Fotostory Neu in der Stadt?

Staffel 06 Folge 01 - Unerwartete Neuigkeiten

Was bisher geschah:
Carly wohnt wieder zuhause und wartet sehnsüchtig auf Arjun, als Balu durch die Tür stürmt und seine große Neuigkeit verkündet. Er wird Papa! Der kurze Arbeitseinsatz, den Carly etwas später organisiert, um das McCoy-Haus etwas an die neuen Erfordernisse anzupassen, stößt somit auf wenig Gegenliebe bei Marie-Jane. Sie bräuchte ihr Bärchen bei sich. Und natürlich beginnen die Wehen, während ihr Partner noch ganz woanders den Hammer schwingt. Marie-Jane bringt zwei gesunde Töchter zur Welt, Alexandra und Christin. Auch bei den McCoys ist es schließlich soweit. Die Zwillinge David und Diana ziehen ein.

mcr_was-bisher-geschah_s05e19.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 06 Bild 001




Wie hat die Familie es denn geschafft Balthasar zum Mithelfen zu überreden?
Nicht nur ungestraft sondern sogar erwünscht Dinge zu zertrümmern kann so unglaublich befriedigend sein. Holzhacken zum Beispiel. Ich liebe Holzhacken. Auch wenn das echt anstrengend ist. Tiefenbefriedigung. Und Balthasar hat nun die Chance bekommen, eine komplette Wand rauszureißen. Da muss man eher aufpassen, dass nicht noch mehr Wände aus Versehen weichen müssen. Abgesehen davon: Wenn die Familie ruft, hört er ja schon. Er mag Carly, auch wenn er sich große Mühe gibt, das nicht zu offensichtlich zu zeigen.

Waren die beiden Zwillingspärchen im Originalspielstand auch in etwa gleich alt?
Schwierig zu beantworten. Streckenweise schon :). Ganz genau weiß ich leider nicht mehr, wie stark sie ursprünglich auseinander waren. Ich habe damals nicht gerade gleichmäßig routiert. Das wird auch noch (erneut) zu einem Problem werden. Die Jenkins-Zwillinge sind jedenfalls durch ein spontanes Fledermausgetechtel entstanden. Die McCoys eigentlich erst wesentlich später, als Carly schon längst in der Stadt wohnte und ihre Karriere auf dem Höhepunkt war. Das Spiel hat das aber dieses Mal anders entschieden. Ist vielleicht auch gut so. Die Jenkins waren im Original dann nämlich sehr lange Kinder. Hatte damals einfach gerade keine Lust. Das geht jetzt nicht mehr.

Das würde auch prima zu ihrem Namen passen, so als römische Göttin der Jagd.
Ich liebe es, wenn ein Plan funk- ... ähm ... ich meine, wenn die Dinge plötzlich so schön zusammenpassen.
 
Oh, wow. Sind wir echt schon bei Staffel 6? Das ging schnell! Oder mein Zeitgefühl ist komplett durcheinander. Aber man sagt ja, die Zeit vergeht schneller, wenn man Spaß hat.

Da ist Baltis Stimmung aber schnell gekippt. Vielleicht sollte er in Zukunft doch zweimal überlegen, was er sagt. Treu hin oder her. So treu wie seiner Familie ist er der alten Hexe mit Sicherheit nicht. Ist ihr das eigentlich bewusst? Die sollte ebenfalls aufpassen, so wie sie gerade nach und nach die ganze Familie gegen sich aufbringt. Am Ende ist sie es, die zu Lilith und Caleb gekrochen kommt, weil sie sonst keine Verbündeten mehr hat. Wobei die Frage ist, ob das nun gut oder schlecht für die beiden wäre. Momentan befinden die sich ja in einer Situation, in der sie praktisch nur verlieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
*singt fröhlich Nena's "Der Anfang vom Ende".*

Na, da hat sich jemand aber heftigst verkalkuliert. Also ist ausschlaggebend letztendes nicht Balti oder Jack oder Vlad, sondern das ruhige, gute Bärchen, das einfach seine Familie beschützt. Tja, da hat jemand nicht daran gedacht, das die knuddeligen Bernhardiner letztendlich Schutzhunde sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seebee
Oh, wow. Sind wir echt schon bei Staffel 6? Das ging schnell! Oder mein Zeitgefühl ist komplett durcheinander. Aber man sagt ja, die Zeit vergeht schneller, wenn man Spaß hat.
:love:
Tatsächlich läuft das hier nun schon einige Monate und ich habe (auch bedingt durch einige Recherchen im Hauptspielstand) heftigst Sehnsucht nach Agent Snowball. Immerhin, wir sind schon bei Buchstabe D und der verspricht spannend und abwechslungsreich zu werden.

Treu hin oder her. So treu wie seiner Familie ist er der alten Hexe mit Sicherheit nicht.
Ich glaube, das hat eher etwas mit Kalkül zu tun. Die Hexe und ihre Möglichkeiten sind ja auch durchaus praktisch für Balthasar. Nichts, was er für ein paar Bälger, zu denen er keine Beziehung hat, riskieren würde. Was das Seelenheil seines Bruders betrifft ... ja gut. Darum würde er sich am Ende schon kümmern, aber eher weniger durch "in die Schussbahn werfen" sondern eher "Pusten und Pflaster drüber kleben". Sprich gemeinsame Bowlingabende, einmal Skiurlaub mit Auslachen ... so etwas. Wobei er natürlich auch kein Problem damit hat, Faba zur Rede zu stellen und ihr seine Meinung zu sagen. Das weiß sie auch.

Tja, da hat jemand nicht daran gedacht, das die knuddeligen Bernhardiner letztendlich Schutzhunde sind.
Es ist nicht ganz einfach einen Bernhardiner wütend zu machen, aber wenn man so dumm war das wirklich bis zum Ende durchzuziehen, sucht man sich besser einen Baum.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 6 Folge 02 - Ungewöhnliche Maßnahmen

Was bisher geschah:
Lilith und Caleb sind nach langer Zeit wieder zuhause angekommen. Dies entgeht auch Balthasar nicht. Der alte Schurke wittert eine Gelegenheit und er wittert richtig. Die beiden Geschwister sind mit ihrem Hilfegesuch bei Straud abgeprallt und wissen nun nicht, wie sie sich am Besten wieder bei Faba vorstellen sollen. Balthasar bietet ihnen an, das für sie zu regeln. Gegen Bares natürlich.
Bei seinem Bericht tut er das dann sogar, erwähnt jedoch auch nebenbei Balus Zwillinge, eine Information, die Ms Faba bis dahin noch gar nicht bekannt war. Die Hexe fällt aus allen Wolken und beschließt, etwas zu unternehmen.

mcr_was-bisher-geschah_s06e01.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 6 Bild 053




Und ihr habt Recht. Sechs Staffeln ist wirklich schon wieder eine ganze Menge. Zeit, die Hinter-dem-Plumbob-Sektion mal wieder zu entstauben und die Dinge dort nachzutragen, die bislang nur hier im Thread stehen. Staffel eins habe ich schon "abgearbeitet". Dauert halt, sich da nochmals durchzulesen :)
 
Wann treten die McCoys der Faba denn endlich in den Hintern???
Zeig ihr doch mal eine Zukunftsversion von Harry und Co., dann fällt sie bestimmt vor Schreck tot um.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Damit wäre dann zumindest erklärt, warum Alexandra und Christin nie Kinder bekommen haben. Die alte Hexe kann froh sein, dass sie nicht mehr da ist, wenn Harry sein Unwesen treibt. Der hätte sie vermutlich vollkommen um den Verstand gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Artemis153
Da gerate ich jetzt aber in einen Loyalitätskonflikt... So ganz unrecht hat die olle Hexe ja nicht mit dem Kahlfraß der Unsterblichen. Sie ist trotzdem "schaischai", basta. :naja:
Balus zaghafte Gegenwehr kann ich mir nur damit erklären, dass er schlimmeres verhindern wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Zeig ihr doch mal eine Zukunftsversion von Harry und Co.
Karnickel-Harry mit seiner Kinderschar? Was bist du doch gemein. Die arme Frau bekommt doch Schnappatmung :lol:

Der hätte sie vermutlich vollkommen um den Verstand gebracht.
Und das nicht nur wegen seiner unglaublichen Fruchtbarkeit. Es gibt genug Händler, Ganoven und andere Servicedienstleister denen reflexartig ein "Nicht der schon wieder" entfährt.

Balus zaghafte Gegenwehr kann ich mir nur damit erklären, dass er schlimmeres verhindern wollte.
Balu ist halt auch einfach nicht der Typ, der instant mit einem großen Knüppel voranprescht. Ich bezweifle jedoch stark, dass er einfach zugesehen hätte, wenn sich Faba komplett an seinen Töchtern vergriffen hätte. Das wäre ein Gemetzel ohne Gleichen geworden. So konnte er den Konflikt jedoch auf seine Art lösen, oder doch zumindest einen Kompromiss bewirken, mit dem beide Parteien nicht so richtig glücklich sind. So ist das nun einmal mit echten Kompromissen. Wenn alle gleich unzufrieden aus dem Verhandlungsraum kommen, ist er gut.

Eh, Gevatter Grim kommt auch für die Vampire - alterslos ist nicht unsterblich.
Bei guter Pflege oder einfach nur genug Glück kann das aber sehr lange dauern. Bis dahin können die echt Unheil anrichten.

Gibt es eigentlich jemanden, den Faba nicht als ihr unterlegendes Ungeziefer ansieht?
Die Zeiten sind vorbei, wobei Balu und Balthasar in ihren Augen ja zumindest pelziges Ungeziefer sind ... und Straud ein gefährliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 06 Folge 03 - Farbenfrohe Nachwirkungen

Was bisher geschah:
Wutentbrannt schlägt Faba bei den Jenkins auf. Ausgerechnet ihr Alchemie-Assistent tanzt aus der Reihe und bricht die Regeln. Keine weiteren Vampire! Keine Ausnahmen. Allerdings verliert Faba etwas von ihrem Schwung, den sie durchaus braucht, um ein paar Kleinkinder zu beseitigen, als Balu seine ganze Ruhe und Besonnenheit in die Waagschale wirft. Im darauffolgenden Gespräch einigen sie sich auf einen Kompromiss: Unfruchtbarkeit für alle vier Haushaltsmitglieder. Marie-Jane ist damit natürlich alles andere als einverstanden, aber auch dafür hat Faba eine Lösung: eine Überdosis einer After-Party-Calm-Down-Droge.

mcr_was-bisher-geschah_s06e02.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 06 Bild 100
 
Stinker! Ich musste so lachen! Die Kleinen sind echt knuffig.
 
  • Witzig!
Reaktionen: seebee
Hmm...ja....die Vergesellschaftung unterschiedlicher okkulter Kinder ist etwas, das ich noch gar nicht bedacht hatte. Insbesondere, wenn es um Bluttrinker und Baumanpinkler geht. Aber in diesem Alter ist das wahrscheinlich noch am einfachsten....sofern sie irgendwann über den "Gestank" der anderen hinweg kommen.
Ob Marie-Jane sich irgendwann wieder fängt? Sicher, ihr mag es im Moment vergleichsweise gut gehen, aber anstrengend ist dieser Zustand sicher auch. Besonders für ihre Umgebung.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Das ist vielleicht wie mit Hunden und Katzen. Alles machbar (muss ja, wenn man eh nicht gefragt wird).
Arjun hat einen ganz eigenen Zugang zu den Stinkis :D Biancas Kommentare aus dem Off... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Die Kleinen sind echt knuffig.
Vor allem die Gesichtsausdrücke dazu. Ich musste wirklich an mich halten, da nicht mal eben 20 Bilder zu schießen. :lol:

Aber in diesem Alter ist das wahrscheinlich noch am einfachsten....sofern sie irgendwann über den "Gestank" der anderen hinweg kommen.
Das hoffe ich. Diana kann die zwei Flattermädchen ja mal eben so gar nicht riechen. Wird eine Weile dauern, diesen roten Beziehungsbalken abzubauen. Mal schaun, wie sich das entwickelt.

Das ist vielleicht wie mit Hunden und Katzen. Alles machbar (muss ja, wenn man eh nicht gefragt wird).
Ich muss da auf alle Fälle ein wenig aufpassen. Vor allem kurz vor Vollmond. =)

Sicher, ihr mag es im Moment vergleichsweise gut gehen, aber anstrengend ist dieser Zustand sicher auch. Besonders für ihre Umgebung.
Die Mädchen finden es lustig, wenn Marie-Jane gedankenverloren den Sonnenstrahl auf ihrer Hand beobachtet. Balu zieht sie wiederum irgendwann sanft zu der Plasmafruchtschüssel. Und es wird ja besser. Ganz bestimmt.
 
Staffel 06 Folge 04 - Ein Heiratsversprechen

Was bisher geschah:
Die McCoy- und die Jenkins-Zwillinge werden größer und sind schon bald kräftig genug für ihren ersten, gemeinsamen Ausflug. Es geht in den Park von Oasis, wo sich alle vier zum ersten Mal gegenseitig beschnuppern können. Für Diana ist jedoch schnell klar: die Neuen stinken! Auch Christin und Alexandra finden, dass es irgendwie stark nach Hund riecht. Doch da die zwei Hunde mögen, ist das für sie kein Problem. Immerhin ist Bullet auch ihr bester Freund.
Marie-Jane spürt unterdessen immer noch die Nachwirkungen von Ms Fabas magischem Drogeneinfluss. Alles ist flauschig. Auch die Erläuterungen ihres Mannes zur Unfruchtbarkeit. Alles ist rund und warm und schön.

mcr_was-bisher-geschah_s06e03.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 06 Bild 154
 
Da hat Carly ja echt Glück im Unglück mit ihrem Freundeskreis. Mit ein bisschen Abstand und nur gelegentlichen Treffen sind die Nervensägen eine erstaunlich gute Ablenkung. Die kann sie gerade wohl auch gut gebrauchen. Die hat echt viel um die Ohren. Ich warte nur darauf, dass irgendjemand anderes von der Familie plötzlich in die Bowlingrunde platzt. Vor denen ist man schließlich nirgendwo sicher, wie Jack in der Solarfackel mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich mag Bianca :lol:
Ich stelle mir vor, wie sie da am Tisch sitzt und ihre trockenen Kommentare abgibt zum Traum-Schwiegersohn.
Also haben wir bald eine Hochzeit. Meistens kommt es ja anders als erwartet. Vielleicht nur Standesamt in Tartosa?
Vielleicht Yannik als Torten-Prinzessin?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 06 Folge 05 - Ein finsterer Pakt

Was bisher geschah:
Carly trifft sich mit ihrer alten Unifreundin Nicole und tauscht den neusten Klatsch aus. Dabei beschließen sie, dass Oasis nicht der beste Ort fürs Beisammensein ist. In Zukunft nimmt man eher die Mitte in Willow Creek. Wieder zuhause befällt Carly ein wenig die Torschlusspanik. Da liegt ein Werwolf in ihrem Hintergarten, ihre Mutter weiß immer noch nichts davon, die Kinder sind schon lange auf der Welt und geheiratet hat sie immer noch nicht. Zeit das nachzuholen. Den Entschluss posaunt sie auch gleich beim ersten Treffen zum gemeinsamen Bowling herum. Das Warten soll ein Ende haben.

mcr_was-bisher-geschah_s06e04.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 06 Bild 207

Ja, hier war gar nichts geplant. Gut, funktionierende Planung ist selten, aber dieses Mal hat mich wirklich alles überrollt. Ich habe lange überlegt, ob ich Arjun wirklich wieder aufheben soll (bzw es versuchen soll). Den Ausschlag gab, dass ich es mir nicht zugetraut habe, Carly zwei lebhafte Kinder großziehen UND sie zur Berühmtheit werden zu lassen. Außerdem fand ich es schade, meinen Fuchs nicht noch eine Weile ansehen zu können. Ich habe ihn so schön angemalt ...
Den Programm-Random-Routinen sei dank hat Grim zu Carlys Flehen "ja" gesagt. Bei einem "nein" hätte ich aber natürlich trotzdem weitergespielt (und innerlich bitterlich geweint).




Ich stelle mir vor, wie sie da am Tisch sitzt und ihre trockenen Kommentare abgibt zum Traum-Schwiegersohn.
Sie ist schlau genug nicht wirklich gegen ihren Schwiegersohn in spe zu reden. Aber eben auch nicht gerade begeistert. Und das muss raus, sonst explodiert die arme Frau.

Meistens kommt es ja anders als erwartet.
Verdammt, ja! Immer! Wirklich immer!!

Vielleicht Yannik als Torten-Prinzessin?
So gerne! Doch wie? So viel Photoshop, wie ich dafür bräuchte ... ein einzelnes Bild zum Preis einer ganzen Folge. Das rentiert sich nicht :nonono:
 
So gerne! Doch wie? So viel Photoshop, wie ich dafür bräuchte ... ein einzelnes Bild zum Preis einer ganzen Folge. Das rentiert sich nicht :nonono:
Ah, schade...da wär ich echt auch dafür gewesen. :lol:

Und zur heutigen Folge: Uff. Ein ganz großes Uff. Da hast du ja echt noch Glück im Unglück gehabt. Bzw. haben wir alle. Eigentlich sogar ziemlich, wenn man bedenkt, dass uns das Ganze noch ein paar Hintergründe beschert hat, die sonst vielleicht verborgen geblieben wären. Ich mein, wie hätten wir sonst erfahren, dass selbst der Tod die alte Hexe nicht ausstehen kann? Oder eher: wann?
Der Einzige, der da wohl ganz offensichtlich die Arschkarte gezogen hat, ist Rene. Da wird er erst vom Tod abgelehnt, dann zur Arbeit verdonnert und dann futtert ihm auch noch ein Kleinkind die gesuchte Spinne weg. Ich hoffe mal, Werwölfe sind immun gegen dieses Gift. Vorausgesetzt, das war nicht doch nur eine Krabbe, aber die Vorstellung, dass das diese Spinne war, ist einfach lustiger.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Manchmal weiß man gar nicht, ob man weinen oder lachen soll. Die ganze Tragik wird kurz darauf von der Absurdität überrollt :lol:
Und dann steht wieder uneingeladen jemand vor der Tür...
Aber gut zu wissen, dass selbst der Tod von Mrs. Faba 'begeistert' ist. Sie hält sich wohl nicht an seine Spielregeln.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Vorausgesetzt, das war nicht doch nur eine Krabbe, aber die Vorstellung, dass das diese Spinne war, ist einfach lustiger.
Na dann war sie das doch. :)

Kann Faba immer noch durch Rene sehen, bzw ist er immer noch ihr Informant?
Theoretisch schon. Praktisch hängt die Frau nun aber auch nicht die ganze Zeit vor ihrem "Fernseher". Rene ist so oder so dazu verpflichtet, regelmäßige Berichte abzuliefern.

Die ganze Tragik wird kurz darauf von der Absurdität überrollt
Lässt man den ganzen Klamauk einfach mal weg, bleibt tatsächlich ein echt übles Drama übrig. Angefangen beim sowohl körperlich als auch psychisch missbrauchten Stammvater allen Übels über die beiden Zwillingsbrüder, von denen keiner so sein will, wie sein Abziehbild, was sich in einer massiven Essstörung und einem ebenso massiven Narzissmus manifestierte, der idealistischen Politikerin mit leichtem Überehrgeiz, die von der Realität überrollt wurde und sich in einen ausgewachsenen Zynismus flüchtete, hin zu den noch in weiter Zukunft liegenden, nunmehr etwas haarlosen Zwillingsmädchen der Generation K.
Ich finde gut gemachtes Drama/Tragik durchaus klasse (prominentes Beispiel "Breaking Bad". Ein echtes Kunstwerk.). Aber Sims eignen sich alleine schon wegen der Gesichtsausdrücke viel besser für komische Sachen. Über die stets dazukommende Absurdität reden wir mal besser gar nicht.
Außerdem bringe ich Menschen viel lieber zum Lachen als zum Schwitzen :)

Interessant ist übrigens:
Das "Uff" wenige Minuten vor Carlys Abschlußprüfung war unangenehm und schwer zu handhaben. Wenige Minuten nach Prüfungsbeginn hätte der Geschichte dann wiederum einen völlig anderen Verlauf gegeben.
 
Außerdem bringe ich Menschen viel lieber zum Lachen als zum Schwitzen :)
Leute zum Lachen bringen ist halt was Schönes. Das mach ich ja selbst gern und schließe mich dabei gleich mit ein.

Übrigens muss ich mal kurz loswerden, wie sehr ich mich die ganze Zeit freue, wenn ich Bilder aus der McCoy-Chronik (und natürlich auch dem quasi Prequel) bei den Headern seh. Das versüßt mir jedesmal den Tag.
 
  • Love
Reaktionen: seebee
Staffel 06 Folge 06 - Abschlussfeier und Anschlusssuche

Was bisher geschah:
Das Warten hat ein Ende. Also zumindest das Warten auf die Abschlussprüfung. Es ist endlich so weit. Komplett konzentriert geht Carly nochmal alles im Kopf durch, bevor sie los muss. Arjun versucht währenddessen die Geschirrspülmaschine zu reparieren und fängt sich plötzlich einen tödlichen Stromschlag ein. Nachdem Carly das registriert, ist ihr Kopf wie leergefegt. Als sie dann plötzlich auch noch den Tod sieht, geht gar nichts mehr. Dieser macht ihr jedoch ein merkwürdiges Angebot, dem sie ohne zu zögern zustimmt. Sie gibt die Hälfte ihrer Lebenskraft an Arjun ab. Daraufhin scheucht der Tod sie überraschend energisch zur ihrer Prüfung. Als ob davon die Existenz der Welt abhängen würde ...

mcr_was-bisher-geschah_s06e05.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 06 Bild 626




Übrigens muss ich mal kurz loswerden, wie sehr ich mich die ganze Zeit freue, wenn ich Bilder aus der McCoy-Chronik (und natürlich auch dem quasi Prequel) bei den Headern seh. Das versüßt mir jedesmal den Tag.
Ja mir auch. Dabei hatte ich den Spam nur gemacht weil ... ich es kann. =)
Einige davon sind eigentlich nicht so toll für den Header. Fällt mir erst jetzt auf, wenn ich sie im Header sehe. Freuen tue ich mich trotzdem. Verdammter Perfektionismus.
 
Es ist schön, wie Carlys Haare farblich zur Robe passen. Wenn es nicht rein um die Studiengänge ginge, wäre das ein gutes Argument bei der Wahl der Universität. Wobei....sonst hätte sie ihre Haare auch rot färben können. :lol:
Aber eine Band....hmm....da fällt mir wieder auf, wie sehr ich mir so eine Möglichkeit für das Spiel wünschen würde. Ich war richtig enttäuscht, dass die nicht zusammen Instrumente spielen können wie in Sims 2. Das fehlt mir irgendwie.
Geschickt eingefädelt mit dem Fitnesstudio, übrigens. Irgendwie mussten die alten Bilder ja erklärt werden. Aber apropos alte Bilder, in letzter Zeit gab es davon ja nur sehr wenige, war das damals echt eine so große Lücke? Oder liegt das nur daran, dass du Carlys Studium noch eingeschoben hast? Und die Sache mit der Zuckerwattehexe ist ja auch neu. Ob die Caleb und Lilith nochmal anhört? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass es sie durchaus interessieren könnte, dass Jack durchdreht. Mal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Die Folge hat ja wieder alles geboten was man gegen schlechte Laune braucht :D

Die Idee mit der Band finde ich gut. Ich hoffe wirklich, es wird für die CClos-Spieler noch andere Instrument wie Schlagzeug geben zwecks Band-Gründung :( Hat man bei dem Highschool-Pack echt verpasst.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Wobei....sonst hätte sie ihre Haare auch rot färben können. :lol:
Ach das hätte bestimmt auch so gepasst. Carly mag es bunt :)

Aber eine Band....hmm....da fällt mir wieder auf, wie sehr ich mir so eine Möglichkeit für das Spiel wünschen würde. Ich war richtig enttäuscht, dass die nicht zusammen Instrumente spielen können wie in Sims 2. Das fehlt mir irgendwie.
Ich hoffe wirklich, es wird für die CClos-Spieler noch andere Instrument wie Schlagzeug geben zwecks Band-Gründung
Eine echte Sims-Band wäre so schön. Irgendwie klangen die vier Chaoten doch eher nach ... ich weiß auch nicht ... atonaler Funk-Jazz-Crossover? Ich habe beschlossen, sie toben sich als Country-Band aus. Ich weiß noch nicht, ob und/oder wie ich das weiter miteinbaue, weil es eben keine natürliche Option für Bands gibt :(

Irgendwie mussten die alten Bilder ja erklärt werden.
Wie ich es hasse mit dem alten Zeug zu spielen. Also diese alten Einrichtungen. Manchmal kann ich das ja etwas ... umschiffen :)

war das damals echt eine so große Lücke?
Oh ja. Carlys Studium zieht das natürlich auch etwas auseinander, aber ich bin mir sicher, wenn es damals die Möglichkeit gegeben hätte, hätte sie studiert.

Huh. Jack im Voll-mucki-modus ist doch etwas beängstigend.
Er kann magisch nicht einmal eine Kerze entflammen, aber er kann sie ausschnipsen ... von der anderen Seite des Raumes.
 
Staffel 06 Folge 07 - Hochzeitsplanungen

Was bisher geschah:
Summa cum laude! Carly kann es noch gar nicht fassen. Das muss gefeiert werden. Natürlich mit der alten Truppe. Und mit Musik! Viel Musik.
Weniger nach feiern ist Balu zumute. Seine Marie-Jane ist wieder nüchtern und todtraurig. Er schafft es einfach nicht, sie wirklich aufzuheitern und flüchtet zu seinem Bruder, um seine Batterien wieder aufzuladen. Für ein wenig Zockzeit ist Balthasar nämlich immer zu haben.
Auch Lilith und Caleb suchen Anschluss. Wenn Straud sie nicht haben will und sie bei Faba auf der Entbehrlich-Liste stehen, dann ja vielleicht der Schüler, von dem man in Faba-Kreisen unter der Hand so viel flüstert. Doch Jack denkt gar nicht daran. Im Gegenteil. Paranoid greift er die zwei Verlorenen an und lacht sie bei ihrer Flucht auch noch aus. Er lässt sich doch nicht ausspionieren! Da muss Faba schon etwas intelligenter vorgehen.

mcr_was-bisher-geschah_s06e06.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 06 Bild 320

Keine Hochzeit ohne Chaos. Das fing schon bei der Planung an. Aus Gründen musste ich so langsam mal an den großen Tag ran. Immerhin wuselten die Zwillinge nun auch schon durch die Gegend. Zeit wurde es. Und es musste Tartosa sein. Blöd nur, dass das Wetter dort durchgängig mies war - abgesehen vom Sonntag. Dieser war eigentlich der Geburtstag der Jenkins-Zwillinge. Geburtstag vorziehen? Ging nicht mehr. Sie später altern lassen? Hm. Ich wollte sie schon dabei haben. Kleinkinder auf einer Hochzeit ist aber keine gute Idee. Also schnitt ich tatsächlich zum Frühstück den Kuchen bei den Jenkins an um dann eiligst zu den McCoys zu wechseln und dort die Hochzeit zu starten.
Dass Arjuns Eltern nicht zur Hochzeit kommen wollten, habe ich mir btw auch nicht ausgedacht. Die wollten wirklich nicht. Nicht aus dem Totenreich heraus *seufz*. Alle nichtgespielten Sims altern bei mir halt automatisch und ich hatte da kein Auge mehr drauf.
Natürlich sollten das nicht die einzigen Unbequemlichkeiten sein. Dazu später mehr. Wir haben also schon:
  1. Gleichzeitiger Geburtstag und Hochzeitstag
  2. Ein Paar nicht mehr existenter Eltern
 
Klingt ja mal wieder perfekt, wie da alles schief läuft. Bleibt nur zu hoffen, dass die Kindergeburtstagshochzeit trotzdem für alle Beteiligten schön wird. Wenigstens reißt Yannick sich mal am Riemen und ist tatsächlich hilfreich. Schon erstaunlich, wie vernünftig und umgänglich er sein kann. Allerdings ist er ja auch kein Student mehr und nach seiner letzten Begegnung mit Arjun überlegt er sich sicher zweimal, ob er in dessen Gegenwart Blödsinn macht.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Die Zeichen stehen ja auf Traumhochzeit :lol:
Mich interessiert als altes Tüttelweib, wie Carly heiraten wird. Klassisch weiß oder persönlicher Stil (ich habe schwarz bevorzugt, aber das ist dem subkulturellen Hintergrund geschuldet).
Arjun kann sich gleich mal hinter die Ohren schreiben: "Happy wife - happy life".
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Wenigstens reißt Yannick sich mal am Riemen und ist tatsächlich hilfreich.
Er kann ja schon, wenn er will. Gerade als Student hatte er aber eindeutig einen anderen Fokus. An Arjun stört er sich dabei allerdings weniger. Yannick ist der "Wird schon nichts passieren"-Typ.

(ich habe schwarz bevorzugt, aber das ist dem subkulturellen Hintergrund geschuldet)
Ich war dunkelgrün "sehr klassisch" und mein Mann in einer hellen Lederrüstung gewandet. Subkulturen sind wichtig :)

"Happy wife - happy life"
Funktioniert meistens *langsam und bedächtig nick*
 
Staffel 06 Folge 08 - Kriegsvorbereitungen, Maniküre und eine Hochzeitstorte

Was bisher geschah:
Es wird ernst. Die Hochzeitsplanungen laufen auf hohen Touren. Carly hat sich das Superorganisationstalent Yannik mit ins Boot geholt und der weiß ganz genau: alles, was die Braut sagt. Da hilft auch das beständige, leise Knurren von Arjun nichts. Carly hat derzeit immer Recht. Was sie jedoch nicht bedacht hat ist, dass die beiden Jenkins-Mädchen ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag Geburtstag haben.

mcr_was-bisher-geschah_s06e07.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 06 Bild 350

Als ich damals diesen modischen Totalausfall Yannik in meinem Mitbewohnerzimmer sah, schnappte ich ihn mir und stylte ihn einmal komplett mit allen Outfits um. Das wollte ich mir definitiv nicht die ganze Zeit ansehen. An den alten Yannik erinnern jetzt nur noch die nicht ganz passenden Turnschuhe. Aber irgendetwas wollte ich an ihm weniger perfekt.
Anders Daniel und Nicole. Ihre Randomklamotten waren erstaunlich gut. Also sah ich nie nach den übrigen Outfits ... bis zu der bereits laufenden Hochzeitsfeier. Nach einer kurzen Schockstarre bzgl Daniels Outfit überredete ich den Sim kurzerhand seine Alltagsklamotten anzuziehen. Das war um Welten besser. Und Nicole? Ok, ihre Sachen sahen nicht schlecht aus, aber für eine Hochzeit hoffnungslos underdressed. Tja ... und so schreiben sich die Geschichten.
  1. Gleichzeitiger Geburtstag und Hochzeitstag
  2. Ein Paar nicht mehr existenter Eltern
  3. Clown- und underdressed Gäste
Ich habe sehr lange damit zugebracht meine "Viva del Mare" hochzeitstauglich zu bekommen. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Mag der Hochzeitsbogen auch außerhalb des Grundstücks ansteuerbar sein und super funktionieren, die Stühle samt Blumengang sind es für die Gäste nicht. Da half auch alles nachträgliche rumruckeln nicht mehr. Den Gedanken alles noch einmal on-life umzubauen verwarf ich dann jedoch aufgrund des tickenden Timers. Der Hochzeitstanz hat übrigens auch nicht funtioniert. So gar nicht. Ich sollte Arjun und Carly Tanzstunden verabreichen.
  1. Gleichzeitiger Geburtstag und Hochzeitstag
  2. Ein Paar nicht mehr existenter Eltern
  3. Clown- und underdressed Gäste
  4. Das Ja-Wort ohne Gäste
  5. Bye Bye Hochzeitstanz
Und dann war da noch die Torte. All die schönen, geschmückten Tische aus dem Hochzeitspack ... und ich darf darauf die Torte nicht anschneiden. Sie will unbedingt in der Mitte einer Theke oder eines Esstisches platziert werden. Gut. Nachdem ich zum x-ten Mal die Tortendeko neu gekauft und neu platziert hatte (sie verschwand mit jedem Versuch) gab ich nach und schob den geforderten Esstisch unter die Torte. Immerhin hatte ich dieses Mal eine. Zumindest den Fehler habe ich nicht wiederholt.
  1. Gleichzeitiger Geburtstag und Hochzeitstag
  2. Ein Paar nicht mehr existenter Eltern
  3. Clown- und underdressed Gäste
  4. Das Ja-Wort ohne Gäste
  5. Bye Bye Hochzeitstanz
  6. Die Torte und die Reise nach Jerusalem
Ach ja, und es war wirklich sehr sehr sonnig. Marie-Jane kokelte so mittelmäßig fröhlich vor sich hin und ich konnte gar nicht mehr aufhören mich innerlich bei ihr zu entschuldigen. Ich betete nur zu allen mir bekannten Göttern, dass aus diesem speziellen Gast kein Aschehäufchen wird.
  1. Gleichzeitiger Geburtstag und Hochzeitstag
  2. Ein Paar nicht mehr existenter Eltern
  3. Clown- und underdressed Gäste
  4. Das Ja-Wort ohne Gäste
  5. Bye Bye Hochzeitstanz
  6. Die Torte und die Reise nach Jerusalem
  7. Sonnige Aussichten für Vampire
Kommenden Freitag geht es mit dieser Liste weiter.
 
Hmm...ja...die typische simlische Hochzeit: Was schiefgehen kann, geht auch schief.
Wobei sich mir da immer noch die Frage stellt, wie viel davon dem Hochzeitspack geschuldet ist und was nicht. Ich bin diesem Pack ja bis heute ausgewichen. Größtenteils funktionieren meine Hochzeiten ohne auch ganz gut. Also, mal abgesehen von dem Chaos, das Lars' und Vergils Hochzeit war, aber die war erstens ungesteuert und zweitens hatte ich da ja auch Zeug außerhalb des Grundstücks platziert. War wohl keine so gute Kombination.
Wenigstens scheinen deine Sims trotzdem alle Spaß zu haben. Sogar die Vampire. Balus Mixerfähigkeiten sind echt Gold wert. Und die Geburtstagszwillinge kommen auch auf ihre Kosten. Ich mein, wer kann behaupten, an seinem Geburtstag eine ganze Hochzeitstorte zu haben und einen Ausflug nach Tartosa? Nicht so viele, wage ich mal zu behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Okay, zwei Dinge:

Ich liebe es absolut, dass sowohl Balti als auch Jack absolut recht haben, was Faba angeht - und beide aus den falschen Gründen recht haben. Das amüsiert mich echt.

Zweitens: Carlys und Arjun's Hochzeitsversprechen! Aw! Das war herzerwährmend. You go, Arjun, beschütze deine Frau vor den Bösen Postboten!
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Mir gefällt es, auch wenn das Pack Zicken macht. Vor allem, wie du alles immer wieder hinbiegst, was versimst ist :D
Das ist schon viel Zuckerwatte mit den weißen Outfits und den rosa und hellgrünen Haaren.
Jetzt ist die einstmals kleine Carly also verheiratet... *seufz*
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Wobei sich mir da immer noch die Frage stellt, wie viel davon dem Hochzeitspack geschuldet ist und was nicht
Im Prinzip nur die erweiterten Hochzeitsfunktionen. Also dass sich die Gäste nicht hinsetzen oder irgendein Gamedesigner die hübschen Hochzeitspack-Tische nicht zum Torte-Anschneiden geflaggt hat. Warum sich Carly und Arjun geweigert haben auf der extra bereit gestellten in-Grundstück-Tanzfläche zu tanzen kann ich jedoch nicht einmal ansatzweise sagen. Sie verweigerten schlichtweg den Befehl. Aber ja, die Tanzfläche stammt ebenfalls aus dem Pack.
Das Pack selbst empfinde ich was die reine Spielmechanik betrifft als überaus nutzlos. Einfache, DLC-lose Hochzeiten funktionieren schließlich auch (mit genauso viel Chaos). Es hat jedoch einige nette Bau- und CAS-Teile. Wenn es also mal hart runtergesetzt im Sale ist und es gerade auch nichts Besseres gibt, kann man über einen Kauf nachdenken. Genau so habe ja auch ich es erworben.

Wenigstens scheinen deine Sims trotzdem alle Spaß zu haben.
Den hatten sie. Ich habe zu diesem Zeitpunkt ja nur Carly, Arjun und Bianca unter Steueraufsicht gehabt aber auch hier im Großen und Ganzen mehr zugesehen. War irgendwie schön, vor allem wegen dem Wetter.

Ich liebe es absolut, dass sowohl Balti als auch Jack absolut recht haben, was Faba angeht
Balthasar macht sich auch tatsächlich so langsam ernsthaft Sorgen um seinen Vater ... und das nicht nur, weil er selbst interessenmäßig genau dazwischen steht.

You go, Arjun, beschütze deine Frau vor den Bösen Postboten!
Der wird Carly definitiv niemals (wieder?) belästigen :lol:

Das ist schon viel Zuckerwatte mit den weißen Outfits und den rosa und hellgrünen Haaren.
Oh ja. Alles andere hätte nach meinem Empfinden aber auch nicht gepasst. Und das jetzt nicht, weil Carly und Arjun beide Zuckerwatte sind. Carly sowieso nicht. Sie ist zwar bunt, aber auch sehr geradlinig, sprich Spielereien ja, aber alles unter klaren Formen und in diesem Fall auch Farben (ja, "weiß" ist ne Farbe. und zwar alle gleichzeitig =)).
Arjun wiederum ist ja nur oberflächlich Zuckerwatte und das auch ganz bewusst, etwas orientierungslos halt, aber nicht ohne Biss. Er übertreibt nur ein wenig bei seiner "Tarnung". Viel hilft viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 06 Folge 09 - Die Sache mit den Namen

Was bisher geschah:
Es ist soweit. Hochzeitstag und Doppelgeburtstag in einem. Und das ausgerechnet in Tartosa. Doch auch Jack quält sich hin obwohl sein ganzes Augenmerk derzeit der Vernichtung von Faba gilt. Nicht das er einen konkreten Plan hätte, aber den verfolgt er sehr konzentriert.
Natürlich gibt es keine Hochzeit ohne Pannen, aber das Wetter spielt mit und die Hochzeitstorte (mit kleinem Plasma-Abschnitt) ist nicht nur essbar, sondern kann ganz normal angeschnitten werden. Und da auch die bereits bekannte Tartosa-Fotografin dabei ist, sind schöne Bilder garantiert.

mcr_was-bisher-geschah_s06e08.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 06 Bild 404

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass dieser Sonntag nicht nur Geburtstag und Hochzeitstag war? Hatte ich nicht? Nun, es war auch Silvester. Die Taverne hat von mir noch hektisch einen kleinen Fernseher spendiert bekommen, damit meine hochzeitsfeiernden Sims nicht einen emotionalen Zusammenbruch erleben müssen, nur weil sie den Countdown nicht im Fernsehen ansehen können. Das sind mal alles so richtige TV-Junkies. Immerhin sind nunmehr alle freiwillig in der Taverne. Die Sache hat bloß einen Haken: Sims, die wie zur Salzsäule den Fernseher fixieren. Als ob Sims nicht eh schon dazu neigen würden, so dynamisch wie eine Osterinselstatue in der Gegend rumzustehen. Grmpf!
  1. Gleichzeitiger Geburtstag und Hochzeitstag
  2. Ein Paar nicht mehr existenter Eltern
  3. Clown- und underdressed Gäste
  4. Das Ja-Wort ohne Gäste
  5. Bye Bye Hochzeitstanz
  6. Die Torte und die Reise nach Jerusalem
  7. Sonnige Aussichten für Vampire
  8. Silvester und die TV-Sucht
Arjun ...
Ja, Arjun ist ein Werwolf. Er ist auch nicht gerade der einfachste Werwolf. Wände? -> Berserkermodus! Hunger? -> Berserkermodus! Die Fernsehzeitschrift ist noch nicht auf den aktuellen Tag umgeblättert? -> Berserkermodus!! Ja, der Flauschefuchs geht sehr regelmäßig um den Block joggen und andere Jogger anknurren. Dementsprechend habe ich darauf geachtet, dass er total entspannt in den Tag startet, kein Vollmond ist, er immer einen vollen Bauch hat ... ich habe alles gegeben. Er auch. Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat, aber bereits einige Stunden vor dem Mitternachtscountdown war die Wutblase in einem Maß gefüllt, dass ich schon das totale Chaos ausbrechen sah. Arjun hatte jedoch ein Einsehen mit mir. Den letzten Millimeter hob er sich auf.
Ich hielt es für eine gute Idee, ihn nach dem Countdown in den leeren Wellness-Bereich zu schicken, um sich einfach nur alleine zu entspannen. Als ich mich umdrehe, latscht plötzlich Yannick rein. Wo lässt es sich auch besser tanzen, als zu den kleinen Wellnesslautsprechern mit Entspannungsmusik? Jukebox kann schließlich jeder!
  1. Gleichzeitiger Geburtstag und Hochzeitstag
  2. Ein Paar nicht mehr existenter Eltern
  3. Clown- und underdressed Gäste
  4. Das Ja-Wort ohne Gäste
  5. Bye Bye Hochzeitstanz
  6. Die Torte und die Reise nach Jerusalem
  7. Sonnige Aussichten für Vampire
  8. Silvester und die TV-Sucht
  9. Beinahe-Werwolfrandale mit Simidale
 
Auf den Kommentar mit der Couch und dem Namen hin dachte ich für etwa zwei Sekunden tatsächlich, Jack meint, die Couch hieße Carly....und dann ist mir wieder eingfeallen, mit wem er sich unterhält. Aber theoretisch schließt das eine das andere doch nicht aus, oder? Heißt Carlys Couch ebenfalls Carly?
Aber apropos Couch, Yannick könnte sich auch eine zulegen. Nicht für sein Hobby (wobei....davon abhalten kann man ihn ja sowieso nicht), aber wenn er irgendwannmal zu alt zum Tanzen ist, würde der einen erstaunlich guten Therapeuten abgeben. Hat er darüber schonmal nachgedacht?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Heißt Carlys Couch ebenfalls Carly?
Das kann nur Jack beantworten und der kennt sie ja noch nicht. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass er der Couch den gleichen Namen gibt, wie seine Enkelin ihn hat. Mangelhafte Kreativität gehört nicht zu seinen Problemen.

wenn er [Yannick] irgendwannmal zu alt zum Tanzen ist, würde der einen erstaunlich guten Therapeuten abgeben. Hat er darüber schonmal nachgedacht?
Definitiv nicht. Aber vielleicht macht ihn ja mal jemand diesen Vorschlag. Der Job Simidale ist ja zeitlich schon stark begrenzt. Zumindest der Bühnenanteil. Nicole hat ihren Mitbewohner inzwischen ja komplett durchschaut. Möglicherweise kommt sie schließlich auf diese Idee. Allerdings braucht es dann ein anderes Ventil für Yannicks ... ähm ... Bewegungsdrang.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Alles in einem Abwasch... Ich wäre heillos überfordert.
Jack scheint mir aber nicht gut beieinander... Ich meine nicht die Nähe zu den Möbeln; an sowas hat man sich ja schon fast gewöhnt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 06 Folge 10 - Eine bissige Diskussion

Was bisher geschah:
Nicht nur Doppelgeburtstag, sondern auch Doppelhochzeit! Marie-Jane und Balu geben sich unter dem Jubel der Anwesenden ebenfalls spontan das Ja-Wort und verbringen genauso spontan auch gleich die Flitterwochen, oder vielmehr den Flittertag dort in Tartosa in der Via del Mare.
Diese feierliche Stimmung lässt auch Jack nicht komplett kalt. Etwas wehmütig denkt er an seine alte Entertainer-Karriere zurück, für die er nun dank der Rachepläne schon seit einer ganzen Weile keine Zeit mehr hat. In dieser Stimmung schafft es Yannik zu ihm durchzudringen und ihn zu seinen alten Höchstleistungen anzustacheln. Die beiden diskutieren noch sehr lange über die Namen des Taverneninventars. Es dauert schließlich, diese möglichst höflich herauszufinden!

mcr_was-bisher-geschah_s06e09.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 06 Bild 452




Alles in einem Abwasch... Ich wäre heillos überfordert.
Es ist nicht so, als ob ich da groß eine Wahl gehabt hätte :)

Kommen wir zum eigentlichen Grund, warum ich die Hochzeit unbedingt an diesem Silvestersonntag durchziehen musste. Biancas Lebensanzeige war restlos glitzernd voll, also sowas von voll, dass ich nur noch hoffte, dass sie es aufgrund der herausragenden Pflege zumindest bis zur Hochzeit schafft. Den großen Moment ihrer Tochter sollte sie doch noch mitbekommen. Sie hat mich jedoch überrascht. Sie wollte Carly die Hochzeit auf gar keinen Fall versauen und hat sich tatsächlich sogar noch bis zum nächsten Morgen ... eigentlich fast schon Mittag gerettet.
  1. Gleichzeitiger Geburtstag und Hochzeitstag
  2. Ein Paar nicht mehr existenter Eltern
  3. Clown- und underdressed Gäste
  4. Das Ja-Wort ohne Gäste
  5. Bye Bye Hochzeitstanz
  6. Die Torte und die Reise nach Jerusalem
  7. Sonnige Aussichten für Vampire
  8. Silvester und die TV-Sucht
  9. Beinahe-Werwolfrandale mit Simidale
  10. Der Tod einer Mutter
Und damit ist die Liste vollständig. Was für eine Hochzeit. Ich glaube, beim nächsten Ja-Wort geht es wieder einfach nur in den Park. Das klingt wirklich schön.
 
Irgendwie war mir gar nicht mehr bewusst, dass Jack nichts von den Eigenheiten seines Schwieger...äh....enkels weiß. Naja, jetzt ist es ja raus. Mit Diana wäre das auf Dauer aber auch schwer zu verstecken gewesen, das Mädchen muss echt noch lernen, auch mal die Klappe zu halten. Wenigstens war am Ende alles mit Bianca ausgesprochen, auch wenn sie ja bis zuletzt nicht gerade glücklich über Arjun war. Aber das war immer noch besser, als auf der Hochzeit umzukippen. Das war sehr nett von ihr. David und Diana müssten auch demnächst Geburtstag haben, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Da geht sie hin, die gute Bianca. Ihre dezenten Bemängelungen werden mir fehlen. War zwar nicht der Traumschwiegersohn, aber die Tochter hat sie hervorragend hingekriegt. Möge sie in Frieden ruhen.
Es zieht einem der Geruch nach nassem Hund um die Nase... Die Welpen sind ja herzallerliebst ^^ Die Frage ist nur - wie lange noch.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten