Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Habe zwar die Meldung mit einem neuen Download schon bekommen, aber werde nun nicht neustarten. Wer weiß, was da noch so für „Überraschungen“ auf uns warten werden?
 
Kann jemand von euch mal zu samstag spielen und sehen ob eure sims zum Abschlussball gehen können?
Ich hatte es gestern abend nochmal mit nem neuen spielstand versucht und trotzdem kam keine... Ich hatte den MCCC drin, welcher eigentlich geupdated wurde, vielleicht ist das der Grund?
 
Ohje...dann müßte ich ja noch bis September warten...auf dieses Pack bin ich ausnahmsweise aber mal echt super neugierig. Aber da ich auch Hochzeitsgeschichten, die Werwölfe und auch noch so 1 -2 der kleinen Dinger nicht hab nicht hab würde sich da son Bundle schon wirklich anbieten. Muß ich mal in mich gehen :)
 
Zwei davon waren noch in der Schule und einer zu Hause.
Ich habe das Problem gefunden. Sobald mein Kleinkind älter wird geht gar nichts mehr. Ob Kind Teen oder Erwachsener älter werden friert mein Sim ein. kein Reisen, keine Hausaufgaben, geht nicht zur Schule, nicht zur Arbeit Handy funktion eingeschränkt. Das älter werden ist der Bug. Ich warte ersmal bis der Fehler behoben ist, sonst kann ich die Schule und Highschool nicht abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal kurz angespielt.
Die Highschool ist öde und langweilig eingerichtet, muss ich wohl selber ran. :P
Schade, die Direktorin im Trailer ist im Spiel ohne Job und ein NPC als Direktor, und die Nebentätigkeiten wie Schach usw. nach der Schule heißt "zur Arbeit gehen" wie Originell :sneaky: und ich dachte das wäre alles auf dem Gelände der Highschool, och mensch das sind Rabbitholes :Confused:
Und dieser Sydney und Kevin, das sollen Brüder sein, aber der Kevin taucht überhaupt nicht im Stammbaum auf :unsure:
Boah, bei mir hängen alle von Teen bis Senior fast immer am Handy und das Kind trinkt alle 5 Min ein Glas Wasser 🙃
Mehr habe ich noch nicht angesehen, bei mir Spiel ist erst Montag, bis zum Abschlussball ist noch bissel hin.
Es gibt einen Hausmeister, der räumt auf und putzt :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und ~Kathy~
Habt ihr auch das Problem, das nach dem altern ab Kleinkind euer Sim einfriert? kein Reisen, keine Hausaufgaben, keine Schule, keine Arbeit usw?
 
Kann jemand von euch mal zu samstag spielen und sehen ob eure sims zum Abschlussball gehen können?
Ich hatte es gestern abend nochmal mit nem neuen spielstand versucht und trotzdem kam keine... Ich hatte den MCCC drin, welcher eigentlich geupdated wurde, vielleicht ist das der Grund?
Hallo!
Ich hatte glücklicherweise meinen Testspielstand der an einem Freitag Nachmittag startet und konnte so fix die Abschlussball-Nummer testen...
Mit (geupdatetem) MCCC bekam mein Sim zwar die Info bzgl. Abschlussball und auch von Mitschülern eine Einladung zum "vorglühen" ;-) . Das Abschlussball-Event selber hat dann aber um 19:00 nicht gestartet.
Außerdem war im Kalender der Karrieretag verschoben (Dienstag statt Donnerstag)

Der anschliessende Test ohne MCCC (weitere Mods und CC hab ich dringelassen) war dann unauffällig. Karrieretag so wie es sein soll im Kalender für Donnerstag angekündigt und Abschlussball-Event wurde Samstags um 19:00 pünktlich gestartet! (y)

Also scheint der MCCC tatsächlich nochmal ein Update zu brauchen (soweit ich das auf Patreon gelesen hab, war das ja vorerst eh nur ein Hotfix zum Patch)

LG Paraplui
 
Bisher habe ich mir nur die Grundstücke und Familien angeschaut.
Einige Häuser sind ja echt grottig eingerichtet.:scream:
Bei der Familie Prescott ist der Stammbaum nicht in Ordnung.
Familie Price hat den Austauschschüler Kevin Puri mit im Haus.
Der hat in meinem Spiel keine Merkmale bekommen.
Vielleicht hat die ja von euch jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Bisher habe ich mir nur die Grundstücke und Familien angeschaut.
Einige Häuser sind ja echt grottig eingerichtet.:scream:
Bei der Familie Prescott ist der Stammbaum nicht in Ordnung.
Familie Price hat den Austauschschüler Kevin Puri mit im Haus.
Der hat in meinem Spiel keine Merkmale bekommen.
Vielleicht hat die ja von euch jemand.
Puri1.jpgPuri2.jpg

Bitteschön ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
@MrsSmoothMadness lässt es sich denn trotzdem einigermaßen spielen mit der Version vom mcc? Wollte es morgen installieren🙈
Der Abschlussball ist mir noch nicht soo wichtig, den muss ich nicht jede Woche haben. Aber alles andere würde ich schon gern ausprobieren 😁
 
Hab eine Familie mit Teens gefunden. leider kann ich nicht mit zur Highschool. wird man gefragt ob man mit möchte? oder wie läuft das.
 
@MrsSmoothMadness lässt es sich denn trotzdem einigermaßen spielen mit der Version vom mcc? Wollte es morgen installieren🙈
Der Abschlussball ist mir noch nicht soo wichtig, den muss ich nicht jede Woche haben. Aber alles andere würde ich schon gern ausprobieren 😁
Ich konnte keine anderen Probleme ehrlich gesagt feststellen. Der Karrieretag funktioniert auch ohne probleme. Ist wahrscheinlich nur der Abschlussball und Zeremonie
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
oh man bin ich froh, dass ich noch nicht gepatcht habe...sammel schon mal alle mods die ein update hatten, sogar der faster cooking für restaurants brauchte eins...ich weiss auch nicht, ich glaub ich konnte noch nie so gut warten wie bei diesem pack :lalala:
Ich habe mich sooo gefreut, wie schon lange nicht mehr. Habe die letzten 2-3 Wochen meine Simskinder auf Vordermann gebracht.
Aber wenn ich das hier alles lese….. da wird mir ganz anders.
Werde auch erstmal weiterhin offline spielen, auch wenn ich die Galerie vermisse.
Ich habe inzwischen fast alle Townies umgestylt, das würde mich richtig schmerzen, wenn der Spielstand kaputt ginge.

Allen anderen hier weiterhin viel Glück! Ich hoffe, es regelt sich bald und ihr könnt es trotzdem auch genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich finde die Schule etwas Langweilig, viel zu ruhig.
Man hört kaum die anderen Schüler, und es sind wohl nicht alle angemeldet,
dachte mein Teen trifft dort seine Freunde, aber das ist leider nicht so.
Kann man freunde zum Abschlussball einladen obwohl sie nicht zur Schule gehn?
Wie kann ich mit zur Highschool. mein teen geht immer alleine zur schule
Das läuft wie bei den Karrieren wo man mitgehn kann, man wird gefragt ob man mit möchte.
Vllt. überprüfst deine Mods nochmal.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich sooo gefreut, wie schon lange nicht mehr. Habe die letzten 2-3 Wochen meine Simskinder auf Vordermann gebracht.
Aber wenn ich das hier alles lese….. da wird mir ganz anders.
ja das tut mir auch echt leid für alle die sich wie du so auf das ep gefreut haben...aber das wird schon, bisher wurden ja so wichtige sachen mehr oder weniger schnell gefixt, ...ich drücke die daumen dass es fix geht mit dem fix :giggle: :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@MrsSmoothMadness das ist leider vollkommen normal.
Mein Mann hat auch schon mal nen Fehler gemeldet und da hieß es nur das läge an einem anderen Mod und das obwohl in der Last Exception eindeutig zu sehen war das nur der MC im Mods Ordner war. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: MrsSmoothMadness
Ist hier noch jemand verwirrt über den Sozialhasen?
Mein Sim hat Posts drauf die er an sich selbst schrieb,
die ich nicht in Order gab.
Er ist froh mit sich selbst befreundet zu sein und verfällt in Flirtlaune wenn er sich sieht.
Das ist Selbstliebe auf einem anderen Level.:lol:
Die Benachrichtigungsleuchte geht mir aber auf die Nerven.
Hab sie zwar ausgestellt, leuchtet aber trotzdem ständig auch wenn es nichts neues gibt.
 
Cc Betten sind ja kaputt, funktionieren die einfach nur nicht, oder lösen die andere Probleme aus?
Ich habe nämlich ein paar im Spiel, die quasi in einem Set kamen und dann müsste ich das ganze Set löschen😯
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten