Aktueller Inhalt von Pierce

  1. Pierce

    Patches für Sims 4

    ich habe vorhin Origin zum ersten Mal seit weiß ich nicht, zwei Monaten oder so, gestartet und wurde erstmal über ein Update für Sims 4 informiert, vermutlich der Oktober-Patch. Ich hatte Origin so eingestellt, dass es mir Patches, Updates etc. nicht automatisch runterlädt, weil ich in meiner...
  2. Pierce

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich habe das noch nicht gesehen (wohl weil ich seit Monaten kein Sims mehr gestartet habe), die gleiche Aktion läuft aber auch bei ARK: Survival Evolved. Die Entwickler lassen auf Twitch einen Stream laufen, in dem sie über Neuigkeiten berichten, Spielszenen zeigen, Spielabschnitte durchspielen...
  3. Pierce

    Mysteriöses Mikrofonproblem

    Mittlerweile habe ich es selbst herausgefunden. Ein zwischenzeitliches Windows-10-Update (das auf 1803) hatte eingeführt, dass jeder App einzeln die Berechtigung gegeben werden muss, um aufs Mikro zuzugreifen. Davon hatte ich vorher nie was gelesen. Einmal Erlaubnis erteilt, funktionierte das...
  4. Pierce

    Mysteriöses Mikrofonproblem

    Folgendes merkwürdige Problem habe ich, dessen Ursache ich nicht so recht erkennen kann: ich habe heute vormittag im Home-Office an einer Videokonferenz über Zoom teilgenommen. Dachte, ich schließe dazu einfach ein mein altes Headset an den PC an, da größeres Bild als am Dienst-Laptop. Das...
  5. Pierce

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    So sehe ich das auch. Sims ist eine Marke für sich, einen so intensiven Crossover mit einer weiteren Marke braucht weder Sims noch Star Wars bzw. jede beliebige andere Marke als Crossover-Partner. Als Kleinigkeit wie ein einzelnes Kostüm im CAS oder ein einzelnes Objekt fände ich es noch zu...
  6. Pierce

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Für alle, die den Livestream nicht schauen, der Trailer ist auch abseits davon in der Röhre: https://www.youtube.com/watch?v=A4swl1VObu8
  7. Pierce

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich bin nicht begeistert. :naja: Eine eigene Vorstellung der Zukunft wie bei Sims 3 Into the Future wär besser. Glaube nicht, dass die Schnittmenge zwischen Sims- und Star Wars-Fans so riesig ist. Und Trekkies unter den Sims-Spielern werden es eh ignorieren. Oder sollte Journey to Baatu ein...
  8. Pierce

    Happy Birthday! Spocky

    Alles Gute nachträglich!
  9. Pierce

    Bücher-Ecke

    Ich habe heute den neuen Krimi von Victoria Krebs, "Marias Versprechen" beendet. Wieder sehr gut, man sollte der Charakterentwicklung wegen aber vorher die ersten beiden, "Kopflos in Dresden" und "Blutiges Erbe" in Dresden gelesen haben. Mehr dazu hier: https://www.instagram.com/p/B9j7HmFAD2w/
  10. Pierce

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Wohl geänderte Übersetzung. Ich spiel es auf Englisch, da kam mir Lilith Pleasant entgegen.
  11. Pierce

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Na, was für eine Frechheit. 64bit ist doch gerade mal seit 10 Jahren einigermaßen Standard und schon gehen die bei EA davon aus, dass jeder auch so einen PC hat. :ohoh: :D;)
  12. Pierce

    Bücher-Ecke

    Ich könnte noch "Ailcos Fluch" von Kai Kemnitz empfehlen, ist allerdings nicht nordisch, eher Sword&Sorcery mit originellen humanoiden Rassen abseits von Elfen und Zwergen. Zwar Auftakt eine Reihe, aber in sich abgeschlossen, mit einer kleinen Liebesgeschichte, die aber in der Geschichte nur...
  13. Pierce

    Bücher-Ecke

    Und noch mal ein bißchen Werbung von mir: Im Eldur-Verlag ist nun die neue Anthologie "Oldschool-Horror 1" erschienen - Geschichten aus klassischem Grusel -> Gespenster, Werwölfe, Geisterhäuser, Zigeunerflüche etc. Der zweite Band ist auch gleich angekündigt und erscheint voraussichtlich im...
  14. Pierce

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Diese ständigen Leaks... das macht EA wohl mittlerweile absichtlich. Laut SimsVIP war in dem Microsoft-Eintrag noch 17.12. als Erscheinungsdatum angegeben, was sich aber wohl nur auf die X-Box-Version bezieht, Target und andere Online Stores hatten immer den 15.11. für PC angegeben.
  15. Pierce

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

    Für mich ist es auch schon ganz schön lange, wobei es ja anfänglich eher der Sims wegen war, mittlerweile eher Gewohnheit.
Oben Unten