Aktueller Inhalt von Nephthys

  1. Nephthys

    WorldCaches

    Die WorldCaches sind nichts weiter als Zwischenspeicher, wo das Spiel geladene Texturen, etc. die Nachbarschaft und dort lebenden Sims betreffend speichert. Die kann man bedenkenlos löschen, da sie ohnehin bei jeder Spielsitzung neu generiert werden. Meine beiden sind auch jeweils über 500 MB...
  2. Nephthys

    Das Create-A-World-Tool: Tutorials, Fragen und Antworten [neu]

    Das CAW greift ja auch auf Deinen Spielordner zu. Hast Du da mal versucht, einen neuen zu erstellen und das CAW danach mal zu starten?
  3. Nephthys

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    PC: - Sims 3, da aber derzeit vermehrt das CAW-Tool und bin daher nur zu Testzwecken im Spiel direkt unterwegs. XBox 360: - Skyrim - Assassin's Creed Revelations - Dead Island - Dead Island Riptide Die beiden letzteren aber nur noch wegen fehlender Erfolge. :glory:
  4. Nephthys

    Speicherproblem! Nach Bauen wird nicht mehr gespeichert

    Wieso vier weitere? Wie viele Riegel hast Du denn derzeit verbaut? Wenn es 4 x 1 GB ist, dann hast Du doch vier Bänke. Und darauf setzt Du dann 4 x 4 GB. Die 1er sind dann praktisch über. Auch EDIT: Na siehste. Geht doch. :D
  5. Nephthys

    Speicherproblem! Nach Bauen wird nicht mehr gespeichert

    Naja, Sims 3 wurde ja nicht für Win 7 bzw. 64 Bit Systeme entwickelt. Und ein dickes System braucht auch mehr Ressourcen. ;) Folglich bleibt dann für so ein Speichermonster wie Sims 3 bei gerade mal 4 GB Ram nicht genug Futter. Wieviel Riegel Du verbauen kannst, hängt von Deinem Board ab...
  6. Nephthys

    Sims 3 Launcher

    Man braucht den Launcher nicht, um das Spiel zu starten. Leg Dir einfach eine Verknüpfung der TSRW.exe auf den Desktop. Damit kommst Du dann direkt ins Spiel. Die Datei findest Du hier: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
  7. Nephthys

    Speicherproblem! Nach Bauen wird nicht mehr gespeichert

    Ich denke, es liegt doch am Rechner. Du hast 4 GB Ram und ein 64 Bit System, was schon im Leerlauf sich einiges einverleibt. Startest Du dann noch Sims, bleibt nicht mehr viel übrig. Zumal das Spiel ja auch dafür bekannt ist, bei der Speichernutzung recht versaubeutelt zu sein. Persönlich...
  8. Nephthys

    Sims3Packs lassen sicht nicht korrekt installieren

    Der Launcher hat einen massiven Hau weg und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei den Sims3Packs um Objekte, Haare, Häuser oder sonstwas handelt. Ich habe vor Weihnachten mehrere Tage damit verbracht, meine Downloads neu zu installieren. Jedes Mal verringerte sich die Größe der...
  9. Nephthys

    "TOTE" Dinge im Inventar

    Du kannst das Inventar mit dem MasterController von Twallan bereinigen. http://nraas.wikispaces.com/MasterController Ich weiß jetzt nur aus dem Kopf nicht, ob das bei den Grundfunktionen, den fortgeschrittenen Funktionen oder Profi-Funktionen zu finden war.
  10. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Ich habe das Problem dann doch noch selber bzw. dank Twallan lösen können. Und zwar haben sich bei mir unsichtbare Wettersteine ganz am Ende der Karte bzw. UNTER der Karte im Meer platziert, wo kein Rankommen war. :what: Weder über das CAW noch im EIG konnte ich sie löschen. Ich habe dann in...
  11. Nephthys

    Fehlermeldung!!!!

    Versuchst Du über den Launcher das Spiel zu starten? Wenn ja, versuche es mal über die direkte Exe vom Spiel. Ist beispielsweise Dein letztes Add On "Jahreszeiten", findest Du die Datei in diesem Ordner: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Jahreszeiten\Game\Bin und die Datei...
  12. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Also soweit läuft das Tool bei mir, abgesehen von gelegentlichen Abstürzen. Anfangs hatte ich das Problem, dass ich meine Nachbarschaft nicht speichern konnte, weil einige Lots plötzlich einen Schreibschutz hatten. Das habe ich damit behoben, dass ich den Schreibschutz für den entsprechenden...
  13. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    @ veni_vidi_vicky Zum Testen hab ich einen recht sauberen Spielstand, wo nur die Mauern von Simsimillian drin sind sowie die Objekte aus Riverview, Barnacle Bay und Hidden Springs. Wo hast Du den Stein denn platziert? Auf einem Grundstück oder auch im freien Gelände? Ich habe die Vermutung...
  14. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Ich habe da auch mal ein Problem und vielleicht hat jemand hier eine Idee dazu? Vorab: Es schränkt nicht wirklich ein oder verursacht schwerwiegende Fehler. Ich habe den Wetterstein im CAW außerhalb eines Lots in meiner Welt platziert. Wenn ich nun die Nachbarschaft ins Spiel bringe...
  15. Nephthys

    Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

    Ein ähnliches Problem hatte ich heute ebenfalls bzw. konnte ich nicht mehr vom CAW direkt ins Spiel wechseln. Scheinbar haben einige damit derzeit Probleme. Daher soll man, während das Spiel und die NH lädt, das Spiel minimieren. Nur das Speichern im EIG funktioniert so bei mir nicht. Ich...
Oben Unten