Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Wie geht das mit der Kerzenherstellung? Kerzenwachs, Farbe ... was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Herstellungstisch wusste ich ja, aber irgendetwas ging da nicht. Deswegen die Fragen. Ich bin nicht sicher, ob ich vorher die anderen beiden Materialienarten aus dem Pack gesammelt hatte. Ich weiß es nicht mehr. Ist schon etwas her. Kann auch ein Bug gewesen sein. Zumindest ging es nun in einem anderen Spielstand.

Weiß jemand, was das bei der Haushaltskasse bedeutet, das wie eine 7 oder eine Nähmaschine aussieht oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe die mit testingcheats abgebrochen. Äh, das sind aber andere Einflusspunke, als die unter Simologie, oder? Ich meinte das bei Haushalskasse unter der Simoloeonanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja jetzt noch nicht so lange Sims 4.

Nun ist mir aufgefallen, wenn ich nach längerer Zeit wieder in eine Familie gehe, dass fast jeder Sim einen Feind hat. Selbst die Kinder!

Ist das normal? :ohoh:
 
Ich spiele ja jetzt noch nicht so lange Sims 4.

Nun ist mir aufgefallen, wenn ich nach längerer Zeit wieder in eine Familie gehe, dass fast jeder Sim einen Feind hat. Selbst die Kinder!

Ist das normal? :ohoh:
ich spiele zwar nur mit einer familie, aber ich glaube das ist normal, wenn ich sehe wie oft meine sims anderen sims empfehlen dass sie doch mit einem ihrer feinde reden sollen...eigentlich hat fast jeder sim mind. einen feind, ich weiss gar nicht mehr wann das ins spiel gekommen ist...aber es hilft deinem sim, der schlichtet, seinen guten ruf aufzubauen:)
 
=) Wie das reale Leben eben,da ist auch nicht überall Friede,Freude,Eierkuchen ! Spiel sind halt ein Spiegelbild der Realität,meist näher dran als der ganze Mist aus Bibel und Co !
 
Danke, Birksche. Das mit dem guten Ruf wusste ich noch nicht.



=) Wie das reale Leben eben,da ist auch nicht überall Friede,Freude,Eierkuchen ! Spiel sind halt ein Spiegelbild der Realität,meist näher dran als der ganze Mist aus Bibel und Co !


Du willst ja wohl nicht sagen, dass die Bibel Friede, Freude, Eierkuchen ist?! :lol: Die Bibel ist vermutlich der erste Thriller, den es gab. Da gibt es doch fast nur Mord und Totschlag.
 
Die Bibel ist keinen Deut besser als der Koran,ein altes nutzloses Buch aus grauer Vorzeit ! Ich bin bekennender Atheist bzw Realist,habe mich schon oft mit diesen streng Gläubigen unterhalten,echt Argumente hatten die nie !
 
Die Bibel ist keinen Deut besser als der Koran,ein altes nutzloses Buch aus grauer Vorzeit ! Ich bin bekennender Atheist bzw Realist,habe mich schon oft mit diesen streng Gläubigen unterhalten,echt Argumente hatten die nie !
können sie ja auch nicht, sie glauben, sie wissen nicht:lol: damit kann man dann alles erklären;) mir gehts wie dir, ich bin auch athestin:)
 
ich weiss nicht, ich glaube das alte testament ist nichts für schwache nerven, gelesen hab ich es aber nicht, sollte man mal machen..einfach wegen der geschichtlichen zusammenhänge:)
 
eigentlich nicht, viell. hattest du eine abgespeckte ausgabe? ich hab keine ahnung, ich weiss nur dass da wild rumgemordet wird:ohoh: grad mal auf wikipedia geguckt, es gibt tatsächlich verschiedene fassungen vom alten testament
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bibel wurde X mal umgeschrieben,immer wieder angepasst und entschärft,im Grunde ne Sammlung von Märchen,Mythen,Legenden,frei erfunden Geschichten und verdrehten,verfälschten Tatsachen,übernommen aus anderen Kulturen.Ich habe neulich Der Gotteswahn von Richard Dawkings gelesen,sehr gut geschrieben,ich werde mir auch noch die Kriminalgeschichte des Christentums zu Gemüte führen.
 
Hmm, ist ja schon lange her mein Konfirmandenunterricht... aber "spannend" zu lesen, war die Bibel damals nicht. Allein die Tatsache, dass alle Nase lang jemand ums Eck gebracht wird, macht eine Erzählung ja noch nicht spannend.
 
Ich glaub die wird auch nie spannend :lol:
Mir ist von meinem Konfi-Unterricht nur noch eines in Erinnerung geblieben und das war "Und"
Ich kenne kein Wort das in der Bibel so oft vorkommt wie und ...
Das da ständig einer umgebracht wir, keine Ahnung mir sind echt nur dir Und's in Erinnerung geblieben :lol:
 
An die Rotationsspieler: Um wie viel Uhr an welchem Tag muss ich nochmal wechseln, damit die Sims auf der Uni im Wohnheim bleiben, ohne ein neues Semester anzufangen? :)
 
Also das Wort "Thriller" bedeutet nur Sensation, Erregung. Natürlich ist das, was wir heute als Erregung empfinden, was ganz anderes, als was man noch vor 100 Jahren als Erregung empfand. Da musst Du nur überlegen, welche Bücher vor 50 Jahren zensiert wurden.

Vor 20 Jahren war es noch undenkbar, auf jemanden einzuschlagen, der schon am Boden liegt. Heute stehen Leute dabei und filmen das.

Es ging mir ja auch gar nicht um den Wahrheitsgehalt der Bibel, sondern das Bundy weiter oben behauptet hat, die Bibel sei Friede, Freude, Eierkuchen und das ist absoluter Schmarrn.


Miss Libelle: Kommt das nicht drauf an, wann Du das vorherige Semester begonnen hast?
 
An die Rotationsspieler: Um wie viel Uhr an welchem Tag muss ich nochmal wechseln, damit die Sims auf der Uni im Wohnheim bleiben, ohne ein neues Semester anzufangen? :)

Ich meine am letzten Tag deines semester so um 17 Uhr - also bevor die Abschlussnoten um 18 Uhr kommen.
 
Bei mir startet das Semester meistens am Montag:)
Danke Dark_Lady irgendwie sowas hatte ich auch noch im Kopf, aber war mir nicht sicher :)
 
Kann das Raucherstäbchen einen Brand auslösen?

Mein Kind hat Tagebuch geschrieben und plötzlich stand sie in Flammen! :eek:
 
Hallo

Wie kann ich im neuen Forum in meiner Signatur ein Bild einfügen (oder vorhandenes Bild ersetzen/aktualisieren)?
Habe da nichts gefunden, wollte meinen Neuling Stammbaum auf den neusten Stand bringen. Mußte da doch meinen externen Bilderhoster nehmen, denn ich habe bei der Signatur nichts gefunden wie ich ein Bild einfügen kann.
Habe also so wie immer, erst den alten link gelöscht und danach den neuen (der gleiche link) aktualisierten eben, eingefügt.
 
Hallo

Wußte ich nicht, denn das was ich in meiner Signatur habe, ist doch ein Bild (zum link), also eine jpg Datei? Habe da meinen Stammbaum (jpg Datei, eben ein Bild) im Bilderhoster hochgeladen und dann das erste Bild zum link genommen.😯

Dann habe ich gleich noch eine Frage, habe jetzt schon zweimal im neuen Forum den Danke Button verwendet. Aber es zeigt nicht mehr mein Benutzername an sondern Du (also ich eben). Sehe nur ich das so und die anderen meinen Benutzernamen?
 
Dann habe ich gleich noch eine Frage, habe jetzt schon zweimal im neuen Forum den Danke Button verwendet. Aber es zeigt nicht mehr mein Benutzername an sondern Du (also ich eben). Sehe nur ich das so und die anderen meinen Benutzernamen?
Und noch was: Du kannst den Namen in dem "Danke"-Block auch anklicken (also Dein "Du"), dann geht ein extra Fenster auf, in dem Du alle Reaktionen angezeigt bekommst. Wenn es mehrere Reaktionen sind, werden nämlich nicht alle Namen angezeigt, sondern nur drei, vier am Anfang und dann noch "und xx weitere" oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nachdem ich gerade versehentlich mein Spiel geupdatet habe :-)ohoh:), hab ich gedacht, ich kann mich demnächst ja auch mal um die Pflege kümmern und wieder rein schauen.

Mag mir jemand kurz zusammenfassen, auf welche Probleme ich da stoße? Ich hab monatelang nicht gespielt (letzte mal kurz nach "Nachhaltig leben" release - das hatte mir ja alles verhagelt).
Welche CCs sind definitiv aktuell hinüber, so dass ich da auch mit 'nem Batchfix nicht weiter komme. Fenster und Türen hab ich am Rande mitbekommen. Noch was?

Ist es immer noch empfehlenswert, die NAPs zu deaktivieren, weil das mit dem Stehlen und den Kuchen und dem blablubb komplett overtuned ist?

Muss ich noch auf irgendwas achten, was über Mods updaten hinaus geht?
 
die naps würde ich immer noch deaktivieren, das stehlen und kochen hab ich nicht mehr gesehen, seit es gefixt wurde, ich weiss aber nicht wie es ist, wenn die aktivitäten gewählt würden, da ich die naps für npcs immer noch abgestellt habe
 
Hab bei den Grundstück Arten jetzt gesehen. Das es Polizei und medizinische Klinik jetzt als Grundstück Art gibt. Heißt das man in der Nachbarschaft. Das jetzt haben kann? Wäre viel realistischer.
 
Da ich ja sowas von begeistert bin von dem neuen Pack, habe ich mir vorgenommen, mal alle Welten ein bisschen aufzuräumen hinsichtlich aller Gemeinschaftsgrundstücke. Jetzt bin ich grad am überlegen, was ich alles haben will und was ich z.B. so richtig "brauche". Braucht man den Grundstückstyp Bibliothek für irgendwas ? Ich würde nämlich ansonsten das Museum mit der Bibliothek zusammenlegen und dem ganzen den Grundstückstyp Museum geben. Das brauchte man doch für irgendein Bestreben. Daher die Frage, ob man den Grundstückstyp Bibliothek für irgendwas richtig benötigt.

Ich spiele ja nicht so strukturiert mit den Gemeinschaftsgrundstücken und wollte das jetzt mal ändern. Gibt es noch irgendetwas (abgesehen von meiner Frage oben), was ich beachten muss hinsichtlich Abriss von irgendwelchen vorinstallierten Gemeinschaftsgrundstücken ?
 
Ist das nicht dieses Museums-Dingens, das ich meinte ? Würde passen. Ich meine das war bei einem der Kreativ-Bestreben, dass man ein paar Kunstwerke im Museum betrachten sollte.
 
Ah, ja klar. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Birksche hatte ja auch von Karriere gesprochen und nicht von Bestreben :schäm:
 
Hey, also ich habe viel gegoogelt, vielleicht mit falschen Begriffen, auf jeden Fall nichts gefunden.
Eine Kleinigkeit, die mich aber etwas nervt. Habe seit kurzem Erweiterung "An die Uni" und habe hinterher festgestellt,
dass meine Sims, die in einem gemeinsamen Haushalt wohnen, nicht wissen was der andere studiert hat. Und so eine Interaktion wie "Nach Bildung fragen" habe ich nicht. Wie erfährt man es? Durch "Kennen lernen"?
 
Hey, also ich habe viel gegoogelt, vielleicht mit falschen Begriffen, auf jeden Fall nichts gefunden.
Eine Kleinigkeit, die mich aber etwas nervt. Habe seit kurzem Erweiterung "An die Uni" und habe hinterher festgestellt,
dass meine Sims, die in einem gemeinsamen Haushalt wohnen, nicht wissen was der andere studiert hat. Und so eine Interaktion wie "Nach Bildung fragen" habe ich nicht. Wie erfährt man es? Durch "Kennen lernen"?
doch danach kannst du fragen unter freundliche unterhaltung, das heisst nicht nach bildung fragen, den genauen text hab ich aber jetzt nicht aufm schirm
 
  • Danke
Reaktionen: Maria We

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten