Fotostory "Simröschen"

Lil' Bluebell

Member

Hier kommt sie endlich! Meine 2. Fotostory Simröschen!

Und los gehts:

Dornroschen_2_0001.jpg

Es waren einmal ein König und eine Königin, die wünschten sich sehnlichst ein Kind!

Dornroschen_2_0003.jpg

Eines Tages geschah es dann und die Königin gebar ein Mädchen, dass sie Simröschen nannte.

Dornroschen_2_0004.jpg

Sie luden alle Verwanten und die 13 Feen des Landes ein, doch da sie nur 12 Teller besaßen wurde eine nicht eingeladen.

Dornroschen_2_0005.jpg

Der Tag des Festes: Die 12 Feen waren gekommen!

Dornroschen_2_0006.jpg

Jede Fee sprach besondere Glückwünsche aus, die eine wünschte Schönheit,

Dornroschen_2_0007.jpg

Eine andere Glück, und veles mehr. Doch bevor die 12. Fee ihren Wunsch aussprechen konnte

Dornroschen_2_0008.jpg

, erschien plötzlich die 13. Fee, sie war böse und sauer, dass man sie icht eingeladen hatte!

Dornroschen_2_0009.jpg

Sie nahm das Baby und verfluchte es: "An deinem 16. Geburtstag sollst du dich an einem Spinnrad stechen und tot umfallen!"

Dornroschen_2_0011.jpg

"Das sit die Strafe, dass ihr mich nicht eingeladen habt!"

Dornroschen_2_0012.jpg

Dann verschwand sie, so schnell wie sie gekommen war

Dornroschen_2_0013.jpg

Zum Glück hatte die letzte Fee ihren Wunsch noch übrig "Beruhigt euch! Aufheben kann ich den Fluch nicht, aber mildern kann ich ihn!"

Dornroschen_2_0015.jpg

"Du wirst nicht sterben, sondern in einen 100 jährigen Schlaf fallen!"

Dornroschen_2_0017.jpg

Und so ließ der König aus Angst um seine geliebte Tochter alle
Spinnräder im Land verbrennen

Dornroschen_2_0019.jpg

16 Jahre später: Simröschen feierte ihren 16. Geburtstag... Entschuldigung könnten wir mal DORNRÖSCHEN sehen?

Dornroschen_2_0021.jpg

Ah danke! Also: Alle Wünsche der Feen hatten sich erfüllt: Simröschen war klug, nett und wunderhübsch geworden.

Dornroschen_2_0023.jpg

Zum Fest kamen die guten Feen und die ganze Familie!

Dornroschen_2_0024.jpg

Nach einer Weile schlich sich Simröschen raus, um das Schloss zu erkunden. Bisher hatte sie immer in ihren Gemächern bleiben müssen, doch jetzt wollte isse alles entdecken was es zu entdecken gab!

Dornroschen_2_0025.jpg

Sie erkundete alle und kam schließlich zu einem alten Turm.

Dornroschen_2_0026.jpg

Vorsichtig trat sie ein. Der Boden war mit Knochen übersäht und überall hingen Spinnweben.

Dornroschen_2_0027.jpg

neugierig stieg sie die zerfallene Treppe hoch.

Dornroschen_2_0028.jpg

Dort saß eine Faru an einem Spinnrad

Dornroschen_2_0029.jpg

"Oh ich habe dich erwartet! Setz dich!"

Dornroschen_2_0030.jpg

Simröschen tat wie ihr geheißen. Sie hatte noch nie ein solches Spinnrad gesehen!

Dornroschen_2_0031.jpg

"Na warte!" dachte die böse Fee und Simröschen stach sich an dem Spinnrad!

Dornroschen_2_0033.jpg

"Au!"

Dornroschen_2_0034.jpg

Und schon fiel sie in einen tiefen Schlaf.

Dornroschen_2_0035.jpg

Und mit ihr das ganze Schloss! Der Koch,

Dornroschen_2_0036.jpg

und auch alle Festgäste

Dornroschen_2_0037.jpg

Genau 100 Jahre später kam ein junger Prinz zum Schloss, er hatte viele Sagen gehört über ein wunderhübsches Mädchen, dass in einem Turm schlief.
Er wollte es unbedingt sehen doch eine große Hecke versperrte ihm den Weg.

Dornroschen_2_0039.jpg

Doch er war mutig, und schaffte es die Hecke zu zerschneiden.

Dornroschen_2_0040.jpg

Sie verschwand und gab den Weg zum Schloss frei.

Dornroschen_2_0041.jpg

Schnell fand er den Turm und stieg die Treppe hoch.

Dornroschen_2_0042.jpg

Da sah er Simröschen, und war so von ihr angetan, dass er sie küsste

Dornroschen_2_0044.jpg

Und er sagte:
"Puuuh! Die braucht dringend ne Dusche!" Die braucht dringen ne Dusche?? Nee! Nochmal bitte!

Dornroschen_2_0045.jpg

Also: Er küsste sie,

Dornroschen_2_0046.jpg

Und sie wachte auf

Dornroschen_2_0047.jpg

Und mit ihr das ganze Schloss, der Koch konnte weiter kochen

Dornroschen_2_0048.jpg

Und alle anderen wachten auch auf

Dornroschen_2_0049.jpg

"Du hast mich gerettet! Danke!" Na bitte-so soll es sein:D

Dornroschen_2_0050.jpg

"Mutter, Vater !"

Dornroschen_2_0051.jpg

"Oh Kind! Nun ist alles gut!" Und das war ses auch!

Dornroschen_2_0052.jpg

Die böse Fee wurde verbannt

Dornroschen_2_0053.jpg

Und Simröschen heiratete natürlich ihren Prinzen!

Dornroschen_2_0055.2.JPG

Natürlich erst nachdem sie sich kräftig die Zähne geputzt hat!:D :D

Und??? Wie fandet ihrs?
Kurz und gut, oder eher Schleht????

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste es gehen! Hab aus Versehen überall bmp statt jpg hingeschrieben!:argh:

Also ich finde deine Märchenbildergeschichten klasse und dazu noch witzig mit deinen kleinen Zwischenkomentaren.

Außerdem hast du das wunderschön mit Dl´s und tollen Bildern presentiert.

Freu mich schon auf dein Nächstes.

Danke!
Obwohl es einig Probleme gab! Der Vater ist nämlich bei den "Dreharbeiten" versehentlich verbrannt beim Spinnräder verbrennen und so musste erstmal ein neuer geheiratet werden:D

WOW!:eek: Voll süß dein Märchen,prima umgesetzt,einfach klasse. Mach weiter so,freu mich auf weitere Märchen,bin nämlich ne "Märchentante",ich liebe Märchen. ;)

Total klasse!!! Am besten gefiel mir das Verbannen der bösen Fee, du hast echt gute Einfälle.

Habe deine beiden Märchen gerade meinen Töchtern (2 und fast 4 J.) vorgelesen, die waren echt begeistert.

Jetzt warten wir gespannt auf dein nächstes.

liebe Grüße von Mimi & Family

huhu

Also ich finde das echt super, wie du das machst !!!! Klasse !!!!

und das obwohl ich längst aus dem Alter raus bin *gg*

weiter , will meehhhhhhhrrrrrrrrr

lg
Cathleen

:eek: :eek: :eek: TOLL!!Die ist wirklich besser als die andere.Vorallem die Zwischenkommentare.Bitte mach weiter!!Wann gibt es eine weitere?:D

suesse13w

Danke! Ihr seid alle so lieb!!!!!
*kuddel*
Weitere sind in Planung, genaues hab ich mir noch nicht überlegt! Wenn jemand gute Märchen skins findet immer her damit! Erstmal egal welches Märchen, hab noch kein spezielles im Sinn:D

Also ich finde deine Umsetzung von Dornröschen sehr schön!!

Großes Lob! Weiter so!!
33.gif

Hab aber auch eine Frage, woher hast du das schöne Kleid und den Head von Simröschen??

Danke! Der Head ist von Simbeauty und das Kleid von mir:D
Der Mesh vom Kleid???Weiß ich nich mehr!!:argh:

die is wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr cool!!!!!!!
machst du noch so´n 2.teil wo die dann ein kind haben und so?????
peace

das war ein kleiner geistesblitz von mir, also sone vision :D na dann mach dass und viel erfolg!!!!
peace

Yeah! Hab schon sooo geile (darf ich das sagen) Ideen dafür! Das wird dann son richtiges Comedy Märchen:lol: :lol:

Machst du auch noch ein anderes Märchen?Weist du was mir an deiner Story gefällt:Man wird richtig in die Story mit einbezogen und kann sich gut in Simröschen hinein versetzten.Ich weis ich rede mal wieder geschwollen:D

Wird es einen 2.Teil geben?

Ich liebe deine Storys!!

:hallo: suesse13w

Also für nen zweiten Teil sprudeln grade 1000 Ideen durch meinen Kopf!!!!
Da kann ich ziemlich sicher sagen,m ich mach einen!!!
Einen richtig lustigen!!!:lol:
Ein andres Märchen wirds wahrscheinlich auch noch geben!
Aber noch kein bestimmtes in Planung! Ideen und Skinvorschläge könnt ihr gern bei mir abliefern!

Hilfe! Du redest wie mein Deutschlehrer;)

Naja! Bin ja noch nich so lang im "Fotostory geschäft" aber immer wenn mir was einfällt mach ichs einfach, hab auch noch mehrere andere angefangen, die dann irgendwie doof geworden sind!

aha!Machst du aber toll für das das du noch nicht so lange Storys schreibst!

woher hast du denn die tollen Skins?

suesse13w

Hallo :hallo:

Also ich muss sagen, das Warten hat sich echt gelohnt! Die Fotostory ist dir wirklich sehr gut gelungen!!! ("Puuh die braucht dringend ne Dusche" +ggg+) Gefällt mir echt richtig supi!
Hoffe da kommt noch ein drittes Märchen?!

Ganz liebe GRüße ~putative~ :hallo:

Danke!!!:D
Ein nächstes Märchen kommt bestimmt (oder eben Dornröschen Teil 2;) )
Also die Skins:
Die guten Feen sind von Bluesims (bis auf die rosane, da is der Skin von mir, aber der Mesh und die Flügel von Bluesims)
Dornröschensiin is auch von mir
Vater is Maxis
Mutter is ???
Böse Fee... weiß nich genau... Die is von ner Zusättze CD aus der Screenfun..könnte Scret Sims sein???
:confused:

Wow, die Geschicht ist voll cool! :eek:
Mach weiter so, deine Storys sind große Klasse!
Mach als nächstes mal "Simwittchen und die sieben Zwerge"
:D

Danke! Nee hab noch nich weiter gemacht... denke zunächst kommt Dornröschen2 oder Simwittchen:idee:

Danke ihr zwei! Bin schon heftig am überlegen was alles in Teil 2 passieren soll!:D

Hi Lil' Bluebell!:hallo:

Ich hätte nie gedacht, dass man Märchen so toll umsetzen kann. Großes Kompliment.:)

Ich hätte, was alle deine zukünftigen Stories betrifft ein paar Anregungen:

- du könntest zu Beginn der Story ein Bild vom Haus, Grundstück oder eben von da machen, wo die Story sich abspielt (hätte zu gern deine Schlösser gesehen)

- manche deiner Zimmer sehen ziemlich leer aus. Es macht eine Story lebendiger wenn alles vollgestellt ist - also kannst ja alles mögliche rumstellen, solange es die Handlung nicht *blockiert*

- behalte auf jeden Fall diese witzigen Komentare bei!!! Bei meinen Stories werde ich sehr schnell sachlich und ernst und es wird langweilig. Also: Klasse Humor!:D

Sonst ist schon die Idee allein klasse: Märchen zu *versimsen*

Hier noch ein paar Ideen für Themen:

- Prinzessin auf der Erbse

- Der Froschkönig

- Hänsel und Gretel

- Frau Holle

- Schlaraffenland?

- David und Goliath (modern?)

- Der Zauberlehrling

- Der Prinz und der Bettelknabe (lässt sich super umsetzen!)

- Rotkäppchen

- Sterntaler

- Romeo und Julia

- Die Schwanenprinzessin

- Max und Moritz

- Rumpelstielzchen

- Schneewittchen

Sind natürlich nur Vorschläge und waren jetzt glaub' nicht alles Märchen, aber egal.

Sag mal kannst du mir das vielleicht erklären, wie du die Bilder hier ins Forum setzt? Das scheint mir einfacher und praktischer zu sein als ein Link zu einer anderen Seite.

Ich freu mich schon, wie viele andere auch, auf deine nächste Story!:hallo:

Gruß,

Mandy:lalala:

Danke für das Lob und vor allem für die guten Tipps!!!!
Ich werde sie bachten bei meinen nächsten Fotostorys(huch, wasn komischer Satz:D ) Die Ideen hab ich mir alle notiert, z.B Romeo und Julia fänd ich auch sehr interessant! Hab auch schon überlegt son mordernes Märchen zu machen, also z.B Aschenputtel, die dann in die Disco geht statt aufn Ball uund sowas. Wie findet ihr die Idee???
Meine Schlösser sahen leider gar nich so toll aus, sondern waren halt mehr so von innen eingerichtet...
Ich lade die Bilder bei freenet hoch! Da kannst du bis zu 60 mb hochladen und dann oben bei beim antworten Feld auf IMG und dann www.people.freenet.de /Dein Name/Dein Bild hier reinstellen!!! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ich fands auch gut nur es wäre besser wen du deine eigene geschichte zeigen würdest natürlich du hast es witziger gemacht das ist toll

Hallo Lil' B!
Deine Story ist wirklich total niedlich. Daß der Vater bei den Dreharbeiten verbrannt ist :lol: (oh wie gemein) - du solltest mal ein Making Of machen....
Wie schade, daß Du nicht mehr weißt, woher der Skin der Königin stammt.
Weiter so! Und liebe Grüße
Pet

Das war in dem Moment gar nich so witzig... Der Mann lässt da die Rkete fliegen, damit ein Feuer entsteht und dann verbrennt er selbst... Ich musste dann speichern, weil nich nicht meine ganzen Fotos verlieren wollte, dann geht die Mutter da hin und will den Todesmann da anbetteln und verbrennt selbst:D
Das hab ich dann natürlich nicht gespeichert und dann musste ein neuer Vater kreiert werden (hab ihn dann gleich etwas älter gemacht) und den hat die eine Fee dann geheiratet(per Hochzeitsfallen zauber:D ).. Puuuh das war alles ehr kopliziert.. Leider hab ich keine Fotos davon gemacht... War einfach zu geschockt;)

huhu du!Also deine storys sind richtig gil!Ich fände es klasse wenn du romio und julia versimst!*gg*
Lg
Sunmerg

Die is ja saugeil geworden die Geschichte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: Vor allem die Teile, die eigentlich garnicht reingehören sind einfach....cool!!!!! :D Mach weiter so!!!!! %)

Na lol!!:D

Die Geschichte gefällt mir *grins*´, witzig und zugleich wie in den richtigen Märchen. LOL, wirklich, sehr toll gemacht Lil' Bluebell! :lalala:
:lol:

Vielen Dank euch!!!
Plane grad noch weitere Storys, zuerst stelle ich aber bald noch ein Haus vor und an meinem Skin Thread bin ich auch am arbeiten!!!
Wie ihr seht, hab ich grad mehrere Sachen am laufen und stecke gleichzeitig auch noch in ner kleinen unkreativen Phase...
Aber ich hab die Märchen nicht vergessen und bald wird wieder eins kommen!!!

@SimKay Wo ich den Babyskin herhab weiß ich nicht mehr ganz genau, wo du mal gucken kannst wäre www.simbabies.com da gibts auch ein paar. Du musst sie einfach unter Skins speichern und dann hat dein Baby es automatisch an!
Liebe Grüße:hallo:
Lil'Bluebell

PS: Übrigens ehrt es mich gaanz doll dass mein Märchen auf der Simzone Seite (News 4.4.) erwähnt wurde... Vielen Dank, es freut mich dass es euch gefällt!!

EDIT: Irgendwie hab ich den falschen Link, weiß jemand den richtigen??

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten