@hedgehog , wie hast du das geschafft? wie lange und was hast den kunden gefragt? viell. hast du ja tipps für eine untalentierte innendesignerin?
Ich hatte mir als Auftrag die Umgestaltung eines Kinderzimmers ausgesucht. Der Haushalt bestand aus 5 Personen, davon ein Kind und ein Teenager. Beide hatten der Einrichtung nach zu urteilen je ein kleines Zimmer, die sich beide gegenüber lagen.
Nach meiner Ankunft um 9 Uhr habe ich bis ca. 14 Uhr mit dem Haushalt geredet, vor allem mit drei Personen inkl. den Kindern. Für die anderen war mir die Zeit zu knapp bzw. hatte ich dann auch schon vier Vorlieben/Abneigungen in Erfahrung gebracht. Dafür habe ich vor allem gefragt nach Hobbies, Lieblingsfarben und Lieblings-Design (bzw. diese Interaktionen, die mit dem Karriere-Symbol gekennzeichnet sind). Als Abneigung kam bei mir der Gotik-Stil und Snowboarden. Vorlieben waren Klavier und Insel-Stil.
Ich habe dann aus den beiden kleinen Zimmern ein großes gemeinsames gemacht. Ich habe nicht nur, aber recht viel vom Insel-Stil verbaut. Vor allem auch Deko (Pflanzen, Kleinigkeiten). Und ich hab ein Keyboard reingestellt.
Bei der Enthüllung haben sich alle 5 umgeschaut und ich dachte erst, der Mutter gefällt es nicht. Aber dann war doch alles gut und alle waren höchst zufrieden. Vor allem die Oma, die mir die Klavier-Vorliebe verraten hatte, hatte ein Herz in der Sprechblase, als ich ihr das Keyboard präsentierte. Oma weiß eben am besten, was für die Enkel gut ist.
Und der Kleinste war happy mit seinem Insel-Stil.
Für die Enthüllung und abschließende Bewertung muss man auf jeden Fall viel Zeit einplanen. Die gucken sich da ne Weile um, man sollte also nicht zu spät in den Baumodus gehen. Feierabend war für meinen Sim gegen 18/19 Uhr. Bezahlung war etwas höher als im Inserat angegeben. Budget des Kunden wurde nahezu ausgereizt, bis auf 100 Simoleons.
Vielleicht hatte ich auch Glück mit den Vorgaben. War denn bei dir ein Deko-Stil bei den Vorlieben dabei? Ohne den stelle ich es mir schwierig vor. Also am besten am Anfang der Kundengespräche auf diese Interaktionen zum Design konzentrieren.
Und ich weiß nicht, ob vielleicht auch eine Rolle spielte, dass mein Sim kreativ als Merkmal hat und in Charisma bei Level 6 ist.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wer weiß, vielleicht war es auch nur Glück und der nächste Auftrag geht schief. Time will tell.