An alle, bitte Lesen: Neuer Server!

Robert

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

wir hatten es ja bereits angekündigt, nun ist es endlich soweit. Ab sofort können wir euch auf einen nigelnagelneuen, flotten, neuen Server begrüßen. In einer Nacht- und Nebelaktion (naja eigentlich hat es den ganzen Samstag gedauert und konnte erst kurz nach 2 Uhr nachts abgeschlossen werden) haben wir die SimsZone und alle ihre powered Sites auf einen neuen Server eingerichtet. Wir hoffen das jetzt alles problemlos läuft (lediglich beim Chat müssen wir noch um etwas Geduld bitten - spätestens nächste Nacht läuft der aber wieder ;)). Falls es sonst irgendwo noch zickt (bei so 'nem Schlachtschiff, wie es die SZ mittlerweile ist, kann man durchaus was übersehen haben), wäre es echt klasse, wenn ihr uns bescheid gebt. ;)

Warum war der Serverwechsel nötig? Nun, wir denken die meisten haben sicherlich mitbekommen, dass wir die letzten Wochen nicht die schnellsten waren. Der alte Server war einfach dem ganzen Ansturm nicht mehr gewachsen. Die Folge war, dass uns die ganze Zeit das System drohte zusammenzubrechen. Man darf fast keinen erzählen, wie wir die letzten Wochen den Server zusammengehalten haben. Wir sind verdammt froh, dass der das solange noch ausgehalten hat. Der neue Server ist jetzt bedeutend leistungsstärker. Abgesehen davon sind jetzt auch solche Serverdowns über mehrere Tage (wie es sie ja leider früher immer mal wieder gab), kaum mehr mehr möglich. Ab sofort sind wir in solchen Fällen nicht mehr von Technikern, die uns den Server resetten müssen, abhängig. In Zukunft dürfte also alles wieder so richtig angenehm flutschen und Problemchen schneller behoben sein. ;)

Eventuell kann es sein, dass die Umstellung der Domains bei den ein oder anderen etwas länger dauert. Das ist ortsabhängig. Weltweit müssen nämlich die DNS-Server umgestellt werden. Das dauert in der Regel nicht länger als ein paar Stunden, kann aber durchaus auch mal ein Tag oder so dauern.

Wichtig - bitte lesen!

Abgesehen davon hat das Ganze allerdings noch einen anderen kleinen Haken (der für euch aber eigentlich nicht spürbar sein sollte). So sind wir nicht länger bei gamigo, sondern betreiben den Server und alles daran völlig in Eigenregie. Für uns bedeutet das, dass wir im Team nun nicht nur die Lizenzen (für Software, Domains, etc) selbst bezahlen, sondern auch den Server und alles was damit zusammenhängt. Unter'm Strich feuern wir dadurch mehrere hundert Euro im Monat durch den Schornstein. Das sind für uns natürlich nicht ganz unerhebliche Kosten. Es ist daher verständlich, dass wir in Zukunft versuchen werden, zumindestens einen Teil davon wieder reinzubekommen.

Aber ihr braucht euch keine Sorgen machen. Wir werden die SimsZone jetzt nicht zu einem Werbe- und Konsumtempel ausbauen. Wir werden - was das angeht - sehr behutsam vorgehen und auf alle Fälle das jetzige Niveau halten. Wir werden wohl erstmal einen Shop einführen (irgendwann die nächste Woche - im Moment war uns die technische Realisierung des Umzuges wichtiger). Mal schauen, vielleicht kommen später auch noch Banner dazu (wir müssen das selbst alles erstmal sichten). Wie gesagt wird das aber alles sehr dezent und verhältnismäßig eingesetzt. Nichtsdestotrotz hoffen wir dabei auf eure Unterstützung. So wäre es echt klasse, wenn ihr Spiele, die ihr sowieso kaufen würdet, dann zum Beispiel über unseren Shop kaufen würdet. Wir würden davon dann nämlich eine Provision erhalten, mit denen wir einen Teil der Kosten wieder reinbekommen. Wir glauben zwar nicht wirklich daran, dass wir sämtliche Kosten damit refinanzieren. Aber wenn die rote Zahl unter'm Strich etwas kleiner ausfällt, wäre das schonmal besser als nix.

Trotz diesen Punktes glauben wir, dass der Umzug insgesamt für die Seite und ihre Besucher von Vorteil ist. Wir sind damit gewappnet für die Zukunft. Und wir hoffen sehr, dass ihr uns nach wie vor so toll zur Seite steht. Wir hätten uns zu Beginn der SimsZone nicht träumen lassen, wie gigantisch groß und genial sich die Community entwickeln wird. Von daher nochmal vielen Dank an euch! Auf das jetzt alles (noch) besser wird. ;)

euer SimsZone Team

Update: Der Shop ist jetzt eingerichtet. Mehr dazu in diesem Thread.

Original geschrieben von Robert
(lediglich beim Chat müssen wir noch um etwas Geduld bitten - spätestens nächste Nacht läuft der aber wieder ;))

... auch den Chat haben wir in unserem Umzugsmarathon noch für euch zum Laufen gebracht. Viel Spaß damit. (Wer den Chat sucht: er versteckt sich unter dem fehlenden Bild oben rechts zwischen "Geburtstage" und "F.A.Q." - das Bild ist dem Umzug zum Opfer gefallen, aber bald wieder da).

Jan

Das habt ihr wirklich toll hinbekommen mit dem Serverumzug. :) Da ich Nachts auch eigentlich andere Sachen vorhabe als im Internet zu sein, habe ich von dem ganzen Umzug rein gar nichts mitbekommen. Super.
daumen_hoch.gif

Vorallem die Ladezeiten sind ja flott, so schnell wie der neue Server jetzt ist, habe ich den alten Server nie erlebt. Wirklich spitze. :)

Und ich denke es haben alle Verständnis, wenn dann in den nächsten Tagen noch der ein oder andere Banner dazu kommt. Ich hatte mich eben schon gewundert, wo den der alte Banner hin ist.
Auch werde ich dann selbstverständlich Sims 2 über euch bestellen, auch wenn ich nicht so gerne was im Internet bestelle, aber um euch zu unterstützen werde ich dies dann doch tun.

P.S. Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn man zum Beispiel das Off Topic als gelesen makiert, landet man nicht wieder im Off Topic (wie es vorher war) sondern bei "Small Talk".
Bei den anderen Subforen ist es dann entsprechend so, dass man bei "Die ganze Welt der SimGames" landet.

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Danke an euch für die viele Mühe, die ihr euch mit dem ganzen Umzug und allem Drum und Dran gemacht habt!!

Werde jetzt gleich mal testen, ob ich einen Unterschied feststellen kann bezüglich der Geschwindigkeit, so wie Feli gesagt hat...

@Robert und Jan

Tolle Leistung in so kurzer Zeit einen Server Umzug unter Lastbedingungen hinzubekommen.:) Ich hab das jetzt schon dreimal mit meinen Novell-Servern gemacht, aber am Wochende arbeiten meine Kollegen nicht.;)

Und die Leistung des neuen ist wirklich berauschend. Ein goßes Lob und Danke an euch beiden.

PoohBear

PS: Markiert den Thead als "Wichtig", damit er oben bleibt.;)

Original geschrieben von PoohBear
Und die Leistung des neuen ist wirklich berauschend. Ein goßes Lob und Danke an euch beiden.

da kann ich mich nur anschließen. Im Vergleich zu den letzten Tagen is das ja die reinste Rennstrecke hier :D

Stimmt PoohBear, ich hab den Thread mal eben oben festgetackert;)
Die Jungs haben wirklich tolles geleistet:D

maaaan*sichwunder*

wenn das weiter so schnell ist grlüht die dsl leitung von mir ja bald durch
wirklich ein großes lob an alle

Läuft echt wieder wunderbar schnell alles, das macht den Aufenthalt auf der Seite wieder um einiges angenehmer. Freut mich, dass alles ohne Probleme geklappt hat. Großes Lob an euch!

WOW.
Große Klasse! *ein dickes Lob*
Ich habe mich vorhin stark gewundert warum das so schnell ging, war man gar nicht mehr gewohnt. Der alter Server hat mich in den letzten Tagen manchmal richtig zur Weisglut getrieben, weil es manchmal bei mir bis zu 5 Minuten dauerte bis die Seite geladen war. Und eben: weniger als eine Sekunde. Bravo!

viele Grüße Michiru

PS: Ich werde mal gucken was ich in Richtung Shop tun kann, hängt ja leider nicht nur von mir ab.

auch ein riesenlob an die admins und mods!!!
ihr macht das hier einfach toll :)
und es wäre auch schön wenn ihr mich wieder mögen würdet :read:

Als ich heute Morgen ca. 2.05 Uhr auf das Simforum geklickt habe, war ich schon erstaunt das der Serverwechsel schon geschafft war, denn die Ausfallzeit ist nur kurz gewesen.
Das hat dann wirklich Freude gemacht zu lesen welche Anstrengungen das Simszone Team unternimmt um alles noch besser zu machen.

RIESENGROSSES LOB AN EUCH!!!!

Ich weiß, wieviel Arbeit so eine Serverumzug ist, mein Dad ist letzten Oktober auch Umgezogen.

Und ich hatte schon gedacht, dass sich die Simzone so langsam aufbaut läge an meiner kaputten Netzwerkkarte!!!:lol:

Echt toll gemacht.

Aber nicht böse sein, wenn ich Sims 2 nicht im Shop bestelle, hat mein Schatzi mir schon zu Weihnachten geschenkt, äh, die Vorbestellung natürlich!!!

hm?

was war das denn?

Warning: mysql_connect(): Too many connections in /websites/simforum/admin/db_mysql.php on line 40

There seems to have been a slight problem with the database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.

An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

We apologise for any inconvenience.

datenbak zusammengeklappt? und das auf dem neuen server?!?

Original geschrieben von DK2001
hm?

was war das denn?

datenbak zusammengeklappt? und das auf dem neuen server?!?
Nope, in der Konfiguration ist lediglich die anzahl der Verbindungen zu gering beschränkt worden. Das ist gleich gelöst, sobald ich die entsprechende Konfiguration wieder gefunden hab. *such* ;)

Rob

So, entsprechende Einstellung wurde erhöht. Ihr dürft jetzt 'nen paar mehr Verbindungen mit der DB eröffnen. ;) Das sind halt so Kleinigkeiten, denen man nach und nach noch 'nen Feinschliff verpassen muss. ;)

An dieser stelle im übrigen mal vielen Dank für das viele Lob. Das freut uns natürlich riesig. :) Abgesehen davon, dass wirklich sonst auch richtig schön flutscht und problemlos zu funzen scheint. :)

Rob

Joa, ist echt schneller geworden :)

Dann wünsch ich Euch mal viel Glück für die Zukunft. Schön das Ihr so ein Projekt selber auf die Beine stellen wollt und es selber Finanzieren könnt bzw. wollt :)

Weiter so Jungs :)

Ich hab heute Nacht auch nur eine kurze Downtime gesehen, absolut super Umzug =)

Nichts gegen eure Künste, aber die neuen Buttons machen mir irgendwie Angst.. so.. groß und.. fett..
Ich fand die alten Buttons irgendwie schöner.. klein, kursiv und in einer Reihe :ohoh:

Original geschrieben von Simgamer
Ich hab heute Nacht auch nur eine kurze Downtime gesehen, absolut super Umzug =)

Nichts gegen eure Künste, aber die neuen Buttons machen mir irgendwie Angst.. so.. groß und.. fett..
Ich fand die alten Buttons irgendwie schöner.. klein, kursiv und in einer Reihe :ohoh:

aber so sind die buttons doch übersichtlicher und für newcomer leichter zu entdecken :lol:

hmm

bei mir hat es 3 stunden gedauert bis ich wieder drankam

und wegen den buttons, jetzt sind die bindengerecht
chong.gif

daumen_hoch.gif
Super Sache das. Respekt!

Original geschrieben von DK2001
und wegen den buttons, jetzt sind die bindengerecht
chong.gif
Du meinst sicher "blindengerecht", oder?

Ich fand die alten kursiven auch eleganter, aber man muß ja mit der Zeit gehen. Außerdem ist das Menü so leichter zu sehen, es gibt ja immer wieder Anfragen, die man leicht sich mit einem Blick in die FAQ o. ä. beantworten könnte, aber vermutlich haben eine ganze Menge Leute den entsprechenden Button gar nicht gesehen. Die aktuelle Schriftart wird übrigens auch schon seit einiger Zeit auf der SimsZone verwendet (z. B. bei den Featurekastenbildern oben rechts), somit ist diese Sache nun wieder einheitlich. ;)

Schön, das Forum ist endlich wieder flott, und mein Pc "saugt" nichtmehr sondern wird zugeschüttet.

Dickes Lob.

Original geschrieben von Andreas
Du meinst sicher "blindengerecht", oder?

Ich fand die alten kursiven auch eleganter, aber man muß ja mit der Zeit gehen. Außerdem ist das Menü so leichter zu sehen, es gibt ja immer wieder Anfragen, die man leicht sich mit einem Blick in die FAQ o. ä. beantworten könnte, aber vermutlich haben eine ganze Menge Leute den entsprechenden Button gar nicht gesehen. Die aktuelle Schriftart wird übrigens auch schon seit einiger Zeit auf der SimsZone verwendet (z. B. bei den Featurekastenbildern oben rechts), somit ist diese Sache nun wieder einheitlich. ;)

ja, das meine ich^^

hey, von mir auch en ganz grosses lob an euch.....ist echt super geworden!
klatsch.gif

Hallo SimsZone-Team!
Wow! Das ihr das wagt, sowas in Eigenregie zu machen... Meien Hochachtung! Ich hoffe, es klappt alles gut... Alle Sims-Games, die ich ab jetzt kaufen werde, werde ich natürlich nur über euren Shop - sobald der dann steht - kaufen; mein Wort drauf! :)
Euer VM

Großes Lob an euch,dass Forum ist jetzt echt viel schneller.
Habt ihr euch super hingekriegt,und da ich nachts normalerweise nicht am Pc bin,hab ich von dem Umzug auch fast garnix mitbekommen.
:) Ist jetzt echt schneller,gestern war's ja schon extrem langsam und heute ist echt super schnell.
Toll :D

Großen Respekt. Super, daß Ihr jetzt unabhngig von Hostern seid und Euren eigenen Server managt. Eure Seiten sind jetzt spürbar schneller. Großer Vorteil: Sollte mal etwas sein, könnt Ihr die Probleme sekundenschnell selber lösen und braucht nicht auf Techniker zu warten. Daumen drücke ich Euch, dass die Kosten nicht zu hoch werden bzw. Ihr sie gut auffangen könnt.

Also ersteinmal ein riesengrosses Lob, wie schnell und problemlos alles von Statten gegangen ist. Danke!

In Zukunft werde ich alle meine Sim-Spiele in eurem Shop kaufen, ist Ehrensache.
Damit euch die Kosten nicht erdrücken würde ich vorschlagen eine Spenden-Möglichkeit einzurichten, damit man euch irgendwie finanziell unterstützen könnte. Was haltet ihr davon? Ich würde nämlich gerne helfen.

Danke nochmals!

Simson

hi all!

bin ich wegen dem neuen server gestern um 22 uhr nicht hier hergekommen? da ist immer nur eine gelbe seite gekommen!

by :lalala:

Re: hi all!

Original geschrieben von loria11
bin ich wegen dem neuen server gestern um 22 uhr nicht hier hergekommen? da ist immer nur eine gelbe seite gekommen!

by :lalala:

Das war der Moment, in dem die Server gewechselt wurden ;)

PS: Es heißt "bye" ;)

Hallo,

ja das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur alten Kiste. Ich bin derzeit noch dabei hier und da ein wenig an der Konfiguration zu schrauben, damit die Kiste auch schnell bleibt. Aber ich denke die heutige Feuertaufe - Sonntage sind die Tage mit der höchsten Auslastung - hat der Server mit Bravur gemeistert. Da sollte ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringen.

Original geschrieben von Simson
Damit euch die Kosten nicht erdrücken würde ich vorschlagen eine Spenden-Möglichkeit einzurichten, damit man euch irgendwie finanziell unterstützen könnte. Was haltet ihr davon? Ich würde nämlich gerne helfen.

Darüber haben wir natürlich auch bereits nachgedacht, wir wollen aber erstmal sehen wie es mit den Einnahmen so läuft. Wenn wir ein konstantes Defizit haben (und das ist schon recht wahrscheinlich), dann werden wir sicher auch an Spenden denken.

Gruß,
Jan

:eek: das finde ich ja eine mega Leistung, und alles innerhalb eines Tages echt Top. Dann hoffe ich daß es jetzt nicht so viele Probleme gibt, wie bei Amigo.

Dann bin ich schon mal sehr gespannt auf dem Shop ;)

Das ist ja eine super tolle Nachricht !!!!

Herzlichen Glückwunsch zum eigenem Server ist eine super tolle Leistung.
Ich freue mich dolle für Euch-eigener Chef !Wäre ich auch gerne Hi.

Ne toll Viel Glück und Erfolg für den eigenen Server.

Man no und ich muss doch die Banner austauschen sagt mir Bescheid, wenn Ihr welche habt ja?? Kann ja so wohl net bleiben mit dem alten Banner.

Ich drücke Euch Tarra:lalala: :hallo:

Erstmal vielen lieben Dank für das viele Lob. Schön zu wissen, dass sich die Plackerei immer wieder gelohnt hat. :) Und natürlich freuen wir uns, dass ihr uns viele auch richtig unterstützen möchten. Das ist absolute klasse von euch. :) Es zeigt, dass die Entscheidung, die SZ in Eigenregie weiterzuführen, kein Fehler war. Jetzt müssen wir nur alle die Daumen drücken, dass das alles auch so klappt. Wie gesagt werden wir uns die nächsten Tage und vmtl. Wochen mal genauer umsehen, wie man die Kosten wieder teilweise reinbekommen kann.
Original geschrieben von Gitti
Warum? Was habt ihr davon?????
Ähm, naja wir haben uns gefragt, was die Alternative wäre? Jeder konnte ja sehen, das es mit dem alten Server nicht weitergehen konnte. Also blieb uns nur diese Option. Und das gesamte Team war bereit, die Risiken, die damit verbunden waren, zu tragen. Also versuchen wir das jetzt so. Was wir konkret davon haben? Nun, die Seite und verbunden damit diese geniale Community, die einem über die Jahre fest ans Herz gewachsen ist, bleibt erhalten. Uns ist das verdammt viel wert. Die letzten Jahre sind ja nicht spurlos an uns vorbeigegangen. Und ich möchte die vielen Leute hier und die Bekanntschaften, die sich daraus entwickelt haben, nicht missen.

Rob

Also erstmal ein dickes , fettes Lob an Euch alle-
es ist jetzt hier sowas von schnell und macht echt
Spaß, weil die Ladezeiten vom Minusbereich gigantisch
in die Höhe geschnellt sind- und ich dachte schon, mein
armes Notebook ( wie ich das die letzten Wochen verflucht habe-Entschuldigung liebes Notebook) wäre Schuld.

Werdet ihr in Eurem Shop auch andere Spiele verkaufen?
Und Mechandising - Artikel rund um die Sims? Gibt es sowas überhaupt?

Und ich wäre gerne bereit einen regelmäßigen Obulus zu
spenden, damit ihr nicht unseretwegen eines Tages am Hungertuch nagen müßt :D ( mir gerade Hummel uund Hexlein auf Diät vorstelle). Man gibt so viel Geld für irgendwelchen
Sch*** aus, das ist hier ja wohl viel sinnvoller investiert,
bei dem Fun den ihr uns hier zur Verfügung stellt.

Liebe Grüße

Zebulon

Okay, dann will ich mal sofort eine Idee einwerfen, die bestimmt Geld bringt.
Und zwar T-Shirts mit dem Sims-Zonen-Logo. Braucht man ja erstmal nur in sehr beschränkten Stückzahlen in den gängigsten Größen zu bestellen.
Könnten zur Not (bei Nichtverkauf) als Preise bei Wettbewerben und in der Verwandtschaft der Mods an den Mann gebracht werden.
Aber ich denke mal, hier gibt es genug eingefleischte User, die sich so ein Shirt zu einem vernünftigen Preis bestellen würden.

Original geschrieben von Gitti
Okay, dann will ich mal sofort eine Idee einwerfen, die bestimmt Geld bringt.
Und zwar T-Shirts mit dem Sims-Zonen-Logo. Braucht man ja erstmal nur in sehr beschränkten Stückzahlen in den gängigsten Größen zu bestellen.
Könnten zur Not (bei Nichtverkauf) als Preise bei Wettbewerben und in der Verwandtschaft der Mods an den Mann gebracht werden.
Aber ich denke mal, hier gibt es genug eingefleischte User, die sich so ein Shirt zu einem vernünftigen Preis bestellen würden.

hey, das klingt doch gar nicht so schlecht! %)

Hallöchen.
Erst mal stimme ich den anderen zu was das Lob angeht. Ich finde es klasse. Hab von dem Umzug auch nix mitbekommen. Auser das da oben rechts jetzt eine andere Schrift verwendet wird und das etwas anders aussieht.
Was das Geld angeht: Die Idee mit den T-Shirts ist nicht schlecht. Werbung generell ist auch gut. Warum nicht?? Dann werden wir eben mal ein oder zwei Banner hier finden. was ist da schlimm daran?? Ich glaube, da kann jeder User mit leben, oder?
Was den evtl geplanten Shop angeht: also ich würde da bestimmt dann bei euch kaufen. Versprochen.

Dann werden wir uns mal hinsetzen und beobachten. Und ich denke ich spreche jetzt im Namen der ganzen User: auf unsere Unterstützung könnt ihr zählen.

hallo,ich find das ma voll geil,das ihr extra in der Nacht umgezogen seit,damit wir nichts merken.DANKE:)

nur leider,ich weiß echt nicht obs an meinem PC liegt,kann ich schon wieder nicht in den Chat:( da steht als,Zugriff verweigert
falscher Username/Passwort.Aber ich habs richtig eingegeben.Kann mir jemand helfen?

bye,Blue:ciao:

edit:die üöä gehn ma wieder ned-.-* stattdessen kommt da n ? Fragezeichen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten