Eure schönsten Bilder

ich hab jetzt 5 wochen winter hinter mir und noch 3 wochen vor mir, erstmal spiel ich noch silvester an silvester mit meinen sims, danach kommt der frühling wahrscheinlich 8 wochen ( immer ingame-wochen) mit ostern, danach kommt der sommer, der dauert bei mir bis nächstes jahr ende oktober, dann 2 mal herbst, also 8 wochen und anfang dez. ca. geht der winter wieder los mit weihnachten zw. den jahren, so wie heute... so mache ich das jedes jahr...schon in sims 3, nur silvester hab ich da nie gefeiert, dafür gabs ja nix gescheites, oder? auf jedenfall bin ich damals ja selbst noch feiern gegangen ;-)

jo der hund nervte wg. spaziergang, die winterhütte steht ja auf der windenburg-insel und als wir den hang runter kamen...oha, jetzt aber schnell im bild festhalten:lol:

was machen die paparazzies? deine simin liegt da so schön unbehelligt auf der blumenwiese🥰
 
ich hab jetzt 5 wochen winter hinter mir und noch 3 wochen vor mir, erstmal spiel ich noch silvester an silvester mit meinen sims, danach kommt der frühling wahrscheinlich 8 wochen ( immer ingame-wochen) mit ostern, danach kommt der sommer, der dauert bei mir bis nächstes jahr ende oktober, dann 2 mal herbst, also 8 wochen und anfang dez. ca. geht der winter wieder los mit weihnachten zw. den jahren, so wie heute...
Wie 😳 das musst du mir jetzt genauer erklären 😅 du spielst quasi die Jahreszeiten ein echtes Jahr durch . Sommer quasi fast das halbe Jahr . Wie steuerst du das ?
Ich vermisse das,dass man das so wie in Sims 3 einstellen kann . Ich mag nämlich auch den Sommer am liebsten . Ich habe immer den Frühling und Herbst 10 Tage eingestellt Sommer 30 , Winter 20 .
 
@Birksche Seit ich Bienchens Mod drin habe, klappt das mit den Paparazzi sehr gut. Sogar, wenn sie keine Tarnung anhat. Sie hat jetzt auch so eine dumme Marotte bekommen, bei der die Fans Sachen aus dem Garten klauen sollen, aber bisher hält sich das alles in Grenzen, weshalb ich die Marotte noch nicht weggemacht habe. In der Regel ist ein Paparazzi abwechselnd mit einem Fan da. Ich habe nun überlegt, mir einen aggressiven Hund zuzulegen. =) Momentan ist der Haushalt nur voll, aber ich will ihn demnächst aufteilen und vielleicht... vielleicht mal Geburtstag feiern.

@Dahnie Ich passe die Ingame Jahreszeiten auch den echten an. Nur während des Winters brauche ich zwischendurch mal Sommer.
Ich mache das per Cheat. (Der zweite Cheat funktioniert bei mir leider nicht).


seasons.advance_season

Wechselt in die nächstfolgende Jahreszeit

seasons.set_season [1-4]

Die Jahreszeit ändert sich in allen Welten entsprechend der angegeben Zahl (1 = Frühling | 2 = Sommer | 3 = Herbst | 4 = Winter)

@Kanne A Ich feier nicht mal die Hochzeit. :lol:🙈 Aber eine schöne Idee!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kanne A
@Dahnie Ich passe die Ingame Jahreszeiten auch den echten an. Nur während des Winters brauche ich zwischendurch mal Sommer.
Ich mache das per Cheat. (Der zweite Cheat funktioniert bei mir leider nicht).


seasons.advance_season

Wechselt in die nächstfolgende Jahreszeit

seasons.set_season [1-4]

Die Jahreszeit ändert sich in allen Welten entsprechend der angegeben Zahl (1 = Frühling | 2 = Sommer | 3 = Herbst | 4 = Winter)

wow das ist echt lang wenn man oft Sims spielt . Ich wechsle je alle 2 Simswochen die Jahreszeiten . Also ist bei mir entsprechend oft Weihnachten ,Silvester... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
@Dahnie ich mach das mit dem MC, ich hab bei jahreszeiten 4 wochen eingestellt und wenn 4 wochen sommer z.b. um sind geh ich mit dem MC wieder auf sommer, bei mir fängt der sommer spätestens ende Februar an und endet im Oktober, für mich bräuchte es eigentlich keine jahreszeiten, jedenfalls war ich da nicht so erpicht drauf, aber möchte jetzt auch nicht mehr auf den kalender verzichten und die schönen feste, weil weihnachten und silvester kann man ja wirklich toll gestalten, aber da ich wärme vorziehe wohnen meine sims immer da wos das ganze jahr eher warm ist, Oasis, Del sol oder jetzt in Tartosa, im winter/herbst reise ich zwischendurch dann in orte wos die jahreszeiten wirklich gibt, das reicht mir voll und ganz
da ich nur einmal im jahr weihnachten/silv. feier ist es immer was besonderes und richtig aufregend
:giggle:
Spielt ihr die Flitterwochen mit euren Sims eigentlich?
ja nach der hochzeit fahren wir in den urlaub und es gibt auch einige zeit alle 4 wochen einen hochzeitstag zu feiern, süss ist dann wenn wir essen gehen, dann sind da nämlich auch andere pärchen bei denen man romantische aktionen beobachten kann:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
@Kanne A Ich spiel auch immer die Hochzeit und die Flitterwochen. Ich liebe diese Zeit mit meinen Sims. ❤️ Erst die (für mich) stressige, aber schöne Hochzeit mit ganz vielen Sims auf einmal, und dann das völlige Gegenteil...nur zwei Sims in ihrem entspannten Urlaub! So toll! Ist aber schon lange her, und ich freu mich schon richtig auf die Hochzeiten und Flitterwochen meiner Simskinder. 💞 Hoffentlich kommen bis dahin noch ein paar schöne Welten.
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und Kanne A
@Birksche achso das kann man mit dem Mc einstellen. Ich habe dafür mal eine Mod gehabt .
Kann man da auch die Jahreszeiten einzeln einstellen ? Sommer zb 4 Wochen ,Winter 2 ? Wahrscheinlich nicht.... 😕
 
Kann man da auch die Jahreszeiten einzeln einstellen ? Sommer zb 4 Wochen ,Winter 2 ? Wahrscheinlich nicht.... 😕
nein so nicht, du kannst aber nach 2 wochen winter einfach auf frühling ändern, der kalender passt sich ja dann an, ich hab noch nie verkürzt, glaube aber schon dass es so funktioniert, denn meine sommerfeste wiederholen sich ja auch dadurch dass ich immer wieder zurück auf sommer stelle :-)

@lost.in.the.sixties :
Hoffentlich kommen bis dahin noch ein paar schöne Welten.
deshalb warte ich auch mit der hochzeit bei Angie und Philipp bis eine der neuen welten ins spiel kommt, ich will nicht schon wieder in den Dschungel in die flitterwochen und ne ferienwohnung in den normalen welten nehmen find ich blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Nachdem mich die Waldlichtung echt begeistert hat, war ich jetzt mal in der vergessenen Grotte in Oasis Springs. Ich finde den Ort schön, aber hätte ihn mir dennoch irgendwie "magischer" vorgestellt.

Cool wäre es, wenn man dort mehr machen könnte als nur Angeln, zum Beispiel fände ich es halt mega, wenn man dort baden könnte und ein positives Moodlet bekommt oder sowas.

fotor_2023-1-9_12_30_17.jpg
 
@Annarya Sieht auf deinem Foto schöner aus, als ich es in Erinnerung hatte.^^ Ich war da auch echt enttäuscht.
Mal abgesehen von dem Urlaubsort, finde ich den geheimen Ort in Willow am schönsten. Auch weil er nicht so dunkel ist. Ich war am Wochenende zum ersten Mal in Sixam. Da kann man zwar toll sammeln, aber ansonsten finde ich den auch enttäuschend.
 
In meiner heutigen Geschichte war ich wieder ordentlich am Knipsen und oft ergeben sich irgendwie schöne Outtakes oder auch schöne Bilder für die Folge.

Für meine Leser ist das nächste Bild zu öffnen, auf eigenes Risiko^^
Shadow und Madleen.jpg

Und das hier ist nicht in meiner Geschichte, also egal 🥰 Die beiden schauen sich witzigerweise immer so an. Hatte ich so noch nie beobachtet bei den Sims. Bei den beiden ist das von je her schon so intensiv. Finde ich immer süß. Obwohl ich nichts mache :)
Joel und Melody.jpg
 
Durch den ab und zu auftretenden Bug, das die Babys beim altern zu Kleinkindern auf dem Arm bleiben und nicht mehr abgesetzt werden können, enstand dieses Bild. Finde es herzzerreißend süß 🫠
Mit dem tollen Gesang war es noch schöner. Habe mit dem Programm paint.net nur die Textur des Pulli auf der Gitarre etwas retuschiert.

The Sims 4_Edit.png
 
Meine Meister-Vampirin und ihr Bettspielzeug/Blutkonserve/Haushälter/Ehemann.

TS4_x64 2023-02-15 21-58-43.jpg

(Er wusste nicht, dass Vampire echt sind als er sich entschloß diese einsiedlerische Horrorautorin zu verführen um sich mit ihrem Einkommen ein gutes Leben zu machen. Sie hat die freiwillige Blutkonserve natürlich nicht von der Bettkante geschubst. Irgendwie sind die beiden jetzt ein stabiles, glückliches Paar und planen Kinder.)
 
"In einer Schneeflock'...

20.02.23_17-18-17.jpg

...wie vom Himmel sie fällt...

20.02.23_17-18-33.jpg

...geschah eine Geschichte...

20.02.23_17-18-49.jpg

...die unglaublichste der Welt."

20.02.23_17-15-35.jpg

Als ich diese Bilder gesehen hab, kam mir sofort die Anfangsszene vom Grinch (2000er) in den Sinn. Sooo schön! 🥰

Und hier noch ein Winter Wunderland Bild 😍

20.02.23_17-14-23.jpg

☃️❄️❄️❄️
 
Durch Zufall entstandene Bilder, die ich irgendwie schön finde 🙂
In meinem Kopf haben sie eine kleine Geschichte erzählt 💭


''Bist du etwa ganz allein...?''

e.jpg

''Mach dir nichts draus, ich auch''

l.jpg

''Ich muss sagen, dein Stängel riecht köstlich - wirklich sehr knabberbar...'' 🥬

s.jpg

''Oh schau, die Sonne geht langsam auf...''

s2.jpg

b.jpg

s3.jpg

''Ich sollte zurück in meinen Bau...''

w.jpg

''...aber ich werde noch ein Weilchen hier sitzen... bei dir. ☺️ ''

ws.jpg

🐮❤️🐰
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten