In der realen Welt...

LisaMariaH

Gesperrt
Registriert
Oktober 2015
Hallo ihr,

Mich würde mal interessieren, was ihr so in der realen Welt gerne unternehmt, wenn ihr mal nicht vor dem Computer sitzt ;)
Bei Sims hat man ja endlose Möglichkeiten, in der realen Welt ist das ja schwieriger...was sind eure (besonderen) Hobbys in der realen Welt? Und was könnt ihr bei Sims, was ihr in der realen Welt nicht machen könnt oder gerne machen wollen würdet?
 
Ich habe da zwei miteinander unvereinbare Leidenschaften. Das eine ist in der Tat mein Baby auf Siliziumbasis. Mein Rechner. Mein Ein-und-Alles. Mein ... Schaaaatz.
Auf der anderen Seite bin ich wahnsinnig gerne mitten in der Natur/Wildnis unterwegs. Weit weg von allem. Von Menschen und von Zivilisation. Schwimmen im Meer, Wandern durch die Aue, Kämpfen durch den Wald, Bezwingen des Berges, schwitzen in der Wüste ... völlig egal.
Dementsprechend würde ich auch so gerne so klettern können, wie mein Sim. Oder so Snowboarden können, wie mein Sim. Oder ... vielleicht ganz bescheiden instant überall so einschlafen können, wie mein Sim. Das wäre eigentlich sehr praktisch.
 
Ich sitze im Büro und wahrscheinlich auch zu Hause (zu) viel vor dem PC, daher betätige ich mich ansonsten als Hobby-Gärtner und (gezwungenermaßen) als Heim-Renovierer, da ich im Haus meiner vor knapp 11 Jahren verstorbenen Oma wohne und seitdem nach und nach wieder alles instand setze und mich um den wunderschönen Garten kümmere und zu neuer Pracht erwecke. :)



(Bitte anklicken für Großansicht!)
 
Ich lese viel, geh gern Schwimmen , im Winter in die Therme, mach Spaziergänge und geh wahnsinnig gern ins Cafe. Ansonsten hält mich mein Haus in Trab und im Sommer wie bei Andreas die Gartenarbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: LisaMariaH
Hallo ihr,

Mich würde mal interessieren, was ihr so in der realen Welt gerne unternehmt, wenn ihr mal nicht vor dem Computer sitzt ;)
Bei Sims hat man ja endlose Möglichkeiten, in der realen Welt ist das ja schwieriger...was sind eure (besonderen) Hobbys in der realen Welt? Und was könnt ihr bei Sims, was ihr in der realen Welt nicht machen könnt oder gerne machen wollen würdet?
Das ist eine spannende Frage!
Früher war ich extrem aktiv und habe jedes Wochenende eine sportliche Aktivität gemacht. Heute bin ich nun schon etwas älter und leider nicht mehr körperlich fit, somit muss ich bei Sims "jung" bleiben und kann da alle Sportarten machen, die ich leider nicht mehr machen kann :/
Aber das ist ja das Schöne an Sims, dass man das tun kann, was man leider in der realen Welt nicht tun kann.
Dafür versuche ich viele Kulturelle Dinge zu erleben, wie Konzerte, Museum, etc...Der Nachteil: Es kostet natürlich mehr, als die sportlichen Dinge von damals wie Joggen, Fahrradfahren etc.
 
Ich sitze im Büro und wahrscheinlich auch zu Hause (zu) viel vor dem PC, daher betätige ich mich ansonsten als Hobby-Gärtner und (gezwungenermaßen) als Heim-Renovierer, da ich im Haus meiner vor knapp 11 Jahren verstorbenen Oma wohne und seitdem nach und nach wieder alles instand setze und mich um den wunderschönen Garten kümmere und zu neuer Pracht erwecke. :)



(Bitte anklicken für Großansicht!)
Wow! So ein prächtiger Garten! Das ist natürlich viel Arbeit, aber es lohnt sich. Ich liebe Blumen und wilde Gärten!
 
Das ist eine spannende Frage!
Früher war ich extrem aktiv und habe jedes Wochenende eine sportliche Aktivität gemacht. Heute bin ich nun schon etwas älter und leider nicht mehr körperlich fit, somit muss ich bei Sims "jung" bleiben und kann da alle Sportarten machen, die ich leider nicht mehr machen kann :/
Aber das ist ja das Schöne an Sims, dass man das tun kann, was man leider in der realen Welt nicht tun kann.
Dafür versuche ich viele Kulturelle Dinge zu erleben, wie Konzerte, Museum, etc...Der Nachteil: Es kostet natürlich mehr, als die sportlichen Dinge von damals wie Joggen, Fahrradfahren etc.
Das ist natürlich sehr schade, ich verstehe das. Immerhin kannst du diese Kulturellen Dinge erleben. Bezüglich dem Nachteil: Wenn du Rentner bist, solltest du unbedingt die Angebote nutzen, die viele Veranstaltungen für Senioren haben. Da bekommst du große Rabatte! Falls du dich da mehr informieren willst, kannst du hier mehr lesen. Und somit bekommst du beim Nachteil wieder einen großen Vorteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie war es mir ja klar: LisaMarieH schreibt jahrelang nichts, postet plötzlich einen unverfänglichen Beitrag, daraufhin meldet sich Lilly_ an und antwortet auf genau diesen Beitrag - natürlich beide mit der gleichen IP-Adresse. :read: Und natürlich hat LisaMarieH sogleich den passenden Link parat, wie man am besten sein Geld anlegt. Nein, meine Damen (sofern es überhaupt Damen sind), so läuft das hier nicht... :rolleyes:


Alle anderen User sind natürlich gerne eingeladen, etwas über sich zu erzählen. :)
 
Bei dem Link bin ich dann auch hellhörig geworden, sowas braucht es echt nicht.
 
Im real life wandere ich viel und habe eine Menge an Problemen zu stemmen.
Bei dem schönen Haus und Garten von Andreas kommt man ins Träumen. Einen schönen, ruhigen und sicheren Wohnsitz auf Dauer....wenn man das hat, kann man sich schon glücklich schätzen. Ich lebe wie ein Tier in der Natur. Immer aufpassen, es kann immer was passieren....auch im Schlaf noch ein Ohr aufgestellt lassen.....sozusagen.

Bei den Sims baue ich mir dann das, was ich in meinen Träumen gerne hätte.
 
Real... Was?? Das gibts doch gar nicht. :D
 
Hallo

Im RL lese ich viel, vor allem Vampirromane, sonstige Fantasy und Zeitreiseromane. Muß zugeben mein Name hier kommt nicht von ungefähr, ich bin wirklich der reinste Stubenhocker, bin am liebsten Zuhause in den eigenen 4 Wänden und lese da meine Bücher (eBooks und normale Bücher), schaue meine Serien auf DVD an, rätsele meine Sudoku und male Mandalabilder aus.
Dann natürlich meine PC Spiele, zur Zeit weniger Sims 4 und ab und zu auf meiner Switch.
Hätte auch gerne im RL ein eigenes Haus und könnte mich überall hinbeamen,=) wie bei den Sims, würde gerne auch so toll Bilder malen können (kann leider überhaupt nicht malen, nur eben Mandala ausmalen) wie meine Sims und dabei ein Haufen Geld verdienen, meine Sims sind nur mit Bilder malen innerhalb kürzester Zeit schon Millionäre, ach wäre das schön wenn das im RL auch so wäre. Ja da beneide ich meine Sims schon manchmal.;)
 
würde gerne auch so toll Bilder malen können (kann leider überhaupt nicht malen

Das kann man lernen. Gibt viele tolle Bücher dazu oder auch Online zb auf Youtube Tutorials und so :)


Was ich gerne außer PC spielen in meiner Freizeit mache:
Ich lese gerne (am liebsten Fantasy-Romane, Mangas und Comics), schreibe auch meine eigenen Geschichten. Puzzles mache ich wahnsinnig gerne, umso mehr Teile, umso besser. Malen was aber in letzter Zeit eher nicht so der Fall war (brauchte mal eine kreative Pause) mache da aber auch schon mal Malen nach Zahlen wenns kein selbst malen sein soll. Ganz selten häkel ich auch mal (habe immer noch zwei angefangene Tischläufer). Serien schaue ich schon auch mal, aber doch eher seltener (aktuell schaue ich zum keine ahnung wievielten mal eine von meinen zwei Lieblingsserien von vorne).
Wenn ich es schaffe, gehe ich auch mal raus, aber momentan eher weniger. An "Draußen"Aktivitäten mag ich Eis essen gehen, durch Läden stöbern wie zb Buchladen, spazieren gehen oder auch wenn mal was interessantes läuft ins Kino. (Bin ja eher weniger der Film-Typ aber selten gibt es da auch mal was interessantes).
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich vermutlich viel Lego bauen, ich mag es einfach irgendwas zusammen zu puzzlen oder Miniaturen bemalen, vielleicht ja eines Tages mal.
Ansonsten schaue ich auch Abends mal in die Flimmerkiste da muss ich immer meine zwei Serien gucken besonders meine absolute Lieblingsserie.
Achja und Katzen knuddeln und spielen das darf natürlich nicht fehlen :)

Und außer am PC spiele ich noch auf der Nintendo Switch
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich vermutlich viel Lego bauen, ich mag es einfach irgendwas zusammen zu puzzlen oder Miniaturen bemalen, vielleicht ja eines Tages mal.
Wenn es soweit ist, greife zu einer der vielen, inzwischen (leider) wesentlich besseren Lego-Alternativen. Andere Hersteller haben auch Klemmbausteine. Der Held der Steine (youtube) nimmt Klemmbaustein-Modelle in dieser Hinsicht regelmäßig auseinander (in mehrerlei Hinsicht). Beeindruckt war ich z.B. von Bluebrixx Leuchturm des Astronomen
 
Wenn es soweit ist, greife zu einer der vielen, inzwischen (leider) wesentlich besseren Lego-Alternativen. Andere Hersteller haben auch Klemmbausteine. Der Held der Steine (youtube) nimmt Klemmbaustein-Modelle in dieser Hinsicht regelmäßig auseinander (in mehrerlei Hinsicht). Beeindruckt war ich z.B. von Bluebrixx Leuchturm des Astronomen

Ja die Alternativen kenne ich. Werde ich mir dann wahrscheinlich auch eher holen, momentan kann ich mir nichtmal die leisten, aber vielleicht ja irgendwann. Ich bin ja noch jung :)
 
Guten Morgen,
ich bin das erste Mal hier und möchte euch gern an meiner realen Welt teilhaben lassen ;-)
Ich sitze tatsächlich nicht ganz so viel an meinem Laptop.
Ab und an abends mal ein Stündchen oder so wie heute an meinem freien Tag auch mal Vormittags.
Da sind aber die Sims 4 Landhausleben dran schuld die ich mir gestern gekauft habe und auch das Wetter (vorhin hat es noch geregnet und nun scheint die Sonne :unsure:,typisch Küste).
Neben den Sims fotografiere ich sehr gerne (Landschaften)
und ab und wann häkel ich auch gerne.
Ach ja und meine Tiere (3 überaus freundliche Kater und ein Graupapagei) stehen auch ganz oben auf der Liste.

Ich wünsche noch einen schönen und entspannten Rest-Donnerstag
 

Anhänge

  • 95439661_2598688970345239_7949026356476510208_n.jpg
    95439661_2598688970345239_7949026356476510208_n.jpg
    141,8 KB · Hits: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hejdo, willkommen!
Bilder vom Meer/Küste mag ich gern. Bekomme ich hier zu Hause nie zu sehen. 🪨
Unsereiner hat in der Schule das Häkeln gelernt (und anschließend wieder vergessen).
 
Hejdo, willkommen!
Bilder vom Meer/Küste mag ich gern. Bekomme ich hier zu Hause nie zu sehen. 🪨
Unsereiner hat in der Schule das Häkeln gelernt (und anschließend wieder vergessen).
Herzlichen Dank 🙏
Nun, das Meer ist sozusagen direkt vor meiner Haustür (2,5 km entfernt), dieses Jahr war ich tatsächlich total selten dort 😇,
da ich auch kaum fotografiert habe.
Diesen Luxus darf ich nun seit 10 Jahren genießen, vorher lebte ich angrenzend an einer Grossstadt.
Um nichts in der Welt würde ich mehr tauschen wollen.
Ich kann mir aber vorstellen das du auch wunderschön wohnst 🤔

Ich habe mir vor vielen Jahren das häkeln selbst beigebracht und gehäkelt wie ein Weltmeister.
Viele Decken, Mützen usw. Aber wie das so ist, irgendwann mag man einfach nicht mehr.
 
Schönes Foto. Jetzt hab ich n heftigen Anfall von Heimweh. Alles doof hier. Ich geh mir mal auf Youtube ein paar Möwenschreie reinziehen *jammer*
 
Nun, das Meer ist sozusagen direkt vor meiner Haustür (2,5 km entfernt), dieses Jahr war ich tatsächlich total selten dort
:lol: Ja, da gehts dir so wie mir. Man lebt vor und in den Bergen, aber deshalb latscht oder radelt man nicht jeden Tag auf die hohen Gipfel, fährt Ski, klettert an Bergwänden rum, plantscht in einsamen Bergseen, wandert durch geheimnisvolle Schluchten und Höhlen oder beobachtet Gemsen, Steinböcke, Murmeltiere oder Bären.
Am Meer fühle ich mich hingegen immer so unsicher, weil der Horizont keinen vertrauten Halt gibt. Gerade das macht die Küste für mich so spannend.
 
Schönes Foto. Jetzt hab ich n heftigen Anfall von Heimweh. Alles doof hier. Ich geh mir mal auf Youtube ein paar Möwenschreie reinziehen *jammer*
Ohje,das war sicherlich keine Absicht 😇
Ich bin froh das die Brutzeit vorbei ist und es wieder angenehm "ruhig" draußen geworden ist.
Die Babymöwen sind ganz schön anstrengend 🙃
Wieso Heimweh?

:lol: Ja, da gehts dir so wie mir. Man lebt vor und in den Bergen, aber deshalb latscht oder radelt man nicht jeden Tag auf die hohen Gipfel, fährt Ski, klettert an Bergwänden rum, plantscht in einsamen Bergseen, wandert durch geheimnisvolle Schluchten und Höhlen oder beobachtet Gemsen, Steinböcke, Murmeltiere oder Bären.
Am Meer fühle ich mich hingegen immer so unsicher, weil der Horizont keinen vertrauten Halt gibt. Gerade das macht die Küste für mich so spannend.
Wir haben ja hier nur Wasser, Wasser, Wasser, ......
Schiffe, Boote und eben alles was mit dem Wasser in Verbindung gebracht wird.
Da lebst du tatsächlich viel spannender, aufregender und vor allem auch mit unendlich verschiedenen Fotomotiven *seufz*
 
"Oh ... ich hab solche Sehnsucht. Ich verliere den Verstand. Ich will wieder an die Ostsee. Ich will zurück ins Heimatland."

<- Waschechter Fischkopp. Geboren und aufgewachsen an der Ostsee. Damals (tm) war meine Lieblingspfütze im Winter sogar noch zugefroren. Und ich schwöre, als Rentner geht's auch instant wieder zurück!

Am Meer fühle ich mich hingegen immer so unsicher, weil der Horizont keinen vertrauten Halt gibt. Gerade das macht die Küste für mich so spannend.
Mir gehts genau umgekehrt. Dieses verdammte Gebirge da vor meiner Nase. Ich hasse es. Es engt mich ein. Es blockiert meinen Blick. Bäh. Widerlich.
 
"Oh ... ich hab solche Sehnsucht. Ich verliere den Verstand. Ich will wieder an die Ostsee. Ich will zurück ins Heimatland."

<- Waschechter Fischkopp. Geboren und aufgewachsen an der Ostsee. Damals (tm) war meine Lieblingspfütze im Winter sogar noch zugefroren. Und ich schwöre, als Rentner geht's auch instant wieder zurück!
Ostsee ist natürlich auch wunderschön :Love:(y)(y)(y)ich kann verstehen das du zurück möchtest.
Dann drücke ich dir mal die Daumen das du nicht mehr allzu lange warten musst 👍
 
Mir gehts genau umgekehrt. Dieses verdammte Gebirge da vor meiner Nase. Ich hasse es. Es engt mich ein.
Ja, viele Flachländler fühlen sich hier eingesperrt, die Felsen und Berge werden als Bedrohung wahrgenommen. Manche bekommen Platzangst. Da kann ich dich verstehen.
Wer hier aufgewachsen, sieht es mehr als Schutz, eine heimelige und beschützte Welt. Die Berge im Extrem sind dabei keine Einengung der Freiheit, sondern Garant und Einübung der Freiheit, denn nirgends sonst muss man mit seiner Freiheit auch so verantwortungsvoll umgehen, um zu überleben. Das geht Menschen, die auf dem Meer sind (z.B. Fischer), bestimmt genauso.
 
Eigentlich lese ich sehr viel und hatte/habe einen Bücherblog. Aber seit einem Jahr bin ich so sehr mit anderen Dingen beschäftigt, dass mir oft die Konzentration fehlt und mein Blog liegt daher im Wartungsmodus. (Gibt ja auch ständig neue Gesetze, wegen Datenschutz und ich packe das gerade nicht, mich darum zu kümmern. Weiß daher auch nicht, ob ich ihn ganz einstampfe, denn Geld kostet es ja auch.)

Ansonsten mache ich viel Kreatives. Ich habe zB ein Art Journal, male, schreib Tagebuch und auch viele Briefe/Karten. Ab und zu bin ich bei PostCrossing unterwegs. Da kann man sich Karten mit Leuten aus der ganzen Welt schreiben. Das ist echt cool und die Community ist wirklich nett.
Ich baue auch seit neustem gerne mit Lego/Klemmbausteinen. Ist aber ein teurer Spaß. Habe das Glück, dass ich an vieles günstig ran komme.
Abends höre ich immer Hörbücher, das geht für mich besser als Lesen. Aber selbst dazu fehlt mir in den letzten Wochen oft die Konzentration.
Im Frühling fahre ich gerne Fahrrad.
Ich habe mir jetzt ein Bild zum Sticken geholt. Bin mal sehr gespannt, ob mir das Spaß macht (und ich es hinbekomme. :lol:)

@Andreas Du hast einen tollen Garten!!

@Streifenkarl Coole Bilder! Stehst du da auf einem Berg oder fliegst du? Ich finde, das erste sieht nach fliegen aus. ^^
 
@Orkney Mit meiner Drohne. In einem rictigen Heli oder sowas würden mich keine zehn Pferde rein bringen 😅
Ich finde damit die 360 Grad Fotos echt mega cool 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
...hab Videos gesehen, da sind welche mit der Drohne wie ich sie hab an die zwei Kilometer weit gerade aus geflogen und hatten noch Videosignal, also Bildübertragung zur Fernsteuerung. Demzufolge könnte ich mit meiner auch so hoch fliegen. Aber wie gesagt, Flughöhe ist nur 120 meter erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
Nicht so ganz aktuell 😃 Das ist vom 20.01.2023. Da hat es über nacht geschneit.

Man muss einiges beachten. Zum Beispiel ist fliegen über nachbars Grundstück nicht so einfach erlaubt. Mitten in einer Stadt würde ich eh nicht rumfliegen. Zum einen wegen den Stadtverkehr, da eine Drohne ja jederzeit abstürzen könnte z.B. Technischer defekt oder kollision mit Vogel ect.... und zum anderen bräuchte man erst erlaubnis der Grundstückseigentümer rundrum. Dazu kommen Flugverbote in bestimmten umkreis zu kritischer Infrastruktur und Flüghäfen / Flugplätzen / Hubschrauber Landeplätzen......
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Und einen entprechenden Flugschein braucht man dann eventuell auch noch. Wenn die Kollegen vom Nachbarinstitut etwas an der Drohne checken dann fliegen sie nur auf einen Meter Höhe wegen der Zaun grenzt am Flugfeld. Aber das ist eh eine Drohne die sie nur auf einen Truppen-Übungsplatz in Sachsen-Anhalt und auf dem Flughafen Cochstedt fliegen dürfen. Für manche Projekte sind sie deshalb in die Schweiz ausgewichen, wo das Genehmigungsverfahren einfacher ist...
 
Flugschein nicht zwingend. Das ist unter anderem abhängig vom Startgewicht der Drohne.
Für meine bräuchte ich keinen, weil die unter 250 Gramm wiegt.


...aber dein gedanke war schonmal nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue gerne Serien, lese gerne und ab und zu bastle ich auch gerne Perlenschmuck und Schlüsselanhänger. Ich shoppe gerne, koche für die Familie oder beschäftige mich mit dem Tablet.Ich bin ein riesen Black Butler Fan und sammle Fanartikel. Auch sammle ich Elfenfiguren, Sticker, Perlen und Bastelzeug , dass ich dann nie nutze.

Zu Weihnachten hat jeder meiner damaligen Kollegen einen Perlenengel und einen sebstgeflochtenen Schlüsselanhänger bekommen. Meine Chefs haben dazu auch noch ein Windlicht aus einem Gurkenglas bekommen. Mit Serviettentechnik , Dekoschneerand und Bastschleife. Hat echt toll ausgesehen.

Leider war diese Arbeit befristet und ich bin jetzt auf Arbeitssuche .
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten