Sims-Secrets-Forum - Bereits Geschichte oder gibt es noch Überlebende?

Ich hatte dir eine E-Mail geschrieben aber ich vermute das die nicht mehr aktuell ist bzw. hast du sie anscheinend nicht gelesen 🤣
Das war dann wahrscheinlich meine uralte Hotmail-Adresse, da komme ich leider nicht mehr rein um nachzuschauen, aber ich hab ja trotzdem hergefunden - muss der Geruch von Bier und Senf gewesen sein, der mich zu meinem Ehemann geführt hat. xD

Das mit S2 und mir wird allerdings glaube ich erst mal nix, ich hab meine Spiele damals teils verschenkt und/oder verkauft (und aktuell kämpfe ich noch damit, S4 wieder zum Laufen zu kriegen) aber ich hab überhaupt nix dagegen, wenn meine Sims bei dir in der Nachbarschaft rumlaufen, sofern du ihren Anblick denn ertragen magst. xD
Find ich ja cool, dass Kim unsere alten Sachen noch aufgehoben hat! Danke Kim! :D

Irgendwie geistert in meinem Kopf das Wort "Senfi" rum....kannst du dich erinnern? 🤔
Ja, weil der Senf, den du zu meinen bescheuerten Sims-Geschichten abgegeben hast, immer einer meiner liebsten war oder so? Keine Ahnung, aber ich hab noch eine Weihnachtskarte von dir, da steht das auch drauf (die mit dem Krippenspiel, das du so genial neu beschriftet hast xD alle Tiere sind entweder als Steak oder Braten deklariert und wir sind Maria und Josef - irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, wir haben damals regelmäßig Drogen genommen? %))

Ich könnte Deinen Benutzernamen in Basmati ändern, wenn Du willst. :D
Das wäre super, irgendwie fühle ich mich ein bisschen verkleidet hier. :D

War Sim Secrets ein Forum mit dunklem Hintergrund und irgendwie Engelsflügel im Header?
Wie Kim schon sagte war es dunkelgrün ja, aber an Engelsflügel im Header kann ich mich nicht erinnern, eher an Hörner ...?
 
Oh Gott Basmati....ich hab unseren Blödsinn total vergessen gehabt. Irgendwie wird man dann doch irgendwann mal Erwachsen (oder nur teilweis 🤪). An die Karte kann ich mich noch erinnern. Die kam nur Zustande weil ich keine schönen Karten mehr hatte und die Einzige die noch rumlag war eben diese Krippe....und die fand ich dann doch irgendwie zu altbacken und hab sie eben gepimpt...auf meine Art und Weise 🙃
Ich habe aber gar nicht das Gefühl, dass wir so Wahnsinnig viel Kontakt hatten - oder täusche ich mich da? Für micn warst du im Forum immer diese coole Person mit ihren mega hübschen und coolen Sims die irgendwie so "fern" war. Du standest für mich auf dem selben "coolen Treppchen" wie Peachy. Die war auch immer zurückhaltend und "cool" und irgendwie kam man an sie nie ran. An dich zwar schon, zeigt ja auch meine Karte XD Aber ich denke du weißt was ich meine? Vermutlich hast du dich gar nicht so gefühlt aber so hab ichs einfach in Erinnerung ❤️ Trotzdem: Es ist so schön das du hergefunden hast und ich hoffe, du bekommst dein Spiel noch zum laufen. Hab mir deinen Blog angeschaut und bin begeistert von deinen paar Fotos die du gepostet hast.
 
huhu Basmati schön auch von Dir zu hören :hallo:


Hab mich mal an die Mädels gesetzt und sie zu mir ins Spiel geholt....mit anderen DLs und natürlich als Erwachsene und nicht als Teenies. War aber zu faul für bessere Fotos...bin irgendwie eingerostet und habe sie nur auf ein leeres Grundstück gesetzt um meinen Genpool etwas zu erweitern ^^
Ich glaub ich hab die beiden auch bei mir rumlaufen, sehen richtig gut aus die Mädels
 
  • Danke
Reaktionen: Basmati
Ich habe aber gar nicht das Gefühl, dass wir so Wahnsinnig viel Kontakt hatten - oder täusche ich mich da?

Ich glaube, du hattest mit anderen mehr Kontakt als mit mir, aber ich erinnere mich, dass wir oft bei MSN geschrieben und auch mal geskypt haben und die Tatsache, dass du meine Adresse hattest, spricht schon dafür, die hatte glaube ich nur Mirage sonst.
Der Punkt ist, und das ist wahrscheinlich auch das, was dir so "cool und fern" vorkam – ich war (und bin) einfach ein echt introvertierter und schüchterner Mensch, es dauert ewig, sich mit mir anzufreunden.
Ich weiß noch, wie ich einmal innerlich tausend Tode gestorben bin, als ich mit dir und noch jemandem (littlerunningbee?) am Skypen war und ich vorher noch nie mit euch in echt gesprochen hatte. Ich glaube, ich habe kaum was gesagt damals und Bee war, so hatte ich das Gefühl, echt irritiert, dass ich nicht so witzig und gesprächig war wie im Forum.
Na ja, Ich konnte halt schon immer besser schreiben als reden. xD

Du standest für mich auf dem selben "coolen Treppchen" wie Peachy.

Krass, vor Peachy hatte ich immer extrem Respekt! Da kann ich auch voll verstehen, dass du sie cool fandest, das fand ich auch.
Sie hatte mich auch mal bei Tumblr angeschrieben (oder ich sie?), da war unser Forum schon ziemlich tot, aber danach habe ich nie mehr was von ihr gehört, schade.

Trotzdem: Es ist so schön das du hergefunden hast und ich hoffe, du bekommst dein Spiel noch zum laufen. Hab mir deinen Blog angeschaut und bin begeistert von deinen paar Fotos die du gepostet hast.
Danke! ❤️
Ich fürchte ja, um mein Spiel wieder hinzukriegen, muss ich meinen Mods Ordner ausmisten und darauf habe ich gerade gar keinen Bock. Hast du eigentlich auch mal Sims 4 gespielt?

Oh und huhu zurück, tamfanae! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: tamfanae
Der Punkt ist, und das ist wahrscheinlich auch das, was dir so "cool und fern" vorkam – ich war (und bin) einfach ein echt introvertierter und schüchterner Mensch, es dauert ewig, sich mit mir anzufreunden.
Ich weiß noch, wie ich einmal innerlich tausend Tode gestorben bin, als ich mit dir und noch jemandem (littlerunningbee?) am Skypen war und ich vorher noch nie mit euch in echt gesprochen hatte. Ich glaube, ich habe kaum was gesagt damals und Bee war, so hatte ich das Gefühl, echt irritiert, dass ich nicht so witzig und gesprächig war wie im Forum.
Na ja, Ich konnte halt schon immer besser schreiben als reden. xD
Glaubst du mir ging es da anders? Es kommt mir auch so vor als würde das immer schlimmer bei mir werden. Ich spreche oft so viel Mist - beim schreiben habe ich kein Problem. Ich glaube wenn wir nun nochmal skypen würden wäre ich auch ziemlich still. Das wäre eine ziemlich ruhige Konferenz. :ROFLMAO:

Ich fürchte ja, um mein Spiel wieder hinzukriegen, muss ich meinen Mods Ordner ausmisten und darauf habe ich gerade gar keinen Bock. Hast du eigentlich auch mal Sims 4 gespielt?
Ich habe ganz neu angefangen was die Downloads betrifft. Das war natürlich wieder ziemlich viel Arbeit aber es hat sich gelohnt. So schön sauber sortiert....und es gibt echt noch viele Leute die Downloads für Sims 2 zur Verfügung stellen.
Jup, ich hab Sims 4 gespielt aber mein Laptop war zu schwach, dadurch war es ziemlich langsam. Ich müsste es mal auf dem neuen Laptop probieren aber irgendwie hab ich grad mehr Freude an Sims 2 😅 Die haben einfach noch ne hübschere Genetik irgendwie.

Ich glaub ich hab die beiden auch bei mir rumlaufen, sehen richtig gut aus die Mädels
Oh das wäre schön, vielleicht zeigst du mir ja mal Fotos von ihren Familien. 😄
 
Achtung, ich schwinge mal die Nostalgie-Keule. =)
Hab in meinem alten Photobucket Album Bilder meiner letztgespielten S2 Familie gefunden, die ich nie vorgestellt habe, weil sich mein Spielstand kurz darauf ins Nirvana verabschiedet hat.

radish gen 3.jpg

Das waren meine Radieschen der 3. Generation, Perdita Radish, ihr Mann (der an einem besonders schweren Fall des Breitmaulfrosch-Syndroms leidet - Kermit, bist du es?) und ihre drei Söhne. Ich fand es damals so witzig, dass alle drei unterschiedliche Haarfarben bekommen haben. Die roten Haare und blauen Augen müssten sich von ihrer Oma durchgesetzt haben, konnte sowas bei S4 noch nicht beobachten, aber da habe ich nach der 2ten Generation auch meistens keinen Bock mehr.

Ich freu mich schon, wenn du bald mal deine Bilder zeigst, Mira. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, wie sehr ich deine Sims vermisst habe :ROFLMAO: Man erkennt nach wie vor deinen Stil den du damals hattest. Die Mundwinkel (die ja ein DL waren) und diese glatten Hauttöne....das mit den 3 verschiedenen Haarfarben finde ich auch super. Orange hat sich bei schwarz und blond bei mir glaube ich noch nie durchgeschlagen. Da hattest du ja echt Glück! Schade das sich dein Spielstand verabschiedet hat, aber sowas passiert nun mal.
Danke auf jeden Fall fürs teilen! Bei mir dauert es noch ein wenig. Ich versuch ja alle immer schön gleichmäßig zu spielen. Immerhin ist ihr Paps schon Opa und segnet wohl bald das Zeitliche. Dann darf sie vom College runter und ihre Familie gründen und dann lasse ich sie auf euch los *muahuahuah* Nun weiß ich auch wo bzw. wie man am besten Fotos hochladet und teilt. Ich habe auch keine Ahnung mehr, meine Photobucket-Accounts habe ich glaube ich nach der Sache im Forum gelöscht. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Basmati
Nun weiß ich auch wo bzw. wie man am besten Fotos hochladet und teilt.
Du kannst die Bilder auch direkt hier im Forum hochladen.
Das wäre uns sogar lieber, weil damit gewährleistet ist, dass keine Bilder in Threads verlorengehen, weil es den Hoster nicht mehr gibt oder die Bedingungen geändert werden.
Ausserdem ist das auch super einfach und bequem. :)
Wie das geht, ist hier genau beschrieben:
Ist aber natürlich Deine Entscheidung, Hoster geht auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miranda
Schade das sich dein Spielstand verabschiedet hat, aber sowas passiert nun mal.
Für mich war das leider der Todesstoß mit S2, ich war so frustriert, dass ich nie mehr gespielt und einfach bei S3 weitergemacht habe. Der Spielstand lag mir echt am Herzen, trotz dieser Koboldgene.
Aber danke für deinen Senf, Mira. :D

Du kannst die Bilder auch direkt hier im Forum hochladen.
Das wäre uns sogar lieber, weil damit gewährleistet ist, dass keine Bilder in Threads verlorengehen, weil es den Hoster nicht mehr gibt oder die Bedingungen geändert werden.
Oh, das macht natürlich Sinn!
Auch wenn ich zugegeben erst mal skeptisch war, dass man das hier so einfach machen kann (ich hab echt lange nix mehr gepostet und bin so an das alte System gewöhnt, Bilder bei Hostern hochzuladen, manchmal hat man sie ja auch noch woanders geteilt usw.)
Muss mir das Tutorial mal in Ruhe reinziehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Du kannst die Bilder auch direkt hier im Forum hochladen.
Das wäre uns sogar lieber, weil damit gewährleistet ist, dass keine Bilder in Threads verlorengehen, weil es den Hoster nicht mehr gibt oder die Bedingungen geändert werden.
Ausserdem ist das auch super einfach und bequem. :)
Achso, ich dachte das ist eher nur "Notlösung". Bin da auch wie Basmati von der alten Schule wo es immer hieß man muss GB sparen und darf nicht zu viel hochladen etc. Kostet ja auch alles die Bilder zu speichern. Aber das ist dann natürlich nicht nur praktisch sondern auch mega einfach. Besten Dank für den Hinweis! :up: Und lieb das du hier auch mitliest. =)
 
Achso, ich dachte das ist eher nur "Notlösung". Bin da auch wie Basmati von der alten Schule wo es immer hieß man muss GB sparen und darf nicht zu viel hochladen etc. Kostet ja auch alles die Bilder zu speichern. Aber das ist dann natürlich nicht nur praktisch sondern auch mega einfach. Besten Dank für den Hinweis! :up: Und lieb das du hier auch mitliest. =)
Ja, früher war das so, aber heute ist das nicht mehr so das Thema.
Das Einzige, worauf halt geachtet werden soll, ist dass man keine pngs hochlädt sondern jpgs.
Warum, ist hier nochmal ausführlich erläutert.
Deshalb findet sich auch unterhalb der Posts ein Button, mit dem man pngs dann direkt nach dem Hochladen hier im Forum in jpgs umwandeln kann.
Die Sims 4 Screenshots sind ja mittlerweile pngs, die kann man dann einfach in den Post reinziehen, und nach dem Posten auf den Button klicken und das Format umwandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Miranda
Kleine Warnung, ihr wisst schon, Leitern, schwarze Katzen von Links, zerbrochener Spiegel, Regenschirm in Wohnung aufgespannt, Salz verschüttet, etc. :nick:
Erstens: kann es sein, dass du falsch abgebogen bist und dahin wolltest: https://www.simforum.de/index.php?threads/201441/
b): Bitte den Quatsch mit den schwarzen Katzen mal lassen, auch wenn ich weiß es ist nicht ernst gemeint setzt sich die Legende so ja doch immer weiter fort. :nick:
 
Haha, und ich hatte mich schon gewundert was @Mathe Man uns nun damit sagen wollte xDD
Unser Graf Zahl mit seinen 497 Jahren is manchmal bissel verwirrt, zum Glück wissen wir das und helfen ihm dann den richtigen Weg zu finden. :nick: =)
 
  • Witzig!
  • Danke
Reaktionen: dagobert und Miranda
@Dark_Lady Ich hab mal ne Frage an dich. Bisher konnte ich hier im Forum nur Fotostorys finden aber was ist, wenn wir einfach "nur" unsere Familie präsentieren wollen, ohne Story, so wie im alten Forum?
Ich weiß nicht ob uns vielleicht auch @julsfels diese Frage beantworten kann? ^^
 
@Dark_Lady Ich hab mal ne Frage an dich. Bisher konnte ich hier im Forum nur Fotostorys finden aber was ist, wenn wir einfach "nur" unsere Familie präsentieren wollen, ohne Story, so wie im alten Forum?
Ich weiß nicht ob uns vielleicht auch @julsfels diese Frage beantworten kann? ^^
Da haben wir durchaus verschiedene Möglichkeiten:



 
  • Danke
Reaktionen: Miranda
@Dark_Lady Besten Dank! Also darf man sich keinen eigenen Thread eröffnen wo man dann alle Familien, die man hat, präsentiert? Also nicht für jede Familie nen eigenen Thread sondern eben so einen für alle ^.^
Doch, natürlich. Im Unterforum "Bastelstube" können eigene Sims und deren Nachkommen präsentiert werden.
Da gibt's auch einen eigenen Prefix dazu namens "Eigenzuchten". Kannst Du Dir ja mal ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miranda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten