Stellt euch vor es wäre ein Welt mit Feen und Einhörnern! Wie toll wäre das bitte? 🤩

Meine Stimme hast du 🙌😁 Würde sofort auch paar Einhörner und Feen nach Glimmerbrook verfrachten. 🔮🧙‍♂️🧚‍♀️🦄✨

Auf jeden Fall bietet dieses Spiel Unterhaltung und Spaß für verschiedene Interessen und auch unterschiedlichen Altersgruppen. Ich finde es richtig und gut, dass es nicht nur in eine Richtung geht.

Das ist auch so toll an dem Spiel. :nick:
Deswegen schau ich unter anderem auch so gerne ins Forum - um zu gucken, was andere so mit ihren Sims treiben und wie ihre Spielweise ist. 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Da ist doch kein Platz, ich find es so schrecklich das in Forgotten Hollow, Glimmerbrook und Moonwood Mill nur so wenig Grundstücke sind.

Da sprichst du wohl für die Mehrheit, ich find's auch schrecklich und so unfassbar einschränkend. :naja:
Schade auch, dass diese Welten dadurch bei vielen keinen Anklang finden - schön gestaltet sind sie ja.

Aber wenn da 3 Einhörner und 3 Feen rumlaufen, wär ich ja schon zufrieden. :glory: Man wird bescheidener. :lol:
 
Da ist doch kein Platz, ich find es so schrecklich das in Forgotten Hollow, Glimmerbrook und Moonwood Mill nur so wenig Grundstücke sind.
Ja, ich habe mich auch immer darüber geärgert. Jetzt wohne ich zum ersten Mal dort und finde es so toll! Man kann einmal durch die Nachtbarschaft laufen, ohne doofe Grenzen.
Aber es müsste dringend mal ein zweites Newcrest kommen!

@Ambinas
Beim letzten Satz bin ich voll bei dir! 😂
 
Da ist doch kein Platz, ich find es so schrecklich das in Forgotten Hollow, Glimmerbrook und Moonwood Mill nur so wenig Grundstücke sind.
Das seh ich auch so. Daniel Simfans hatte mal gesagt, dass er es gut finden würde wenn EA den Welten Willow Creek und Oasis Springs mehr Grundstücke hinzufügen würde - aber ich finde die eigentlich groß genug (würde die aber nat. auch dankend nehmen ...). Mir wäre lieber, wenn die drei Welten der "okkulten" Sims mehr (Wohn-)Grundstücke bekämen.
Und gegen eine neue leere Welt wie Newcrest hätte ich auch nichts. Da dürfte EA dann auch gerne auf Deko-Häuser verzichten.
 
Der Aussage mit den kleinen Welten kann ich mich nur anschließen. Vor allem ist es schade, dass es immer nur ein leeres Grundstück gibt. Ich trau mich immer kaum, die schon bebauten Grundstücke leerzuräumen, erst recht jetzt, wo die Gebäude von Spielern gebaut wurden. Und die vorgefertigten Sims ausquartieren will ich auch nicht, die gehören ja irgendwie dazu. Zum Glück gibt es mittlerweile so viele Welten, dass meine Haushalte sowieso über alle verteilt wohnen und nicht wirklich Platzmangel herrscht. Trotzdem hätte ich gerade in diesen okkulten Welten gerne mehr Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Aber es müsste dringend mal ein zweites Newcrest kommen!
kannst gerne meins haben, bei mir ist newcrest gähnend leer, da hab ich nur 3 geschäfte und einen coffeshop, wie heisst noch diese ganz kleine stadt wo eigentlich die geschäfte waren? naja der ort ist bei mir auch absolut leer, da bin ich auch nie...ist ganz aus meinem gedächtnis raus ( wie man sieht );-)
eigentlich hab ich überall noch platz ausser in Oasis, Tartosa, Del Sol und der Vampir-Welt..ah ja und in Copperdale weil ich da ausnahmsweise die meisten premades nicht gelöscht habe wg. der npc-jobs die sie haben und da ich da eh nicht wohnen würden wollte, hab ich sie in ihren häusern gelassen
wieso habt ihr keinen platz lasst ihr alle wohnen, auch die npcs? bei mir wohnen zum allergrössten teil nur die als gespielt getagten sims, also die, die mitaltern und sich vermehren undso...

sollten die feen kommen kriegen sie bestimmt eine eigene welt...( eine klitzekleine, weil die brauchen ja auch nur klitzekleine häuschen :lol: )
 
  • Witzig!
Reaktionen: Pixelsims.
rosebud, glaube der war von Sims 1? Ist der nicht jetzt auch bei Sims 4?
Jep den gibt es bei Sims 4 immer noch und gibt wie in allen Teilen 1000§. Gerade getestet.

ich hab auch 241 gespielte und einige npcs wohnen auch noch nebenher, meist in apartments, denn die finde ich für familien ziemlich blöd...
Naja du hast wahrscheinlich aber auch mehr Familien vor allem Großfamilien, ich hab zum größten Teil nur Singles EDIT: Und vor allem kommen meine Sims ja nicht mit 100000§ und mehr auf die Welt, das ist ja das weitere Problem weswegen Platzmangel ist

Das richtig blöde in Moonwood Mill ist ja das es wirklich die beiden Gemeinschaftsgrundstücke braucht. Und es somit statt wie in Forgotten Hollow und Glimmerbrook nur 3 statt 5 Wohngrundstücke gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Für mich persönliche wäre das der pure Horror :lol:

Hotels würden mir auch gut gefallen. In Sims 3 habe ich immer wieder Hotel-/Hostel-Besitzer, die mit einem leeren Grundstück beginnen und sich dann zu 5 Sternen hocharbeiten müssen :D

Haha, ich finde es echt total toll, dass trotz der teilweise komplett unterschiedlichen Spielweise alle das selbe Spiel lieben. 😍

Hotels und richtige Urlaubswelten vermisse ich tatsächlich auch. Fand es damals so cool, nach Simhara oder wie das hieß zu reisen. 😅
Aktuell ist bei mir Sulani und Tartosa die Hochburg für Ferienhäuser aber es sind halt keine Hotels!
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Was ich mir noch für die Sims 4 wünschen würde wäre, das man ein eingerichtes Haus, mit einem Klick, entmöbeln könnte :confused: , mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein.:LOL:

Was ich meine, manchmal gefallen mir die Häuser wirklich gut, aber die Einrichtung gefällt mir nicht, die würde ich gerne selbst gestalten, so muss ich immer Zimmer für Zimmer, die Möbel entfernen, oder gibts da nen Trick, den ich noch nicht kenne?

Manchmal gefällt mir aber das Haus nicht, dafür aber der Aussenbereich, da muss man auch umständlich,das Haus nach und nach, abbauen.:argh:

Da wünschte ich mir eine einfachere Möglichkeit.
 
@Tessymaus einfach nen Sim einziehen lassen da dann unmöbliert auswählen, dann Welten verwalten, das Haus anklicken und den Haushalt ausquartieren und schon hast du ein leeres Haus. Aber Garten und Innen geht nicht separat. Aber du kannst das Haus verschieben Werkzeug benutzten um das Haus zu löschen, einfach das Werkzeug auswählen, das Haus anklicken und dann auf der Tastatur die Entfernen Taste.
 
Aber du kannst das Haus verschieben Werkzeug benutzten um das Haus zu löschen, einfach das Werkzeug auswählen, das Haus anklicken und dann auf der Tastatur die Entfernen Taste.

Wow, das geht, oh mann, warum hab ich das nicht probiert, danke,danke, danke, für den Tip, werde ich gleich ausprobieren. :)
🥰
 
Nun ich wünsche mir in Sims4 das Weltbearbeitungstool im Spiel.

Nicht wie bei Sims3 das es ein Eigenes Programm ist. Sondern du Startest Sims4 und im Spiel kannst du dann auf Welt/ Nachbarschaft klicken. Die Grundstücke wieder Platzieren ,die Karte so bearbeiten. Wie es dir gefällt oder so gestalten was deine Kreativität ist. Flüsse ziehen und Berge gestalten und Straßen legen für deine Autos und Pferde usw. Das Klima verändern. Sonnenwende . Meere erstellen mit Stürme usw. Du kannst auch die Welten von jeden Erweiterungspack bearbeiten.

Das du es im Livemodus es beeinflussen kannst mit dem Klima. Steuern erhöhen usw.

Ich gehe davon aus das es in Sims 5 kommt nicht mehr in Sims4 . Ich habe das Gefühl, das nur noch 2 Programierer an Sims 4 Arbeiten. Die anderen an Sims 5.

Falls Sims 4 und Projeckt Rene nicht Eingestellt wird oder Verboten wird bei denn Nächsten Präsidenten Wahlen in denn USA .
Es gibt sehr viel Kritik von Republikaner.

Nun ich möchte euch sagen ich bin Demokrat und Respektiere jeden Menschen seinen Kultur oder Glaubensrichtung oder Sexuelle Lebensrichtung.Egal ob er Dunkle Hautfarbe hat oder Weiße hat.
Nun zum Thema Gendern, beim Lesen stört mich das echt. Diese Debatte Nervt nur noch.
Jeder darf sein Leben so leben wie er es möchte auf seine Art. Das habe ich Neutral gesagt.
 
Naja du hast wahrscheinlich aber auch mehr Familien vor allem Großfamilien
oi den post von dir hatte ich gar nicht mitgekriegt...ja das stimmt, die als gespielt getagten aber nicht von mir selbst gespielten sind oft grossfamilien...
Und vor allem kommen meine Sims ja nicht mit 100000§ und mehr auf die Welt
die als gespielt getagten aber nicht von mir gespielten ( ich weiss nicht wie ich die sonst bezeichnen soll :lol: ) haben auch nicht alle viel geld aber ich hab nur teure häuser stehen und wer es sich nicht leisten kann wird reingecheatet "freerealestate on" denn ich möchte mir keine billigbutzen ansehen müssen noch nicht mal von der weltenübersicht aus und wenn ich wen besuche soll es mir auch dort gefallen...aber anyway...
ja und ich finde es auch schwierig z.b. in Moonwille oder in der Magier-welt alle unterzukriegen, die da hingehören...dann packe ich halt die singles zusammen in die häuser, auch die promis - also die offziellen promis- wohnen bei mir gestapelt in einigen häusern in Del Sol, da kenn ich nix..hat sich noch niemand beschwert...;-)
 
Hallo, solch Welten veränderte Wünsche habe ich für Sims 4 nicht. Was ich mir aber in einem Set wünschen würde, wären vernünftige und auch modische Kleidung für Senioren. Der Körper verändert sich im Alter nun einmal und ich finde es einfach nicht schön, wenn meine ältere Sims Dame bauchfrei und im Minirock bzw. Kleid herum laufen muss.
Ich denke auf Sims 5 oder wie auch immer dieses Spiel mal heißen wird, werden wir noch geraume Zeit warten müssen. Die ersten gezeigten Ansätze sehen vielversprechend aus, nur sollte es eben auch funktionieren. Also lieber noch ein wenig länger darauf warten und dann mehr Spaß und nicht bloß Frust am Spiel zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Also bei Hotels wär ich sofort dabei, hab es geliebt in Sims 3. :love:
Was ich mir noch von Sims 3 wünschen würde wären die Einbau
Mülleimer.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Wenn ihr tolle Kuchen für eure Sims sucht, kann ich den Mod Grannies Cookbook empfehlen. Da sind tolle Kuchen und Dessert dabei. :love: Oder Gerichte die gut sind für Kleinkinder oder Kinder.

Ich wünsche mir auch schon lange Hotels. :-) Ich hoffe, das die auch noch kommen und neue Bauernhof Tiere waren auch toll. Besonders Pferde und Ponys! :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Wenn ihr tolle Kuchen für eure Sims sucht, kann ich den Mod Grannies Cookbook empfehlen. Da sind tolle Kuchen und Dessert dabei. :love:
Die Mod kenn ich sogar, aber kann man die Kuchen dort denn auch als Geburtstagskuchen verwenden? Also Kerzen drauf machen? Ich hatte vor einer Weile mal nach solchen Kuchen gesucht und nur ganz wenige gefunden.
 
@Feuerphönix Das muss ich heute Abend mal ausprobieren. :sneaky: ob das geht! Ich hoffe schon, das mit nächsten Erweiterungspack neue Kuchen kommen. Die mehr zu Kindern, Kleinkindern oder bestimmte Partys passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Was ich mir wieder wünschen würde ist, dass das Essen wieder serviert werden würde, wie in Sims 2, da wurde für jede Person, die im Haus war ein Teller hingestellt, ich fand das so schön.

Auch wünsche ich mir, das die Kinder wieder fangen spielen können oder abklatschen, die können miteinander viel zu wenig tun.

Aber am meisten wünsche ich mir, das die Bugs beseitigt werden, habe jetzt im gesamten Haus die Waschbecken entfernt, das hat mich so genervt, mit dem ewigen Wasser trinken, alle 5 Minuten, das ist doch nicht mehr normal, die haben soviel zu trinken, warum also immer nur Wasser vom Waschbecken.


Habe den Sprudel, den Tee aus dem Hochzeitspack, das Tablett mit dem Eistee, Zitronentee und weiss nicht mehr was das dritte war, und dann gibts noch Kaffee, aber nein, immer nur Wasser :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi
Was ich mir wieder wünschen würde ist, dass das Essen wieder serviert werden würde, wie in Sims 2, da wurde für jede Person, die im Haus war ein Teller hingestellt, ich fand das so schön.

Auch wünsche ich mir, das die Kinder wieder fangen spielen können oder abklatschen, die können miteinander viel zu wenig tun.
[ ... ]

Das mit dem Teller hinstellen geht in Sims 4 schon. Evtl. ist es mit einem Add-On hinzugekommen aber meine Sims (meist die kids) machen das oft von selbst. Ich selbst finde es nicht so doll, weil man es dann auch immer wegräumen muss. 😁

Oh ja, Kinder in Sims4 sollten wieder Fangen spielen können oder so, das fänd' ich persönlich auch klasse. Das war ja in mindestens einem der Teile schon möglich. 🤔
 
@Scorpio Genau den meinte ich.
Allerdings nutzen die Sins den bei mir gar nicht so gerne. Inzwischen habe ich überall die Tonne stehen, bei der man für den Müll Geld bekommt. Ich glaube, das Zermalmen erinnert mich an den Müllschlucker aus S3. :lol:


Fangen vermisse ich schon lange. Und das Kitzeln!

@Tessymaus Gegen das ständige Wasser holen hat Bienchen einen Mod.
Du bist aber auch ziemlich gestraft mit Bugs, so wie ich das immer mitbekomme.

@wuschelPanda Ja, bei S2 gab es Fangen spielen. Das war toll.
Ich lasse die Kinder meist auch wieder abräumen, damit sie Verantwortung lernen. Oder ich ziehe das Geschirr selber zur Spüle oder in den Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: wuschelPanda
Oh ja, Kinder in Sims4 sollten wieder Fangen spielen können oder so, das fänd' ich persönlich auch klasse. Das war ja in mindestens einem der Teile schon möglich. 🤔
Im Grunde wünsche ich mir auch mehr Spielmöglichkeiten am Sim,
wie Abklatschen, kitzeln oder Fangen spielen.
Aber schaut euch an was sie aus der Wasserbombenschlacht gemacht haben, dann könnt ihr euch
ungefähr vorstellen wie das aussehen würde.
Nämlich stundenlanges rumstehn, ohne das was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kit Ja, daran muss ich auch immer wieder denken. Es ist zum Heulen. Bei S2 habe ich ständig Fangen oder WasserbombenSchlacht gespielt. Und was für tolle Fotos dabei immer rumkamen!! Bei S4 vermeide ich es, so gut es geht.
Oh, das Abklatschen war auch so toll! 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Gegen das ständige Wasser holen hat Bienchen einen Mod.
Du bist aber auch ziemlich gestraft mit Bugs, so wie ich das immer mitbekomme.
Ich weiss, aber ich spiele ohne Mods und CC´s.

Na ja, die üblichen Bugs eben, ist auch von Spielstand zu Spielstand verschieden, aber das mit dem ewigen Wassersüppeln geht mir echt auf die Nerven.


Das mit dem Teller hinstellen geht in Sims 4 schon. Evtl. ist es mit einem Add-On hinzugekommen aber meine Sims (meist die kids) machen das oft von selbst.
Mit welchem denn, meine können das nicht, oder meinst Du die Platzsets, das kam mit Elternfreude, ich meinte aber, das sie kochen und dann das gekochte Essen servieren, also für jeden Mitbewohner und Gast, wenn einer da ist, einen Teller hinstellen.
 
Mit welchem denn, meine können das nicht, oder meinst Du die Platzsets, das kam mit Elternfreude, ich meinte aber, das sie kochen und dann das gekochte Essen servieren, also für jeden Mitbewohner und Gast, wenn einer da ist, einen Teller hinstellen.
Ich fürchte, die Platzsets waren gemeint, mir fehlt nämlich auch die Interaktion für jeden anwesenden Sim einen Teller zu servieren. Ist ja was völlig anderes als Tischdecken.


Wenn neue Kuchen kämen, hätten sie es bestimmt schon gezeigt. So schlimm finde ich die Auswahl auch nicht. Derzeit verwendbar sind immerhin die weiße Torte, der Schokokuchen, der Erdbeerkuchen, der Blaue Konfettikuchen, der SimCity Käsekuchen einschließlich des laktosefreien SimCity Käsekuchen, der Signaturkuchen, der Honigkuchen, der Carob Kokos Kuchen und der Kokoskuchen.
 
Schlimm finde ich die Auswahl auch nicht, aber ich hätte trotzdem gerne mehr. :lol:
Die Schwarzweiße und Weißschwarze Torte gibt es übrigens auch noch.
 
fangen spielen gabs in sims 3 auch...wasserbomben oder schneeball werfen mach ich total oft, man muss es nur mit vielen machen, dann macht es auch spass ( geht bis zu 8 oder 9 pers.) :-) bei der auswahl der kuchen kommt mir die weisse torte nicht mehr auf den tisch, die ist mir total vergrault worden, durch diesen kochbug von Ecoliving;-)
 
Mit welchem denn, meine können das nicht, oder meinst Du die Platzsets, das kam mit Elternfreude, ich meinte aber, das sie kochen und dann das gekochte Essen servieren, also für jeden Mitbewohner und Gast, wenn einer da ist, einen Teller hinstellen.

Oh wow, davon habe ich schon ganz vergessen!
Stimmt, so komplett mit Speisen für jeden Bereitstellen - das gibt es soweit ich weiß nicht.
 
Ich würde mir echt wünschen das man mit den Toten am Grabstein reden könnte, das fehlt mir wirklich.
Ich mein natürlich ein einseitiges gespräch, kann sie doch nicht ständig heulen lassen.
Und würde mir wünschen das man gemeinschaftslots Mieten könnte, so das bei Feierlichkeiten
oder Parties dort keine Townis auftauchen.
 
Ich wünsche mir, das wenn ich die Selbstständigkeit ausstelle, sie auch wirklich aus ist, allenfalls nur, wenn es um die Bedürfnisse geht, agieren die Sims, alles andere sollte dann, wenn ich sie aushabe, auch aus sein.

In den anderen Teilen hat das doch auch geklappt, oder?

Gut, Sims 3 habe ich nur kurz angespielt, aber bei Sims 2 war Selbständigkeit aus, gleich aus, warum also funktioniert das in Sims 4 nicht?
 
Das mit den Gemeinschaftslot würde ich mir auch wünschen. ;-) Ist schon nervig, das man dort feiern will. Und dann tauchen einfach andere Sims dort auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Man kann die Grundstücke auf Allgemein stellen ,dann taucht niemand anders auf. Ich habe aber ne Mod drinnen wo erlaubt überall Partys zu feiern ,weiss jetzt grad nicht ob man Allgemeingrundstücke auch ohne Mod auswählen kann für ne Party
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und Kit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten