Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

Wenn ein Paar den langsamen Tanz aus Hochzeitsgeschichten ausführt, versammeln sich alle anderen Sims autonom um dieses Paar und schauen zu.

Das mag bei einer Hochzeit praktisch sein, aber nicht immer. Ich möchte das wegmodden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich diese Einstellung finde und wie ich die Autonomie dabei ausstellen kann? Sie muss ja beim Hochzeitspack zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz frisch damit begonnen, mich auch langsam mal an Recolor anzuwagen. Einfache Sache eigentlich. Und doch sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Opfer ist die Moshino-Fotowand. Grundsätzlich bekommte ich die auch recoloriert. Zwei von drei Bildern funktionieren. Doch das dritte produziert diese nette Default-Grafik.

recolor_problem.jpg

Im Hintergrund einer der beiden funktionierenden Swatches.

Die reingeladenen Texturen sind alle vom Format PNG, lassen sich mit einem Bildbetrachter anstandslos betrachten und wurden absolut gleichartig erstellt:

seebee_photoscreen_brachland.jpg seebee_photoscreen_nordend.jpg

Trotzdem muss es ja einen Unterschied geben. An die Erfahrenen da draußen, was sind so die typischen Anfängerfehler, die einen in so eine default-Textur reinlaufen lassen?
 
eigentlich gibts die fragezeichen wenn der mesh fehlt, tja...wie hast dus denn gemacht? standalone oder Farbalternative hinzufügen? ich würde es einfach noch mal im studio öffnen und gucken und wenn alles richtig ist evtl. nochmal neu speichern
...ich muss ins bett ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Es ist ein Standalone-Recolor.
Mit den Meshes scheint alles in Ordnung. Ich habe da nichts verändert (zumindest nicht bewusst) und es sieht auch alles absolut identisch aus. Dein Hinweis hat mich jedoch auf eine Idee gebracht, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann. Es scheint Probleme beim Textur-Import zu geben. Die exakt gleiche Textur von Swatch3 (den Fragezeichen) auf Swatch 1 gepackt erzeugt Fragezeichen. Textur1 auf Swatch3 funktioniert. Ein neuer Swatch4 hinzugefügt und Textur3 darauf gepackt funktioniert. Swatch1 gelöscht, funktioniert immer noch.
Gibt es vielleicht ein Farbanzahllimit einer Textur, von dem ich nichts weiß? Irgendetwas in der Art, was dazu führt, dass sich Sims an einer package verschluckt (aber eben auch nicht immer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gibts die fragezeichen wenn der mesh fehlt, tja
Nein, die kommen, wenn eine Textur fehlt. Der Mesh ist da, sieht man ja. :)

Das kann die Originaltextur sein, aber auch die Normal oder die Specular Map. Das halte ich aber bei einem einfachen Recolor eher für unwahrscheinlich. :unsure:
Ausser, Du hättest irgendwelche Texturen manuell entfernt, vielleicht, weil sie komisch aussahen oder sie Dir unnötig vorkamen. :)

Bei Deiner Antwort oben ist mir aber noch eingefallen: Sims kann sich in der Tat manchmal "verschlucken", wenn die Texturen ausserhalb der "Normgrößen" liegen.
Das bedeutet, eine Textur sollte bestimmte Größenstufen einhalten, also z.B 128x128, 256x512, 1024x1024...
Wichtig ist, dass die Pixel innerhalb dieser Stufen verlaufen, also 64, 128, 256, 512, 1024, 2048... immer das doppelte. NICHT 648 x 752. :D
Das könntest Du eventuell mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Das bedeutet, eine Textur sollte bestimmte Größenstufen einhalten, also z.B 128x128, 256x512, 1024x1024...
Das ist auf alle Fälle ein sehr wertvoller Hinweis. Ich habe vorsichtshalber nochmal die Textur überprüft. 1024x1024. Ist die Original-Textur, nur bearbeitet und re-importiert. Da der Fehler auch nicht garantiert reproduziert werden kann, fällt mir eine weitere Eingrenzung schwer. Mal schaun. Wird ja wahrscheinlich nicht meine letzte Mini-Bastelei sein. Vielleicht habe ich zukünftig noch eine Idee und teile sie dann gerne.
Die Vermutung, dass ich aus Versehen etwas entfernt habe, liegt natürlich nahe. Nur fällt mir beim besten Willen nicht ein, was das sein könnte und was so ein Verhalten (rumschieben der Swatches mal mit mal ohne Fragezeichen) auslösen könnte.
 
@seebee: Wenn Du magst, kannst Du mir das package mal schicken. Dann würde ich mal reinschauen.
:)
 
So, ich hab da mal eine Frage. Eigentlich nicht zum Erstellen, aber irgendwie finde ich es passt trotzdem am besten hierher.
Ich hab einen meiner ungespielten Sims mit ein paar Teufelsflügel entdeckt. Mein Custom Content ist eigentlich so eingestellt, dass die Townies die
nicht tragen sollen. Da ich das nicht will, hab ich mir das CC im Studio
angeschaut. Der Haken bei "für zufällige Outfits erlauben" ist raus. Wie kann es dann sein, dass da trotzdem einer mit rumläuft?
Gibt es noch mehr Einstellungen?
Muss noch dazu sagen, es ist kein vom Spiel erstellter Sim. Ich habe ihn heruntergeladen und er hat die Flügel nicht in seinen Outfits.
Also eher sowas wie ein Situationsoutfit? Sollte aber dann trotzdem nicht sein, oder?
 
Hallo zusammen :)
Ich hab mir einiges an neuem CC runtergeladen, dass seit HSY Jahre rausgekommen ist. Hab dann den Batchfix drüberlaufen lassen, weil ja ein Problem im Spiel mit CC Sachen war/ist, die zum Secondhandladen gehörten. Jetzt hab ich diese Meldung vom Sims 4 Studio bekommen:

Not able to fix.JPG

Jetzt weis ich nicht, was ich mit diesen 4 Kleidungsstücken machen soll, die das Sims 4 Studio nicht reparieren konnte. Sind die hinüber oder kann ich die selber noch reparieren, oder ist es inzwischen kein Problem mehr, diese Kleidungsstücke ins Spiel zu tun, die irgendwie mit diesem Thriftstore Tag zu tun haben? 🤔 Fragen über Fragen...😅
 
@lost.in.the.sixties
Du könntest einfach mal schauen ob du Fehlermeldungen bekommst im Spiel.
Und wenn ja, die Sachen halt rausnehmen und Ersatzkleidungsstücke ins Spiel packen.

Was mir noch aufgefallen ist bei den packages die nicht zu reparieren sind, sind die Namen der packages. Wenn du die obigen anschaust, haben die alle den Unterstrich im Namen.
Und die eckigen Klammern sollten doch auch nicht mehr in den Namen der packages stehen. Ändere mal die Namen um, in der 1. Zeile würde ich keine Leerstelle lassen sondern
wieder den Unterstrich und bei den anderen Namen würde ich die eckigen Klammern rausnehmen und wieder Unterstriche machen, evtl. nimmt das S4Studio die Sachen an? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
das wurde doch gefixt von EA...äh no needed 7107 klamotten?dein ernst :lol:
Dabei ist der Kleinkind Ordner noch nicht mal drin, weil ich aktuell kein KK im Spiel hab... der würde bestimmt auch nochmal nen tausender bringen. %)
Plus das ist schon mein entmüllter Ordner. Vor meiner riesigen Ausmist-Aktion letztes Jahr wär die Zahl noch viel beängstigender gewesen! 😅

Aber ich liebe alle meine Klamotten, die bringen mir so viel Spielspaß!! :Love: Solange das Spiel flüssig läuft, wunderbar! Zwischendurch schmeiß ich Sachen, die ich selten bis nie gebrauche, wieder raus.

Ist aber ja noch besser, wenn der Bug gefixt ist!! Das heißt, ich muss da auch gar kein Batchfix mehr drüberlaufen lassen? 🥳 Hatte ich gar nicht mitbekommen!

@Tigerkatze Das ist ein guter Tipp mit dem Umbenennen!! Das werd ich demnächst probieren. Danke! 😃:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe dieses Override für die Babywiege gefunden. Da sie mir gefällt, habe ich sie mir geladen. Das Override funktioniert auch (mehr oder weniger), allerdings vermischen sich da wohl die Texturen und die Wiege sieht dadurch so aus:

22.11.22_12-12-35.jpg

Ich habe es mit allen 3 Farben der Wiege probiert und jedes Mal sieht die Wiege so aus. Kann man das irgendwie reparieren? Ich würde die Wiege schon gerne nutzen... :argh:
 
Du hast aber jeweils nur eine testur/Farbe geladen und sonst keine weiteren Mods, die die Wiegen beeinflussen?

Ich habe das noch mal geprüft. Ich hatte meine kompletten Mods deinstalliert und es nur mit dem Override probiert. Da das Override ohne meine anderen Mods tadellos funktionierte, lag der Fehler wohl bei mir. :lol:
Eigentlich war ich der Meinung, dass ich alle Mods, die die Wiegen beeinflussen, entfernt habe, aber das war wohl nicht so. Ich habe dann den Übeltäter gefunden: Ich habe von Bienchen eine Mod geladen, die das Verschieben der Wiege auch im Live-Modus verfügbar macht. Ich hatte noch das optionale Addon von dem Mod drin, das die Matratzen der Wiegen ändert. Nachdem ich das optionale Addon entfernt hatte, funktioniert die Wiege wieder tadellos. =)

Vielen Dank noch mal für den Tipp. Ich hätte an meine Mods wohl sonst nicht mehr gedacht. xD
 
Hallo zusammen :)

Ich hab rausgefunden, dass dieser Schal verursacht, dass die Sims sich nicht mehr richtig umarmen und küssen können. Eigentlich umarmen sich die Sims ja dann mit beiden Armen, aber wenn einer den Schal anhat, dann hängt der eine Arm zwischen den beiden, gut zu sehen, so wie Alex hier seine eigene Hand küsst. :lol: Genauso ist es auch beim einfachen Umarmen und bei der liebevollen Umarmung.

29.11.22_15-05-09.jpg 29.11.22_15-05-46.jpg

Ich weis jetzt nicht, ob das etwas in der Programmierung ist, was ich selber im Sims 4 Studio umändern könnte. Hätte einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Es wäre schön, wenn ich den Schal reparieren könnte, denn das ist einer meiner Lieblingsschals. :)
 
Sieht natürlich nicht so toll aus, aber weißt du was, sie braucht doch den Schal gar nicht im Haus, ihr wird doch gleich sowieso sehr warm 🤭😜
 
@Tigerkatze 😂😂😂 Wo du recht hast, hast du recht. Die Szene ist übrigens abends nach dem erfolgreichen Gespräch von Alex mit Riley entstanden...die beiden mussten das äh...ja, feiern, dass es so gut gelaufen ist. 😜😋 Dabei ist ihnen tatsächlich SEHR warm geworden.😁

Aber grundsätzlich tragen sie den Schal halt eher draußen, und da das meine Sims sind, wird sich halt sehr häufig umarmt und/oder geküsst. 😛

---

Die letzte halbe Stunde hab ich damit verbracht, Daten im Warehouse zwischen einem anderen funktionierenden CC Schal und diesem Schal abzugleichen.%) Und da ist schon sehr viel unterschiedlich, aber ich blick da einfach nicht durch, ob das so soll oder nicht...
 
Jep, der ist als Kette (necklace) eingestellt.
gestern die frage ganz vergessen...also es gibt im warehouse 2mal regionmap, geh mal auf die 2. regionmap, also die untere, dann doppelklick, es erscheint rechts dieses fenster, elemente bearbeiten
schal2.JPG
schal.JPG
dann auf diesen feil und base einstellen statt necklaceshadow...
ob das dann besser ist weiss ich nicht aber jedenfalls muss da base drin stehen...der schal ist super, den nehm ich mir auch ins spiel, hat auch gar nicht so viele polygone


hab grad im spiel getestet, die hand ist immer noch dazwischen, dann weiss ich auch nicht weiter😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Birksche Dankeschön für die Bilder, Erklärung und fürs Mitüberlegen. 🤗 Schade, dass das nicht die Lösung war, aber vielleicht kommen wir oder jemand anders noch drauf. Der Schal ist echt voll schön, oder? :love:

Der Männerschal funktioniert auch wie er soll, keine komischen Armverrenkungen beim Küssen/Umarmen, nur die Frauenversion macht diese Probleme. Eventuell könnte man einfach die Männerversion nochmal auf die Frauen konvertieren und ein neues File für die Frauen erstellen. Vielleicht würde das die Lösung sein?

Ich hab die zwei Schals jetzt mal unmerged, denn die waren ja zusammengefasst, und hab die Männer und Frauenversion mal nebeneinander geöffnet und angefangen zu vergleichen. Da sind schon Unterschiede, angefangen bei dem Namen. Bei der Männerversion hat der Ersteller den Namen "Male Scarf" vergeben, bei den Frauen steht da was von AccNecklaceCharmHeart. Vielleicht ist bei der Frauenversion noch etwas falsches übrig, weil der Schal aus einer Kette gebastelt wurde als Base, oder so?
Bei den Zahlen und auch bei den Einträgen bei den Tags sind ebenfalls Unterschiede, aber da kann ich nicht unterscheiden, ob das so sein soll, weil es ja eine männliche und eine weibliche Version ist, oder ob da was falsches eingetragen ist. Ich probier da grade ein wenig herum, hab ja das Originalfile, falls ich etwas kaputtmache. 🙈
 
Der Männerschal funktioniert auch wie er soll, keine komischen Armverrenkungen beim Küssen/Umarmen, nur die Frauenversion macht diese Probleme. Eventuell könnte man einfach die Männerversion nochmal auf die Frauen konvertieren und ein neues File für die Frauen erstellen. Vielleicht würde das die Lösung sein?
der männer war auch richtig eingestellt, aber hat ja nix genutzt bei der frauenversion,

Vielleicht ist bei der Frauenversion noch etwas falsches übrig, weil der Schal aus einer Kette gebastelt wurde als Base, oder so?
schals haben eigentlich immer einen kettenklon

PS:
so, ich hab jetzt einfach die schals entpackt und die männerversion für beide geschlechter eingestellt, küssen klappt einwandfrei, nur dass für die frauen im CAS kein eigener thumb vorhandenen ist, mich störts nicht... die weibl. variante des schals hat doppelt so viele polygone wie der männliche..ich denke sie hat irgendwas in blender falsch gemacht, wahrscheinlich mit den cuts, ketten haben auch 2, das wirst du im warehouse nicht grade biegen können...

du kannst die änderung ja selbst machen: im studio kategorie auf weibl. und männlich stellen, ganz unten das häkchen raus bei restrict opp. gender und restrict opp. frame
ist auf jedenfall einfacher als ein neuer klon, weil man dann erst die ganzen texturen speichern müsste um sie wieder runter zu laden...

ach du sch..... ich gucke mir grad Lod 1-3 an, guck dir das mal an.. 😳 :lol:.aber du kannst das ja mit den lods? einfach lod0 in blender speichern, dann auf lod 1 -3 hochladen, du musst gar nicht dafür in blender gehen, das sind ja nicht so viele polygone, dass du die minimieren müsstest ( so wie bei den haaren damals) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Birksche Klasse, das hat funktioniert!!! :love: Dankeschön!! Ich freu mich grad total darüber, dass du die Lösung gefunden hast!! :lalala: Endlich können die Sims wieder anständig küssen und umarmen, ob mit Schal oder ohne!:lol:

Durch die Männerversion saß der Schal allerdings bei den Frauen jetzt für meinen Geschmack etwas zu hoch über den Schultern (er schwebt etwas darüber, vorher bei der Frauenversion saß er schön auf den Schultern drauf). Also hab ich eine Kopie der Männerversion in den Sims 4 Studio Mod Ordner gepackt und einen CAS Standalone gemacht. Damit hab ich in blender dann den Schal einen Ticken nach unten gezogen, so dass er wieder auf den Schultern sitzt. Sieht auch mit dickeren Pullis gut aus wie vorher, obwohl er näher am Körper sitzt. Hat also auch geklappt!! 🎉 Wegen dem Bildchen find ich ok, ist ein vom Spiel generiertes, aber hauptsache ein Vorschaubilchen, damit man weis, was sich dahinter versteckt. Für mich auch völlig in Ordnung. :up:
 
Durch die Männerversion saß der Schal allerdings bei den Frauen jetzt für meinen Geschmack etwas zu hoch über den Schultern
ist mir gar nicht aufgefallen, hauptsache mit dem teil ist alles okay... :lol:
Wegen dem Bildchen find ich ok, ist ein vom Spiel generiertes, aber hauptsache ein Vorschaubilchen,
ja irgendein vorschaubild wird vom spiel generiert aber wenn du jetzt sowieso ein neues package gemacht hast kannst du dir das original von der erstellerin wieder drauf tun...also den thumb des männl. packages im studio auf desktop exportieren, dann die weibl. package nehmen, auf den 1. swatch gehen, links auf extra/modding/catalogthumbnailoverlay klicken...zack, drin:-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ja irgendein vorschaubild wird vom spiel generiert aber wenn du jetzt sowieso ein neues package gemacht hast kannst du dir das original von der erstellerin wieder drauf tun...also den thumb des männl. packages im studio auf desktop exportieren, dann die weibl. package nehmen, auf den 1. swatch gehen, links auf extra/modding/catalogthumbnailoverlay klicken...zack, drin:-)
Klasse, danke! Habs gemacht :up: :up:

ach du sch..... ich gucke mir grad Lod 1-3 an, guck dir das mal an.. 😳 :lol:.
Wie hat der Ersteller das denn geschafft?! 😅 Das ist ja ein komplett anderer Schal. :ohoh: Echt witzig!
 
Wie hat der Ersteller das denn geschafft?!
jo sie/er hat wohl den schal als klon genommen, und dann die lods nicht bedient, kann mir nicht vorstellen dass sie/er den selbst gemacht hat weil das ja quatsch wäre, ich erstelle mir ja keinen schal der über 7000 polygone hat, und nehm den dann als klon für einen schal der 1700 polygone hat...ist mir alles mysteriös, weil wer so einen schal herstellt hat keine ahnung von den cats und weiss nichts von den verschiedenen lods? bei der weiblichen version hat sie die auch nicht bedient, hat die cats nicht gemerged und dadurch war der weibliche ja doppelt so gross wie der männliche, naja soll uns egal sein, der schal als solches ist jedenfalls schön...
Frohe weihnachten! :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Du musst in den Warehouse Tab gehen und da die Resource namens Model auswählen. Dann rechts auf den Reiter "Data", und da gibt es im unteren Bereich ein Zeile, die U3 heisst. In der müsste irgendein Wert stehen, und den ersetzt Du durch 0.
Das müsste es gewesen sein. :unsure:
Hallo @julsfels :hallo:
Ich hab einfach mal deinen Beitrag zitiert, mit dem du mir vor einiger Zeit geholfen hast, einen Gegenstand in Sims 4 zu verändern, so dass er nicht mehr verschwindet beim Heranzoomen. Das gleiche wollte ich mit einem CC-Bett machen, aber bei Model -> Data -> Zeile U3 steht schon 0000000, also keine andere Zahl, da kann ich gar nichts abändern. Aber trotzdem verschwindet das Bett immer, sobald man näher ranzoomt. Hättest du oder jemand anders noch eine Idee, ob es noch irgendwo eine andere Einstellung gibt, die das ebenfalls beeinflusst?
 
Wenn ich EA Meshs umfärben möchte, brauche ich das Sims 4 Studio, oder?
das brauchst du immer auch wenn du meshen wolltest, weil das studio holt die packages aus dem spiel sozusagen, zum umfärben brauchst du dann noch ein 2D programm, wie photoshop oder paint.net womit du das eigentliche umfärben machst...es gibt auf youtube gaaaaanz viele tutorials übers recolorn, was willst du denn umfärben, die fussbelege? oder was war das noch?
Für was ist das s4pe?
k.a. ich hab damals mit dem sp3 welten geöffnet und nachträglich bearbeitet und packages gepackt, aber mit dem studio ist alles einfacher, mit dem s4pe hab ich noch nie was gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
das brauchst du immer auch wenn du meshen wolltest, weil das studio holt die packages aus dem spiel sozusagen, zum umfärben brauchst du dann noch ein 2D programm, wie photoshop oder paint.net womit du das eigentliche umfärben machst...es gibt auf youtube gaaaaanz viele tutorials übers recolorn, was willst du denn umfärben, die fussbelege? oder was war das noch?

k.a. ich hab damals mit dem sp3 welten geöffnet und nachträglich bearbeitet und packages gepackt, aber mit dem studio ist alles einfacher, mit dem s4pe hab ich noch nie was gemacht...
Die Holzwände, genau.
 
Es gibt keinen Sims 4 Studio Frage Thread oder? Ich hab zumindest keinen gefunden. Wenn doch, bitte verschieben. :)

Mir ist eben etwas sehr merkwürdiges passiert... Und zwar hab ich einige CC Sachen gemerged, doch nach dem Mergen im Spiel hatten einige Sims plötzlich Glatzköpfe und waren halb nackt. Bin ohne zu speichern raus und hab das Mergen wieder rückgängig gemacht, aber die Sims blieben nackt/glatzköpfig. Es betraf auch nur einige CC-Sachen, nicht alle. Hab dann ein wenig nachgelesen und bin auf dieses Thema gestoßen: https://answers.ea.com/t5/Technical...r-merging-files-in-Sims-4-Studio/td-p/7946993

So weit ich das verstehe, wird da gesagt, dass manches CC kaputtgehen kann beim Mergen und danach auch nicht wieder repariert werden kann. Hat das einer von euch schonmal erlebt bzw. weis da eine Lösung, wie man das umgehen kann?

Ich hätte nämlich schon gerne gemerged, aber wenn da CC kaputtgehen kann, trau ich mich das nicht mehr. Da ich meinen CC Ordner erst vor einem Monat komplett aussortiert hab, und ich leider keine Sicherungskopie vor dem Mergen gemacht hab, musste ich einen älteren CC-Ordner nehmen und den mit dem aussortierten CC abgleichen, um wieder meine alten CC's zu haben, die beim Mergen kaputtgegangen sind. Als ich das gemacht hab, war auch fast alles wieder da (leider nicht alles), also fast keine glatzköpfigen/nackten Sims mehr. Garantiert ist mir jetzt das, was ich in der Zwischenzeit runtergeladen hab, verloren gegangen, aber damit muss ich halt leben.

Ist das Sims 4 Studio da fehlerhaft? 😯
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß, da gibt es keine einfache "Erst A, dann B" Antwort darauf :-) :-)
Und trotzdem wollte ich einfach einmal fragen, ob es vielleicht z.B. nützliche Seiten gibt, wo ich erstmal starten kann. Oder mit welchen Programmen ist da gut zu arbeiten?
Im Grunde möchte ich nur eine einzige, bestehende Mod für mein Spiel etwas abändern und dachte, ich versuche es einfach mal.

Lieben Dank schon einmal für mögliche Antworten!
 
Falls es eine Scriptmod ist, die du ändern willst, lass die Finger davon. Anfangen sollte man mit simplen Tuning Mods.
Dafür brauchst du nur das Sims 4 Studio und im zugehörigen Forum gibt es einige Anleitungen und auch Hilfethreads.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Falls es eine Scriptmod ist, die du ändern willst, lass die Finger davon. Anfangen sollte man mit simplen Tuning Mods.
Dafür brauchst du nur das Sims 4 Studio und im zugehörigen Forum gibt es einige Anleitungen und auch Hilfethreads.
Danke fürs verschieben und dir @bienchen83 danke fürs antworten.
Kannst du mir sagen wie ich erkenne, ob es eine Script- oder Tuningmod ist? Es geht um die More Holiday Icons von littlemisssam. Ich würde so gerne einfach die Anzahl an Icons von 300 auf irgendwas mit 20 reduzieren.
 
Ich wollte das tatsächlich auch machen, also die 300 Icons reduzieren auf weniger.
Aber wenn ich die Datei im sims4Studio öffne sehe ich nur "SimData" und keine Icons.
Oder muss ich die Datei in einem anderem Programm öffnen? Danke.
 
@Tigerkatze der Mod nutzt Spieleigene Icons. Was du da siehst ist eine Auflistung der Icons. Deswegen ist da nichts von wegen das Icon löschen was einem z.B. nicht gefällt.
Du kannst zwar bei der LittleMsSam_MoreHolidayIcons_Addon_Icons sehen welche Icons verwendet wurden und so auch an die "Nummer" kommen, aber die Icons raus zu nehmen die man nicht haben will ist bestimmt nicht in 5-10 Min erledigt.

Hier kannst du das sehen, was ich mit Nummer meine. Würdest du dieses Icon nicht haben wollen müsstest du die komplette Zeile löschen. Theoretisch einfach, aber Zeitfressend.

2023-02-12 20_16_39-Greenshot.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Tigerkatze
Danke Dir @Sem für die Erklärung😘
Ja das ist wohl zeitraubend die 300 Icons zu durchforsten 😉
Hm...versteh nicht das die Anzahl immer so hoch sein muss, genauso bei zb. Farbvarianten von Kleidung, muss es denn immer 30 oder 50 Farbvarianten sein? Mir genügen doch nur ein paar mehr 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ok ich sehe was ihr meint. Und wenn ich es richtig verstehe, sind es sogar noch wesentlich mehr Icons geworden. Mal sehen ob ich mich die Woche da mal reinfuchse. Ich hätte die Mod schon seit ewig sehr sehr gerne.
Danke Dir @Sem für die Erklärung😘
Ja das ist wohl zeitraubend die 300 Icons zu durchforsten 😉
Hm...versteh nicht das die Anzahl immer so hoch sein muss, genauso bei zb. Farbvarianten von Kleidung, muss es denn immer 30 oder 50 Farbvarianten sein? Mir genügen doch nur ein paar mehr 😁
Genau mein Gedanke @Tigerkatze. Mag das wirklich jemand nutzen? Ich würde mich da kaputt suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt eine Weile daran herumgebastelt und meine neuen Feiertagssymbole in Betrieb genommen 😊✨
(@Sem deine Screenshots waren seeeehr hilfreich!)
Eine Verständnissfrage hierzu am Rande, vielleicht weiß es jemand: Warum gibt es hier zwei Dateien? Ich hab da keinen Unterschied entdecken können.
Datei.jpg

Und weils so schön war, dachte ich, ich mach das selbe auch mit den Clubsymbolen. Ich hab also auch für die Clubs eine Liste erstellt und zum größten Teil klappt es auch. Die neuen Symbole erscheinen bei "Club erstellen" und in der Gesamtliste der Clubs.
Nur wenn ein Sim Mitglied in einem Club ist, hat dieser als Symbol nur dieses graue Lama.
Als Grundlage hatte ich hier diese Mod von Zebru genommen: View: https://zerbu.tumblr.com/post/185775650335/ive-remade-my-more-club-icons-mod-with-over-1000
 
@Hope wenn ich das noch recht im Kopf haben brauchst du damit die Lama Bilder nicht auftauchen diese Bilder
2023-02-13 16_04_48-Greenshot.jpg
Es kann aber auch sein das die nur dafür waren um die Icons über den Köpfen anzuzeigen. Ist schon etwas her als ich da noch drei Icons zugefügt habe und fast wahnsinnig wurde 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten