Die Sims 3 Into the Future - Das wohl letzte Sims 3 AddOn

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Hmm ehrlich gesagt bin ich auch nicht so gespannt auf Sims 4, wie ich es damals beim Sprung von Sims 2 auf Sims 3 war.... Ich glaub ich würd sogar bei Sims 3 bleiben, wenn es da noch ein paar Kleinigkeiten gäbe, die sie ergänzen könnten.

Aber mal allgemein: Die Sims ansich ist schon ein cooles und imposantes Spiel! Welches andere Spiel hat es so lange auf dem Markt erfolgreich ausgehalten und ständig neue Inhalte präsentiert? Selbst wenn man kein einziges AddOn gekauft hat, hat man durch die Content Patches ständig was neues dazu bekommen. Gratis! Daran denken viele gar nicht. Wo gibts das sonst noch?

Ich bleib der Reihe treu, ob jetzt mit Sims 4 oder bei Sims 3 entscheide ich wenns soweit ist.
Estmal auf Into the future freuen! Jippie! ^^

LG Vicky
 
Aber mal allgemein: Die Sims ansich ist schon ein cooles und imposantes Spiel! Welches andere Spiel hat es so lange auf dem Markt erfolgreich ausgehalten und ständig neue Inhalte präsentiert? Selbst wenn man kein einziges AddOn gekauft hat, hat man durch die Content Patches ständig was neues dazu bekommen. Gratis! Daran denken viele gar nicht. Wo gibts das sonst noch?

da ist sicherlich was wahres dran. solche schnitzer mit verbuggten addons, mit denen die spieler zum betatester degradiert werden, kann sich ea nur leisten weils ein ewig erfolgreiches konzept ist. andere games würden kläglich untergehen.
das ändert nichts dran dass das grundkonzept der simsreihe einfach genial ist und jung und alt anspricht. und mir ist es dann auch lieber wenn mehrere addons erscheinen wo jeder selber überlegen kann, ob er die spielen mag als wenn alles schon im grundspiel dabei wäre.
ea zerfleddert es mit oft viel zu hohen preisen, verbuggten addons und meistens nur halb durchdachter erweiterungen. es wäre zu schön wenn die gesamte entwicklung wieder auf maxis zurückübertragen wird.

sorry für den ot......
 
Da ich gestern dem Broadcast anschauen konnte bin ich um die geteilten Informationen hier sehr dankbar. Schön zu hören, dass die Zeitmaschine / das Portal durch eine kleine Geschichte eingeführt wird. Hatte immer angenommen, erst erscheint die Maschine auf dem Grundstück um man geht dann damit in die Zukunft. Dass man aber ersteinmal einem gestrandeten Zeitreisenden helfen muss, damit die Maschine wieder funktioniert, finde ich ganz nett. So wird man langsam an die Thematik herangeführt und muss anscheinend ersteinmal einige Aufgaben ("Beschaffe Metall x" oder "Koche Zeitreisenden eine stärkende Mahlzeit"?) erfüllen, bevor man als 'kleines' Dankeschön die Möglichkeit zur Zeitreise erhält. Genial! :)

Ansonsten philosophiere ich gerade darüber, dass die von vielen festgelegte Chronologie der "Die Sims"-Reihe ja mit der Erweiterung endgültig über den Haufen geworfen wird: Es ist ja immer wieder zu lesen, dass "Die Sims 3" vor "Die Sims 2" spielt und "Die Sims 2" vor "Die Sims". Hatte ja schon länger Zweifel an dieser 'Theorie', weil die Sims in "Die Sims 3" die modernste Einrichtung besitzen und es vollkommen unglaubwürdig wäre, warum man dann plötzlich in der Zukunft diese nicht mehr kaufen kann. Zwar werden in "Die Sims 3" viele wiederkehrende Sims jünger dargestellt als in den Vorgängern, aber ich empfinde es quasi als eine kleine Hommage an die Vorgänger. Jedenfalls ist es mit "Into the Future" möglich, "hunderte von Jahren"(?) in die Zukunft zu reisen und die Erfindungen dieser Zeit mit in die Gegenwart zu nehmen. Außerdem kann man Plumbotverkäufer werden, wodurch ja in der Gegenwart die Erfindungen der Zukunft ja in der Gegenwart 'etabliert' werden. Damit kann man nun wirklich nicht mehr sagen, dass "Die Sims 3" VOR den anderen Teilen spielt, weil wir dann auch fliegende Autos, Plumbots oder hologarfische Fernseher haben könnten. Ich weiss, es sind 'nur' Spiele, aber die allgemeingültige Aussage, die Chronologie der Sims-Reihe wäre rückwärts, ist für mich nicht gegeben. :)
 
wo denn das? das höre ich nun zum ersten mal:???:

Man kann dies im Internet nachlesen. Es gibt sogar weitere Theorien: Einige Personen haben sogar jede einzelne Welt der Reihe in eine Chronologie eingeordnet. (Dies kann man z.B. finden, wenn man in die Suchmaschine seines Vertrauens sims timeline eingibt.)
 
Wenn Mortimer Grusel (Winfried von Spinnweb) in Originalzustand von Sims 3 mit der Zeitmaschine des Addons "Into the Future" in seine eigene Zukunft reisen könnte, so würde er zunächst in Sims 1 und dann in Sims 2 angekommen.
Am Alter von Mortimer zeigt sich eigentlich auf, dass Sims 3 vor Sims 1 (wo er Erwachsener ist) und vor Sims 2 (wo er Knacker ist) spielt.
 
Oder in einem der ersten Sims Magazine nachliest. Da stand auch das Sims 3 vor Sims 2 und Sims spielt. Auch die dazugehörigen Geschichten wurden dort mal erzählt.

Daher hatte ich insgeheim auch die Hoffnung gehabt das alle Sachen die von Sims 2 und Sims noch fehlten in dieses Zukunftsaddon eingebracht würden zum Abschluss. Eben genau aus dieser Sache heraus das die vorherigen Teile eben vor Sims 3 spielten.

Nun gut so ist es auch in Ordnung. Mal abwarten was noch für Infos kommen.

Gruß Serapine
 
Einiges kann ja immer noch durch den Store den Weg zu "Die Sims 3" finden, obwohl ich eine letzte Erweiterung namens "Das, was noch aus den Vorgängern fehlt!" VIEL besser finden würde! ;)
 
Da ich gestern dem Broadcast anschauen konnte bin ich um die geteilten Informationen hier sehr dankbar. Schön zu hören, dass die Zeitmaschine / das Portal durch eine kleine Geschichte eingeführt wird. Hatte immer angenommen, erst erscheint die Maschine auf dem Grundstück um man geht dann damit in die Zukunft. Dass man aber ersteinmal einem gestrandeten Zeitreisenden helfen muss, damit die Maschine wieder funktioniert, finde ich ganz nett. So wird man langsam an die Thematik herangeführt und muss anscheinend ersteinmal einige Aufgaben ("Beschaffe Metall x" oder "Koche Zeitreisenden eine stärkende Mahlzeit"?) erfüllen, bevor man als 'kleines' Dankeschön die Möglichkeit zur Zeitreise erhält. Genial! :)

...

Ähm ich hab nicht gesagt dass man da wirklich zuerst irgendwelche Aufgaben erfüllen muss! Davon wurde nichts im Broadcast gesagt. Die haben nur allgemein erwähnt dass da soeine Geschichte erzählt wird. Theoretisch könnte das auch ein Textfeld sein, in dem alles steht.
Ich sag das nur damit sich keiner hineinsteigert und dann enttäuscht wird.
Alles ist möglich aber nichts bestätigt!!

Sims 3 spielt VOR Sims 1 und Sims 2 NACH Sims 1
Das heißt in der Zukunftsnachbarschaft könnten die Nachfahren von Kassandra Grusel leben. Wieso wird da was durcheinander geworfen?

Und das mit den Robotern: Wieso?
Da Sims 2 NACH allen anderen spielt, passt es doch! Dort gabs mit OfB ähnliche Roboter. Die hat man dann halt durch die Sims aus der Zukunft gelernt.
Bischen Fantasie, wenn ich bitten darf! ;)


wo denn das? das höre ich nun zum ersten mal:???:

Das siehst du an den Sims in den Startnachbarschaften.

Sims 1: Gruselfamilie besteht aus Mann Mortimer (erwachsen), Frau Bella (erwachsen) und Tochter (Kind) Kassandra

Sims 2 (spielt NACH Sims 1): Gruselfamilie besteht aus Mann Mortimer (Knacker), Tochter Kassandra (Erwachsen), Sohn Alexander (Kind) und Frau Bella ist verschwunden

Sims 3 (spielt VOR Sims 1): Gruselfamilie besteht aus Mortimer (Kind) und seinen Eltern, Bella (Kind) lebt mit ihren Eltern woanders

Edit: Ok, ein bischen zu spät die Antwort.

LG Vicky
 
Ähm ich hab nicht gesagt dass man da wirklich zuerst irgendwelche Aufgaben erfüllen muss! Davon wurde nichts im Broadcast gesagt. Die haben nur allgemein erwähnt dass da soeine Geschichte erzählt wird. Theoretisch könnte das auch ein Textfeld sein, in dem alles steht.
Ich sag das nur damit sich keiner hineinsteigert und dann enttäuscht wird.
Alles ist möglich aber nichts bestätigt!!

Na ja, da ging halt ein wenig die Fantasie mit mir durch! ;) Selbst, wenn da ein Text diese Geschichte erzählt, hat man das Portal nicht einfach so in das Grundstück gesetzt und der Spieler braucht einfach nur draufklicken. :)

Sims 3 spielt VOR Sims 1 und Sims 2 NACH Sims 1
Das heißt in der Zukunftsnachbarschaft könnten die Nachfahren von Kassandra Grusel leben. Wieso wird da was durcheinander geworfen?

Es geht mir nicht um die wiederkehrenden Sims, wo es ja recht eindeutig ist. Außerdem hatte ich ja bereits diesbezüglich gesagt, dass ich es als Hommage der alten Teile betrachte. Es geht mir im wesentlichen um den technologischen Fortschritt: So einige Geräte gibt es in "Die Sims" oder "Die Sims 2" nicht, welche nicht gerade dafür sprechen, dass diese Chronologie stimmt. Das beste Beispiel für meine Verwirrung sind die Handys. Wenn "Die Sims 3" VOR "Die Sims" spielt, warum kann man im ersten Teil der Reihe keine Handys kaufen, geschweige denn besitzen? Der dritte Teil der Reihe hat sogar Smartphones, was die Sache noch skuriller macht.

Und das mit den Robotern: Wieso?
Da Sims 2 NACH allen anderen spielt, passt es doch! Dort gabs mit OfB ähnliche Roboter. Die hat man dann halt durch die Sims aus der Zukunft gelernt.
Bischen Fantasie, wenn ich bitten darf! ;)

Fantasie habe ich ja, wie weiter oben gesagt! ;) WENN "Die Sims 2" nach all den anderen Teilen spielt, passt es dennoch nicht mit den Servos als quasi Nachfolger zu den Plumbots. Warum? Wie man im Trailer und den Bildern sieht, können diese auch schweben. WENN man einen Plumbot aus der Zukunft mitbringt, seinen Aufbau lernt und somit nachbauen kann, dann bestimmt auch das Schweben. Warum sollte in der Zukunft (also "Die Sims 2", damit es keine Verwechslung gibt! ;) ) diese Funktion verschwinden? Na gut, man muss erst einige Aspekte der Plumbots erfahren, damit die These von mir verfeinert werden kann. So weiss ich noch nicht, ob die Plumbots wie die Servos Sonnenlicht zum Aufladen benötigen. Falls sie ein in der Gegenwart noch nicht entdecktes Element zur Energiegewinnung verwenden, dann ist es klar: Da musste man irgendwann Blumbots mit einer anderen Energiequelle betreiben. ;)

Wie auch immer: Im Grunde haben wir beide Recht: Durch die Zeitriesen in "Into the Future" KÖNNTE sich nach "Die Sims 3" alles ganz anders entwickeln ODER "Die Sims 2" (jetzt am Beispiel mit den Servos) ist eine veränderte Zeitlinie, welche sonst nicht eingetreten wäre. Und DAS mag ich ja an den ganzen Spekulationen im die Chrnologie: Man kann so schön spekulieren und seiner Fantasie freien Lauf lassen! :)

Das siehst du an den Sims in den Startnachbarschaften.

Sims 1: Gruselfamilie besteht aus Mann Mortimer, Frau Bella und Tochter (Alter Kind) Kassandra

Sims 2 (spielt NACH Sims 1): Gruselfamilie besteht aus Mann Mortimer (Knacker), Tochter Kassandra (Erwachsen), Sohn Alexander (Kind) und Frau Bella ist verschwunden

Sims 3 (spielt VOR Sims 1): Gruselfamilie besteht aus Mortimer (Kind) und seinen Eltern, Bella (Kind) lebt mit ihren Eltern woanders

LG Vicky

Von den Sims her passt es ja 100%ig, was ich ja nie geleugnet habe. Nur verläuft der technische Fortschritt sehr... 'holprig', wenn man diese Chronologie übernimmt! ;)

Jedenfalls möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, dass ich niemanden Meinung hier schlecht reden oder widerlegen möchte!!! :hallo:
 
Die Gruselfamilie hieß in Sims 1 aber von Spinweb und Bella hieß noch Julia. :D

Aber nur in der deutschen Übersetzung! ;)

...
Es geht mir nicht um die wiederkehrenden Sims, wo es ja recht eindeutig ist. Außerdem hatte ich ja bereits diesbezüglich gesagt, dass ich es als Hommage der alten Teile betrachte. Es geht mir im wesentlichen um den technologischen Fortschritt: So einige Geräte gibt es in "Die Sims" oder "Die Sims 2" nicht, welche nicht gerade dafür sprechen, dass diese Chronologie stimmt. Das beste Beispiel für meine Verwirrung sind die Handys. Wenn "Die Sims 3" VOR "Die Sims" spielt, warum kann man im ersten Teil der Reihe keine Handys kaufen, geschweige denn besitzen? Der dritte Teil der Reihe hat sogar Smartphones, was die Sache noch skuriller macht.

Ganz einfach: Als Sims 1 entworfen wurde, kannten die Entwickler noch keine Handys! ;) :lol:
Und wenn es in Sims 2 und 3 keine Handys gegeben hätte, hätten die Spieler gemeckert dass das nicht zeitgemäß ist! ^^
Ach ich find die kleinen Unstimmigkeiten zählen nicht.
Außerdem: Es geht ja nur um eben diese bekannten Familien. Man selbst kann ja spielen, wie man will.
Meine Familie aus Sims 2 hab ich in Sims 3 weiter geführt, statt wieder zurück zu gehen.

Fantasie habe ich ja, wie weiter oben gesagt! ;) WENN "Die Sims 2" nach all den anderen Teilen spielt, passt es dennoch nicht mit den Servos als quasi Nachfolger zu den Plumbots. Warum? Wie man im Trailer und den Bildern sieht, können diese auch schweben. WENN man einen Plumbot aus der Zukunft mitbringt, seinen Aufbau lernt und somit nachbauen kann, dann bestimmt auch das Schweben. Warum sollte in der Zukunft (also "Die Sims 2", damit es keine Verwechslung gibt! ;) ) diese Funktion verschwinden? Na gut, man muss erst einige Aspekte der Plumbots erfahren, damit die These von mir verfeinert werden kann. So weiss ich noch nicht, ob die Plumbots wie die Servos Sonnenlicht zum Aufladen benötigen. Falls sie ein in der Gegenwart noch nicht entdecktes Element zur Energiegewinnung verwenden, dann ist es klar: Da musste man irgendwann Blumbots mit einer anderen Energiequelle betreiben. ;)

Genau! :nick:
Es war in der frühen Zukunft (also Sims 2) einfach nicht möglich mit den vorhandenen Mitteln die Roboter nachzubauen. Also musste man Kompromisse schließen! ^^

Wie auch immer: Im Grunde haben wir beide Recht: Durch die Zeitriesen in "Into the Future" KÖNNTE sich nach "Die Sims 3" alles ganz anders entwickeln ODER "Die Sims 2" (jetzt am Beispiel mit den Servos) ist eine veränderte Zeitlinie, welche sonst nicht eingetreten wäre. Und DAS mag ich ja an den ganzen Spekulationen im die Chrnologie: Man kann so schön spekulieren und seiner Fantasie freien Lauf lassen! :)

Auch ne coole Idee! Veränderte Zeitlinie. nice.

Von den Sims her passt es ja 100%ig, was ich ja nie geleugnet habe. Nur verläuft der technische Fortschritt sehr... 'holprig', wenn man diese Chronologie übernimmt! ;)

Naja, was will man machen. Es ist in unserer realen Welt ein neuerer Teil der Serie. Da muss es einfach Innovationen geben. Es gäbe viel zu viele Beschwerden, wenn Sims 3 aufgrund der vor Sims 1 spielenden Geschichte nur Objekte und Möglichkeiten hätte, die zur Zeit von vor Sims 1 passen würden.

Jedenfalls möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, dass ich niemanden Meinung hier schlecht reden oder widerlegen möchte!!! :hallo:

Genausowenig wie ich.... zumindest wenn es sich nicht um Tatsachen handelt. ^^

LG Vicky
 
Die Sache mit dem Handy zeigt ja wirklich, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, die einzelnen Teile nicht zu verbinden. Aber, und das ist das schöne, man KANN, muss aber nicht, die Serie als zusammenhängend betrachten! Für einige ist sie zusammenhängend, für die anderen steht jeder Teil für sich und hat nur einige Anspielungen auf die Serie an sich.

Bin durch die Diskussion ganz schön gespannt, wie die Entwickler "Die Sims 4" zeitlich einordnen werden. Womöglich gibt es irgendwann ein "Die Sims"-Spiel, wo man die Epoche auswählt und dann entsprechend die Technologie oder Kleidung verfügbar ist. Aber vor "Die Sims 5" rechne ich nicht damit! ;)
 
Hmm naja... ich find schon dass es zusammenhängt... ist ja alles Sims. Und ich hab ja auch z.B. meine Familie aus Sims 2 in Sims 3 übernommen. Nur lege ich keinen Wert darauf, dass es in Sims 3 was nicht gibt was es in Sims 2 gab. Ich hatte z.B. auch ne selbsterstellte Nachbarschaft. Jede Unternachbarschaft war ein anderes Viertel der Stadt (so hab ich mir das vorgestellt) und hatte einen eigenen Namen.

In Sims 3 gabs dann erstmal kein OfB und keine Uni und so. Also hab ich mir meine eigene Nachbarschaft mit ähnlichen Vierteln gebaut. Eine Fläche für später die Großstadtgebäude, eine ländliche Gegend.....

Es hat sich alles irgendwie entwickelt, aber es war mir auch nicht wichtig dass ich 100%ig anknüpfen konnte...
Ich glaub es kommt grad voll nicht rüber was ich eigentlich sagen will. ^^
Egal, ich lass es einfach.

Ich bin auch gespannt was sie aus Sims 4 machen.
Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass sie komplett mit dieser "Tradition" brechen werden. Ich glaube es wird kaum Sims 1 Spieler geben, die noch Sims 4 spielen werden und die "Neulinge" interessieren sich vielleicht nicht für die Geschichten aus Sims 1 und 2.

Coole Idee mit den Epochen! Wär nicht schlecht, aber aufwändig. Kann mir gar nicht vorstellen sowas jemals bei den Sims zu sehen.... außer vielleicht n Sims 10 oder so. oO
Ich hätte ja genug rundlegende Ideen für Sims 4/5, aber mich fragen die ja nicht! ;)

LG Vicky
 
Hmm naja... ich find schon dass es zusammenhängt... ist ja alles Sims. Und ich hab ja auch z.B. meine Familie aus Sims 2 in Sims 3 übernommen. Nur lege ich keinen Wert darauf, dass es in Sims 3 was nicht gibt was es in Sims 2 gab. Ich hatte z.B. auch ne selbsterstellte Nachbarschaft. Jede Unternachbarschaft war ein anderes Viertel der Stadt (so hab ich mir das vorgestellt) und hatte einen eigenen Namen.

In Sims 3 gabs dann erstmal kein OfB und keine Uni und so. Also hab ich mir meine eigene Nachbarschaft mit ähnlichen Vierteln gebaut. Eine Fläche für später die Großstadtgebäude, eine ländliche Gegend.....

Es hat sich alles irgendwie entwickelt, aber es war mir auch nicht wichtig dass ich 100%ig anknüpfen konnte...

Eine sehr interessante Vorgehensweise. Da sieht man, mit wieviel Herzblut Du die "Die Sims"-Reihe spielst. Einfach nur klasse! :)

Ich glaub es kommt grad voll nicht rüber was ich eigentlich sagen will. ^^
Egal, ich lass es einfach.

Also ich denke schon, dass Du es richtig 'rübergebracht hast! :) Und bitte nicht aufhören, von Deiner Spielweise zu erzählen. Die finde ich mehr als interessant! :)

Ich bin auch gespannt was sie aus Sims 4 machen.
Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass sie komplett mit dieser "Tradition" brechen werden. Ich glaube es wird kaum Sims 1 Spieler geben, die noch Sims 4 spielen werden und die "Neulinge" interessieren sich vielleicht nicht für die Geschichten aus Sims 1 und 2.

Das finde ich auch so! Der erste Teil liegt schon so lange zurück und man kann ihn ja nicht einmal bei Origin kaufen. (Deshalb hüte ich das Spiel samt Erweiterungen sehr stark! ;))

Was aber mal was feines wäre und einen 'Trend' in der Spielindustrie entspräche: Wäre gut, wenn man Sims aus dem/der Vorgänger importieren könnte. Technisch wird das wohl überhaupt nicht möglich sein. Aber es würde bestimmten Spielern den Wechsel zum vierten Teil der Reihe erleichtern, weil man sich nicht von geliebten Sims trennen müsste respektive sie nicht wieder von Grund auf neu erstellen.

Coole Idee mit den Epochen! Wär nicht schlecht, aber aufwändig. Kann mir gar nicht vorstellen sowas jemals bei den Sims zu sehen.... außer vielleicht n Sims 10 oder so. oO
Ich hätte ja genug rundlegende Ideen für Sims 4/5, aber mich fragen die ja nicht! ;)

LG Vicky

Dazu noch eine ganze Welt (nicht nur eine Stadt), die man frei bereisen kann, wäre richtig klasse. Mich fragt man auch nicht, aber das ist vielleicht besser so! :lol:
 
Eine sehr interessante Vorgehensweise. Da sieht man, mit wieviel Herzblut Du die "Die Sims"-Reihe spielst. Einfach nur klasse! :)

Also ich denke schon, dass Du es richtig 'rübergebracht hast! :) Und bitte nicht aufhören, von Deiner Spielweise zu erzählen. Die finde ich mehr als interessant! :)

*rot werd*
^^ Ich hab sogar ne ganze Geschichte zu meinen Sims aus Sims 2 geschrieben und Geschichten zur Nachbarschaft und so....
Hab auch nen ganzen Stammbaum, den man leider nicht komplett anschauen kann, wenn man nicht als Ersteller angemeldet ist :(.
http://www.myheritage.de/site-78178163/von-lanilor
(da gibts auch die Geschichte zu meiner Familie, wenns dich wirklich interessiert)

Das finde ich auch so! Der erste Teil liegt schon so lange zurück und man kann ihn ja nicht einmal bei Origin kaufen. (Deshalb hüte ich das Spiel samt Erweiterungen sehr stark! ;))

Jaa, meine Sims 1 und Sims 2 Spiele stehen auch alle brav hinter mir im Regal.

Was aber mal was feines wäre und einen 'Trend' in der Spielindustrie entspräche: Wäre gut, wenn man Sims aus dem/der Vorgänger importieren könnte. Technisch wird das wohl überhaupt nicht möglich sein. Aber es würde bestimmten Spielern den Wechsel zum vierten Teil der Reihe erleichtern, weil man sich nicht von geliebten Sims trennen müsste respektive sie nicht wieder von Grund auf neu erstellen.

hmmm theoretisch müsste es möglich sein, wenn sie fürs Sims erstellen nicht komplett neue ... Merkmale verwenden würden. Wenn also die neuen Sims auch dick, dünn, sind und man Wangenknochen und sowas ändern kann..... ach quatsch.... es müsste eigentlich über einen mesh gehen.... man exportiert einfach quasi den Umriss und für Haut- und Augenfarbe und so vielleicht die RGB oder Hex oder was weiß ich und importiert und interpretiert sie dann im neuen Spiel.... hmmm.

Dazu noch eine ganze Welt (nicht nur eine Stadt), die man frei bereisen kann, wäre richtig klasse. Mich fragt man auch nicht, aber das ist vielleicht besser so! :lol:

uuuuh! du bringst mich auf eine Idee!!!!
SimCity in Sims 4(5)!
In SimCity 4 (glaub ich) hatte man doch diese Übersicht der Welt und konnte dort dann seine gerade gespielte Stadt wählen.
Sowas für die Sims! Und man kann alle NBs bzw Städte jederzeit besuchen. Das wolln doch immer alle!
Innerhalb der NB geht die Zeit weiter und in den anderen bleibt sie stehen... oder auch nicht, mir egal. Hauptsache offene Welt oder zumindest offene NB. uuuuh *träumen geh*

Meine Ideen sind eher ... "technischer" Natur.
Ich hätt gern dass die Objekte nicht mehr "gut" und "schlecht" sind. Mir gefallen manchmal die billigen Objekte optisch besser aber ich will natürlich dass meine Sims das beste haben. Also fände ich es gut, wenn man zuerst das Design wählen könnte und dann wie viele Punkte das Objekt haben soll. Also z.B. Bett A und ich will dass es 10 Punkte in Energie hat. Jeder Punkt macht das Objekt teurer. Und cool wär auch wenn man es dann auch aufwerten kann. Zuerst kauft man günstig ein Bett mit 1 Punkt und dann fügt man Punkte für Geld hinzu...

LG Vicky

PS: Ich glaube wir sollten in einen anderen Thread wechseln, wenn wir weiter schreiben wollen... das ist mittlerweile ziemlich off topic
 
wo denn das? das höre ich nun zum ersten mal:???:

Ist auch so nicht ganz richtig.
Die "richtige" Reihenfolge lautet:

Sims 3 > Sims 1 > Sims 2.
Am besten zu sehen an der Familiengeschichte der Familie Grusel:

Sims 3: Mortimer Grusel + Bella Junggesell = Kinder.
Sims 1: Mortimer & Bella verheiratet, Kind Cassandra (Nur heißen sie Winfried und Claudia von Spinnweb).
Sims 2: Mortimer Grusel (Senior), Bella Grusel (von Aliens entführt), Cassandra erwachsen und mit Don Lotario verlobt, Kind Alexander

Sims 3: Gunther & Cornelia Grusel erwachsen.
Sims 1: Gunther und Cornelia Senioren (heißen Biergans und haben 2 Siamkatzen)
Sims 2: Verstorben

Edit: Mein Gott seid ihr schnell heute

VG :hallo:
 
Aber mal allgemein: Die Sims ansich ist schon ein cooles und imposantes Spiel! Welches andere Spiel hat es so lange auf dem Markt erfolgreich ausgehalten und ständig neue Inhalte präsentiert?

Nicht nur Sims ;)
Nur ist Sims dahingehend einzigartig, daß es keine Alternative gibt, wenn man eine Simulation mit Menschen spielen will...auch wenn die Idee der Sims eigentlich von jemand anderem stammt und dann nur übernommen wurde (schade, daß es letztendlich bei EA gelandet ist), (sehr lange her, wenn ich es wiederfinde, kann ich das Video zur Urversion der Simsidee mal verlinken, damals noch als schöne Pixel :lol:, aber die Grundidee/Züge sind schon gleich gewesen bzw beibehalten worden).

Selbst wenn man kein einziges AddOn gekauft hat, hat man durch die Content Patches ständig was neues dazu bekommen. Gratis! Daran denken viele gar nicht. Wo gibts das sonst noch?
Aber doch hauptsächlich nur fürs Bauen.. Merkmale, Kleidung, Kreaturen, Verhaltensweisen, Berufe, etc. doch nicht...?
Außerdem lagert EA immer mehr wesentliche Bestandteile, die ins Addon gehört hätten, was inzwschen bei ~ 40 € angelangt ist, wenn man es vorbestellt, dennoch in den Store aus, also von Gratisinhalten und Kundenfreundlichkeit sehe ich da wenig bis nichts. Gerade als Simsspieler (=Spielfiguren) ist es nur mit Grundspiel extrem öde und eingeschränkt, das fängt bei den Frisuren und der Kleidung an und hört bei den zwischensimlischen Interaktionen auf.

Und bzgl Gratisinhalte... es gibt inzwischen eine ganze Reihe von f2p Games, manche von ihnen sind tatsächlich vollkommen kostenlos als Vollversion spielbar, ohne daß man sich je etwas kaufen muss, wenn man nicht will. Gerade Sims 3 ist, wenn man wirklich an Spielinhalten und Gameplay interessiert ist, äußerst kostspielig, mitunter sogar kostspieliger als ein Abogame, bei dem man für die Abogebühr/Patches tatsächlich neue Spielinhalte/zusätzliches Gameplay bekommt, ohne 2-3 /Jahr ~ 40 € für AddOns zahlen zu müssen und Storeinhalte, die interessantes Gameplay beinhalten, die es NUR durch zusätzlichen Kostenaufwand gibt.

Ich hab' das vor einer Weile mal ausgerechnet, Sims 3 war im selben Zeitraum als offline! Spielreihe teurer als ein Abospiel - außer man würde auf AddOns, Minipacks und Store/Premiumcontent konsequent verzichten, selbst wenn es nur dort Spielinhalte, wie zB ein zusätzliches Musikinstrument gibt, das eigentlich in ein AddOn gehört hätte.

Ich denke, entweder man mag das Grundprinzip/Genre von Sims oder man mags nicht und wer es wirklich mag, der kommt davon schwer weg - nicht zuletzt wegen der fehlenden Alternative; will man sowas wie Sims spielen, muss man Die Sims spielen und das nutzt EA ziemlich aus, was die Preis-Leistung betrifft, von den ganzen durch zB u.a. Patches verursachte Bugs ganz zu schweigen oder solche Vorfälle, wie beim Uni-AddOn, wo man als Origin-Vorbesteller erst stundenlang mit dem Kundendienst(Warteschleife) telefonieren musste, um die bereits bezahlten Inhalte überhaupt zu bekommen und dafür weder eine Entschuldigung, noch eine Entschädigung bekommen hat, wie das bei anderen Spielefirmen der Fall ist, wenn mal etwas schief laufen sollte und da es nur eine dt. Hotline gibt, hatten Spieler aus der Schweiz oder Österreich noch zusätzliche Telefonkosten (dt natürlich auch, sofern sie keinen entsprechenden Tarif hatten) und auch dafür hat EA sie natürlich nicht entschädigt (und Emailanfragen zu diesem Problem wurden ignoriert mit dem Verweis es wird nur telefonisch bearbeitet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Sims ;)
Nur ist Sims dahingehend einzigartig, daß es keine Alternative gibt, wenn man eine Simulation mit Menschen spielen will...auch wenn die Idee der Sims eigentlich von jemand anderem stammt und dann nur übernommen wurde (schade, daß es letztendlich bei EA gelandet ist), (sehr lange her, wenn ich es wiederfinde, kann ich das Video zur Urversion der Simsidee mal verlinken, damals noch als schöne Pixel :lol:, aber die Grundidee/Züge sind schon gleich gewesen bzw beibehalten worden).

Ursprünglich war Sims als Architekturprogramm gedacht. Und so hatte es Will Wright auch benannt. Erst als er merkte dass er oder irgendwelche Tester oder so viel mehr Spaß mit den Figuren in dem Programm hatten, als mit dem Architektur Teil, hat er daraus Sims gemacht.

LG Vicky
 
Scheint so als gäbe es doch etwas OFB ,aber dann leider nur in der Nachbarschaft..wobei man wieder beim alten Thema wäre!;)

Bitte nicht böse sein aber wie kommt ihr immer darauf dass es irgendwelche Inhalte nur in einer bestimmten Nachbarschaft gibt?
Das war noch NIE so!

Warum sollte es nicht möglich sein einfach dieses Grundstück in seine eigene Nachbarschaft zu stellen oder mit den entsprechenden Objekten ein eigenes Geschäft zu bauen?

Ich verstehe einfach nicht wieso immer wieder solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

LG Vicky
 
Na ja, tauchen kann man ja auch nur in einer Nachbarschaft. (Es gibt zwar eine Möglichkeit, aber die beinhaltet Cheats, welche ich 100%ig meide! ;) ) Aber das ist wohl eher technischer Natur. ;)
 
Ich bin auch gespannt was sie aus Sims 4 machen.
Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass sie komplett mit dieser "Tradition" brechen werden. Ich glaube es wird kaum Sims 1 Spieler geben, die noch Sims 4 spielen werden und die "Neulinge" interessieren sich vielleicht nicht für die Geschichten aus Sims 1 und 2.

Ich habe das Gefühl, wenn es um Sims geht, bin ich immer eine der 1%-Spieler. :D

Dass sie die Tradition brechen, glaube ich nicht. Einige Berühmtheiten werden sicherlich in Sims 4 wiederzufinden sein, vor allem die Geschichte der Grusels, größtenteils aufgrund des Verschwindens von Bella, ist ja seit Sims 2 unter Simsspielern sehr bekannt. Der letzte Sim auf dem Bild der Augen der Sims aus Sims 4 erinnert ja schon stark an Bella, auch von den Gesichtszügen her.
Und ich glaube, dass jeder, der Sims mit Leidenschaft spielt, sich auch ein klein wenig mit der Geschichte einzelner Sims auskennt, egal, ob er erst mit Sims 3 angefangen hat oder schon von Anfang an dabei ist.

Zum Thema zeitliche Reihenfolge kann ich sagen, dass Sims 1 vor Sims 2 spielt und einige Nachbarschaften (z.B. Sunset Valley und Riverview) vor Sims 1 spielen, andere nach Sims 2 (ich nenne mal die beiden offensichtlichsten: Lunar Lakes und Arcadia Landing :D).
Sims 3 ist also über einen großen Zeitraum gestreckt, man kann das nicht so einfach mal kurz verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Aspekte, die ich sehr gerne über die letzte Erweiterung erfahren würde. So z.B.:

Ist der Plumbot die einzige Kreatur in "Into the Future"?
Was gibt es für neue (anbaubare) Pflanzen, Edelsteine, Insekten, usw. ?
Reagieren die Sims in der Zukunft überrascht auf die Besucher aus der Vergangenheit oder gehört Zeitreisen bereits zum "Alltag"?

Die brennendste Frage: Wie ist das genau mit den Nachfahren? Genauer: Nehmen wir mal an, ein kinderloser Sim reist in die Zukunft und trifft seine Nachfahren (Urenkel seiner Kinder oder so). Wenn nun der Sensemann bei seiner Reise aktv wird, müssten die Nachfahren eigentlich verschwinden, weil der Sim nie Kinder hatte. Wäre schon hart! :(
 
Na ja, tauchen kann man ja auch nur in einer Nachbarschaft. (Es gibt zwar eine Möglichkeit, aber die beinhaltet Cheats, welche ich 100%ig meide! ;) ) Aber das ist wohl eher technischer Natur. ;)

Ich überleg grad...
Wenn man sich eine Welt mit Tauchgrundstücken selbst im CAW erstellt, braucht man keine Cheats.
Und... im Spiel auch nicht wirklich. Wüsst grad nicht welche...

Grundstück kopieren, in anderer NB plazieren. Evtl noch die Boje neu plazieren, fertig.

Cheats sind ja aber keine Hacks. Sowas wie der buydebug gelten kaum als Cheats. Man erschummelt sich damit ja nichts sondern schaltet nur Gegenstände frei, die man halt zum Bauen braucht (Bootsstege zum Beispiel). Oder erstellst du auch keine eigenen Häfen?

Mal abgesehen davon: Das Tauchen IST in ALLEN Nachbarschaften möglich! Wenn man sich kein Tauchgrundstück in eine andere Nachbarschaft plaziert ist das nicht die Schuld des Spieles, sondern des Spielers. (nicht böse gemeint)
Es gibt ja auch andere Sachen, die man in anderen NBs erst plazieren muss, um sie spielen zu können und das stört auch keinen.

Technisch ist alles möglich, was der Spieler daraus macht ist ihm überlassen. Es war jedenfalls schon immer möglich alles in allen Nachbarschaften zu spielen, wenn man wollte.

LG Vicky
 
Also "Kopieren und Einfügen" ist des Rätsels Lösung? Man lernt nie aus. :) Das kommt davon, wenn man der Aussage von den Entwicklern, "das Wasser ist in den anderen Welten nicht tief genug", Glauben schenkt. ;)
 
Also "Kopieren und Einfügen" ist des Rätsels Lösung? Man lernt nie aus. :) Das kommt davon, wenn man der Aussage von den Entwicklern, "das Wasser ist in den anderen Welten nicht tief genug", Glauben schenkt. ;)

Naja... ok... ähm... in manchen Welten stimmt das auch... Aber theoretisch, wenn das Wasser tiefer wäre, ginge es! :nick:
*hust* ^^

Mein ja nur...

LG Vicky
 
Ist einer der Hauptkritikpunkte nicht auch meistens, daß nicht genug Platz für alles ist, weil die NB teilweise zu klein sind und man dann Rabittholeteppiche oder so bräuchte?

Das Einzige, was mich bei manchen NB wirklich stört, ist, daß man nicht dauerhaft dort wohnen kann, zB hätte ich gerne eine Option, wie lange ich in der Uni-Stadt sein will, nicht nur fürs Studium, wenn die Zukunftsstadt auch nur zeitlich begrenzt besucht werden kann, finde ich das enttäuschend.

Die Screens bisher sehen sehr vielversprechend aus - vor allem die Hologramme gefallen mir und die vielen individuellen Roboter.
 
Naja, aber was willst du in der Uni Stadt? Da gibts doch nur Unis! ^^

LG Vicky

Etwas Umbauen und wohnen^^

Es ist die einzige EA-NB, die wirklich europäisch aussieht und mir gefällt die Aufteilung der NB. Ich würd meine Sims gern dauerhaft da wohnen lassen, zumindest einige, da ich sowieso je nach Karriere in anderen Städten spiele und so könnten zB die Eltern in derselben Stadt leben, wo ihre Kinder zur Uni gehen und das Unigelände/Gebäude sieht auch sehr toll aus.
 
Bitte nicht böse sein aber wie kommt ihr immer darauf dass es irgendwelche Inhalte nur in einer bestimmten Nachbarschaft gibt?
Das war noch NIE so!

das war schon immer so!
mit jedem addon (außer lebensfreude) kommt die jeweilige nachbarschaft mit den dazugehörigen features. wenn man die in anderen welten haben will muss man die sich selbst platzieren, bauen, korrigieren oder was auch immer. und du kannst einfach nicht deine eigene motivation, weil es dir nichts auszumachen scheint, als maßstab setzen. eine ähnliche diskussion hatten wir schon mal falls du dich daran erinnerst;)

Ich überleg grad...
Wenn man sich eine Welt mit Tauchgrundstücken selbst im CAW erstellt, braucht man keine Cheats.

:lol:
das fängt schon damit an das man sich die tauchgrundstücke erst freischalten muss. da wären wir schon bei 2 cheats bevor man überhaupt irgendwas gemacht hat........
 
Also sonst bin ich ja immer erst etwas skeptisch bei neuen addons und frage mich ob man das wirklich braucht, aber irgendwie spricht mich das voll an.

Ich frage mich nur wie das ganze mit den "seine eigenen verwandten in der zukunft kennen lernen" funktionieren soll. Was sind das für Verwandte, das Spiel kann ja nich wissen, ob ich 2 Kinder bekomme, wovon jedes wiederrum 2 bekommt wovon ich dann irgendwann 2 in der Zukunft wiedersehe als ururururenkel. Vorallem müsste ich ja selber wenn ich 10-15 Generationen gespielt hab, dann genau die Verwandten aus der Zukunft spielen, da ich dann ja so gesehen selbst mit der Zeit in die Zukunft gegegangen bin. Hoffe mir kann noch jemand folgen xD Das ist für mich gerade zwar etwas strange, aber ich hoffe das wird irgendwie klug gelöst ^^

Platziere automatische Schiebetüren, friedliche Gärten auf dem Dach sowie Böden und Wände aus Glas
Na das wird nach so vielen Addons und Mini Addons aber auch mal wirklich Zeit :naja:

Schon traurig das Sims in ihrem Zeitalter zwar alles haben, aber keine Glaswände / böden :D

Ich bin mal gespannt was es da noch für Infos zu gibt :)

P.s. falls jemand meine "kennen lern theorie" verstanden hat und dazu was weiß, bitte mitteilen :D
 
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das war schon immer so!
mit jedem addon (außer lebensfreude) kommt die jeweilige nachbarschaft mit den dazugehörigen features. wenn man die in anderen welten haben will muss man die sich selbst platzieren, bauen, korrigieren oder was auch immer. und du kannst einfach nicht deine eigene motivation, weil es dir nichts auszumachen scheint, als maßstab setzen. eine ähnliche diskussion hatten wir schon mal falls du dich daran erinnerst;)



:lol:
das fängt schon damit an das man sich die tauchgrundstücke erst freischalten muss. da wären wir schon bei 2 cheats bevor man überhaupt irgendwas gemacht hat........

Aber ist denn in beiden Fällen das ein Problem?

VG :hallo:
 
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Aber ist denn in beiden Fällen das Problem?

VG :hallo:

meiner meinung nach ja. ich bin nun wahrlich kein baumodus-neuling aber mir ist das mit dem tauchgrundstück ziemlich schwer gefallen weil kein einziges der grundstücke zu sunlit tides gepasst hat. entweder hat es um die hälfte aus der luft herausgeragt oder das ging auf dem seeboden ewig weit runter weil es anders (aka tiefer) einfach nicht zu platzieren war.

ich weiß nicht wie es da den anderen geht aber ich habe keine lust darauf bei jedem neuen spielstand alle neuen grundstücke neu zu platzieren und anzupassen oder sogar bei den tauchgrundstücken alle einzelheiten auf die umgebung abzustimmen weil da nix passt. :naja:
 
Huhu :)

Mhm was wäre denn die Alternative? *kopfkratz* Keine Addons? Jedes Mal ein Nachbarschaftsupdate durch EA und damit der Verlust des bisherigen Spielstandes? Ich glaub da würden sich auch wieder einige bedanken. :D

Ich bin schon sehr gespannt auf das Addon und freue mich schon auf die neuen Items *händereib*

Liebe Grüße,
Mietze
 
Etwas Umbauen und wohnen^^

Es ist die einzige EA-NB, die wirklich europäisch aussieht und mir gefällt die Aufteilung der NB. Ich würd meine Sims gern dauerhaft da wohnen lassen, zumindest einige, da ich sowieso je nach Karriere in anderen Städten spiele und so könnten zB die Eltern in derselben Stadt leben, wo ihre Kinder zur Uni gehen und das Unigelände/Gebäude sieht auch sehr toll aus.

Man kann doch sicher die UNI NB über diesen einen Trick im CAW laden und als normale NB abspeichern, damit man sie so spielen kann... Wenn ich am WE Zeit habe, kann ich dir das gerne machen, falls es die nicht schon irgendwo gibt.

das war schon immer so!
mit jedem addon (außer lebensfreude) kommt die jeweilige nachbarschaft mit den dazugehörigen features. wenn man die in anderen welten haben will muss man die sich selbst platzieren, bauen, korrigieren oder was auch immer. und du kannst einfach nicht deine eigene motivation, weil es dir nichts auszumachen scheint, als maßstab setzen. eine ähnliche diskussion hatten wir schon mal falls du dich daran erinnerst;)

Mir gehts doch nur darum, dass gesagt wurde, dass es eben nicht möglich ist.
Aber es IST möglich. Man kann immer alles in allen Nachbarschaften spielen. Es ist weder verboten, noch gibts irgendeine technische Sperre, die verhindert, dass man es in anderen NBs spielen könnte.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ok, man muss erst die entsprechenden Grundstücke plazieren oder bauen, aber es FUNKTIONIERT, wenn man dies gemacht hat.
So wie es gestern geklungen hatte, könnten z.B. Neulinge auf die Idee kommen, dass es absolut nie und nimmer funktioniert, selbst wenn sie die entsprechenden Gebäude plazieren. Verstehst du?

Und übrigens: Wenn du nach deiner Definition nie sagst, stimmt das auch nicht, denn bei Traumkarriere werden die Feuerwehr etc sogar automatisch in der eigenen NB plaziert, wenn man das zulässt. ;)

PS: Rieb wie Sieb, kann mich nicht erinnern ^^

Edit @ Miezi: Zu Anfang dacht ich ja, dass EA mit den AddOns die bestehenden NBs erweitert, also größer macht, aber im Nachhinein denke ich das wäre a) technisch nicht möglich gewesen und b) hätten sich die Spieler irgendwann auch aufgeregt. Z.B. bei selbsterstellten NBs. Entweder hätte man da wieder alles selbst machen müssen, oder es käme ein neues Gebiet hinzu, das einem absolut nicht gefällt oder das nicht passt oder so. Und eingefleischte Sunset Valley Spieler könnten eine Erweiterung ihrer Stadt auch nicht gut heißen. Unternachbarschaften wären natürlich eine Alternative, aber von denen wollte man doch weg kommen. Schließlich macht eine offene NB keinen Sinn, wenn man immernoch so viel rumreisen muss.
Ich glaube EA hat es ganz gut gelöst, denn so kann jedre selbst entscheiden. Und bevor sie ein AddOn entwickeln, wissen sie ja selbst nicht, wie viel Platz sie brauchen. Ich bezweifel dass sie beim Erstellen von Sunset Valley bereits wussten, dass sie tiefes Meer benötigen und Platz für viele neue Rabbit Holes. Sie wollten die Stadt außerdem sicher in sich stimmig machen und nicht 1000 Löcher für eventuelle neue Gebäude lassen...
Ich glaube auch nicht, dass es geplant war so viele AddOns zu haben. Sie haben wahrscheinlich einfach weiter gemacht bis sie Sims 4 ankündigen konnten.

LG Vicky
 
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Und übrigens: Wenn du nach deiner Definition nie sagst, stimmt das auch nicht, denn bei Traumkarriere werden die Feuerwehr etc sogar automatisch in der eigenen NB plaziert, wenn man das zulässt. ;)

eben! es wäre so viel einfacher wenn man bei jedem neustart (oder nach jeder addoninstallation) gefragt werden würde ob und welche neuen gebäude platziert werden sollen. wenn der platz nicht reicht welche bestehenden gemeinschaftsgrundstücke man damit ersetzen will. eigentlich ist das kein großer akt und es würde so vieles erleichtern........
 
Hmmm da fragt man sich warum das nicht so gemacht wurde...
Vielleicht war die Resonanz auf das Vorgehen in Traumkarrieren nicht besonders positiv und sie haben sich entschieden das nicht wieder zu tun.

Oder sie dachten sich das wär zu viel....
Stell dir vor wie nervig das irgendwann mal geworden wäre, wenn du alle AddOns hast und eine neue Nachbarschaft anfängst. Dann hätte man erstmal etwa 20 Anfragen bekommen, ob man Gebäude xy irgendwo plazieren will. oO
Also mir würde das auf den Wecker gehen!

LG Vicky
 
nein wieso 20 anfragen? ich dachte das eher in einer art listenform wie beim stadtbearbeitenmodus bei den versch. grundstückstypen. daneben eine andere liste der bestehenden gebäude und das wärs schon gewesen. und wenn man gar nix platzieren will klickt mans weg, feddisch.
 
:hallo: Tag zusammen...

...achje. Echte Vorfreude will sich mal wieder nicht recht einstellen, aber wer weiß - vielleicht kommts ja noch.
Den Trailer fand ich..nett......aber...wie soll ich sagen? Irgendwie wars wie Ideen-Klau: es fing an mit "Zurück in die Zukunft" (die fliegenden Skateboards und Auots sehen original aus wie in dem Film), dann kam "Robocop" (oder für die Jüngeren hier vielleicht die Transformers oder sowas) gefolgt von "Minority Report" (die Szene mit den Computer-Bildschirmen - wobie, die hatte auch viel von CSI, wenn ich so drüber nachdenke). zu guter Letzt wegen den Outfits und den Frisuren "Meet thte Jetsons" (ururalte Zeichentrick-Serie, gabs auch als Comic %) glaub ich).
Hm.

@ Feisty:
Was sind das für Verwandte, das Spiel kann ja nich wissen, ob ich 2 Kinder bekomme, wovon jedes wiederrum 2 bekommt wovon ich dann irgendwann 2 in der Zukunft wiedersehe als ururururenkel. Vorallem müsste ich ja selber wenn ich 10-15 Generationen gespielt hab, dann genau die Verwandten aus der Zukunft spielen, da ich dann ja so gesehen selbst mit der Zeit in die Zukunft gegegangen bin. Hoffe mir kann noch jemand folgen xD
Verdammt gute Frage :lol: - und ja, ich konnte dir grad folgen.

Aber....ich stells mir grade vor: mein Sim reist in die Zukunft, sieht seinen Urur-Enkel - und beschließt, weil der echt furchtbar ist: ich kriege keine Kinder. Ja- und dann??????
 
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