Die Sims 4: Werde berühmt - das 6. AddOn

also man muss in keiner stimmung sein um szenen zu üben, wenn er schon auf kommando heulen kann, dann kann er auch eine romantische szene üben, denn wie gesagt dass ist das erste was er kann...es versteckt sich unter szene üben..., dann gibts ja noch szene üben für trinkgeld..., ich meine es kommt sogar ganz vorne also ohne erst freundliche aktionen anzuwählen..wobei ja auf kommando heulen an ihm selbst ist, um szenen zu üben...musst du auf einen anderen sim klicken, es muss gar kein schauspieler sein, das geht mit jedem sim...:)

ich hatte doch hier mal ein foto gezeigt, da hat Patrick das mit unserm Butler geübt...also Nabila ran an die sims und los!!!!:D
 
Das erste an Szenen was freigeschaltet wird, ist die Romantikszene, und mir fällt grade ein dass ich das tatsächlich auch schon mit einem nicht koketten Sim gespielt habe, das hat funktioniert :nick:

Hmmm ich hab mich echt durch alles durchgeklickt was verfügbar ist, inkl. gemein, romantik, unfung und was es da alles gibt. Unter freundlich hab ich nur "Schauspielen üben" oder wie das richtig heisst (mit einem anderen Sim).

Eine bestimmte Szene sollst du im Vorhinein üben, weil die wahrscheinlich auch während des Drehs verlangt wird. Oftmals wird ja auch ein bestimmtes Schauspiel-Level verlangt und wenn du das erreichst, solltest du damit auch die verlangte Szene freischalten.

Hast du denn schonmal versucht, auf einen anderen Sim (z. B. Filmpartner) zu klicken, um die Romantik-Szene zu üben? Die Funktion versteckt sich im Sozialmenü hinter einem Sammelbegriff (sowas wie "Üben..."), meine ich. Bin mir aber gerade nicht hundertprozentig sicher, weil ich einen Monat lang nicht gespielt habe.

Als Aufgabe hatte ich schon Schauspielüben, wie gesagt wenn das Spiel mir sagt ich soll das üben, dann übe ich das auch, aber von alleine hätte ich das nicht gemacht? :rolleyes:

Ja ich hab das echt bei allen verfügbaren Sims die bei 3 nicht auf den Bäumen waren, inkl. Filmpartner versucht %).

@Nabila Welches Schauspielerlevel hat dein Sim denn?

Level 2.

...also Nabila ran an die sims und los!!!!:D

Ja würd ich ja gern, aber wenns nicht geht!!!! :lol:

Also ich geh davon aus dass es am mangelnden Level liegt. Am Wochenende wenn ich wieder zum Spielen komme, levle ich den guten Herren mal up und dann mal gucken obs funzt, ich berichte dann :D. Danke für eure Ratschläge und eure Zeit auf jeden Fall! :hallo:
 
du musst natürlich schauspielen üben, vor dem spiegel z.b., hab noch mal drauf geachtet, szene spielen kommt wirklich ganz vorne, nicht unter freundliche aktionen oder sonstwas, aber wie ich schon sagte wenn du von allein weinen kannst, müsste eigentlich romantische szene spielen möglich sein...
ich hab jetzt 2 sims zum schauspieler ausgebildet, beide auf level 10....beide hab ich schon gelevelt bevor sie das erste mal am set waren, desh. könnte es vielleicht auch am schauspiel-level liegen, dass das mit dem frisieren nicht klappt? nur sone idee:ohoh::)
 
@nabila, Das wird erst mit lvl 3 frei geschaltet, sie hier

Level 1 - Practice Acting with a mirror or microphone
Level 2 - Practice Acting with another Sim unlocks. The Actor can also now Cry on Demand (Click your Sim) to get a short sad moodlet.
Level 3 - Performing Romance Scenes with other Sims unlocks. This can be done for tips to earn a little income. Acting may also be used to save an awkward conversation.
Level 4 - Actors unlock the Trouper's Looking Glass (special mirror) to increase acting skill faster. It's not in the family inventory, you have to buy it for around 400 Simoleons. It is a nice mirror.
Level 5 - Perform Musical Scene unlocks.
Level 6 - Can now perform Action Scenes. Can also use 'Act Not Bored' to save themselves or save a Boring Conversation to save everyone from boredom.
Level 7 - Perform Horror Scene unlocks. Actors can now also save Unpleasant conversations
Level 8 - Sci-Fi Scenes unlock for performance. The basic microphone stand unlocks, which will again help to build acting skill better than other microphones.
Level 9 - Perform Comedy Scene unlocks, along with 'Act Not Embarrassed' to clear away Embarrassment. So comedic actors are clearly high-level actors eh.
Level 10 - Perform Drama Scene now unlocks, and actors will also find a special Gold Jacket and Pants in CAS which they can wear freely.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
ah, dann kommt das weinen doch vor der romantik-szene...das einzige wo ich mich doof und dämlich nach gesucht hatte bei meiner ersten schauspielerin, war der dramatische monolog, ich war nämlich der meinung sie sei auf level 10, war sie aber nicht...naja eigene dummheit...;)
 
schaut mal, ich habe jetzt mal ein cafe gebaut mit integrierten kulissen...frage an die häuslebauer: habt ihr nicht lust auch mal so was zu machen? ich hab das überhaupt noch nirgends gesehen?!:)


34840538lh.png

34840540by.png

34840541ur.png

34840542qn.png

34840545cj.png

34840547dk.png


leider hat es geregnet, da wo die tische sind ist es aber überdacht...es ist noch nicht ganz fertig, meine gestaltungsqualitäten sind sowieso nicht so gut...aber z.b. werde ich auf jedenfall in Oasis ein grundstück mit diesen saloon-sachen aufbauen, so als Fort Fun für die sims...:)
 
jetzt zeig ich euch noch fotos von meinem 2. kulissengrundstück und dann seit ihr erlöst...:D das macht so viel spass darin zu spielen, wirklich:up:


34843635fy.png

34843636pc.png

34843638er.png

34843639oh.png

34843640zf.png



es war liebestag und Amelie hat dem kleinen auf dem 4. foto eine blume geschenkt, er war total verlegen, das fand ich so süss...:)


als drittes werde ich noch ein grundstück mit diesem futuristischen kram aufbauen, weiss aber noch nicht wohin...ach ja dann gibts ja auch noch das seefahrer-gedöns...;)
an den kulissen find ich so super, dass die fassaden so bleiben, was hat man von der schönsten fassaden bei normalen häuser, die sieht man ja nie:hallo:
 
@Birksche
Was für eine tolle Idee die Kulissen für GG zu verwenden :up:
Habe mich auch schon gefragt, was ich mit denen anfangen soll, auf Wohngrundstücken sieht das ja nicht so toll aus.
Das werde ich auch machen, so verschiedene Themenparks, zu der Westernstadt hole ich mir dann noch Pferde als CC. Dann sieht das doch super aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei zwischen den Kindern? Das ist ja wirklich süß.


ja, ich war auch überrascht, der kleine hat so reagiert wie son kleiner jungen eben reagiert wenn ihm eine blume geschenkt wird...ich hatte spontan die idee, er sass oben auf dem klettergerät...:)


@Birksche
Was für eine tolle Idee die Kulissen für GG zu verwenden :up:
Habe mich auch schon gefragt, was ich mit denen anfangen soll, auf Wohngrundstücken sieht das ja nicht so toll aus.
Das werde ich auch machen, so verschiedene Themenparks, zu der Westernstadt hole ich mir dann noch Pferde als CC. Dann sieht das doch super aus. :)


ja an pferde hab ich auch gedacht, weisst du wo es die gibt, spontan? gesehen hab ich sie auch schon irgendwo...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
ja an pferde hab ich auch gedacht, weisst du wo es die gibt, spontan? gesehen hab ich sie auch schon irgendwo...:)


Gesehen habe ich sie auch schon :)
Ich geh mal die üblichen Seiten durchforsten. Übrigens habe ich lila.Unfug geschrieben, ob sie nicht Lust hätte ein GG mit den Kulissen zu bauen :D
 
achso, ich dachte du hättest was an der hand, ich guck mich dann auch mal um...:)...ja, habs gesehen dass du ihr geschrieben hast, ich weiss nicht, ich hab auch noch nirgends was gesehen, viell. ist das für die bau-freundinnen nix...?!
 
Sagt mal, wie schnell sinkt der der Ruhm bei einem 1 Star Sim wieder auf 0?
Bei meinem Sim ist der Ruhm mittlerweile 2 Mal wieder auf 0 gerutscht, ich hatte einmal eine "Warnemeldung" sonst nichts.
Gefühlt waren es das erste Mal ca. 5 Simtage, während des Urlaubs in Selvadorada, in denen der Sim nicht aktiv an seinem Ruhm gearbeitet, wobei sich bei meinem 4 Star Sim in der Zeit nichts, oder kaum was geändert hat.
 
Das ist wirklich hübsch geworden Birksche! Gefällt mir ausgezeichnet! :up: Ich bin dieses Wochenende leider nicht zum Bauen gekommen - und nächstes wohl auch nicht. (Ich freue mich ja schon auf das übernächste Wochenende. Das wird das erste seit Dezember sein, das nicht bis zum Anschlag mit Terminen vollgestopft ist. :argh:) Ich muss mal schauen, ob ich unter der Woche mit meiner kleinen Western-Stadt weiterkomme. Ich hoffe ja, dass sie noch gebraucht wird, wenn ich irgendwann fertig sein sollte. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
oh, das ist klasse...Lila:up: poh ich bin richtig zum baufan geworden, d.h. das einzige was wirklich gebaut werden muss sind ja nur die toiletten bei mir, hab jetzt noch 2 themen im sinne, ich finde es halt so schön, dass die aussenansichten halt wirklich so bleiben und nicht unsichtbar werden, wenn man nah dran ist...:hallo:
 
ich weiss nicht ob ihrs wisst...aber ich bau grad ein schiffs-museum wieder mit den kulissen...und man kann da z.b. mit dem steuer richtig agieren..."benehmen wie ein seemann", "sicher steuern" und "riskant steuern"...genauso das gefängnis, man kann auch ausserhalb der bühne dort leute einsperren...hihi...es kommt auch dann die stimme aus dem off, so als wäre man auf der bühne...:D


34904048mv.png

34904051yq.png
 
ja das ding ist halt, die sind sehr gross diese kulissen und ehrlich gesagt muss ich sowieso keine 50x50 oder 64x64 grosse wohnhäuser haben...( ausser für meine familie selbst hehe )...gelbes forum hab ich früher auch immer genommen aber jetzt jahrelang keinen grossen wert mehr auf die galerie gelegt, aber beim nächsten mach ich es mal wieder...:)
aber was ja das gute ist, wenn man ein 64x64 grosses grundstück normal bebaut, ist es oft so bepackt, dass man fast nicht mehr drin spielen kann ( jedenfalls meine graka nicht) und bei den kulissen muss man darum keine angst haben...:D


wisst ihr eigentlich wie das mit diesen boden-kreuzen ist? ob man die auch z.b. zum schwertkampf benutzen kann? na ich werd mal sehen, auf die windenburg-insel werde ich - jedenfalls versuchen - so einen königlichen schwertkampfplatz zu bauen:hallo:
 
Ja, die Schauspiel-Markierungen können auf jedem Grundstück genutzt werden und die Sims führen dann auch die Aktionen jeweils aus.

Ich hab jetzt ein Museum auf der Insel in Brindleton Bay angefangen - das ist ja ich meine 40x30 - bis jetzt passt alles soweit noch ganz gut :)
 
Ja, die Schauspiel-Markierungen können auf jedem Grundstück genutzt werden und die Sims führen dann auch die Aktionen jeweils aus.

Ich hab jetzt ein Museum auf der Insel in Brindleton Bay angefangen - das ist ja ich meine 40x30 - bis jetzt passt alles soweit noch ganz gut :)
ach da wo original auch ein museum stand? das ist glaub ich 30x30 gross, naja kommt halt drauf an welche kulissen du nutzt, meine old corner ist auch nur 40x30 gross...:)
ah mit den bodenmarkierungen, das ist ja super...:up:
wollt ihr mal Shield als Piratin hören...hier;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie hast du die Schwertkampfmarkierung zum Laufen bekommen?
Ich hatte die auf meinem Grundstück auch, konnte die aber nicht anklicken.


mh..einfach anklicken....haben die sims schon den nötigen schauspiel-level mit denen du da agieren wolltest? ich glaube fechten braucht level 2, aber das steht da immer dran, wenn man sie aus dem kaufmodus holt...:)
 
komisch, ich hab ja mehrere kreuze gelegt und alle funktionieren...oder nicht genug platz zum fechten vielleicht? sonst fällt mir nichts dazu ein...:)


hab mal drauf geachtet...meine kreuze leuchten aber eigentlich gar nicht, erst wenn man sie anklickt etwas...aber nicht so wie auf der bühne, wie ist das denn bei dir, Dark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat nix geleuchtet. Und wie gesagt, ich hab die extra ohne Cheat gesetzt, damit so nix im Weg ist - hatte die vor das Piratenschiff auf den Weg gemacht, also zwischen Schiff und dem Zeltplatz - und was war ganz normal grün hinterlegt beim setzen - und habs dann mit nem Sim auf Schauspiellevel 10 probiert.
 
Bei mir hat nix geleuchtet. Und wie gesagt, ich hab die extra ohne Cheat gesetzt, damit so nix im Weg ist - hatte die vor das Piratenschiff auf den Weg gemacht, also zwischen Schiff und dem Zeltplatz - und was war ganz normal grün hinterlegt beim setzen - und habs dann mit nem Sim auf Schauspiellevel 10 probiert.


achso, ich dachte du sagtest sie hätten geleuchtet, sind die auf dem grundst. dass man bei dir downloaden kann oder hast du die kreuze erst später dazu gemacht? sonst könnte ich ja mal gucken was da anders ist als bei mir...:)
 
Ich habe das fechten auch mal auf einem GG ausprobiert, da leuchtet bei mir aber auch nichts auf dem Boden.
Ich habe die Kreuze gesetzt und dann nochmals auf die Kreuze geklickt, aber da passierte gar nichts, dann habe ich wieder auf die Simin geklickt und bei ihr kann man dann auswählen, welche Szene sie aufführen soll mit ihrem Partner. Beide müssen dann den entsprechenden Schauspiellevel haben, hat dann alles geklappt. :)
 
der partner muss nicht den level haben, nur wenn er dein eigener sim ist vielleicht...aber ich hab mir ja aus der menge irgendwen ausgesucht und zwar öfters und es hat immer geklappt...
es gibt ja verschiedene kreuze, einmal extra fürs fechten, dann 2er für alle mögliche interaktionen, dann eins fürs ableben und eins für irgend einen monolog...:)
hast du schonmal das gefängnis ausprobiert? ich sperre immer die paparazzis ein, leider können sie seitlich wieder raus...:lol:






Dark mir fällt ein: wegen der sets, auch wenn man alles hinstellen kann, manchmal kommt der sim trotzdem nicht dran...ich hatte z.b. einen kühlschrank im zimmer in der westernstadt, da war auch alles grün aber die sims kamen trotzdem nicht dran, erst als ich ihn woanders hingestellt hatte, hats geklappt, viell. sind deine kreuze obwohl grün beim aufstellen, doch zu nah am schiff...:)
 
achso, ich dachte du sagtest sie hätten geleuchtet, sind die auf dem grundst. dass man bei dir downloaden kann oder hast du die kreuze erst später dazu gemacht? sonst könnte ich ja mal gucken was da anders ist als bei mir...:)
die waren drauf,. ich habe sie aber wieder runter genommen, als es im Spieltest nicht funktioniert hat.
Aber du kannst trotzdem gerne mal testen, ob die Markierungen bei dir auf dem Grundstück funktionieren
 
ja mache ich...




war leider dunkel aber man sieht ja trotzdem alles...
34966504lx.png

34966507tb.png

34966509jc.png



wie du siehst hab ich 2 plätze ausgesucht, woanders hat es auch nicht gepasst und alles hat wunderbar geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im jeweiligen Casting Studio beim schauspielern muss man die leuchtenden Kreuze anklicken um die Szene zu spielen.
Und wenn du die Kreuze auf einem GG platzierst, dann musst du den jeweiligen Sim anklicken um eine Szene aufzuführen.
Dark_Lady, hast du den Sim denn angeklickt um die Szene aufzuführen?
 
Hallo


Mein Vampir Balthazar ist zu seinem Auftritt und nun ist er dabei alle die Aufgaben abzuarbeiten bevor er zum eigentlichen Auftritt geht (mache ich immer so, und bisher hat das auch gut geklappt). Nun bleibt er aber bei "Frisieren und Schminken" hängen, also die Aufgabe wird nicht als erfüllt angesehen. Dreimal habe ich ihn Frisieren und Schminken lassen (hat auch eine neue Frisur bekommen), aber die Aufgabe steht immer noch da.
Hatte bisher nie Probleme damit, habe aber auch schon länger nicht mehr meinen Balthazar von Blustein, den angehenden Schauspieler, gespielt. Seither hatte ich da gerade keinen Schauspieler/in in meinen anderen Familien (die ich bisher so gespielt habe).
Hat sich da etwa sein neusten ein Bug eingeschlichen und wie bekomme ich es hin, das die Aufgabe als erfüllt gilt, mit einem cheat vielleicht? Er (oder eher ich) würde mit einem cheat deswegen ja nicht wirklich schummeln, denn er hat ja diese Aufgabe erfüllt, nur ein Bug? ist anscheinend der Meinung, die Aufgabe wäre nicht erfüllt.


Nachtrag:
Habe nun halt "Frisieren und Schminken"ausfallen lassen, also es steht eben immer noch in den Aufgaben als nicht erfüllt da (obwohl mein Sim diese Aufgabe erfüllt hat). Hat dann natürlich nach seinem Auftritt nur Silber bekommen, gemein. Er hätte Gold bekommen müssen (bekommt mein Sim immer wenn alle Aufgaben erfüllt sind (einschließlich die auf der Bühne). Aber da diese eine Aufgabe "Frisieren und Schminken" nicht als erfüllt angesehen wurde (obwohl die erfüllt ist), hat er wohl dewegen nur Silber bekommen und kein Gold (obwohl ihm das zusteht, er hat ja alle Aufgaben erfüllt). Zum Glück ist er trotzdem befördert worden. Die Beförderung ist bei Gold eigentlich immer zu 100% sicher, bei Silber da bin ich nicht sicher ob da einen Beförderung auch immer sicher ist. Jedenfalls wenn er nicht befördert worden wäre, hätte ich da eben mit dem MC nachgeholfen (denn ihm steht die Beförderung zu, er hat in meinen Augen alle Aufgaben erfüllt, auch wenn die eine vom Spiel nicht als erfüllt angesehen wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schminken und Frisieren erfordert tatsächlich einige Versuche, bis der Stylist das für den Auftritt passende Haar und Make-up hinbekommt - vorher wird die Aufgabe nicht als erledigt gewertet.
Mit Glück benötigt es nur zwei Versuche, aber ich habe auch schon von Spielern gelesen, die 6 und mehr Versuche brauchten, bis es passte.
 
Schminken und Frisieren erfordert tatsächlich einige Versuche, bis der Stylist das für den Auftritt passende Haar und Make-up hinbekommt - vorher wird die Aufgabe nicht als erledigt gewertet.
Mit Glück benötigt es nur zwei Versuche, aber ich habe auch schon von Spielern gelesen, die 6 und mehr Versuche brauchten, bis es passte.


Beim 3.Versuch habe ich aufgegeben, weil wo ich das letzte mal (schon Wochen her) mit einem Sim die Schauspielkarriere gespielt habe, das noch nicht so war.

Ich hatte mal eine andere Familie, wo ein Sim es sogar bis zum 10.Level der Schauspielkarriere gebracht hatte, aber nie gab es Probleme mit dem "Frisieren und Schminken". Beim zweiten Versuch spätestens war die Aufgabe erfüllt. Da mußte ich auch nicht, wenn es nicht das gewünschte Ergebniss brachte, nochmals auf den Stuhl klicken für einen neuen Versuch. Die Aktion war noch da und der Stylist hatte automatisch einen neuen Versuch gestartet.
Aber diesmal ist nach dem gescheiterten Versuch(en) die Aktion auch weg und ich muß nochmals auf den Stuhl klicken, um einen weiteren Versuch zu starten.
Hat sich da seit den letzten Patches was dran geändert, denn das war definitiv vorher nicht so, das nach einem gescheiterten Versuch man wieder auf den Stuhl klicken muß, um einen neuen Versuch zu starten? Das hatte vorher zu 100% der Stylist automatisch gemacht (ohne das ich erneut auf den Stuhl klicken mußte um einen neuen Versuch zu starten), also der Stylist hatte mit dem Kopf geschüttelt (macht er jetzt zwar immer noch) und automatisch einen neuen Versuch gestartet (was er jetzt plötzlich nicht mehr macht, und die Aktion verschwindet, bis ich die erneut starte).
 
Hallo,
das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten, habe es einfach dabei belassen, dass mein Sim nur Silber bekommen hat. Beim nächsten Auftritt hat wieder alles geklappt. Also denke ich, dass es kein Bug ist, sondern der Maskenbildner einfach einen schlechten Tag hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich glaube es liegt am schauspiel-level, denn meine erste schauspielerin ist gleich mit einem hohen level eingestiegen und bei ihr hat das schminken immer sofort geklappt, die 2. war auf ganz niedrigem level als sie schauspielerin wurde und sie hat auch dauernd mehrere schminkanläufe gebraucht bis es passte...kann zufall gewesen sein, aber gleichzeitig hat ich den 3. mit hohem level und bei ihm hat es auch immer sofort geklappt...:)
 
Hallo

Heute, hatte mein Vampir wieder einen Auftriit und ein Glück, in seinen Aufgaben war diesmal kein "Schminken und Frisieren" dabei. Habe meinen Sim das aber trotzdem machen lassen und es hat gleich auf Anhieb geklappt.
Aber jetzt mal was anderes, mein Sim ist erst beim 4. Level als Schauspieler und vorhin wurde er schon zum Weltstar. Das ist schon etwas komisch, er ist noch fast ganz unten als Schauspieler (Gaststar), und trotzdem schon ein Weltstar. Das ist irgendwie unlogisch. Er hat sich den Ruhm vor allem durch seine Bilder, verdient. Aber Hauptberuflich ist er doch Schauspieler. Ich finde, da wäre es doch besser gewesen, wenn z.B. ein Schauspieler durch seine Karriere und Beförderung hauptsächlich Ruhm erlangt, und zum Weltstar aufsteigt und nicht hauptsächlich durch sein Hobby mit Bilder malen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten