der Anzahl der Beiträge zu tun, deine lese ich genauso gern. Aber asta ist weiblich, da kommt die Solidarität durch, außerdem ist das Knigge-mäßig.:)

Das mit den unnötigen threads finde ich blöd ich zum beispiel bin neu und weiss daher nicht was es vorher gab ,ich werde auch sicher nicht jeden älteren thread lesen um zu sehen ob es meine ideen fragen schon gab,ihr solltet das lockerer angehen nicht so ernst nehmen es geht doch nur um ein spiel,ein doppel thread nimmt einem anderen thread ja nicht den platz weg ,ich finde es komisch sich über etwas so unwichtigem aufzuregen,nicht alle haben zeit sich alle threads durchzulesen und für die und auch für neueinsteiger (ICH) sind die Doppel Threads geeignet CHILLT LEUTE

Das ist obwohl du es nicht zugeben magst ein gutes argument ,und das wird nie aufhören solange neue members dazu kommen ,=)

Original geschrieben von Karolina
Das mit den unnötigen threads finde ich blöd ich zum beispiel bin neu und weiss daher nicht was es vorher gab ,ich werde auch sicher nicht jeden älteren thread lesen um zu sehen ob es meine ideen fragen schon gab,ihr solltet das lockerer angehen nicht so ernst nehmen es geht doch nur um ein spiel,ein doppel thread nimmt einem anderen thread ja nicht den platz weg ,ich finde es komisch sich über etwas so unwichtigem aufzuregen,nicht alle haben zeit sich alle threads durchzulesen und für die und auch für neueinsteiger (ICH) sind die Doppel Threads geeignet CHILLT LEUTE

du darfst bei sowas aber nicht vergessen, dass die leute, die dir auf deine fragen antworten können (weil du selber ja keinen bock hast zu lesen:naja: ) die fragen schon mehrfach beantwortet haben und irgendwann vielleicht einfach keine lust mehr haben, in den 10. thread zu einem thema überhaupt noch reinzuschauen. du erwartest hier, dass diese leute (die es eben schon leid sind eine frage zum x-ten mal zu beantworten) sich die zeit für dich nehmen, weil du dir nicht die mühe machen möchtest vorher mal zu gucken, ob es zu dem thema schon was gibt. das ist nicht gerade nett von dir.

@gitti
@Faptep... das hatte nix mit der Anzahl der Beiträge zu tun, deine lese ich genauso gern. Aber asta ist weiblich, da kommt die Solidarität durch, außerdem ist das Knigge-mäßig

fabtep wollte dir nur sagen, dass sein name fabtep und nicht faptep geschrieben wird.;)

bye

madaya

Was soll das bitte heissen es ist nicht NETT wenn ich mir nicht die mühe mache ältere threads zu lesen ,es ist niemand dazu gezwungen meinen threads zu antworten,es dreht sich doch nicht um diesen forum wer lust hat zu anworten soll es tun wer nicht nicht so ist das

genau die leute, die sich immer wieder die mühe machen hier zu antworten sind es, denen die vielen threads stören. die user, die immer wieder einen neuen thread eröffnen, antworten auch nur selten. hätten alle eine solche einstellung wie du, würde es hier gar keine info's geben.

guck dich hier mal um, wer das sims2 forum mit info's versorgt. das sie die user, die darum GEBETEN haben, doch bitte erstmal zu gucken, ob es nicht schon einen thread gibt. mit so einer einstellung werden sie sicher keine lust mehr haben, dir zu antworten.

außerdem mußt du nicht alle alten threads lesen. es gibt die suchfunktion, da kann man stichworte eingeben. und man kann mal schnell die überschriften auf der ersten seite überfliegen.

mich stört ja nicht, wenn ein newbie einen thread eröffnet, den es schon gibt. aber wenn dieser dann die hinweise auf diverse andere threads oder die suchfunktion einfach ignoriert, ...:naja:

Original geschrieben von Karolina
Das ihr euch über sowas aufregt kann nicht normal sein ,das ist doch nur ein forum

wir werden sehen, wie du es findest, wnn du eine weile hier bist. vielleicht bist du es dann ja auch ein wenig leid.;)

Karolina, immer wenn ein Haufen Leuts aufeinander trifft, müssen Regeln aufgestellt werden, die eine gewisse Ordnung schaffen, damit das Ganze nicht im totalen Chaos versinkt.
Das gilt natürlich auch für Foren. Daran habe sich ALLE zu halten und zwar im Interesse ALLER.

Du bist hier in einem sehr demokratischen Forum gelandet und Du hast oben auch lesen können, dass die Mods durchaus Verständnis für die Probleme der Newcomer haben. Es wird bei diesem Verständnis natürlich auch erwartet, dass die neuen Mitglieder die Hinweise dann aufgreifen und nutzen.

Im übrigen eröffnest Du ja gerade einen Thread, um Antworten zu erhalten. Freu Dich also lieber, wenn sich tatsächlich ein User diese Mühe macht. Wunder Dich aber nicht, wenn viele sauer sind, weil Du dafür gesorgt hast, das Unübersichtlichkeit herrscht, weil DU Dich nicht an die Regeln gehalten hast.

Guten Morgen ihr Lieben:D
Liebe Hummel, mein Hirn rast, wie ich das jetzt ohne meine verdammte Kodderschnautze rüberbringe..... ich will mich weder in eure Mods-Praktiken einmischen, noch euch kritisieren. Und sowieso, es ist mein Bier, wenn mir hier was nicht paßt, ich brauch hier nicht reingucken, ich bin selber schuld, wenn mich was nervt.
Aber:
Klasse, du hast deine Kodderschnautze toll im Zaum gehalten:lol:;)

@Karolina
Es dreht sich hier um Threads, die teilweise auf der ersten Seite dreifach erscheinen.
wie "welche Wünsche habt ihr...." "Alter" " wann erscheint es" "Bauen...." "Sex......" "Was werdet ihr bei Sims 2 als erstes machen..."

Ein Forum steht und fällt mit den Usern.

Ein Miteinander ist hier gefragt, nicht Gegeneinander und die Neuen, wie die Alten können dazu beitragen ein übersichtliches Forum zu schaffen, nicht nur die Mods.;)
Man kann nicht immer nur Verständnis von den Membern verlangen, sondern sollte für die Allgemeinheit auch etwas dazu beitragen.
Vorraussetzung ist allerdings, dass man sich in Foren ein bißchen auskennt.

Absolutes Verständnis habe ich für User, die sich noch nie in einem Forum bewegt haben.
Wenn die gleich einen draufkriegen, werden sie eingeschüchtert und ziehen sich zurück, was nicht im Sinne eines Forums sein kann.

Also, der Ton macht die Musik und die sollte stimmig sein, sonst macht ein Forum keinen Spaß.
Das reale Leben kann hart genug sein, in seiner Freizeit, z.B. sich in einem Forum tummeln, sollte ein nettes Miteinander, informativ und mit viel Humor untermalt sein.:)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:hallo:

Also ich muss sagen, ich bin auch eigentlich noch ein newcommer. aber auch mich nervt es wenn immer wieder die gleichen treats erscheinen. ich habe mir am anfang, als ich mich registriert habe zuerst durch das forum gekämpft und dann einfach in den entsprächenden treats die unklarheiten nach gefragt.
ich habe das gefühl jetzt auch einem sehr guten stand zu sein was das bisher bekannte angeht.

wenn ich allerdings momentan ins Forum komme, lese ich noch etwa genau 2 bis 3 treats, denn das ander ist meisst sowieso nur wiederhohlung. was ich sehr nervig finde.

daher kann ich nur sagen, ich schliesse mich denen an, die sich ab diesen unzähligen doppeltreats nerven...:argh:

Beitrag

HI@all!

Ich kann Karolina echt gut verstehen, denn als ich angefangen habe die Threads durchzustöbern, wusste ich noch nicht, das es eine Suchfunktion gibt und wurde aber gleich sehr unfreundlich zurecht gewiesen......Aber ich kann es auch verstehen. Dazu muss ich aber sagen, wenn ich was suche, find ich es voll praktisch,wenn es so viele verschiedene Threads gibt, weil 1. Ich finds echt blöde wenn da schon mehrere Seiten Beiträge zu geliefert wurden und ich dann alle lesen muss, um nicht etwas zu schreiben, was vorher schon geklärt wurde und 2. Geht es in den Threads manchmal zwar um das gleiche thema, aber nicht um die gleiche Frage zum Thema und um eine Frage auszudiskutieren, braucht man auch schon wieder einige Seiten Beiträge, you see?
Aber ich kanns echt gut verstehen, wenn euch das nervt, manchmal denk ich auch, muss das jetzt wirklich sein??? Aber ich seh dann einfach drüber hinweg, oder schreib schnell das hin, was ich weiß. Ich mein, es ist doch wohl nicht so ein großes Problem, entweder schnell uaf die Suchfunktion hinzuweisen, zu antworten oder den Thread einfach zu schließen?????ich tu es ja auch......Und selbst wenn ich nicht helfen kann, dann schreib ich das. %) Z.B. zu diesem Irak Krieg ja oder nein, was da auch immer war, den kann doch kein Mensch mehr lesen, sowas von viele Seiten!!! Ich bekomm heute noch Mails, das da wieder ein neuer Beitrag zu kam, echt Wahnsinn. Das finde ich z.B. nicht gut, solche Mega-Threads, die man nicth mehr lesen kann (Ich glaube keiner hat soviel Zeit, oder Lust)

Fazit: Seit ein bisschen Toleranter, mit den ''überflüssigen'' Threads und unterscheidet nicht so zwischen Newcomern und Membern!!! Ich wahr vorher auch schon ein jahr immer auf der Page, hab mich aber erst später angemeldet!!!

@Admins oder was auch immer: Macht weiter so, ihr macht das Klasse!!!

CHARLI :hallo:

so jetzt sag ich auch mal was dazu, wie es schon erwähnt wurde, gibt es sehr viele threads die sich immer wieder wiederholen usw.
warum löschen einige user ihren thread nicht einfach wieder? wenn sie sich vielleicht auch mal angesprochen fühlen würden.....(nicht bös gemeint)
Wir können doch vielleicht einfach einen thread machen wo die meisten fragen übersichtlich stehen und die antworten gleich dazu ( die fragen von denen es schon die antworten gibt),
denn meiner meinung nach ist dieser fragen und antworten thread auch ganzschön unübersichtlich geworden und dazu kommt noch das zB dort eine frage steht und gleich daunter ein kommentar und dann wieder eine frage und die frage davor wurde vergessen und so weiter...
meiner meinung nach ist der fragen und antworten thread jetzt eher zum fragen kommentar antworten thread geworden:hallo: :ciao:

Original geschrieben von Bluekitten
Wir können doch vielleicht einfach einen thread machen wo die meisten fragen übersichtlich stehen und die antworten gleich dazu ( die fragen von denen es schon die antworten gibt),
denn meiner meinung nach ist dieser fragen und antworten thread auch ganzschön unübersichtlich geworden und dazu kommt noch das zB dort eine frage steht und gleich daunter ein kommentar und dann wieder eine frage und die frage davor wurde vergessen und so weiter...
meiner meinung nach ist der fragen und antworten thread jetzt eher zum fragen kommentar antworten thread geworden:hallo: :ciao:
Mal angenommen wir würden einen 2. Fragen und Anworten Thread eröffnen, dann würde das gleich wieder passieren.
Er würde immens lang werden und wir hätten dann zwei Threads zur schlechteren Orientierung der User.
Mehr als die gestellten Fragen + Anworten, sofern es welche dazu gibt, einzufügen, kann ich nicht machen.
Wer sich die erste Seite nicht durchliest, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.:)
Es kann sein, dass Fragen mal übersehen werden, aber meistens ist es so, das es darauf noch gar keine Anwort gibt, aber wer sich übergangen fühlt, kann seine Frage auch noch mal stellen.:)

@ cheesy: Es sind eben nicht immer verschiedene Fragen, sondern 90% der Fragen, die in neuen Threads zu alten Themen gepostet werden, waren schon mal da. Das mag viele nicht stören, aber mir als jemandem, der durchaus gerne Auskunft gibt, vergeht die Lust am Antworten dadurch ziemlich schnell.

Drüberhinweggehen???

@fabtep: Wenn du keine Lust dazu hast, kann ich das echt gut verstehen, hab ich auch manchmal, aber dann lass es doch einfach, nur weil du hier Member oder Mitglied bist, zwingt das ja nicht, hier auf alles zu posten!

Äh, ich bin zwar auch seit kurzem erst member, aber ich eröffne sowieso nicht gerne Threads, aber wieso guckt man denn nicht mal in die Suchfunktion?! :confused:
Man muss doch nur sein Suchbegriff eingeben. Dann brauch man nicht mehr zusätzlich posten und sich "ärger einfangen",
und zudem ist man geholfen! :)
Und ich gucke auch in den Frage Antwort Thread.
Na ja, ich will jetzt nicht besserwisserisch oder so wirken, aber ich habe mir auch die Regeln durchgelesen. Und da ist das irgendwie alles selbstverständlich. :argh:
Die Mods machen aber gute Arbeit. Und man kann sich schon noch durch die Threads wühlen.

Original geschrieben von Lil' Devil
Äh, ich bin zwar auch seit kurzem erst member, aber ich eröffne sowieso nicht gerne Threads, aber wieso guckt man denn nicht mal in die Suchfunktion?! :confused:
Man muss doch nur sein Suchbegriff eingeben. Dann brauch man nicht mehr zusätzlich posten und sich "ärger einfangen",
und zudem ist man geholfen! :)
Und ich gucke auch in den Frage Antwort Thread.
Na ja, ich will jetzt nicht besserwisserisch oder so wirken, aber ich habe mir auch die Regeln durchgelesen. Und da ist das irgendwie alles selbstverständlich. :argh:
Die Mods machen aber gute Arbeit. Und man kann sich schon noch durch die Threads wühlen.
Das ist natürlich vorbildlich, aber nicht jeder guckt sich die Regeln an.
Wie ich schon erwähnte, wer sich neu im INet b.z.w. in Foren bewegt, geht völlig unbedarft mit selbigem um und findet sich somit auch nicht gleich zurecht. Durch freundliches Hinweisen lernt der "Newbi" schneller sich in einem Forum zu bewegen. Denkt mal alle an eure Anfangszeit im Inet oder in einem Forum zurück.
Ausserdem denke ich, ist es Typbedingt, manche lesen sich erst mal durch die Regeln und posten dann, manche "hauen";) gleich rein.
Seid aber versichert, auch Member missachten oft genug die Regeln:)
z.B. Signaturen :D

@asta :
Ist nicht böse gemeint,aber wenn du findest,dass es schon so viele Threads gibt (finde ich ja auch),warum machst du dann wieder einen auf ???

Dieser Thread ist ja eigentlich auch unnütz.

Bye,Astrid

Ps : Der Goldenretriever meiner Tante heißt Asta. =)

Original geschrieben von asta
Dieses Forum hier war anfangs wunderbar übersichtlich, aber in den letzten Tagen werden hier wie wild neue Threads erstellt, und die sind teilweise von der Kategorie "unnötig".

Es wäre sicher gut, wenn man sich die älteren Threads erst mal durchliest, und bei ihnen weiterschreibt, bevor man gleich wieder einen neuen erstellt.

Mittlerweile haben wir zwei "Frisuren-Threads", zwei "Betatest-Threads", ich glaube drei "Schwanger-Theads", zig "wann erscheint Sims 2 - Threads" und so weiter. Das muß ja wohl nicht sein, oder?

Wäre nett, wenn sich die, die sich angesprochen fühlen, auch darüber nachdenken. :)

Solche Threads habe Ich auch schon öfters gesehen.

Original geschrieben von 1234-astrid
@asta :
Ist nicht böse gemeint,aber wenn du findest,dass es schon so viele Threads gibt (finde ich ja auch),warum machst du dann wieder einen auf ???

Dieser Thread ist ja eigentlich auch unnütz.

Bye,Astrid

Ps : Der Goldenretriever meiner Tante heißt Asta. =)
In diesem Thread dreht sich darum nicht doppelt und fünffache Threads zu eröffnen, mit der Absicht da mal drüber nachzudenken und die User auf die Situation in diesem Forum aufmerksam zu machen.
Das heißt, jeder kann dazu beitragen Übersichtlichkeit zu verschaffen.:)
Dieses Thema hatten wir noch nicht in der Form, somit ist er in meinen Augen auch nicht unnütz.:)

@astrid:
Schade, das du den Sinn dieses Threads nicht verstehst. Niemand hat etwas dagegen, das neue Threads eröffnet werden, aber wenn es bereits einem mit dem gleichen Thema gibt, und sogar einen neuen, den man auf der ersten Seite findet, geht die Übersichtlichkeit des Forums total verloren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten