Alle News und Infos zu Die Sims 4

darten funktioniert wieder...ich könnte weinen vor glück...:lol:...wer war das noch mit dem buchschreiben?, das ist auch gefixt und der heiratsbug auch und noch viel mehr....juchu!!!:lalala:

Hier, ich war das mit dem Bücher schreiben und mit dem Spenden auch. Jetzt fehlt nur noch das unsichtbare Geschirr spülen.
btw ich finde es immer wieder witzig wie die Patchnotes beschrieben werden. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hier, ich war das mit dem Bücher schreiben und mit dem Spenden auch. Jetzt fehlt nur noch das unsichtbare Geschirr spülen.
btw ich finde es immer wieder witzig wie die Patchnotes beschrieben werden. =)

Find ich auch. z.B. das mit den BHs fand ich lustig :D

•We fixed an issue that could cause female Sims to remain wearing a pink bra when taking a shower.
• Wait... I’m sorry. The issue is that the mosaic censor grid will no longer have hints of mosaic pink in it?
• Yep.
• Ok. So, just for clarity, the censor grid pink, that was showing in the mosaic, will no longer be present?
• Yep.
• I feel so conflicted with this note.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
also mein Sim hatte gerade eben trotzdem noch einen pinky BH beim Duschen an, irgendwas hat da nicht funktioniert bei mir:heul:
 
Hallo

Endlich der von mir, langherbeiersehnte Patch. Nun habe ich hoffentlich kein stocken mehr im Spiel. Ich hoffe ja mal daß das mit diesem Patch, auf den ich so gewartet habe, behoben wurde. Das war eigentlich von mir das wichtigste, was im nächsten Patch behoben werden soll.
 
Hallo

Aber vielleicht ist es ja doch behoben, auch wenn nichts in den Patch-Notes drinsteht, könnte ja trotzdem sein? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Ich bin leider schon lange nicht mehr zum Spielen gekommen und habe es mir für heute Abend fest vorgenommen. Und jetzt lese ich gerade, dass es einen neuen Patch gibt. Da freue ich mich gleich noch mehr aufs Spielen. Ich hatte auch das Problem mit dem Heiraten, Spenden und Darten.
 
Also klappt das heiraten mit den Freundschaftsringen im Teenageralter wieder?
 
na mal schauen, wann ich endlich wieder zu meinen Sims komme gg Hab dann ja einiges zu entdecken.

Spannend, das selbst ein kleines Pack so lange braucht. Hoffentlich kriegen wir heuer noch etwas nettes. Wenn ich ehrlich bin - Autos brauch ich auch nicht unbedingt und stehen auf meine Wunschliste ganz weit hinten.
 
Ah, endlich können meine Sims wieder ins Pub! Das Darten hat mir wirklich gefehlt! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Lady Fu
Erwartet nicht allzuviel in Sachen Die Sims 4 bei der gamescom.

Es gibt Neuigkeiten von Drake: Klick :naja:


Electronic Arts
Gamescom: Die Sims 4 nur in EA Business-Lounge
July 20, 2017

Schon seit Monaten fiebert die Community einem von jeher wichtigen Event für Die Sims entgegen: der Gamescom in Köln. In den letzten Jahren wurde das Spieleevent für Fans der Spielereihe jedoch immer uninteressanter - und wie es scheint setzt Electronic Arts dieses Verhalten fort. Knapp einen Monat vor Beginn der Messe lassen die Entwickler nun endlich etwas zum Auftritt der Lebenssimulation auf der Veranstaltung hören.

Demnach wird Die Sims 4 einzig und allein in der EA Business Lounge vertreten sein. SimGuru Drake bestätigte auch noch einmal im offiziellen Forum, dass es keine Anspiel-Panels oder Stream-Möglichkeiten geben wird und das Spielen an sich wohl eher für Leute gedacht ist, die sich neu mit der Die Sims 4 Reihe beschäftigen. Demnach dürfte selbst in der Business-Lounge keine Neuerung spielbar sein.

Ob EA die Gamescom dazu nutzt, zumindest einen Trailer oder Ingame-Inhalte kommender Erweiterungen zu zeigen ist derzeit noch unbekannt. Fakt ist jedoch, dass normale Besucher überhaupt nicht merken werden, dass Die Sims 4 auf der Messe vertreten ist.



Naja, hat mich irgendwie nicht gewundert.:rolleyes:
 
also wenn ich die gamescom richtig verstehe ( ich war noch nie da, obwohl ich so nah wohne) ist das eine messe für neue spiele und sims 4 ist ja nicht mehr neu, also ich hab noch nicht mal dran gedacht dass die bald stattfindet, geschweige denn, dass da was über die sims kommt...;):)
 
also wenn ich die gamescom richtig verstehe ( ich war noch nie da, obwohl ich so nah wohne) ist das eine messe für neue spiele und sims 4 ist ja nicht mehr neu, also ich hab noch nicht mal dran gedacht dass die bald stattfindet, geschweige denn, dass da was über die sims kommt...;):)
Jedoch gibt es hin und wieder neue Erweiterungen und Inhalte für Die Sims, welche in vorangehenden Generationen regelmäßig zu dieser Messe vorgestellt wurden.

Zu Die Sims 4 hat sich das wohl nun aber definitiv geändert.
 
Jedoch gibt es hin und wieder neue Erweiterungen und Inhalte für Die Sims, welche in vorangehenden Generationen regelmäßig zu dieser Messe vorgestellt wurden.

Zu Die Sims 4 hat sich das wohl nun aber definitiv geändert.
ja richtig zeit für freunde, doch den fehler machen sie wohl nicht mehr, (wurde ja auch so gesagt) etwas ankündigen und dann musste es ja auf einen späteren zeitpunkt verschoben werden, weil nicht fertig geworden...naja und die resonanz auf Rachels getanze war ja auch nicht grad positiv, so schiesst man sich halt ins eigene bein als fans...:)
 
Zeit für Freunde wurde vom Release her nicht verschoben, das war Großstadtleben.
Bei Zeit für Freunde war damals das Problem, dass es angekündigt wurde im Rahmen einer Präsentation in der Lounge und dass es danach dann noch fast 2 Monate gedauert hat, bis dann weitere Infos kamen.
Danach ist EA dann hingegangen und hat gesagt, dass man keine Sachen mehr früher ankündigen will, als man danach dann auch kontinuierlich weitere Infos zum zeigen hat.
 
Zeit für Freunde wurde vom Release her nicht verschoben, das war Großstadtleben.
Bei Zeit für Freunde war damals das Problem, dass es angekündigt wurde im Rahmen einer Präsentation in der Lounge und dass es danach dann noch fast 2 Monate gedauert hat, bis dann weitere Infos kamen.
Danach ist EA dann hingegangen und hat gesagt, dass man keine Sachen mehr früher ankündigen will, als man danach dann auch kontinuierlich weitere Infos zum zeigen hat.
ist ja auch egal, vom sinn her stimmt meine aussage ja, aber ich meine, dass zeit für freunde für sept, angekündigt war und dann doch erst im nov. rauskam, wg des gruppensystems, das sie nochmal überarbeitet hatten...aber wie gesagt, so wichtig ist das jetzt auch nicht...;)
 
Meiner Meinung nach ist es auch einfach nur lächerlich, mit Informationen hinterm Berg zu halten, die längst durch zahlreiche Leaks in den Umlauf geraten sind. Jeder weiß, dass das nächste große AddOn eine Haustier-Erweiterung sein wird.

Und auch das Render-Bild dazu hat seine ganz eigene Geschichte, denn das wurde keineswegs von einem Fan erstellt. Aber das würde jetzt zu sehr in die Tiefe gehen und Quellen kann man in solchen Fällen sowieso nicht benennen.

Worauf ich hinaus möchte: EA verliert mir gegenüber einiges an Authentizität. Dieses künstliche Gehype um nichts nervt mich. Ich erinnere mich immer wieder gerne zurück, als Erweiterungen bereits zu Release eines soeben erschienenen Titels angekündigt wurden. Als es zwei große Erweiterungen im Jahr gab und im Vorfeld dazu jede Menge Infos und Details. Aktuell lässt uns EA ganz schön am langen Arm verhungern - und mit uns meine ich jetzt die alten, eingefleischten Fans, die seit der ersten Generation Fan sind und ihr Herzblut in dieses Spiel stecken.

Mag sein, dass es auf jüngere Spieler diesen Eindruck nicht macht. Ich kann hier nur von meinem Empfinden berichten.
 
Ich sehe das ganz genauso. Sie lassen nicht nur die Fans hängen, sondern auch diejenigen, die für das Spiel Werbung machen und dafür arbeiten.
Wir sehen das auch im Forum, wir haben keinen direkten Ansprechpartner mehr. Das muss alles Torsten mit machen. Früher gab es einen Communitymanager dafür.
 
Vielleicht denkt sich EA auch einfach, dass sie so zwei Mal Aufmerksamkeit bekommen.
Einmal während der Spielmesse, wo neue Spieler das Spiel entdecken können und ein zweites Mal, wenn dann eine neue Erweiterung angekündigt wird.
 
Vielleicht denkt sich EA auch einfach, dass sie so zwei Mal Aufmerksamkeit bekommen.
Einmal während der Spielmesse, wo neue Spieler das Spiel entdecken können und ein zweites Mal, wenn dann eine neue Erweiterung angekündigt wird.
Funktioniert nur nicht, weil es Sims 4 nicht am Hallenstand zum Spielen geben wird - das ist nur in der Lounge, sprich rein für Medienvertreter, Presse usw.
Gibt auch laut Drake wohl keine Einladungen für die Lounge für Leute aus der Sims 4 Community.
 
Vielleicht denkt sich EA auch einfach, dass sie so zwei Mal Aufmerksamkeit bekommen.
Einmal während der Spielmesse, wo neue Spieler das Spiel entdecken können und ein zweites Mal, wenn dann eine neue Erweiterung angekündigt wird.
Es wird für die normale Community gar nichts von Sims zu sehen sein.
 
Oh, ach so. Ich war leider noch nie auf der Messe.

Wozu stellen sie dann Die Sims 4 trotzdem in der Lounge bereit? :naja: Wohl einfach, damit es da ist ...
 
Schade. Gerade bei einer Spielemesse hätte man genug Leute, die das Spiel noch nicht kennen und die bestimmt Die Sims 4 ausprobieren würden.

Ich habe mir gerade nochmals das Video von Franklins Tanz angesehen. =) Irgenwie lustig. Aber auch peinlich.
 
also wenn ich die gamescom richtig verstehe ( ich war noch nie da, obwohl ich so nah wohne) ist das eine messe für neue spiele und sims 4 ist ja nicht mehr neu, also ich hab noch nicht mal dran gedacht dass die bald stattfindet, geschweige denn, dass da was über die sims kommt...;):)

Nee, das stimmt nicht. Früher konnte man neue Erweiterungen auf der Gamescom anspielen, oft waren sogar Entwickler da und haben was vorgestellt und Fragen beantwortet.

Auch Sims 4 wurde auf der Gamescom für Community-Vertreter explizit vorgestellt - das war in dem Jahr, als mit Into the Future das letzte Sims 3 AddOn rauskam, also ein ganzes Jahr, bevor Sims 4 rauskam.
Präsentiert wurde uns damals Sims 4 und Into the Future, zu beidem waren Entwickler da, die Fragen beantwortet haben.
In der Community Lounge konnten wir Into the Future anspielen, und Movie Accessoires war auch drauf.

Im Jahr drauf wurde dann Sims 4 offiziell angekündigt, und man konnte es auch anspielen; in der Halle war der CAS verfügbar (für alle Besucher), in der Community Lounge konnten wir das ganze Spiel anspielen.
Vorletztes Jahr gab´s immerhin eine ausführliche Präsentation von Zeit für Freunde, inklusive Q&A mit den Entwicklern.

Da hat sich also definitiv die Politik von EA sehr stark gewandelt.

 
Vorletztes Jahr gab es Zeit für Freunde aber auch nur in der Community Lounge, draußen am Messestand gab es gar nichts.
Letztes Jahr genauso. In der Community-Lounge das zu dem Zeitpunkt aktuelle Accessoires-Pack, am Stand nichts.
Und dieses Jahr? Community-Lounge nichts, am Stand nichts.
Freuen können sich nur Business-Gäste, die in der Business-Lounge Sims 4 Grundspiel anspielen können, ohne jegliche Add-ons oder Minis.
 
Nicht ganz...

2014: Grundspiel Community Lounge
2015: Zeit für Freunde Präsentation + Coole Küchen-Acc in der Community Lounge + Sims 4 am Messestand
2016: Sims 4 Lounge im Fachbesucherbereich + SimGuru-Paneel im der gleichen Lounge - Messestand nix
2017: Sims 4 Business-Lounge (ich denke, das ist die gleiche wie letztes Jahr) + Messestand nix
 
Achja, die Sims und die Gamescom. Irgendwie wird das jedes Jahr ein schwierigeres Thema.

Schade. Gerade bei einer Spielemesse hätte man genug Leute, die das Spiel noch nicht kennen und die bestimmt Die Sims 4 ausprobieren würden.
Dafür muss man jedoch nicht auf eine Gamescom fahren. Das Spiel kann man kostenlos 48 Stunden ausprobieren. Oder man investiert 3 Euro und kann es (zusammen mit anderen EA-Titeln) einen Monat lang spielen. Allein deswegen wird EA das Spiel nicht auf den Showfloor packen, sofern man nicht was Neues zum zeigen hat.

Nee, das stimmt nicht. Früher konnte man neue Erweiterungen auf der Gamescom anspielen, oft waren sogar Entwickler da und haben was vorgestellt und Fragen beantwortet
Das ist aber auch schon sehr lange her... Ich weiß gar nicht, was die letzte Erweiterung war, die man auf dem Showfloor anspielen konnte. Gab es da zu Die Sims 3 was? Ich erinnere mich immer nur an die Community Lounge...

Warum Die Sims 4 in der Business Lounge bereit steht, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Kein Spielejournalist wird sich das Spiel anschauen, weil er dafür schlichtweg auch keine Zeit hat. Es ist wahrscheinlich wirklich nur da, um zu zeigen "hey, wir haben übrigens auch Sims 4". Selbst wenn da wirklich eine neue Erweiterung in der Business Lounge anspielbar wäre, würde sich damit leider kaum ein Journalist beschäftigen. Man muss sich ja nur die Berichterstattung zu den Sims anschauen. Da wird eher mehrfach darüber berichtet, dass ein Modder x tausend Dollar pro Monat mit Sex-Mods verdient, anstatt über neue Erweiterungen. Von Spieletests mal ganz zu schweigen.

Simguru_Drake ist das Schlimmste, was uns Fans passieren konnte. Das ist meine Meinung zu em Ganzen, war es auch schon letztes Jahr. :polter:
Drake hat damit eher wenig zu tun. Solche Entscheidungen werden einige Positionen über Drake in der PR- und Marketingabteilung getroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Jedenfalls wird es immer schwieriger. seid sie dabei ist. Zufall?
Jein, aber nicht Drakes Schuld.

Die haben bei EA in den letzten zwei Jahren soweit ich das mitbekommen habe, so einiges in den oberen Positionen geändert.
Und dieser neue Führungsstil kommt im Endeffekt auch beim Verbraucher an.
 
Habe irgendwo im amerikanischen Forum letztens gelesen, dass Sims 1 für Smartphones rauskommt.
 
Was erwartet ihr unter normalen Umständen eigentlich noch für diese Jahr?
Kleinkinder AC Pack und Hunde und Katzen als Erweiterung?
 
hmm und zu dem bundle pack 6 dann ein gameplay pack + kleinkinder und fitness ...ich bin ja mal auf nächstes jahr gespannt..
 
hmm und zu dem bundle pack 6 dann ein gameplay pack + kleinkinder und fitness ...ich bin ja mal auf nächstes jahr gespannt..

Du meinst als Bundle Pack 6 noch ein neues Gameplay Pack + die beiden genannten AP?
Dann wären es mit Lark Ladys genannten u.U. dieses Jahr noch 4 die erscheinen müssten, Haustiere wird ja sicher ein EP.
Vielleicht läufts ja langsam aus weil Sims 5 in Planung ist?
Würde mich persönlich sehr enttäuschen, da ich erst frisch wieder mit Sims angefangen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten