Nachbarschafts-Doku Neue Geschichten von Michalis ♦ abgeschlossen ♦

Gerade "Gruselige Autonomie" beim Frühstück gelesen, das ist ja köstlich, was die Sims so treiben, wenn man nicht eingreift. Bei den Grusels möchte ich jedenfalls nicht leben, auch wenn Mortimer in der Tat nicht gerade übel aussieht, mußte immer wieder auf die interessante Beule in seiner gewöhnungsbedürftigen Buxe schauen. :p Aber das Kind!! Da paßt der Name Grusel aufs Wort. Kein Wunder, dass die Mutter getürmt ist. Zumindest vermute ich das, vielleicht erscheint sie aber auch noch als Geist. :ohoh: Ist da echt nichts von ihr im Stammbaum zu sehen?
Und du meintest es wirklich ernst, daß sich die Toddler-Häßlichkeit nur manchmal beim Altern verwächst?

Der ist zwar zweiseitig bespielbar, aber echt fies. Dagegen ist dein Adam ein flauschig-weiches Lämmchen. ;)
*g* Na, Ad ist ja auch kein Krimineller im eigentlich Sinn. Er hat da nur diesen einen dummen Fehler. :rolleyes:

Michalis schrieb:
Ich mach ja fast alle Bilder schon immer im Tab-Modus. Brauche mit dieser noch schlimmer gewordenen Steuerung oft ewig, bis das drauf ist, was ich will. Manche Bäume lassen sich nur vom Weitem knipsen.
Klasse, jetzt sehen die Sims schon so gewöhnungsbedürftig aus und dann auch noch sowas! :confused: Na, schauen wir mal, ob die AddOns da zukünftig noch was verbessern werden. Und das mit dem Rabbit Holes natürlich auch.

Nö, selbst nach so vielen Jahren haben die das nicht drauf. Endet ja auch im RL meist als Drama. ;) Na, als leidgeprüfte, gern zensierte Autorin kennst du zudem ja den Jugendschutz... ;)
Äh ... ja. :naja: *g*


:hallo:
 
Ich nochmal. :hallo: Habe gerade entdeckt, daß der Cheat "fadeObjects on/off" offenbar dafür sorgt, daß Objekte nicht verblassen, wenn man heranzoomt. Vielleicht läßt sich damit vermeiden, daß Bäume verschwinden, usw. Werde das gleich im Spiel mal testen.
Weißt du zufällig, ob es einen Cheat gibt, um den Diamanten auszuschalten?
 
Den Miraj kenn ich auch! Der ist mit meinen Pablo zusammen gekommen und der grosse Bruder ist einer meiner legänderen Wutattacken ausgesetzt worden und... nun ja.
:lol: Verstehe. ;)

Hm... hättest Du mal lieber die skurril frisierten Schwanens dokumentiert als die Alvis, die den ganzen Tag nur schaukeln wollen. Die Schwanens scheinen ja ein interessanter Haufen zu sein.
Mag sein, aber erstens kennt Harald sie nicht (und diese "Besuche" sollten sich auf seine Bekanntschaften beschränken) und zweitens sind die sicher auch nicht spannender, wenn sie die aktive Familie sind. Ich glaub, die wohnen auch bei Spielstart gar nicht in dem Haus, oder? Also ist es vermutlich recht leer. Und von alleine fahren sie ja dann nicht so viel mit dem Auto in der Gegend rum, wenn man sie als akttive Familie wählt. ;)

Und mich fragen lassen, warum EA die Häuser stets von farbenblinden Fünfjährigen einrichten läßt...
:lol: Immerhin sind sie jetzt überhaupt halbwegs sinnvoll eingerichtet, wenn ich mich da an so manche Sims 2-Häuserkreation von EA erinnere....

Der Kommentar zum letzten Bild ist mir ein wenig schleierhaft. Erklär das nochmal einem Begriffstutzigen wie Petzi.
:) Ist ganz simpel. Um sie zu beobachten, müssen sie die aktive Familie sein. Wenn sie die aktive Familie sind, muss/soll man sie eigentlich ja steuern. Sonst machen sie eben - wie gesehen - nicht so sonderlich viel. Vor allem verlassen sie ihr Haus nicht, also interagieren sie nicht von alleine mit den Nachbarn usw. (wäre ja auch nervig, wenn die "eigene" Familie solcherlei Aktivitäten entwickeln würde. Die würden ständig wegrennen. :lol:) Ist mein Gedanke so jetzt nachvollziehbar? Ich versuch's gern noch mal anders... :rolleyes:

Umso mehr würde ich mich über noch mehr Hausführungen freuen, wo Du Dich über Aussehen von Haus und Bewohner auf Deine unvergleichliche Weise auslässt :)
Das trifft sich insofern gut, als ich noch zwei solche Kapitel in der pipeline hab. Ich hoffe, du stehst das durch? ;) Ansonsten musst du halt warten, bis es wieder richtig weitergeht. :rolleyes: Wie auch immer, ganz vielen Dank für deinen Kommentar! :)




Also ich finde es sehr informativ. Weil ich im Moment auch immer mal den Haushalt wechseln muss und jedesmal fast Panikattacken kriege, weil ich Angst habe das meine Storyfamilie auf einmal weg ist, bevor ich zu ihnen zurück kehre. Also gut zu wissen das es so schnell nun doch nicht geht. Aber ich habe ebenso wie du festgestellt, das sich praktisch nix tut in der Familie wenn man mal nicht da ist. Beim zurück kommen standen nämlich immer alle im Eingang.
Danke! Also eine Garantie übernehme ich aber nicht! ;) Vielleicht hatte Harald (oder ich) einfach nur Glück... Ein gesonderter Speicherstand als Notsicherung kann einem aber ein angenehm sicheres Gefühl geben. ;)
Michalis, du warst ja wahnsinnig fleißig! Das freut mich natürlich!
Na, du warst nicht minder fleißig. :eek: Und das freut mich wiederum unheimlich. :)

Übrigens, ich habe, nachdem ich deine Geschichte zu den Grusels gelesen habe, eine Kopie meiner Nachbarschaft gemacht und bin dann ebenfalls zu den Grusels gewechselt. Morti war zu dem Zeitpunkt schon allein im Haus, auch kein Klonkind da. Ich habe ihn dann erfolgreich mit Bella zusammengebracht, die sich für ihn extra von einem anderen Sim getrennt hat (das ging noch am 1. Abend, als sie zu Besuch war. Ich hatte das Gefühl, dass sie schon auf soetwas von Mortimer gewartet hat :lol:). Die beiden leben jetzt glücklich im Hause Grusel, das 1. Kind wurde geboren (Ein Mädchen! Hachja, die Legende lebt! Keine Frage, wie ich sie genannt habe, oder?). Bella hatte einen Sohn, der aber im Hause Junggesell verblieb, da er schon recht groß war (mindestens Teen). Tja, hast du mich mal wieder inspiriert!
So soll es sein! Und dieser Lauf der Dinge dürfte auch eher die Absicht von EA gewesen sein. Keine Ahnung, was "meinen" Mortimer zu dieser Selbstbefruchtung trieb.:rolleyes: :lol:
Cornelia Grusel, die Mutter von Morti, ist die Schwester von Agnes Knautschgesicht. Ergo: Die "Handtaschenklopperin" ist die Tante von Mortimer! :lol:
:idee:Ach sooo! Na klar. Danke für die Aufklärung!

Tja, ich weiß, wie der Wunsch nach "wunderbaren Tomaten züchten" erfüllt wird, doch Alice und John sollen das ruhig selbst herausfinden (und der, der sie steuert *hahaha*) :lol:.
Werd's schon noch rauskriegen.:p
Die Familie bleibt eine Herausforderung!
Am Rande zu unspielbar! :lol: Ich denke, man muss sich damit abfinden, nicht aller Aktionen aller Sims ständig zu kontrollieren oder auch nur zu beobachten. Ist kaum zu schaffen. ;)

Die Katharina Landgraab, ist das nicht eher die Landgraf? Die Haushaltshilfe aus Sims 2?
Oh ja, das kann sein. Mich verwirrt das jedes Mal. :rolleyes: Ich werd's nachschauen und korrigieren. Vielen Dank!
Das war jetzt wieder richtig schön, ein toller Wochenend-Abschluss!
Und das war ein unheimlich toller und ausführlicher Kommentar von dir. Ganz lieben Dank!!! :)

Deine Beobachtungstour durch die ansässigen Familien find ich sehr interessant. Zwar sind die Alvi-Brüder nicht unbedint sehr aktiv und spannend, aber das machen Deine Kommentare zu der Einrichtung mehr als nur wett! Und wer weiß, wenn Du Dich in anderen Haushalten umschaust (oder diese steuerst), dann könnten die Alvis vielleicht noch zu überraschenden Taten fähig sein...
Danke schön! Ich glaub, du könntest Recht habe. Die zwei wuseln eigentlich normalerweise dauernd irgendwo durchs Bild. :lol:

...trotzdem hoffe ich doch sehr auf ein Wiedersehen mit Harald & Co., ich fürchte auch um sein Wohlergehen, wenn du ihn so lange alleine läßt :ohoh:..
Um so mehr danke ich dir, dass du das trotzdem so wohlwollend kommentierst. Bis wir wieder direkt bei Harald & Co. sind, dauert's leider noch ein wenig. Aber soviel kann ich schon verraten: er ist nicht verschwunden! Alles ok! :)

Bei den Grusels möchte ich jedenfalls nicht leben, auch wenn Mortimer in der Tat nicht gerade übel aussieht, mußte immer wieder auf die interessante Beule in seiner gewöhnungsbedürftigen Buxe schauen. :p
Verblüffend, gell! =)

Ist da echt nichts von ihr im Stammbaum zu sehen?
Nö. Die hat schlicht keine Mutter. Sie ist ein weiblicher Mortimer-Klon. Bin absolut sicher! :naja:

Und du meintest es wirklich ernst, daß sich die Toddler-Häßlichkeit nur manchmal beim Altern verwächst?
Ich fürchte schon... ein bisschen besser wird's aber immer. :lol:

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Und Danke für den Tipp mit dem Cheat, klingt gut, müsste eigentlich gehen. Guck dir mal im Allgemeinen Bereich die Cheat-Liste an, da ist auch was gegen die Diamanten dabei. Und andere Sachen, die du sicher brauchen kannst. (Ich nehm sowas ja eher selten bis nie. Aber für manche Bilder sollte man... :rolleyes:) Edit: Seh gerade, dass ich mich geirrt habe (und du eh schon in dem Thread bist ;)). Aber ich bin sicher, irgendwo was dazu gelesen zu haben. Nur "Diamant" ist kein sehr günstiges Suchwort... :lol:)

Ihr seid echt alle toll! Das motiviert doch sehr zum Weitermachen. (Muss wieder arbeiten. Tue ich ja gern. Aber diese 9-10 Stunden am Tag fehlen mir irgendwie beim Spielen. Doof. :lol:)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich habe gestern abend deine Fotostorys von Harald und Co gelesen und auch die von Riverview, ich war so begeistert das ich nicht vor 1 Uhr 30 ins Bett kam, echt klasse. Musste so oft lachen hat unheimlich Spass gemacht die zu lesen,bin voll gespannt auf die Fortsetzungen und deine Seite ist bei meinen Favoriten gespeichert :)
 
(Muss wieder arbeiten. Tue ich ja gern. Aber diese 9-10 Stunden am Tag fehlen mir irgendwie beim Spielen. Doof. :lol:)

LG Michalis

Das kenn ich irgendwo her :lol:
Bin jetzt schon seit Samstag dran, meine Geschichte auf meine HP zu laden, aber wegen der Arbeit komme ich zu gar nichts. (Vorallem, dass am Sonntag Inventur war. :argh:)

Naja, komme ich mal zur deiner neuen Geschichte...^^
Hmmm. Familie Alvi kenne ich gar nicht. Obwohl, die Gegend kommt mir so bekannt vor. Ist das nicht dort, wo die Familie Bunch wohnt?
Is ja auch kein Wunder, dass ich die noch nie gesehen habe, wenn die immer in der Bude hocken und schaukeln oder auch mal lesen.:scream:
Also von vorne sieht das Haus gar nicht schlecht aus, aber von innen...waaah :D%) Augenkrebs.
Die Herren Schwanen (was für ein Name) wechseln ja sehr oft ihre Autos. Vielleicht sind die Kleptomanen oder so.^^
Also dieser kleine Abstecher hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht, vorallem wegen deinen herrlichen Kommentaren. Die finde ich immer toll.
Wie ich sehe, kenne ich noch (immer) nicht alle Familien in Sunset Valley und deshalb macht es mir Spaß, dass du mal in die EA/Maxis Häuser gehst und die mal "observierst"
Ich bin mal gespannt, wer als nächstes dran ist. Vielleicht mal die Frio Familie oder die Familie Schwanen. Denn die kenne ich noch gar nicht.
Und, wenn morgen alles klappt, ist meine Geschichte auch endlich mal online, weiß aber nicht, ob die wirklich so toll geworden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@asphaltblume: :) Das freut mich sehr und macht mich auch ein klein wenig stolz, muss ich zugeben. ;) Vielen lieben Dank für deine Zeilen!

@Sebastian:
Ist das nicht dort, wo die Familie Bunch wohnt?
Mehr oder weniger schon. Die wohnen ein ganzes Stück die Straße runter.
Is ja auch kein Wunder, dass ich die noch nie gesehen habe, wenn die immer in der Bude hocken und schaukeln oder auch mal lesen.:scream:
:lol: Bei mir wuseln die zwei dauernd durchs Bild. Vielleicht, weil Harald sie kennt... Ist das wirklich so schlau programmiert? Oder doch nur Zufall? :)
Die Herren Schwanen (was für ein Name) wechseln ja sehr oft ihre Autos. Vielleicht sind die Kleptomanen oder so.^^
Mich würde vor allem interessieren, wo die eigentlich herkommen. Scheint keine Starterfamilie zu sein. Wohl später generiert...
Also dieser kleine Abstecher hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht, vorallem wegen deinen herrlichen Kommentaren. Die finde ich immer toll.
Danke vielmals!
Und, wenn morgen alles klappt, ist meine Geschichte auch endlich mal online, weiß aber nicht, ob die wirklich so toll geworden ist...
Warum so pessemistisch? Wenn's dir Spaß gemacht hat, stehen die Chancen doch gut, dass es ein paar anderen Leuten auch gefällt. ;)

LG Michalis
 
Jo, da gibt's alle möglichen Cheats, aber nix gegen den Plumbobb oder wie das Biest heißt. :naja: Schalte jetzt einfach einen anderen Sim aktiv, wenn ich einen bestimmten fotografieren will. Nur bei ganzer Gruppe ist das natürlich nicht machbar, dann hat den immer einer davon.

Jetzt war ich auch bei den Alvi-Brüdern. Tja, wer möchte nicht Imperator des Bösen werden! =) Kurioses Grundstück, auf dem die beiden da wohnen. Sie wirken irgendwie völlig ziellos, wie zwei zu groß gewachsene Kinder, die eigentlich noch eine straffe Hand bräuchten. Aber noch gruseliger als die, die so heißen (Grusels), ist diese Nachbarsfamilie Schwanen. Sie verhalten sich komisch und sehen auch noch fies aus, da mußt du auch mal näher reinschauen. :ohoh:
Zum Nude-Hack: So langsam kommen die ersten Details für Voyeure, zumindest eine richtige Frau ist schon zu haben. :up:
Dicklich und beim Militär, gibbet sowas? Köstlich finde ich auch das Bild, auf dem der eine Alvi trotz Punk-Style in ein oberspießiges Bett steigt. :lol:

Ja, da eh vorerst noch kein neues Update gibt, kann ich mir morgen beim Frühstück ja mal den Mörder von Micville anschauen. *händereib*


:hallo:
 
Danke, Naike! :)
Ja, da eh vorerst noch kein neues Update gibt, kann ich mir morgen beim Frühstück ja mal den Mörder von Micville anschauen. *händereib*

:hallo:
Das würde mich natürlich sehr freuen! Allerdings gibt es heute doch noch ein Update, ist einfach überfällig. ;)

Diese seltsame Verbindung zwischen VJ Alvi und dem Senior Gobias Koffi führte zu einer kleinen Planänderung und damit in das Haus des altgewordenen Jungesellen. Auch hier wurde nur zugeguckt und nicht eingegriffen, so schwer es auch gefallen ist:

"Spieglein, Spieglein..."


Screenshot-895.jpg


Ja, ich weiß, Harald ist besser. Aber so war nun mal der Lauf der Dinge. Ist ja bald überstanden. Und er ist in der Zwischenzeit auch nicht abhanden gekommen. :)

Hoffe also trotzdem auf euer Wohlwollen... :rolleyes:

LG Michalis
 
Hallo :ohoh:

GOBIAS !!!
Oh mann, der arme Kerl, der ist ja so allein auf sich gestellt ganz fürchterlich hilflos !
Es ist dir sicherlich klar, das ich grade diesen Teil mit allerhöchstem Interesse gelesen habe ?
Ja, seine Leidenschaft für Spiegel ist ihm auch bei mir geblieben; und auch sein kindisches Verhalten. Ich glaube, du hast das haus genug inspiziert, um zu verstehen, warum ich es nicht zum weiterspielen gewählt habe...? "Interessante Architektur" ist wohl wahr, aber GRAUSAM zu spielen !!!
Aber deine Beschreibung des Ganzen ist mal wieder so lustig gewesen, das ich mich immer wieder beim albernen Kichern (das einem Gobias zur Ehre gereicht hätte) erwischt habe...S/M-Bett - darauf wär ich ja nie gekommen :lol: aber wie passend ! (Und wie unpassend für den Bewohner...)
Hach und wie praktisch, immer wieder kurz prüfen zu können, wie es um Harald & Co. steht.
Und dann ...Auftritt: Tod - bzw. Mephisto Schauder (unglaublich - der hat nen Namen ???) und Abgang Gobias.......ich werde ihn vermissen ;) aber vielleicht trifft Harald ja seinen Geist.....
hach, also dieser Teil hat mir wieder ausnehmend gut gefallen, auch, wenn er so düster endet....
Übrigens ist mein Lieblingssatz diesmal:
"Müde? Na, dann geh doch ins Bett!" will man ihm zurufen..."

:lol: ....ich weiß nicht, das trifft etwas, was mir immer wieder beim Sims-spielen vorkommt ...:"Mecker nicht rum, beweg dich einfach, ist doch alles da was du brauchst..."

vielen Dank für den sehr vergnüglichen Lesestoff,
und hoffentlich bis bald :hallo:
LG
vL
 
Die Planänderung, die Dich und damit uns von neuen Geschichten über Harald und Co. abgehalten hat, war wirklich eine gute Idee! Was für ein seltsamer Kerl Gobias doch ist - seine Reise durch alle Spiegel des Hauses ist einfach nur nett (vermutlich nervig zu beobachten) und vor allem äußerst vergnüglich und treffend von Dir beschrieben. es ist fast schade, dass der alte Kauz nun tot ist und in Deinen nächsten Geschichten nicht mal mehr als Randerscheinung auftauchen wird. Vielleicht als Geist???
Jedenfalls bin ich beruhigt, dass Harald weiterhin wohlauf ist und freu mich auf Deine nächsten Geschichten!
Liebe Grüße C.
 
Hi Michaelis:hallo:
Zwar habe ich die Geschichte schon gestern gelesen aber ich kommentiere das ganze mal heute.

Erstens will ich dich fragen:
Ist Gobias Haus wirklich von EA? Das sieht ja recht gut aus! (Auch wenn ich hinzufügenmuss das ich sehr anspruchslos bin was Häuser anbelangt.)

Aber nun zum eigentlichen Teil:
Als ich den Titel gelesen habe wusste ich erstmal nicht wie du darauf kommst.
Aber dann die vielen Spiegel!
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Sim in ganz Sunset Valley?
Sie ganz sicher nicht!


Hätte Sunshine einen passablen Weg nach Sunset Valley schon gefunden, wäre sie der schönste...ich meine die schönste.

15.00 Uhr. Gobias prüft nun sein Aussehen. Und denkt an seltsame Tiere. Hallo! Ist gibt gar keine in Sims 3! Noch nicht, jedenfalls. Von den dicken Fischen, fetten Käfern und ähnlichen Krabbelviechern mal abgesehen.

Das nennt man Lama.

Und das mit diesen Wasserkringel um den Kopf bei Gobias als er starb ist ein Graphikfehler der schon in Sims 2 war (tierrisch nervig beim Videodrehen).

Das war also die allererste Begegnung mit dem Tod in Sims 3.
Stimmt garnicht! Das war meine (mal nachzählen) 7. Begegnung. Und ich krieg von dieser Musik nie genug.

Das war mein Kommi!:hallo:
Bis ein andernmal
 
Jetzt hatte ich gerade einen dicken Absatz zu Herrn Koffi geschrieben, auf "erweitert" geklickt und dann kam die Meldung, der Server sei ausgelastet, ich möge es doch später noch mal versuchen. Zurückgeklickt, Absatz im Nirwana. :mad: Da ich das Ganze während des Lesens schrieb, kriege ich es jetzt so schnell nicht mehr wieder zusammen, deshalb leider heute kein Kommi, aber habe mich dennoch wie immer amüsiert. :up:
Muss jetzt mal dringend in den Spiegel gucken. =)
 
Hab es gerade endlich mal ausprobieren können, mit "fadeObjects off" bleiben die Bäume und alles andere beim Heranzoomen tatsächlich sichtbar. Und mit "HideHeadlineEffects on" verschwindet der Diamant, falls man das möchte.

:hallo:
 
Jetzt muss ich aber auch mal wieder einen Kommi dalassen (Sorry, leide an Schreibfaulheit).
Natürlich lese auch ich alle Geschichten und finde sie alle super (aber auch das ist ja nichts neues).
Nun zu Gobias, mir scheint er hat so etwas wie eine Spiegel-Neurose. Vielleicht glaubt er ja auch, je öfter und länger er hineinschaut,
um so hübscher wird er (in seinem Alter eigentlich völlig egal).
Ein tolles Haus hat er ja, und erst das Bad, fast wie in einem Palast. Da wundert es mich schon, dass er trotz seines Vermögens keine Frau abbekommen hat.
Dass man bei der Todesnachricht eines Freundes lacht, gehört sich aber auch nicht. Naja, wer weiß, wer alles über seinen Tod lacht?
Schade eigentlich, dass es keine Erben gibt.
 
Hallo :ohoh:

GOBIAS !!!
Oh mann, der arme Kerl, der ist ja so allein auf sich gestellt ganz fürchterlich hilflos !
Es ist dir sicherlich klar, das ich grade diesen Teil mit allerhöchstem Interesse gelesen habe ?
:lol: Das war mir natürlich sonnenklar. Tut mir ja auch leid. :rolleyes: Das Mann hat eben viele Gesichter. Drum braucht er vermutlich so viel Spiegel. :lol:

Ich glaube, du hast das haus genug inspiziert, um zu verstehen, warum ich es nicht zum weiterspielen gewählt habe...?
Allerdings. Es ist nicht sonderlich familientauglich. :lol:
(Und wie unpassend für den Bewohner...)
"Stille Wasser..." ;)
vielen Dank für den sehr vergnüglichen Lesestoff, ...
Vielen Dank für den wunderbaren Kommentar! :hallo:

Die Planänderung, die Dich und damit uns von neuen Geschichten über Harald und Co. abgehalten hat, war wirklich eine gute Idee! Was für ein seltsamer Kerl Gobias doch ist - seine Reise durch alle Spiegel des Hauses ist einfach nur nett (vermutlich nervig zu beobachten) und vor allem äußerst vergnüglich und treffend von Dir beschrieben.
Danke schön! :) Stimmt, ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, aber diese Spiegelsucht ... :argh: :lol:

Vielleicht als Geist???
Das ist nicht auszuschließen. Vielleicht. Wir werden sehen... ;)

Ist Gobias Haus wirklich von EA? Das sieht ja recht gut aus! (Auch wenn ich hinzufügenmuss das ich sehr anspruchslos bin was Häuser anbelangt.)
Doch, es ist ein Original. Ich finde auch, dass die meisten EA-Häuser (nicht alle!) erheblich schöner gestaltet wurden wie zu Sims 2-Zeiten.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Sim in ganz Sunset Valley?
Sie ganz sicher nicht!
:lol: Och, er fand sich doch einfach unwiderstehlich.:lol:

Hätte Sunshine einen passablen Weg nach Sunset Valley schon gefunden, wäre sie der schönste...ich meine die schönste.
Nun, das wird wohl noch dauern. Und ich will mal hoffen, dass man bis dahin nicht mehr auf Sunset Valley und Riverview begrenzt ist. Eine komplett selbst erstellte Stadt wäre schon noch interessanter. Aber sicher wahnsinnig viel "Arbeit". :)
Das nennt man Lama.
Danke. Den Verdacht hatte ich auch. ;)

Das war mein Kommi!:hallo:
Bis ein andernmal
Das war sehr nett! Vielen Dank! :hallo:

Jetzt hatte ich gerade einen dicken Absatz zu Herrn Koffi geschrieben, auf "erweitert" geklickt und dann kam die Meldung, der Server sei ausgelastet, ich möge es doch später noch mal versuchen. Zurückgeklickt, Absatz im Nirwana. :mad: Da ich das Ganze während des Lesens schrieb, kriege ich es jetzt so schnell nicht mehr wieder zusammen, deshalb leider heute kein Kommi, aber habe mich dennoch wie immer amüsiert. :up:
Muss jetzt mal dringend in den Spiegel gucken. =)
Ach nein, wie ärgerlich. :argh: Passiert in letzter Zeit wieder öfter... (seitdem schreib ich längere Sachen inzwischen erst woanders und kopiers dann erst hier rein.) Umso mehr freut es mich, dass du trotzdem noch mal geschreben hast. Danke sehr! :)

Hab es gerade endlich mal ausprobieren können, mit "fadeObjects off" bleiben die Bäume und alles andere beim Heranzoomen tatsächlich sichtbar. Und mit "HideHeadlineEffects on" verschwindet der Diamant, falls man das möchte.

:hallo:
Hihi, ich auch. Wobei dieser fadeObjects sich irgendwie sofort von selbst ausschaltet, wenn man die Kamera zu stark bewegt. Das ist ein wenig nervig. :naja: Den für den Diamanten gibt es also tatsächlich! Ich wusste es doch. Nun, bei mir ist das ja nicht so wichtig, ist ja nur 'ne Doku, aber bei einer ernsthaften Geschichte würde ich ihn auch ausschalten. :)


LG Michalis
 
Jetzt muss ich aber auch mal wieder einen Kommi dalassen (Sorry, leide an Schreibfaulheit).
Natürlich lese auch ich alle Geschichten und finde sie alle super (aber auch das ist ja nichts neues).
Nun zu Gobias, mir scheint er hat so etwas wie eine Spiegel-Neurose. Vielleicht glaubt er ja auch, je öfter und länger er hineinschaut,
um so hübscher wird er (in seinem Alter eigentlich völlig egal).
Ein tolles Haus hat er ja, und erst das Bad, fast wie in einem Palast. Da wundert es mich schon, dass er trotz seines Vermögens keine Frau abbekommen hat.
Dass man bei der Todesnachricht eines Freundes lacht, gehört sich aber auch nicht. Naja, wer weiß, wer alles über seinen Tod lacht?
Schade eigentlich, dass es keine Erben gibt.
Hihi, jetzt haben wir uns überschnitten, und ich bin zu blöd zum Zitieren beim Editieren. :lol:
Sooo schreibfaul bist du doch gar nicht. Außerdem muss man ja nicht,... aber es freut mich natürlich. Danke schön!
Ja, der gute Gobias war schon ein wenig skurill - bei aller Spießigkeit. Und wie man bei vanLuckner lesen und sehen kann, könnte er auch ganz anders. Man muss ihn nur spielen - und von seinen Spiegeln ein wenig ablenken. :)

LG Michalis
 
hallo Michalis
was soll ich noch sagen?
auch ich finde die geschichte super. gobias ist schon ein schräger typ aber sein haus ist stark. schade das es keinen erben gibt.
harald scheint es ja ganz gut zu gehen. die wg lernt sogar neue leute kennen.
:hallo: knatus
 
Hi Michalis,

Ich bin ein großer Fan von www.micville.de.
Das freut mich sehr! :)
Aber wan kümmerst du dich um Harald aus Sunset Valley?
Hab ich natürlich längst getan. Zeig ich auch bald. Im übernächsten Kapitel. Kommt vorher nur noch ein so'n langweiliger Besuch bei einem seiner Mitbürger.;)

hallo Michalis
was soll ich noch sagen?
auch ich finde die geschichte super. gobias ist schon ein schräger typ aber sein haus ist stark. schade das es keinen erben gibt.
harald scheint es ja ganz gut zu gehen. die wg lernt sogar neue leute kennen.
:hallo: knatus
Danke! Ja, das Erbe ist wohl der Staatskasse zugefallen. ;) Er hat ja auch keine Familie gehabt. :rolleyes:

Ich seh schon, ich muss schauen, dass wir diese kleine Tour durch die Nachbarschaft schnell abschließen. :)

LG Michalis
 
Ok, der letzte Teil der kleinen Besichtigungstour durch die Häuser von Haralds Mitbürgern ist nun online:

"Besuch beim Chef"


Screenshot-959.jpg


Damit wäre das auch überstanden. Als Nächstes kommt wieder was zu Harald himself (was findet ihr eigentlich so toll an ihm? ;)). Oder zu den Mac Muffins. Mal sehen.

LG Michalis
 
Hallöle, wieder mal sehr informativ und humorvoll geschrieben. Allerdings warte ich auch sehnsüchtig auf neues aus deinen Testfamilien.;)

Versprochen, dann gibts auch wieder einen längeren Kommentar.

=) LG

Lady​
 
Das sieht ja wirklich nicht nach dem Beginn einer Familiendynastie aus - Malcolm scheint sich da eher Zeit zu lassen und hofft vermutlich auf ein Findelkind vor der Tür. Was ich wirklich schade finde, ist, dass die Sims von alleine die Türen nicht öffnen, wenn schon mal Besuch kommt (dieses Wissen hab ich Deiner Testreihe zu verdanken!). Ungesteuert machen die ja nicht wirklich viel, aber dieses Manko wird durch Deine Beschreibungen der Charaktere, Häuser, Einrichtungen, Ausblicke, Nachbarn und was Dir halt noch so vor den Auslöser kommt (tolle Fotos übrigens) mehr als nur ausgegleichen!
Und zu Harald: er ist ein lieber, teilweise seltsamer Kerl, es macht Spaß, ihn besser kennenzulernen und vor allem: du steuerst ihn und seine direkte Umgebung!
Liebe Grüße C.
 
(Um hier jegliches Missverständnis zu vermeiden, sei an der Stelle noch mal darauf hingewiesen, dass es sich auch bei diesem Gebäude eine EA-Kreation handelt.)

Ich fühl mich angesprochen.:ohoh:


Aber nun zum Thema:
Ich wusste schon am Anfang dass die Landgraabs drankommen. Sind halt 'ne reiche Familie.
Ich habe (schon wieder) gehofft einen Sim an Altersschwäche abkratzen zu sehen gefreut aber... Man kriegt nicht alles.

Und da ist mir noch etwas aufgefallen:
Seltsamerweise sterben bei dir die Frauen früher als die Männer.
Erst bei den Grusels, dann bei den Landgraabs. Bei mir ist das ganz andersrum. Aber am Ende werden sie alle aussterben. Mein Haupt-Sunset Valley ist schon fast leer.:naja:
Diese Tatsache ist ziemlich spassverderbend und deshalb greife ich zu Sims² zurück.

Mehr fällt mir nicht ein.
Also:

Tschüs!:hallo:
 
hallo Michalis
die familie landgrabb ist toll. wir sollten malcolm ein bisschen zeit mit der fortsetzung der dynastie lassen, wenn er erst in ein paar tagen richtig erwachsen wird. mit dem alter kommt die reife. ;)
Und zu Harald: er ist ein lieber, teilweise seltsamer Kerl, es macht Spaß, ihn besser kennenzulernen und vor allem: du steuerst ihn und seine direkte Umgebung!
genau so sehe ich das auch. für die mac muffins gilt das natürlich ebenso. außerdem hat harald als erster sims3 sim eine besondere ehrenstellung (besonders für mich, da ich kein sims3 habe, so aber doch etwas darüber erfahre, ohne auf die spielberichte im internet oder in zeitungen zurückgreifen zu müssen).
:hallo: knatus
 
Hallöle, wieder mal sehr informativ und humorvoll geschrieben. Allerdings warte ich auch sehnsüchtig auf neues aus deinen Testfamilien.;)




Versprochen, dann gibts auch wieder einen längeren Kommentar.

Danke! :) Die Beobachtungstour ist ja jetzt endlich vorbei. Also kommt als Nächstes wieder was dierkt aus einer der beiden Testfamilien. Auch versprochen. ;)


Das sieht ja wirklich nicht nach dem Beginn einer Familiendynastie aus - Malcolm scheint sich da eher Zeit zu lassen und hofft vermutlich auf ein Findelkind vor der Tür.
:lol: Ja, scheinbar bekommen ungesteuerte Sims nie Kinder auch "natürlichem Weg".
Was ich wirklich schade finde, ist, dass die Sims von alleine die Türen nicht öffnen, wenn schon mal Besuch kommt (dieses Wissen hab ich Deiner Testreihe zu verdanken!).
Das find ich auch blöd. Würde doch noch erheblich mehr Bewegung in die autonome Entwicklung der Nachbarschaft bringen.
Ungesteuert machen die ja nicht wirklich viel, aber dieses Manko wird durch Deine Beschreibungen der Charaktere, Häuser, Einrichtungen, Ausblicke, Nachbarn und was Dir halt noch so vor den Auslöser kommt (tolle Fotos übrigens) mehr als nur ausgegleichen!
Vielen Dank!
Und zu Harald: er ist ein lieber, teilweise seltsamer Kerl, es macht Spaß, ihn besser kennenzulernen und vor allem: du steuerst ihn und seine direkte Umgebung!
Danke! Genauso geht's mir im Grunde ja auch. Typen mit so einer Haartracht sind nämlich eigentlich gar nicht so mein Fall, aber mit dem Jungen verbindet mich halt was. ;)

Ich fühl mich angesprochen.:ohoh:
:lol:
Ich wusste schon am Anfang dass die Landgraabs drankommen.
Gell, das war naheliegend. Musste halt sein. ;)
Ich habe (schon wieder) gehofft einen Sim an Altersschwäche abkratzen zu sehen gefreut aber... Man kriegt nicht alles.
:lol: Wie bist'n du drauf? Die meisten wollen genau so was nicht sehen. Ich selbst nehm's einfach, wie's kommt. Hier kam's halt nicht. ;)
Seltsamerweise sterben bei dir die Frauen früher als die Männer.
Erst bei den Grusels, dann bei den Landgraabs. Bei mir ist das ganz andersrum.
Echt? Ist ja seltsam, da scheint viel Zufall eingebaut zu sein.
Aber am Ende werden sie alle aussterben. Mein Haupt-Sunset Valley ist schon fast leer.:naja:
Komisch. Zu dem Thema gibt es ja einen Thread im Allgemeinen Bereich... Scheint auch mit den Spieleinstellungen zusammenzuhängen. In "meinen" Sunset Valley ist das noch nicht zu erkennen. Bin aber auch erst in der 6.Woche.
Diese Tatsache ist ziemlich spassverderbend und deshalb greife ich zu Sims² zurück.
Verstehe ich unter diesen Umständen gut. Aber ich bleib im Moment zumindest schon noch bei Sims 3, hab bei weitem noch nicht alles gesehen und ausprobiert. Ich hoffe, du schaust hier trotzdem mal wieder rein. :ciao:

wir sollten malcolm ein bisschen zeit mit der fortsetzung der dynastie lassen, wenn er erst in ein paar tagen richtig erwachsen wird. mit dem alter kommt die reife. ;)
:lol: Stimmt, als Mann kann er das ja selbst mit 80 noch tun. ;)

außerdem hat harald als erster sims3 sim eine besondere ehrenstellung (besonders für mich, da ich kein sims3 habe, so aber doch etwas darüber erfahre, ohne auf die spielberichte im internet oder in zeitungen zurückgreifen zu müssen).
Das freut mich. Das Ganze ist bisher ja auch nichts weiter als eine Live-Reportage der ersten Versuche mit Sims 3.:)

Noch mal meinen herzlichen Dank an alle Kommi-Schreiber! Bald gibt's auch wieder was Neues. Bis dann. :hallo:

LG Michalis
 
Verstehe ich unter diesen Umständen gut. Aber ich bleib im Moment zumindest schon noch bei Sims 3, hab bei weitem noch nicht alles gesehen und ausprobiert. Ich hoffe, du schaust hier trotzdem mal wieder rein. :ciao:

Natürlich schau' ich hier rein:)
Wär' ja 'ne Schande wenn nicht.=)
Ich schalt den Freien Willen übrigens immer ganz hoch. Ich galub' nicht dass es daran liegt.
Ich bin in Woche 5 und die Nachbarschaft ist ausser meinen Familys fast leer.:naja:
 
Natürlich schau' ich hier rein:)
Wär' ja 'ne Schande wenn nicht.=)
Ich schalt den Freien Willen übrigens immer ganz hoch. Ich galub' nicht dass es daran liegt.
Ich bin in Woche 5 und die Nachbarschaft ist ausser meinen Familys fast leer.:naja:
Das ist ja echt merkwürdig. :confused:
Und ärgerlich.
Vielleicht liegt es an der Option "Fortlauf der Geschichte"? Ich hab das bisher auf Standard gelassen. Und den Patch noch nicht drauf, weil ich die Inventare der Mac Muffins vorher noch retten will. ;)
 
Das ist ja echt merkwürdig. :confused:
Und ärgerlich.
Vielleicht liegt es an der Option "Fortlauf der Geschichte"? Ich hab das bisher auf Standard gelassen. Und den Patch noch nicht drauf, weil ich die Inventare der Mac Muffins vorher noch retten will. ;)

Den "F. d. G." kann man doch ohne Patch oder awesomemod nicht abstellen, oder? In Riverview funktioniert jedoch alles Einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaalloooooooo Michalis !

Ich hab die Fortsetzung schon lang gelesen und auch schon ganz oft kommentiert. Leider sind alle meine Komentare im Daten-Nirvana gelandet, weil es mich hier immer wieder raushaut und dann obendrein noch nicht mal mehr reinläßt :mad:.
Aus diesem grund, für den du ja nix kannst, aber der mir auf den...ging, mach ich es nun kurz:
ich hab mich mal wieder ganz herrlich amüsiert, insbesondere über die güldenen Badezimmer (ich hab mir gaaaanz kurz meinen goldig-glitzernden Hr. Crusoe in dieser Wanne vorgestellt :lol:) und auch das "kuschelige, bescheidene Heim" des trauernden Hr. Landgraab ist zu witzig. Und der dickliche Erbe der ganzen Pracht macht sich als Kleiderfalter nen lauen Lenz im zwielichtigen (wieso ???) Wellness-Center.

so wie du zur Zeit schreibst, freu ich mich schon diebisch auf deine nächste Story ... !

GLG :hallo:
vL
(geschafft !!!!)
 
Den "F. d. G." kann man doch ohne Patch oder awesomemod nicht abstellen, oder? In Riverview funktioniert jedoch alles Einwandfrei.
Stimmt, vor dem Patch ging das Ding eh nicht. Und mit dem Hack kenne ich mich nicht aus. Aber du bist nicht der einzige, dem es so geht. Hab heute eine Mail bekommen von jemanden, dem auch die Nachbarschaft überaltert. Alles sehr merkwürdig. :confused:

Haaalloooooooo Michalis !

Ich hab die Fortsetzung schon lang gelesen und auch schon ganz oft kommentiert. Leider sind alle meine Komentare im Daten-Nirvana gelandet, weil es mich hier immer wieder raushaut und dann obendrein noch nicht mal mehr reinläßt :mad:.
Haaallooo! Nee, wie ärgerlich! (Drum schreib ich ja inzwischen alles über zwei Zeilen im Editor und kopiers dann. Zuzeit ist das Forum leider oft überlastet. :rolleyes:) Umso mehr freu ich mich, dass du nicht aufgegeben hast. Vielen herzlichen Dank! Stimmt, dein Gold-Crusoe in diesem abartigen Bad wär der Hammer! :lol: Ach so: ich bin der gaaanz festen Überzeugung, dass das sogenannte Wellness-Center in Sunset Valley nur eine billige Tarnung für einen schmuddeligen Massage-Sex-Club ist. ;) :lol:

LG Michalis
 
Wird Zeit für ein Update... :)

Nicht ohne Sorge um unsere Helden kehren wir nach den endlosen Streifzügen durch die fremden Häuser nun endlich zurück in das bescheidene Heim von Harald Kaastest, CyclOn3 SwOrd und Rudy Coronado:

"Die Rückkehr"

Screenshot-1024.jpg


Is'n bisschen kurz und nicht so lustig, aber vielleicht wenigstens beruhigend. ;)

LG Michalis
 
Egal wie kurz es ist, ich hab mich dennoch amüsiert. Und beruhigend wars alle mal. Nur vieleicht sollteste doch mal über den awesome Hack nachdenken, damit bleiben dir diese Klonbabys wenigstens erspart und vor allem das Inventar bleibt erhalten.

Also ich persönlich finde den nämlich gut, vor allem wenn man doch mal so wie ich bei meinen Geschichten, den Haushalt wechseln muss.

Jedenfalls war deine Geschichte wie immer prima.

LG

Lady​
 
Zuletzt bearbeitet:
Michalis :hallo:,
schön dass bei den drei Jungs alles in Ordnung ist. Natürlich ist es ärgerlich,dass sie ihre Gelegenheiten und ihr Inventar verloren haben,ich finde,da hätte sich EA mehr bemühen können :naja:. Immerhin haben sie (noch) kein Klonbaby ;). Diese Frio Brüder scheinen eigenartige Sims zu sein und das arme Kleinkind hat nicht einmal ein Bett :argh:!
Wieder eine gelungene Fortsetzung,ich freue mich auf mehr :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, den Jungs geht's gut! Wirklich gut zu wissen. Was ich sehr interessant finde, ist, dass Fremdflirten (auch wenn der Anfang der Aktionen "von oben befohlen" ist) anscheinend sofort beendet wird, wenn der Partner auftaucht - sehr rücksichtsvoll von den Sims. Und hey, so unlustig ist diese "beruhigende" Geschichte ja nun auch nicht - besonders treffend fand ich "Harald ist von Natur aus schön". Stimmt ja auch - irgend wie - wenn man den CAS als Natur versteht...
Liebe Grüße C.
 
Heute gab’s zum Frühstück „Besuch beim Chef“. Dieses Kapitel bot einen interessanten Einblick in das Leben reicher Sims und führte zur Erkenntnis, dass die auch nicht glücklicher sind als das gemeine Fußvolk.
Au weia, ein 89jähriger, der noch immer in einer so wichtigen Position arbeitet? Das ist wirklich sehr bedenklich, auch wenn er noch erstaunlich rüstig wirkt.
Malcolm muss noch ordentlich trainieren, wenn er ein Spion werden will, mit einer solchen Figur wird ihm keine Bardame freiwillig einen Martini rühren statt schütteln. Auch einen Stammhalter zu zeugen, dürfte schwierig werden. Aber nein, er hat ja Geld, ich vergaß. =)
Muss man Betten eigentlich irgendwie manuell zuweisen oder wie kommt es zustande, dass einem Sim sein Bett dann richtig gehört?


:hallo:
 
Hallo Michalis!

Ich mache die Kommentare häppchenweise, denn du warst so fleißig, dass ich schon fast nicht mehr hinterherkomme! Und wie du ja vielleicht schon gelesen hast, habe ich nun einen Single für das Singleprojekt, da musste ich jetzt erstmal alles vorbereiten, eine Seite machen, mich informieren und und und. Bin ganz hibbelig, ist es doch das 1. mal, dass ich soetwas mache!

Los geht´s mit dem einsamen Gobias. Ui, der hat ja ein Haus! Das ist ja tatsächlich mal etwas anderes, was EA gebaut hat, kennt man ja gar nicht von denen! Der arme muss in dem hohen Alter noch arbeiten? Oje. Und schon bald wird klar, warum du die Geschichte "Spieglein, Spieglein" genannt hast :lol:. Er ist etwas *räusper* exentrisch. Gobias ist ja wirklich recht einsam, und stirbt dann genauso einsam im Pool. Oh, deine 1. Begegnung mit dem Tod also. Schaurig, oder?

Mir gefällt es ziemlich gut, wie du die anderen Haushalte beobachtest. Du hast auch so einen tollen Blick für die Einrichtung, dir fallen da Sachen auf, die würde ich übersehen.

Ich hoffe, ich kann bald die anderen Geschichten nachlesen, ist immer so vergnüglich! :hallo:

Lady in Red
 
Ist ja 'ne Menge passiert.
Ich wüsste nicht was ich schreiben soll ausser das ich mich anschliesse, dich zum Awesome-Hack zu überreden.
 
Wow, so viel nette Kommis. :) Dabei bin ich gar nicht so zufrieden mit meinem letzten Kapitel. :naja: Vielen lieben Dank euch allen! :)

@Lady of Dragon: der Hack ist ja sicher ganz praktisch, aber noch komme ich auch so zurecht. Schon aus Prinzip seh ich überhaupt nicht ein, wieso ein brandneuer Millionenseller nicht ohne fremde Reparatur-Hacks zu spielen sein soll. ;) Noch wechsel ich ja nicht ständig, und die Klonkinder haben ja auch was Witziges. EA hat also noch eine Chance, solche Bugs zu beseitigen. :lol:

@Dreamchaser: wundert mich auch, dass die das Spiel so ausgeliefert haben. Zeit hatten sie ja eigentlich genug. Und man muss nun wirklich nicht lange spielen, um diese Dinge zu bemerken... :naja:

@cgri: Ja, das ist nun langsam echt ein irrer Zufall, dass Cyc das Flirten immer im richtigen Moment einstellt. Kann mir kaum vorstellen, dass das programmiert wurde, wenn ich mir die Bugs und Unstimmigkeiten so anschaue. Und natürlich ist der CAS die Natur schlechthin. Fast schade, dass es im RL nicht so einfach geht. ;)

@Naike: Ich hab noch nicht durchschaut, warum manche Sims autonom in Rente gehen und andere nicht. Vielleicht liegt es an der Chef-Position Harald gegenüber. :confused: Bei Malcolm ist, fürchte ich, Hopfen und Malz verloren. Aber jeder Topf findet ja bekanntlich ... :lol:
Die Sims checken das mit den Betten ganz schnell. Ein paar mal Schlafen-Gehen befehlen reicht. Sie wissen sogar, wem die anderen Betten gehören. Achte mal auf die Maus-Texte beim Drüberhalten. ;)

@jesslu: allerdings. Ist total strange. Hab ich auch gerade im allg. Bereich bei "Selbsständige" Nachbarschaft gepostet. :naja:

@Lady in Red: Häppchenweise find ich toll! :) Das Single-Projekt beobachte ich natürlich sehr genau. Hab ich beim letzten Mal auch gemacht, da sind viele echt tolle Geschichten draus entstanden. Wer die nicht kennt, verpasst was! :read: Mitmachen will ich aber nie, sind mir zu viele Regeln. ;)
Hast Recht, der "leibhaftige" Tod ist echt eindrucksvoller wie früher. Zumindest beim ersten Mal. Ist gut gemacht. Würde mich freuen, wenn du die anderen Geschichten auch noch schaffst. Soll ja bald wieder ein Update kommen. Aber nur keine Hektik, die vergammeln ja nicht. ;)

@TakemizuSim: "Och, nee du, lass mal." :lol: Jetzt noch nicht. Aber: Wir werden sehen. Vielleicht irgendwann. ;)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

Juhu, endlich seh ich Harald wieder (er hat wirklich einen Sonderstatus, einfach weils der 1. war.) - und natürlich auch seine kruden Mitbewohner :).

Als erstes fallen dir die Baufehler auf ;), ja, manchmal muss man dafür den Blickwinkel total ändern,um sowas zu sehen.
Hm, und auch dir stoßen also die abhanden gekommenen Inventarsachen, wünsche und Gelegenheiten sauer auf. Dafür stimmt die vergangene Zeit wider Erwarten ziemlich genau !

Immerhin ist ihnen, im Gegensatz zu den Frio-Brüdern nebenan, ein solches Klonbaby erspart geblieben. Sieht irgendwie eklig aus.
DA stimme ich dir in jeder Hinsicht zu :lol:.

Auf der rasanten Fahrt nach unten ins Tal entwickelt er den Wunsch zu flirten. Na, da kann ihm ja geholfen werden.
Juhu - ein Wunsch ! Und dazu noch ein so...passender ;).
Es ist einerseits ja nett, das sie von allein weierflirten, andererseits fast schon unheimlich, as sie bevor Harald erscheint wieder aufhören und obendrein fehlt mir an dieser Stelle eine gewisse Dramatik :cool:.
Verblüffend. Er kann hier etwas mitgehen lassen. Leider kann man nicht angeben, was. Der Depp nimmt das blöde Tischchen statt der Gartenliege, die sie viel besser gebrauchen könnten. Dann joggt er mit unschuldiger Miene wieder heim.
-An dieser Stelle angelangt, hat mich meine Kollegin doch etwas merkwürdig angesehen. Dabei weiß die doch mittlerweile von meinen für Außenstehende oft völlig unmotiviert wirkenden Lachanfällen :confused:.
Und dann geht Cyc mal bei den Nachbarn mit den Klonkindern gucken. Freundlicherweise dürfen wir ihn bei seinem rundgang begleiten, der aber nur wieder aufdeckt, das hier auch kein Innenarchitekt am Werk war. Und das arme Kind hat nicht mal nen Bett!

Nun bin ich also beruhigt; alles in (soweit möglich) bester Ordnung - und das ich mich bei deinen Geschichten immer amüsire, ist klar oder ?

Ich freu mich schon auf die nächste fortsetzung !!!

LG :hallo:
vL
 
Hallo Michalis!

Frage:

Vor den Autonomie-Tests war Harald "Arzt im Praktikum" und jetzt ist er wieder Assitensarzt???


Grüße N-Kissing
 
@vanLuckner: Ja, das mit dem Inventar usw. beim Haushaltwechseln ist blöd. :argh: Muss man halt vermeiden oder entsprechend "vorsorgen" soweit möglich, bis das mal gepatcht wird. Also Gelegenheiten vorher erledigen, Inventarsachen in die Gegend legen usw.

Dieses erstaunliche Abbrechen der Flirt-Aktionen, sobald der "betrogene" Partner sich nähert, ist mir auch etwas suspekt. Wahrscheinlich nur Zufall. :rolleyes: Dramatik wollte ich erst auch, aber dann war ich doch nicht so konsequent. :rolleyes:

Das Rudy sich beim Klauen so dumm anstellt, hat mich tatsächlich genervt, drum war ich da wohl besonders direkt. :lol:

Und das Frio-Haus finde ich auch eher lahm, eigentlich gehört es komplett umgebaut. Das kann sogar EA inzwischen eigentlich echt besser, wie man an vielen anderen Häusern sieht. :)

Wie auch immer, ganz herzlichen Dank für den netten Kommentar. :)

@N-Kissing: Danke, du hast Recht. Ich Trottel hab es gar nicht gemerkt! Hab mich später sogar noch gewundert, als er erneut zum AIPler befördert wurde. Mann, bin ich blöd. :lol: Also ist er wohl während des Tests degradiert worden. Interessant wäre nur, warum?

LG Michalis
 
Es geht weiter! Eigentlich wären längst mal wieder die Mac Muffins dran, aber diese Bilder muss ich euch einfach zeigen: :)

Screenshot-1390.jpg



Das Leben in Sunset Valley verläuft oft ein klein wenig anders, als es die Entwickler Ben Bell und MJ Chun den Journalisten kurz vor dem Release von Sims 3 erzählt haben. Voller Überraschungen ist es - wie angekündigt - aber durchaus:

"Vaterglück und Partyfrust"


Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß daran. Für Rudy hielt sich der nämlich in Grenzen. ;)

LG Michalis
 
Hallöle Michalis und guten Abend

Bin wohl wieder mal die erste, also dann mal los.

Ich weiss allerdings nicht was ich da sagen soll. Es ist wie immer supi geschrieben, und ich habe mich köstlich amüsiert.

Aber biste sicher das der junge Mann, wirklich noch arbeiten musste, und nicht doch eventuelll Angst hatte, das ihm in einem Frauenlosen Haushalt jemand zu nahe treten könnte?:D

Und dann der unsichtbare Typ, lol eine Männerschwangerschaft ist also unsichtbar, gut zu wissen und doch irgendwie blöd.

Also das war in Sims2 doch prima gelöst worden, und jetzt mit dem Krankenhaus ginge das doch noch viel einfacher, also da hab ich wirklich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Aber war das Kind gewollt oder ein Klonkind? Denn das würde ja heissen eine männliche Marienschwangerschaft.:lol:
Aber wie immer gut, wirklich gut.

LG

Lady​
 
hi michalis,

mal wieder super Geschichten:up:
Und der schwangere Mann:scream:
Und ich hab mal ne Frage: Also ich spiel die meiste Zeit im Pause Modus.
Du Auch? Also bei mir ist es auch nötig weil ich eine Großfamilie managen muss=)

Ich hoffe es kommt bald wieder eine Geschichte

lg Pilzi
 
Also, so eine Geschichte gefällt mir!
Zwar ist sie ein bisschen traurig wegen Ida. (Zumindest denke ich das während der Feier ihr geliebter verstorben ist.)

Aber nun mal 2 Fragen:
1. Aus Interresse habe ich mal meinen Computer aufgetragen das letzte Bild zu speichern um beim Fenster wo man den Speicherort auswählt, den Dateinamen zu lesen:
Screenshot-1491
Wie viel Speicherplatz hast du denn!:ohoh:

2. Wie erhält man die Aktion "Geister bändigen"?
Bei einen Senioren-Paar bei mir ist der Sohn in meiner Abwesenheit gestorben, jedoch gibt es keine Aktion "Geister Bändigen" auf den Friedhof oder dem Mausoleom.
 
Hallo Michalis :hallo:!

herzlichen Dank dafür, das du uns diese eindrucksvollen Bilder :lol: sowie natürlich deinen nicht minder amüsanten Kommentar dazu nicht länger vorenthalten wolltest !

Also,zuerst mal, der neue Teil ist dir bild- und texttechnisch wie immer gelungen!
Schade, das die Party ein solcher Reinfall war - trotz so gestraffter Gästeliste. Da hatte ich bisher (dank sei EA für die Eigenschaft "Partylöwe") nie Probleme mit, obwohl sich zuweilen fast die ganze Zeit lang lediglich ca. 7-9 Sims gegenseitig im Weg standen...
Hm und Rudy ist nun schon alt und mager; Harald und Cyc sind immer noch mehr oder weniger zusammen, dafür ist Rudy nun mal ein wenig "traurig" gewesen.
Und Harald denkt über eine Kindesentführung nach - ich hätte es glaub ich versucht :lol:. Andererseits liegt der Verdacht nahe, das, würdest du die WG länger alleine lassen, einer der beiden jüngeren Herren auch "unsichtbar" werden würde.... :ohoh:
Der unsichtbare schwangere Mann ist natürlich die Krönung. Obwohl es ja schon sehr witzig ist, verlängert es aber leider meine Liste mit Dingen, die mir nicht so recht gefallen wollen...ich hadere derzeit sehr mit Sims3, weil ich einige Dinge einfach unbefriedigend gelöst und bisweilen nahezu langweilig finde. Ich vermisse die Eifersuchts-Szenen, die Kinder wollen mir immer noch nicht gefallen, von Kleinkindern und Babys will ich erst gar nicht anfangen. Renter sind egal was vorher war total klapprig, Männer werden schwanger, und überhaupt fehlt was. Die sind alle so...friedlich und trocken ?
Ups, nee das wolte ich doch gar nicht.

So: egal was ich da grad gemeint habe:
Ich möchte möglichst bald eine neue Geschichte aus deiner Sims3-Welt lesen !

LG
vL :hallo:
 
Hab ich wieder gelacht :) Ich nehm mal an Idas Geliebter (der mit den weißen Haaren und Baby am Arm) hat mit jemand anderen geflirtet und das hat ihr das Herz gebrochen. Vielleicht wars ja Harald :lol:
Freu mich schon auf die Fortsetzung :read:
 
Es ist wie immer supi geschrieben, und ich habe mich köstlich amüsiert.
Danke sehr!
Aber biste sicher das der junge Mann, wirklich noch arbeiten musste, und nicht doch eventuelll Angst hatte, das ihm in einem Frauenlosen Haushalt jemand zu nahe treten könnte?:D
Damit könntest du Recht haben. :lol: Er hat ja auch nicht gesagt, warum er "weg muss".​

Und dann der unsichtbare Typ, lol eine Männerschwangerschaft ist also unsichtbar, gut zu wissen und doch irgendwie blöd.
Ich würde sagen, dass ist schlicht nicht fertig programmiert worden. Scheint mal wieder die übliche Schlamperei zu sein. :naja:

Aber war das Kind gewollt oder ein Klonkind? Denn das würde ja heissen eine männliche Marienschwangerschaft.:lol:
Was den jungen Mann zu dieser seltsamen Entscheidung gebracht hat, das Kind selbst auszutragen, statt sich eine nette Frau zu suchen, weiß ich auch nicht. Da ich ihn ja nicht spiele, kann ich auch nicht sagen, ob es sein Wunsch war, oder der eines hilflosen Programmierers, der das Aussterben der Nachbarschaft zu verhindern versucht hat. :lol:

mal wieder super Geschichten:up:
Vielen Dank!
Und ich hab mal ne Frage: Also ich spiel die meiste Zeit im Pause Modus.
Du Auch? Also bei mir ist es auch nötig weil ich eine Großfamilie managen muss=)
Ja, zumindest bei den Mac Muffins in Riverview geht es mir genauso. :lol: Aber so langsam sehe ich ein, dass man so auf die Dauer nicht spielen kann. Ist ja zu stressig. Auch wenn die KI durchaus manchmal seltsame Sachen entscheidet, sollte man sich bei Großfamilien vielleicht doch vom Kontrollwahn verabschieden und sich auf einzelne Sims konzentrieren. Die anderen verhungern schon nicht inzwischen. Noch fällt mir das aber echt schwer. ;)

Also, so eine Geschichte gefällt mir!
Das freut mich, Danke schön!
Zwar ist sie ein bisschen traurig wegen Ida. (Zumindest denke ich das während der Feier ihr geliebter verstorben ist.)
Das vermute ich auch, weils genauso aussieht wie damals beim frisch verwitweten Herrn Landgraab und bei Gunther Grusel.

Aber nun mal 2 Fragen:
1. Aus Interresse habe ich mal meinen Computer aufgetragen das letzte Bild zu speichern um beim Fenster wo man den Speicherort auswählt, den Dateinamen zu lesen:
Screenshot-1491
Wie viel Speicherplatz hast du denn!:ohoh:
Genug. ;) So schlimm ist es auch nicht: ich hab inzwischen 1.650 Bilder, das sind 877 MB. Allerdings fürchte ich bei der Website irgendwann an eine Grenze zu stoßen. Aber dafür werden wir auch eine Lösung finden. ;)
2. Wie erhält man die Aktion "Geister bändigen"?
Bei einen Senioren-Paar bei mir ist der Sohn in meiner Abwesenheit gestorben, jedoch gibt es keine Aktion "Geister Bändigen" auf den Friedhof oder dem Mausoleom.
Komisch. Scheint ein Bug zu sein, Harald konnte sogar Geister bändigen, die er kaum kannte. Ist vielleicht eine Urne im Haus? Keine Ahnung...

herzlichen Dank dafür, das du uns diese eindrucksvollen Bilder :lol: sowie natürlich deinen nicht minder amüsanten Kommentar dazu nicht länger vorenthalten wolltest !
Also,zuerst mal, der neue Teil ist dir bild- und texttechnisch wie immer gelungen!
Huch *rotwerd*. Danke schön!

Schade, das die Party ein solcher Reinfall war - trotz so gestraffter Gästeliste.
War (hoffentlich) nur Pech und kein generelles Problem. :ohoh:
Und Harald denkt über eine Kindesentführung nach - ich hätte es glaub ich versucht :lol:.
Hat er auch. Bzw. ich. Hat aber nicht geklappt. :lol:
Andererseits liegt der Verdacht nahe, das, würdest du die WG länger alleine lassen, einer der beiden jüngeren Herren auch "unsichtbar" werden würde.... :ohoh:
Ich hab sie ja gerade volle 4 Tage allein gelassen, und mich seelisch schon mal auf so einen Wurm vorbereitet. So war ich fast enttäuscht, dass sich keiner von ihnen vermehrt hat. :lol: Kann mich deinen kritischen Worten nur uneingeschränkt anschließen. Da ist noch so einiges verbesserungswürdig...

Ich möchte möglichst bald eine neue Geschichte aus deiner Sims3-Welt lesen !
Das ist gut, denn es wirdtatsächlich bald eine neue Fortsetzung zu den Mac Muffins geben. Außerdem hab ich was neues angefangen, dass vielleicht irgendwann auch präsentabel wird. Kann man noch nicht sagen. Mal sehen...

Hab ich wieder gelacht :) Ich nehm mal an Idas Geliebter (der mit den weißen Haaren und Baby am Arm) hat mit jemand anderen geflirtet und das hat ihr das Herz gebrochen. Vielleicht wars ja Harald :lol:
Das wäre natürlich auch eine gute Erkärung. Und absolut glaubwürdig. Kann aber genauso gut auch aufs Konto von Cyc oder Rudy gehen. Da sind die alle drei gleich. :lol: Wie auch immer, auch dir ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar!

LG Michalis
 
Hallo Michalis! :hallo:

So, die nächsten Häppchen, bitteschön:

"Besuch beim Chef": Aha, die reichen Landgraabs sind an der Reihe. Oh, Nancy ist schon tot? Die Dame habe ich auch nie kennengelernt. Vielleicht muss ich mal eine neue Nachbarschaft anfangen, um die originalen Familien, die ich bisher nicht so richtig kennenlernen konnte, mal spielen kann. Mal sehen.

Das Haus ist ja Pomp und Luxus pur, da würde ich mich im RL nicht so wirklich wohl fühlen ;), aber gut, wems gefällt! Seltsam, dass die Autos einfach verschwunden sind. Aber da die auch "unsichtbar" waren, hat sich das ja irgendwie schon angedeutet, weil das kenne ich so nicht. Hm, die "Große Zitrone" war wohl sauer und hat sich aus dem Staub gemacht. Auch Gerhard muss in dem hohen Alter noch arbeiten. Und Malcolm macht mir einen sehr introvertieren Eindruck, da wird doch die Dynastie nicht in Gefahr sein (und das zukünftige Blauseidigheide nie mehr so sein, wie es war)? Diese Schlafanzughose von Malcolm :lol:, zum Schreien komisch! Kindliches Gemüt scheint auf den Punkt getroffen zu sein! Vielleicht ist er nur ein fürchterlicher Spätzünder, wer weiß? Du vergisst doch nicht zu schreiben, wenn es im Hause Landgraab Nachwuchs oder sonstige Veränderungen gibt, oder?

Und weil Sonntag ist, noch ein Happen:

"Die Rückkehr": Rückkehr zu Harald, Cyc und Rudy. Den dreien scheint es ja wirklich gut zu gehen. Oh, dieser blöde Bug mit dem Inventar! Da habe ich mich schon ganz schön geärgert, als ich nur einmal einen Haushalt verlassen habe, der eine Gärtnerin beherbergte, deren Inventar mit Samen, Obst und Gemüse bis oben hin gefüllt war, außerdem ihr Mann Koch und Angler, der ebenfalls ein recht volles Inventar hatte, was nachher alles weg war, nur weil ich in den Haushaltes des Sohnes gewechselt bin, der ausgezogen ist :heul:. Ich hoffe wirklich, dass sie das mit einem Patch hinbekommen! So *puh*, das musste kurz raus, jetzt geht es aber bei deiner Geschichte weiter ;). Oh, Rudy ist sogar befördert worden, während deiner Abwesenheit? Super, Glückwunsch! Aha, Rudy und Cyc sind am Flirten, während der arme, unwissende Harald brav arbeitet? Und wieder wird das Flirten rechtzeitig unterbrochen, so langsam glaube ich nicht mehr, dass das Zufall ist :eek:.
Und Harald ist von Natur aus schön
Hihi, stimmt! Joggen hat Harald nun wirklich nicht nötig ;). Und gleich noch ein super Zitat:
Verblüffend. Er kann hier etwas mitgehen lassen. Leider kann man nicht angeben, was. Der Depp nimmt das blöde Tischchen statt der Gartenliege, die sie viel besser gebrauchen könnten. Dann joggt er mit unschuldiger Miene wieder heim
:lol: *gröhl* Klasse geschrieben! Cyc besucht die Frios, tja, das Haus ist ja wirklich sehr spärlich eingerichtet, und dafür, dass es hier zwei Kinder gibt, auch überhaupt nicht kindgerecht. Oh, und dann tritt tatsächlich Gerhard Landgraabs Tod ein, wie ja zu erwarten war! Ansonsten läuft ja wieder alles wie gehabt bei Harald und Co. Schön!

Lady in Red
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten