Suche einige Programme!

Simsneuling

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Neben dem Katzenkörbchen gleich links!
Geschlecht
w

HAlo!
Ich bin auf der Suche nach folgenden Programmen, Am besten kostenlos ;):

1. Eins Zum Aufnehmen von Sounds die ich über mein Mikro spreche
2. Eins Zum Aufnehmen vom Geschehen was in meinem PC passiert
3. Eins zum Aufnehmen von Videos mit der Webcam
4. Eins zum schneiden von Filmen


Natürrlich hab ich schon gegooglet und mir alles mögl. runtergeladen, aber das ist dan alles englisch und nichts für Dumme Leute, wie mich xD Ich hab die Nie kapiert, hehe
 
Kennt sich da draußen wer mit "AquaSoft Diashow für YouTube" aus?
Die erstellte Diashow wird ja dann in .ads gespeichert, aber Bei Yout Tube kann man kein .ads reinstellen?!
Die *.ads-Datei ist nur die Datei, wo die Reihenfolge der Bilder, die Übergangseffekte usw. abgespeichert sind. Du mußt die fertige Diashow exportieren, das geht über den "YouTube"-Button, der einen entsprechenden Assistenten aufruft.
 
Wo ist das Problem? Nimm das Programm, das den Hintergrund täglich wechselt. Wahrscheinlich musst die Dateipfade angeben, die zum Bild führen. Willst du ein Bild für drei Tage behalten, wählst du dreimal das gewünschte Bild aus, notfalls mit verschiedenen Dateinamen, sodass es sich also mehrmals im Ordner befindet.
Vielleicht ist das mit dieser Software realisierbar.
 
Auch wenn schon etwas älter, so muß ich doch hier einmal fragen:
Aber vorher die Randbedingung: In den Rechnern, die ich betreue (innerhalb der Familie) sind immer 2 Festplatten, eine die aktiv ist und eine zweite, auf die von Zeit zu Zeit die Partitionen der ersten kopiert werden (So ist man schneller, wenn mal eine kaputt geht).
Bis vor einiger Zeit habe ich dazu das Programm Powerquest Drive Image benutzt. Hier kann man die Partionen einzeln kopieren und auf dem Ziellaufwerk gleich "verstecken".
Mit den neuen Festplatten (S-ATA >500GB) kommt das Programm nicht mehr zurecht. :argh: Jetzt suche ich ein Programm, das genauso funktioniert. Programm zum Klonen kompletter Festplatten habe ich und Powerquest gibt es nicht mehr.
Wer kennt da etwas?
 
Danke für die Tipps, mit Partition Manger geht es, wenn auch ein bißchen umständlicher als vorher :naja: jetzt muß ich erst die Zielpartition löschen, vorher konnte man sie einfach überschreiben.
 
Hey, wenn ihr ein wirklich gutes Programm zum Schneiden braucht empfehle ich euch "Pinnacle Studio 12", der Nachteil ist, dass es etwas kostet.
Ist man auch mit mittlerer Qualität zufrieden, ist der "Windoof" Movie Maker alle mal in Ordnung. =)

euer Ionex
(B#4)
 
huhu,
ich missbrauche den Thread hier einfach mal, weil ich auch ein Programm suche...
und zwar eins, mit dem ich mit mir selbst chatten kann... und zwar in unterschiedlichen Schriftfarben, sodass man den Unterschied erkennen kann.
nicht, dass ich mich so toll finde, ich brauche das fuer ein Projekt.
gibts sowas?
 
Miranda.
Da kann man mehrere Profile anlegen und sich auch gleichzeitig mit mehreren Profilen einloggen und sich so auch adden. Ob das auch ohne ein Zusatzplugin geht weiß ich nicht,. Das mit den Schriftfarben geht dort auch, aber teilweise nur bedingt. Je nachdem welche Einstellungen du hast und welche Plugins.
Du braucht noch einen Account bei einem Chattprotokoll (z.B. eine ICQ-Addy)
 
Es gibt so viele Plugins, da weiß ich selbst ehrlich gesagt nicht genau welche ich alle habe.
Was auf jedenfall ohne geht ist, dass man sich mit zwei Profilen einloggen kann. Soweit ich weiß, kann man auch nur bei der Grundversion zwei verschiedene Schrifttypen einstellen. Ansonsten wird IEView und/oder TabSRMM benötigt. Ob man sich auch in der Grundversion selbst adden kann, das weiß ich nicht. Du könntest aber nur für dieses Zweck einen neuen Account anlegen und dich eben gleichzeitig in zwei Accounts einloggen und so mit dir selbst chatten.
 
Danke dir!
Ich habe es nun soweit, dass ich mit mir selbst chatten kann. Wenn ich es nun noch hinkriege, das in einem Fenster tun zu können, dann ging das wirklich einfacher als gedacht ;)
Vielen Dank nochmal!
 
Puh also in einem Fenster bekommst du das denke ich nur hin, wenn du dich von zwei PCs aus in den Messenger einloggst. Dann hast du bei jedem PC nur ein Fenster.
Ansonsten gibt es irgendeine Software, mit der kann man bestimmte Sachen aus der Taskleiste verstecken. Hatte das mal von irgendeiner Computerzeitschrift, aber nie genutzt, weil ich bisher keinen Sinn darin gesehen habe. Ist dies vllt. eine Möglichkeit für dich?
 
Ich such auch ein Programm, ganz ähnlich wie Post #1 damals :)

Und zwar müsste ich für eine Hausarbeit ein TS-Gespräch aufnehmen. Nun kann ich ja mit dem Windows-Aufnahmedingens leicht mein Gelaaber übers Mikro aufnehmen. Aber es nimmt ja nicht das auf, was ich höre (=das was der Gesprächspartner übers TS sagt) oder? Gibts vielleicht ein Programm, das beides aufnehmen kann? Oder muss ich 2 Programme laufen lassen und dann zusammenschneiden? Und mit welchem Programm könnte ich meinen TS-Partner aufnehmen?
Bitte nur Freeware, ich hab keine Lust für meine Hausarbeit unnötig Geld auszugeben ^^
 
Kann jedes Audio-Programm, zb Audacity.

In der Windows-Lautstärke-Einstellung unter Aufnahme entweder Wave einstellen (dann werden nur eingehende Signale aufgenommen) oder "alles was sie hören" (dann wird auch die eigene Stimme aufgenommen).

hab ich gefunden, weiß aber nicht, obs dir was bringt.
 
Hallo!
Ich suche ein Freeware-Programm, mit dem ich Audio-Mitschnitte von dem machen kann, was über die PC-Lautsprecher (von Videos, CDs etc) wiedergegeben wird. Vielleicht kennt da jemand ein gutes, hatte bis jetzt nur welche, die sehr komplex waren...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten