Bugs und Fehler im Gameplay

Für den ersten Sim im CAS ist das Icon nicht vorhanden, gehe auf das Plus für einen zweiten Sim, der hat das Icon dann - den ersten Sim dann einfach löschen.
Bereits im Spiel bestehende Sims können nicht per Storymodus bearbeitet werden.


Ich habe das gleiche Problem. Gestern gab es diesen Storymodus noch und heute finde ich ihn nicht mehr. Egal wie viele Sims ich im CAS schon hinzugefügt habe. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd... wo erscheint das Icon für den Storymodus denn? :ohoh: Ich meine gestern gab es einen zusätzlichen Button unter dem normalen "Erstelle einen Sim". Jetzt sieht das weider so aus:
 

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Ich habe das gleiche Problem. Gestern gab es diesen Storymodus noch und heute finde ich ihn nicht mehr. Egal wie viele Sims ich im CAS schon hinzugefügt habe. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd... wo erscheint das Icon für den Storymodus denn? :ohoh: Ich meine gestern gab es einen zusätzlichen Button unter dem normalen "Erstelle einen Sim". Jetzt sieht das weider so aus:


Ja stimmt, da fehlt der Storymodus, das ist bei mir der letzte und hat die Form eines Buches.
 
Kann jemand hiermit etwas anfangen? Der MCCCCCCCCCCCCC :D spuckt mir ständig Last Exceptions aus, in der Logdatei steht dazu das hier:

[Aug-18-2019 22:10:42]Initializing MC Command Center version: 6.4.1...
[Aug-18-2019 22:11:35]Initializing Zone Data...
[Aug-18-2019 22:27:25]* Created homeless household, Hoapili, containing 1 sim(s) for: filter_Walkby_Scout
[Aug-18-2019 22:28:26]* Created homeless household, Raghavan, containing 1 sim(s) for: filter_Walkby_Scout
[Aug-18-2019 22:30:05]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:30:15]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:30:57]* Created homeless household, Misipeka, containing 1 sim(s) for: filter_Walkby_Scout
[Aug-18-2019 22:32:46]* Created homeless household, Stokes, containing 1 sim(s) for: filter_walker_ambient_Alien_InDisguise
[Aug-18-2019 22:36:23]* Created homeless household, Vaughn, containing 1 sim(s) for: filter_pizzaDelivery1
[Aug-18-2019 22:37:40]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:45:10]* Created homeless household, Hand, containing 1 sim(s) for: filter_walker_ambient_Alien_InDisguise
[Aug-18-2019 22:45:47]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:48:58]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:49:37]* Created homeless household, Watanabe, containing 1 sim(s) for: barfly_Filters_Regular
[Aug-18-2019 22:50:30]* Created homeless household, Sakamoto, containing 1 sim(s) for: filter_Paparazzi
[Aug-18-2019 22:50:30]* Created homeless household, Tilo, containing 1 sim(s) for: barfly_Filters_Regular
[Aug-18-2019 22:51:46]* Created homeless household, Corrigan, containing 1 sim(s) for: filter_walker_ambient_Alien_InDisguise
[Aug-18-2019 22:51:46]* Created homeless household, Ichmawin, containing 1 sim(s) for: barfly_Filters_Regular
[Aug-18-2019 22:53:12]* Created homeless household, Kumar, containing 1 sim(s) for: barfly_Filters_Regular
[Aug-18-2019 22:55:54]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:58:27]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'
 
Kann jemand hiermit etwas anfangen? Der MCCCCCCCCCCCCC :D spuckt mir ständig Last Exceptions aus, in der Logdatei steht dazu das hier:

[Aug-18-2019 22:10:42]Initializing MC Command Center version: 6.4.1...
[Aug-18-2019 22:11:35]Initializing Zone Data...
[Aug-18-2019 22:27:25]* Created homeless household, Hoapili, containing 1 sim(s) for: filter_Walkby_Scout
[Aug-18-2019 22:28:26]* Created homeless household, Raghavan, containing 1 sim(s) for: filter_Walkby_Scout
[Aug-18-2019 22:30:05]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:30:15]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:30:57]* Created homeless household, Misipeka, containing 1 sim(s) for: filter_Walkby_Scout
[Aug-18-2019 22:32:46]* Created homeless household, Stokes, containing 1 sim(s) for: filter_walker_ambient_Alien_InDisguise
[Aug-18-2019 22:36:23]* Created homeless household, Vaughn, containing 1 sim(s) for: filter_pizzaDelivery1
[Aug-18-2019 22:37:40]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:45:10]* Created homeless household, Hand, containing 1 sim(s) for: filter_walker_ambient_Alien_InDisguise
[Aug-18-2019 22:45:47]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:48:58]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:49:37]* Created homeless household, Watanabe, containing 1 sim(s) for: barfly_Filters_Regular
[Aug-18-2019 22:50:30]* Created homeless household, Sakamoto, containing 1 sim(s) for: filter_Paparazzi
[Aug-18-2019 22:50:30]* Created homeless household, Tilo, containing 1 sim(s) for: barfly_Filters_Regular
[Aug-18-2019 22:51:46]* Created homeless household, Corrigan, containing 1 sim(s) for: filter_walker_ambient_Alien_InDisguise
[Aug-18-2019 22:51:46]* Created homeless household, Ichmawin, containing 1 sim(s) for: barfly_Filters_Regular
[Aug-18-2019 22:53:12]* Created homeless household, Kumar, containing 1 sim(s) for: barfly_Filters_Regular
[Aug-18-2019 22:55:54]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'

[Aug-18-2019 22:58:27]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_woohoo\mc_woohoo_inject.py", line 137, in inject_post_route_clothing_change
TypeError: post_route_clothing_change() got multiple values for argument 'do_spin'
 
poste das im Disqord bei Deaderpool, die können dir ja bestimmt weiterhelfen, irgendwas ist da wenn das spiel sims versucht zu spawnen würde ich sagen..aber so wirklich weiss ich da nicht weiter...:)
 
Hallo,

ich habe folgende Bugs für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

- Mein Hund ist dreckig und er lässt sich nicht waschen. Bzw. wäscht mein Sim den Hund endlos und die Aktion wird nicht korrekt beendet. Muss dann auf abbrechen drücken und im Anschluss stinkt er immer noch! Habe schon die Badewanne woanders hingestellt und ausgetauscht aber irgendwie ist der Wurm drin. Kann ich den Hund irgendwie anders "zurücksetzen" sodass er nicht mehr dreckig ist? ResetSim bringt nichts...

- Seit einiger Zeit bringen meine Sims auf einem bestimmten Grundstück ihre Teller nicht mehr in den Geschirrspüler. Sie sammeln alles auf und legen es dann irgendwo ab. Ein normales Waschbecken gibt es auch, aber das benutzen sie ebenfalls nicht. Wenn ich die Teller selbst auf die Maschine ziehe läuft sie.

Kann mir jemand auch generell sagen wie es so um das Inselleben Addon in Bezug auf Bugs steht? Ist das alles erträglich und größtenteils gefixt? Überlege es mir zu holen, aber ich hatte mal gelesen das es viele Schwierigkeiten mit CCs gab und das würde mich schon sehr stören.
 
Hallo


Kann es sein das dieses Strandgrundstück "Sandiger Simoleon-Strand" verbuggt ist? Ich bin gerade wieder in meinem Haushalt 1 und da ist nun Sommer, also auf nach Sulani. Dann wollte die Mama mal ihren Jüngsten, Sohn Max Junior zeigen, wo seine Schwester Oceana gezeugt wurde, eben auf diesen besagten Strand.
Also hin zu diesem Strand, war auch alles gut, bis ich speichern wollte und das nicht ging, mit Fehlermeldung (das hatte ich schonmal dieses Speicherproblem, war auch auf diesem Strandgrundstück). Im Ferienhaus, wo meine Familie wohnen wird ist alles in Ordnung, also zurück vom Strand zum Ferienhaus und ich konnte wieder speichern. Das kann doch nur an diesem Strandgrundstück liegen?


Hier mal der Inhalt aus meiner lastExeption (vielleicht kann da ja Jemand was mit anfangen?):


<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>55b567bb21a0620a5d5a2d70</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-08-19 12:40:03</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.54.120.1020-1.200.000.404.Release</buildsignature><categoryid>fan_situation_manager.py:123</categoryid><desyncid>55b567bb21a0620a5d5a2d70</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[manus] Save failed due to Exception (TypeError: argument must be int, not None) Traceback (most recent call last): Caught and logged: File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 203, in c_api_server_tick File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 212, in simulate File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\persistence_service.py", line 395, in call_save_game_gen File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\persistence_service.py", line 429, in save_game_gen File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\persistence_service.py", line 476, in _save_game_gen File "E:\Builds\MCCC_6_4_1\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 130, in _wrapper_function File "E:\Builds\MCCC_6_4_1\mc_cmd_center\mc_injections.py", line 806, in inject_last_exception_log File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\persistence_service.py", line 472, in _save_game_gen File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\persistence_service.py", line 531, in _fill_and_send_save_game_protobufs_gen File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 512, in save_all_services File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_manager.py", line 118, in save File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 1491, in save_zone File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 512, in save_all_services File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\venues\venue_service.py", line 550, in save File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_director.py", line 822, in save File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\celebrity_fans\fan_zone_director_mixin.py", line 68, in _save_custom_zone_director File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\celebrity_fans\fan_situation_manager.py", line 123, in save_fan_situations TypeError: argument must be int, not None rtim=0</desyncdata></report>
</root>
 
Hallo,

ich habe folgende Bugs für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

- Mein Hund ist dreckig und er lässt sich nicht waschen. Bzw. wäscht mein Sim den Hund endlos und die Aktion wird nicht korrekt beendet. Muss dann auf abbrechen drücken und im Anschluss stinkt er immer noch! Habe schon die Badewanne woanders hingestellt und ausgetauscht aber irgendwie ist der Wurm drin. Kann ich den Hund irgendwie anders "zurücksetzen" sodass er nicht mehr dreckig ist? ResetSim bringt nichts...

- Seit einiger Zeit bringen meine Sims auf einem bestimmten Grundstück ihre Teller nicht mehr in den Geschirrspüler. Sie sammeln alles auf und legen es dann irgendwo ab. Ein normales Waschbecken gibt es auch, aber das benutzen sie ebenfalls nicht. Wenn ich die Teller selbst auf die Maschine ziehe läuft sie.

Kann mir jemand auch generell sagen wie es so um das Inselleben Addon in Bezug auf Bugs steht? Ist das alles erträglich und größtenteils gefixt? Überlege es mir zu holen, aber ich hatte mal gelesen das es viele Schwierigkeiten mit CCs gab und das würde mich schon sehr stören.
das mit dem hundebaden hatte ich auch eine zeit ab und zu, da hilft nur kurz reisen ( ohne hund ), wenn du zurück bist ist der hund sauber...
die geschirrspülmaschine wollen meine sims auch nicht benutzen, k.a. aber sie benutzen wenigstens das becken
von bugs weiss ich grad nix beim inselleben, ich glaub es gibt keine...ich wohne ja da und der besucherbug ist erfolgreich gefixt worden...:)
 
Ich hatte vorhin den Bug, dass mein Sim nach dem Duschen nicht mehr aufhören wollte seine Kleidung zu ändern =) Sie ist quasi in dieser "Dreh" Animation stecken geblieben und stand permanent auf einer Stelle und hat sich endlos gedreht und hat dabei immer wieder zwischen Nackt und Alltagkleidung gewechselt :confused:

Hatte das von euch auch schon mal jemand?
 
Das soll meist passieren, wenn man aus der Dusche/Wanne heraus eine Aktion mit einem Kleinkind "aufträgt" oder der Sim autonom ausführen will.

Hmm Kleinkinder habe ich in diesem Haushalt nicht aber eine Katze, möglicherweise rührt das daher :confused:
 
Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder gewollt - allerdings hatte ich da bisher noch nie.

Wenn zb meine Simin den Raum betritt, dann hupfen sie alle vom Esstisch auf, und freuen sich, dass sie da ist. Heisst dann: reagiert poitiv auf die Anwesenheit eines Sims. Ansich ja eine schöne Sache, aber es nervt einfach nur, wenn ständig deswegen Aktionen abgebrochen werden. Wenns kein Bug ist, gibts da en mod dagegen?
 
Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder gewollt - allerdings hatte ich da bisher noch nie.

Wenn zb meine Simin den Raum betritt, dann hupfen sie alle vom Esstisch auf, und freuen sich, dass sie da ist. Heisst dann: reagiert poitiv auf die Anwesenheit eines Sims. Ansich ja eine schöne Sache, aber es nervt einfach nur, wenn ständig deswegen Aktionen abgebrochen werden. Wenns kein Bug ist, gibts da en mod dagegen?


Das ist "leider" kein Bug, sondern angeblich ein Feature :p
EA ist besessen davon dass sich die Sims ständig umarmen und begrüßen :rolleyes:
Es gibt Mods dagegen, muss ich aber erstmal auf die Suche gehen. :)
 
Seit dem Patch läuft mein Vorspulen nicht mehr wirklich...Die Zeit beim Schnellvorspulen in der Nacht vergeht trotzdem fast genauso langsam wie ohne Vorspulen. Habt ihr das auch bemerkt?

Allerdings können meine Hunde nun endlich wieder Häufchen legen. Die haben seit langer Zeit nur noch pinkeln müssen, und eben hat doch mein Hund wieder gewinselt, weil er auf Klo müsse...selber ist er nicht auf die Idee gekommen, einfach zu gehen, obwohl er das die letzte Zeit immer alleine gemacht hat ohne rot zu werden. Und nachdem er dazu aufgefordert wurde, hat er doch glatt ein Häufchen gemacht - ich hab mich voll gefreut :lol: Endlich guter Dünger für meine Pflanzen daheim in Brindleton Bay. :D

EDIT: und ich hab nen weiteren Bug schon wieder. Und zwar, dass die Kleinkinder "nach drinnen laufen" wollen, wenn es draußen gewittert, obwohl sie schon drinnen sind. Besonders nervig ist das, wenn sie im Hochstuhl sitzen und ständig winken, damit man sie aus dem Hochstuhl wieder rauslässt, damit sie "nach drinnen laufen" können... GRR!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: und ich hab nen weiteren Bug schon wieder. Und zwar, dass die Kleinkinder "nach drinnen laufen" wollen, wenn es draußen gewittert, obwohl sie schon drinnen sind. Besonders nervig ist das, wenn sie im Hochstuhl sitzen und ständig winken, damit man sie aus dem Hochstuhl wieder rauslässt, damit sie "nach drinnen laufen" können... GRR!


Den gibt's aber schon ewig mit Seasons. Bienchen hat dagegen auch 'ne Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
dieses positiv reagieren haben bei mir alle verwandten aber nur auf Pauline, also auch die verwandten, die gar nicht in unserm haushalt wohnen...ihre schwester und deren mann und kinder, die eltern undso...ob das wohl daran liegt, weil sie dieses freundlichkeitsmoodlet hat? ich meine dieses besondere freundlich begrüssen und schon ist sie mit dem anderen auf lebenszeit befreundet?:)


Lost, häufchen machen konnten meine hunde aber immer, war das ein bug von dem ich nix weiss? aber dass sie zwischendurch mal aufgefordert werden wollen obwohl sies besser wissen ist wohl normal, oder?:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Seit dem neusten Patch kann ich Welpen nicht mehr ins Haus tragen - jedes Mal, wenn er den Welpen hochnimmt, führt er Interaktionen aus (Küssen usw.), die nicht abgebrochen werden können, bis er den Hund von sich aus an der gleichen Stelle wieder absetzt.
Zum Teil steht nicht mal die "Absetzen"- Interaktion zur Verfügung.

Techtelmechtel in Betten funktionieren manchmal nicht. Die Interaktion ist verfügbar, aber wird nicht vom Sim registriert (es steht auch nichts im Weg oder so) - sie erscheint nicht einmal in der Leiste.

Dauernd werden Brillen bei meinen aktiven Sims gespawnt. Betrifft momentan aber nur die dunkle Version von Vampiren und die Tarnung von Aliens. Wenn der Sim die Kleidung wechselt, taucht plötzlich die Brille auf, die dann auf fast alle Kleidungskategorien übernommen wurde. Dann muss man in den CAS sie entfernen.
 
In meinem Oasis Springs ist Herbst - die Blätter fallen von den Bäumen und die Pflanzen sind gräulich, generell wirkt alles herbstlich trüb. Normalerweise herrscht in Oasis Springs doch ewiger Sommer, oder? :confused: Weiß jemand wie ich das beheben kann? Cache Dateien sind gelöscht. :argh:
 
Techtelmechtel in Betten funktionieren manchmal nicht. Die Interaktion ist verfügbar, aber wird nicht vom Sim registriert (es steht auch nichts im Weg oder so) - sie erscheint nicht einmal in der Leiste.

Ich hatte das auch schon ein paar mal, dass ein Techtelmechtel einfach nicht ausgeführt werden wollte. Es war da als Option, wie du schreibst, aber sobald ich sie angeklickt hatte, ist sie für ne millisekunde in die Aktionsleiste gekommen, wurde dann aber direkt von selber gelöscht.

Und jedesmal war tatsächlich was im Weg, was man mit bloßem Auge nicht gesehen hat. Ich musste echt suchen, und das Bett komplett verschieben oder alles drumherum mal wegsetzen, bis es funktioniert hat. Vor einiger Zeit war sogar ein Baum aus dem Debug Menü das Problem, und garnicht das Bett. Der Baum stand draußen in der Nähe der Treppe, und die Sims konnten nicht unter dem Baum herlaufen, demnach konnten sie auch nicht in den Raum mit dem Bett. Ich musste erst den Baum verschieben, und dann konnten sie auch rein und techteln.

Einen zweiten Versuch ist es nochmal wert, prüf einfach mal genau, indem du alles mal beiseite schiebst, auch mal nen Teppich unter dem Bett, und auch das Bett an sich. :)

Manchmal gefällt dem Spiel auch einfach eine Position nicht (hatte ich mal mit nem Herd). Da stand ernsthaft nix im Weg, ich hatte alles beiseite geräumt, sogar Wände gelöscht, auch war nix mit bb.moveobjects platziert. Aber trotzdem blieb der unbenutzbar, obwohl komplett frei zugänglich. Also musste ich die Küche ein wenig umbauen, um den Herd einfach an eine andere Stelle hinsetzen, und da funktionierte es dann endlich. Sehr merkwürdig manchmal...:rolleyes:


Timida schrieb:
Den gibt's aber schon ewig mit Seasons. Bienchen hat dagegen auch 'ne Mod.
20.08.2019 14:54

Ja, die Mod kenne ich und hatte die auch schon mal drin. Aber ich hatte in Erinnerung, dass der Bug mit den Kleinkindern, die bei Gewitter nach drinnen laufen wollen, vor einiger Zeit behoben wurde... deshalb hatte ich mich gewundert, dass der schon wieder da ist. Aber vielleicht hatte ich das auch falsch in Erinnerung und der wurde garnicht behoben... :)

Lost, häufchen machen konnten meine hunde aber immer, war das ein bug von dem ich nix weiss? aber dass sie zwischendurch mal aufgefordert werden wollen obwohl sies besser wissen ist wohl normal, oder?

Ich weis nicht, meine Hunde haben jedenfalls vor Ewigkeiten (kann garnicht mehr bestimmen seit wann) aufgehört, Häufchen zu machen, sind im Grunde von selber sowieso garnicht mehr auf Klo gegangen und mussten auch garnicht (haben nie gewinselt deswegen). Von daher lagen auch nie mehr einfach Häufchen im Garten irgendwo rum, wie ich das anfangs hatte, als "Katzen und Hunde" rausgekommen war.

Wenn mein Sim dann den Hund aufgefordert hat, sein Geschäft zu verrichten, hat er konsequent nur gepinkelt. Dabei war es egal, welcher Hund es war, und in welchem Haushalt ich grade gespielt hab.

Irgendwas hat bei mir im Spiel verhindert, dass die Hunde Häufchen machen können, ob es ein Bug war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Auf jeden Fall war ich richtig freudig überrascht, als ich plötzlich einen stinkenden Haufen in meinem Garten gesehen habe. Und meine Hunde tatsächlich wieder von alleine auf Klo mussten, und fleißig Häufchen abgelegt haben :lol:
 
Hallo


Ich habe gerade einen "vermutlichen" bug bemerkt. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Zweimal bin ich jetzt in den CAS (vom Haushalt aus, also nicht bei Welten verwalten) mit shift+Sim anklicken (wie ich es eigentlich immer mache) und habe da jedesmal einen neuen Sim zu meinen Haushalt hinzugefügt. Das erste mal war es ein süßer Hund für meinen Max Junior und beim zweite mal eine Ehefrau für Max Junior. Jedesmal wenn ich zurück war vom CAS, hat das Haushaltsgeld nicht mehr gestimmt. Mein Haushalt hat über 4 Millionen momentan auf dem Konto, und jedesmal danach war es plötzlich nur noch etwas über 20 Tausend, also die Millionen waren weg. :argh: Habe dann jedesmal mit dem cheat money den Betrag wieder zurück aufs Konto meines Haushaltes.
Hat das noch Jemand und ist das ein bug?
 
Hallo


Das ist wirklich ein Bug.:argh: Gerade war ich wieder im CAS um einen Sim zu meinem Haushalt hinzuzufügen. Vorher hatten meine Sims 227.581 Simeleons auf dem Konto, nachdem ich aus dem CAS wieder zurück war, waren es nur noch 28.000 Simeleons (war nicht der gleiche Haushalt).:heul: Habe mit dem cheat wieder den richtigen Betrag aufs Konto meiner Sims getan.
Das passiert bisher aber nur, wenn ich einen Sim/Tier zum Haushalt hinzufügen möchte, wenn ich normal nur so im CAS bin (neue Frisur, neue Kleidung usw.) da passiert nichts mit dem Haushaltsgeld.
Ich hoffe mal, das der in einem der nächsten Patch repariert wird.
 
Ich hab das eben mal getestet und kann Stubenhocker50's Bug bestätigen. Habe extra alle Mods aus dem Spiel genommen, nicht mal den MC hatte ich drin. Der Haushalt, in den ich gegangen bin, hatte vorher 45.000 Simoleons. Über den Spiegel bin ich in den CAS und habe per Geschichtenfunktion einen neuen Sim hinzugefügt. Als ich aus dem CAS zurück bin, hatte der Haushalt nur noch 33.000 Simoleons. Damit bestätigt sich für mich zusätzlich, dass es an keinem Mod liegen kann - ich hatte ja keine im Spiel.
Allerdings besitze ich auch das Moschino Stuff Pack nicht, doch ich bezweifle, dass das Problem dadurch behoben würde.

Edit: Der Bug wurde sogar schon im Answer HQ gemeldet. Wäre gut, wenn da alle, die das Problem auch haben, mal auf den "Me too" Button des ersten Beitrags klicken würden. Je mehr sich melden, desto dringender wird das Problem und desto wahrscheinlicher wird es, dass die Entwickler drauf aufmerksam werden (und hoffentlich beheben)
Hier geht's zum Trhead: Answer HQ - Adding new sims to existing households resets household funds
 
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Hallo


Danke für den link, Lady Fu. Habe da auf me too (oder eher auf ich auch, wird bei mir auf deutsch angezeigt) geklickt.
Übrigens auch wenn man das Moschino Pack besitzt, behebt es das Problem nicht, denn ich habe das Moschino Pack, kann ich also bestätigen.

Beruhigt mich jetzt aber schon etwas, das es noch andere haben und es wirklich ein Bug ist und ich nicht spinne (wobei ich Andere natürlich nicht so einen Bug wünsche, bitte nicht falsch verstehen:nonono:).%);)
Wo es das erste mal passiert ist, dachte ich ja noch, ich hätte mich vielleicht getäuscht und habe wirklich weniger auf dem Konto gehabt. Aber beim zweiten mal in meinem Haushalt mit den über 4 Mio. und die Millionen plötzlich nicht mehr da sind, das fällt richtig auf, da konnte ich mir nicht mehr einreden, ich hätte mich getäuscht.:argh:;)
 
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Ich hätte da auch mal wieder was:
In der Galerie werden bei der Grundstückssuche die meisten 40x40 Grundstücke nicht mehr angezeigt wenn man nach der Größe 40x40 sucht. Dafür werden sie fälschlicherweise angezeigt wenn man nach 50x50 sucht.
 
Ich hab ziemlich heftige Grafikbugs im Kameramodus in 'nem Appartment in San Myshuno. -.-"
Die Sims verschwinden teilweise, ich sehe Teile aus anderen Räumen oder sogar den Bereich unten VOR dem Appartment (also vom Vorplatz), je nach Kamerschwenk.


Hab's auch schon in 'nem Vanillagame und mit neu generiertem Sims 4 Ordner probiert.


Neeeeervt.


36659595jz.jpg



Und nein, das ist keine Bildercollage aus mehreren Bildern ... das ist mein Anblick im Tabmodus. :lol:




Wenn ich ewig mit der Maus dann hin und her schwenke, vor und zurück fahre, schaffe ich ein anstänidges Bild nach einer Weile. -.-"



36659603iy.jpg







36659602ls.jpg





Hier Bild aus dem Vanillagame:



36659618fn.jpg





Glatzköppi weil CCs weg. :D




Es ist das Landgraab Apartment im Nobelviertel ... vielleicht kann mal jemand schauen, ob er da ähnliche Probleme hat. Allerdings muss man bissl rumprobieren, es taucht nicht bei jedem Kameraschwenk auf (deshalb krieg ich mit viel probieren ja auch noch anständige Bilder hin), scheinbar muss man in eine gewisse Richtung schauen. Ich hab's System noch nicht kapiert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, da guck ich mal timida...:)


bei mir war auf den ersten blick alles okay, ich bin hin-und her, rauf- und runter mit der kamera auch mit der tab-taste, war in beiden wohnungen...ausser dass man auch die nebenwohnung leer sieht war nichts besonderes...hat man die nebenwohnungen schon immer gesehen? ich hab schon ewig nicht mehr in Ap. gewohnt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Tabtaste musst du wählen, nur da passiert es.





Ich habe es auf jedenfall auch in einem neuen Spielstand - also am Spielstand liegt es auch nicht:


36661275dg.jpg


36661276zl.jpg





Da an der Treppe ist's auch immer am schlimmsten. Aber man muss echt im Tabmodus bissl rumtöddeln, bis man es sieht. Ran und weg zoomen, Kamera leicht nach unten gebeugt.


Hmmm ... aber ist soweit bei mir alles ausgeschlossen. Spielstand nicht, Mods und CCs nicht ... :confused:


Edit:
Hab jetzt nochmal den Sims 4 Ordner gelöscht und das Spiel repariert. Bin komplett vanilla rein und mit neuem Spielstand: gleiche Ergebnis.

Also es muss an dem Apartment liegen. Ob noch weitere betroffen sind, weiß ich nicht. Auf normalen Wohngrundstücken ist es mir noch nicht aufgefallen.
 
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Ähnliche Probleme hab ich im Fountainview Apartment im Künstlerviertel.
 
Hallo, ich habe schon etwas das Forum durchstreift und auch Google spuckt leider keine Antwort aus.

Ob es ein Bug ist weiß ich nicht genau, da ich aber nichts dazu finde, gehe ich davon aus, dass es nicht so gewollt ist :D

Mein Sim hat einen großen Garten mit vielen Pflanzen. Alles war ok, bis ich mir die Erweiterung Inselleben gekauft habe. Wenn ich Ananas und Kokusbäume anpflanze steht leider über der Pflanze >wild<

Überall steht, dass wilde Pflanzen nur auf Gemeinschaftsgrundstücken wachsen und nicht im eigenen Garten. Mein Sim kann dann die wilden Pflanzen aus dem Garten entfernen. Pflanze ich jedoch neue Pflanzen, sind diese wieder wild. Das passiert nur mit der Ananas und dem Kokusbaum, alle anderen Pflanzen verhalten sich normal und lassen sich mit genügend Pflege aufwerten.

Hatte das Problem von euch schonmal jemand und hat vielleicht eine Lösung? Mods benutze ich keine.

Liebe Grüße
 
kokosnuss und ananas kannst du an diesem apparat kaufen, den gibts im baumenue und er steht auch irgendwo auf der insel, dann anpflanzen und sie sind dann normale pflanzen, du hast sie wahrscheinlich von den dort rumstehenden pflanzen genommen? die muss man aber als umweltschützer rausreissen um die insel sauber zu halten, deshalb gibts wohl die unterscheidung:)
 
Ich hab schon gewitzelt, dass das sicher Absicht ist und ein Hinweis auf das nächste Erweiterungspack: The Day after tomorrow. :lol:

Es sieht halt exakt wie ein untergehenes San Myshuno aus.


Gerade noch mal ausprobiert :lol:. Wenn man im Tab Modus ist passiert allerdings nix. Nur im normalen Modus.
 
kokosnuss und ananas kannst du an diesem apparat kaufen, den gibts im baumenue und er steht auch irgendwo auf der insel, dann anpflanzen und sie sind dann normale pflanzen, du hast sie wahrscheinlich von den dort rumstehenden pflanzen genommen? die muss man aber als umweltschützer rausreissen um die insel sauber zu halten, deshalb gibts wohl die unterscheidung:)

Ah okay, dann probiere ich das mal. Ja ich hab bei meinen Ausflügen die Sachen zusammen gesammelt. Wundert mich nur dass es mit anderen Familien nicht passiert ist
 
ja bisschen komisch ist es schon, hast du viell. einen umweltschützer in der familie? macht es denn überhaupt einen unterschied ob da wild drübersteht oder nicht? ich meine damit, wenn die pflanzen gedeiht, ist das ja eigentlich egal, oder?:)
 
Hallo


Leider wurde der Bug, wo meine Sims immer diese HEUREKA Mitteilung bekommen und irgendein Serum entdeckt haben sollen, obwohl sie überhaupt nicht in der Wissenschaftskarriere sind (z.B. nur fleissig Angeln), nicht behoben.:argh:
Mein Vampir ist fleissig am angeln und bekommt öfters diese HEUREKA Mitteilung, er ist aber nicht in der Wissenschaftskarriere sondern in der Schauspielkarriere.
Kann das vielleicht auch daran liegen, das er vorher mal in der Wissenschaftskarriere war (jetzt aber zu 100% nicht mehr ist)?
Aber, irgendwie kann das auch nicht sein, meine andere Familie wo meine Sims noch nie in der Wissenschaftskarriere waren, da kam auch schon ein paar mal diese HEUREKA Mitteilung.
 
Sagt mal...habt ihr das auch seit dem Patch, dass eure Sims am laufenden Band die Pfützen DRAUSSEN wegwischen wollen?:ohoh:
 
Sagt mal...habt ihr das auch seit dem Patch, dass eure Sims am laufenden Band die Pfützen DRAUSSEN wegwischen wollen?:ohoh:

Das taten sie bei mir auch schon da vor wie verrückt :mad:
Selbst ein Mod der eigentlich dagegen helfen sollte scheint meine Sims nicht am wischen zu hindern ... ich meine das es bei mir aber nur in Sulani so extrem ist.
 

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