Body Shop (früher: CaSIE) oder Cas???

Simfan14

Newcomer

CaSIE oder Cas???

Hallo, Es wird immer über CaSIE oder Cas geredet, aber ich weiß nicht was das ist.
Was ist denn das???
Bitte antworten

Body Shop (früher: CaSIE) und CaS sind nicht das gleiche. Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Kurzform:

Download: Body Shop (hieß früher CaSIE)

- Ist kostenlos als Download verfügbar und wird mit Sims 2 in einer neuen Version (aber weiterhin als externes Tool) mitgeliefert werden.

- Einige Maxis Skins können mit herunter geladen werden

- Diese und weitere Skins von Fanseiten lassen sich importieren

- Skins können mit Hilfe von Grafikprogrammen erstellt und bearbeitet werden (nicht ganz einfach):
- Eine Beabeiten der Meshes (Formen) sowohl des Körpers als auch der Kleidung (denn die hat jetzt ebenfalls Meshes) ist zunächst nicht möglich. Lediglich der Kopf-Mesh lässt sich direkt im Tool gestalten, siehe weiter unten. Erst mit einem späteren Update sollen sich die Meshes in 3D-Grafikprogramme exportieren und ins Tool zurück importieren lassen.

- Somit können zu Beginn nur die Texturen bearbeitet werden, das heißt neue Kleidungsstücke müssen immer die Formen alter Kleidungsstücke haben.​

- damit wird der Body Shop zumindest für Skin-Bastler auch nach dem Spiel-Release noch große Bedeutung haben (und nicht etwa deinstalliert werden müssen, wie mancherorts behauptet ;))

- Sims können aber auch als Kombinationen aus importierten Skins erstellt werden

- Die Form der Köpfe ist mit Hilfe einer Vielzahl von Schiebereglern individuell einstellbar.

- erstellte Sims bestehen nur aus Skins, d.h. nur ihr Aussehen wird festgelegt, nicht aber ihre Namen oder Persönlichkeiten.

- Familien können nicht erstellt werden

- Die Funktion zum Generieren von Kindern ist nicht vorhanden

- Aktuelle Bilder vom Body Shop: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Im Spiel: CaS (=Create-A-Sim)

- Ist integrierter Bestandteil des Spiels (also automatisch darin enthalten)

- Maxis-Skins sind bereits vorhanden

- weitere mit Body Shop selbst erstellte oder von Fanseiten heruntergeladene Sims und Skins und lassen sich importieren.

- Skins lassen sich nicht bearbeiten

- Sims können als Kombinationen aus importierten Skins erstellt werden

- Die Form der Köpfe ist mit Hilfe einer Vielzahl von Schiebereglern individuell einstellbar.

- Die Sims bekommen Namen und Charaktereigenschaften ähnlich denen in Sims 1 (aber besser ;)).

- Sie können zu Familien zusammen geführt werden, Beziehungen lassen sich definieren

- Mit einer speziellen Funktion lassen sich Sims als Kinder zwei anderer Sims aus deren DNA erstellen. Welche Eigenschaften von welchem Sim vererbt werden, entscheidet der Zufall.

- Aktuelle Bilder von CaS: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Hinweis: Schon nach der Sims 2 University im November letzten Jahres konnte Jan über den Body Shop berichten, der damals noch CaSIE hieß. Nachlesen könnt ihr das Ganze in diesem Teil unseres Sims 2 University Specials.

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre gerade fast umgefallen...ist das echt wahr das man die köppe dann net verstellen kann? also wie bei sims(-1) ddie köppe sind vorgearbeitet? das ist ja megamist. also bitte kann mia mal wer helfen?

luna

köppe nicht umstellen?

:hallo: Luna-Lou
Gehe mal diese Seite,dann oben ein Feld Sims2 Spezial,dann auf Create -A-Sims Dann weist Du genau bescheid .Es ist bestimmt kein Scheiß und kostet nichts!!!
Schüssi Guderun

http://www.simszone.de/
:)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, sorry, doch das mit den Köpfen geht, das hab ich gerade nicht berücksichtigt. ;) Schreibe ich mal nachträglich hinein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Kann man das denn jetzt schon runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Das ist ein programm mit dem du deine Sims modellieren kannst

und hier meine frage: wann kommt es raus:confused:

Wird jetzt langsam Zeit. Hoffentlich noch diesen Monat, da schreiben wir noch keine Klausuren und ich hab noch genügend Zeit, um alles auszuprobieren. Wir haben ja jetzt schon Mitte Januar...
Ich bin gespannt.

Ach Leute, ist es denn wirklich so schwer die Suchfunktion zu benutzen? Der Thread hier, indem alles zu CaSIE erklärt wird, ist sogar noch auf der ersten Seite, schau doch das nächste Mal erstmal, bevor du ein neues Thema aufmachst!

Also ich würde mich ja wahnsinnig freuen, wenn die Casie morgen rausbringen würden. Immerhin denke ich, dass sie uns inzwischen schon informiert hätten, wenn eine neue Verschiebung anstünde.

Welchen Termin haltet ihr denn für am realistischsten?

Immerhin können sich ja alle Studenten freuen, wenn es Ende Januar kommt, weil ja im Februar die Semesterferien beginnen...

Logisch - wenn Sims2 fertig ist, ist CaSie mit dabei. Es ist doch nur ein ausgekoppeltes Unterprogramm.... zur Überbrückung der Warterei und zur weiteren Werbung.

Ist das denn alles so schwer verständlich :rolleyes:

@567de
Da es von den Posts passte, hab ich dich hier reingeschoben.
Zwischendurch bitte mal die Suchfunktion benutzen:)

Original geschrieben von Makabaer
Logisch - wenn Sims2 fertig ist, ist CaSie mit dabei. Es ist doch nur ein ausgekoppeltes Unterprogramm.... zur Überbrückung der Warterei und zur weiteren Werbung.

Ist das denn alles so schwer verständlich :rolleyes:
@ Makabaer: Das ist so nicht ganz richtig. Wie du in meinem ersten Post hier lesen kannst, kann man mit CaSIE auch Skins erstellen, dass InGame-CaS von Sims 2 kann das nicht. CaSIE ist für einfache Spieler ein nettes Programm zur effizienten Vorfreude-Erhöhung bis zum Erscheinen von Sims 2, für Skinner wird's aber erst mit dem Spiel-Release so richtig interessant.

Ich habe auch mal aufgeschnappt, dass es bei CaSIE mehr Schieberegler (die zum Skin-Erstellen ja eigentlich nicht benötigt werden), geben soll als beim CaS. Was von dieser Info zu halten ist, weiß ich aber nicht.

EDIT: Ich hab das noch mal überprüft und muss eingestehen, dass ich da was falsch verstanden habe. Es wird in CaSIE NICHT mehr Schieberegler gegen als in der Sims 2.

Zuletzt bearbeitet:
CaSIE Release?

Hallo,

ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass CaSIE diesen Donnerstag endlich als Download angeboten wird. Aber nichts :argh:

So langsam wird es doch aber Zeit, oder? Was meint ihr dazu?

Greetings
Blue :naja:

Wie schon mehrmals sagte: Erstmal sind die Webmaster an der Reihe, damit das Tool evtl. vor dem öffentlichen Release noch verbessert werden kann. Ich glaube daher nicht mehr an Januar.

Vielleicht haben sie das ja schon, aber sind zum Stillschweigen verpflichtet? :confused:

Hallo,

ich denke dann würden trotzdem an der ein oder anderen Stelle Informationen von den Webmastern durchsickern.

Bis dann
Blue

Original geschrieben von fabtep
@ Makabaer: Das ist so nicht ganz richtig. Wie du in meinem ersten Post hier lesen kannst, kann man mit CaSIE auch Skins erstellen, dass InGame-CaS von Sims 2 kann das nicht. CaSIE ist für einfache Spieler ein nettes Programm zur effizienten Vorfreude-Erhöhung bis zum Erscheinen von Sims 2, für Skinner wird's aber erst mit dem Spiel-Release so richtig interessant.

Ups.... okay, werde mich demnächst mehr zurückhalten ;)

Aber dadurch kommt bei mir plötzlich die Frage auf (die ich für geklärt hielt...? :confused: ), ob die damit erstellten Familien trotz der eventuell anderen Schiebregler etc. in Sims2 importiert werden können, wenn das Spiel endlich da ist?

Ich dachte, das wäre für die Spieler der Sinn dabei und nicht bloß das Vorfreude-erhöhen.... ich dachte, ich könnte damit etwas Zeit sparen.... :rolleyes:

Soviel ich weiß, kann man die mit CaSIE erstellten Sims sehr wohl in Sims 2 importieren. Erst mit CAS - das Teil das in Sims 2 dabei ist - kann man ihnen Namen, Persönlichkeit usw geben, und die Familien zusammenstellen.

Hallo ! ! !

Weiß denn einer von euch schon wann CaSIE erscheint ?
Es hieß doch mitte Januar naja und heut ist der 15. und auch schon fast zur hälfte vorbei also ist es sehr genau MITTE Januar
und gibts schon neue infos wann es nun kommt?

Danke an alle die Antworten ^_^

Die Erde grüßt :lalala:

Rechnen wir mal nach L.A da is es jetzt 11.30 ???

Naja und ich denke das sie es zur Mittagszeit rausgeben (wenn überhaubt) :D

Danke, asta!

Und ich dachte wirklich, damit würde man so wie im Spiel einfach alles komplett erstellen....

Hm, naja, was soll's. Zum rumprobieren und Warterei verkürzen wird es trotzdem taugen :)

Das mit den Schiebereglern hatte ich falsch verstanden, es wird in Sims 2 wohl doch genauso viele geben und wie asta schon sagte, wird man die Sims auch ins Spiel importieren können, ich war aber auch mit meiner Fehlinfo nicht vom Gegenteil ausgegangen.

@ asta: Danke für den Hinweis mit den Persönlichkeiten, hatte ich glatt vergessen, ich hab das auch noch mal eingefügt ;)

Rechnen wir mal nach L.A da is es jetzt 11.30 ???
Naja und ich denke das sie es zur Mittagszeit rausgeben (wenn überhaubt)
Na ja.. ich weiß hät auch nicht gedacht das es gestern noch kommt aber es müsste doch neue INFORMATIONEN geben wann es kommt war ja vorher auch so als CaSIE am 16.12.2003 (glaub ich) kommen sollte gab es doch auch ein par Tage vorher Infos das CaSIE verschoben wurde und mitte januar 04 kommt nun ist es mitte Januar (vorbei) und weder CaSIE noch neue Informationen gibt es.
Oder weiß einer von euch wann CaSIE nun kommt?

sollte es nicht heute kommen:confused: :confused: :confused: :D

Ich hoff es kommt in den nächsten 11 Tagen warum sagt (schreibt) Maxis nichts dazu. :mad: :mad:

Das wurde damals im Chat gesagt, ist doch jetzt aber auch wurscht. Warten wir einfach ab, wann Maxis sich wieder in der Lage fühlt, einen neuen Termin zu nennen und sehen wir dann weiter ;)

Original geschrieben von fabtep
...Warten wir einfach ab, wann Maxis sich wieder in der Lage fühlt, einen neuen Termin zu nennen...

Du hast hier was vergessen Ich schreib mal für dich weiter:
Warten wir einfach ab, wann Maxis sich wieder in der Lage fühlt, einen neuen Termin zu nennen um ihn dann wieder zu verschieben.

Im "und sehen wir dann weiter" sollte die Hoffnung mitschwingen, dass das nicht noch mal passiert. Immerhin hat man sich in diesem Chat ja schon mal dazu durchgerungen, nicht gleich einen neuen anzupeilen.

Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken. Spekulationen blähen jetzt nur den Thread auf, belasten das Forum und helfen niemandem weiter.

Also heute ist der 27. Januar. Somuit auch bald Ende des Monats. Und was ist? Immer noch kein CaSIE. :naja: Ist überhaupt sicher, dass es nun noch diesen Monat rauskommt?

Bitte tut mir doch mal einen Gefallen: Lest erst und schreibt danach. Maxis hat im letzten Chat gesagt, dass man derzeit keinen Releasetermin für CaSIE nennen möchte, sondern erst wenn man verlässlichere Informationen hat. Wenn es diesen Monat käme, hätte man es sicherlich schon genau gewusst.

Es lässt sich derzeit einfach nicht mehr dazu sagen.

Bitte tut mir doch mal einen Gefallen: Lest erst und schreibt danach. Maxis hat im letzten Chat gesagt, dass man derzeit keinen Releasetermin für CaSIE nennen möchte, sondern erst wenn man verlässlichere Informationen hat. Wenn es diesen Monat käme, hätte man es sicherlich schon genau gewusst.

d.h. im Januar kommts nicht mehr?
Aber die hättens doch im Chat gesagt, wenns iweder um nen Monat verschoben wird... :argh:

hi all!

Original geschrieben von Mirarco
d.h. im Januar kommts nicht mehr?
Aber die hättens doch im Chat gesagt, wenns iweder um nen Monat verschoben wird... :argh:

wer weiß vielleicht wird es auch um 2 monate verschoben? kann doch sein, indem die sims2 auch erst in der 2. hälfte des jahres rauskommen, kommt casie bestimmt auch erst viel später als geplant. und das alles nur wegen EA.

by :lalala:

Hi ich will mich nicht unbeliebt machen aber dies ist für die Sims2 und nicht für casie nicht böse sein

@ poiu: CaSIE ist ein Tool für Sims 2 und genau darum geht's in diesem Thread. Bitte immer erst lesen und dann beschweren ;)

habe das caSIE gefunden!!!!!!!

ich habe das caSIE gedunden!!!!!! endlich nach stunden langem suchen habe ich es!!!!!!!!!!!

CaSIE

Wo hast du CaSIE gefunden?

@ Simloverin: Wie du dem Thread entnehmen kanst, gibt es CaSIE noch überhaupt nicht. Wenn du wirklich igrendwas herunter geladen ist, dann ist es nicht CaSIE. Aber bitte versuche hier nicht, andere zu belügen, das haben schon viele versucht, beliebt gemacht hat sich damit aber noch niemand ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten