Suchanfrage Hacks & Mods

Stubi, der Mod wird bestimmt bald geupdated. :)
Übrigens hat der Modder unter dem Datum vom Nov.18 geschrieben, das dieser Mod mit dem Oktober patch kompatibel ist.
"The mod is compatible with the patch of October 3, 2019 (PC Version 1.56.52.1020)."
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stubi, der Mod wird bestimmt bald geupdated. :)
Übrigens hat der Modder unter dem Datum vom Nov.18 geschrieben, das dieser Mod mit dem Oktober patch kompatibel ist.
"The mod is compatible with the patch of October 3, 2019 (PC Version 1.56.52.1020)."


Hallo


Mein Sorge ist halt auch (deswegen frage ich da jetzt schon mal nach), das dieser Mod nun auch noch abwandert und nicht mehr bei ModTheSims aktualisiert wird. Sind ja schon der MC, der UI cheat Mod und der NPCC Mod weg von ModTheSims.:Oo::)
 
Seit dem Update nimmt die Aufmerksamkeit bei Kleinkindern schnell ab (-3). Zumindest bei einem. Das ist nicht in Ordnung. Gibt es da etwas dagegen? Oder liegt das an einem Mod?

Hm, beim schlafen aber vielleicht nicht ... Und Blase scheint auch mehr zu sinken und wahrscheinlich auch Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch die schnellen Mahlzeiten, Merlin.

Und ich versichere dir, obwohl die Relikte optisch gleich aussehen, sind das technisch gesehen unterschiedliche Objekte. Daher kann man sie auch nicht stapeln. Meiner Erinnerung nach werden die Objekte auch gestapelt angezeigt, wenn es wirklich die gleiche Reliktbasis (mir fällt grade nicht ein, wie das andere Teil heißt) ist. Beschwören will ich das aber nicht.
 
Ich weiß ja, dass es verschiedene Modelle mit unterschiedlichem Wert gibt. Ich meine die normalen Relikte. Das eine hat einen Riss, das andere nicht. Das meinst du doch oder? Aber genau die selben sollte man doch stapeln können. Aber bei mir ist das nicht so. Die Reliktbasis soweit ich weiß aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich komme nicht auf Twoftmamas Seite. Kann mal bitte jemand testen, ob er sich einloggen kann? Bei mir kommt Fehlercode FX145.
Danke schon mal trudi
 
Ja es gibt den hier ,
der dafür sorgt das sie nimmer aufstehn um sich zu begrüssen
Und es gibt den hier , den restaurantsittweak von Bienchen.

Ich suche auch was, und zwar gibt es schon n Mod der nur Studenten aufs Campus zulässt?
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Gibt es einen Mod der versteckte Fähigkeiten in der Fähigkeitenliste anzeigt?
 
Huhu :hallo:


Ich war mal auf Bienchens Seite, um mir Mods runterzuladen. Habe da leider mehr interessante und wichtige Mods entdeckt,als mir lieb wäre :rolleyes:
Meine Frage: Steht es dabei, wenn ein Mod sich mit einem anderen Mod nicht verträgt? Kann ich da ruhigen Gewissens ein paar Mods von Bienchen in mein Spiel packen?
(Außer Wicked Whims und Nopixel habe ich auch sonst keine Mods im Spiel bisher)


Danke schonmal für Antworten:)
 
Jup wenn sich welche nicht vertragen steht es immer dabei. :nick:
 
Hallo


Wißt ihr vielleicht ob es schon einen Mod gibt, wo wenn man den Haushalt wechselt (z.B. beim rotierenden spielen) und ein Sim da gerade auf der Uni ist (oder eben halt studiert von Zuhause aus), das Studium solange angehalten wird, und solange nicht mehr weiterläuft bis man wieder in diesem Haushalt ist? Denn solange es das nämlich noch keinen Mod gibt, werde ich wohl meine "einzigste" rotierende Familie nicht mehr weiterspielen können, seufz.:ohoh:
Ich hoffe da ja im stillen auf den MC, das der da mal was in dieser Richtung reinbringt.:rolleyes:;)
 
Hallöchen.:hallo:
Wisst Ihr vielleicht ob es einen Mod gibt der die Werte der Geräte irgendwie ausgleicht?
Ich hab eben ne Mikrowelle aufgestellt, wollte aber nicht die Teuerste nehmen weil ne andere einfach besser gepasst hat.
Aber jetzt rennt der Sim mit dem Innen Kalt Moodlet rum.:argh:
 
Bienchen83

Wenn du so etwas machst, kannst du einen Mod machen, der die Bedürfnisse von Sims wieder richtig macht? Kleinkinder sind seit neustem so Problematisch, dass ich sie glücklich Cheate, auch wenn ich mich darum bemühe, diese Bedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen.

Update: Im aktuellen Haushalt ist es aber richtig. Ich weiß jetzt nicht, ob das Problem überhaupt noch da ist und nur bei bestimmten Sims auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir der Weg hier hin gewiesen wurde:

Es wird hier immer wieder von einem NPCC-Mod geschrieben und ich hab mir auch mal die Seite dazu angeschaut. Allerdings bin ich zu blond zu kapieren, was genau dieser Mod anders/zusätzlich macht zu dem MCCC und/oder z.B. Bienchens-Towniegenerierungsstopp (oder wie auch immer ich das nennen kann XD)?

Hilft der mir, wenn ich den MCCC habe überhaupt? Oder bringt der nur was, wenn man den MCCC nicht hat oder nur Teile davon? Und wenn ja, was genau bringt er dann Anderes/Neues?

Kann mir das vielleicht einer erklären, das wäre super lieb! (sollte ich ein Thema übersehen haben, das meine Fragen beantwortet oder wo die Fragen besser passen, bitte ich mit Popotritt dahin befördert zu werden und natürlich um Entschuldigung!)
 
Ich hab dazu mal 'ne Artikelreihe verfasst, die gerade diese drei Möglichkeiten der Towniegenerierung "in Vergleich" setzt.

Schau mal, vielleicht klärt die schon ein paar deiner Fragen: https://layneebloom.wordpress.com/2...s-culling-und-towniegenerierung-deaktivieren/


Die Kurzform: er ist nocheinmal mehr rigoroser, was die Towniegenerierung angeht.
Seit ich ihn im Spiel hab, wurde nicht ein einziger Townie mehr generiert bei mir. (Allerdings hab ich weder in Selvadorada noch in Strangerville seit dem gespielt - das sind ja die beiden kritischsten Punkte in Sachen Towniegenerierung ... denke da wird auch der wieder generieren oder Sims nutzen, die ich da nicht genutzt haben will ... beim Test hat er mir ja zB mal einen der Hauptmagier in die Strangervillebar als Militärtypi geschickt -.-")


Ich nutze btw nachwievor alle drei Mods.
Den MCCC eh für andere Dinge und von Bienchens Mod den Hauptteil, der den ganzen Starquark reduziert (das beinhaltet ja nicht nur die Generierungen, sondern das auch weniger auf Gemeinschaftsgrundstücken auftauchen ... der NPCC regelt ja nur die Generierungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Bene_86
Super vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Bienchen83

Wenn du so etwas machst, kannst du einen Mod machen, der die Bedürfnisse von Sims wieder richtig macht? Kleinkinder sind seit neustem so Problematisch, dass ich sie glücklich Cheate, auch wenn ich mich darum bemühe, diese Bedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen.

Update: Im aktuellen Haushalt ist es aber richtig. Ich weiß jetzt nicht, ob das Problem überhaupt noch da ist und nur bei bestimmten Sims auftritt.


Ich hatte eigentlich nicht vor, da was zu machen (siehe mein letzter Post in der Bastelstube) geschweige denn was hochzuladen, zumal ich im Moment auch nicht in einem Haushalt mit Kleinkindern spiele, aber du könntest es mal damit probieren (betrifft ausschließlich den Bedürfnisabfall bei Kleinkindern):
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_toddlermotivedecayfix.rar
 
  • Danke
Reaktionen: timida
Ich wohl so verwirrt wegen diesen Bugs. Ich weiß nicht, ob das dauerhaft ist oder ob es sowas wie eine Anpassungsphase gibt nach der die verschwinden. Beim z.b einem Kleinkind war der Bug nicht aufgetreten. Keine Ahnung.:argh:

Gibt es einen Mod, der diese blöden Beförderungsaufgaben von an die Arbeit deaktiviert? Oder etwas um Sims zu befördern? Und der Ui-Cheat-Mod 1.16.0 geht bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Der Bedürfnisabfall ist sowohl abhängig von Stimmungen als auch von Bedürfnissen und bestimmten Merkmalen und vom Alter der Sims.


Fällt ein Bedürfnis erst mal ab, sinkt es noch rascher und geht es einem Sim allgemein schlecht, sinken die Bedürfnisse auch schneller und es ist schwierig, wieder aus dem Strudel rauszukommen. Sind hingegen alle Bedürfnisse erst mal recht weit oben und der Sim gut gelaunt, sinken die Bedürfnisse uach weniger rasch.


Finde ich eigentlich gut durchdacht, allerdings ist bei den Kleinkindern mit dem letzten Patch irgendwas in die Hose gegangen. Das Bedürfnis Aufmerksamkeit, das ja exklusiv nur Kleinkinder haben, sinkt zum Beispiel nach der Programmierung bei Kleinkindern doppelt so schnell wie normal. Sehr paradox.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Bezüglich des UI-Mods - wie äußert sich das bei dir?
Mal ihne andere Mods getestet, ob da vielleicht einer deiner anderen Mods querschießt und den UI blockiert?

Getestet und geht nicht. Ich habe gerade nur den Mod und die Resource-Datei drin (alle Mods sind aktiviert). Wenn das mit dem Briefkasten mit dem Bedürfnisse ändern nicht dazu gehört, geht wohl bei mir keine einzige Funktion davon.

Übrigens habe ich alle Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin, hast du den auch höchstens einen Unterordner tief gepeichert ? Weil mehr verträgt der nicht, 2 sind schon zuviel.

Edit: auch die richtige Version, also nicht die Legazy,oder eben doch die, falls du die Lagazy von Sims installiert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Mods-Ordner nur in einem. Ja.

Edit: auch die richtige Version, also nicht die Legazy,oder eben doch die, falls du die Lagazy von Sims installiert hast

Ich kann nichts damit anfangen. Soweit ich weiß, war hier irgendwo ein Link und da habe ich es diese Version heruntergeladen. Ich weiß nicht mehr von wo es genau war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1.16 und 1.15.1. versucht. Es geht wohl nicht. Die neue Version ist wohl noch von vor der Erweiterung, wenn ich das richtig verstanden habe, wohl nach dem Update. Vielleicht liegt es daran. Na wenigstens geht bei mir jetzt auch der Karrierecheat, wo ich dachte es ginge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ui Mod funktioniert bei mir einwandfrei. Und der ist auch gültig für das Uni-Addon.

Grundsätzlich habe ich Scriptmods nie in einem Unterordner. :)
 
Ich habe alle Scriptmods in einem Unterordner - das macht nicht per se Probleme und daran sollte es eigentlich nicht liegen.

bei manchen scheinbar schon - hab schon mehrfach gelesen, dass ein Script-Mod in nem Unterordner nicht ging, direkt im Mods-Ordner schon - eine Logik dahinter gibt es nicht und man muss es auch nicht verstehen.:lol:
 
Ja, ich kenne solche Fälle ... hab aber zu oft erlebt, wenn man sich dann doch mal die Verzeichnisstruktur hat zeigen lassen, dass es an ganz anderen Geschichten lag ('ne Datei vergessen, Dateien in unterschiedlichen Ordnern abgelegt, doch ein Unterordner zu viel). Daher bin ich da recht skeptisch, dass das wirklich immer an diesem einen Unterordner liegt. ^^


Ahjo und einer hatte noch 'ne veraltete Resource.cfg, die generelll keine UNterordner zuließ. oO
 
pack den UI mal ohne Unterordner in den Mods-Ordner. Du hast aber schon beide Dateien drin, oder?
Habe ich gemacht (1.16). Jetzt geht es.

Dateien in unterschiedlichen Ordnern abgelegt
Das ist also auch schon mal passiert.

Ahjo und einer hatte noch 'ne veraltete Resource.cfg, die generelll keine UNterordner zuließ. oO
Wie geht denn das? Ich dachte, es gäbe nur die Datei und fertig. Das wird wohl mit-geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand den Slice of Life Mod? Seit dem neusten Update steht bei jedem Sim als verfügbare Interaktion "Ask for Wonderpill" oder so ähnlich. Weiss jemand wie ich das loswerde? Ich weiss nicht in welchem Modul das integriert ist. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Bienchen83

Ich weiß da etwas für einen Mod:
-dass die Interaktion Sparren von der Militärkarriere auch mit Fitness freigeschaltet ist

Bitte auch etwas dagegen, dass Kleinkinder die Teller fertig essen und sie nicht vorher abstellen. Das kann nervend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Mod, mit dem das Interaktionsmenü etwas umsortiert wird?
Wenn ich derzeit einen Sim anklicke und "Freundlich" auswähle, kommen zuerst solche - für mich nutzlosen - Optionen wie "Bitten, zu schaukeln", "Über Promi flüstern" (oder so ähnlich), "Bitten, auf der Schaukel anzuschubsen" uvm.
Ich hätte gerne die gewöhnlichen Optionen ("Nach Tag fragen", "Kennen lernen", "[...] Geschichte erzählen" etc.) ganz vorne, damit man in einer normalen Unterhaltung flott die alltagstauglichen Gesprächsoptionen auswählen kann.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Bienchen einen Mod, mit dem zumindest die "Tiefgründige Unterhaltung" weiter vorne erscheint. Ich würde so etwas ähnliches suchen, nur mit den ganzen anderen Gesprächsoptionen.
 
Schau mal in den Spieloptionen unter Gameplay, da ist rechts oben der Punkt "Traditional Social Menu" (kA wie das auf Deutsch übersetzt wurde ^^), vielleicht ist das schon was für dich?
Hat leider nichts verbessert, da kommt man dann nur direkt zur Auswahl der Kategorien :nonono:
Falls jemand also doch einen Mod kennt, wäre ich für einen Link sehr dankbar :)
 
Gibt es vielleicht schon n Mod damit die Hausaufgaben auf der Uni
schneller fertig sind?


Hier Bitteschön:
https://scarletsmods.com/2019/11/15/faster-homework-university-edition/


Außerdem kannst du schnellere HA erreichen, wenn du an der jeweiligen Statue auf dem Unigelände "etwas spendest" und im Debattieren u. Recherchieren hohen Level hast.
Hier alles nachzulesen:
https://forums.thesims.com/en_US/di...ework-mod-that-works-with-discover-university
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi, weasel und Kit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten