Nachbarschafts-Doku Es begann in der knarrenden Hütte ♦ abgeschlossen ♦

Huhu bienchen,
höchste Zeit, deine letzten Updates anzugucken, bevor es wieder so viele werden, dass ich gar nicht mehr nachkomme. :D

Ich kann und will jetzt nicht jede Einzelheit durchkauen, aber ein paar Dinge muss ich schon noch mal aufgreifen (wenn auch etwas chaotisch und unvollständig):

Schön, dass du den zufälligen, EA-Update-bedingten Rollentausch bei Carly einfach integriert hast. Ich liebe das ja schon immer, wenn nicht alles nach Drehbuch verläuft. Witzig, dass auch Polizeichefs sich zu Straftaten hinreißen lassen, ist mir auch schon passiert. Wie man die Fotos, die die Sims selber machen, an die Wand bekommt, muss ich auch mal nachlesen. Hab mich bisher mit den ganzen Foto-Features noch gar nicht beschäftigt. :rolleyes: Die Zwillinge werden in ein ziemlich düsteres Kinderzimmer hinein geboren. ;) Gut, Babys schätzen ja sicher eher gedämmtes Licht. Kann es sein, dass du deine Sims gern Partys feiern lässt? Mir graut da ja immer vor. Aber ich scheue auch im RL meist anstehende Partys - und wenn ich dann doch hingehe, habe ich doch meist viel Spaß.

Hope und Peter sind ja echt schwer beschäftigt! Zum Glück sind die Kids in Sims 4 vollkommen unabhängig und brauchen ihre Eltern im Grunde überhaupt nicht. Der Schulmod ist wirklich beeindruckend umfangreich, eigentlich wie ein richtiges Add On. Und ich staune darüber, dass Minja und Mirko auf dem Klettergerüst hocken und quatschen können. %) Hab sowas bei mir noch nie beobachtet.

Mirko ist ja wirklich putzig. Auch seine Eltern sind offenbar stets sehr beschäftigt mit Arbeit, dem Laden (super Idee für einen Einzelgänger! :D) und den Pflanzen im Garten. Schulausflüge in die Polizeistation, ins Krankenhaus und ins Labor? Wow, dieser Mod ist echt erstaunlich! Dass Mirko bei Eliza im Bett schlafen darf, find ich süß. So viel zum allabendlichen Techtelmechtel... ;) Bob scheint mir ein klein wenig melancholisch zu sein, kann das sein?

Ich vermisse die "Geschenk geben"-Option.
(Zitat aus Siba, Spielwoche 5 )
Ja, ich auch! Am besten mit der Erweiterung als schelmische Aktion, wenn man anderen Sims vergammelten Fisch andreht. =) Die meisten Merkmale finde ich ja doof, aber Zimperlich ist tatsächlich irgendwie recht witzig. Ach guck, diesen Kartentisch kenne ich noch gar nicht. Es gibt echt eine Menge Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe. :rolleyes: Was? Mérabelle schließt gleich zwei Kinder-Bestreben ab? :eek: So was hab ich ja noch nie geschafft. Aber du hattest da die Alterung ausgestellt oder auf lang, oder? Die Kids sind jedenfalls echt herzallerliebst! Hast du eigentlich früher in Sims 2 auch schon farbige Sims gehabt?
Ach, zimperliche Sims haben Probleme mit Fischen?
Außerdem sind hier irgendwie immer die Hälfte der Kunden wütend und stänkern die ganze Zeit.
Vielleicht ist einer der Fische nicht mehr ganz so frisch? ;)
Wenn du mich nicht mit dem Dingens pieksen würdest, könnte ich viel besser altern.
:lol::lol::lol:
Mérabelle verliert jedenfalls keine Zeit und schappt sich gleich den erstbesten geeigneten Partner. :)

Dein Beste Freunde-Haushalt wird jetzt aber ziemlich groß. :ohoh: Ich finde so viele Sims in einem Haus ja immer noch ziemlich stressig, weil ich immer niemanden vernachlässigen will. Geht dir das nicht so? Besonders, wenn du einzelne Sims bei der Arbeit/ in die Schule begleitest?
Witzig, ein echt blaues Kind in einem reichlich grünen Kinderzimmer. :D Mama macht einen nicht ganz freiwilligen Ausflug ins All! Und Liberty auch! Davon bin ich bisher mit einer einzigen Ausnahme verschont geblieben. Das Bild mit den Kids, die schon mal eine Hochzeit proben sollen, ist köstlich! :D :up: Roy ist mit diesen Merkmalen ja echt ein ganz toller Fang! :lol: Aber immerhin ist er nett anzusehen. Und er scheint ein echt netter Bursche zu sein. Den hätte ich auch schnell einziehen lassen, bevor er von diesem bescheuerten EA-Townie-Management gelöscht wird. (Ich weiß, du hast ja da eigentlich den Mod.)

Gleich beim zweiten Bild bei den Grusels muss ich wieder laut lachen! Eine Kostüm-Party hab ich bisher auch noch nie gesehen. Ist aber erwartungsgemäß eh nicht so mein Ding.
Dabei kann sie echt froh sein, wenn sie Alexander überhaupt unter die Haube bekommt.
Wieso? Was stimmt denn nicht mit ihm? Es kann doch nicht jeder ein Adonis sein.
Dieses College ist auch nur durch den Schul-Mod möglich, oder hast du die Teenies da in einen eigenen Haushalt gepackt? Wie auch immer, das ist echt cool.
Na bitte, jeder Topf findet einen Deckel. Sogar ein Charakterkopf wie Alexander. :)
Die Bilder vom Urlaub im Honeymoon Falls find ich toll! :up: Aber Bella braucht wohl dringend die Hilfe eines Therapeuthen. ;)

Oh, der gute Geoffrey wird jetzt schon alt? Interessant, die Sims nehmen also immer noch zu, während man sie nicht aktiv spielt? Ich dachte, das sei längst gepatcht worden. :confused: Die Tagesaufgabe in der Verbrecherkarriere finde ich auch ziemlich anspruchsvoll. Inzwischen nutze ich da auch hauptsächlich irgendwelche genierten Passanten als Opfer.
Also, auch wenn die Sims nicht recht in Stimmung sind, die Bilder von der Hochzeit sind wunderschön! :) Witziges Ende der Party!

Bei den Calientes: Warum wolltest du eigentlich die versteckten Townies löschen? Die stören doch eigentlich nicht weiter? Die Dame, die du zunächst auch löschen wolltest, kommt mir zwar sehr bekannt vor, aber ich kann mir die vielen Namen in deiner umfangreichen Doku sowieso nicht wirklich merken. :rolleyes: Uii! Es gibt Hausbesuche? Bei dir sehe ich echt viel Neues! Oh, ein Todesfall, Willie stirbt! Und die Sims reagieren sogar alle darauf! Leider nicht immer so, zumindest in meinem Spiel. Dina hat es ja tatsächlich ganz offensichtlich mit älteren Herrn.
Wie findest du eigentlich die nun nachträglich eingebauten Krankheiten der Sims? Bin da noch unentschieden, das Thema fand ich eigentlich nur in Sims 1 gut gelöst. Und das mit den Geistern hab ich auch noch nicht erforscht. (Hab nämlich erst einen.) Willie wechselt also munter je nach Stimmung die Farbe und man kann mit Geistern auch techtelmechteln??? :what: Und ihn wieder einziehen lassen? Also das finde ich alles höchst irritierend! %) Aber auch witzig.

Don altert überraschend schon in der fünften Woche? Komisch, meine ersten Sims werden das erst in der sechsten Woche tun. Finn ist ja auch wieder so ein ausgesprochen niedliches Kind! Tja, Don bleibt Don. :D Und Minu profitiert sogar noch von seinen Seitensprüngen und Dons gestärktem Selbstbewusstsein, weil der Mann offenbar Sex und Liebe strikt trennen kann. ;) Huch! Der Tod geht einkaufen?! :Oo: Hm, können Sims eigentlich wieder Ehebrecher verpetzen? Oder ist das nur eine Interpretation gewesen? Wie auch immer, Don übertreibt es jetzt aber echt! Bin schon gespannt, wie sich sein Sohn entwickeln wird. Was hat Jayden eigentlich für ein Bestreben?

Bei den Coles: Meinst du, man muss sich immer noch Sorgen machen, dass die Sims ihre Jobs wechseln? Bei mir war das (bisher) wohl nur eine einmalige Sache, die sich schnell korrigieren ließ. Das mit den Tatorten würde mich auch interessieren. Was Reuben angeht, fürchte ich, dass er nie wirklich schlank werden kann, selbst wenn er es ernsthafter versuchen würde. Die Cole-Mädchen sind auch wieder echt süß!

Das Vorschaubild beim Morse-Haushalt lässt ja Böses ahnen! Aber du hast offenbar nur eine lästige Genierte elegant ins Jenseits geschickt. Ich hatte schon Zweifel, ob die Kuhpflanze in Sims 4 noch dafür genutzt werden kann. Das jetzt ausgerechnet anlässlich eines Kindergeburtstags zu tun, ist aber schon ein wenig gruselig. :D Noch mehr, dass Linus in diesem zarten Alter bereits Bekanntschaft mit dem Tod machen muss. :ohoh:
Toll, dass man mit dem Mod die Unterrichtszeit nutzen kann, die Teenager zu verkuppeln. Oh, Linus ist aber auch ein besonders hübscher Junge geworden! Schön, dass auch Kinder nun endlich den Whirlpool benutzen können. Auch hier gibt es wieder echt schöne Party-Bilder. Vielleicht sollte ich meine Aversion da endlich mal überwinden. Und wieder gibt es eine Hochzeit mit tollen Bildern! :up: Nur diese Tierhüte sind echt selten dämlich. :naja:

Übrigens finde ich es sehr gut, dass du eine Übersicht über all deine Haushalte gemacht hast. Die hab ich jetzt gerade erst hinterher entdeckt. So hätte ich jetzt eigentlich keine Entschuldigung mehr, dass ich nicht mehr durchblicke, wer jetzt gerade mit wem und warum... :D

Das war jetzt wieder echt vergnüglich! Ich hatte viel Spaß mit den ganzen Updates und hab nun doch viel geschrieben, als ich vorhatte. :rolleyes: Bin dir also echt nicht böse, wenn du da nicht auf alles antworten kannst. Du solltest die Zeit lieber zum Spielen nutzen! Und für deine Familie natürlich! :)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Grins - ja ich tauche manchmal öfter auf aber dafür auch mal öfter wieder ab =) das Schlimme... Ich bin immer wieder mal da :lol:

Och ne, fand ja die Flirtdame ganz nett, aber was solls.... Die nächste kommt ganz sicher und vielleicht ist sogar mal eine Schwangere dabei - also schwangere Flirtdame :schäm:

Wegen der langlebigen Fitnessknacker... Richte dich da schon Mal auf eine Überbevölkerung von Knackern ein - ich sehe da schon eine Geschichte bei dir über erhöhtes & unnatürliches Ableben :glory: wahrscheinlich getarnt als Naturkatastrophe :idee:

Bietest du deinen Friedhof eigentlich auch zum Download an? Dein Gemeinschaftsgrundstück Wedding Palace :love: hatte ich ja erst letztens entdeckt :up:

Verstehe dich gut, wenn die Sims zu reich sind und alles haben und sich auch leisten können... Dann wird es schnell auch mal langweilig... Am liebsten habe ich ja Sims ohne alles, die sich dann hoch kämpfen müssen... Wenn die dann reich sind geht das ganze von vorn los :lalala:

Ja, leider, musste... ähm, durfte ich Arielle schauen... :ohoh: hab es überlebt aber gibt definitiv keine Wiederholung =)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Bin wieder da. :) Dann arbeite ich mich mal von hinten nach vorne durch und sage schon mal vielen lieben Dank für eure Kommentare.

@MissBonita:

Na so hab ich das aber nicht gemeint! Eher im Gegenteil, ich freu mich immer sehr über die Updates! :nick:
Da freu ich mich doch gleich mit.
Mir tut's nur immer leid, wenn ich es dann nicht schaffe, gleich einen Kommi zu schreiben...
Na, das macht aber doch nun wirklich nichts.
Ja genau. Und danke fürs Daumendrücken!
Heute kommen die Ergebnisse ...
*Lach* Ja dann müsste ich jetzt wohl konsequenterweise Sims 4 auslassen - aber dass ich das trotz aller Kritikpunkte nicht tue, daran hast du ganz erheblichen Anteil! :lol:
Mir fiel es kein bisschen schwer, Sims 3 auszulassen. Besonders mit Standhaftigkeit glänze ich nämlich nicht, wenn mir etwas gefällt. Bei Sims 4 denke ich schon immer, naja, das Pack holst du dir jetzt aber aus Prinzip erst, wenn es endlich Infos zu den Kleinkindern gibt. Klappt meist so etwa 24 Stunden lang. :rolleyes: Das Wellnessdingens hab ich noch nicht, aber es lacht mich auch schon wieder so an.
Hups, sie heißt ja gar nicht Kim, sondern Olivia - wo hab ich nur meinen Kopf... :glory:
So lange wir beide sofort wissen, von wem die Rede ist. Ist mir auch gar nicht aufgefallen, dass du den Namen vertauscht hast.
Aber ich find's auf jeden Fall immer besonders spannend, zwei Sims Kinder kriegen zu lassen, die so unterschiedlich aussehen.
Oh ja! Mal sehen, vielleicht gibt es in der siebten Spielwoche ja schon "gruseligen" Nachwuchs von den beiden.
Ach sooo! Dafür sah sie aber reichlich mitgenommen aus bei der Hochzeit...
Da hat wohl der Zufallsgenerator zugeschlagen. Man kann bei Sims 4 nicht mehr voraussagen, wie eifersüchtig ein Ehepartner reagiert. Von gar nicht über traurig bis stinkwütend ist alles mit bei. Es ist sogar unterschiedlich, ob und bei wem sich die Beziehungsbalken von rosa zu rot färben. Schade, dass das immer wieder zum Anlass genommen wird, zu behaupten, es gäbe keine Eifersucht mehr in Sims 4. Das stimmt nun wirklich nicht.
In Minus Fall jetzt kann man sich ja auch vorstellen, dass sie so heftig reagiert hat, weil sie eben mit Don gerade eine Krise durchmacht und da besonders sensibel für ihre verflossene Liebe ist.
Och naja, er hatte doch was. :D
Also ich würd den nicht mal mit der Kneifzange anpacken.
Vielleicht braucht der Mann einfach ein neues Hobby.
Wäre einen Versuch wert.
Dann bin ich mal gespannt, ob die Kinder einfach so aufwachsen, oder ob zumindest die noch bei Don und Minu einquartiert werden.
Zuzutrauen wäre es Minu, falls sie davon erfährt. Allerdings ist Mérabelle ja damals schlussendlich doch bei ihrer Mutter geblieben.
Na wenn du das so sagst! ;) Bin nämlich genauso alt wie du.
:lol:
Ich find die Animation sooo herrlich! :love: Vor allem im Vergleich zu den sonst ziemlich verklemmten romantischen Aktionen.
Absolut. Ich warte jetzt auf das Comeback der In-bed-Kuschelanimationen. Hoffentlich werde ich dabei nicht schwarz.
Hast du auch die Bücher gelesen? Hab die schon länger auf meiner (immer länger werdenden :glory:) Leseliste...
Nein. Ich hab bisher nur eine Freundin ausfindig gemacht, die sie hat, und von der kann ich sie nicht ausleihen, weil sie ihre Bücher behandelt wie rohe Eier, was man von mir nicht behaupten kann.

@julsfels:

Liebe Zeit, ja. :D Du bist echt rasant.
Es macht mir einfach zu viel Spaß.
Aber an dem blau und grün stößt sich einfach mein Empfinden, was "schön" ist. :rolleyes:
Das geht mir ganz ähnlich und ich finde das auch irgendwie bedenklich. :argh:
Da bin ich auch schon gespannt, allerdings bin ich von der nächsten Generation noch weit, weit entfernt. Ich komme ja nur ganz selten zum Spielen, und im Moment habe ich in Sims 4 nur eine Familie. Und die wird vermutlich auch kein weiteres Baby mehr bekommen, solange es keine Kleinkinder gibt.
Das hab ich mir auch mal vorgenommen. Ich wollte mit Carlys Nachwuchs warten, bis es welche gibt. Und jetzt werden ihre Mädels doch Kinder. :schnief:
Und ich komme auch nur ganz schwer damit klar, dass die Zeit dort weiterläuft, wenn ich in einem anderen Haushalt spiele. Das macht mich kirre. :lol:
Das stört mich zum Glück nicht. Was mich aber kirre macht, ist, dass man auf die anderen Familienmitglieder so wenig Einfluss hat, wenn man mit einem Sim irgendwo hinreist.
Wie wäre es mit einem kleinen Seitensprung? :lol:
Als ob das so viel besser wäre. Aber der Gedanke ist verlockend.
Witzig, was so ein erster Eindruck bewirken kann.
Ja. Ich weiß auch nicht, warum sie bei mir so blöd war, bei den meisten Spielern ist sie eine ganz Liebe. Womöglich liegt es am Einfluss der Voodoo-Puppe.
*Grins* Na, dann bin ich ja mal gespannt, wenn er bei mir beim zum Teen wird. Obwohl er als Teen in S2 ja auch keine echte Schönheit war, allerdings nach einem Umstyling und etwas Abspecken bei mir ganz gut ausgesehen hat.
Bei mir hat er vor allem ziemlich potthässliche Kinder gezeugt. Das war allerdings in meinem ersten Spielstand. Da war er auch noch deutlich hässlicher, weil es damals noch diesen Alterungsbug gab, der die Gesichtszüge verhunzte. Und er hatte so scheußliche Ohrringe und einen doofen Hut. Das Bild muss ich erst mal aus meinem Hinterkopf kriegen.
Na, das ist doch ok. :D Und wer weiss, vielleicht gewinnt er ja noch, wenn er zum Erwachsenen wird.
Nö. Aber ich gewöhne mich trotzdem langsam an ihn.
Ich schau mal, ob ich Bilder finde.
Das wäre lieb.
Im Großen und Ganzen ja, da geht viel in die richtige Richtung. Leider gibt es doch ein paar Punkte, die mich ganz furchtbar stören - das oben beschriebene Weiterlaufen der Zeit zum Beispiel (mich haben auch in S2 die Zeitparadoxien nie wirklich gestört :D) und vor allem die Dunkelheit im Innern der Häuser während des Tages.
Mit viel Lampen geht das bei mir im Spiel zum Glück. Und mit der weiterlaufenden Zeit kann ich leben, am meisten stört mich da das Weiterlaufen der Schwangerschaften. Das schränkt mich in der Familienplanung doch stark ein.
Und noch so ein paar Kleinigkeiten, z.B. dass man die Lichter nicht mehr raumweise an- und ausschalten kann.
Stimmt, das ist nervig, aber zum Glück brauch ich es nicht so oft. Und zumindest kann man ja einstellen, dass das Licht beim Betreten eines Raumes automatisch angeht irgendwo in den Einstellungen.
Ich glaube, Artair ist von der Hautfarbe her aber einen Ticken heller als Aiden.
Oder zwei. Ich meinte auch eher Summer und Goldlöckchen. Bei Aiden und Artair passen nur Haarfarbe und Frisur. Und kurioserweise der Anfangsbuchstabe.
Ich hab noch nie mit einer Voodoo-Puppe gespielt, auch in S2 schon nicht. Ich finde das irgendwie... weird. :lol:
Ich auch nicht, auch die Kuhpflanze nicht. Manchmal glaube ich, dass ich bei Sims 4 so viel ausprobiere, weil mein Sims2Spielstil mangels Kleinkindern bislang kaum bedient wird.
Das ist einerseits schön, dass man sich mal an was Neues traut, aber andererseits auch traurig, dass man nicht mehr so weiterspielen kann wie früher.
Kann man die Townies nicht auch einfach über die Haushaltsverwaltung löschen?
Nein, die Townies, die für die Polizeikarriere kreiert werden, tauchen in der Haushaltsverwaltung leider nicht auf. Da ich nicht will, dass meine Stammbäume kaputt gehen, behelfe ich mir jetzt halt so.
Nein, nein, keine Sorge. Ich meinte so eher in meiner Jugendzeit. ;)
Dann ist es ja gut.
Ah! Ich hab das noch nie irgendwo aufgestellt, und in dem Wissenschaftsdings war ich auch noch nicht.
Die sind ja auch leicht überdimensioniert. Damit muss man sich auch erst mal anfreunden.
Ja, ja, und wohin das führt, wissen wir doch alle. :lol:
Bei den Simteens anscheinend nicht. Oder sie sind alle Experten in Safer Sex.
Echt? :eek: Das hätte ich jetzt nicht gedacht, die wirken auf mich ganz verschieden. Dann wird es (neben der Frisur) vermutlich wirklich an der Mimik und dem Verhalten liegen. Das ist ja cool.
Ich war auch überrascht. Es ist mir erst aufgefallen, als sie zu Teens geworden sind und ich sie umstylen wollte.
Nein, noch nicht. Ich bin im Moment noch in der Kleinkinder-Verweigerungsphase. :D
Finde ich bewundernswert (siehe bei MissBonita).
Allerdings denke ich jetzt doch drüber nach, wegen dem Gurscheincode... :schäm:
Das würde mich auch locken. Wie hast du dich entschieden? Ist ja jetzt schon wieder rum, oder?
Und Aiden ist ja nun tatsächlich auch kein Kind von Traurigkeit. :D
Nicht ganz. :lol:
Doch, doch. Aiden braucht eine kleine Tochter, seine Prinzessin, die ihn um den Finger wickeln kann, und bei der er rot sieht, wenn sich ihr ein Typ nähert, der so ist wie er selbst. :lol:
Och Mensch, julsfels, ich hoffe, ich bleibe stark, wenn der Haushalt dran ist. Momentan bin ich noch bei den Landgraabs. Gab aber jetzt mehr Babys diese Spielwoche, als gut gegen die Überpopulation ist.

anik und Michalis, ihr seid dann nächstes Mal dran. Ich muss auch mal gucken, dass ich mir mal wieder Zeit nehme, in den anderen Threads hier zu stöbern und zu kommentieren.

LG
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Huhu ihr Lieben,
tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet, demnächst gibt es auch hoffentlich wieder neuen Lesestoff (wobei ich noch gucken muss, wie ich mich da wetter- und sommerferienbedingt möglichst kurz fassen kann), aber jetzt erst mal die Antworten für anik, Michalis und Pat.

@anik:
Uiuiui ich komme auch schon gar nicht mehr hinterher.
Im Moment geht es ja wieder etwas langsamer.
(Caliente) Das freut mich jetzt, zu hören, dass du Willie zumindest ein wenig vermisst hast. Ich muss nämlich zugeben, dass ich ihn – wie du - doch ins Herz geschlossen habe und richtig traurig war, als er starb. Du hast recht, Martin kommt mehr nach Dina, obwohl ich natürlich auch nicht weiß, welche Haarfarbe Willie mal hatte, da er ja von EA direkt als Knacker generiert wurde.
Klar kann ich dir auf die Sprünge helfen wegen der geschmacksverirrten Towniedame: Das ist ausgerechnet Arielle, auf die Mortimer ein Auge geworfen hat und die doch immer so schick angezogen ist mit ihrem blauen Etuikleid. Das ist ein Karriereoutfit, ich glaube es war aus der TechGuru-Karriere.
Wie jetzt? Du willst nicht wissen, was Willie an Martins PC treibt? Dann musst du es beizeiten überlesen. Es ist allerdings wirklich nix Schlimmes. Das Walltattoo-Bäumchen an der Wand ist von mir (gibt´s allerdings nicht zum Download), also danke für das Kompliment.
Katrina ist wirklich keine ansehnliche Seniorin. Die Frisur, die ich ihr dann später verpasst hab, macht es nur noch schlimmer. Aber es kann halt nicht jeder ein Adonis sein.

(Lothario) Da bin ich jetzt überfragt, ob du schon mal gesagt hast, wie sehr du Minu liebst. Ich mag sie jedenfalls auch sehr, hab sie damals mit der CAS-Demo erstellt. Ich mag es auch total, wenn die Sims gemeinsam essen. Das mag ich u.a. auch so sehr an den Partys. Man kann so schön zugucken.
Einen Bart werde ich bei Jayden mal ausprobieren, allerdings vermutlich erst, wenn er erwachsen wird, ein EA-Teenie mit Bart ist, fürchte ich, so gar nicht mehr als Teenager zu erkennen.
Das mit Don tat mir so leid. Sobald er die Reparaturfähigkeit maximiert hatte, war es wirklich, als hätte einer einen Schalter in seinem Kopf umgelegt. Er hatte plötzlich nur noch Fremdflirtwünsche. Ist natürlich auch hart für ihn, Minu ist schon auf der letzten Stufe ihres zweiten Bestrebens. Dass die blöde Kuh dann auch noch schwanger wurde, fand ich ganz doof. Das ist eine Spielgenerierte (müsste eine Polizistin sein), ich würd doch im Leben keinen Seitensprung für Don kreieren. Und eigentlich sollten sie auch nur techteln.
Ich glaube nicht, dass Minu ausgerechnet Jill als Geheimdetektivin anheuern würde, obwohl sie ja doch sehr vergebend ist.
Nunja bei der Bardame sieht es nicht mehr ganz so rosig aus, vielleicht sollte sich sich mal bei Nancy Landgraab erkundigen wo man sowas wieder herrichten lassen kann
Der war gut!

(Cole) Und ich muss unbedingt mal gucken, ob Don und Reuben sich kennen, das mit dem Unterwäschekaufen geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wobei es ja bei mir gar keinen Laden gibt, wo man das erledigen könnte. Irgendwie finde ich das Schaufensterpuppensystem nicht ganz ideal.
Jetzt fängst du also auch noch an mit den Nachwuchswünschen. Aber ich fürchte, ein blaues Baby gibt es genauso wenig wie ein weiteres Baby für Summer und Aiden. Andererseits, man soll ja niemals nie sagen. Sollten die Kleinkinder kommen, muss wahrscheinlich jeder meiner Sims tausend Kinder kriegen.
(Morse) Vom Tanzen kriegt die Kuhpflanze keinen besonderen Hunger, da brauchst du keine Angst haben.

Sissy mag ich auch total, gerade, weil sie so anders aussieht. Ihr Gesicht ist eine gute Mischung aus Summer und Simon, würde ich sagen. Mundpartie ist von der Mama, die obere Gesichtshälfte scheint mir aber nach dem Papa zu kommen. Bei der Nase bin ich nicht sicher.

Ach Bienchen, deine kleinen Simkinder werden langsam groß
Ja. *Taschentuch zück*

Langsam frage ich mich echt, ob ich die einzige bin, die in Sims 4 gerne Partys feiert. Woran das wohl liegt? Ich mochte die bislang in keinem Simsteil, aber ich hab auch noch nie so viele Sims gleichzeitig gespielt.
Summers Frisur habe ich tatsächlich geändert, den ollen Zopf trägt sie jetzt nur noch beim Sport und zum Schlafen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Nikolai die meiste Ähnlichkeit mit Aiden hat, als Teen kommt er doch extrem stark nach Bella, wie ich finde. Bei Linus kann ich es noch nicht so recht sagen, der ist ja noch Kind. Aber wer ihm wirklich (bis auf die Nase) sehr ähnlich sieht, ist sein Aliensohn Sole. Ich denke, der macht das Rennen.

Sooo geschafft Ich hoffe mein Text ist nicht zu lang geworden
Nein, daran lag es wirklich nicht, dass es mit der Antwort so lang gedauert hat. Lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar.


@Michalis:
höchste Zeit, deine letzten Updates anzugucken, bevor es wieder so viele werden, dass ich gar nicht mehr nachkomme.
Dieses Mal hätte es ausnahmsweise nichts gemacht, damit länger zu warten. Aber das kann man ja nicht wissen. Ich wusste es selbst nicht.
Ich liebe das ja schon immer, wenn nicht alles nach Drehbuch verläuft.
In meiner Doku gibt es ja relativ wenig Drehbuch und das macht mir ziemlich Spaß.
Wie man die Fotos, die die Sims selber machen, an die Wand bekommt, muss ich auch mal nachlesen.
Einfach per Hand aus dem Inventar ziehen. Ich finde das Fotoschießen ganz famos.
Das Kinderzimmer der Zwilis war echt ziemlich düster, das liegt daran, dass das Loft ja eine umgebaute Fabrik ist und ich die Wände in den meisten Räumen gleich gelassen hab. Außerdem war bei Carly der Kinderwunsch ja nicht so stark und daher war sie auch nicht der Typ, der sich beim Umgestalten des Fitnessraums besonders viel Mühe gegeben hätte. Inzwischen haben aber beide ein richtiges Zimmer.
Ja, ich liebe Partys in Sims 4. Ich gucke meinen Sims einfach so gerne zu. Carly hat allerdings zusätzlich das Partybestreben und das ist ziemlich verbuggt. Es wird bei fast jedem Patch wieder eine oder zwei Stufen nach unten resettet, außerdem zählen nicht alle Arten von Partys für alle Ziele. Zum Beispiel ist die Würstelparty anscheinend kein gesellschaftliches Ereignis.
Ich bin im RL allerdings kein Partymensch.
Meine Kinder haben eigentlich alle sehr hohe Motorikfähigkeiten, daher hockt auch ständig irgendwer auf dem Klettergerüst. Ich meine, man braucht dafür aber Level 7 oder gar 8, insofern nicht verwunderlich, dass du es noch nicht gesehen hast.
Mirkos Eltern haben übrigens sehr viel mehr Zeit für ihn als Minjas Eltern für sie. Sie essen zum Beispiel grundsätzlich zusammen und gehen auch gemeinsam auf den Spielplatz etc., es ist halt nur in der Doku alles sehr gerafft, sonst käme hier niemand mehr mit dem Lesen hinterher.
Der Schulmod ist wirklich genial, auf den könnte ich glaube ich gar nicht mehr verzichten. Das College ist übrigens auch ein Teil des Schulmods – ein sehr anstrengender, wenn man es auf eine eins anlegt. Aber wenn man nicht so gute Noten braucht oder schon hat, bleibt auch genügend Zeit für soziale Kontakte. Ende des Monats soll vom selben Modder ein Mod herauskommen, mit dem man sämtliche Karrieren live auf der Arbeit verfolgen kann.
Das mit dem allabendlichen Techtelmechtel stimmt übrigens schon, bloß findet das meist erst gegen 1 Uhr nachts statt, wenn Bob von der Arbeit kommt. Mirko wird dann in sein eigenes Bett umquartiert.
Und du hast recht, Bob hat das Merkmal düster, das er auch an seinen Sohn weitervererbt hat, obwohl es bei dem nicht so durchkommt.
An den Merkmalen wird ja zwischenzeitlich auch immer mal wieder was gedreht, zum Beispiel war hitzköpfig ursprünglich so eingestellt, dass die Sims immer – aber auch nur – nach dem Aufstehen diese Stimmung bekamen. Inzwischen kann sie einen jederzeit überkommen, was ich besser finde. Von den Merkmalen finde ich auch zimperlich am besten (und ja, diese Sims ekeln sich unter anderem vor Fischen), aber wahnsinnig mag ich auch. Grundsätzlich sind sie aber kein adäquater Ersatz für das Sims2Charaktersystem.

Den Kartentisch nutze ich eigentlich ständig, er steht bei mir in vielen Haushalten und auch auf einigen Gemeinschaftsgrundstücken. Sehr viele Gruppenaktivitäten gibt es ja leider noch nicht.

Dass Kinder mehr als ein Bestreben abschließen, habe ich ziemlich häufig. Irgendeins meiner Kinder hat meine ich sogar drei geschafft, ich weiß aber grade gar nicht mehr, wer das war. Die Kinder kommen ja in ihren Bestreben auch voran, während ich in anderen Haushalten bin. Die Alterung habe ich auf normal, seit die Kinder da sind. Solange kein Nachwuchs da war, hatte ich sie ganz aus, um meine Sims erst mal kennenzulernen. Jetzt bleibt sie aber an.

In Sims 2 und 3 hatte ich nie farbige Sims. Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, ob mir das gefällt. Vermutlich werde ich versuchen, es rauszuzüchten – auch wenn sich das jetzt gar nicht nett anhört – und wahrscheinlich auch gar nicht funktioniert.

Vielleicht ist einer der Fische nicht mehr ganz so frisch?
*lol* Aber leider nicht des Rätsels Lösung, Simon ist ja Frischekoch, die Sachen verderben nicht. Und rohen Fisch haben sie momentan noch nicht im Sortiment.

Ob Mérabelles Partner so geeignet ist, muss sich erst noch zeigen.

Ich finde große Haushalte eigentlich nicht stressig, aber das Vernachlässigungsproblem habe ich auch. Ist halt eine Gradwanderung, denn auf der anderen Seite mag ich auch nicht zu viele Haushalte haben.

Ja, Roy ist charakterlich gesehen echt keine gute Wahl gewesen – a propos, ich hab bei dir gelesen, dass Sims mit zwei Merkmalen immer Teens sind, das stimmt so nicht, es gibt auch EA-Erwachsene mit nur zwei Merkmalen. Insofern ist es toll, dass man das inzwischen wenigstens an der Beschriftung sehen kann, ob ein Sim einen Teenager darstellen. Der Mod verhindert das Culling leider nicht hundertprozentig zuverlässig, weshalb es auf jeden Fall gut war, Roy einziehen zu lassen. Das ist auch der Grund, aus dem ich versuche, die in der Haushaltsverwaltung nicht auftauchenden Townies loszuwerden, da sie mit zu den 180 erlaubten Sims zählen. Bei Teens geht es leider gar nicht, sie loszuwerden, die kann man nicht einziehen lassen. Ich bin gespannt, ob diese Townies überhaupt altern.

Hast du überhaupt die Premium/Collectors Edition von Sims 4? Ansonsten gibt es ja gar keine Kostümpartys.

Ach ja, bei Alexander hast du mich erwischt. Der gefällt mir einfach optisch überhaupt nicht – aber natürlich wird er trotzdem unter die Haube kommen. Und Bella wird sich Hilfe suchen, allerdings nicht bei einem Therapeuten.

Ja, Geoffrey ist leider der älteste der EA-Sims. Und ja, meine Sims nehmen immer noch zu, wenn ich sie nicht aktiv spiele, aber nicht mehr so krass. Wobei man das ein wenig steuern kann, indem man häufig Fitnessstudios besucht und keine Partys feiert. Außerdem gibt es bestimmte Sims, die eher dazu neigen, zuzunehmen: solche mit geringem Fitnesslevel, alte Sims, außerdem Sims mit den Merkmalen Feinschmecker oder Vielfraß, ganz schlimm ist es auch bei Sims, die beim Haushaltswechsel Essen im Inventar haben.

Die Towniedame mit dem komischen Outfit musst du auch nicht kennen, es ist ja auch kein angesiedelter Sim, sondern Towniedame Arielle, die mit Mortimer Grusel liebäugelt.

Die Hausbesuche gibt es erst ab einem höheren Level der Arztkarriere und sie sind auch relativ eintönig. Es sind immer drei Sims, die da irgendwo auf dem Grundstück rumlaufen, keinerlei Krankheitssymptome zeigen und es gibt nur zwei Interaktionen – untersuchen und Medizin geben – die man bei jedem von ihm ausführen muss, bevor man zurück in die Klinik geht. Das Krankheitssystem gefällt mir nicht wirklich. Ich finde es wirklich dahingepfuscht, dass diese Sims nicht ins Krankenhaus gehen können, um sich untersuchen zu lassen. Außerdem tauchen die Krankheiten viel zu häufig auf, es gibt, soweit ich das bisher verfolgt habe, wohl keine Ansteckungsgefahr. Die unterschiedlichen Symptome gefallen mir aber sehr und auch die Behandlung im Krankenhaus. Was auch extrem doof ist, ist, dass man die Interaktion, Geschlecht und Anzahl der Babys zu bestimmen, nur mit dem aktiven Sim ausführen kann. Ich kann also Dina Caliente nicht zu einer Schwangeren einladen und sie bitten, das Geschlecht zu bestimmen, sondern ich müsste in ihren Haushalt wechseln und die Schwangere einladen. Das entspricht so gar nicht meinem Spielprinzip.

Meine Sims reagieren relativ gut auf Todesfälle, allerdings liegt das wohl daran, dass ich sie relativ wenig steuere. Außerdem ist das auch schon stark verbessert worden mit der Trauer seit dem Release. Ich hätte allerdings unheimlich gerne eine richtige Beerdigung. Vielleicht kommt da ja mal irgendwann, ich fände es so schön, wenn man sich angemessen von seinen geliebten Sims verabschieden könnte. Bei Gelegenheit konnte man das Erben auch gleich wieder einführen.

Zu den Geistern: ja, die wechseln die Farbe nach Stimmung, außerdem haben sie je nach Todesart besondere Interaktionen bzw. bevorzugte Stimmungen (außer diejenigen, die an Altersschwäche sterben). Techtelmechtel mit Geistern geht, Baby machen aber nicht. Einziehen geht, wenn die Beziehung extrem gut ist.

Dass Don bei mir früher altert, liegt daran, dass ich die Alterung auf normal habe, aber nicht von Anfang an angestellt.

Und Minu profitiert sogar noch von seinen Seitensprüngen und Dons gestärktem Selbstbewusstsein, weil der Mann offenbar Sex und Liebe strikt trennen kann.
Das scheint er ja tatsächlich zu können. Leider können Sims Ehebrecher nicht mehr verpetzen. Das vermisse ich auch sehr. Die Tratschen-Interaktion ist in Sims 4 ziemlich sinnfrei.

Jaydens Bestreben ist Witzbold. Vom Aussehen her passt das eigentlich nicht, aber ich hatte ihn grade nicht auf dem Bildschirm, als das Auswahlfenster aufploppte und nun ist es halt so.

Bei den Coles: Meinst du, man muss sich immer noch Sorgen machen, dass die Sims ihre Jobs wechseln?
Wenn sie auf ungespielt gesetzt sind: Ja. Sonst: Nein.

Wegen Reuben hast du wohl recht, seinen Bauch wird er niemals wirklich loswerden.

Die Kuhpflanze in Sims 4 kann übrigens nur eingeschränkt zum Simsfressen genutzt werden. Ich habe erst einmal einen eingeladenen Sim gesehen, der von der Kuhpflanze gefressen wurde (das war Carly auf ihrer Verlobungsfeier), ansonsten lasse ich Aiden die Sims zum Einzug überreden und schicke sie dann manuell zwei Mal zum Kuchen (beim ersten Mal klappt das nie). Dass das nun in diesem Fall während der Party war, war eigentlich nicht geplant, allerdings war mir das mit dem Kuchen während der laufenden Feierlichkeiten einfach zu gefährlich und außerdem konnte Aiden so gut vertuschen, dass er da seine Finger im Spiel hatte.

Die Tierhüte finde ich auch doof. Ich hab auch einen Mod drin, damit die nicht zufällig vergeben werden können, aber der scheint nicht zu funktionieren bzw. nur eingeschränkt.

Ich hab mich sehr über deinen tollen Kommentar gefreut und natürlich darüber, dass du Vergnügen beim Lesen hattest.


Und zuletzt noch @Pat:

Finde ich doch schön, dass du mal wieder da bist – auch wenn ich dich fast übersehen hätte, weil du dich dazwischen geschummelt hast.

Ich hoffe doch, dass nicht alle Fitnessknacker so alt werden, sonst sehe ich da schon schwarz. Gute Idee mit der Naturkatastrophe ;).

Nein, den Friedhof gibt es nicht zum Download. Ich war auch schon ewig nicht mehr in der Galerie und baue ja inzwischen nicht mehr downloadfrei, so dass ich da auch nichts mehr hochladen würde. Wobei ich kürzlich tatsächlich ein downloadfreies Lot gebaut habe (wieder eine Lounge), evtl. lade ich die hoch, wenn Bedarf besteht. Der Friedhof steckt aber noch total in den Kinderschuhen. Außerdem gibt´s da ja schon so tolle von euch Baufreaks.

Am liebsten habe ich ja Sims ohne alles, die sich dann hoch kämpfen müssen... Wenn die dann reich sind geht das ganze von vorn los
Genau so mache ich das auch. Am liebsten lasse ich den Nachwuchs irgendwann ausziehen und von vorne anfangen. Wobei das jetzt schwierig wird, weil ich meine alten Sims auch nicht allein sterben lassen möchte. Eventuell gibt´s mal ein Altenheim – oder eine Wirtschaftskrise.

Ja, leider, musste... ähm, durfte ich Arielle schauen... hab es überlebt aber gibt definitiv keine Wiederholung
Pfft. Wobei es Disneyfilme gibt, die ich deutlich lieber mag. Ich bin aber – im Gegensatz zu dir – auch bekennender Fan.

Vielen Dank auch dir für deinen Kommentar.



LG
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Wie versprochen geht es jetzt weiter mit meiner Doku.
Bei den Umbaras bewahren sich Carly und Rashid trotz der heranwachsenden Zwillinge die traute Zweisamkeit - oder auch nicht:

Derweil brechen im Hause Ross-Landings Minjas erste Tage als Teenagerin an:
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Bei den Pancakes ist die Tatsache, dass Eliza nun Publikum hat, bei weitem nicht die einzige Neuerung:


Die Spielwoche bei den Sibas verläuft nicht minder aufschlussreich:


Und zu guter Letzt noch Summertime bei den Besten Freunden (dabei ist Summer gar nicht mehr mit von der Partie):


Liebe Grüße und macht euch bitte keinen Stress mit dem Kommentieren, ich will nur einfach mal wieder auf den aktuellen Stand kommen, damit ich bald auch meine ersten Eindrücke vom Wellness-Pack mit euch teilen kann.
Es ist überhaupt kein Problem, wenn ihr einfach nur still mitlest oder Bilder guckt. Natürlich nehme ich auch Einsatzkommis. Ich hatte ohnehin lange überlegt, ob ich die fünfte Spielwoche nicht sogar ganz auslassen soll, aber ich wollte euch nicht von vornherein die Chance nehmen, meinen Simkindern beim Heranwachsen zuzugucken und die meisten sind nun mal in dieser Spielwoche zu Teens geworden.

bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boni
Liebe Grüße und macht euch bitte keinen Stress mit dem Kommentieren, ich will nur einfach mal wieder auf den aktuellen Stand kommen, damit ich bald auch meine ersten Eindrücke vom Wellness-Pack mit euch teilen kann.
Es ist überhaupt kein Problem, wenn ihr einfach nur still mitlest oder Bilder guckt. Natürlich nehme ich auch Einsatzkommis. Ich hatte ohnehin lange überlegt, ob ich die fünfte Spielwoche nicht sogar ganz auslassen soll, aber ich wollte euch nicht von vornherein die Chance nehmen, meinen Simkindern beim Heranwachsen zuzugucken und die meisten sind nun mal in dieser Spielwoche zu Teens geworden.

bienchen
Liebe Grüße auch an dich liebes Bienchen :hallo: Ich komm ja momentan eher kaum an meine Rechner. Mir ist es momentan selbst zum bauen zu warm und verbring meine Zeit nur notgedrungen am Rechner. Ich hol das aber alles nach.. auch wenns dann eben 3-4 Wochen irgendwann sind die ich lesen darf. :D Hauptsache du wunderst dich dann nicht wenn ich einiges durcheinander bringe. :lol:
Genieße noch ein wenig den Sommer, kälter wirds von alleine wieder. :D:hallo:
 
Huhu bienchen!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Und für die zahlreichen Erklärungen!
Einfach per Hand aus dem Inventar ziehen. Ich finde das Fotoschießen ganz famos.
Danke! Ich meinte eigentlich auch die Selfies, aber die sind ja leider nicht im Inventar. Wobei... da würde sich dann natürlich eine Menge Datenmüll ansammeln... :D
Zum Beispiel ist die Würstelparty anscheinend kein gesellschaftliches Ereignis.
Also ich persönlich würde das auch nicht so einstufen. ;)
Der Schulmod ist wirklich genial, auf den könnte ich glaube ich gar nicht mehr verzichten.
Kann ich verstehen. Obwohl ich ihn nicht habe, sehe ich doch bei dir, wie sehr der das Spiel erweitert. Wenn ich EA wäre, würde ich den in ein Familien-Add On mit aufnehmen. ;)
Ende des Monats soll vom selben Modder ein Mod herauskommen, mit dem man sämtliche Karrieren live auf der Arbeit verfolgen kann.
Auch da nimmt jemand EA die Arbeit ab. Und das kostenlos. ;) Wie auch immer, das ist natürlich genial. Wenn ich denn eines Tages doch schwach werden sollte, dann bei diesem Mod.
Irgendeins meiner Kinder hat meine ich sogar drei geschafft, ich weiß aber grade gar nicht mehr, wer das war.
Mir rätselhaft, wie du das schaffst. Bei mir hat bisher kein einziges Kind sein Bestreben abgeschlossen. Und auch kein erwachsener Sim. Was passiert dann eigentlich? Muss man ein neues Bestreben wählen? Oder kann man es damit auf sich beruhen lassen?
Die Kinder kommen ja in ihren Bestreben auch voran, während ich in anderen Haushalten bin.
Echt? Na gut, Motorik und Sozial scheint mir logisch, aber sonst? %) Liegt bei mir allerdings auch daran, dass ich ja nur sehr wenige Haushalte habe (also nicht viel Zeit vergeht) und vor allem daran, dass ich Gemeinschaftsgrundstücke meide, wenn ich nicht den ganzen Haushalt mitnehmen kann. Da gibt es dann nicht so viel Gelegenheiten für die Sims aus den nicht aktiven Haushalten, irgendwas anzustellen oder jemanden kennenzulernen...
a propos, ich hab bei dir gelesen, dass Sims mit zwei Merkmalen immer Teens sind, das stimmt so nicht, es gibt auch EA-Erwachsene mit nur zwei Merkmalen.
Echt? %) Sind mir noch nicht untergekommen. Zwar werden manchmal beim Plaudern (oben in der Bildschirmmitte) nur zwei Merkmale angezeigt, aber daraus wurden später dann immer doch drei, nachdem die Sims sich besser kennengelernt haben. Was aber nicht heißt, dass ich dir nicht glaube. Denn seitdem ich festgestellt habe, dass die generierten Townies ständig vom Spiel gelöscht und durch neue ersetzt werden, ignoriere ich die weitgehend. :naja:
Insofern ist es toll, dass man das inzwischen wenigstens an der Beschriftung sehen kann, ob ein Sim einen Teenager darstellen.
Ja, aber es ist eine armselige Notlösung. Ich könnte mich über die mangelnden optischen Unterschiede bei den Altersstufen immer wieder nur aufregen. Das ist eines vierten Aufgusses dieses Spiels absolut unwürdig. :argh:
Ich bin gespannt, ob diese Townies überhaupt altern.
Ich glaub schon. Hängt natürlich davon ab, wie du das eingestellt hast.
Hast du überhaupt die Premium/Collectors Edition von Sims 4? Ansonsten gibt es ja gar keine Kostümpartys.
Nein. ich hab ganz bewusst nur die Limited Edition, weil ich den ganzen (überteuerten) Unfug nicht haben will. Drum hab ich zum Glück auch nicht diese dämlichen Tierhüte. :D
Das Krankheitssystem gefällt mir nicht wirklich. Ich finde es wirklich dahingepfuscht, dass diese Sims nicht ins Krankenhaus gehen können, um sich untersuchen zu lassen.
Ich wiederhole mich ja nicht gern, aber auch das Thema Krankheiten war früher um Welten besser. Am besten sogar in Sims 1.
Ich hätte allerdings unheimlich gerne eine richtige Beerdigung.
Halte ich für unwahrscheinlich, dass EA dieses ernste Thema noch ausführlicher umsetzt. Schön fände ich es aber trotzdem.
Bei Gelegenheit konnte man das Erben auch gleich wieder einführen.
Das dagegen halte ich durchaus für möglich. Am besten, sie bauen in der Haushaltsverwaltung eine Möglichkeit ein, das Geld nach Belieben aufzuteilen. Technisch sollte das easy umsetzbar sein...
Techtelmechtel mit Geistern geht, Baby machen aber nicht.
Na, das fehlt ja grad noch! :lol:
Leider können Sims Ehebrecher nicht mehr verpetzen. Das vermisse ich auch sehr. Die Tratschen-Interaktion ist in Sims 4 ziemlich sinnfrei.
Das hab ich geahnt, war mir aber noch nicht sicher. Also auch hier ein klarer Rückschritt...
Wenn sie auf ungespielt gesetzt sind: Ja. Sonst: Nein.
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Nur Eva bekommt jedes Mal einen Job zugewiesen, obwohl die ja gar keinen haben soll. Interessanterweise als Köchin, darin ist sie nämlich schon recht gut. Sie kündigt dann einfach jedes Mal wieder. :)

Deine neuen Updates will ich bei Gelegenheit lesen. Ich denke, du solltest uns nichts unterschlagen, selbst wenn es dir mal nicht so spannend vorkommt. Es könnte uns nämlich trotzdem den Durchblick erleichtern. ;)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke Bienchen für deine weiteren Geschichten, die sind alle so lustig, hach, ich blick fast gar nicht mehr durch, welches Kind von wem ist, naja, Hauptsache du hast den vollen Durchblick :lol:

Ich hätte eine Frage zu einem Download:



Kannst du mir biite sagen, wo ich dieses Bild im Hintergrund finde?
Danke!
Tante EDIT hats gefunden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo noch mal Michalis,

Danke! Ich meinte eigentlich auch die Selfies, aber die sind ja leider nicht im Inventar.
Stimmt, im Inventar landen nur die Fotos, die man über das Kuchenmenü der Fotoapparats oder Handys macht. Wobei da ja auch Selfies möglich sind.
Wenn ich EA wäre, würde ich den in ein Familien-Add On mit aufnehmen. ;)
Das wäre schön und mir auch viel lieber als so ein großer Mod. Vor denen hab nämlich selbst ich Respekt. Daher werde ich den, der alle Karrieren spielbar macht, auch definitiv nicht ausprobieren.
Mir rätselhaft, wie du das schaffst. Bei mir hat bisher kein einziges Kind sein Bestreben abgeschlossen. Und auch kein erwachsener Sim. Was passiert dann eigentlich? Muss man ein neues Bestreben wählen? Oder kann man es damit auf sich beruhen lassen?
Man kann es damit bewenden lassen oder (sofort oder irgendwann später) ein neues auswählen. Gibt übrigens nicht mal ein Moodlet, wenn man sein Bestreben erfüllt, nur ein paar Punkte (die ich eh so gut wie nie nutze). Immerhin kann man EA da nicht vorwerfen, dass sie nur zielorientiertes Spielen belohnen.

Echt? Na gut, Motorik und Sozial scheint mir logisch, aber sonst? %)
In Kombination mit dem Schulmod werden da doch alle Bestreben gefördert. Motorik und Sozial aber natürlich am meisten, da hast du recht.
Liegt bei mir allerdings auch daran, dass ich ja nur sehr wenige Haushalte habe (also nicht viel Zeit vergeht) und vor allem daran, dass ich Gemeinschaftsgrundstücke meide, wenn ich nicht den ganzen Haushalt mitnehmen kann.
Das spielt auf jeden Fall beides eine Rolle.
Ja, ich hatte das schon mehrfach. Mir fällt das oft beim Umstylen der Townies in "Welten verwalten" auf. Roy hat ja auch nur zwei Merkmale.
Ja, aber es ist eine armselige Notlösung. Ich könnte mich über die mangelnden optischen Unterschiede bei den Altersstufen immer wieder nur aufregen. Das ist eines vierten Aufgusses dieses Spiels absolut unwürdig. :argh:
Absolut, und es lässt sich leider auch programmiertechnisch mal eben so nebenher beheben. Daher fürchte ich, dass wir damit bis Sims 5 leben müssen. Höchstens Pre-Teens gibt´s vielleicht irgendwann.
Ich glaub schon. Hängt natürlich davon ab, wie du das eingestellt hast.
Meine normalen Townies altern einmal pro Spielrunde. Naja, ich werde es ja dann sehen. Irgendwann. :lol:
Nein. ich hab ganz bewusst nur die Limited Edition, weil ich den ganzen (überteuerten) Unfug nicht haben will.
Vernünftig. Ich hab das Premiumzeugs später nachgekauft. *duck* Allerdings nicht wegen der dämlichen Tierhüte, sondern wegen der Rezepte.
Halte ich für unwahrscheinlich, dass EA dieses ernste Thema noch ausführlicher umsetzt.
Vermutlich hast du recht. Leider.
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Nur Eva bekommt jedes Mal einen Job zugewiesen, obwohl die ja gar keinen haben soll.
Ja, arbeitslose Sims toleriert Sims 4 nicht wirklich. Außerdem schickt es bei mir seit kurzem sämtliche Knacker in Rente, was ich gar nicht gut finde. Vor allem bei Mae und Dina wäre es echt ärgerlich, ich will doch noch die Spitze der neuen Karrieren mit ihnen erreichen.
Deine neuen Updates will ich bei Gelegenheit lesen. Ich denke, du solltest uns nichts unterschlagen, selbst wenn es dir mal nicht so spannend vorkommt. Es könnte uns nämlich trotzdem den Durchblick erleichtern. ;)
Das ist echt blöd, ich will euch ja auch nicht verwirren. Aber für noch mehr Bilder ist mein Server echt zu klein. Dank julsfels hab ich ja jetzt wieder mehr Platz, aber ich möchte auch, dass der ein Weilchen reicht.
Im Moment bin ich aber eh am Überlegen, ob ich das mit der Doku nicht ganz sein lasse. Die Beziehungen werden ja mit der Zeit auch nicht weniger verzwickt, sondern es wird immer schlimmer und irgendwann kann dann keiner mehr folgen.

@Tigerkatze:
Dir auch vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, hab mich sehr gefreut. Zum "Durchblick"-Problem hab ich ja schon bei Michalis im letzten Absatz was geschrieben. Ich weiß leider auch nicht, wie ich das lösen soll. :argh:
 
@Tigerkatze:
Dir auch vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, hab mich sehr gefreut. Zum "Durchblick"-Problem hab ich ja schon bei Michalis im letzten Absatz was geschrieben. Ich weiß leider auch nicht, wie ich das lösen soll. :argh:

Ich glaub da hilft nur noch "Buch führen" oder in Stichpunkten, wer mit wem verbandelt, Kinder usw. %)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich weiß ja zum Glück noch, wer mit wem und wieso. Es geht mehr darum, wie ich das für die Leser aufbereiten soll. Die Stammbäume auf einer extra Unterseite posten? Eine Galerie mit den einzelnen Charakteren mit Bildchen und kurzer Beschreibung?
Die Frage ist halt auch, würdet ihr das denn nutzen? Denn das bedeutet ja schon einiges an Aufwand. Julsfels tolles Register von ZdF benutze ich z.B. nie. *schäm* Allerdings könnte man die Seite natürlich schon in einem anderen Fenster öffnen und dann rasch nachsehen, wenn einem ein Name nix mehr sagt. Wenn euch so was helfen würde (oder was anderes), dann immer raus mit der Sprache.

P.S.: Das Bild hattest du jetzt schon gefunden, hab ich das richtig interpretiert? Sonst such ich das natürlich gerne raus.
 
Achso, für die Leser wäre so ein Überblick gedacht.
Wäre wirklich nicht schlecht, dann könnte man schnell mal nachschauen.
Am schönsten ist ja ein Stammbaum mit Bildchen, aber natürlich auch viel Aufwand.
Wie gesagt, schön wäre es, aber wenn du zu viel Arbeit damit hast, dann lass es bleiben, wir lieben deine Geschichten ja auch so ;)

(Richtig, das Bild habe ich inzwischen selbst gefunden):)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hilfe, es geht schon wieder weiter!

Grusel, Spielwoche 6
Während ich noch überlege, wie/ob es ab Spielwoche 7 mit meiner Doku weitergeht, dachte ich, ich poste zumindest mal das, was ich hier eh noch liegen habe. Das wären dann die restlichen Haushalte von Spielwoche 6, weiter habe ich aus diversen Gründen selbst auch noch nicht gespielt. Los geht es mit den Grusels. Auch in dieser Woche darf wieder ein Kind zum Teenager altern. Obwohl das ein wenig untergeht.

@Tigerkatze: Ich muss da mal in mich gehen. Das Problem ist halt, dass diese Übersicht auch mit jedem Update geändert werden müsste, weil ja auch ständig Sims altern und hinzukommen.
Ich muss mal gucken, wie groß die Stammbäume aus dem Spiel sind, wenn man Screens davon macht. Vielleicht kann ich die ja dafür nutzen, das wäre immerhin besser als nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Bienchen :hallo: du könntest auch eine Art "Glossar" machen und da zu jeden Sim nur schreiben mit wem er verwandt/verheiratet ist. Ganz ohne Bild und so. Würde dir zumindest die Arbeit ersparen nach jeder Alterung die Bildchen austauschen zu müssen. Vielleicht wäre das etwas.

Ansonsten, Asche auf mein Haupt ich bin noch kein Stück weiter. Aber ich weiß du bist sehr geduldig mit mir und verzeihst mir das. :schäm: Wenn ich das nur auch könnte mit mir :D Aber ich hoffe vor Ende des Jahres das noch zu schaffen. :nick: Ist ja nicht so das ich nicht trotzdem zwischendurch hier reinschaue. %)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke, Hexlein, für die gute Idee. Vielleicht mache ich einfach eine Kombi aus beidem. Ich könnte die Stammbäume nehmen und dann jeweils einen Glossar für alle darauf zu sehenden Sims daruntersetzen. Dann hätte man auch ein Bild, ohne dass ich zu viel Arbeit damit hätte. Oder ich mache die Bilder haushaltweise und aktualisiere immer am Ende der Spielwoche, wenn ich mit allen Haushalten durch bin. Das mache ich ja jetzt mit der Nachbarschaftsübersicht aus.

Ansonsten, ja, ich bin geduldig und Silvester reicht mir auch. Aber du bist eindeutig zu streng mit dir, liebes Hexlein. Wo du aber gerade sagst, dass du trotzdem ab und an hier reinschaust, habe ich mal eine Frage an die Galerieexpertin. Gibt es da Bäckereien runterzuladen, in denen man auch diese ganzen Gebäcke von den hohen Leveln kaufen kann?
 
Ansonsten, ja, ich bin geduldig und Silvester reicht mir auch. Aber du bist eindeutig zu streng mit dir, liebes Hexlein.
Das weiß ich leider selber aber irgendwie krieg ich das auch nicht aus mir raus. :argh:

Wo du aber gerade sagst, dass du trotzdem ab und an hier reinschaust, habe ich mal eine Frage an die Galerieexpertin. Gibt es da Bäckereien runterzuladen, in denen man auch diese ganzen Gebäcke von den hohen Leveln kaufen kann?
Galerieexpertin? :lol: Um Himmels Willen was denn noch alles. :D
Also Bäkereien gibts ne Menge zum runterladen, beim Großteil sind aber leider keine Waren mit dabei. Bei "Pattys Cake Bakery" von Silwu1965 war zwar eine Auslage dabei da waren aber nur Torten drin. Ansonsten wenn man als hashtag "bakery" eingibt und nach Zimmern sucht sind mir ein paar Theken mit Naschwerk ins Auge gesprungen. Die sind alle von der Userin mdakine. Ob das aber alle sind weiß ich nicht. Eigentlich sollte es die Sachen doch auch unter den Debug-Sachen geben oder?

Ansonsten ich könnte natürlich eine kleine Bäckerei mit sowas bauen wenn du dich da nicht selbst austoben willst. Könnte nur etwas dauern. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ne, bei den Debug-Sachen gibt es die nicht. Ich bau so was grade für meine Dokunachbarschaft. Sogar ohne CC, vielleicht stell ich dann ja doch mal wieder was in die Galerie, wenn es am Ende nicht gar zu füchterlich ausschaut.
Bist du etwa keine Galerieexpertin?
 
Sodele, dann wollen wir mal! :)

Bei Carly und Rashid stelle ich gleich fest, dass du entweder eine Vorliebe für rote Haare oder für große Ohren (oder für beides?) haben musst, da du den entsprechenden Townie gleich mal zur Einbürgerung vormerkst. Carly ermittelt derweil im Pool - na wenn das keine paradiesischen Arbeitsbedingungen sind! :cool: Och, ich finde die Zwillinge als Kinder ja total knuffig! Die Augen haben sie von Rashid, oder? Die werden mit dem Älterwerden ja auch noch größer, meine ich. Übrigens dankeschön, dass du jetzt die Eigenschaften und Bestreben dazugeschrieben hast - mich interessieren die ja immer! :) *Lach*, die arme Carly hat im Pool mit ihren Konversationsversuchen bei den Herren aber auch Pech, die erfüllen ja jedes Stereotyp! :lol: Hach, dass du da immer so streng bist, wer bei den Kids zu alt für wen ist - als junge Erwachsene treffen die sich doch eh bald alle wieder im richtigen Alter wieder!
Als nächstes darf dann Minja zum Teenager werden - und ich bin total begeistert, wie bezaubernd und interessant sie aussieht! :love: Sie gefällt mir sogar noch besser als Mérabelle. Aber verrat mir bitte, was es bloß bedeutet, wenn jemand "mit Rosenstrauß schwimmen geht"?? Freut mich auf jeden Fall, dass Hope sich wieder mehr der Familie zuwendet - ich hätt's nämlich nicht so gern gesehen, wenn Peter mit Summer getürmt wäre... Ich bin schon gespannt, welcher der jungen Herren wohl Minjas Herz erobern darf!
Weiter geht's mit den Pancakes. Mmh ok, also Mirko gefällt mir als Teenie eher weniger... Und ausgerechnet er schnappt sich Minja - war ja klar! :lol: Bob und Eliza bekommen nochmal Nachwuchs, das freut mich nun wieder - die beiden sind aber auch süß zusammen! Und dann werden es gleich Zwillinge, yippieh! Ist es bei Sims 4 eigentlich wieder so, dass Kinderkanal und Kindermusik die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge erhöhen? Hab letztens sowas im englischen Forum gelesen.
Weiter geht's mit einer meiner Lieblingsfamilien, den Sibas. Arme Mérabelle, sie scheint den Urlaub ja wenig zu genießen.... Aber die Zwillinge! Die sehen ja schick aus, das hätte ich denen gar nicht zugetraut! Vor allem Kyle finde ich ja sehr nett... Von daher hätte ich auch nicht gedacht, dass die eineiig sind. Dass ich ihn nur wegen der anderen Frisur attraktiver als seinen Bruder finde, kann doch nicht sein! :ohoh: :lol: Huch, der Sensenmann scheint ebenfalls einen Zwillingsbruder zu haben? Hoffentlich führt das jetzt nicht zu vermehrten Todesfällen bei deinen Sims! Dass die Glasaugenbarschüberraschungen nicht richtig in GTW integriert ist *seufz*... Wieder so eine blöde Nachlässigkeit vonseiten EA.
Beim ersten Bild des Beste-Freunde-Haushalts kommt man ja gleich in Sommerstimmung! :cool: Bei Ciel, Brandon und Sole bekomme ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal Probleme, deine Sims auseinanderzuhalten - obwohl sie bei genauerem Hinsehen eigentlich alle ihren jeweiligen Eltern ähnlich sehen. Besonders Rashid kann man gut in Ciel wiedererkennen, finde ich. Was meinst du denn bei dem einen Bild mit "Oje, das hab ich auch noch nicht gesehen"? Ciels etwas ungesund aussehende Körperhaltung? Dass Gaia und der hübsche Roy sich fortpflanzen, unterstütze ich natürlich! :D Und es gibt anscheinend auch wieder einige schöne neue Gemeinschaftsgrundstücke, die du noch gar nicht gezeigt hast - das Clubhaus sieht ja vielversprechend aus! Oh süß, Roy macht Gaia auch noch einen Antrag - und wird prompt entführt. Oha, wenn da nicht ein eifersüchtiger Alien-Ex von Gaia die Finger im Spiel hatte! Wäre allerdings witzig, wenn sie jetzt beide schwanger wären! Ciels Freundin ist ja süß, aber magst du ihr nicht mal ein paar Haare gönnen? Man macht sich ja Sorgen um das arme Mädchen... Awww, die Couchszene mit Sole und Jannis hast du ganz herrlich eingefangen! :nick:
So, und nun zu meinem Highlight - Arielle wurde eingebürgert, juhu!!! :lalala: Moment. Als... äh... Altenpflegerin mit Extras?? Okaaaay... *räusper* Mensch Bienchen, du kennst ja nix! :lol: Also ich bleibe optimistisch und hoffe mal, dass sie vielleicht noch aus der etwas undankbaren Rolle herausfindet, die du ihr da zugedacht hast. Zumal Mortimer offenbar ganz gut auf ihre "Dienste" verzichten kann. Magst du vielleicht noch sagen, welche Eigenschaften Arielle hat? Nicolai wird dann auch noch älter und schaut recht apart aus. Er kommt sehr nach Bella, oder? "Zeit für eine kurze Werbepause mit exklusiver Towniemode der Marke EA." *Laaach* :lol: Huch, was ist denn mit Dinas McSteamy passiert? Der sah letztens aber noch deutlich besser aus. Hast du ihm etwa eine Alterungskur verpasst, um Dina abzuschrecken? :naja: Awww, das Bild von der kleinen Rita, die Nicolai anschmachtet, ist ja süß!! Und zu guter Letzt erwischt Minu ihren Göttergatten dann noch beim Fremdflirten. Ja, arme, arme Minu... :argh: Wie es da bloß weitergeht?
Puh, das war aber mal eine turbulente Woche mit jeder Menge Action! %) Ich freue mich wie immer auf eine Fortsetzung!

Wegen der Stammbaum-Diskussion: ich fände es wirklich sooo schade, wenn du die Doku aufgeben würdest! Mich persönlich stört es auch gar nicht, wenn ich als Leser nicht immer bei den Verwandtschaftsverhältnissen mitkomme, das mindert den Lesegenuss aus meiner Sicht nicht... Bei Michalis' Sims2-Micville hab ich auch nie durchgeblickt. :glory: Vielleicht bin ich da aber auch die Ausnahme, dass ich das so sehe? Bisher geht es aber auch noch recht gut, finde ich. Naja, ich hoffe jedenfalls sehr, dass du weitermachst. Zur Zeit macht mir deine Doku wirklich wesentlich mehr Spaß, als selbst Sims 4 zu spielen! :)

Liebe Grüße,
Boni :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ne, bei den Debug-Sachen gibt es die nicht. Ich bau so was grade für meine Dokunachbarschaft. Sogar ohne CC, vielleicht stell ich dann ja doch mal wieder was in die Galerie, wenn es am Ende nicht gar zu füchterlich ausschaut.
Bist du etwa keine Galerieexpertin?
Ahh okay :) .. Na wie gesagt bei den Zimmer gibt Theken mit Inhalt. Wie gut der ist kann ich dir nicht sagen da ich mit den ganzen Backsachen noch keine Berührung hatte. Da musst du dann selber mal schauen wenn du willst.
Nur weil ich bisschen zu oft in der Galerie stöber bin ich ne Expertin darin? :D Irgendwie ist das sehr fragwürdig. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Boni:
Bei Carly und Rashid stelle ich gleich fest, dass du entweder eine Vorliebe für rote Haare oder für große Ohren (oder für beides?) haben musst, da du den entsprechenden Townie gleich mal zur Einbürgerung vormerkst.
Ich glaube, mich erinnert der Sim an die Sims von Petzi (ich weiß nicht, ob du den kennst), vermutlich hab ich mich daher gleich in ihn verliebt. Ich finde, der sieht sehr knuffig aus, obwohl er sicher keine klassische Schönheit ist.
Och, ich finde die Zwillinge als Kinder ja total knuffig! Die Augen haben sie von Rashid, oder?
Schön, dass du sie nicht so schlimm findest. Ich bin nicht sicher, von wem die Augen sind, Rashid hat ja eigentlich auch nicht so kleine und sein Sohn Ciel hat eher große (die könnten allerdings natürlich von der Mama sein). Ich werde das mal weiter beobachten.
Übrigens dankeschön, dass du jetzt die Eigenschaften und Bestreben dazugeschrieben hast - mich interessieren die ja immer! :)
Ich hab mir jetzt extra eine Textdatei angelegt, in die ich die Merkmale und Bestreben reinschreibe.
Hach, dass du da immer so streng bist, wer bei den Kids zu alt für wen ist - als junge Erwachsene treffen die sich doch eh bald alle wieder im richtigen Alter wieder!
Stimmt eigentlich.
Als nächstes darf dann Minja zum Teenager werden - und ich bin total begeistert, wie bezaubernd und interessant sie aussieht! :love:
Sie ist auch mein absoluter Liebling. Da tat es mir gleich noch mehr leid, dass Peter und Hope nur ein Kind haben.
Aber verrat mir bitte, was es bloß bedeutet, wenn jemand "mit Rosenstrauß schwimmen geht"??
Ich habe - bzw. jetzt hatte - einen Brautstrauß als Accessoire, und die Erstellerin hatte das so eingestellt, dass es auch Townies zugewiesen werden kann. Leider ist es auch noch für sämtliche Kategorien verfügbar. In einem der nächsten Updates wird man einen Townie damit sehen. Francisco Childers hat den Brautstrauß als Bademode zugewiesen. Und das kann ich leider nicht ändern, da er einer von den in der Weltenansicht nicht auftauchenden Townies ist.
Freut mich auf jeden Fall, dass Hope sich wieder mehr der Familie zuwendet - ich hätt's nämlich nicht so gern gesehen, wenn Peter mit Summer getürmt wäre...
Nun ja, wie immer hatte ich da wenig mit zu tun. Aber diese Sache ist leider noch nicht ausgestanden.
Mmh ok, also Mirko gefällt mir als Teenie eher weniger... Und ausgerechnet er schnappt sich Minja - war ja klar! :lol:
Ach, wer weiß, ob das für die Ewigkeit ist. Ich mag Mirko übrigens, obwohl er wirklich nicht so hübsch gealtert ist. Ich würde mich also tatsächlich nicht wehren, wenn er und Minja zusammenbleiben würden.
Ist es bei Sims 4 eigentlich wieder so, dass Kinderkanal und Kindermusik die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge erhöhen? Hab letztens sowas im englischen Forum gelesen.
Ich hab das auch gelesen. Aber Eliza guckt eigentlich so gut wie nie fern. Wobei bei Mirkos Geburtstagsparty der Fernseher an war, also wer weiß.
Die sehen ja schick aus, das hätte ich denen gar nicht zugetraut!
Da war ich auch überrascht. Als Teens mag ich die beiden echt gern. Kyle gefällt mir aber - wie dir auch - besser.
Huch, der Sensenmann scheint ebenfalls einen Zwillingsbruder zu haben? Hoffentlich führt das jetzt nicht zu vermehrten Todesfällen bei deinen Sims!
Gott bewahre!
Bei Ciel, Brandon und Sole bekomme ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal Probleme, deine Sims auseinanderzuhalten - obwohl sie bei genauerem Hinsehen eigentlich alle ihren jeweiligen Eltern ähnlich sehen.
Das ist aber auch fies. Drei Teenager in einem Haushalt und dann haben auch noch alle dunkle Haare, zwei denselben Vater und zwei andere dieselbe Mutter. Da muss man ja durcheinander kommen. Ich werde den Haushalt aber in der nächsten Spielrunde höchstwahrscheinlich aufteilen, dann wird es wieder leichter.
Besonders Rashid kann man gut in Ciel wiedererkennen, finde ich.
Finde ich auch. Ciel mag ich von den dreien übrigens am liebsten, der kann so tolle Schnuten ziehen.
Was meinst du denn bei dem Bild "Oje, das hab ich auch noch nicht gesehen"? Ciels etwas ungesund aussehende Körperhaltung?
Nein, Gaia hält sich da die Hand vor dem Mund, bevor sie anfängt zu brechen. Es bezog sich also darauf. Ich wusste gar nicht, dass das passieren kann, dass die Sims es nicht mehr bis zum Klo schaffen.
Und es gibt anscheinend auch wieder einige schöne neue Gemeinschaftsgrundstücke, die du noch gar nicht gezeigt hast - das Clubhaus sieht ja vielversprechend aus!
*hust* Ja, zwei. Das Clubhaus ist sogar komplett ohne CC, das kann ich dir problemlos in die Galerie stellen. Hast du das Wellness-Pack? Ich hab das nämlich nach dessen Release noch um eine Sauna und einen Massagebereich erweitert. Ich hab aber auch die Ursprungsversion noch, falls du es nicht hast. Sag einfach kurz Bescheid, dann mache ich das fertig.
Oha, wenn da nicht ein eifersüchtiger Alien-Ex von Gaia die Finger im Spiel hatte!
Das wäre doch mal eine Erklärung!
Wäre allerdings witzig, wenn sie jetzt beide schwanger wären![/QUOTE
Geht in dem Fall nicht, da der Haushalt schon voll war. 7 Sims + ein Baby in Gaias Bauch.
Ciels Freundin ist ja süß, aber magst du ihr nicht mal ein paar Haare gönnen?
Mögen ja, aber ich kann nicht. Sie ist auch einer von den Townies, die nicht in der Haushaltsverwaltung auftauchen. Da sie ein Teen ist, kann ich das noch nicht mal ändern, indem ich sie irgendwo einziehen lasse.
Awww, die Couchszene mit Sole und Jannis hast du ganz herrlich eingefangen! :nick:
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt. Mein erstes schwules Pärchen.
*räusper* Mensch Bienchen, du kennst ja nix! :lol:
Vielleicht hätte ich dich vor meinen unorthodoxen Methoden vorwarnen sollen. :schäm:
Also ich bleibe optimistisch und hoffe mal, dass sie vielleicht noch aus der etwas undankbaren Rolle herausfindet, die du ihr da zugedacht hast.
Hab ich gar nicht, meinethalben hätte das so laufen sollen, dass Mortimer und Arielle ein Paar werden und Bella sehen kann, wo sie bleibt. Aber ich kenn das ja schon. Nix läuft so, wie ich es will.
Magst du vielleicht noch sagen, welche Eigenschaften Arielle hat?
Oja, da muss ich erst nachgucken. Ich weiß, dass sie ein Snob ist, außerdem gut und das Herrenhausbestreben hat. Beim dritten Merkmal bin ich aus dem Stehgreif erst mal überfragt.
Nicolai wird dann auch noch älter und schaut recht apart aus.
Ich mag ihn gern, obwohl er eine sehr ausgeprägte Stirnpartie hat. Und ja, er kommt extrem nach Bella.
Der sah letztens aber noch deutlich besser aus. Hast du ihm etwa eine Alterungskur verpasst, um Dina abzuschrecken? :naja:
Nö, ich war selbst nicht angetan davon, dass das Spiel ihn in Rente geschickt hat und der Zahn der Zeit so extrem an ihm genagt hat. Ich stelle halt einmal pro Spielrunde die Alterung der Townies an.
Und zu guter Letzt erwischt Minu ihren Göttergatten dann noch beim Fremdflirten. Ja, arme, arme Minu... :argh: Wie es da bloß weitergeht?
Das wirst du bald sehen.
%) Ich freue mich wie immer auf eine Fortsetzung!
Ein bisschen dauert es noch.
Wegen der Stammbaum-Diskussion: ich fände es wirklich sooo schade, wenn du die Doku aufgeben würdest! Mich persönlich stört es auch gar nicht, wenn ich als Leser nicht immer bei den Verwandtschaftsverhältnissen mitkomme, das mindert den Lesegenuss aus meiner Sicht nicht... Bei Michalis' Sims2-Micville hab ich auch nie durchgeblickt. :glory:
Stimmt, ich auch nicht. Es sind allerdings nicht nur die Probleme mit dem Stammbaum, die mich da zum Grübeln bringen, sondern auch die erzwungene Entscheidung, ab jetzt ohne Objektdownloads zu spielen. Da muss ich die gesamte Nachbarschaft neu ausstatten und das Spiel merkt sich leider, wenn irgendwo mal ein Objekt gelöscht wurde. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich das löse, evtl. geht es ab Spielwoche 7 in einem funkelnagelneuen Spielstand weiter, in den ich dann meine Sims und ggf. einige Lots rüberhole. Vielleicht bau ich auch das ein oder ander neu. Im Moment bin ich da noch am Tüfteln, wie ich es am schlausten mache. Im Moment habe ich noch nicht so viele Urnen, so dass bei einem Umzug noch nicht so schrecklich viel verloren ginge. Aber andererseits liegt da echt viel Arbeit vor mir, wenn ich alle Grundstücke ohne CC reanimieren und neu speichern muss.

Danke dir ganz lieb für deinen Kommi und die Ermunterung, mit meiner Doku weiterzumachen.

@Hexlein:
Da musst du dann selber mal schauen wenn du willst.
Ach, naja, vielleicht lade ich es auch einfach hoch. Wird mich schon keiner steinigen, selbst wenn es schon so eine Bäckerei geben sollte. Erst mal muss ich das Teil ja eh fertig kriegen.
Nur weil ich bisschen zu oft in der Galerie stöber bin ich ne Expertin darin? :D Irgendwie ist das sehr fragwürdig. :lol:
Wie soll man denn sonst eine Expertin in Sachen Galerie werden? Und wer sonst hat schon eine Liste mit Wörtern, die EA nicht mag?

Liebe Grüße an euch beide!
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Ich glaube, mich erinnert der Sim an die Sims von Petzi (ich weiß nicht, ob du den kennst)
Nein, kenne ich nicht, werd ich aber mal nachgucken! Der Sim ist wirklich knuffig, und ich mag es auch, wenn nicht alle wie Models aussehen. Deshalb find ich viele Custom-Skins in Sims 2 und 3 auch echt schlimm, weil für mich damit alle Sims wie Plastik-Puppen aussehen... :argh: Von daher freut's mich sehr, dass du die Sims "vanilla" belässt!

Ich hab mir jetzt extra eine Textdatei angelegt, in die ich die Merkmale und Bestreben reinschreibe.
Das ist zwar super - aber ich hoffe doch sehr, dass du dir diesen Aufwand jetzt nicht extra wegen meiner Nachfragerei machst?

Sie ist auch mein absoluter Liebling. Da tat es mir gleich noch mehr leid, dass Peter und Hope nur ein Kind haben.
Och, die beiden könnten doch eigentlich nochmal... jetzt, wo es auch mit der Ehe wieder besser läuft...? :glory:

Ich habe - bzw. jetzt hatte - einen Brautstrauß als Accessoire, und die Erstellerin hatte das so eingestellt, dass es auch Townies zugewiesen werden kann.
Ach soooo! Ich hab das sogar gegoogelt und mich gewundert, dass da gar nichts bei raus kam! :lol:

Ich mag Mirko übrigens, obwohl er wirklich nicht so hübsch gealtert ist. Ich würde mich also tatsächlich nicht wehren, wenn er und Minja zusammenbleiben würden.
Ach naja, so schlimm find ich ihn jetzt auch nicht - er kann Minja gerne haben. Aber wehe, er ist nicht nett zu ihr! :polter:

Das Clubhaus ist sogar komplett ohne CC, das kann ich dir problemlos in die Galerie stellen. Hast du das Wellness-Pack?
Oh, das wäre natürlich super, wenn du das machen könntest! Das Wellness-Pack hab ich allerdings nicht, auch nicht die beiden Stuffpacks. Ich streike momentan als Käuferin, auch wenn's keinen Spaß macht... :rolleyes: Die Packs will ich erst kaufen, wenn sie stark reduziert werden. Oder wenn EA bei der Gamescom wider Erwarten doch Kleinkinder ankündigt, dann überleg ich es mir vielleicht auch nochmal. Die Kleinen fehlen mir einfach ungemein... :( Und ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass die Entwickler diese Lebensstufe wirklich dauerhaft abschaffen.

Geht in dem Fall nicht, da der Haushalt schon voll war. 7 Sims + ein Baby in Gaias Bauch.
Das ist aber schade! Dann wäre eine Aufteilung vielleicht wirklich eine ganz gute Idee. Ich mag Aliens einfach! :D

Sie ist auch einer von den Townies, die nicht in der Haushaltsverwaltung auftauchen. Da sie ein Teen ist, kann ich das noch nicht mal ändern, indem ich sie irgendwo einziehen lasse.
Wie blöd! Altert sie denn wenigstens mit, so dass sie irgendwann als junge Erwachsene einziehen könnte?

Nix läuft so, wie ich es will.
:lol: Naja, dann ergibt sich bestimmt noch was Ungeplantes für Arielle. Ich mag sie nämlich richtig gerne.

Ich weiß, dass sie ein Snob ist, außerdem gut und das Herrenhausbestreben hat. Beim dritten Merkmal bin ich aus dem Stehgreif erst mal überfragt.
Ach, das reicht auch erstmal, dann hab ich schon mal eine Vorstellung von ihr. :)

Es sind allerdings nicht nur die Probleme mit dem Stammbaum, die mich da zum Grübeln bringen, sondern auch die erzwungene Entscheidung, ab jetzt ohne Objektdownloads zu spielen. Da muss ich die gesamte Nachbarschaft neu ausstatten und das Spiel merkt sich leider, wenn irgendwo mal ein Objekt gelöscht wurde.
Oh, das klingt ja doch sehr kompliziert... Warum musst du denn ab jetzt ohne Downloads zu spielen? Und wie macht sich das bemerkbar, dass sich das Spiel merkt, wenn etwas gelöscht wird? Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass du eine Möglichkeit findest, mit der du zufrieden bist! :)

Liebe Grüße,
Boni
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Mal ein kurzer Zwischenstand. Momentan klappt es leider überhaupt nicht so, wie ich will. Erst hatte ich gedacht, ich nehme einfach alle Familien in einen komplett neuen Spielstand rüber, aber da bremst mich die Tatsache aus, dass sie dann ihre ganzen Fotos verlieren und ich alle Häuser neu bauen muss. Ich hatte also die Idee, die Häuser zu entdownloadifizieren, allerdings war da das Problem, dass ich tonnenweise versteckte EA-Objekte per CC freigeschaltet hatte (von PlasticBox) und die verschwinden auch nicht, wenn man die Downloads rausnimmt. Das hat mich natürlich erst mal total gefreut und ich hab mit vollem Eifer die Lots neu mit Maxissachen dekoriert, die versteckten Objekte gelassen und dann die Lots abgespeichert. Pustekuchen, sobald ich diese Häuser im neuen Spielstand platziere, sind die hidden objects weg und da das vor allem Pflanzen sind, sieht das Ergebnis ziemlich bescheiden aus.
Im alten Spielstand bleiben geht aber wegen der Ladezeiten nicht und weil mir das Spiel bei jeden Neuladen des Lots immer noch sagt, dass es x Objekte nicht finden kann. Außerdem wären ja jetzt die Hälfte der Townies nackt, da ich auch Klamotten und Haare großzügig aussortiert hab.
Nebenbei hatte ich noch mit dem kaputten Lot in Newcrest zu kämpfen (das in der oberen Nachbarschaft ganz links), das Haus, das dort steht (das der Spencer-Kim-Lewis Familie), lässt sich nämlich nicht speichern bzw. speichern kann man es schon, aber wenn man das abgespeicherte Haus platzieren möchte, egal ob auf dem kaputten Lot oder sonstwo, hängt sich das Spiel auf.
Jetzt muss ich erst mal drüber schlafen, ob ich nun doch die besagten Downloads doch einfach behalte oder alle Lots nach dem Platzieren ein zweites Mal überarbeite. Für heute habe ich jedenfalls die Schnauze voll.

Boni, du bekommst natürlich noch eine Antwort. Und das Wellnesslot suche ich dir auch raus, ich muss nur in dem ganzen Wirrwarr das Backup von vor Wellnesstag finden.
 
Mal ein kurzer Zwischenstand. Momentan klappt es leider überhaupt nicht so, wie ich will. Erst hatte ich gedacht, ich nehme einfach alle Familien in einen komplett neuen Spielstand rüber, aber da bremst mich die Tatsache aus, dass sie dann ihre ganzen Fotos verlieren und ich alle Häuser neu bauen muss. Ich hatte also die Idee, die Häuser zu entdownloadifizieren, allerdings war da das Problem, dass ich tonnenweise versteckte EA-Objekte per CC freigeschaltet hatte (von PlasticBox) und die verschwinden auch nicht, wenn man die Downloads rausnimmt. Das hat mich natürlich erst mal total gefreut und ich hab mit vollem Eifer die Lots neu mit Maxissachen dekoriert, die versteckten Objekte gelassen und dann die Lots abgespeichert. Pustekuchen, sobald ich diese Häuser im neuen Spielstand platziere, sind die hidden objects weg und da das vor allem Pflanzen sind, sieht das Ergebnis ziemlich bescheiden aus.
Im alten Spielstand bleiben geht aber wegen der Ladezeiten nicht und weil mir das Spiel bei jeden Neuladen des Lots immer noch sagt, dass es x Objekte nicht finden kann. Außerdem wären ja jetzt die Hälfte der Townies nackt, da ich auch Klamotten und Haare großzügig aussortiert hab.
Nebenbei hatte ich noch mit dem kaputten Lot in Newcrest zu kämpfen (das in der oberen Nachbarschaft ganz links), das Haus, das dort steht (das der Spencer-Kim-Lewis Familie), lässt sich nämlich nicht speichern bzw. speichern kann man es schon, aber wenn man das abgespeicherte Haus platzieren möchte, egal ob auf dem kaputten Lot oder sonstwo, hängt sich das Spiel auf.
Jetzt muss ich erst mal drüber schlafen, ob ich nun doch die besagten Downloads doch einfach behalte oder alle Lots nach dem Platzieren ein zweites Mal überarbeite. Für heute habe ich jedenfalls die Schnauze voll.

Boni, du bekommst natürlich noch eine Antwort. Und das Wellnesslot suche ich dir auch raus, ich muss nur in dem ganzen Wirrwarr das Backup von vor Wellnesstag finden.
Warum auch immer du jetzt ohne Downloads spielen willst, ich versuch mal das was du geschrieben hast mir auseinander zu nehmen vielleicht hab ich eine Lösung für dich.

- Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du hauptsächlich Pflanzen die beim umsetzen des Grundstücks wieder erst wachsen müssen richtig? Gegenfrage! Sind die Pflanzen in einen dieser Blumenbeete/töpfe drin oder sind die im Boden eingepflanzt? Sofern die sich im Boden befinden setz sie bitte in so ein Beet rein. Sollte das dann immer noch sein, dass die Pflanzen erst wieder wachsen müssen, kommt Hexentrick 17. Die Beete samt Pflanzen auf einen Fundament platzieren und in der Bibliothek speichern. :D Klappt in jedenfall ich hab kürzlich erst welche aus der Galerie runtergeladen und die waren schon groß gewachsen ;) Einzige was sein kann ist das du sie dann bewässern etc. musst.

- Bei den Fotos weiß ich jetzt nicht welches Problem du genau meinst. Deine Fotografien im Haus bleiben dir wenn du das Grundstück versetzt erhalten. Oder meinst du die Erinnerungen? Da kann ich nichts mit Sicherheit sagen das nutz ich nicht.

- Was die Sachen mit den EA Objekten betrifft hab ich keine Ahnung. Wäre aber die Frage ob man da ein Cheat eingeben muss im Spiel oder in den Spieleinstellungen bei Origin die die dauerhaft sichtbar machen..

- Wegen dem Lot in Newcrest, bei mir geht das dumme Ding. aber ich kann mich an die Diskussion im Häuserbereich erinnern. Ich glaub da war was mit dem Lichtmod gewesen der da wohl Speicherprobleme verursacht. Kann das bei dir auch sein?

- Wie wäre es mit Grundstück in der Bibliothek speichern, in einen anderen Speicherstand platzieren und dort ohne CC's überarbeiten. Und dann ggf. neusetzen im alten Spielstand?

Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein kleinwenig helfen liebes Bienchen. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ach mensch, das tut mir leid, dass du nun solche Schwierigkeiten hast! :( Leider kenne ich mich auch nicht genug aus, um irgendwelche hilfreichen Ratschläge geben zu können... Das mit dem Hochladen hat aber auch Zeit! Ist ja eh lieb, dass du deine Gebäude mit mir Baumüffel teilst! :nick: Ich komme im Moment leider nur sporadisch zum Spielen, aber wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, will ich mich endlich mal selber an den Baumodus setzen. In Sims 2 kriege ich das mit dem Bauen schließlich auch hin... :rolleyes:

Liebe Grüße,
Boni :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Macht euch keine Sorgen, ihr beiden. Spielstände umziehen ist immer ein Graus, aber ich krieg das schon hin. Liebes Hexlein, dein Kommentar hat mich auf eine prima Idee gebracht, auch wenn ich weder ein Problem mit erntbaren Pflanzen noch mit den Fotos hab und den alten Spielstand definitiv nicht weiter nutzen werde. Ich hoffe, das klappt so auch, sonst werde ich halt weitertüfteln.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank euch beiden fürs Mitleiden. Als nächstes gibt es dann erst mal die Grusels zur Ablenkung, mal schauen wann, heute ist hier schönes Wetter.

Liebe Grüße
bienchen
 
Dann hatte mein Post ja zumindest doch noch einen Zweck wenn ich dich damit auf eine Idee gebracht habe. :D Übrigens weil ich deinen Post bei mir gelesen habe. Probier es trotzdem einfach mal aus. Ich hab bei mir beim Palast gemerkt das der im Baumodus irgendwann verdammt schwer lief aber beim spielen ich null Probleme hatte. Löschen kannst du das Grundstück immer noch wenn es gar nicht geht. Und wegen der Gardinen.. hab da gestern ein Tutorial geschrieben, schau da mal rein das ist ganz einfach :) :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Auch, wenn keiner empört aufgeschrieben hat, als ich gesagt habe, die Grusels kommen als nächstes - sie sind trotzdem nicht dran.
Stattdessen besuchen wir diesmal die Landgraabs. *schnüff*


@Boni:
Nein, kenne ich nicht, werd ich aber mal nachgucken!
Das hier ist Petzis tumblr: http://napoleonfrost.tumblr.com/post/77476929191/i-just-made-a-gazillion-screenshots-of-that-little
Deshalb find ich viele Custom-Skins in Sims 2 und 3 auch echt schlimm, weil für mich damit alle Sims wie Plastik-Puppen aussehen... :argh: Von daher freut's mich sehr, dass du die Sims "vanilla" belässt!
Geht mir ganz genauso, daher besteht keine Gefahr, dass sich das in Zukunft ändert.
Das ist zwar super - aber ich hoffe doch sehr, dass du dir diesen Aufwand jetzt nicht extra wegen meiner Nachfragerei machst?
Nein, ich wollte das eigentlich schon länger machen, dein Kommentar war nur der letzte Anstupser, den ich gebraucht habe.
Och, die beiden könnten doch eigentlich nochmal... jetzt, wo es auch mit der Ehe wieder besser läuft...? :glory:
Ähm, also, wie sag ich das jetzt? :schäm: Am besten sag ich es erst mal gar nicht.
Ach soooo! Ich hab das sogar gegoogelt und mich gewundert, dass da gar nichts bei raus kam! :lol:
Ach herrje, solche Verwirrung wollte nich nun nicht auslösen.
Ach naja, so schlimm find ich ihn jetzt auch nicht - er kann Minja gerne haben. Aber wehe, er ist nicht nett zu ihr! :polter:
Wird ausgerichtet.
Oh, das wäre natürlich super, wenn du das machen könntest! Das Wellness-Pack hab ich allerdings nicht, auch nicht die beiden Stuffpacks. Ich streike momentan als Käuferin, auch wenn's keinen Spaß macht... :rolleyes: Die Packs will ich erst kaufen, wenn sie stark reduziert werden. Oder wenn EA bei der Gamescom wider Erwarten doch Kleinkinder ankündigt, dann überleg ich es mir vielleicht auch nochmal. Die Kleinen fehlen mir einfach ungemein... :(
Dann warte ich mal mit dem Hochladen des Lots auf jeden Fall noch bis zur Gamescon.
Das ist aber schade! Dann wäre eine Aufteilung vielleicht wirklich eine ganz gute Idee. Ich mag Aliens einfach! :D
Mal schauen, nach dem Nachbarschaftswechsel kann es auch sein, dass ich erst mal keine Lust zum Bauen habe und sie daher noch mal eine Woche aufeinanderhocken. Wir werden sehen.
Wie blöd! Altert sie denn wenigstens mit, so dass sie irgendwann als junge Erwachsene einziehen könnte?
Das habe ich leider noch nicht herausfinden können. Ich hoffe doch. Aber ich kann sie in den neuen Spielstand nicht mitnehmen, weil sie am Ende der Spielwoche noch ein Teen ist. :schnief:
:lol: Naja, dann ergibt sich bestimmt noch was Ungeplantes für Arielle. Ich mag sie nämlich richtig gerne.
Bestimmt. Ich mag sie auch. Obwohl ich immer noch nicht nachgeguckt habe, was ihr drittes Merkmal ist.
Oh, das klingt ja doch sehr kompliziert... Warum musst du denn ab jetzt ohne Downloads zu spielen? Und wie macht sich das bemerkbar, dass sich das Spiel merkt, wenn etwas gelöscht wird?
Ich bekomme bei jedem Lotwechsel eine Mitteilung, dass und wie viele aussortierte Objekte nicht geladen werden konnten. Ich habe halt das Gefühl, dass die Ladezeiten dadurch extrem lang werden. Und ich sortiere halt wirklich kontinuierlich CC aus, da ich nicht so viel haben mag und einiges erst eine Weile im Spiel teste, bevor ich mich endgültig dafür oder dagegen entscheide.
Vor allem aber habe ich Sims 4 jetzt auf nicht mehr auf der externen Festplatte installiert, sondern auf meiner Stammfestplatte, auf der für Massen von Downloads keinen Platz ist. Ich habe mich dann entschieden, die Objektdownloads wegzulassen und nur noch mit Kleidung und Haaren zu spielen (von den Hochzeitskleidern, Kinderfrisuren und Männerklamotten konnte ich mich einfach nicht trennen).

@Hexlein:
Dann hatte mein Post ja zumindest doch noch einen Zweck wenn ich dich damit auf eine Idee gebracht habe. :D
Oh ja, allerdings! Die Idee funktioniert nämlich sogar und ich komme inzwischen mit dem Umsiedeln ganz gut voran. Vielen Dank!
Probier es trotzdem einfach mal aus. Ich hab bei mir beim Palast gemerkt das der im Baumodus irgendwann verdammt schwer lief aber beim spielen ich null Probleme hatte.
Dann werd ich mal nachsehen, ob das Lot in meinem neuen Dokuspielstand noch frei ist.
Und wegen der Gardinen.. hab da gestern ein Tutorial geschrieben, schau da mal rein das ist ganz einfach :) :hallo:
Das geht doch ganz einfach mit dem MOO, ich glaub, da brauch ich kein Tutorial für. Ich wollte nur einfach sagen, dass das bei mir nicht so stimmig wirkt wie bei dir, wenn ich mit den Vorhängen arbeite.

LG
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Guten Morgen bienchen :hallo:

ich musste mich jetzt erstmal von der Pressekonferenz erholen. :lol: Ich versteh nicht warum man für Sims 4 immer noch den altbacknen Trailer vom letzten oder noch nen Jahr davor nehmen muss. :naja: Insgesamt gesehen war die gesamte Presentation im gegensatz zu vielen anderen Spielen die gezeigt wurden ne herbe Enttäuschung fand ich. Vom Thema mal ganz abgesehen aber was haben wir anderes erwartet. :lol:

Hab ich mich eben mit deinen Calientes vergnügt.. bis ich zum letzten bild kam. :what: Hilfe was ist denn mit Martin passiert. Bleibt der so? Bitte nicht der war doch so süß wo er kleiner war. Jetzt erinnert er ein bisschen an den Lover von Katharina. :eek: Ehrlich da wär ich auch gemein und mords schlechtgelaunt. :scream:
Das Peter und Nina .. puh.. aber die kleine Kiara ist so süß. :schäm:
Von wem war Peter eigentlich nochmal Vorbild irgendwann am Anfang hattest du das mal erwähnt ich finds nur leider nicht mehr. :schäm:
Ich hatte bei denen ersten Bild schon fast Angst das der nächste gestorben ist. Aber nochmal Glück gehabt. Ich finde die Geste von Willie mit dem Buch so toll das treibt mir gerade wirklich Tränen in die Augen. :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Guten Morgen liebes Hexlein,

das kann ich gut verstehen, dass du dich erholen musst. Ich fand es auch grauenvoll. Rundum.
Wobei ich sagen muss, die neue Welt finde ich ganz schön, auch, dass man da in dem See schwimmen kann, die Ruine gefällt mir auch, gegen Diskos habe ich grundsätzlich nichts und auch nichts gegen ein Techtelmechtel im Wandschrank und endlich mehr Tanzstile (hoffentlich auch Paartänze, aber das scheint nicht mit bei zu sein). Aber die Art der Präsentation hat mich wirklich abgestoßen und außerdem ist das einfach die Art Addon, die bei mir im Moment absolut niedere Priorität hat. Ganz zu schweigen von dem unterschwelligen Wir-ignorieren-euch-Familienspieler-immer-noch-weil-wir-es-können-Statement. :polter:

Hilfe was ist denn mit Martin passiert. Bleibt der so? Bitte nicht der war doch so süß wo er kleiner war.
Den hat das Spiel so ausgespuckt, das war direkt nach der Alterung. Ich hab ihn auch nicht mehr umgestylt, weil es da schon acht Uhr morgens am Sonntag war und da wechsle ich ja immer. Muss mal gucken, dass ich das noch mache, wenn ich irgendwann den Elan wiederfinde, meinen Spielstand zu retten.

Das Peter und Nina .. puh.. aber die kleine Kiara ist so süß. :schäm:
Der Zweck heiligt die Mittel. Naja, hoffe ich zumindest.
Von wem war Peter eigentlich nochmal Vorbild irgendwann am Anfang hattest du das mal erwähnt ich finds nur leider nicht mehr. :schäm:
Meinst du, wer ihn erstellt hat? Das war meine älteste Tochter. Oder meinst du was anderes?
Ich hatte bei denen ersten Bild schon fast Angst das der nächste gestorben ist.
Ich fand den Todesfall bei den Landgraabs auch schon schlimm genug. Obwohl - Katrina hätte ich keine Träne nachgeweint.
Ich finde die Geste von Willie mit dem Buch so toll das treibt mir gerade wirklich Tränen in die Augen. :zitter:
Ach ja, mein armer Willie. Der ist natürlich futsch nach dem Umzug. Aber seinen Grabstein nehme ich mit. Und ich war letzte Woche schon ganz traurig, dass ihm ausnahmslos alle ein übles Vorgehen unterstellt haben, als ich erwähnte, dass er jetzt immer am PC sitzt.

LG und danke dir für die Ablenkung durch deinen lieben Kommi!
bienchen

P.S.: Das Grundstück ist bei mir schon besetzt! :schnief: Da steht mein eigenes Wellness-Center. Hast du vielleicht eine Idee, wo man das sonst gut hinsetzen könnte. In der Weltenübersicht auf meiner Dokuübersichtsseite sieht man ja, was noch frei ist. Ich hätte es gerne in Oasis Springs. Aber wie gesagt, das Grundstück unten rechts ist jetzt besetzt. Geht es vielleicht auf dem oben links?
 
Guten Morgen liebes Hexlein,

das kann ich gut verstehen, dass du dich erholen musst. Ich fand es auch grauenvoll. Rundum.
Defintiv. Sag ja das war einfach nicht im Gegensatz zu den anderen Präsentationen die ich mir wirklich interessiert angeschaut habe. Wahnsinn die Unterschiede. :lol:

Wobei ich sagen muss, die neue Welt finde ich ganz schön, auch, dass man da in dem See schwimmen kann, die Ruine gefällt mir auch, gegen Diskos habe ich grundsätzlich nichts und auch nichts gegen ein Techtelmechtel im Wandschrank und endlich mehr Tanzstile (hoffentlich auch Paartänze, aber das scheint nicht mit bei zu sein).
Das gefällt mir an sich auch. Wobei ich mein Langzeitprojekt nicht unbedingt so lange hinauszögern will wegen der Fachwerktapeten das schaut schon so ganz gut aus. Ich werd nur dennoch noch ne Weile dran sitzen. :lol: Paartänze glaub ich allerdings auch nicht da scheint mir das Add on nicht ausgerichtet zu sein. Wobei ich ja schon froh bin das neue Tanzstile dazukommen, seien wir doch ehrlich die momentane Tanzart ist jetzt auch nicht so das Non-Plus Ultra vorallem beim "zusammen tanzen" :lol: Ruinen find ich sehr schön, ich hoffe da gibt es nicht nur ein paar Dekosachen sondern vll auch mal paar passende Statuen noch dazu.

Aber die Art der Präsentation hat mich wirklich abgestoßen und außerdem ist das einfach die Art Addon, die bei mir im Moment absolut niedere Priorität hat. Ganz zu schweigen von dem unterschwelligen Wir-ignorieren-euch-Familienspieler-immer-noch-weil-wir-es-können-Statement. :polter:
Das war ja leider noch nie so das nach den Wünschen der Spieler die EP's erschienen sind. Kann mich zumindest nicht erinnern. Naja die einzige Hoffnung ist das wenn die ganzen Partys abgehandelt sind man vielleicht doch mal den Fokus auf etwas anderes legt. Von daher hab ich noch Hoffnung für Kleinkinder, so klitzewenig. %)


Den hat das Spiel so ausgespuckt, das war direkt nach der Alterung. Ich hab ihn auch nicht mehr umgestylt, weil es da schon acht Uhr morgens am Sonntag war und da wechsle ich ja immer. Muss mal gucken, dass ich das noch mache, wenn ich irgendwann den Elan wiederfinde, meinen Spielstand zu retten.
Puh da bin ich jetzt irgendwie froh ich weiß nicht ob ich mich an den Anblick von ihm gewöhnen könnte. Liebes von alleine rettet sich der nicht auch wenns bissel Arbeit ist und die Motivation nach der Klatsche eben im Keller ist. Fühl dich gedrückt.

Der Zweck heiligt die Mittel. Naja, hoffe ich zumindest.
Das hoffe ich dann auch mal :D

Meinst du, wer ihn erstellt hat? Das war meine älteste Tochter. Oder meinst du was anderes?
Irgendwie hatte ich in Erinnerung das du nen Vorbild aus der Galerie für Peter hattest. Verwechselt hab ich das aber nicht oder? Ich würd den ja gern entführen. :D

Ich fand den Todesfall bei den Landgraabs auch schon schlimm genug. Obwohl - Katrina hätte ich keine Träne nachgeweint.
Ganz ehrlich .. ich auch nicht :lol:

Ach ja, mein armer Willie. Der ist natürlich futsch nach dem Umzug. Aber seinen Grabstein nehme ich mit. Und ich war letzte Woche schon ganz traurig, dass ihm ausnahmslos alle ein übles Vorgehen unterstellt haben, als ich erwähnte, dass er jetzt immer am PC sitzt.
Konnte ja keiner wissen das er sowas herzzerreissendes schreibt *schnief* Das mit den Grabstein ist natürlich Mist das stimmt leider. Wobei du noch ganz gut dran bist es ist immerhin jetzt nur einer beim Umzug als wenn du ihn später gemacht hättest und ne ganze Generation wäre weg gewesen. In dem Buch und den Bildern bleibt er ja dennoch in Erinnerung.

LG und danke dir für die Ablenkung durch deinen lieben Kommi!
bienchen
Ach doch nicht dafür :hallo:

P.S.: Das Grundstück ist bei mir schon besetzt! :schnief: Da steht mein eigenes Wellness-Center. Hast du vielleicht eine Idee, wo man das sonst gut hinsetzen könnte. In der Weltenübersicht auf meiner Dokuübersichtsseite sieht man ja, was noch frei ist. Ich hätte es gerne in Oasis Springs. Aber wie gesagt, das Grundstück unten rechts ist jetzt besetzt. Geht es vielleicht auf dem oben links?
Hmm ich überlege gerade. Der Tempel ist ja auf einen 40x30 Grundstück, an sich gibts da ja ein paar. Ich hab extra 2 Wege gestaltet damit man es eventuell auch woanders hinsetzen kann. Ich weiß jetzt nur nicht wegen fliegende Steine und so weils nicht das original Grundstück ist. Aber auf der anderen Seite hab ich das bei mir auch da schon gehabt.
In Oasis Springs im Stadtbereich das 40x30 Grundstück ist ja leider wenn ich das richtig sehe Rashid und Carly belegt. Das Grundstück in Willow Creek von einen Handel. Mensch das ist echt nicht einfach. In der Nachbarschaft wo Aidan und Summer wohnen sind 2 40x30 Grundstücke. Ansonsten würde mir spontan noch das 40x30 in NewCrest einfallen was in der Nachbarschaft mit der Häuserreihe ist. Aber ob das optisch passt. Ich bin mir nicht sicher. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Wobei ich mein Langzeitprojekt nicht unbedingt so lange hinauszögern will wegen der Fachwerktapeten das schaut schon so ganz gut aus.
Das würde ich auch nicht machen. Bis November dauert es ja noch ewig.
Wobei ich ja schon froh bin das neue Tanzstile dazukommen, seien wir doch ehrlich die momentane Tanzart ist jetzt auch nicht so das Non-Plus Ultra vorallem beim "zusammen tanzen" :lol:
Das hast du noch sehr freundlich ausgedrückt.
Ruinen find ich sehr schön, ich hoffe da gibt es nicht nur ein paar Dekosachen sondern vll auch mal paar passende Statuen noch dazu.
Mal sehen. Du wirst da sicher Atemberaubendes draus zaubern können, so oder so. Ich habe allerdings ein bisschen Angst, dass das Ruinengrundstück das versteckte Grundstück dieses Packs ist und man diese Objekte im Spiel gar nicht findet. Vielleicht wenigstens im Debug-Menü.
Das war ja leider noch nie so das nach den Wünschen der Spieler die EP's erschienen sind.
Das nicht, aber so viel Partyzeugs am Stück kam auch noch nie. Ich feiere ja sogar noch echt viele Partys (wegen Carlys und Bellas Bestreben und weil bei mir ständig einer altert), aber was Neues dafür brauche selbst ich nicht.
Von daher hab ich noch Hoffnung für Kleinkinder, so klitzewenig. %)
Vermutlich nicht genug, um mir was davon rüberzuschicken? *seufz*
Liebes von alleine rettet sich der nicht auch wenns bissel Arbeit ist und die Motivation nach der Klatsche eben im Keller ist.
Ich bin gestern Abend schon super vorangekommen, es fehlen nur noch wenige Lots. Aber da war der Elan auch noch da. :schnief:
Irgendwie hatte ich in Erinnerung das du nen Vorbild aus der Galerie für Peter hattest. Verwechselt hab ich das aber nicht oder? Ich würd den ja gern entführen. :D
Ne, die Geschichte war so: Meine Tochter hatte sich für ihren Selfsim einen Mann aus der Galerie runtergeladen. Beim nächsten Spielen wollten wir den zu ihrem Haushalt hinzufügen, was aber nicht ging, da wir offline waren und er als runtergeladener Sim im Offlinemodus damals nicht angezeigt wurde. Daher musste sie dann den von ihr noch mit der CAS-Demo erstellten Peter nehmen.
Ich kann Peter übrigens gerne entdownloadifizieren und in die Galerie stellen, wenn du magst.
Wobei du noch ganz gut dran bist es ist immerhin jetzt nur einer beim Umzug als wenn du ihn später gemacht hättest und ne ganze Generation wäre weg gewesen. In dem Buch und den Bildern bleibt er ja dennoch in Erinnerung.
Naja, es sind zwei. Aber du hast natürlich recht. Und das Buch nehm ich mit und auch die Fotos, die ich von meinen Verstorbenen habe.
Hmm ich überlege gerade. Der Tempel ist ja auf einen 40x30 Grundstück, an sich gibts da ja ein paar.
Ja, ich hab schon geguckt, die sind bei mir halt fast alle belegt. Wobei ich ja eventuell das Wellness-Center auf ein anderes Grundstück verschieben könnte. Ich denke, außerhalb von Oasis Springs macht sich dein Tempel eher nicht so gut. Ich muss das mal austesten, wenn ich das nächste Mal ans Netz komme.
In Oasis Springs im Stadtbereich das 40x30 Grundstück ist ja leider wenn ich das richtig sehe Rashid und Carly belegt.
Ja, der Stadtbereich ist zudem schon komplett voll.
Das Grundstück in Willow Creek von einen Handel.
Den Handel nehme ich allerdings nicht mit rüber, weil durch das Hochzeitsgeschäft meine ganzen (unveränderbaren) Townies jetzt in Brautmode durch die Simwelt flanieren.

LG
bienchen
 
Das würde ich auch nicht machen. Bis November dauert es ja noch ewig.
Ich sagte ja Langzeitprojekt. Ich sitz da schon seit Anfang Mai immer mal dran. Das wär also kein Problem da noch mehr Zeit dran zu hängen. :lol:

Das hast du noch sehr freundlich ausgedrückt.
manchmal unvermeidbar :naja:

Mal sehen. Du wirst da sicher Atemberaubendes draus zaubern können, so oder so. Ich habe allerdings ein bisschen Angst, dass das Ruinengrundstück das versteckte Grundstück dieses Packs ist und man diese Objekte im Spiel gar nicht findet. Vielleicht wenigstens im Debug-Menü.
hmm also die Pflanzen die es auf Sixam geben soll die gibt es auch im Debug-Menü das wäre eigentlich nicht das Problem. Was mich mehr nervt ist wenn sie die Sachen wieder so wunderbar verstecken das man erstmal wieder solche Sachen in einen Zimmer platzieren und sich speichern muss. Siehe die Sachen aus dem Wissenschaftslabor. :rolleyes:

Das nicht, aber so viel Partyzeugs am Stück kam auch noch nie. Ich feiere ja sogar noch echt viele Partys (wegen Carlys und Bellas Bestreben und weil bei mir ständig einer altert), aber was Neues dafür brauche selbst ich nicht.
Jetzt weiß ich wer dran schuld ist. Die haben gesehn bei bienchen läuft immer irgendwo ne Party, die braucht dringend noch mehr davon. :D Kleiner Scherz :schäm:

Vermutlich nicht genug, um mir was davon rüberzuschicken? *seufz*
Doch dafür reicht es immer. *3/4 Hoffnung bei mir abschneid und zu bienchen schick* :D

Ich bin gestern Abend schon super vorangekommen, es fehlen nur noch wenige Lots. Aber da war der Elan auch noch da. :schnief:
Wenn es nur noch wenige sind dann bist du ja fast fertig. Los das schaffst du auch noch. Ne dicke Portion Hoffnung hab ich dir ja geschickt. :hallo:

Ne, die Geschichte war so: Meine Tochter hatte sich für ihren Selfsim einen Mann aus der Galerie runtergeladen. Beim nächsten Spielen wollten wir den zu ihrem Haushalt hinzufügen, was aber nicht ging, da wir offline waren und er als runtergeladener Sim im Offlinemodus damals nicht angezeigt wurde. Daher musste sie dann den von ihr noch mit der CAS-Demo erstellten Peter nehmen.
Ich kann Peter übrigens gerne entdownloadifizieren und in die Galerie stellen, wenn du magst.
Das wäre sehr lieb aber extra für mich musst du dir nicht die Arbeit machen. :schäm:

Naja, es sind zwei. Aber du hast natürlich recht. Und das Buch nehm ich mit und auch die Fotos, die ich von meinen Verstorbenen habe.
Grübel .. hab ich einen übersehen?

Ja, ich hab schon geguckt, die sind bei mir halt fast alle belegt. Wobei ich ja eventuell das Wellness-Center auf ein anderes Grundstück verschieben könnte. Ich denke, außerhalb von Oasis Springs macht sich dein Tempel eher nicht so gut. Ich muss das mal austesten, wenn ich das nächste Mal ans Netz komme.
Das wäre eine Idee und ja du hast da leider Recht. Ich hab da wirklich halt auch auf die Nachbarschaft hingebaut zumal das ja ein größeres Projekt wieder ist. Passt halt leider nicht überall optisch hin. Das tut mir echt leid. :argh:

Den Handel nehme ich allerdings nicht mit rüber, weil durch das Hochzeitsgeschäft meine ganzen (unveränderbaren) Townies jetzt in Brautmode durch die Simwelt flanieren.
Schade das war so schön aber lauter Townies in Brautmode stell ich mir tatsächlich auch schwierig vor. Scheint wohl nen Hochzeitsboom gegeben zu haben. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich sagte ja Langzeitprojekt. Ich sitz da schon seit Anfang Mai immer mal dran. Das wär also kein Problem da noch mehr Zeit dran zu hängen. :lol:
Aber es sieht doch schon gut aus, da brauchst du keine Zeit mehr dran hängen.

Was mich mehr nervt ist wenn sie die Sachen wieder so wunderbar verstecken das man erstmal wieder solche Sachen in einen Zimmer platzieren und sich speichern muss.
Ja, das nervt mich auch. Auch, dass so viele Objekte erst freigeschaltet werden müssen.

Jetzt weiß ich wer dran schuld ist. Die haben gesehn bei bienchen läuft immer irgendwo ne Party, die braucht dringend noch mehr davon. :D Kleiner Scherz :schäm:
Wah! Wenn die was von mir gelesen haben, dann hoffentlich meine Signatur im Origin-Forum.

Doch dafür reicht es immer. *3/4 Hoffnung bei mir abschneid und zu bienchen schick* :D
Hach, danke, da geht es mir gleich besser.

Wenn es nur noch wenige sind dann bist du ja fast fertig. Los das schaffst du auch noch.
Na, mal gucken, vielleicht mach ich heute Abend weiter.
Das wäre sehr lieb aber extra für mich musst du dir nicht die Arbeit machen. :schäm:
Ach, vielleicht kann ihn ja noch der ein oder andere Leser brauchen.

Grübel .. hab ich einen übersehen?
Post 179. :schnief:

Das wäre eine Idee und ja du hast da leider Recht. Ich hab da wirklich halt auch auf die Nachbarschaft hingebaut zumal das ja ein größeres Projekt wieder ist. Passt halt leider nicht überall optisch hin. Das tut mir echt leid. :argh:
Das wäre doch gelacht, wenn ich dafür nicht noch ein Plätzchen finden könnte. Carlys Lot zum Beispiel würde auch woanders hinpassen, das ist ja nur zur Hälfte bebaut. Maximal.

Schade das war so schön aber lauter Townies in Brautmode stell ich mir tatsächlich auch schwierig vor. Scheint wohl nen Hochzeitsboom gegeben zu haben. :lol:
Ach ja, das war leider nur halb durchdacht von EA mit den Klamottenläden. Oder mit den versteckten Townies, wie man´s nimmt. Vermutlich beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es sieht doch schon gut aus, da brauchst du keine Zeit mehr dran hängen.
Am Grundriss sicherlich nicht aber ich komm eindeutig nicht mit einrichten und der Gartengestaltung vorran. Das Haus an sich steht ja aber der Rest fehlt mir momentan die Muse dazu da wirklich viel zu schaffen. Deswegen wärs ja auch kein Problem mit Zeit ranhängen. :lol:

Ja, das nervt mich auch. Auch, dass so viele Objekte erst freigeschaltet werden müssen.
Eigentlich gibts da doch diesen netten cheat für die Karriereobjekte mit denen man die schnell freischalten kann. Leider hab ich den in der Textdatei aufn andren Rechner. Weil der is echt doof zu merken ich kopier mir den immer nur fix. :schäm: bb.ignoregameplayunlocksentitlement :hallo:

Wah! Wenn die was von mir gelesen haben, dann hoffentlich meine Signatur im Origin-Forum.
Ich hoffe du erinnerst dich an ein gewisses Bärenbild aus deiner Doku. Ich würde ja nicht drum wetten wollen das sie es nicht doch tun. ;)

Hach, danke, da geht es mir gleich besser.
Das freut mich. :nick:

Na, mal gucken, vielleicht mach ich heute Abend weiter.
Ach, vielleicht kann ihn ja noch der ein oder andere Leser brauchen.
Ich glaub den finde nicht nur ich süß wenn ich das mal so mitbekommen habe. :D

Ah okay ich sehe. Darf ich mich damit herausreden das ich die anderen Teile noch nicht gelesen habe? Für mich sinds aktuell also noch 1 Toter :D

Das wäre doch gelacht, wenn ich dafür nicht noch ein Plätzchen finden könnte. Carlys Lot zum Beispiel würde auch woanders hinpassen, das ist ja nur zur Hälfte bebaut. Maximal.
Klingt doch schonmal nach einer Idee. Trotzdem doof das du extra wegen mir ein wenig umplanen musst. Ich hoffe nur das klappt dann auch mit dem Grundstück. :ohoh:

Ach ja, das war leider nur halb durchdacht von EA mit den Klamottenläden. Oder mit den versteckten Townies, wie man´s nimmt. Vermutlich beides.
Ich vermute mal das liegt daran wenn man die Klamotten nicht wechselt. Ich hatte deswegen ja schonmal überlegt ob es sinnvoll ist die Kleiderständer nicht vielleicht jede Woche 1x wenigstens die Sachen zu ändern. Eben damit nicht so ein Trend entsteht. :lol:
 
Deswegen wärs ja auch kein Problem mit Zeit ranhängen. :lol:
Na gut, aber nur, wenn du uns in der Zwischenzeit mit anderen Bauten versorgst.

Eigentlich gibts da doch diesen netten cheat für die Karriereobjekte mit denen man die schnell freischalten kann.
Schon, aber der ist so lang. Wenn ich nur ein Objekt bräuchte, bin ich meist zu faul, ihn einzutippen.
Es gibt aber einige Gegenstände, gerade von den größeren Felsen, die eben nicht im Debugmenü auftauchen, aber auch einige andere Pflanzen und Nachbarschaftsdekorationen. Ich hoffe halt, dass die Ruinen nicht dazu gehören.

Ich hoffe du erinnerst dich an ein gewisses Bärenbild aus deiner Doku. Ich würde ja nicht drum wetten wollen das sie es nicht doch tun. ;)
:schnief::schnief::schnief:
Ernsthaft, das Bild hatte ich auch im Originforum gepostet, sonst hätten sie es sich nicht gefunden.

Ich glaub den finde nicht nur ich süß wenn ich das mal so mitbekommen habe. :D
Möglicherweise hast du recht. :cool:

Ah okay ich sehe. Darf ich mich damit herausreden das ich die anderen Teile noch nicht gelesen habe?
Na klar. Den Teil kann man glaube ich nach der heutigen Ankündigung ohnehin nur schwer verkraften. Eine schlechte Nachricht pro Tag reicht.

Klingt doch schonmal nach einer Idee. Trotzdem doof das du extra wegen mir ein wenig umplanen musst. Ich hoffe nur das klappt dann auch mit dem Grundstück. :ohoh:
Das hoffe ich auch.

Ich vermute mal das liegt daran wenn man die Klamotten nicht wechselt. Ich hatte deswegen ja schonmal überlegt ob es sinnvoll ist die Kleiderständer nicht vielleicht jede Woche 1x wenigstens die Sachen zu ändern. Eben damit nicht so ein Trend entsteht. :lol:
Das hab ich ja schon gemacht, bringt aber leider nix, wenn man nun mal Hochzeitsmode verkauft. Aber bei einem normalen Laden müsste man spätestens jede Woche das Sortiment kompett auswechseln.

LG
bienchen
 
Ich bin hier grad nicht up to date - hab auch die neuen Folgen noch nicht gelesen :schäm: - aber wegen dieser Meldung mit den gelöschten Objekten, die Dir das Spiel verlangsamen: ist das denn nicht weg, wenn Du alle Lots einmal betreten und neu gespeichert hast? :eek:

Also, man betritt das Lot, das Spiel findet gewisse Objekte nicht mehr, Meldung kommt - das ist ja ok. Aber dann sollte der Verweis auf diese Objekte auch aus dem Lot entfernt werden, finde ich, so dass danach wieder alles clean ist.
Ist das etwa nicht so? Weil dann lasse ich nämlich alle Hoffnung fahren und geh in Rente. Kopf->Tischplatte. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich bin hier grad nicht up to date - hab auch die neuen Folgen noch nicht gelesen :schäm:
Das macht doch überhaupt nichts.
- aber wegen dieser Meldung mit den gelöschten Objekten, die Dir das Spiel verlangsamen: ist das denn nicht weg, wenn Du alle Lots einmal betreten und neu gespeichert hast? :eek:
Jein. Wenn man die Lots einmal über den Baumodus betritt und speichert, ist die Meldung weg (beim Heimatlot reicht auch das normale Betreten). Bei versteckten Grundstücken ist sie hingegen nicht mehr wegzukriegen, da es gerade nicht ausreicht, während ein Sim das Lot besucht (ggf. mittels bb.enablefreebuild) den Baumodus zu betreten und zu speichern. Deshalb müsste man halt auch nach jedem Löschwahn jedes Grundstück einzeln über den Baumodus betreten und könnte z.B. nicht etwa ein Gemeinschaftsgrundstück oder Nachbargrundstück mal eben rasch reparieren, während man es mit seinem Sim besucht.
Auf versteckten Grundstücken bekommt man diese Anzeige nur weg, indem man das Lot in der Galerie speichert und neu setzt. In dem Fall sind dann allerdings sämtliche verbesserten Objekte auf den Ursprungszustand zurückversetzt was auch nicht gerade prickelnd ist.
Man kann so sicherlich spielen, wenn man es denn möchte - und nicht so oft aussortiert wie ich - aber für mich war das einer der Gründe, die Objektdownloads zu kicken.
Wie gesagt, nur einer, ein weiterer war, dass ich das Spiel jetzt auf einer kleineren Festplatte installiert habe und daher weniger Platz für Downloads habe, noch ein weiterer, dass ich ohnehin sehr viele Objekte im Spiel hatte, bei denen entweder die Lods für weiter weg mit dem Highpolymesh für die Nahansicht zugemüllt waren oder aber die übergroße Texturen enthielten oder eben noch einige bei denen man die Farbe nicht nachträglich ändern konnte, dazu zig Recolors vom selben Gegenstand, durch die man nichts mehr findet, weil sie nicht beim Original-EA-Mesh einsortiert werden (können).

Am Schlimmsten und teilweise gänzlich unbehebbar waren aber gar nicht die Objekte, sondern die nicht editierbaren Townies mit teils gruseliger CC-Zusammenstellung, teils ohne Haare oder auch einfach nur in Unterwäsche, weil ich die Kleidung/Haare irgendwann aussortiert hatte. Gerade die Teens kann man ohne einen Mod, mit dem man Teens einziehen lassen kann (und den gibt es meines Wissens noch nicht) gar nicht loswerden. Ich habe wirklich Unmengen solcher Townies, da ich in meiner Nachbarschaft drei Sims aktiv in der Polizistenkarriere gespielt habe.

Insgesamt habe ich mich dann halt von den allen Objektdownloads sowie von einem Großteil meiner Kleidungsdownloads getrennt. Das tut auch immer noch weh, aber im alten Spielstand sind die Ladezeiten inzwischen vollkommen unmenschlich, jemanden zur Arbeit zu begleiten geht gar nicht mehr, da bin ich froh, wenn der Sim überhaupt am Ziellot ankommt und es nicht abstürzt. Dabei habe ich an den Karrieregrundstücken wirklich nur Kleinigkeiten geändert, d.h. hier und da ein bisschen Deko zugefügt.

Auf jeden Fall ist das alles kein Grund für dich, in Rente zu gehen. Um deine Objekte tat es mir besonders leid, aber ich hab selbst meine eigenen ins Fegefeuer geworfen. :argh:
 
dazu zig Recolors vom selben Gegenstand, durch die man nichts mehr findet, weil sie nicht beim Original-EA-Mesh einsortiert werden (können).
Das geht schon, aber man muss wissen wie. :D Und es dann auch tun, halt. :(

Auf jeden Fall ist das alles kein Grund für dich, in Rente zu gehen.
Ach nee, natürlich nicht. ;)
Allerdings überlege ich nach dem heutigen Tag ernsthaft, das Basteln für Sims 4 tatsächlich komplett zu kicken (weil eh nur frustrierend) und dafür lieber mal wieder an meinem eigenen Spiel zu programmieren - mehr als zwei Baustellen schaffe ich halt nicht. :rolleyes:

Um deine Objekte tat es mir besonders leid
Ach was. :D
Meine Objekte haben übrigens auch meist große Texturen, aber ich mache es dafür auch immer so, dass alle Objekte eines Sets (wie z.B. die Gardinen) dieselbe Textur verwenden und die dann auch nur einmal im Spiel ist. Deshalb immer die extra Texturen-Packages.

Auf jeden Fall finde ich es ziemlich erschreckend, dass das Spiel schon mit Basisspiel, einem AddOn und ein paar SPs/GPs mit DLs wegen der Ladezeiten unspielbar wird, obwohl genau das durch die abgespeckte Architektur vermieden werden sollte. :(
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo bienchen :)

Soo jetzt will ich auch mal wieder was schreiben.

Ich komme im Moment auch irgendwie zu nichts. :argh:

Grusel, Spielwoche 6:

Also Bella ist wirklich unberechenbar :) Bei mir im Spiel ist sie ganz brav.=)
Und gerade mit Don. Oh man Don was machst du nur???

Den pubertiertenden Sohnemann dafür umso mehr.

Oh mein Gott :) Der Blick. Perfekt, typisch Teenager :) Und dann auch noch der Alexander mit dem wunderhübschen Gesicht

Mmmh, aber Don's Seitensprung Sohn hat ja mal so überhaupt keine Ähnlichkeit mit ihm. Oder haben sich seine Züge dort doch auch wieder durchgesetzt?
Und was macht Don dort überhaupt? Also das mit diesem Jobgewechsel ist doch echt ***

Nikolai ist ein echt hübscher Teenager. Aber er sieht wirklich Bella extremst ähnlich. Aber auch er könnte der Damenwelt bald gehörig den Kopf verdrehen =)

Über zu wenig Eifersucht kann ich mich in meinem Spiel jedenfalls nicht beklagen.

Das glaube ich dir. Das muss wirklich ganz schön anstrengend sein:ohoh:

Zeit für eine kurze Werbepause mit exklusiver Towniemode der Marke EA

Nunja, ob diese Werbung so positiv ist? :lol:

Egal, es lässt sich ja doch nicht aufhalten. Also Happy Birthday, Alexander. Er kann zwar vor lauter Konfetti nix mehr sehen, altert aber dennoch ohne Probleme.

Düm düm, dann werfen wir mal einen Blick drauf :rolleyes:.....
... ähm oder doch lieber nicht. Also hübsch ist wirklich anders! Was ist denn bei dem nur passiert? %)


Oh nein :schnief:

Wer meint, dass das jetzt eigentlich genug Partys waren, täuscht sich
Na da scheint das nächste EP ja wie gerufen für dich :)

Landgraab, Spielwoche 6

So wirklich treu sind deine Sims wirklich nicht ...

Aber ich mag Malcom eh nicht so. Cassandra kann sich schon mal umsehen, wobei das schwierig ist mit Kind. Denn nun wächst es bei ihr ja auch.
Nancy als Oma :lol: haha oh je, das gibt ihrem Selbstbewusstsein bestimmt einen kleinen Knick. Hoffentlich endet das nicht beim Schönheitschirurgen.

Gerade kommt die Meldung, dass Geoffrey nicht mehr viel Zeit bleibt. Sein Bestreben wird er nicht mehr erfüllen können. Sein ganzes Leben hat er den Bedürfnissen von anderen gewidmet und tut es auch in seinen letzten Tagen.

Oh mein Gott! Das Bild ist ja sowas vom süß. Ich mag Geoffrey ja super gerne, er ist so knuddelig und süß und putzig und überhaut.

Ich werde ihn vermissen. Schade das er nicht mehr erleben durfte Opa zu werden :(

Die Idee mit der Beerdigung ist niedlich. Und das Bild ist wirklich traurig.

Umso schöner finde ich es, dass du den Kleinen, Geoffrey getauft hast :) Super, hoffentlich sieht er auch ein wenig nach Geoffrey aus

Die Aliens meinen, meine Babyparty ruinieren zu müssen, und entführen Nancy, um zu gucken, wie das mit dem ganzen Silikon funktinoiert.

:ohoh: ohoh

Caliente, Spielwoche 6

Und die nächste Familie die Bett-Hopping betreibt :)

Wenn deine Kinder kreuz und quer durch die Stammbäume gehen, steige ich echt nicht mehr durch :) Aber du schreibst ja immer dazu wer von wem und so. Das geht schon :)

Also Martin ist so putzig. Von wem hat er die Nase? Nina? Die ist schnuckelig. Und Hazel ist einfach nur wundervoll. Ach, du hast so schöne Simskinder

Der butterweiche Peter schlägt doch tatsächlich vor, es noch mal zu versuchen!

Döööp, das ist aber nett von ihm

Der ist ja jetzt endlich nicht mehr dauerbesetzt

Schon irgendwie traurig. Aber das Bäumchen finde ich immer noch Klasse!

Und dann wird Nina auch noch ausgerechnet von Krankenhauspraktikant Don entbunden

Oh je. Also Don ist doch nur da um neue Bekanntschaften zu schließen oder? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Oooh, Travis tut mir schon leid. Aber er wird bestimmt auch noch Papa:) Ist bei dir schon mal jemand ohne Kinder geblieben?

Nächstes mal musst du ein vorteilhafteres Bild vom neuen Teenager zeigen :D Ich konnte ihn noch gar nicht bewundern.

Liebe Grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ihr lieben Beiden, ich antworte euch natürlich noch, aber jetzt hab ich erst mal was mitgebracht und zwar insbesondere, aber nicht ausschließlich für Hexlein und Boni.

NewcrestClubLounge_Boni.jpg

Leider nur mit schnödem Übersichtsbild, aber hier sieht man immerhin, wo das Teil in Newcrest steht:
Download Newcrest Club Lounge

20.jpg

Peter Ross macht sich auf den Weg zu euch. Allerdings ohne CC und im Ursprungszustand als junger Erwachsener. Ihr wollt ja vielleicht auch noch ein Weilchen was von ihm haben.
Download Peter Ross


Und zu guter Letzt auch noch ein reichlich turbulentes Update von den Lotharios. Glaubt mal nicht, dass ihr erratet, wieso Don seine Minu so verzückt anguckt.

Damit fehlen jetzt nur noch zwei Familien bis zum Supergau.
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
Danke liebes Bienchen ich hab ihn gleich mal an die Hand genommen und das Schnuckelchen mitgenommen. :schäm: hihi

Find ich übrigens super das du an die Mine gedacht hast. Jetzt bekomm ich die auch endlich mal zu sehen. :D
Also so schlimm fand ich den Grafikbug jetzt nicht aber mit den Edelsteinen im Hintergrund das schaut schon toll aus. Das die beiden sich aber ausgerechnet so ein Ort zum aussprechen aussuchen. :lol: Nunja da hat er sich ja was vorgenommen der werte Herr. Freifahrtsschein für Don also, wenn auch nur für die Woche damit er endlich ein anderes Bestreben bekommt. Ich weiß ja nicht ob sich das danach dann grundlegend ändert wenn er dann das zusätzliche Merkmal hat.. :ohoh:
Vielleicht ist der "Einsiedler" ja auch nur die Vertretung der normalen Einsiedlerin? Who knows? Aber schön das Don es endlich geschafft hat. Arme Minu aber sie hat ihn ja regelrecht dazu gezwungen. :ohoh: Hast du Don das Bestreben Seelenverwandte gegeben? Vonwegen der 2 Dates? Prue ist richtig süß, könnt der Mama glatt Konkurenz machen. :D Ich seh das schon kommen eine Wellnessoase in Granit Falls würde sich sicherlich auch nicht schlecht machen. Der Ausblick nebenbei wäre natürlich echt grandios. Hmmmm.. oder besser Ommmmmmnnn.
Naja ich hab bei dem Techtelmechtel in der Sauna ja auch nichts anderes erwartet. Ist ja bei den anderen auch nicht anders leider. Ich fürchte die Liebeleien im Gebüsch werden dann auch nicht sonderlich anders. Wobei ich mich frage obs dann nen besonderen Busch dafür gibt aber das ne andere Geschichte. :lol:
Lach, ich glaub der Tod braucht kein Handtuch.. wer weiß was da alles zum Vorschein kommt wenn er seine Kutte ablegt. Oder gar nicht zum Vorschein das macht mir mehr Angst. ;)
Hoffen wir mal das Don der Werkbank zugeneigter bleibt. Dafür für die Fortsetzung liebes Bienchen :hallo:

Edit: Bienchen ich zitter schon, hab ja gelesen das du in der Galerie warst. Und und und.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Zwei Wörter: turbulent und Lotharios, da kam in mir die Neugierde und ich musste mal wieder kurz rein glotzen =)

In der Grotte war ich bis jetzt ja nur einmal... Wobei ich ja alle versteckten Grundstücke bisher nur einmal besucht habe - liegt glaub ich daran dass man die Grundstücke nicht einfach in der Übersicht hat...

Aber irgendwie erkenne ich die Grotte gar nicht wieder :frage: mein Besuch dort ist wohl eindeutig zu lange her :schäm:

Unfertige Bestreben dürfen nicht gewechselt werden, darf ich fragen warum, weil an manchen Zielen beißt man sich ja schier die Zähne aus und da macht ein kurzer Sprung hin und her ja schon mal Sinn, vor allem wegen der Punkte - löse die ja immer als erstes für die Stahlblase ein :lol:

Haha, rasch umgestaltete Grotte, zu herrlich, was Bienchen benötigt wird eben einfach mal platziert, egal wie wo was :p

Techtelmechtel in dem Teleskop geht auch??? Wow, da ist wohl was an mir vorbei gegangen befürchte ich :scream:

Hm und Karten gespielt habe ich auch noch nicht, sollen doch Karten sein die Schachteln da auf dem Tisch :D also ich frage mich, was ich die ganze Zeit im Spiel mache - achja, schuften :Oo: :lol: %) dass da meinen Sims noch nicht der Dampf aus den Ohren raus gekommen ist - also das sieht ja mal zu cool aus :cool:

Der Tod angelt auch noch? Also so langsam bin ich echt baff über den Tod, der macht ja auch wirklich alles mit oder :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Liebes Bienchen, dankeschön schon mal für deine tolle Club Lounge! :)

Deine Updates kommentiere ich aber lieber erst, wenn ich die Gamescom einigermaßen verdaut hab, sorry... Nachdem ich Sims 4 nun schon so gern mochte, dass ich beinahe das Bundle gekauft hätte, fühlte sich die Ankündigung des EPs für mich einfach an wie ein fetter Tritt in den Hintern. Ich weiß, es ist albern, aber ich bin unheimlich enttäuscht, weil EA mir einfach keinen Millimeter entgegenkommen mag in meinem Versuch, mich mit Sims 4 anzufreunden. Und da vergeht mir dann auch die Lust. :(
Naja, ich komm drüber weg. Demnächst... :rolleyes:

Liebe Grüße,
Boni
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Huiuiui, hier war ja gestern was los, das freut mich aber, dass ihr alle so lieb gepostet habt. Dann mal schön der Reihe nach.

@julsfels:
Das geht schon, aber man muss wissen wie. :D Und es dann auch tun, halt. :(
Das ist gut zu wissen, dass es geht. Ich dachte bislang es geht nicht. Unterstützen Sims4Studio oder ObjectWorkshop das schon oder muss man da selbst in s4pe tüfteln? Ich würde das ja zu gerne mal ausprobieren. Naja, vielleicht irgendwann später, wenn die Tools besser entwickelt sind. Dann kann ich ja meine Lieblingsdownloads reparieren. Hab sie nämlich alle schön gesichert.
Allerdings überlege ich nach dem heutigen Tag ernsthaft, das Basteln für Sims 4 tatsächlich komplett zu kicken (weil eh nur frustrierend) und dafür lieber mal wieder an meinem eigenen Spiel zu programmieren - mehr als zwei Baustellen schaffe ich halt nicht. :rolleyes:
Kann ich verstehen. Macht mir ja selbst auch keinen Spaß mehr.
Meine Objekte haben übrigens auch meist große Texturen,
Nein, haben sie nicht. Ich hab deine Objekte alle angesehen und die haben keine großen Texturen. Die, welche ich meinte, waren wirklich so groß, dass mein ganzer Bildschirm davon ausgefüllt war.
Auf jeden Fall finde ich es ziemlich erschreckend, dass das Spiel schon mit Basisspiel, einem AddOn und ein paar SPs/GPs mit DLs wegen der Ladezeiten unspielbar wird, obwohl genau das durch die abgespeckte Architektur vermieden werden sollte. :(
Ich auch. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich doch schon sehr viel in der Nachbarschaft gespielt habe, aber das wäre kein bisschen weniger bedenklich, sondern eher noch schlimmer, wenn es daran läge.

@anik:
Schön, dich hier zu lesen, aber mach dir doch bitte keinen Stress.
Kannst du mir bitte deine Bella rüberschicken, vielleicht mag ich die lieber als meine. Und dass sie den Don jetzt doch rumgekriegt hat, hat mich echt geärgert. Er war so lange so stark geblieben und dann knickt er doch ein. :scream:
Dons Seitensprungkinder kommen beide mehr nach der Mutter, würde ich sagen. Das Mädchen aber noch einen Tucken mehr als der Junge, bei dem erkenne ich zumindest entfernte Ähnlichkeit zu Don.
Das mit dem Jobwechseln finde ich schon extrem ärgerlich. Man weiß gar nicht mehr, wie man die gerade nicht gespielten Haushalte einstellen soll, sowohl ungespielt auch gespielt haben doofe Nachteile. Und was mich ja noch viel mehr nervt, ist, dass die Sims nach dem Alterswechsel ständig in Rente geschickt werden. Wie soll ich denn da irgendwann mal die Karrierespitze erreichen. Ich will doch das Erwachsenenleben meiner Sims nicht mit Ackern verbringen!
Nikolai ist ein echt hübscher Teenager. Aber er sieht wirklich Bella extremst ähnlich. Aber auch er könnte der Damenwelt bald gehörig den Kopf verdrehen =)
Ja, da hast du recht.
Das glaube ich dir. Das muss wirklich ganz schön anstrengend sein:ohoh:
Ach, naja, finde ich eigentlich nicht. Ich hätte es sogar gern wieder zurück, dass die Sims durch Tratschen von einem Seitensprung erfahren können.
Nunja, ob diese Werbung so positiv ist? :lol:
Vor der Pressekonferenz hätte ich noch gesagt nein, aber vermutlich ist sie immer noch besser als Rachel Franklins Fremdschämtanzeinlage.
Düm düm, dann werfen wir mal einen Blick drauf :rolleyes:.....
... ähm oder doch lieber nicht. Also hübsch ist wirklich anders! Was ist denn bei dem nur passiert? %)
Nichts Gutes jedenfalls. Hoffentlich kommt sein Nachwuchs später mal mehr nach der Mutter.
Ich freue mich übrigens überhaupt nicht über das neue Party-EP. 80% meiner Partys sind Geburtstagspartys und das spezielle Partygameplay nutze ich jetzt schon nicht, die Ziele ignoriere ich weitgehend und beobachte einfach nur meine Sims. Da brauche ich keinerlei Ergänzungen im Gameplay. Zumal ich mir den Trailer mal in Ruhe angesehen habe, auch von den vielangepriesenen neuen Tanzstilen sehe ich abgesehen von den Gruppentänzen gar nicht mal so viel. Die meisten tanzen in einem der Stimmungstanzstile, damit es vielfältiger wirkt. :argh:

So wirklich treu sind deine Sims wirklich nicht ...
Naja, ein paar schon. Aber zu Malcolm passte das irgendwie. Und er hat sich die Dame ja tatsächlich autonom gesucht (da hat EA ja gar keine Treue vorgesehen). Ich fürchte auch, dass Cassandra nicht den Schneid haben wird, sich anderweitig umzusehen.
Hoffentlich endet das nicht beim Schönheitschirurgen.
Doch bitte nicht schon wieder! :lol:
Oh mein Gott! Das Bild ist ja sowas vom süß. Ich mag Geoffrey ja super gerne, er ist so knuddelig und süß und putzig und überhaupt
Ja, war er. Es wäre so schön gewesen, wenn er seinen Enkel noch hätte kennenlernen dürfen. Und ich bin schon so gespannt, wie Klein-Geoffrey mal aussieht.
Und die nächste Familie die Bett-Hopping betreibt :)
Diesmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei den Calientes geht selten mal einer in das ihm zugewiesene Bett. Peter und Nina sind ja auch einmal im Schlafzimmer der Mutter und einmal in dem der Schwester zu sehen. :naja:
Wenn deine Kinder kreuz und quer durch die Stammbäume gehen, steige ich echt nicht mehr durch :) Aber du schreibst ja immer dazu wer von wem und so. Das geht schon :)
Hoffentlich. Aber demnächst gibt es auch so eine Art Personenverzeichnis. Wenn ich mein Großumsiedlungsprojekt abgeschlossen hab.
Von wem hat er die Nase?
Ich fürchte, die ist von Willie und wenn du sie bei ihm als Teen siehst, wirst du sie nicht mehr schnuckelig finden.
Aber ich freu mich ja, dass dir Hazel gefällt. So langsam mag ich sie ja auch ganz gern.
Aber das Bäumchen finde ich immer noch Klasse!
Du spielst aber doch ohne Downloads, oder? Ansonsten kann ich es dir per PN schicken.
Oh je. Also Don ist doch nur da um neue Bekanntschaften zu schließen oder? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Genau das habe ich auch gedacht.
Oooh, Travis tut mir schon leid. Aber er wird bestimmt auch noch Papa:) Ist bei dir schon mal jemand ohne Kinder geblieben?
Bisher nicht. Und ich mag Dinas Aussehen, also wird sie sicher auch ein Kind bekommen. Ob das nun von Travis sein wird, mag ich aber lieber nicht versprechen.
Nächstes mal musst du ein vorteilhafteres Bild vom neuen Teenager zeigen :D Ich konnte ihn noch gar nicht bewundern.
Er ist auch nicht sehr hübsch und das war quasi eine Minute nach dem Haushaltswechsel. Er ist da noch nicht mal umgestylt.

@Hexlein:
Danke liebes Bienchen ich hab ihn gleich mal an die Hand genommen und das Schnuckelchen mitgenommen. :schäm: hihi
Du zeigst doch, falls du ihn mit jemandem verbandelst? Und falls er Nachwuchs bekommt, würd ich den auch zu gern sehen.
Find ich übrigens super das du an die Mine gedacht hast. Jetzt bekomm ich die auch endlich mal zu sehen. :D
Oh, dann hätte ich noch ein paar mehr Bilder machen sollen. Ich kenn sie ja schon. Aber sie wird sicher noch mal vorkommen. Nachdem Don sie wieder geöffnet hat im neuen Spielstand, zumindest. :rolleyes:
Also so schlimm fand ich den Grafikbug jetzt nicht aber mit den Edelsteinen im Hintergrund das schaut schon toll aus.
Ich hasse, hasse, hasse es, wenn die Grundstücksränder unsauber sind. Man sieht total, wo sie nachträglich das zu bearbeitende Lot eingefügt haben, als der bb.enablefreebuild Cheat rauskam.
Ich weiß ja nicht ob sich das danach dann grundlegend ändert wenn er dann das zusätzliche Merkmal hat.. :ohoh:
Daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht, der Gedanke kam mir aber auch, als er das Bestreben dann erfüllt hatte.
Hast du Don das Bestreben Seelenverwandte gegeben? Vonwegen der 2 Dates?
Ja, aber die 2 Dates waren der Rest von den 3 Goldstatus-Dates, die man für das Betthopperbestreben braucht.
Prue ist richtig süß, könnt der Mama glatt Konkurenz machen. :D
Schön, dass sie dir gefällt.
Ich seh das schon kommen eine Wellnessoase in Granit Falls würde sich sicherlich auch nicht schlecht machen.
Das stimmt, allerdings gibt es da viel zu wenig Lots. Auf meine Anglerbar mag ich nicht verzichten, den Nationalpark umzuwandeln, wäre vermutlich keine gute Idee und vier Mietobjekte braucht man schon, finde ich.
Naja ich hab bei dem Techtelmechtel in der Sauna ja auch nichts anderes erwartet. Ist ja bei den anderen auch nicht anders leider.
Doch! Ich meine ja nicht die Animation des eigentlich Techtelmechtels, sondern das Drumherum. Zum Beispiel die Animationen des Whirlpools finde ich richtig klasse und dieses in-den-Wandschrank-drängen aus dem neuen Addon gefällt mir jetzt schon. Aber bei der Sauna haben sie einfach nur die normale Rumschmusen-Animation genommen. Leider.
Ich fürchte die Liebeleien im Gebüsch werden dann auch nicht sonderlich anders. Wobei ich mich frage obs dann nen besonderen Busch dafür gibt aber das ne andere Geschichte. :lol:
Da bin ich auch schon sehr gespannt, wie das aussehen wird.
Edit: Bienchen ich zitter schon, hab ja gelesen das du in der Galerie warst. Und und und.....?
Ich musste ein paar Steine löschen, die ganz dunkel angezeigt wurde bzw. einen Teil konnte ich auch neu setzen, aber es steht. An einem Ort, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Da hätte ich mein Wellnesscenter gar nicht extra umsetzen müssen. Dein Wochenmarkt steht auch schon, ich habe beide Lots aber ein wenig umgebaut. Im Spiel schauen beide noch toller aus als auf deinen Bildern, ich bin schon gespannt, wie sie sich spielen, aber das wird schon noch ein Weilchen dauern. Ich schiebe gerade die Aufgabe vor mir her, endlich mal ein paar kleinere, besser bespielbare Karrierelots zu bauen. Und bei den Schulen bin ich noch am Schwanken, ob ich die nicht doch mit rübernehme. Sie fehlen mir jetzt schon.

Lieben Dank an euch drei für eure Worte und natürlich auch an euch, Pat, Boni und Meryane, die ihr auf eure Antwort noch ein wenig warten müsst.

LG
bienchen
 
@Pat:
Zwei Wörter: turbulent und Lotharios, da kam in mir die Neugierde und ich musste mal wieder kurz rein glotzen =)
Schön. :lalala:
In der Grotte war ich bis jetzt ja nur einmal... Wobei ich ja alle versteckten Grundstücke bisher nur einmal besucht habe - liegt glaub ich daran dass man die Grundstücke nicht einfach in der Übersicht hat...
Das glaub ich auch. Ich bin da nämlich auch nur selten, obwohl ich die Lots schon sehr schön finde.
Aber irgendwie erkenne ich die Grotte gar nicht wieder :frage: mein Besuch dort ist wohl eindeutig zu lange her :schäm:
Vermutlich, weil auf den ersten Bildern war sie ja noch naturbelassen.
Unfertige Bestreben dürfen nicht gewechselt werden, darf ich fragen warum, weil an manchen Zielen beißt man sich ja schier die Zähne aus und da macht ein kurzer Sprung hin und her ja schon mal Sinn, vor allem wegen der Punkte - löse die ja immer als erstes für die Stahlblase ein :lol:
Genau darum, ich mache es mir gern etwas schwerer. Belohnungspunkte gebe ich übrigens nur ganz ausnahmsweise mal aus, z.B. hab ich Carly das guter Küsser Merkmal gegönnt. Allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass das überhaupt funktioniert. Muss ich nächste Spielwoche noch mal verstärkt drauf achten.
Grade die Bedürfnisbelohnungspunkte sind bei mir absolut tabu.
Haha, rasch umgestaltete Grotte, zu herrlich, was Bienchen benötigt wird eben einfach mal platziert, egal wie wo was :p
Na klar, was sonst. Wenn man schon eh alles selbst baut. Wobei es da jetzt in der siebten Spielwoche eine Änderung meiner Dokuregeln gibt, einige eurer wundervollen Lots durften sich bei mir niederlassen, das dauert ja sonst ewig, bis die Nachbarschaft vollständig bebaut ist und immer leere Lots im Hintergrund ist auch blöd. Abgesehen davon könnt ihr eh viel besser bauen als ich. Also hoffe ich doch, dass du bald auf meine Lotanfrage in deinem Thread reagierst.
Techtelmechtel in dem Teleskop geht auch??? Wow, da ist wohl was an mir vorbei gegangen befürchte ich :scream:
Allerdings.
Hm und Karten gespielt habe ich auch noch nicht, sollen doch Karten sein die Schachteln da auf dem Tisch :D
Ja, es gibt zwei Kartentische (und ich hatte die Karten einzeln als CC, die sind jetzt aber wieder draußen wie alle anderen Objektdownloads). Ich nutze die ziemlich viel.
also ich frage mich, was ich die ganze Zeit im Spiel mache - achja, schuften :Oo: :lol: %) dass da meinen Sims noch nicht der Dampf aus den Ohren raus gekommen ist
Da muss ich ja nicht mehr nachhelfen, wo du schon selbst darauf gekommen bist. :lol:
Der Tod angelt auch noch? Also so langsam bin ich echt baff über den Tod, der macht ja auch wirklich alles mit oder :lalala:
Bei dir ja auch.
Vielen lieben Dank nochmals. :)

@Boni:
Liebes Bienchen, dankeschön schon mal für deine tolle Club Lounge! :)
Bitte sehr, hat ja auch lange genug gedauert. Und jetzt musst du auch noch die Katze im Sack kaufen. Naja, du kannst das Lot ja auch wieder löschen, wenn es dir doch nciht zusagt.
Wo ich jetzt ohne CC spiele, kannst du auch gerne jederzeit schreien, wenn du ein anderes Lot siehst, das du gern hättest, egal ob Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstück.
Deine Updates kommentiere ich aber lieber erst, wenn ich die Gamescom einigermaßen verdaut hab, sorry...
Da musst du dich doch wirklich nicht entschuldigen. Ich bin selbst total frustriert nach dieser Woche. Vorher wollte ich möglichst schnell mit dem Umsiedeln fertig werden, damit ich wieder spielen kann, das ist jetzt alles weg. Immer noch kein einziges Wort zu den Kleinkindern. :schnief: Und auch unabhängig davon hätten bei mir ganz andere EPs die Hitliste angeführt. Ich bin echt kurz davor, mir keine weiteren Packs mehr zu holen.
Naja, ich komm drüber weg. Demnächst... :rolleyes:
Hoffentlich, du Arme.
Hexlein hat mir etwas von ihrem Kleinkinderoptimismus abgegeben, den teilen wir jetzt schwesterlich durch zwei, ja?

@Meryane:
Cooler Schnappschuß mit Don. Man da warst du ja ganz schön beschäftigt mit den ganzen Liebschaften. :lol:
Allerdings, so einen Marathon hab ich auch vorher noch nicht gemacht. Der Arme hat echt mehrere Tage durchgeflirtet und nur ab und an ein wenig die dringendsten Bedürfnisse aufgefüllt.
Schön, dich hier im Thread zu sehen und vielen Dank für die Rückmeldung.

Liebe Grüße an euch drei
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Boni
@Hexlein:

Du zeigst doch, falls du ihn mit jemandem verbandelst? Und falls er Nachwuchs bekommt, würd ich den auch zu gern sehen.
Mach ich gerne wenn ich jemanls mit gestalten meiner neuen Spielnachbarschaft fertig werde. Ich hab ihn aber gestern Abend schon einmal ganz vorsichtig hineingesetzt. :love: Aber tatsächlich ist es momentan so das bei den Familien die ich aus den anderen Spielstand mitgenommen habe er da wohl eher Pech hat. :ohoh: Fast nur Jungs bei den Kindern und das Mädel meiner Calientes ist noch Teen das wird also auch nichts so schnell. Da muss ich mir echt noch überlegen. Vorallem auch ob ich Townies aus der Community ins Spiel hole diesmal oder nicht. Das Problem ist einfach da gibts soviele tolle und da bin ich schnell bei über 300. :lol: Aber ich hab da so einen schönen neuen Wald in Newcrest aus den Grundstücken die ich eigentlich für Granit Falls gebaut habe... das schaut so toll aus. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild für dich wenn du magst. :D

Man sieht total, wo sie nachträglich das zu bearbeitende Lot eingefügt haben, als der bb.enablefreebuild Cheat rauskam.
Ahhh das war mir noch gar nicht klar das man die seitdem auch etwas verschönen kann. Oder verschandeln je nachdem .. hihi. In die Grotte könnte man ja ein Geheimlabor bauen.. mal so laut überleg. Keine Ahnung aber wie das wirkt. :D

Das stimmt, allerdings gibt es da viel zu wenig Lots. Auf meine Anglerbar mag ich nicht verzichten, den Nationalpark umzuwandeln, wäre vermutlich keine gute Idee und vier Mietobjekte braucht man schon, finde ich.
Ja ist halt schwierig. Ich hoffe immer noch das sie irgendwann vielleicht mal ein paar andere Reiseziele einfügen wo auch andere Themen passen würden. Ich hätte da so paar Ideen für eine Südseeinsel.. hmm. :D Ich meine in der Reiseübersicht steht ja schließlich Reisewelten und nicht Reisewelt. :D

Da bin ich auch schon sehr gespannt, wie das aussehen wird.
Ich vermute vor lauter Blätterwerk wird man nix im Busch sehen. Hihi. Kann mir vorstellen das das so aussieht als wenn einer im Busch steht und dann zieht der sein Gegenüber an sich heran küsst ihn und dann tauchen die ab. Mal sehen wieviel davon stimmt. Das das Techtelmechtel im Busch nen extra Busch benötigt hab ich ja auch richtig geahnt. :lol:

Ich musste ein paar Steine löschen, die ganz dunkel angezeigt wurde bzw. einen Teil konnte ich auch neu setzen, aber es steht.
Solange es nur ein paar Steine sind und man das nicht auf anhieb sieht ist das denk ich okay. Schlimmer wäre gewesen wenn es mehr Steine betrifft. :D Ich hoffe der spielt sich nun auch bei dir ohne Probleme weil du sagtest wegen flüssig laufen...

An einem Ort, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte.
ich bin neugierig. Welchen denn?

Im Spiel schauen beide noch toller aus als auf deinen Bildern, ich bin schon gespannt, wie sie sich spielen, aber das wird schon noch ein Weilchen dauern. Ich schiebe gerade die Aufgabe vor mir her, endlich mal ein paar kleinere, besser bespielbare Karrierelots zu bauen. Und bei den Schulen bin ich noch am Schwanken, ob ich die nicht doch mit rübernehme. Sie fehlen mir jetzt schon.
Also für mich eilts nicht. Freut mich um so mehr wenn ichs nebenbei so zufällig entdecke. :D Ich würd die Schulen mit reinnehmen ;)

Na klar, was sonst. Wenn man schon eh alles selbst baut. Wobei es da jetzt in der siebten Spielwoche eine Änderung meiner Dokuregeln gibt, einige eurer wundervollen Lots durften sich bei mir niederlassen, das dauert ja sonst ewig, bis die Nachbarschaft vollständig bebaut ist und immer leere Lots im Hintergrund ist auch blöd. Abgesehen davon könnt ihr eh viel besser bauen als ich. Also hoffe ich doch, dass du bald auf meine Lotanfrage in deinem Thread reagierst.
Das klingt spannend liebes bienchen. :hallo: Kann dich auch verstehen, alles selber bauen is ne heiden Arbeit leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten