Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Mit den Profs. Soweit ich mich erinnere (habe schon Ewigkeiten keinen Sim mehr an die Uni geschickt) steigt die Leistung parallel zum Kurzzeitbeziehungswert an (d.h. wiederholtes Techteln hat irgendwann nicht mehr viel gebracht). Daher lohnt es sich mMn die Beziehungswerte zu den beiden Professoren über die Semester hinweg langsam aufzubauen. Wenn ein Sim bereits viele Fähigkeitenpunkte hat, kann es sich auch lohnen, das Studienfach erst in der Mitte des Studiums festzulegen, da er dadurch neue Professoren bekommt (sofern er nicht das Fach nimmt, das mit den Anfangsprofessoren identisch ist - Philosophie?!).
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe heute zum ersten Mal gesehen, dass sich ein kleiner Junge übergeben musste nachdem er von seiner Mutter durch die Luft gewirbelt wurde. Der Arme :argh:
 
mir ist etwas lustiges vor ein paar wochen passiert. seit ofb gibt es ja diese werkbank für spielzeug und da hat der vater der familie immer dran gebastelt und dann so ein Spielzeug gebaut worauf die kinder so hin und her wippen können also wie so schaukelpferde. ein kind hatte sich drauf gesetzt zum spielen, ich habe mich dann nich weiter drum gekümmert, irgendwann sehe ich wie das kind aufsteht, sich in die ecke kniet und sich richtig schlimm übergeben muss :schnief:=)
 
Monika Hitzkopf von der 3-Fruhm-Verbindung (La Fiesta Tech) hat eine Brille auf, die es im normalen Katalog nicht gibt ...

i8x53h6w.jpg
 
Meine Sims-Familie hat Zwillinge bekommen (ein Junge und ein Mädchen, ich hab mich so gefreut!) und die beiden Kleinkinder haben in ihrem Zimmer gespielt. Dann kamen die Eltern beide gleichzeitig ins Zimmer, die Mama hat mit dem Sohn am Puppenhaus gespielt und der Vater hat der Tochter, ohne dass ich was gemacht hab Sprechen beigebracht. Das hab ich auch noch nie erlebt.
 
Ich hatte bereits vor vielen Jahren "Die Sims 2", dazu noch einige Add-Ons, hatte llange Zeit schon "Die Sims 2 Double Deluxe" mit allen Add-Ons und habe mittlerweile "Die Sims 2 UC" und habe HEUTE erst festgestellt, dass es bei dem Deko-Schild Schild "Fußgängerüberweg" von schöne Schilder (Bei Deko -> Verschiedenes) die Funktion "Zu Grundstück gehen..." gibt :Oo:
 
Ich wusste gar nicht dass Kinder mit dem Spielzeug von Kleinkindern "mitspielen" können. :what:

u2vASOO.png
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Das können auch Teens, Erwachsene und Ältere. Ist schön um die Beziehung zu verbessern und gleichzeitig was für Köpfchen der kleinen zu tun. :-)
 
Dass die Erwachsenen das konnten wusste ich, aber die Kinder und Teens machen das bei mir irgendwie gar nicht. :'D
 
Voll nützlich! :D Vor allem für Sims die total introvertiert sind und überhaupt keinen Bock auf echte Menschen- äh, Sims haben.
 
Ja, ehrlich :D Mir gings irgendwann so auf die Nerven, dass dieses Design-Fenster immer auf dem Objekt lag, das ich grad umfärben wollte, dass ich einfach mal ausprobiert hab das zu verschieben... und es ging! Und dann hab ichs nochmal probiert und es hat nicht geklappt und dann irgendwann ging mir ein Licht auf, dass dieser Balken wohl das Ding zum Anpacken ist. %)
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Echt jetzt.......?
Meine Güte...:lol: - vielleicht sollte ich mir doch ne neue Brille besorgen :lol:?
Hab ich noch nie, NIE drauf geachtet. Ich weiß eigentlich noch nicht mal warum ich heute mit der Maus (noch dazu gedrückt gehalten) auf dieses Ding geraten bin %)

Keine Sorge, da bist du nicht die Einzige, ich wusste es bis gerade eben auch nicht! =)
 
Ja, ehrlich :D Mir gings irgendwann so auf die Nerven, dass dieses Design-Fenster immer auf dem Objekt lag, das ich grad umfärben wollte, dass ich einfach mal ausprobiert hab das zu verschieben... und es ging! Und dann hab ichs nochmal probiert und es hat nicht geklappt und dann irgendwann ging mir ein Licht auf, dass dieser Balken wohl das Ding zum Anpacken ist. %)

Das hat mich auch immer furchtbar genervt und dann habe ich das mal bei einem lifesimming auf Tumblr gesehen. :scream: Das hat mein Leben komplett verändert. :lol:
 
Ich habe letzens das erste Mal gesehen, dass Hunde auf ihr Spiegelbild (bei einem Spiegel, der bis zum Boden reicht) reagieren. "Mein" Hund war freundlich zu seinem Spiegelbild, und als ich dann mit dem Sim auf ihn klickte, stand da: Loben für....friedlich andere beschnüffeln.:)
 
@ nata, Dream & simfaan: Danke euch, jetzt komm ich mir nicht mehr so...alleine vor :-D


@ Mystery95: meine Sims hatten einen Hund mit der Eigenschaft "dumm". Der stand vor dem Spiegel und bellte sich selber an (ich glaub da stand "Kontakt knüpfen". Sein Herrchen stand daneben und hat gelacht - über den Hund! Wohl weil der so dumm war und versucht hat mit sich selber Freundschaft zu schließen....
 
Habe heute das erste mal festgestellt das Sims bläulich werden wenn sie extrem unterkühlt sind...war für einen Moment ziemlich erschrocken xD

Und liegt es an der CC Toilette oder machen Aliens ein...naja etwas melodischeres Geräusch wenn sie im stehen pinkeln? Klang auf alle Fälle nicht 'normal' :D
 
Kann es sein, dass es ein Kind war, das im Stehen gepinkelt hat? Da ertönt diese Melodie meines Wissens immer.
 
Jup, daran kanns liegen! Ist mir noch niiiiiee aufgefallen! *g*
 
Meine Sims zittern, wenn sie nen Espresso getrunken haben :D

Is mir heute zum erstenmal aufgefallen ;D

Sieht man gut wenn man etwas an den Sim ranzoomt :D
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Gestern wunderte ich mich, als sich einer meiner Studenten von sich aus neben seinen trainierenden Kommilitonen stellte und sich mit ihm über ihr gemeinsames Hobby "Fitness" austauschte. Das hatte ich so auch noch nie gesehen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es hier sicherlich schon mal irgendwann genannt wurde, aber ich hab Sims 2 gestern das erste Mal seit Ewigkeiten gespielt (Die Ultimate-Collection, die es damals auf Origin umsonst gab) und hab amüsiert festgestellt, dass Kleinkinder in Tierkörben schlafen können und, wenn man nicht aufpasst, Hunde- bzw. Katzenfutter essen, wenn sie Hunger haben (Ich konnte die Aktion bei meinem Kleinkind allerdings noch rechtzeitig abbrechen) :D
 
Mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass es an den Schmuckständen in den Urlaubsorten tatsächlich anderen Schmuck zu kaufen gibt als an denen, die man in der Heimat-Nachbarschaft aufstellt :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery85
Das kann ich noch toppen Gummiente :D. Mir ist es letztens zum ersten mal aufgefallen, dass man bei manchen Betten viel mehr Auswahl hat, was die Kissen und Bettdecken angeht, als ich dachte. Und zwar nur, weil ich in einem Haus aus der Häusertonne ein Bett mit Farben gesehen hab, das mir noch nie aufgefallen ist :D
 
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen dass

...Kleinkinder Schnee essen können.

...dass man sich während eines Dates die Wünsche des Datepartners anzeigen lassen kann.
 
Na ja, ich hab immer fleißig nach den Wünschen gefragt. Wenn überhaupt. Trotzdem hatte ich eigentlich selten misslungene Dates. Und ich bzw meine Sims nutzen fleißig die Hilfe der Heiratsvermittlung.....
 
Mir ist tatsächlich auch gestern erst aufgefallen, dass ich die Wünsche meines Date Partners sehen kann und sogar, welche Laufbahn er hat.

Ich spiele seit Jahren Sims 2, aber bisher ist mir das nie aufgefallen. :schäm::schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery85
Du kannst sogar auf die Wünsche klicken und sie festhalten, genau so wie bei deinem eigenen Sim. ;)
 
Ein Geschwisterpaar, erwachsen, sie schläft schon, ihn habe ich zum reparieren des Geschirrspülers geschickt (mit 5 Mechanikpunkten)
Er werkelt rum, oh nein..er bekommt nicht einen, sondern drei elektrische Schläge hintereinander (ich dachte mit 5 punkten wäre man auf der sicheren Seite...)
Währenddessen springt seine Schwester aus dem Bett läuft zu ihm und guckt ganz angstvoll ihren Bruder an...nachdem er zum Glück alles gut überstanden hatte, gibt sie ihm einen Kuss.
Ist das nicht süß? Hatte ich vorher noch nie beobachtet...:)
 
Ich wünschte die Geschwister in meinem Spiel würden ihre Liebe so zeigen - bei mir trampeln sie nur ständig uneingeladen ins Haus, fressen den Kühlschrank leer und gucken die ganze Nacht fern. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery85
Bei einigen Kommentaren musste ich echt Lachen xDD
"Dummer Hund" da hab ich mich auf den Boden geworfen vor lachen :D
 
Ich habe gerade festgestellt, dass das Spiel nicht in der Lage ist, bei einem Haushalt mit zwei Erwachsenen und fünf Babies ein Vorschaubild mit allen Sims zu erstellen. Es werden nur die beiden Erwachsenen angezeigt.

(Don Lotario hat mit Katharina Landgraf zuerst Drillinge bekommen und ein paar Stunden später dann noch Alien-Zwillinge. Er ist sicher überglücklich. =) )
 
Das sprengt die Kapazitäten des Spiels %)
 
Ich habe erst jetzt nachgelesen,daß man einfach in der Stadtansicht einzelne oder mehere Sims aus der Tonne in bewohnte Häuser dazuschieben kann,ohne lästiges vorher kennenlernen bis hin zu irgendwann "nach Einziehen fragen". !!
Normal mache ich das auch noch so,nur ab und zu braucht ne Familie z.B. mal nen nützlichen Vampir (dazu),der nachts dann den Haushalt macht u.s.w. :D

oder es werden Kinder gross und der haushalt muss gesplittet werden,dann können die ausgesetzt schnell mal bei nem Einsiedler unterkommen u.s.w.
 
meine Simin hat kostenlose Restaurantgutscheine bekommen, hatte ich vorher noch nie und weiß auch gar nicht wie ich das geschafft habe :???:

Ich glaube, das bekommt man dann, wenn man öfters Dates auf Gemeinschaftsgrundstücken hat. Zumindest war das in meinem Spiel erfahrungsgemäß so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten