SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja - das sind die Unterschiede - aber das liegt ja nun auch dran, dass Deutschland einig Autoland ist. Man hätte ja so viel in eine andere Struktur investieren können, wenn man nur wollte. Bei meiner Mutter kostet eine Taxifahrt 10 €, bei uns 15. Aber wir nutzen das ja auch nur, wenn nötig.

Für unsere Getränkeversorgung haben wir zum Beispiel eine Firma, die uns die Wasserkästen alle 6 Wochen sogar direkt in den Keller liefert. Meine Mutter hat das genauso geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich große und schwere Sachen liefern zu lassen, ist in vielen Fällen sicher möglich, man müsste halt einmal ganz genau nachrechnen, ob das eine wirtschaftliche Alternative ist. Leider beißt sich die Katze selbst in den Schwanz, wenn der OPNV besser ausgebaut und günstiger wäre, würden ihn mehr Leute nutzen, aber da die Nachfrage eben entsprechend gering ist, ist auch das Angebot gering - irgendwer müsste halt mal den ersten Schritt machen...
 
Einen schönen Nachmittag!!!
Ich war heute schon fleissig. Hab das Badezimmer geschrubbt und ein paar vollgestopfte Dreck-Ecken in der Küche beseitigt. Die Mikrowelle strahlt in neuem Glanz und der Toaster ist gänzlich entkrümelt. Und der Zeit hat unser Staubsaugerrobbi das Schlafzimmer gesaugt.

Thema Auto: Wir wohnen in nem Dorf 5 km von einer 23.000-Einwohner Stadt weg. Die Busse fahren hier schätzungsweise alle 2 - 3 Stunden ins Dorf. An die Hauptstraße alle halbe Stunde, aber dann muss man durch das ganze Dorf laufen, was gut und gerne 30 Minuten dauert.
Ohne Auto ist der berufstätige Otto-Normalverbraucher hier total aufgeschmissen. Und für meinen Job ist halt ein Auto zwingend notwendig.
Alleine von Mittwoch bis Freitag abend hab ich schon 90 km verfahren, nur hier in der Gegend.
Ich fahre einen Firmenwagen, von da her kann ich zu den Kosten nichts sagen. Ich weiß weder was der mal gekostet hat, noch was der monatlich an Unterhalt kostet. Ich weiß nur das ich mit nem Fuffi den Tank einmal vollkriege und nichtmal das muss ich selber bezahlen. Geht alles auf die Firma. Trotzdem tanke ich ab und zu auch mal von meinem Geld, weil ich ja auch private Fahrten mit dem Auto machen darf. Aber das weiß meine Chefin nicht, sonst schimpft sie mit mir. :D

Meine Omi kriegt ihre Getränkekisten auch von einem Getränkemarkt geliefert.
 
@dago,
ich wünsche den Mäusen auch gute Besserung. In dem Alter sind ja so kleinere Infekte an der Tagesordnung, manchmal dachte ich bei meinen Jungs damals, dass die kleinen Krankheiten gar kein Ende mehr nehmen, vorallem in der Kindergartenzeit. Das ist eine ungewöhnliche Startzeit für den Kindergarten oder? Früher war der Einstieg immer im September fast zeitgleich mit dem Schuljahresbeginn, heute ist man da scheints viel flexibler, was ich super finde.

Ich weiss gar nicht was ein Taxi bei uns kostet, das muss ewig her sein, dass ich eins genommen habe. Was die Entfernung betrifft, kann ich ja in gut einer halben Stunde vom Zentrum aus zu Fuß nach Hause gehen. Wenn mein Mann einmal nicht mehr fahren kann, müssen wir halt den Bus benutzen, wir haben ja eine sehr gute Nahversorgung in unserem Stadtteil, da müssen wir nicht so oft in die Innenstadt runter. Ich hoffe da später mal auf einen der Söhne, falls sie vor Ort bleiben, dass sich dann mal so alle 14 Tage einer findet, der mit uns zum Einkauf fährt für schwerere und sperrige Güter.

Heut ist mein Pechtag, schneid ich mich doch echt tief in den Mittelfinger der rechten Hand, als ich aus dem Besteckkasten was rausholen will, da stand ein Messer mit der Schneide nach oben. Während des Verpflasterns brennt mein Spinat an und verkokelt total. Jetzt stinkt immer noch das ganze Haus, muss dann mal Duftkerzen aufstellen.
Mein Mann ist zuhause gebleiben, da wär heut in München eine kleine Feier zur letztjährigen BR Radltour gewesen und ein Ausblick auf die diesjährige mit Rahmenprogramm und Essen. Aber er tut sich das Autofahren nach München nicht an, zumal er unten rum über Burghausen nach München-Riem fahren muss und nicht die Autobahn, ist ihm zu gefährlich, man weiß ja nicht, ob der Schnee noch in Eisregen übergeht und die Ganzjahresreifen sind so eine Sache.
 
Oje, dann geht's Dir wohl wie Spocky, wenn's schiefläuft, dann gleich richtig. Auch Dir gute Besserung! :hallo:

Ich sitze mal wieder an einem PC, ein Bekannter hat sich ein neues Notebook gekauft, und ich "darf" es einrichten, also die übliche Grundausstattung an Programmen installieren, Windows-Nervigkeiten abstellen und alle Updates herunterziehen. Zum Glück kann ich das immer nebenbei machen, gerade das Laden und Installieren der Updates dauert ja immer Stunden. Aber gut, das Wetter ist sehr bescheiden, und morgen soll's noch ungemütlicher werden, da hilft auch die relativ hohe Temperatur nicht viel...
 
@susa
normalerweise ist es immer noch so das der kindergarten mit dem schuljahr anfängt. in dem kindergarten sind sie aber flexibler, gott sei dank. und es ist eher der vorkindergarten, weil die mäuse ja noch keine 3 sind.
 
Nun könnte man argumentieren, dass ich ja auch in die Stadt umziehen könnte, aber dann wären meine Wohnkosten plötzlich dreimal so hoch, ist also auch nicht wirklich eine Option. Diejenigen, die seit geraumer Zeit ein Häuschen am Stadtrand haben, können sich glücklich schätzen.
Das ist in der Tat ein Problem, vor allem die neuen Kollegen haben daran ziemlich zu knappsen. Die Wohnung die sie bekommen haben ist eigentlich zu klein und ein paar merkwürdige Details an der Wohnung verkleinern den nutzbaren Raum noch zusätzlich. Ihre Suche war bislang erfolglos um überhaupt bezahlbaren Wohnraum zu finden (Vor zwei Tagen gab es mal von der ARD so eine Statistik wo Braunschweig bei bezahlbaren Wohnraum extrem schlecht abschneidet). Sie könnten aufs Land ziehen und jeden Tag 30+ km mit dem Auto pendeln, dann wird es langsam erträglicher.
Ich habe mir mal den Spass gemacht und die momentanen Immobilienpreise recherchiert. Meine Wohnung könnte ich in etwa mit 150% Aufschlag auf den Preis den ich gezahlt habe wieder verkaufen. Das werde ich wohl am Ende meines Arbeitslebens auch machen und mir dann ein hübsches Fleckchen zum Leben suchen. Hauptproblem im Wohnungsmarkt ist, er wird zum Parken und Waschen von Geld verwendet, z.B. von russischen Investoren.

Leider beißt sich die Katze selbst in den Schwanz
Die beißt sich bei vielen Dingen in den Schwanz, gehört es doch für eine vernünftige Fellpflege mit dazu. Elektromobilität schön und gut, aber wo soll denn der Laternenparker das Auto geladen bekommen und wie soll der Langstreckenfahrer den unterwegs aufladen wenn mehr Elektroautos unterwegs sind und ein Ladevorgang mal eben eine Stunde und mehr kostet. Und ist das dann auch noch bezahlbar, wenn der billige Strom aus der Kohle wegfällt, wo kommt überhaupt der Strom für die ganzen Autos her? Es gibt eigentlich wesentlich bessere Techniken als Strom in ein Lithium-Ionen-Akku zu pumpen, wie beispielsweise Wasserstoff in Verbindung mit einer Brennstoffzelle. Die Technik ließe sich auch sehr einfach mit Akku-Technologie koppeln, wenn man den möchte. Wasserstoff hat zwar das Problem des Wirkungsgrads bei der Herstellung, aber die Wasserstoffspaltung bekommt man im großtechnischen Maßstab auch durch Solartechnik hin. Für den Nahrungsmittelanbau unbrauchbare Flächen mit hoher Sonneneintrahlung gibt es auf der Erde genug und der Transport von Öl funktioniert doch im Moment auch, dann geht das auch mit Wasserstoff. Da müsste halt irgendwann mal einer den Anfang machen während die anderen dann die Baupläne für den Antrieb aus dem Aktenschrank holen. Also nicht einfach Schwerter zu Pflugscharen, sondern Ölpumpe zu Solarofen.
 
Elektroautos finde ich eigentlich eine tolle Sache, zumindest solange der Strom tatsächlich aus regenerativen Energien stammt. Als lokaler Zwischenspeicher für in der Nacht produzierten Windstrom wäre es auf jeden Fall eine tolle Sache, und tagsüber könnte das Auto mit Solarstrom auf der Arbeitsstelle geladen werden. Die Akkutechnik wird in ein paar Jahren hoffentlich auch so weit sein, dass sowohl Ladedauer als auch Kapazität deutlich besser werden als im Moment.

Allerdings finde ich es ebenfalls ärgerlich, dass die Brennstoffzelle so sehr ins Abseits geraten ist, denn eigentlich ist sie technisch ausgereift, und wenn man sie zusätzlich noch mit der Akkutechnik kombiniert, ist sie eigentlich unschlagbar. Ob man nun Öl oder Wasserstoff um die Welt schippert, ist auch relativ unerheblich, die Technik ist die gleiche. Eigentlich wären doch gerade die ölfördernden Staaten der arabischen Halbinsel prädestiniert dafür, den Ausbau der Infrastruktur voranzutreiben, Meerwasser und ansonsten kaum nutzbare Wüste für Solarkraftwerke wären reichlich vorhanden. Aber das Öl scheint immer noch (zu) reichlich zu sprudeln...
 
Hallo zusammen, alles schläft noch:), bin ich doch glatt mal die erste.

Was bin ich froh, dass ich gestern abend noch geschaufelt hab, der Schnee war zwar nass und schwer, aber heut früh ist er hart gefroren, dass ist noch unangenehmer zum Schippen.

Ich hab so Muskelkater von der Schipperei gestern, bin sowas von unfit.:polter: Wie das wieder wird, wenn dann die Gartenarbeit losgeht Anfang März.
 
Guten Morg...... Mittag!!!

Hier ist es 5 Grad und es regnet. Der Schnee ist jetzt ganz weg und das Eis auch.
Meine Mutter verlängert ihren Urlaub bis Mittwoch.:lol:
Unsere Hündin war gestern zu müde um noch zum schlafen runterzugehen. Da hat sie die Nacht auf unserer Couch gepennt. :lol:

Ich fange langsam an mich wieder auf den Garten zu freuen. Habe mir schon ein Hochbeet ausgeguckt was ich haben möchte. Das möchte ich dann als Frühbeet nutzen. Im meinem Vergissmeinnichtbeet spitzen auch schon die ersten Tulpen oder Narzissen raus. Aber der Winter ist noch nicht vorbei......
 
Moin Moin, ich war vorhin kurz am Überlegen eine Radtour zu machen. Aber ich hatte einfach zu viel Grünkohl im Magen um das Fahrrad nicht unter der Last zusammen brechen zu lassen. Also, einer der Gründe vom Schweinehund. :lol:

Ich weiß mittlerweile schon nach Einsicht der bisherigen Band-Ankündigungen, das dieses Jahr in Leipzig wieder anstrengend wird. Dabei ist es noch ein Weilchen hin, sollte ich einfach gut für trainieren. Wobei ich eigentlich auch nichts Anderes erwartet habe, als das es wieder anstrengend wird. :glory:

Ach ja,
c010.gif
d010.gif
a045.gif
a035.gif
d010.gif
c010.gif


BTW: Was haben die den für ein bescheuertes Programm für Arbeitsbewertung in Österreich eingefüht. Diskriminiert Frauen, Schwangere, weibliche (nicht die männlichen) Alleinerziehede, etc. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Radtour (bzw. einen Spaziergang) habe ich mir auch verkniffen, es war zwar heute mit bis zu 9°C deutlich wärmer als noch in den letzten Tagen, aber seit Mittag regnet es immer wieder in wechselnder Intensität, da schickt man nicht mal 'nen Schweinehund vor die Tür. ;) Aber gut, dafür habe ich mich auch beim Essen zurückgehalten, und solange man die Kalorienzufuhr an den jeweiligen Bedarf anpasst, kommt man wenigstens mit einem blauen Auge davon.
 
Aber gut, dafür habe ich mich auch beim Essen zurückgehalten, und solange man die Kalorienzufuhr an den jeweiligen Bedarf anpasst, kommt man wenigstens mit einem blauen Auge davon.
Wie bekommt man beim Essen blaue Augen? :what: Indem man sich mit dem Messergriff ins Auge sticht oder weil man unsachgemäß mit dem Pümpel umgeht? Das gibt dann aber auch Augenringe. :glory:
 
Möge der Saft mit euch sein :hallo:

...Aber da hieß das noch Deutsche Reichsbahn, oder? :ohoh:
Nene, das waren die Siebziger, aber da mussten sie das Geld ja auch noch nicht mit "Stuttgart 21" verbraten %)

Spocky schrieb:
...Wenn ein Bierglas ganz ist, ist es noch lange nicht voll! :nick:
rofl - Treffer, versenkt =)

Spocky schrieb:
...Bei meinem Bruder scheint bei elektrisch betrieben Geräten irgendein kosmischer Einfluss zerstörerisch zu wirken...
Ich habe hier gerade 3 (drei) Festplatten dem Schrott anvertraut %)
Da sind so hübsche glänzende Scheiben drin - daraus kann man bestimmt hübschen Schmuck draus machen :D

...Nee, das war kurz nachdem die DB in Schlesweig-Holstein in einer Schneewehe stecken geblieben ist. :glory: ...
Heutzutage stellt die Bahn schon den Betrieb ein, wenn jemand in der zweiten Klasse einEis isst :rolleyes:

...und meine mäuse hat ne dicke erkältung erwischt.:( hoffentlich sind sie bis nächste woche wieder gesund, damit sie den start in den kindergarten nicht verpassen.
Die Kurzen stecken das viel schneller weg, als wir Altlasten :nick: Das wird schon :hallo:

Sich große und schwere Sachen liefern zu lassen, ist in vielen Fällen sicher möglich, man müsste halt einmal ganz genau nachrechnen, ob das eine wirtschaftliche Alternative ist. Leider beißt sich die Katze selbst in den Schwanz, wenn der OPNV besser ausgebaut und günstiger wäre, würden ihn mehr Leute nutzen, ...
Einen Kühlschrank bekommt man bestimmt in die Strassenbahn - also stellt euch nicht so an :rolleyes:

...Ohne Auto ist der berufstätige Otto-Normalverbraucher hier total aufgeschmissen...
Nicht nur der Berufstätige - mein Vater wohnt auch "am Ende der Welt", wenn er zum Facharzt muss, ist das ein Projekt :nick:

Wie bekommt man beim Essen blaue Augen? :what: Indem man sich mit dem Messergriff ins Auge sticht oder weil man unsachgemäß mit dem Pümpel umgeht? Das gibt dann aber auch Augenringe. :glory:
Nö, ich habe beim Essen immer blaue Augen :nick: allerdings auch beim Trinken :nick: auch beim Pupsen :nick: nur nach dem Saufen habe ich rote Augen :rolleyes:

-
Guck, je gesünder ich werde, desto mehr freue ich mich schon - auf Berlin :nick:

Ballien, Ballien, wir fahren nach Ballien :D

-
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag :hallo:
 
Nun hat uns der Schnee auch erreicht. Als ich heute morgen aufstand lag noch nicht viel, aber es hört nicht auf zu schneien und jetzt sind es sicher schon einige cm.
Auf den Straßen geht kaum noch was. Um 5:30 Uhr kam ich noch gut weg. Aber die Rückfahrt war ne Katastrophe. Kurz bevor ich zurückfuhr hat mir Chefin für den Rest des Tages freigegeben. :D Auch die Tour in die Stadt brauchte ich nicht mehr machen. Da wäre ich 2 Stunden unterwegs gewesen. Also hab ich seit heute morgen 8:30 Uhr Feierabend!!!

34942822fn.jpg
 
Gibt es bei euch weiße Farbe im Baumarkt als Sonderangebot? Ich kann mit diesen weißen Zeug auf dem Foto nichts anfangen.

@frimi: Den Kühlschrank liefert doch Hermes in den vierten Stock. Der Fahrer bekommt dafür 50 €-Cent, oder er verliert ihn aus Versehen wegen vierten Stock... :D

Moin Moin, ihr beknackten,

heute ist echt alles beknackt, ich komme zu nichts und komme nicht weiter. Aber ärgern über Kleinschrotts Büro Software die nichts gebacken bekommt außer einen immer wieder die seit Jahren bestehenden Fehler zu präsentieren. Wurde bei dem Update letzter Woche auch nicht behoben, trotz längeren Warten während das Update zu 100% konfiguriert war. :mad:
 
Wie bekommt man beim Essen blaue Augen? :what: Indem man sich mit dem Messergriff ins Auge sticht oder weil man unsachgemäß mit dem Pümpel umgeht? Das gibt dann aber auch Augenringe. :glory:
:lol::lol:

Heutzutage stellt die Bahn schon den Betrieb ein, wenn jemand in der zweiten Klasse einEis isst :rolleyes:
So ein Glück, dass ich erste Klasse fahre. =)


Guck, je gesünder ich werde, desto mehr freue ich mich schon - auf Berlin :nick:
Ich freu mich auch schon wie bolle.:lalala:


@frimi: Den Kühlschrank liefert doch Hermes in den vierten Stock. Der Fahrer bekommt dafür 50 €-Cent, oder er verliert ihn aus Versehen wegen vierten Stock... :D
Die gute Nachricht: er ist schon im Dritten Stock. Die schlechte Nachricht; es ist der falsche Hausaufgang...

Tach auch, ihr Eumels! :hallo:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...@frimi: Den Kühlschrank liefert doch Hermes in den vierten Stock. Der Fahrer bekommt dafür 50 €-Cent, oder er verliert ihn aus Versehen wegen vierten Stock... :D ...
Die armen Säcke tun mir manchmal richtig Leid :nick:

Mathe Man schrieb:
...ich komme zu nichts und komme nicht weiter...
Ich schon, Papier finde ich nur noch ganz wenig, es wird also beim 11ten Sack bleiben.
Und Hardware lichtet sich auch schon :nick:
Und ganz nebenbei arbeite ich noch an meinem Energie-Center weiter :nick:



...So ein Glück, dass ich erste Klasse fahre. =)
Man gönnt sich ja sonst nix =)


Spocky schrieb:
Ich freu mich auch schon wie bolle.:lalala: ...
Ich auch :nick:

-
Gleich mal zum Doc - Tabletten holen. Hoffentlich ist das da nicht so voll %)

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Entscheider,

was ist euch lieber, ein Spatz in der Hand oder eine Taube auf dem Dach?

Und ganz nebenbei arbeite ich noch an meinem Energie-Center weiter :nick:

PILD
Du kannst es echt nicht sein lassen. Rufst du dann bei deinen ehemaligen Kollegen an, wenn die Frequenz mal wieder nicht stimmt? %)
Ob das dann etwas nutzen wird ist dann aber fraglich. Wir hatten einmal der Gemeinde mitgeteilt das auf der Wasserzufuhr ein viel zu hoher Druck anliegt. Die meinten nur die in Privathaushalten eingesetzten Manometer wären viel zu ungenau (Die Druck war nicht nur minimal erhöht, sondern eher am oberen Anschlaf des Meßbereichs). Zwei Monate später bildete die Hauptwasserleitung auf der nächsten Hauptstrasse einen schönen Springbrunnen. Ein Ventil zur Druckregelung war in der Siedlung auf dem Hügel defekt, so das in dem tiefer gelegen Bereich noch einmal 20 m Wassersäule Druck ausübte (Ich habe eben einmal nachgelesen, 10 Bar ist normal, Prüfdruck ist 15 Bar, damals gemessen hatten wir 17,5 Bar). Aber unser Manometer war halt zu ungenau. :rolleyes:

Gleich mal zum Doc - Tabletten holen. Hoffentlich ist das da nicht so voll %)
Influenca die Häßliche hält sich im Moment zurück, außer im Schwarzwald, Stuttgarter Raum und Elbsandsteingebirge. Ich war da gestern auf der Karte weil irgendein Institut wohl ausgestorben war.


PS: Wenn die Taube vom Dach springen möchte, dann wird rufen nicht helfen. :glory:
 
hi zusammen,
bei den mäusen geht es wieder aufwärts:up: gott sei dank.
morgen fahr ich ja wieder zu ihnen.
heute nochmal einkaufen damit mir der GR nicht verhungert bis ich wieder da bin.=)
und dann muss ich nochmal auf die bank.
schnee is bei uns gott sei dank wieder weg:up:
 
Irgendwie scheine ich wohl etwas wirr im Moment zu sein. Liegt wohl an dem Gefühl als ob mir eine mistige Nacht wegen Erkältung und Krankheit in den nächsten bevorsteht. Da entwickelt sich definitiv etwas mit diesem Zunehmen des Schniefen und Husten. Wegen meiner Verwirrtheit durfte ich bei der Fahrt nach Hause zunächst fluchen weil einer auf dem Radweg im absoluten Halteverbot parkte, wäre ich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen wäre meine Hasskappe auf Falschparker noch weiter potentiert worden. Dabei gibt es dort ausreichend Parkmöglichkeiten wenn man einfach einmal die Hauptstrasse verlässt. Nach der Durchfahrung des Kreisels stellte ich dann fest, dass ich dort wo ich war eigentlich gar nicht langfahren sollte, da hatte ich doch tatsächlich vergessen vorher abzubiegen. Naja, zwei Minuten länger unterwegs wegen den ganzen Ampeln und etwa mehr Strecke.
Der Knaller ist aber, als ich meine Bildschirmbrille aufsetzen wollte, störte die Brille auf der Nase. Ich sehe die doch nicht. :lol:

Fans von Anno 1800 können sich wohl schon ein Preview vom Erklärbullen vormerken.
 
Fans von Anno 1800 können sich wohl schon ein Preview vom Erklärbullen vormerken.
Wir waren bei der ersten Beta schon dabei, mal gucken obs mit der zweiten auch klappt. Wurde jetzt ja erstmal ganz schön verschoben, genau wie Tropico 6. %)


Aloha Plödies,
am Samstag auf der grünen Woche wars schon toll, auch wenn wir bisschen was vermisst haben und die Blumenhalle war eher nix, bisschen einfallslos. Viel gekauft haben wir auch nicht, aber doch relativ viel gegessen. Anstrengend wars, über 6 Stunden rumlaufen merkt man dann schon, auch noch am nächsten Tag...und übernächsten. :argh:



Gestern waren wir zu Kaffee/Kuchen/Abendbrot bei meiner Mutti zum Geburtstag. Am Samstag kommen dann meine Tante und Onkel zu besuch und meine Mutti möchte mit uns essen gehen, wenn sie es denn noch auf die Reihe bekommt einen Tisch zu bestellen, der Favorit war heute schon voll belegt, hätte sie sich aber denken können. :lol::rolleyes:

Meine Mutti hatte sich noch einen Kalender fürs Wohnzimmer gewünscht, sie schaut da sonst immer im Januar ob sie was reduziertes findet. :lol: Ich hab sie gewarnt, vorsicht mit dem was Du Dir wünschst, es gibt da auch so nette Sachen wie den Karpfenkalender, sie meinte ach mach man. Jetzt hat sie da einen Thomas Kinkade Disney Kalender hängen.
a075.gif
Der ist schon hübsch aber halt arg klebrig süß kitschig. :cool:
 
Kommt für mich eh nicht in Frage mehr die Anno-Reihe. Nur noch Geld machen und unter Linux läuft es eh nicht.

Bei ATS lag ich mit meiner Vermutung auf Utah auch voll daneben. Die nächste Erweiterung ist Washington und damit ist dann die Westküste komplett.
 
Hallo zusammen:hallo:

Insgesamt ein ruhiger gemütlicher Tag davon abgesehen, dass mein Mann fast das ganze Wohnzimmer eingelagert hat, da er seinen Fahrradanhänger fürs Auto(Geburtstagsgeschenk) zusammenschraubt. Hab mir heute drei Wachstuchtischdecken gegönnt für Wohnzimmertisch, endlich eine farbig passende gefunden und noch je eine für Wohnzimmertisch und Esstisch mit Weihnachtsmotiven=), die sind schon für nächstes Weihnachten, da hab ich mal was mit hübschen Motiven gefunden.
Meine Mutti hatte sich noch einen Kalender fürs Wohnzimmer gewünscht. Jetzt hat sie da einen Thomas Kinkade Disney Kalender hängen.
Ich find die Thomas Kinkade Kalender recht schön, mal von den religiösen Sprüchen abgesehen, die manche haben. Also mir würdest du eine Freude machen.:)
Bei ATS lag ich mit meiner Vermutung auf Utah auch voll daneben. Die nächste Erweiterung ist Washington und damit ist dann die Westküste komplett.
Dafür war Oregon aber echt ein tolles Addon, ich fahr da grad wieder rum und bin von der Landschaft echt begeistert, auch die Ortschaften sind so detailiert und liebevoll gestaltet im Gegensatz zur Baltikumerweiterung, die mich wirklich nicht vom Hocker haut.
Ist das mit Washington schon amtlich? Da freu ich mich schon, weisst du wann es soweit ist?
Die Spezialtransporte in Amerika find ich relativ anstrengend und anspruchsvoll, trotzdem auch eine tolle Erweiterung.

Einen schönen Start in die Wochenmitte wünsch ich!

@dago, wie immer viel Spaß bei deinen Mäusen!

Edit: Influenza scheint bei uns herunten auch nicht schlimm zu sein bis jetzt, in der Zeitung stand noch kein Wort.

Tabletten: wenn ich welche brauch, ruf ich immer vorher schon an, dann muss ich nicht warten, weil das Rezept schon unterschrieben und zum Abholen bereit liegt.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Du kannst es echt nicht sein lassen.
Das ist nun mal mein Beruf, auch wenn ich in Rente bin :nick:

Mathe Man schrieb:
Rufst du dann bei deinen ehemaligen Kollegen an, wenn die Frequenz mal wieder nicht stimmt? %)...
Das nützt nichts - sie haben keinen Einfluss auf die Kraftwerke :nonono:

...heute nochmal einkaufen damit mir der GR nicht verhungert bis ich wieder da bin.=)...
Das is' 'n Bayer, der verhungert nicht, der schießt sich 'n Hirsch =)

...Meine Mutti hatte sich noch einen Kalender fürs Wohnzimmer gewünscht, sie schaut da sonst immer im Januar ob sie was reduziertes findet. :lol: Ich hab sie gewarnt, vorsicht mit dem was Du Dir wünschst, es gibt da auch so nette Sachen wie den Karpfenkalender, sie meinte ach mach man. Jetzt hat sie da einen Thomas Kinkade Disney Kalender hängen.
a075.gif
Der ist schon hübsch aber halt arg klebrig süß kitschig. :cool:
Das sind nur Lückenfüller, da guckt sie bestimmt gar nicht drauf :lol:

...Tabletten: wenn ich welche brauch, ruf ich immer vorher schon an, dann muss ich nicht warten, weil das Rezept schon unterschrieben und zum Abholen bereit liegt.
Das mache ich auch, das geht aber nur, wenn man im Quartal schon 'mal da war und die Karte eingelesen wurde :nick:

-
Einen schönen Mittwoch wünsche ich noch :hallo:
 
Moin Moin ihr Gestressten,

ich mache dann mal weiter bevor mich der Streß darnieder rafft. Die Nacht war wie erwartet nicht ganz so gut, aber dann doch nicht so schlecht wie vermutet. Mal sehen wie lange die Erkältung sich noch Zeit läßt.

Ist das mit Washington schon amtlich? Da freu ich mich schon, weisst du wann es soweit ist?
Die Spezialtransporte in Amerika find ich relativ anstrengend und anspruchsvoll, trotzdem auch eine tolle Erweiterung.
Sie haben im Blog den Teaser aufgelöst. Ein Datum wurde nicht genannt. Bei den Spezialtransporten fehlt mir noch ein Archivment, angeblich bin ich eine Strecke noch nicht gefahren. Ich weiß nur noch nicht welche. Ich muss mal schauen ob nicht auch in Truckee welche waren, die Strecke könnte ich eventuell noch nicht haben. Ansonsten fehlt mir als Stadt nur noch Jackpot nachdem ich den Spielstand neu angefangen habe. Einer von den Orten, für die es selten Fracht gibt. %)

Und Baltikum finde ich auch nicht so pralle, bin aber auch noch nicht soviel dort herum gekommen. Liegt aber wohl auch daran, dass es dort nicht so pralle ist...
 
Draußen ist's zur Abwechslung mal wieder weiß, ist halt noch Winter. Ich bin aber ganz froh darum, spitzen doch neben Unmengen von Schneeglöckchen und Krokussen nun auch schon die ersten Narzissen und Tulpen aus dem Boden, und die Zwiebeliris kommen nun auch mit Macht. So wie's aussieht, wird es für die nächsten zwei Wochen aber noch recht winterlich bleiben, ich hoffe nur, dass wir dann nicht nochmal so einen Polarlufteinbruch wie letztes Jahr bekommen. Erkältungstechnisch habe ich den Winter bisher gut überstanden, außer einem kurzen Infekt im November war bisher zum Glück nichts. Allen Schniefnase gute Besserung!
 
Hallo zusammen,

Ich war schon fleissig und hab das Bad geputzt, jetzt muss ich mir noch Gedanken um meine Einkaufsliste für den morgigen Wocheneinkauf machen.:argh:
Das mache ich auch, das geht aber nur, wenn man im Quartal schon 'mal da war und die Karte eingelesen wurde :nick:
Ja stimmt, aber ich hab die Karte beim Abholen eh dabei und die wird dann noch schnell eingelesen, da muss ich nicht warten und kann mich ganz frech an den anderen Patienten, die zum Doktor müssen rasch vorbeidrängeln.:)

@Mathe,
Vielleicht hast du ja Glück und die Erkältung kommt nicht an, ich drück die Daumen.:up:
Nur noch ein Achievement, ich wünschte ich wär schon so weit.
mehrere Firmenarten je 2 mal anfahren, die liegen aber an verschiedenen Plätzen und ich Dödel hab nicht mitgeschrieben, wo ich schon war, jetzt weiß ich nicht mehr welche mir noch fehlt, hab schon diverse Male den gleichen Firmensitz angefahren.:polter:
Erkältungstechnisch habe ich den Winter bisher gut überstanden, außer einem kurzen Infekt im November war bisher zum Glück nichts.
War bei mir auch so, am Anfang der Erkältungssaison einen Infekt, verlief einigermaßen glimpflich, seither nichts und ich will mir auch bitte nichts mehr einfangen.
 
Cool, hier schneits - dann werde ich ja wohl Gleise fegen dürfen %)

...Ja stimmt, aber ich hab die Karte beim Abholen eh dabei und die wird dann noch schnell eingelesen, da muss ich nicht warten und kann mich ganz frech an den anderen Patienten, die zum Doktor müssen rasch vorbeidrängeln.:) ...
Dann benutzt euer Arzt Schummelsoftware =) oder ihr seid privat versichert.
Normalerweise läßt die Software keinen Ausdruck von Rezepten (bei gesetzlichen KKn) zu, wenn die Karte für das Quartal noch nicht eingelesen wurde :)
 
Das nützt nichts - sie haben keinen Einfluss auf die Kraftwerke :nonono:
Könnten sie Verbraucher abschalten? Also mal fix einen Stadtteil ins Dunkle schicken?

Cool, hier schneits - dann werde ich ja wohl Gleise fegen dürfen %)
Nicht dürfen, MÜSSEN! :p

Tach auch!

So, bissel Snooker gucken und schon mal einstimmen aufs Wochenende. Nebenher kann ich noch an meinem Webseitenprojekt paar Kleinigkeiten erledigen.
 
...Eben bin ich noch eine kleine Runde gegangen, und zur Abwechslung haben mal eine ganze Menge Kinder draußen im Schnee gespielt - geht doch. :)
Sieht eher aus, als hättest du an einer Drone gehangen =)

Könnten sie Verbraucher abschalten? Also mal fix einen Stadtteil ins Dunkle schicken?
Das nützt deutschlandweit nix, aber im Zusammenhang mit übergeordneten Energieregelungen (der Erzeuger), wird das passieren %)

Spocky schrieb:
Nicht dürfen, MÜSSEN! :p ...
Schauen wir mal - notfalls peitsche ich einen Zugbegleiter auf 'ner Draisine nach Berlin =)
 
Nix Drohne, war mein Fenster. =)
Du hast ein Fenster in der Drohne? :cool:

Heute war wieder ein sch*** Tag. Das wird noch zwei Wochen so weitergehen. :argh:

@Susa: Ein Archivement für die Spezialtransporte. Ich habe noch einige andere Archivements über.
 
Dann benutzt euer Arzt Schummelsoftware =) oder ihr seid privat versichert.
Normalerweise läßt die Software keinen Ausdruck von Rezepten (bei gesetzlichen KKn) zu, wenn die Karte für das Quartal noch nicht eingelesen wurde :)
Ne ganz normal gesetzlich versichert-DAK. Privat könnte ich mir gar nicht leisten.:) Aber da fällt mir ein, ich muss ja immer gleich zu Quartalsbeginn zur Blutabnahme und von daher haben sie ja dann auch gleich meine Krankenkarte eingelesen.Blutabnahme geht auch ganz schnell, ich bin immer schon um 8 Uhr da, wenn die Praxis aufmacht und kann gleich ins Labor gehen, Sache auf 5 Minuten und weg bin ich wieder:).
@Susa: Ein Archivement für die Spezialtransporte. Ich habe noch einige andere Archivements über.
Ja das hab ich schon so verstanden, dass dir bei den Spezialtransporten nur noch eins fehlt.

Wir waren nachmittags noch in der Stadt, mal in den Buchladen schauen und nett ne Tasse Kaffeee trinken, Kuchen haben wir gekauft und mit heim genommen.
Bei uns liegen nur noch Reste von Schnee. Es soll ja Schnee in Gebieten von Deutschland die nächsten Tage geben, die sonst eher nicht so viel Schnee abbekommen.
 
Moin!!!
Ich bin nicht eingeschneit, noch nicht.
Es liegen ca. 20 - 25 cm Schnee. Gestern hats den ganzen Tag geschneit und heute bis jetzt auch wieder und es ist auch noch was gemeldet. Und dabei haben wir 0 Grad aktuell.
Gestern wars schon sehr glitschig auf den Straßen, heute auch wieder.
Zum Glück hab ich jetzt Feierabend und muss nur noch mit Hundi raus. Dafür hab ich meine Spikes unter den Schuhen.

Meine Mutter hat ihre Rückkehr gestern auf heute verschoben. Bis jetzt hat sie noch nicht angerufen, also wird sie wohl heute wiederkommen. Das Wetter wird ihr allerdings nicht gefallen.:lol:

Ich hab von meinem Internet Post gekriegt. Unser Anschluss soll modernisiert werden. Von mir aus....
 
25 cm Schnee wäre hier der Weltuntergang. %) Hier ist's aber auch heute weiß, es sind vielleicht 4 oder 5 cm, aber das Thermometer ist schon wohl wieder ganz leicht über der Null-Grad-Marke. Genau kann ich's nicht sagen, weil sich mein Außentemperaturfühler wohl gestern verabschiedet hat. Ich habe schon die Batterien gewechselt, ohne Erfolg.

In Sachen Internet bin ich mittlerweile zunehmend frustiert, modernisiert wurde hier ja schon vor einem Jahr, aber mein Provider (1&1) denkt nach wie vor nicht daran, mit Innogy einen Vertrag abzuschließen. Gestern habe ich herausgefunden, dass der VDSL-Ausbau nun in der Ausbaukarte der Telekom mit drin ist, die Verfügbarkeitsprüfung meinte aber nach wie vor, es seien nur 16 MBit drin. Also habe ich heute mal angerufen, was denn nun stimmt, und nach ein paar Minuten meinte die Damen, ja, VDSL mit bis zu 100 MBit wurde gehen.

Naja, ich will halt nicht von 1&1 weg, da ich dort auch meine ganzen Mailadressen, Handy usw. habe, was also tun? Und so habe ich nochmal bei 1&1 angerufen, wie's denn nun aussieht, aber da gucke ich leider weiterhin in die Röhre, kein VDSL verfügbar. Und ein Upgrade von 6 auf 16 MBit als Zwischenlösung könnten oder wollten sie mir leider auch nicht anbieten, weil ich dann anstatt 30 jeden Monat 40 EUR zahlen müsste, zuzuglich Wechselgebühr. Für die 50 MBit-Leitung müsste ich ja auch nur 30 EUR zahlen, wenn sie denn verfügbar wäre, na toll. :naja:
 
25 cm Schnee wäre hier der Weltuntergang. %) Hier ist's aber auch heute weiß, es sind vielleicht 4 oder 5 cm, aber das Thermometer ist schon wohl wieder ganz leicht über der Null-Grad-Marke.
Alles unter einem halben Meter ist doch Pillepalle. Was nicht heißt das ich das toll finde. Wir kommen hier mit Schnee aber ganz gut klar. Die meisten können trotzdem Auto fahren und die Winterdienste schieben zur Zeit 12-Stunden-Schichten im Wechsel. Das klappt sogar hier im Dorf sehr gut. Früher kam vor 7 Uhr kein Schneeschieber ins Dorf gefahren. Letztens hab ich um 4:45 Uhr einen Schneeschieber gesehen der die abgelegenste Straße des ganzen Dorfes geschoben und gestreut hat. Wenn allerdings ein Winter kommt wie 2010/11 dann stoßen wir auch an unsere Grenzen.

@Internet, ich bin ja auch bei 1&1 bestimmt schon seit fast 20 Jahren. Unsere Verbindung ist hier leider nicht die Schnellste. Bei der letzten Umstellung (letztes Jahr irgendwann) hat sich auch nix geändert. Von da her mach ich mir keine Illusion das es irgendwie besser wird. Es ist ganz ok so zum normalen Surfen. Fotos kriege ich relativ schnell hochgeladen.
Wenn ich mal wieder nen Sims 4-Rappel kriege und ein Addon runterladen will, muss mein Rechner halt mal wieder ne Nachtschicht einschieben.
Ich habe auch alles bei 1&1, Handys, Internet mit Telefon mit allem drum und dran. Und da ich nie große Schwierigkeiten mit denen hatte wüsste ich keinen Grund zu wechseln.

Vor einer halben Stunde wurde mein Hochbeet geliefert. Da hat LGF wieder was zu tun, der darf das nämlich aufbauen. :lol::lol:
 
So, ich habe jetzt kurzerhand nochmal bei 1&1 angerufen und gefragt, ob ich meinen Vertrag auch meinen Eltern überschreiben könnte, die haben zur Zeit einen normalen Telekom-Telefonanschluss ohne Internet, meine Mutter braucht es ohnehin nicht, mein Vater hätte es schon gerne. VDSL mit 50 MBit würden da jedenfalls funkionieren, es ist auch das gleiche Ortsnetz, also sollte es auch mit der Übernahme der Telefonnummer klappen.

Naja, die Dame meinte dann, es würde zwar theoretisch gehen, aber eigentlich könnte sie mir ja doch DSL mit 16 MBit anbieten, im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel, das würde dann für die nächsten zwei Jahre pro Monat 5 EUR mehr kosten, und die Vertragslaufzeit würde wieder von neuem beginnen. Und wenn zwischendurch dann doch VDSL von 1&1 verfügbar würde, könnte ich nochmal wechseln und würde dann wieder 30 EUR zahlen für 50 MBit.

Muss man nicht verstehen, aber 1&1 muss für die Miete der alten Telekom-Leitungen 5 EUR im Monat abdrücken, bei VDSL gibt's diesen Zuschlag nicht. :rolleyes: Aber gut, lieber zahle ich 5 EUR mehr und habe dafür mindestens doppelte Geschwindigkeit, und wenn mir 1&1 irgendwann doch mal VDSL anbieten kann, wechsele ich halt wieder, ist dann ja auch egal, wenn die Vertragslaufzeit nochmal von vorne beginnt, ich will ja gar nicht zu einem anderen Anbieter...
 
Bei den Bilder die ich aus dem Rheinland gesehen habe müssen sie wohl närrisch sein wenn das wenige einen Verkehrskollaps hervor ruft. Aber wahrscheinlich sind wieder einige Narren in Sommerreifen unterwegs, andere in abgefahrenden Alljahrsreifen und außerdem bekommen sie es nicht gebacken ihre 250+ PS ohne Rutschen auf die Strasse zu bekommen. Ich verstehe es einfach nicht.

Heute Morgen hat mich übrigens kein Autofahrer genervt (mal abgesehen von mindestens 50 km/h in der 30er-Zone), obwohl ich mit dem Rad unterwegs war. Zu meiner Überraschung hat die Stadt auch das herbstliche Laub vom Weg entfernt gehabt. :eek: Sind die krank, fünf Jahre lang machen sie überhaupt nichts und der Weg war nur noch Schlammpiste und dann fangen sie an jedes Jahr den Weg zu reinigen. :what:

Naja, es geschehen Zeiten und Wunder und überhaupt, Moin.
 
Ich grüble g'rade darüber nach, was ich alles vergessen habe :frage:

Egal, wir werden sehen :D
Hauptsache, der Zug fährt :nick:
 
Uih Uih Uih, ich hatte hier gerade Alarmstufe Gelb: Die Netzfrequenz war auf 49,85 Hz abgesackt. Ich wollte gerade alles 'runterfahren, da erholte es sich wieder %)

Das wird noch lustig, wenn Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet werden :nick:
 
Tach auch! :hallo:

Schauen wir mal - notfalls peitsche ich einen Zugbegleiter auf 'ner Draisine nach Berlin =)
:lol:

Ich grüble g'rade darüber nach, was ich alles vergessen habe :frage:
Die Tickets Du nicht vergessen. Die kann ich nämlich vergessen. :ohoh:

Das wird noch lustig, wenn Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet werden :nick:
Eher unlustig. %)
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir einen kleinen Notstromer zulege. :rolleyes:

So, letzter Arbeitstag für diese Woche geschafft. Zum Abschluss habe ich mir noch die Regionalkonferenz "Flusslandschaft Weiße Elster" angetan. Die fand ja gleich bei uns im Kreistagssaal statt, da musste ich nur von der 4. Etage ins Erdgeschoss fahren. :cool:

Ich werde mal die Tickets bereit legen.... :rolleyes:
 
Spocky und frimi, ich wünsche euch viel Spaß, lasst Berlin ganz...obwohl, is weit genug weg, macht man!


Ich spiele jetzt die Anno Beta, ich mag die Reihe nach wie vor und habe auch die Zukunftsteile gern gespielt. :nick: Aus dem letzten wurde schon mal einuges sinnvolles übernommen, man braucht jetzt z.B. auch Arbeitskräfte umd die ganzen Produktionsstätten zu versorgen, was ja eigentlich auch Sinn macht. :lol:
 
Hallo zusammen,

@Spocky und frimi, ich wünsch euch beiden auch viel Spaß beim Snooker, auf dass ihr tolle Partien und Spieler seht.

Mal ne Frage zu American Truck an die, die es spielen, hat jemand von euch unter den Sehenswürdigkeiten von Oregon den Punkt Thor´s Well geschafft. Ich hab den richtigen kleinen Platz angefahren, von beiden Seiten testweise, bin stehen geblieben, habs mir angeschaut. Alles richtig gemacht in meinen Augen und bekomm diese Sehenswürdigkeit nicht als erledigt angezeigt. Entweder verbugt oder irgendwas mach ich falsch, liegt zwischen Newport und Coos Bay und nennt sich Cool Chasm.

Edit: Name war nicht ganz korrekt , heisst Cooks Chasm, aber am richtigen Platz war ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst auch an den anderen drei Sehenswürdigkeiten in Oregon? Ansonsten sollte da nichts passieren. Ich war gerade einmal am Crater Lake und dafür habe ich dann die Fracht eine halbe Stunde zu spät abgeliefert. Ohne Sperrung des Highways wäre ich aber auch pünktlicher gewesen.
 
Ja die anderen drei Sehenswürdigkeiten hab ich alle angefahren und werden mir auch als 3 von 4 erreichten bei dieser Errungenschaft angezeigt. Ja, der Crater Lake ist eine gutes Stück zum Hinfahren,kostet schon etwas Zeit.

Hab jetzt etwas in Kommentaren nachgelesen und diese Sehenswürdigkeit Thors Well scheint auch anderen noch Probleme zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten