• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Missy1988
Punkte Reaktionen
200

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Ohje :( Ja, manchmal gibt es solche Phasen, wo man gar nicht recht weiß, wo einem der Kopf steht. Ich hoffe für dich, dass bald wieder Ruhe bei dir einkehrt - Sims zur Ablenkung ist sicher nie verkehrt ;-) !
    Ich hab heute meine Burg fertiggebaut und inzwischen auch in die Galerie geladen. Hat mich wieder mal massiv Zeit gekostet das Ding auch wenn ich da nur Phasenweise dran gebaut habe wenn mir danach war. Spielen würd ich auch gern mal wieder aber mich stört das Culling etwas zu sehr im Moment deswegen lass ich es gerade. Aber dann würde das bei mir auch wieder über Generationen gehen :D
    Ja ich hab auch einen Thread hier im Forum wo ich mal was vorgestellt habe. die letzten 3 Bauten allerdings nicht da die meisten eh zu faul sind auch nur einen Kommentar dazu zu schreiben. Und da kann ich mir auch die Arbeit sparen Bilder etc zu machen.
    Das kommt mir bekannt vor :D Mir geht es soweit ganz gut. Bin momentan halt auch nur hin und wieder hier um mal kurz in die News zu schauen und dann doch wieder nur das ewig gleiche zu lesen XD. Naja Zeit für anderes :) Vll werd ich dann auch irgendwann mal mit bauen fertig. hihi
    Huhu und *drück zurück*

    Ja, hatte nen netten Start ins neue Jahr. Schick mir eimfach mal ne PN, auch wie ich dich sonst mal erreichen kann ;)
    Schade, du warst ja schon ne Weile nicht mehr hier. Trotzdem...rutsch gut ins neue Jahr rein! LG Dany! :hallo:
    Das mit dem Sims-Fieber kenn ich auch nur zu gut - olle Seuche! Aber da machste nix dran!
    Ich bin eigentlich _wieder_ aktiv hier. Hab das Forum ganz lange Zeit nur als Informationsquelle genutzt und erst langsam wieder angefangen zu posten...
    Jepp, bin ja täglich hier unterwegs ;) Aber vielleicht reden/schreiben wir einfach mal privat =) Dir noch ein schönes Restweekend :hallo:
    Ja, es gibt da so einiges zu erzählen =) Das machen wir demnächst mal gaaaaanz in Ruhe! Soweit ist alles gut. Und bei dir?
    Viel los, ja, definitiv. Und das, obwohl ich momentan mit Krankenschein schon ne gefühlte Ewigkeit zuhause sitze... Irgendwas ist immer.
    Ui, zuhause arbeiten stell ich mir super vor! Freut mich für dich :)

    lG, Zora
    Oh das ist ja toll, Glückwunsch zum neuen Job ^_^
    Ich hab auch einen, ich arbeite nun bei Subway und mach da wahrscheinlich ab Spätsommer/Herbst meine Ausbildung :>
    Gast297
    G
    ;)
    Oh, du arme. Dann deinem Hals und dir gute Besserung :lol:
    Joa, geht so ^^

    LG Mellie :-)
    Oh nein,das ist ja blöd :( :( Gute Besserung!!
    *warmen Tee hinstell*
    *Brötchen aufschneide und dünn mit Marmelade beschmier*
    *Wärmflasche und kleines Plüschtier dazuleg*
    :ciao:
    Hey Süße,
    wie gehts dir? Was macht die Fortbildung? Scheint dich ja weiterhin sehr in Beschlag zu nehmen.Aber die Hauptsache ist,dass es dir Freude macht :nick:
    Wär schön,wenn wir uns bald mal wieder erwischen :hallo:
    :-*
    Gast297
    G
    Heyy :)
    Hab schon lang nichts mehr von dir gehört, wie gehts dir denn ? :lol:

    LG Mellie
    Jaaa,wir erwischen uns nur noch so selten :(
    Hibbelig? Hat das nen bestimmten Grund? Oder nur wegen dem schönen Wetter und dem Spaß am Leben? :)
    Das klingt sehr schön :)Freut mich,dass alles auch nach ein paar Monaten noch gut läuft..!
    Ich hätte einen sehr guten Vorschlag - du darfst gern hier bleiben und mir noch viel mehr erzählen,was du machst,warum du das machst. Ich vermiss dich :(
    Neinnein,genießt bloß noch weiter das schöne Wetter!
    Hey :) :)
    Mir gehts ganz gut, hab einiges für das Praktikum zu tun, Unterricht vorbereiten und so.Morgen fängt schon die letzte Woche an.... :( 4 Wochen gingen viel zu schnell um.
    Freut mich, mal wieder von dir zu lesen! Wie geht es dir,macht die Fortbildung noch Spaß?
    Geht mir genauso! Ich war auch für Michael :D
    (und ich bin froh, dass wenigstens nicht Max gewonnen hat, der hat für mich den vierten Platz verdient gestern Abend^^)
    Och ja, ganz gut :) Die Zähne machen mich völlig fertig und seit Montag bin ich im Praktikum am anderen Ende der Stadt, was frühes Aufstehen heißt...aber es macht Spaß :)
    Und bei dir, alles gut?
    Noch mehr Schnee? :zitter: Ich mag nicht...es ist so schon glatt genug und dann noch mehr Schnee? Bäh :(
    Solange es Spaß macht, ist ja alles gut. Das ist die Hauptsache :nick: Wie lange läuft das jetzt schon, zwei Monate? Die Zeit verfliegt :ohoh:
    Schön, von dir zu hören :) Ich hoffe aber, dass du im guten Sinne ausgelastet bist und nicht, dass du so viel Stress hast, dass du dann gar nichts mehr magst... Machts denn noch Spaß?
    Mittlerweile bin ich schon halb eingefroren, jetzt wo die Straßen langsam wieder befahrbar werden. Der Wind macht einen ja echt alle..
    Und ansonsten hat sich das Leben auch wieder halb normalisiert, wir hatten hier noch zwischendurch nen kleinen Schicksalsschlag,aber es wird wieder.
    Machs gut :-*
    Huhu,
    wollte nur mal liebe Grüße hierlassen. Hab im Moment viel um die Ohren und schau hier nicht mehr so oft rein.
    Also - liebe Grüße :hallo:
    Ich habs gestern abend schon gesehn, frisch hochgeladen und noch warm ^^
    im moment hab ich alles andere als nen schönen 1. jänner. Meine klassenkollegen nerven tierisch wegen dem blöden abschlussball wo ich überhaupt nicht hin will und ich muss über die ferien jetzt auch noch für nen aufsatz arbeiten... dämliche lehrer... :( ich mag nicht mehr.. Und mein vater möchte unbedingt wissen was ich nachm abschluss machen will.. ich weiß es einfach nicht...
    Oh, na dann erhol dich jetzt gut und hab morgen ganz viel Spaß an deinem ersten Tag im neuen Jahr :)
    Schlaf gut, träum ganz viel Schönes! :-*
    Och neee *Genick sehr böse anguck* Lässt du wohl die arme Missy in Ruhe? Hm?! Gibts ja nicht :polter:
    Aber vielleicht hilft dann ja heute früher ins Bett gehen, dann bist du morgen wieder fit wie ein Turnschuh! :)
    Tut mir Leid, ich glaub ich hab schonmal gefragt - hast du nächste Woche auch noch frei?
    Ja,war vor allem ungewohnt :D Aber es hat total viel Spaß gemacht, sich einfach mit denen zu unterhalten... (dann wollten sie noch unsere Nummern haben..äh ja.^^)
    Dein Silvester klingt aber auch schön. Man muss ja auch nicht irgendwo groß feiern, mit der Familie einen schönen Abend zu haben ist mindestens genauso toll.
    Und heute dann erstmal gemüüüütlich ausgeschlafen? ;)
    War ein sehr netter Abend, wir haben uns dann bis 2 unterhalten und sind dann nach Hause...einer der beiden "anderen" hat uns angeboten,mit zu ihm zu kommen,aber irgendwann wollten wir dann ins Bett.^^
    Und bei dir, hattest du einen schönen Rutsch?
    :-*
    Danke :)
    Auf der Party war ich nicht mehr, aber eine Freundin ist kurzerhand vorbeikommen und wir sind zum Hafen gefahren. Haben uns das Feuerwerk da angeschaut und so gegen halb eins drei echt nette Typen getroffen :D Einer von den dreien hatte seine Freundin dabei (die dürfte am Ende des Abends echt sauer gewesen sein,weil er ziemlich mit uns geflirtet hat), die anderen beiden hatten wohl keine.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten