Eure schönsten Fotos

Minimale Tiefenschärfe bei diagonalem Aufnahmewinkel ;)


In der Tat sind die ersten beiden Bilder sehr schön; das Dritte ist Chaos pur :)
 
Ich hab auch nen paar - wie ich finde - schöne Bilder vom Urlaub:​

Sonnenaufgang am Meer:​

2djzcr6.jpg

9h4aaa.jpg

18kll4.jpg

24v75g1.jpg

und diesen kleinen Kerl haben wir da auch noch getroffen:​

zjxqgm.jpg

atsmti.jpg
 
Ich finde sie sehr gelungen :O
vielen dank :)

Ersteres wirkt wirklich etwas konturenlos, trotzdem schön, zweiteres hat richtig Stil, drittes fällt irgendwie total aus der Reihe. :ohoh:
danke:) ja stimmt schon, war auch nur mehr ein ausprobieren meiner kamera ^^

Das zweite ist sehr schön Hannah :) Hat richtig Stil!
danke:)

Die Schrift finde ich beim zweiten etwas zu weit an den Rand gedrückt. Sonst zwei sehr schöne Bilder. :)

Und wooooo bitte ist die Fokuszone beim dritten? :eek: Rechts und Oben und überall, nur nicht in der Mitte?! Wie hast du das denn hinbekommen? O_O
dankeschön :)
Minimale Tiefenschärfe bei diagonalem Aufnahmewinkel ;)
genau:rolleyes:

In der Tat sind die ersten beiden Bilder sehr schön; das Dritte ist Chaos pur :)
vielen dank :lol:

neu,

größer,einfach draufklicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick Hannah :) Ich mag das Rote am liebsten.

Am Samstag war ich bei Peter Fox (der Wahnsinn!) und habe einige richtig tolle Schnappschüsse machen können :)
fox072.png
fox046.png



fox084.png

Cold Steel! =)

fox092.png

Und Miss Platnum

fox103.png
fox112.png

Eine Wahnsinnszugabe :)

fox116.png



Habe mir auch sofort ein kleines Poster zusammengestellt das ich mir demnächst drucken lassen werde :)
posterklein.png



Und zum Schluss habe ich hier noch ne kleine Photoshop-Spielerei. Der Klassiker: Das Kiwiauge ^^
 
@ RubbeldieKatz:


Yes we can! ;)



So; ich wusste jetzt nicht, ob ich das in den Haustierthread oder hierhin schieben soll, aber ich habe mich einfach mal frei aus dem Bauch raus entschieden, dass die drei Bilder hier rein finden.
War gestern mit unsrem Hund draussen und hab in einem Krokusfeld ein paar Bilder gemacht. Dank des geduldigen Fotomodells gelangen auch ein paar schöne Aufnahmen :)


 
@Bastard0 LOL :)

Ich habe eine Frage an alle...habe keinen anderen Thread gefunden, in dem ich das posten kann.

Meine Digi Cam braucht bei Bildern im Dunkeln ohne Blitz eine sehr lange Belichtungszeit. Deshalb sind viele meiner Bilder verwackelt. Gibt es ein Grafikprogramm (habe Corel Paint Shop Pro X) mit dem man die Bilder wieder scharf machen kann ?

Danke schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bastard0 LOL :)

Ich habe eine Frage an alle...habe keinen anderen Thread gefunden, in dem ich das posten kann.

Meine Digi Cam braucht bei Bildern im Dunkeln ohne Blitz eine sehr lange Belichtungszeit. Deshalb sind viele meiner Bilder verwackelt. Gibt es ein Grafikprogramm (habe Corel Paint Shop Pro X) mit dem man die Bilder wieder scharf machen kann ?

Danke schonmal im voraus :)
Nein, nicht wirklich - ein Stativ bewirkt aber wahre Wunder :D

Man kann das Foto zwar etwas schärfen (mach ich mit IrfanView), aber gegen Verwackeln hilft das so gut wie garnichts. ;)
 
Nein, nicht wirklich - ein Stativ bewirkt aber wahre Wunder :D

Man kann das Foto zwar etwas schärfen (mach ich mit IrfanView), aber gegen Verwackeln hilft das so gut wie garnichts. ;)

Danke. Ja ein Stativ habe ich....es aber nicht in den Urlaub mitgenommen :argh: Schade ! Aber ich bin was Grafikprogramme angeht nicht auf dem laufenden...habe gedacht, es gibt sowas geniales schon :)
 
Problem dabei ist zu erkennen, wie du denn gewackelt hast. Das lässt sich im Nachhinein nicht erkennen. Das wackeln von Satelliten lässt sich wenigstens noch aus der hochgenauen inertialen Lageinformationen ableiten. Bei einer normalen Kamera stehen die leider nicht zur Verfügung, ausser du baust noch ein Kreiselsystem ein...
 
Problem dabei ist zu erkennen, wie du denn gewackelt hast. Das lässt sich im Nachhinein nicht erkennen. Das wackeln von Satelliten lässt sich wenigstens noch aus der hochgenauen inertialen Lageinformationen ableiten. Bei einer normalen Kamera stehen die leider nicht zur Verfügung, ausser du baust noch ein Kreiselsystem ein...

Danke Matheman :) Ich dachte, durch ein solches Programm könnte man gewisse Punkte...wie z.B. hellere Punkte fixieren und den Rest des Bildes danach anpassen bzw. verschieben so das sich die Verwacklung wieder aufhebt :confused:

Ich denke, ich benötige ich eine neue Kamera. Ich kann ja in den Clubs/Bars/Stadt in der Nacht nicht immer ein Stativ mitschleppen. Meine jetzige ist eine Sony Cybershot DSC-P8. Die macht an sich sehr gute Bilder....vielleicht mach ich auch was falsch, denn ich habe die ohne Anleitung gebraucht gekauft.
 
Ich denke, ich benötige ich eine neue Kamera. Ich kann ja in den Clubs/Bars/Stadt in der Nacht nicht immer ein Stativ mitschleppen. Meine jetzige ist eine Sony Cybershot DSC-P8. Die macht an sich sehr gute Bilder....vielleicht mach ich auch was falsch, denn ich habe die ohne Anleitung gebraucht gekauft.
Ich glaube nicht dass Du da was falsch gemacht hast. Die Verwacklung bringt die Aufgabestellung schon mit sich. Ohne Blitz muss die Kamera länger belichten, um ein optimales Bild zu bekommen. Länger belichten bedeutet länger stillhalten. Oder eben nicht ;).
Was vielleicht, aber auch nur bis zu einem gewissen grad helfen kann, ist eine Kamera mit eingebautem Bildstabilisator. In wiefern so ein Teil schon in kompakten Digitalkameras vorhanden ist, wäre zu erfragen. Ich habe schon einige gesehen die damit beworben wurden, hab jetzt aber kein Modell parat.
Je nach eingebautem Stabilisator gleich er Verwacklungen in verschiedenem Maße aus.

Bei meiner digitalen Spiegelreflex muss ich schon arg wackeln, bis das Bild unscharf wird. In Diskotheken und Clubs nehm ich bei Personen immer Einstellungen mit Blitz und für Lichtaufnahmen, z. B. von Lasershows oder einfach der Beleuchtung in der Disko, ohne Blitz. Die längere Belichtung und die damit drohende Verwacklung gleicht die Kamera auch sehr gut aus. Bei Sternen- oder Mondaufnahmen allerdings muss auch sie passen. Bei Belichtungen von 5 Sekunden und mehr, halte ich das nicht mehr still und die Kamera kann das nicht mehr ausgleichen. Also nur mit Stativ.
 
Ich glaube nicht dass Du da was falsch gemacht hast. Die Verwacklung bringt die Aufgabestellung schon mit sich. Ohne Blitz muss die Kamera länger belichten, um ein optimales Bild zu bekommen. Länger belichten bedeutet länger stillhalten. Oder eben nicht ;).
Was vielleicht, aber auch nur bis zu einem gewissen grad helfen kann, ist eine Kamera mit eingebautem Bildstabilisator. In wiefern so ein Teil schon in kompakten Digitalkameras vorhanden ist, wäre zu erfragen. Ich habe schon einige gesehen die damit beworben wurden, hab jetzt aber kein Modell parat.
Je nach eingebautem Stabilisator gleich er Verwacklungen in verschiedenem Maße aus.

Bei meiner digitalen Spiegelreflex muss ich schon arg wackeln, bis das Bild unscharf wird. In Diskotheken und Clubs nehm ich bei Personen immer Einstellungen mit Blitz und für Lichtaufnahmen, z. B. von Lasershows oder einfach der Beleuchtung in der Disko, ohne Blitz. Die längere Belichtung und die damit drohende Verwacklung gleicht die Kamera auch sehr gut aus. Bei Sternen- oder Mondaufnahmen allerdings muss auch sie passen. Bei Belichtungen von 5 Sekunden und mehr, halte ich das nicht mehr still und die Kamera kann das nicht mehr ausgleichen. Also nur mit Stativ.

Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung :) Ich dachte auch schon an eine Spiegelreflex Kamera, aber dadurch, dass ich sie ja permanent bei mir trage im Urlaub wäre das doch etwas zu schwer.

Meine Kamera braucht ca. 5 Sekunden um im dunkeln zu belichten....das ist so gut wie unmöglich freihändig stillzuhalten.

Ich schaue mich auf dem Markt mal um; vielleicht finde ich was passendes :)
 
Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung :) Ich dachte auch schon an eine Spiegelreflex Kamera, aber dadurch, dass ich sie ja permanent bei mir trage im Urlaub wäre das doch etwas zu schwer.
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich liebe meine DSLR über alles, weil sie einfach die besten Bilder macht, aber im Urlaub nehm ich sie nicht mit, weil sie zu schwer ist um sie überall mit hinzunehmen (mit dem ganzen Zubehör) UND weil es natürlich ein recht großer Wert ist, den ich mir ungern klauen lassen möchte.
Aber genau im Urlaub will man doch die tollsten Bilder haben und sollte die Kamera mitnehmen wenn man schon so eine hat. Blöd irgendwie %).
 
@hannah™: Wow. :eek:
Ich glaub, das wär das einzige was ich dazu sagen könnte, die Bilder sind der Hammer!
Besonders gefällt mir das 2.

@Antébero: Das sieht wirklich toll aus. %)
Erinnert mich an irgendwas, ich komm nur nicht drauf. :rolleyes:
Auf jedenfall ist es schön.

___________

So, habe gestern ein wenig vor unserem Haus rumfotografiert, da so schönes Wetter war.
Erstmal nur zwei, ich glaube der Rest kommt entweder später oder gar nicht. :lol:
[Amateurbilder]






Ich glaub, die werd ich wohl noch wegen der Größe editieren müssen.:rolleyes:
 
Schnappschuss aus dem Fenster! Jiha! [Ich weiß, ich weiß... Gegen die Sonne fotografieren ist nicht gerade eine künstlerische Hochleistung. :D
@hannah™: Wo nur sind diese ganzen tollen Fotos entstanden? :}
Sieht aber doch toll aus:)
Vor allem wenn man Menschen gegen die Sonne fotografiert und nur die umrisse sieht, kann das doch ganz toll aussehen ;)

Die Fotos sind da entstanden wo ich wohne ;D In einem schicken kleinen Dorf in Niedersachsen:D

@hannah™: Wow. :eek:
Ich glaub, das wär das einzige was ich dazu sagen könnte, die Bilder sind der Hammer!
Besonders gefällt mir das 2.
Vielen Dank !:):)
deine Blumen sind aber auch sehr schön:)

Hab noch ein Paar Neue, witzige Architektur in Berlin :D
(hab aber teilweise auch etwas nach geholfen :p)











(größere Ansicht einfach drauf klicken, die letzten Beiden sind übrigens aus dem Zug heraus fotografiert)
 
Son Bild wollte ich schon immer mal machen...bei einem langweiligen Familienausflug ist es dann entstanden und durch Zufall hab ich auch noch eine Funktion entdeckt, mit dem ich die Kontraste so wunderbar verstärken konnte :)

 
Babetta...da werd ich blass vor neid,wenn ich deine neue Camera sehe.
Da freue ich mich wenn ich dann deine fotos sehe mit der neue Camera. :)
Hab auch was mitgebracht vom letzten WE.Ist ihm Botanischen Garten fotografiert worden.
32Chiletanne-klein-.jpg
 
@Naked_Ape*: Urghs, na lecker D: aber schönes Foto.
@WeWa: Weil ich dauernd von Bienen, Wespen und so gestochen werd, hab ich furchtbar Angst vor denen. Hübsche Fotos :-)
@Likuh: wow, dein Bild erinnert mich an so eine Malerei (oder auch Fotografie?) mit Schwänen, die dann im Spiegelbild auf dem Wasser aussehen wie Elefanten, oder andersrum : D. Tolligst.

Antébero schrieb:
Du bist eine Lügnerin! Die Fotos sind eindeutig in der afrikanischen Savanne entstanden. Eindeutig.
*nick* o.o


In der Wilhelma blühen zur Zeit die Magnolien *___*


CIMG1242.jpg
CIMG1235.jpg
CIMG1233.jpg
CIMG1231.jpg
 
Hübsch! :O
 
Babetta...da werd ich blass vor neid,wenn ich deine neue Camera sehe.
Da freue ich mich wenn ich dann deine fotos sehe mit der neue Camera. :)
Hab auch was mitgebracht vom letzten WE.Ist ihm Botanischen Garten fotografiert worden.
Ich liebe meine neue Kamera!!!
Dein Bild ist klasse! Gestochen scharf und der Hintergrund so dynamisch, irgendwie wirkt es als hätte jemand der Hintergrund wärend des fotografierens gedreht, damit der so gut rüberkommt ;)

Frage: Soll ich mich bei flickr anmelden? Mich schreckt die Angabe von Name und Adresse etwas ab. '~'

Ich bin dort seit 4 Jahren angemeldet und habe keine Nachteile durch das Angeben von Name und Adresse erfahren.
Ich bin total zufrieden mit meinem pro-account, den ich grade noch mal für 2 Jahre verlängert habe (36,- Euro)

Und das ist der neuste Beitrag auf flickr:

3434414762_7e1a1f44c7.jpg


Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest!
 
Der Thread ist doch wie für mich geschaffen ...
Manchmal überkommt mich einfach die Lust, dann muss ich einfach raus und ein bisschen in der Weltgeschichte rumknipsen.

Die Cam ist zwar nicht die beste, aber ganz Ok.
Hauptsächlich kommt diese beim Fußball zum Einsatz - und dort leistet sie absolut ausreichende Arbeit.

Mal ein paar "Auserwählte" aus meiner Heimat:





















Folgende Bilder sind noch nicht verkleinert.
Also - falls nötig - entsprechende Ladezeiten einplanen. ;)







 
@Anté
Deine Fotos sind schlichtweg genial geworden, herrlich unkonventionell!
Ich frage mich allerdings, inwiefern (oder ob?) die bearbeitet sind.
 
Ihr könnt alle so toll fotografiern. : )

Sehr schöne Bilder.

Ich habe vorhin mal einen kleinen Rundgang durch die Wohnung gemacht und einfach mal drauf los geknipst. :)

Erwartet bitte keine Meisterwerke. :')

1 | 2 | 3

Ehrlich gesagt tut mir der Osterhase leid. o.o
Aber ich hatte so ein Verlangen danach ihn hinzurichten. :'D


 
Ich liebe meine neue Kamera!!!
Dein Bild ist klasse! Gestochen scharf und der Hintergrund so dynamisch, irgendwie wirkt es als hätte jemand der Hintergrund wärend des fotografierens gedreht, damit der so gut rüberkommt ;)

uuahhh....:eek: du hast eine EOS 450D ??? NEIDISCH bin ...so!!:heul:
:-)D=):D=))Erzähl wie bist du mir ihr zufrieden ?? Ich möchte mir bald auch eine zulegen.

l.g.Sabine
 
Hier mal eine kleine Serie über Schnittblumen.
Ich habe die Tulpen selber über eine Woche mit der Kamera begleitet.
 

Anhänge

  • blume1.jpg
    blume1.jpg
    188,5 KB · Hits: 20
  • blume2.jpg
    blume2.jpg
    243,6 KB · Hits: 19
  • blume3.jpg
    blume3.jpg
    211,2 KB · Hits: 20
  • blume4.jpg
    blume4.jpg
    253,5 KB · Hits: 19
Anbeí noch ein paar gemischte Fotos.
 

Anhänge

  • wasser.jpg
    wasser.jpg
    223,9 KB · Hits: 53
  • comp_IMG_1028.jpg
    comp_IMG_1028.jpg
    90,9 KB · Hits: 28
  • comp_kunstflug.jpg
    comp_kunstflug.jpg
    387,5 KB · Hits: 26
@ eris:

Klasse Fotos! Vor allem das erste finde ich super. Ich liiiiebe solche Fotos mit sprudelndem Wasser, deshalb zeichne ich sowas auch am liebsten. Ich frage mich nur, wie du das Foto gemacht hast. Ist doch total schwer sowas, oder?
 
@ Eris, ich finde deine Foto Serie mit den Tulpen richtig toll !
Sowas müsste man sich auf fotopapier ausdrucken und dann genauso nebeneinander aufhängen :)

Ich hab auch noch ein Paar neue :










 
Dann will ich auch mal :D Meine Schwester hat zum Geburtstag eine sehr tolle Kamera bekommen, und sie lässt mich oft damit knipsen :D

Letzten Donnerstag im Friedhof Sankt Marx (ein stillgelegter Friedhof, der jetzt eine Art Park ist):





Anm.: ich find's nicht so toll :ohoh:



Anm.: Mozart-Grab :D



Anm.: Mozart-Grab von hinten.




Und heute im Augarten:



Anm: Hände von meiner Schwester und ihrer Tochter. Ich hab mir eingeredet, dass so ein Foto sein muss %)



Anm.: Fuß von meiner Nichte. Das Bild hatte sich meine Schwester eingeredet :D


Das war's auch schon, fürchte ich :ohoh: Die meiste Zeit fotografier ich nämlich meine Nichte, und das wird nicht so interessant sein :D
 
okiii..wenn ich bloss wüsste wie


sorry das es sooo groß ist :'(
 
Dann stell bitte einfach nur den Link rein, das Bildchen sprengt jeden Rahmen..
 
hallo,
hab eigentlich kein lieblingsbild aber mir ist hier mal aufgefallen was ich sehr interessant finde man soll hier ja seine besten fotos zeigen mir ist mal aufgefallen das ich hier bei manchen bildern echt denke boa ist das schön und bei manchen frage ich mich was schön daran ist.
ih finde das ehct faszinierend wie unterschiedlich man dinge als schön oder nicht empfindet ist echt interessant
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten