Aktueller Inhalt von Andreas

  1. Andreas

    Simforum Plauderecke im Sommermonat August

    Das mit den Blutgruppen habe ich auch schon gelesen, zum Glück habe ich Blutgruppe 0, vielleicht hat es mich deshalb bisher nicht schwer erwischt. "Mild" ist für mich auch wirklich so, wie ich es erlebt habe: höchstens nervige Begleiterscheinungen wie Halsweh, Schnupfen und Husten, dazu etwas...
  2. Andreas

    Simforum Plauderecke im Sommermonat August

    Gibt es denn Fälle, in denen es einem in der akuten Phase gar nicht so schlecht geht, aber hinterher schon? Ich habe einfach Homeoffice gemacht, war gar kein Problem. In anderen Berufen sieht das ggf. anders aus. Und eins ist natürlich ganz klar: Wer so krank ist, dass er sich nicht fit genug...
  3. Andreas

    Simforum Plauderecke im Sommermonat August

    @Susa56: Hach je, Dein Mann ist aber auch wirklich ein sturer Kerl (und der große Sohn hat wohl seinen Sturkopf geerbt...). Als ich neulich krank war, habe ich bewusst keinen Test gemacht, sondern bin einfach zu Hause geblieben, damit ich keinen anstecke, hier im Single-Haushalt ist das zum...
  4. Andreas

    Alternative zu Kaspersky?

    Es bringt leider häufig nicht viel, Programme auf einem anderen Laufwerk zu installieren, weil Systemdateien dann doch wieder auf C:\ abgelegt werden. Falls der Speicherplatz dort knapp ist, lagere lieber die eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk aus.
  5. Andreas

    Simforum Plauderecke im Sommermonat August

    Ab und zu ziehen hier ein paar Wolken durch, die Sonne konnten die heute aber kaum bremsen, das Thermometer kratzte am frühen Nachmittag an der 38°C-Marke. Für die Nacht bzw. morgen sind Unwetter angekündigt, aber die kommen sicher wieder woanders herunter und kurven elegant um diese Region...
  6. Andreas

    Simforum Plauderecke im Sommermonat August

    Eben, zu Hause würde niemand auf die Idee kommen, die Temperatur vom Essen zu messen, aber für unsere Gemeinschaftsverpflegung gelten strenge Richtlinien. Die Temperatur wird sowohl beim Abpacken als auch beim Ausladen in den KiTas mit einem Einstichthermometer gemessen und direkt digital...
  7. Andreas

    Simforum Plauderecke im Sommermonat August

    @Susa56: Leider wird der Mist nie mehr aufhören, Corona ist mittlerweile halt genauso weit verbreitet wie die üblichen Erkältungen, Grippe usw., und man kann es sich überall einfangen, die aktuell kursierende Variante soll ja so ansteckend wie Masern sein, und die sind schon ziemlich ansteckend...
  8. Andreas

    Alternative zu Kaspersky?

    Ich reihe mich in den Tenor der anderen Antworten ein, mittlerweile bietet auch der Windows Defender einen soliden Virenschutz, und er erledigt seine Arbeit zuverlässig im Hintergrund, ohne einen ständig mit Meldungen zu bombardieren. Was nützt es, wenn wie in Deinem Beispiel von Kaspersky...
  9. Andreas

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    Hast Du mit dem Programm, was Du oben gezeigt hast, nochmal die Lüfterdrehzahl überprüft? Wenn man jetzt gar nichts mehr hört, ist der Lüfter vielleicht komplett ausgefallen...
  10. Andreas

    Simforum Plauderecke im Juli

    Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht aus, da stehe ich dann genauso wie ein Ochs vorm Berg, wie es so manch anderem mit Computern geht. Hal-Sensor? 0-Stellung? Böhmische Dörfer! ;)
  11. Andreas

    Simforum Plauderecke im Juli

    Tja, man weiß es leider nicht immer so genau. Der Nachbar hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen, das Abgasrückführungsventil funktioniert nicht mehr richtig, aber das ist schon seit Jahren so und hat nie Probleme bereitet, aber irgendein Sensor an der Kurbelwelle oder sowas scheint auch zu...
  12. Andreas

    Simforum Plauderecke im Juli

    Mein PC läuft zum Glück einwandfrei, dafür macht das Auto seit ein paar Tagen Probleme. Als ich letzte Woche zur Arbeit fuhr und von der Bundesstraße abfuhr, setzt der Motor zwei, dreimal kurz aus, und am nächsten Kreisel blinkte plötzlich die Motoröldruckleuchte auf. Zum Glück hatte ich nur...
  13. Andreas

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    Ich finde die Lüfterdrehzahl jetzt nicht ungewöhnlich, aber wenn der Lüfter laut wird und es sich anhört, als ob der mal geölt werden muss, ist er wie gesagt entweder sehr verstaubt, oder das Lüfterlager ist hinüber. Ich würde Stubenhocker50 empfehlen, zusammen mit ihrem Betreuer zunächst einmal...
  14. Andreas

    Eine Methode um meine CD wieder zu "reparieren"?

    Ganz ehrlich: Wenn Du nicht mehr weißt, welcher Song das war, den Du nicht mehr abspielen konntest, und Du nun einen anderen gefunden hast, der auch schön ist, dann ist es doch völlig egal, was vorher auf der CD war. ;)
  15. Andreas

    Eine Methode um meine CD wieder zu "reparieren"?

    Ich nutze meine alten CDs eigentlich nur noch im Autoradio, für zu Hause hatte ich sie schon vor 20 Jahren als MP3 gerippt, und seitdem spiele ich die Musik nur noch über den PC ab. Ich habe den Ausgang der Soundkarte über ein langes Kabel mit dem Verstärker der Stereoanlage verbunden, das hat...
Oben Unten