Spekulationen/Diskussionen um Kleinkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w


Lese ich das in dem Artikel richtig? :Oo: Es wurden "Nutzungsstatistiken" aus Sims ausgewertet.... und da entfiel die geringste Spielzeit auf das Alter "Kleinkind" im Verhältnis zu den Kosten bei der Programmierung. :naja: Anders ausgedrückt: wir Spieler sind offenbar selbst dran schuld, dass es nun keine Kleinkinder mehr gibt (interpretiert nach der Aussage im Artikel). Und der "Runnning-Gag" mit diesem "die Simmer schreien wie Kleinkinder nun nach den Kleinkindern" bekommt dadurch erst den eigentlichen Witz (lt. dem Artikel): wie Kleinkinder schreien wir nun nach etwas, was wir an sich gar nicht brauchen... nur weil wir es mal hatten und nun weggenommen bekommen, auch wenn wir es nicht nutzten!

Wenn dies tatsächlich bei EA so gesehen wird (und nicht nur Daher-Geschreibsel von dem Verfasser ist), finde ich das schon frech! :( Da wird aus Kostengründen und Zeitmangel (und weniger Personal) was wegrationalisiert, was angeblich nicht genug genutzt wurde.... und man feixt sich dann einen bei den Entwicklern, weil wir uns nun in deren Augen aufführen wie die eben gerade erst eliminierten Kleinkinder. Ich kann da nicht wirklich drüber lachen. Sorry. :down:

Dass die Programmierung der Kleinkinder aufwendig ist, glaube ich gerne! Teens, junge Erwachsene, Erwachsene und Senioren sind in den meisten Animationen sehr ähnlich und demnach schnell programmiert. Den Programmieraufwand für die Babys hat man dadurch "geschickt" gelöst indem man sie zu Objekten umgewandelt hat. Und die Kleinkinder... tja, zuviel Aufwand, also löschen.

Mir geht es wie Birksche: ich vermisse die Kleinkinder nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Hab mich an sich gut dran gewöhnt inzwischen. Und die Nutzungsstatistiken werden ja auch ihren Grund haben. Was mich aber daran stört ist, dass man bei EA immer das ganz anders nach außen kommuniziert. Das wirkt unehrlich und nicht gerade wertschätzend den Fans gegenüber. :nonono: Dann noch darüber Witze zu reißen finde ich vollkommen daneben.

Ich mag Sims4 sehr! Aber dieser Artikel hat mich echt etwas verärgert. :mad:

Hmmm schade, das Video geht nicht mehr? Kann das sein? Hat Jemand noch einen anderen Link, wo man sich das anschauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoff nur die waren schlau genug zu überlegen das kleibkinder bei der lebensdauer im Verhältnis zum erwachsenen einfach eine geringere haben, ich trau denen mittlerweile einfsch echt alles zu
 
Ja, vor allem ist es eine Frage, ob eine repräsentative Spielerschaft ihre Daten hat senden lassen. Das konnte man ja ausstellen.

Und dann ist es eine Frage, die dummerweise gar nicht von den Entscheidungsträgern selbst bedacht wird: Nur, weil die Kleinkinder am wenigsten gespielt wurden (sollten die Daten repräsentativ sein), muss das ja nicht bedeuten, dass generell keine Kleinkinder gewollt werden. Vielleicht waren sie auch einfach nicht so umgesetzt, wie viele sich das gewünscht haben. Vielleicht waren viele Spieler von den wenigen Möglichkeiten gelangweilt und haben die Stufe deswegen übersprungen. Also eventuell liegt das mangelnde Interesse ja auch an der mangelnden Qualität, was nicht bedeutet, dass Kleinkinder ungewollt sind.

Man hätte ebenso gut also auch den entgegengesetzten Gedankenweg gehen und sich fragen können, warum die Spieler so wenig Zeit mit dieser Stufe verbringen und sie dementsprechend verbessern. (Hätte man drauf kommen können!)
Was auf jeden Fall sinnvoller ist, als diese Stufe komplett zu streichen. Denn was ist denn wohl schlimmer: Dass es Kleinkinder gibt und die, die wirklich kein Interesse an ihnen haben diese Stufe weiterhin überspringen können, wie zuvor auch, oder, dass die Spieler, die Interesse daran haben, gar keine bekommen?
Und weiterhin ist eine Lebenssimulation ganz ohne eine wichtige Lebensstufe auch etwas seltsam.


Zugegeben, die Argumentation über die Nutzungsdaten ist eine clevere Zauberhutüberraschung, aber wenn man kurz darüber nachdenkt, kann das trotzdem keine Rechtfertigung sein.

Aber das ist ja alles viel zu aufwendig. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich hab die Diskussion mal aus dem News-Thread ausgelagert, denn ich denke, das hier doch noch ein größeres Diskussionspotential angesichts der in dem verlinkten Artikel geschriebenen Äußerungen vorliegen könnte

(und falls jemand einen besseren Threadtitel weiß, immer her damit :))
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Leider ist mein Englisch ziemlich grottig, deshalb weiß ich jetzt erst durch Euch was nun Genaueres in dem Artikel stand. :(
Mich macht das sehr traurig, ich glaube nun fast das die Toddler kaum noch kommen werden. :argh:
Außerdem kann ich der Statistik kaum glauben, das Einzige was ich bei Sims3 übel fand waren immer die Babys - die wurden bei mir sofort zum Toddler. Mit denen selber habe ich dann gerne und ausgiebig gespielt. Ich mochte die und deren Animationen total gerne. Schon allein wenn man sie mal auf dieses Spielgerät gesetzt und gegen ihren Willen wieder runter geholt hat. :lol: Überhaupt fand ich die süß und vermisse sie wirklich. :zitter: Ich spiele gerne Familien und da gehören die Kleinkinder für mich einfach dazu. :love:
Mein Lieblings-AddOn war "Lebensfreude" und ich will die Hoffung einfach nicht aufgeben, das irgendwas in der Richtung doch wieder kommt! :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen, da ich zuwenig Englisch verstehe, beziehe mich daher auf Simsanes Posting.

Ich finde das traurig und sehr schade wenn EA tatsächlich nicht vor hat die Kleinkinder nachzuliefern. :( (Hoffe das es wirklich nur Geschreibsel ist ohne Wahrheit)

Auch wenn man vielleicht nicht soooviel Zeit mit ihnen verbracht hat, gehören sie meiner Meinung nach einfach dazu. Für mich sind sie nicht wegzudenken und es fehlt dadurch richtig was. Für mich fehlt das "Family-Feeling" das ich aus Sims 3 und auch Sims 2 kenne.

Ich werde mir gut überlegen ob ich mein Geld weiterhin in Sims 4 investieren werde...
 
Ich hab nie daran geglaubt, dass sie Kleinkinder kostenlos nachreichen, habe schon fest mit einem AddOn gerechnet...aber wenn das jetzt möglicherweise wegfällt...
Naja, was soll ich sagen? Ich bin Familienspieler und ich habe die Kleinkinder GELIEBT. Sims 3, was ich nie richtig mochte...da waren sie meine liebste Altersstufe, weil sie so niedlich waren. Ich spiele auch jetzt in Sims 4 eine Großfamilie und ich finde es immer noch so ätzend, wenn die Babies aus ihren Wiegen hüpfen. Da komme ich mit der Alterung einfach total durcheinander, das ist für mich total unlogisch.
 
Man darf hier nicht vergessen, dass es sich nur um reine Spekulationen handelt. Dennoch stehen die Zeichen für Kleinkinder aktuell leider eher schlecht. Die Gurus dürfen noch immer nichts sagen, einige reagieren sehr arrogant und persönlich auf Nachfragen, das Marketing und das Community Management ist komplett unprofessionell.

Das es um Kleinkinder sehr schlecht steht zeigt sich unter anderem auch daraus, dass zum Beispiel Pools und neue Karrieren Monate im vorraus angekündigt wurden, bei den Toddlern aber noch nicht einmal die Aussage von einem Guru getätigt werden kann, ob es Kleinkinder jemals geben wird. Der eine oder andere mag sich sicher noch erinnern, was "no coment" in Bezug auf Features vor Sims 4 bedeutet hat.

Es gibt eine sehr liebe Sims-Spielerin, Sparkyfairy1, die mit einem Thread im offiziellen Forum nun quasi eine Revolutiuon ausgelöst hat und nun auch erste Erfolge feiert: Sie hat nächste Woche ein Skype-Interview mit Kotaku und bittet Unterstützer der Situation (ein besseres Family Play, Kleinkinder, keine Objektbabies etc.) Kotaku auch eine Email zu schreiben. Er möchte wohl einiges von uns zitieren.

Fakt ist, wenn es überhaupt noch eine Chance für Kleinkinder gibt, dann eben nur dann, wenn die Familienspieler laut sind.

Deswegen kann ich nur jeden von ganzem Herzen bitten, sich nach Möglichkeit wenigstens mit 1-2 Beiträgen hier zu beteiligen: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/801025/ea-silence-on-family-play-and-family-play-fans .

Mein Englisch ist nicht perfekt, aber ganz gut. Wenn jemand von euch Hilfe braucht, bin ich gerne bereit für euch einen Beitrag zu übersetzen, den ihr dann unter eurem Namen veröffentlichen könnt.

Wir freuen uns wirklich über jeden Unterstützer und haben mittlerweile auch Spieler in dem Thread, die nie mit Kleinkindern spielen, aber einfach die Meinung vertreten, dass jede Spielweise bei Sims 4 bedient werden sollte. Dazu gehören eben auch die Family-Player, Generationenspieler und Sandkasten-System-Spieler. Alles Gruppen, die in Sims 4 teilweise stark vernachlässigt werden.

Wenn ihr gar keine Familienspieler seid, euch Sims 4 so wie es ist super gafällt und ihr auch gar nichts anderes haben wollt, bitte ich dagegen höflichst, euren eigenen Thread im offiziellen Forum aufzumachen, wenn es euch denn so wichtig ist, gegenan zu kämpfen. Aus Respekt denen gegenüber, die hier wirklich Stunden und Tage opfern um Sims 4 zu einem Spiel zu machen, an dem ALLE Spielertypen eine Freude haben. Wir sind keine "Meckerer", wir sind Kritiker, die den Grundsatz von Sims erhalten möchten. Und wir sind auch nicht auf der Welt, um anderen den Spaß zu verderben. ;)

Zu den Statistiken, auf denen angeblich das rausstreichen von Kleinkindern geschuldet ist: Ich traue EA durchaus zu, dass sie schlichtweg vergessen haben, dass die Kleinkinder nicht so alt werden wie andere Altersstufen.

Hinzu kommt, dass gerade Familienspieler ein sehr verschlossenes Völkchen sind, eher wenig Fotostories verfassen, ihre Spielstatistiken nicht tracken lassen etc. pp. Für viele von uns ist Sims spielen etwas sehr intimes. Und niemand konnte ahnen, dass mit unseren Daten mal so ein Schindluder getrieben wird.

EA hätte an den Verkaufszahlen von Kinderzimmern, Kleinkinderkleidung und allem anderen aus dem Store auffallen müssen, dass das Thema sehr beliebt ist. Mein Verdacht: Wenn wir Kleinkinder bekommen, dann in einem überteuerten Add On mit magerem Inhalt. Denn bekanntlich sind wir ja so verzweifelt, dass wir uns alles gefallen lassen (meint EA). ;)

Ob ich zum Beispiel bereit dazu wäre, für Kleinkinder Geld zu bezahlen, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal sagen. Genau wie Pools, Geister und klassische Karrieren gehören diese ins Grundspiel und nach einem Jahrzehnt mit Kleinkindern im Grundspiel, denke ich, steht uns das auch zu. Vor allem, wenn man doch die eher magere Featureliste anschaut.
 
Für eine Lebenssimulation ist es einfach ein Unding, bestimmte Altersstufen einfach zu kappen. So zu sagen, von der Wiege in die Schule, einfach nur Schwachsinn.
Ich lese immer nur Aufwand, der Aufwand ist zu hoch, unsere Ansprüche sind zu hoch, das rechnet sich nicht für EA. Ja was erwartet EA denn für die Zukunft, dass wir ihnen für Nichtstun Geld rüberreichen.
Vllt. ist aber auch die Strategie generell bei EA, die Sims-Reihe endgültig zu den Akten zu legen. Da kann man die Kunden ruhig vergnatzen, dann erledigt sich alles von selbst.
Schade, das EA das Copy auf Sims besitzt, mir fallen gleich mehrere Publisher ein, die unsere Sims nicht nur am Leben erhalten sondern weiter zum Erfolg führen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewi Silver
Lese ich das in dem Artikel richtig? :Oo: Es wurden "Nutzungsstatistiken" aus Sims ausgewertet.... und da entfiel die geringste Spielzeit auf das Alter "Kleinkind" im Verhältnis zu den Kosten bei der Programmierung. :naja: Anders ausgedrückt: wir Spieler sind offenbar selbst dran schuld, dass es nun keine Kleinkinder mehr gibt (interpretiert nach der Aussage im Artikel). Und der "Runnning-Gag" mit diesem "die Simmer schreien wie Kleinkinder nun nach den Kleinkindern" bekommt dadurch erst den eigentlichen Witz (lt. dem Artikel): wie Kleinkinder schreien wir nun nach etwas, was wir an sich gar nicht brauchen... nur weil wir es mal hatten und nun weggenommen bekommen, auch wenn wir es nicht nutzten!

Wenn dies tatsächlich bei EA so gesehen wird (und nicht nur Daher-Geschreibsel von dem Verfasser ist), finde ich das schon frech! :( Da wird aus Kostengründen und Zeitmangel (und weniger Personal) was wegrationalisiert, was angeblich nicht genug genutzt wurde.... und man feixt sich dann einen bei den Entwicklern, weil wir uns nun in deren Augen aufführen wie die eben gerade erst eliminierten Kleinkinder. Ich kann da nicht wirklich drüber lachen. Sorry. :down:

Dass die Programmierung der Kleinkinder aufwendig ist, glaube ich gerne! Teens, junge Erwachsene, Erwachsene und Senioren sind in den meisten Animationen sehr ähnlich und demnach schnell programmiert. Den Programmieraufwand für die Babys hat man dadurch "geschickt" gelöst indem man sie zu Objekten umgewandelt hat. Und die Kleinkinder... tja, zuviel Aufwand, also löschen.

Mir geht es wie Birksche: ich vermisse die Kleinkinder nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Hab mich an sich gut dran gewöhnt inzwischen. Und die Nutzungsstatistiken werden ja auch ihren Grund haben. Was mich aber daran stört ist, dass man bei EA immer das ganz anders nach außen kommuniziert. Das wirkt unehrlich und nicht gerade wertschätzend den Fans gegenüber. :nonono: Dann noch darüber Witze zu reißen finde ich vollkommen daneben.

Ich mag Sims4 sehr! Aber dieser Artikel hat mich echt etwas verärgert. :mad:


Hmmm schade, das Video geht nicht mehr? Kann das sein? Hat Jemand noch einen anderen Link, wo man sich das anschauen kann?


war das dieser trailer?

https://www.youtube.com/watch?v=h_HJ84i6iQ8#t=12


also, damit keine missverständnisse aufkommen...die drei, die sich da unterhalten haben sind wohl alle nicht mehr - oder der poster war glaub ich, nie - bei EA tätig und der verfasser hat ausdrücklich betont, dass dieser joke: die spieler schreien wie kleinkinder nach den kleinkindern nicht bei EA bzw. den entwicklern gemacht wird, ganz im gegenteil, diese sind total unter druck und wissen nicht wie sie eigentlich reagieren sollen. einerseits ist kein geld da um die toddler vernünftig ins spiel einzubinden und andererseits sind sie sowieso im verzug, weil ja das spiel kurzfristig von on-line auf off-line-spiel geändert wurde...

d.h. aber nicht, dass ich jetzt grosses mitleid habe, aber doch verständnis für ihre situation...und natürlich bedenken, was die zukunft des spiels angeht, weil für mich die sims selbst perfekt sind, ich könnte nun nie zurück zu den 3ern, die sind mir jetzt viel zu steif...
und natürlich gehören die toddler für mich zum spiel - auch wenn ich sie während des spielens nicht vermisse - trotzdem will ich sie wieder haben!!!

ich hatte ja schon im anderen thread gesagt, dass ich es schade finde, dass die entwickler nicht offen über ihr dilemma mit uns sprechen dürfen...was ja wieder der geschäftsleitung - bzw. wie im artikel gesagt - den vielen chefs anzukreiden ist...
ich glaube, wenn die gurus sagen "no comment", dass sie wirklich selbst nicht wissen wie es weiter geht...
 
Mal abgesehen davon das es einfach unschön ist wenn eine Altersklasse fehlt. Aber ich kann mich erinnern das es im Grundspiel von Sim 2 damals auch keine Junge Erwachsene gab und die erst mit dem Uni-Addon dazu kamen. also quasi auch erst reinprogramiert werden mussten. Ich kann mir nicht vorstellen das der Aufwand unschwer größer wäre die Kleinkinder für Sims 4 zu programmieren. Deswegen geb ich da noch nicht ganz die Hoffnung auf.

Leider ist mein Englisch auch zu schlecht um im Englischen Forum das geschriebene zu verstehen, ganz zu schweigen selber mitzuschreiben. Aber kann man nicht uns, deren Englisch so bescheiden bis gar nicht vorhanden ist, als Quelle für Meinungen zitieren? Wir machen das doch hier nicht anders das von englischsprachigen Seiten Informationen zitiert werden. :ohoh:

Für eine Lebenssimulation ist es einfach ein Unding, bestimmte Altersstufen einfach zu kappen. So zu sagen, von der Wiege in die Schule, einfach nur Schwachsinn.
Ich lese immer nur Aufwand, der Aufwand ist zu hoch, unsere Ansprüche sind zu hoch, das rechnet sich nicht für EA. Ja was erwartet EA denn für die Zukunft, dass wir ihnen für Nichtstun Geld rüberreichen.
Ist die Frage was sich für EA denn als lohnend erachtet um einen Aufwand zu rechtfertigen. Ich geb dir da schon Recht nur ..
Vllt. ist aber auch die Strategie generell bei EA, die Sims-Reihe endgültig zu den Akten zu legen. Da kann man die Kunden ruhig vergnatzen, dann erledigt sich alles von selbst.
glaube ich nicht das sie das versuchen, weil dann hätten sie den Aufwand gar nicht erst gestartet Sims 4 zu programmieren. Das wäre einfach nicht wirtschaftlich für ein Unternehmen. Denn auch wenn man das nicht immer hören möchte aber auch bei EA und deren Entwicklerfirmen wie Maxis etc hängen Menschen dran die bezahlt werden wollen um deren Existenz zu sichern.
 
glaube ich nicht das sie das versuchen, weil dann hätten sie den Aufwand gar nicht erst gestartet Sims 4 zu programmieren. Das wäre einfach nicht wirtschaftlich für ein Unternehmen. Denn auch wenn man das nicht immer hören möchte aber auch bei EA und deren Entwicklerfirmen wie Maxis etc hängen Menschen dran die bezahlt werden wollen um deren Existenz zu sichern.

...ich hoffe, du liegst richtig...:hallo:
 
Wir machen das doch hier nicht anders das von englischsprachigen Seiten Informationen zitiert werden. :ohoh:
Ist die Frage was sich für EA denn als lohnend erachtet um einen Aufwand zu rechtfertigen. Ich geb dir da schon Recht nur ..
glaube ich nicht das sie das versuchen, weil dann hätten sie den Aufwand gar nicht erst gestartet Sims 4 zu programmieren. Das wäre einfach nicht wirtschaftlich für ein Unternehmen. Denn auch wenn man das nicht immer hören möchte aber auch bei EA und deren Entwicklerfirmen wie Maxis etc hängen Menschen dran die bezahlt werden wollen um deren Existenz zu sichern.

Na ja, was den Aufwand betrifft, also diese Mitleidsschiene von EA sollten wir nicht befahren. Tatsache ist, die Simsreihe gibt es seit 14 Jahren u. jeder ordentliche Entwickler oder Publisher hat eine entsprechende Datenbibliothek, aus der geschöpft wird. Da wurde und wird seit Sims2 kein Rad neu erfunden, es wurde und wird zum größten Teil nur angepasst. Der wirkliche Aufwand bei EA liegt n.m.M ganz wo anders. Als Sims3 auf dem Markt war, hatten die Entwickler keine ruhige Minute mehr, entweder mussten sie endlos das Spiel patchen, mit jedem Patch kamen neue Fehler hinzu u. der Rest der Zeit ging bis zum Ende von Sims3 für das Erstellen von EP drauf.
Ganz nebenbei mussten sie also Sims4 programmieren und EA gab ihnen vor, das wird was ganz einfaches, das wird ein Online-Spiel. Dann kam die Katastrophe mit SimCity, die Protesten weltweit gegen Online-Spiele und EA hat die Karre rumgerissen, auf Kosten der Entwickler u. die sollen sich jetzt endlos für die eigentlich nicht von ihnen verschuldeten Schluderein entschuldigen.
Und wenn man der engl. Wiki glauben darf, werden sie dafür nicht gerade fürstlich belohnt. Also sehr schwierig u. ja ich glaube, dass EA die Sims als ausgelutscht betrachtet u. nach Sims4 Schluss sein wird.
 
Schade, das EA das Copy auf Sims besitzt, mir fallen gleich mehrere Publisher ein, die unsere Sims nicht nur am Leben erhalten sondern weiter zum Erfolg führen würden.

Gäbe es per se nicht die Möglichkeit, selbst eine Lebenssimulation zu programmieren, für andere Publisher? Oder liegt das Copyright auf der Idee an sich?

Sicher trauen sich viele Hersteller nicht, mit so einem namenhaften Konkurrenten im Nacken. Aber wenn das so weitergeht, dann ist das eh bald Geschichte...
 
Aber ich kann mich erinnern das es im Grundspiel von Sim 2 damals auch keine Junge Erwachsene gab und die erst mit dem Uni-Addon dazu kamen. also quasi auch erst reinprogramiert werden mussten. Ich kann mir nicht vorstellen das der Aufwand unschwer größer wäre die Kleinkinder für Sims 4 zu programmieren.
Doch, der Aufwand ist leider sehr viel höher.
Die jungen Erwachsenen haben die gleiche Größe wie die Erwachsenen, was bedeutet, dass der Aufwand für Animationserstellung ungleich geringer ist, weil man schon sehr viel übernehmen kann.
Ein Grund, weswegen vermutlich die Teens in Sims 4 auch die gleiche Größe haben wie die Erwachsenen, sonst wären die womöglich auch noch weggefallen. :rolleyes:

Für Kleinkinder muss wirklich alles von Grund auf neu erstellt werden, plus die Animationen für die anderen Altersstufen bei Interaktionen mit den Kleinkindern.

Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass dieses Gespräch zwischen Mitarbeitern von EA Sports und dem Verfasser des Postings während einer Mittagspause geführt wurde, also nicht von Insidern.

Allerdings passt diese Statistik-Sache schon in das Bild, dass ich mir von der Führungsetage bei EA gemacht habe. :D
Pures Schielen auf diese Statistik, ohne zu hinterfragen, was mit den Spielern ist, die die Online-Verbindung während des Spiels gekappt haben, oder mal darüber nachzudenken, warum die Baby- und Kleinkind-Objekte ja wohl im Store gut gelaufen sind, wenn keiner Kleinkinder will?
Sich möglicherweise mal fragen, dass die geringe Spieldauer mit Kleinkindern möglicherweise auch bedeuten könnte, dass viele Spieler die Kleinkinder in Sims 3 furchtbar fanden und deshalb nicht lange mit ihnen gespielt haben, obwohl sie es eigentlich gerne würden?

Tja, wer weiss. Aber, Swjos, ich werde auf jeden Fall mal in dem Thread posten, dass ich keinen Content kaufen werde, solange ich nicht weiss, ob Kleinkinder kommen werden oder nicht.

Gäbe es per se nicht die Möglichkeit, selbst eine Lebenssimulation zu programmieren, für andere Publisher? Oder liegt das Copyright auf der Idee an sich?
Ich hab mich darüber auf der Gamescom lange mit ein paar Beteiligten unterhalten, und das ist wohl nicht ganz klar. Per se kann man vermutlich das Leben nicht patentieren, es gibt ja auch viele Simulationsspiele, die sich mit dem Aufbau einer Siedlung befassen.
Aber tendenziell ist es wohl so, dass sich vermutlich keiner so recht rantraut, aus Angst, von EA mit Prozessen überzogen zu werden. Egal ob sie am Ende Recht bekämen oder nicht, das muss man erst mal durchhalten.
 
Pures Schielen auf diese Statistik, ohne zu hinterfragen, was mit den Spielern ist, die die Online-Verbindung während des Spiels gekappt haben, oder mal darüber nachzudenken, warum die Baby- und Kleinkind-Objekte ja wohl im Store gut gelaufen sind, wenn keiner Kleinkinder will?
Sich möglicherweise mal fragen, dass die geringe Spieldauer mit Kleinkindern möglicherweise auch bedeuten könnte, dass viele Spieler die Kleinkinder in Sims 3 furchtbar fanden und deshalb nicht lange mit ihnen gespielt haben, obwohl sie es eigentlich gerne würden?.

Genau das.

Sollte an der Statistiksache etwas dran sein, dann ist das ein starkes Stück mit was für Gedankenscheuklappen die Entscheidungen getroffen werden.
Diese Gedanken sind ja nicht gerade an den Haaren herbei gezogen.

Ist mir wirklich schleierhaft, wie man darauf nicht kommen kann. :rolleyes:
 
@Swjos: Ich werde da mal posten. Dass uns Kleinkinder eigentlich zustehen, sehe ich definitiv auch so.

Realistische Chancen, sie kostenlos zu bekommen, sehe ich hingegen angesichts des damit verbundenen Programmieraufwands nicht. Meine Hoffnung liegt auf einem ordentlich gemachten Addon, dass sich ausschließlich dem Familienleben widmet, die Objektbabys kickt, Kleinkinder zufügt, vielleicht noch diese Tagesmüttersache aus Sims4. Und das bitte bitte bitte nicht erst in ein, zwei Jahren kommt, sondern noch 2015.

Was die Statistik angeht, so vernachlässigt sie auch all diejenigen Spieler, die damals bei Sims2 geblieben sind, weil sie die Kleinkinder und Kinder so grauenvoll umgesetzt fanden und die jetzt bei Sims4 gerne wieder dabei wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
.......... Meine Hoffnung liegt auf einem ordentlich gemachten Addon, dass sich ausschließlich dem Familienleben widmet, die Objektbabys kickt, Kleinkinder zufügt, vielleicht noch diese Tagesmüttersache aus Sims4. Und das bitte bitte bitte nicht erst in ein, zwei Jahren kommt, sondern noch 2015.......

Dann wäre der Moment gekommen an dem ich mir Sims 4 kaufen würde, denn ohne Kleinkinder und vernünftige Babys, habe ich es mir nicht gekauft. Da fehlte mir bisher einfach zu vieles.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Danke, Swjosdotschka, ich werde da auch morgen posten. Wieviel ich für Kleinkinder zahlen würde, schreibe ich aber lieber nicht ;) das dient der Sache nicht *hust*.

Ich sehe es wie bienchen, bei Sims3 (das ist jetzt kein Sims3-Bashing) waren doch viele Spieler (ich eingeschlossen) nicht sonderlich angetan von den Babies und Kleinkindern, daher wurde vermutlich auch wenig da mit diesen Altersklassen gespielt.
Noch weigere ich mich einfach, an ein Aus für die Kleinkinder zu glauben, Äußerungen hin oder her. Die seltsame Politik von EA gibt mir da Hoffnung - bisher wurde ja ohnehin am liebsten über Features gesprochen, wenn sie da waren ;) . In einen Kaufstreik trete ich eher nicht wie ich mich kenne.
 
naja im endeffekt haben wir die a-karte: entweder wir bezahlen extra für etwas was für viele ins grundspiel gehört, oder wir kriegens gar nicht. find ich beides irgendwo nocht okay, wir können nix dafür das ea mit scheuklappen durch die gegend rennt und doch tatsächlich gedacht hatte aus sims könnte man ein onlinespiel machen, daher hats von der zeit nicht gereicht und wir dürfen am ende für die kleinen draufzahln
 
Wow, ich freu mich total, dass ihr alle posten wollt. :) Vielen, vielen Dank für die Unterstützung, das ist für mich wie ein Weihnachtsgeschenk! Und wie gesagt, denen die kein englisch können helfe ich gerne. Einfach PM an mich, ich übersetze für euch und schicke euch die Übersetzung zurück. Ihr könnt dann unter eurem Namen posten.

@Lyria Für ein wirklich gut gemachtes Add On das, wie bienchen schon schrieb, die Babies verbessert, Kleinkinder hinzufügt und das Familienspiel erweitert, würde ich auch für ein Add On zahlen. Aber dann muss es sich eben auch wirklich lohnen. Und bald kommen. Für Kleinkinder und Babies so flach wie bei Sims 3 oder bei Sims 2 ohne Hacks, zahle ich nicht extra.
 
das wärs noch in irgendein addon kleinkinder einfach so mit reingepackt..., ist leider das was ich eher vermute. glaube nicht dass sie zb an den babies was ändern werden
 
Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass dieses Gespräch zwischen Mitarbeitern von EA Sports und dem Verfasser des Postings während einer Mittagspause geführt wurde, also nicht von Insidern.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! :nick: Durch das Verschieben der ersten Postings in einen eigenständigen Thread wurde das bisserl aus dem Kontext gerissen. :cool: Aber ich denke auch, dass ein wenig was an Wahrheit drin steckt - auch wenn man bei EA in einer anderen Sparte arbeitet, so kennt man sich doch oft untereinander. Und spricht mal zusammen. Ist zumindest bei mir in meiner Firma auch so. Obwohl es fast 1.000 Leute sind, habe ich mit Etlichen näheren Kontakt aus anderen Abteilungen. Und weiß was hier und da "läuft", auch wenn es nicht meine Abteilung betrifft. :D

Nach wie vor bin ich ja ein Fan von Sims4. Und kann auch ohne Kleinkinder damit leben. Ich bin dennoch FÜR ein Nachreichen dieser Altersstufe!!! (Und Swjos: ich poste in dem offiziellen Forum nachher auch noch) Einfach, weil ich Diejenigen voll verstehen kann, denen die Kleinkinder fehlen in ihrem Familienspiel. :naja:
Und wenn ich so darüber nachdenke: Sims3 habe ich ja nie wirklich ausgiebig gespielt (aber aus anderen Gründen als den nicht gut umgesetzten Kleinkindern. Mir war es einfach zu "seelenlos". Anders kann ich es nicht erklären. Es hat mich nie so "angefixt" wie Sims2) - ABER: in Sims2 habe ich durchaus die Altersstufe Kleinkind ausgiebig gespielt! Alleine schon die ganzen Interaktionen und Animationen... die waren soooo süß. :love: Wenn das in der Form für Sims4 nachgereicht werden würde, dann würde ich die Kleinkinder auch ausgiebig spielen! Daher: ich plädiere definitiv FÜR Kleinkinder!

An den Erklärungen warum man sie weggelassen hat sieht man aber wieder, dass es in so einem großen Studio vorrangig um den Mammon geht - zu Beginn der Sims-Reihe und dem kleinen eigenständigen Maxis-Studio war da gewiss sehr viel mehr "Idealismus" dabei. So ist die heutige Zeit leider in vielen Unternehmen, aber traurig finde ich das schon. Auch was die Arbeitsbedingungen der Entwickler angeht: ich bin überzeugt davon, dass die vor 14 Jahren sehr viel mehr Spaß an dem hatten, was sie tun durften bei Maxis. :naja: Und ja, sie tun mir durchaus ein wenig leid. Die müssen den Mist ausbaden, den die Chefs durch Fehlentscheidungen verzapfen... dürfen nix sagen... müssen Erklärungen abgeben, die sie nicht abgeben wollen... und ich behaupte auch, dass die so manche Entscheidung nicht wirklich mittragen und mehr als doof finden. Aber sie kommen halt "von oben". :down:

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass man bei EA in den oberen Etagen noch ein Einsehen haben wird in Bezug auf die Kleinkinder, wie mit dem offline-Spiel, den Pools und Geistern. Und dass sie noch kommen. Ich denke es wird gewiss nicht morgen sein, da der Programmier-Aufwand sicher erheblich ist... aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl "sie kommen noch!" =) Allerdings befürchte ich auch, dass das dann NICHT kostenfrei sein wird. Einfach weil die ganze Kalkulation dadurch am Ende für die EA-Bosse nicht mehr passt. Eher packen die noch ein paar Alibi-Features und bisschen was an Objekten dazu und veröffentlichen das als Addon oder zumindest als Game-Pack. Ich persönlich rechne da fest mit, um ehrlich zu sein. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
Swjos, weißt du, ab wie vielen Post man da im Forum Links posten darf? Ich hab extra ein paar Screens von meinen Sims2Kleinkindern rausgesucht, aber das Forum sagt mir, ich darf die nicht posten, weil ich noch nicht lang genug dabei bin (hab erst so um die 15 Beiträge).

Simsane, ich denke, aufwändiger als ein anderes Addon wären Kleinkinder auch nicht. Aber die Addons, die 2015 kommen, dürften bereits in der Entwicklung sein, d.h. wenn Kleinkinder da nicht bei sind, kommen sie vermutlich frühestens 2016. Und bis dahin dürften diejenigen, die ohne Kleinkinder nicht spielen wollen, Sims 4 bereits ad acta gelegt haben. Insofern kann ich das Zögern, sie anzukündigen, sogar von der wirtschaftlichen Seite etwas nachvollziehen. Das ändert aber nichts daran, dass ich mir ein Simsspiel ohne Kleinkinder auf Dauer nicht vorstellen kann. Und das, obwohl mir Sims4 ansonsten sehr gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsane, ich denke, aufwändiger als ein anderes Addon wären Kleinkinder auch nicht. Aber die Addons, die 2015 kommen, dürften bereits in der Entwicklung sein, d.h. wenn Kleinkinder da nicht bei sind, kommen sie vermutlich frühestens 2016. Und bis dahin dürften diejenigen, die ohne Kleinkinder nicht spielen wollen, Sims 4 bereits ad acta gelegt haben. Insofern kann ich das Zögern, sie anzukündigen, sogar von der wirtschaftlichen Seite etwas nachvollziehen. Das ändert aber nichts daran, dass ich mir ein Simsspiel ohne Kleinkinder auf Dauer nicht vorstellen kann. Und das, obwohl mir Sims4 ansonsten sehr gut gefällt.

ich glaub eher, dass die noch gar nicht mit den grossen addons angefangen haben...deswegen auch dieses stuff-pack...denn es ist ja auch von zeitdruck die rede, den sie wahrscheinlich gar nicht auffangen konnten wegen der nachgepatchten sachen...aber ist nur mein gedankengang, sonst nix...:ohoh::rolleyes:...es würde mich nicht wundern, wenn es noch länger dauert bis das 1.EP kommt...:???:
 
Das glaub ich nicht. Das erste Erweiterungspack war zum Grundspielrelease immer schon in Vorbereitung. Und die nachgepatchten Inhalte dürften auch von vornherein geplant gewesen sein, bloß wollten sie vermutlich vor dem Shitstorm Geld dafür nehmen.
Wenn das erste Addon im März erscheint, läuft alles genau nach dem üblichen Zeitplan von EA. Und die Ankündigung des Addon-Themas fällt dann womöglich mit der Veröffentlichung des Januar GamePacks zusammen. Zudem war die erste Erweiterung meine ich sowohl bei Sims2 als auch bei Sims3 ein Mini, das passt also. Und erste Artworks zum ersten Addon wurden ja auch schon veröffentlicht, was undenkbar wäre, wenn sie nicht bereits daran arbeiten würden. Wobei es natürlich theoretisch denkbar wäre, dass die Artworks zum kommenden GamePack gehören, aber dazu würde es nicht passen, dass wir jetzt schon Bilder zu sehen bekommen.
 
Und erste Artworks zum ersten Addon wurden ja auch schon veröffentlicht, was undenkbar wäre, wenn sie nicht bereits daran arbeiten würden. Wobei es natürlich theoretisch denkbar wäre, dass die Artworks zum kommenden GamePack gehören, aber dazu würde es nicht passen, dass wir jetzt schon Bilder zu sehen bekommen.
Jetzt kann ich nicht folgen: zum Einen schreibst du es sind bereits Artworks zum 1. Addon veröffentlicht worden (Wo? Die hab ich voll verpasst. :( ), dann aber schreibst du sie könnten auch zum neuen GamePack gehören. Waren das nun Artworks zum 1. Addon, also sind sie mit diesem Zusatz veröffentlicht worden? Oder spekulierst du das nur? Einfach für mein Verständnis. :) Das hörte sich erst wie ein Fakt an - und dann im nächsten Satz eher wie eine Vermutung. Daher frage ich nach.

Was das "wenn sie Kleinkinder erst in 2016 bringen, dann sind bis dahin Viele abgesprungen" angeht - ich denke so pauschal kann man das nicht sehen. Es kann sein, das etliche Spieler sich vorerst keine Addons kaufen bzw. sich Sims4 nicht zulegen, weil die Kleinkinder fehlen. Und dann eben bei Sims3 oder Sims2 bleiben. Es heißt aber nicht, dass die dann in 2016 nach Erscheinen der Kleinkinder nicht doch noch zu Sims4-Käufern werden. :cool:

Das Einzige was ich persönlich glaube ist, dass die Kleinkinder nicht mit dem nächsten GamePack oder schon in Entwicklung befindlichen Addon (da bin ich voll bei dir. Daran wird garantiert schon mit Hochdruck gearbeitet!) einfach so mitgeliefert werden. Das ist nicht mal so eben im Vorbeigehen programmiert. Erst Recht nicht, wenn die eh schon im Verzug und unter Zeitdruck sind. Deswegen kann ich mir auch am ehesten ein GamePack (kostenpflichtig) mit integrierten Kleinkindern vorstellen. So wie das Thema Outdoor jetzt, kommt dann vermutlich ein "Kinderstube" mit zusätzlichen Klamotten, Spielzeug und Kindergarten. Eventuell noch ne buchbare Nanny und etwas wie der imaginäre Freund. Und das wird sich dann auch verkaufen. ;) Das weiß auch EA...
 
Zudem war die erste Erweiterung meine ich sowohl bei Sims2 als auch bei Sims3 ein Mini, das passt also.

Die ersten Addons für Sims 2 und Sims 3 waren keine Accessoire-Packs. Das erste Addon für Sims 2 war Wilde Campusjahre und das erste Accessoire-Pack war das Weihnachts-Pack bzw. Family Fun Accessoires (je nachdem ob man das Weihnachts-Pack als Accessoire-Pack ansieht). Also nach dem 2. bzw. 3. großen Addon. Das erste Accessoire-Pack für Sims 3 war Luxus-Accessoires und kam nach Reiseabenteuer, dem ersten Addon für Sims 3.

Und erste Artworks zum ersten Addon wurden ja auch schon veröffentlicht, was undenkbar wäre, wenn sie nicht bereits daran arbeiten würden. Wobei es natürlich theoretisch denkbar wäre, dass die Artworks zum kommenden GamePack gehören, aber dazu würde es nicht passen, dass wir jetzt schon Bilder zu sehen bekommen.

Die Artworls sind für das Game-Pack. Von einem Addon war noch keine Rede.
 
@Lenalein: Danke für die Aufklärung. Das mit den sechs Monaten zwischen Release von Grundspiel und erstem Addon müsste aber hinkommen.

Die Artworls sind für das Game-Pack. Von einem Addon war noch keine Rede.
Ich meine diese hier: http://www.simtimes.de/die-sims-4-concept-arts-zeigen-moegliche-inhalte-des-ersten-addons-17521/
Die scheinen mir nicht zum Camping GamePack zu gehören.

@die Freche: Ja, die meine ich. Die scheinen mir zu einem Addon zu gehören.
 
Die Artworls sind für das Game-Pack. Von einem Addon war noch keine Rede.
Ah ja... dann hab ich ja doch nix verpasst. Puuhhh! :lol: Ich dachte schon mir wäre was entgangen. Die Artworks für Outdoor-Leben hab ich gesehen. Den Trailer inzwischen auch. Der war ja mal extrem kurz. :naja:

Irgendwas über das 1. Addon habe ich bisher auch noch nirgends gelesen. Nix Offizielles. Immer nur Spekulationen (von Aliens etc.). Das wird vermutlich auch noch länger dauern, bis da was kommt. Es sei denn es "sickert" irgendwo wieder was vorzeitig durch. Mal gucken.

EDIT:
@
Ich meine diese hier: http://www.simtimes.de/die-sims-4-concept-arts-zeigen-moegliche-inhalte-des-ersten-addons-17521/
Die scheinen mir nicht zum Camping GamePack zu gehören.

@die Freche: Ja, die meine ich. Die scheinen mir zu einem Addon zu gehören.
Ach die... das hab ich auch gesehen. Aber daraus lässt sich ja nun wirklich so gar nix ableiten. Am ehesten sieht das noch nach einer Art "Nightlife" oder Geschäfte-Addon aus. Aber offizielle Artworks mit der Aussage "das sind Dinge aus dem nächsten Addon" waren das nicht. Also doch nur Spekulationen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simsanne: Sorry, hab deinen vorigen Post überlesen.

Das mit dem Addon ist eine Vermutung von Simtimes, ich ging davon aus, dass die, die hier mitlesen, insoweit auf dem Laufenden sind. Es tut mir trotzdem leid, dass ich mich unklar ausgedrückt und damit Verwirrung gestiftet habe.

Zu der anderen Sache. Ich lese derzeit relativ viel im englischen Forum, und wenn ich dann noch meine eigene Stimmung dazunehme, komme ich zu dem Schluss, dass sich einige der Spieler, die die Kleinkinder jetzt richtig vermissen, womöglich veräppelt vorkommen, wenn sie bis sagen wir 2016 oder 2017 darauf warten müssen. Und dass einige von ihnen Sims 4 dann nicht mehr kaufen werden, trotz der Kleinkinder. Wenn EA dort auch mitliest, zählen sie vermutlich 1 und 1 zusammen und folgern, dass das Addon den Aufwand nicht lohnt.
Zumal eine neue Alterstufe immer aufwändiger wird, je später sie hinzugefügt wird, wenn man es richtig machen und sie mit den bereits erschienenen Erweiterungen verzahnen möchte. Und wenn man es nicht macht, meckern die Leute danach nur umso lauter und man hat nichts gewonnen, aber die Diskussion erneut losgetreten.

Ich habe schon mal in anderem Zusammenhang gesagt: Das Sinnvollste wäre, die Grundfunktionen der Kleinkinder zeitnah nachzupatchen, damit sie bei den kommenden Erweiterungen schon berücksichtigt werden können, und dann mit dem notwendigen zeitlichen Vorlauf ein ordentliches Generations Erweiterungspack rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
@Simsanne: Sorry, hab deinen vorigen Post überlesen.

Das mit dem Addon ist eine Vermutung von Simtimes, ich ging davon aus, dass die, die hier mitlesen, insoweit auf dem Laufenden sind. Es tut mir trotzdem leid, dass ich mich unklar ausgedrückt und damit Verwirrung gestiftet habe.

Zu der anderen Sache. Ich lese derzeit relativ viel im englischen Forum, und wenn ich dann noch meine eigene Stimmung dazunehme, komme ich zu dem Schluss, dass sich einige der Spieler, die die Kleinkinder jetzt richtig vermissen, womöglich veräppelt vorkommen, wenn sie bis sagen wir 2016 oder 2017 darauf warten müssen. Und dass einige von Ihnen Sims 4 dann nicht mehr kaufen werden, trotz der Kleinkinder. Wenn EA dort auch mitliest, zählen sie vermutlich 1 und 1 zusammen und folgern, dass das Addon den Aufwand nicht lohnt.
Ich hab nur nachgefragt, weil ich befürchet habe, dass mir was durch die Lappen gegangen ist. :lol: Das war alles.

Ok... damit könntest du natürlich Recht haben. Da wird es gewiss Einige geben, die dann nicht mehr kaufen werden. Aber meine Erfahrung der letzten Jahre war echt meist: erst wurde wie wild gewettert gegen EA ... man schwor nie wieder was zu kaufen von Sims. Und letztlich schrieben dieselben Leute dann in den Threads kurz drauf "Ok, bin schwach geworden, hab mir das Addon doch kaufen müssen". :rolleyes: Deswegen sage ich nie "ich kauf nix mehr" oder dergleichen. Weil ich mich kenne. Ich werde letztlich auch immer wieder weich... bin halt eine Sims-Spielerin seit über 10 Jahren und es gibt ja bisher auch keine echte Alternative zu Sims. :naja:

Aber wenn EA Kleinkinder nachreicht, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es erst 2016 oder 2017 sein wird. Meine Meinung ist nur, dass sie nicht im nächsten GamePack oder im 1. Addon kommen. Weil der Aufwand eben nicht unerheblich ist. Und ich glaube auch nicht an ein kostenloses nachpatchen der Kleinkinder demnächst. Aber ich lasse mich von EA gerne eines Besseren belehren. ;)
 
@Lenalein: Danke für die Aufklärung. Das mit den sechs Monaten zwischen Release von Grundspiel und erstem Addon müsste aber hinkommen.

Richtig. Ich mache mir auch noch keine Sorgen weil noch nichts verkündet wurde. Beim Grundspiel war die Informationspolitik ja auch "Weniger ist mehr". Gerade im Vergleich zu Sims 3, wo es zuletzt ja mehr "Lass mal die Praktikanten machen, die wissen schon was die tun" war und das dann gefühlt immer in ungeplanten Ankündigungen zwei Monate vor dem geplanten Ankündigungstag endete, ist das sehr ungewohnt.


Die habe ich komplett vergessen. :D
Ich sehe die aber auch noch nicht wirklich als Artwork für ein erstes Addon. Das könnte genauso gut Concept Art eines Brainstormings sein, was noch nicht viel bedeuten muss.
 
noch eine woche, dann ist märz...ich bin mir fast sicher, dass dann mit dem patch die kleinkinder kommen...würde ja auch passen vor der 1. Erweiterung...;)

gibts dazu denn - ausser diesem einen code-ausschnitt letztens - irgendwelche indizien? ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen, dass sowas grosses kostenlos nachgereicht wird :D aber ich würde mich natürlich gerne (positiv) überraschen lassen xD
 
gibts dazu denn - ausser diesem einen code-ausschnitt letztens - irgendwelche indizien? ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen, dass sowas grosses kostenlos nachgereicht wird :D aber ich würde mich natürlich gerne (positiv) überraschen lassen xD

nein, leider gibts nichts handfestes, aber ich glaube fest dran, dass die KK gepatcht werden, denn sonst könnten sie nicht drauf aufbauen, dh. bei jedem EP wüssten sie ja nicht, wer KKs im spiel hat und wer nicht...dann müssten also weitere inhalte für kleinkinder jedesmal variabel angeboten werden...als mini-addon oder so...ich bin jedenfalls "guter hoffnung" für den märz...:love:
 
Nein, es gibt nicht den leisesten Anhalt dafür.

Allerdings geht es mir ein bisschen wie Birksche. So geheimniskrämerisch wie um diesen ist das Team bislang nur um den Stammbaum-Patch herumgeschlichen - und damals kam ja auch ein von vielen extrem ersehntes Feature zurück. Die Grundfunktionen der Kleinkinder könnten tatsächlich jetzt im März-Patch enthalten sein. Wäre jetzt auch ein strategisch günstiger Zeitpunkt, kurz vor dem ersten Addon und zum Wechsel des Finanzjahres.

Auf der anderen Seite ist es noch ein bisschen hin bis März (der Patch kommt ja nicht zwingend gleich zu Anfang des Monats). Vielleicht bekommen wir also auch noch Infos oder der März-Patch enthält einfach nur den Gartenzwerg und die beiden Frisuren aus der Woohoo-Challenge. Ich freu mich lieber nicht zu früh.
 
@Birksche: Aber Haustiere wurden bspw. ja auch als Add-On angeboten und die Erweiterung hatte ja sicher auch nicht jeder?
 
Aber für die Haustiere gab es dann mit späteren Addons auch nur ganz punktuell neue Inhalte. Bei Kleinkindern hingegen kamen bei Sims 2 und Sims 3 immer mal neue addonspezifische Interaktionen, Kleidung und Frisuren hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ja ich denke auch das sie die KK als Patch bringen müssen. Wären die KK Teil eines Addons würden sie wahrscheinlich nur bedingt mit Inhalten anderer Addons kompatibel sein ähnlich wie z. B. das Singen und Band spielen nicht miteinander funtkioniert hat in Sims 3. Singen kam mit Showtime und Bands kamen mit Late Night.
 
Also ich rechne im Märzpatch definitiv nicht mit Kleinkindern, das wird eher ein Pre-Patch für das Add-on werden.
Kleinkinder könnte ich mir frühestens Richtung Sommer, also eher zum zweiten Add-on (Gamescom?) hin vorstellen.

könnte natürlich sein, dass sie kurz vor einem familienaddon reingepatcht werden - da wäre der spätsommer (gamescom) der richtige zeitpunkt - ...aber mein bauchkribbeln sagt was anderes...:D...na, wir werden sehen...:nick:
 
Ich lese mir den Thread hier durch und denke nur...

Nach der Politik von EA der letzten Jahre, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie Kleinkinder auslassen.
Sie wissen, dass sie sich mit dem Hinzufügen von Kleinkindern Spieler im 6-stelligen Bereich sichern. Für länger. Für viele weitere AddOns. Vielleicht sogar für Sims 5, sollte denn ein solches noch kommen (was ich - mit dem Weg, den EA grade beschreitet - durchaus begrüßen würde).

Andererseits, wäre es nicht EA, wenn sie kein Geld dafür verlangen würden. Auch wenn sie nun derzeit viele positive Beispiele an den Tag legen - es bleibt nunmal EA.

Ich bin ebenfalls bereit, mir ein AddOn zu kaufen, wenn es anständig aufgezogen ist.

Ich denke, ich werde mich auch mal in dem Forum anmelden und was hinterlassen.
 
Die Zahl erscheint mir auch nicht plausibel.

Ich würde eher sagen, dass bei den Anhängern von Kleinkindern ein großer Teil dabei ist, der das Spiel ohnehin schon spielt und auch nicht aufhören wird, wenn es doch keine gibt.

Und ein anderer großer Batzen kann mit Sims 4 so wenig anfangen, dass er selbst wenn die Kleinkinder nachkommen entweder gar nicht erst bereit ist, dafür zu zahlen oder aber so viele weitere Kritikpunkte an Sims 4 hat, dass EA ihn trotzdem mit jedem neuen Addon wieder mühevoll vom Kauf überzeugen muss.

Ob der dritte Teil der Spieler, die die Sims 4 allein wegen der fehlenden Kleinkinder nicht gekauft hat bzw. bis zu deren Kommen nicht weiter investieren will, wirklich so groß ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Für die wenigsten Spieler werden Kleinkinder das Zaubermittel sein, meiner Meinung nach. Mir als Familienspieler fehlt weitaus mehr als die Kleinkinder. Oder besser: Mir ist einiges zu viel. Zu viel lineares Gameplay mit Achievments, zu viel Objektbaby, zu viel halbbackene Features, die für mein eigenes Empfinden nicht ausgereift sind.

Vieles ist tief in der Engine des Spiels verankert. Ich sehe nicht, wie sich daran was ändern kann. Kleinkinder alleine ziehen für mich den Karren also nicht aus dem Dreck. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht daran glaube, dass sie als gut durchdachte Lebensstufe zurück kommen, wenn sie überhaupt kommen.
 
Also ich würde mich auch freuen, wenn Kleinkinder wiederkämen. Aber ich glaube auch nicht, dass der Anteil der Spieler, die nur deswegen das Spiel oder die Erweiterungen nicht kaufen, so groß ist. Ich weiß auch nicht, ob Kleinkinder sich so leicht wieder implementieren ließen, weil ich das Gefühl habe, dass der Lebenslauf der Sims im 4. Teil generell ganz schön straff gezogen wurde und da kaum noch Platz ist um sich um Kleinkinder zu kümmern. Mit normaler Lebensdauer schafft man sonst ja gar nichts anderes mehr. Selbst Babys wurden ja ganz schön reduziert, selbst wenn man will kann man mit denen ja nicht mehr mehr als das Minimal-Programm machen.
Aber vielleicht kommt da ja doch nochmal was, falls sie mal ein Addon ähnlich dem "Lebensfreude"-Addon in Die Sims 3 machen.
 
Das war mehr so in den Raum geschmissen. "Sie würden sich viele Spieler sichern" - besser? ^^ Das ist zumindest das, was ich im Internet so rauß lese.

Mir fehlen Kleinkinder. Ich spiele es aber auch ohne weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten