Aktueller Inhalt von Andreas

  1. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Glückwunsch zum Urlaub, und die Daumen sind gedrückt, dass in der Firma nichts schiefläuft. Transporter mit 237 PS? Ist das eine Elektroauto? Wir bekommen hoffentlich bald unser zweites, die Dinger sind echt gut. :) Ich bin auch ganz froh, dass Wochenende ist, die Woche war arg stressig...
  2. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Naja, man muss sich überlegen, welchen geschichtlichen Hintergrund die Wohnungen haben, wo N1_2888 wohnt. Es sind knapp 100 Jahre alte Sozialwohnungsbauten, die für die arme Bevölkerung damals erstmals den Luxus von fließendem Wasser und Toiletten brachte, zudem waren die Zimmer im Vergleich zur...
  3. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Marco001: Krasse Geschichte... Und auch, wenn ich Verständnis dafür habe, dass die Leute wegen Maskenpflicht und Co. genervt sind, kann es nicht sein, dass sie irgendwann so austicken. Das ist kaltblütiger Mord, für den er zur Rechenschaft gezogen werden muss. @Deacon1006: Das klingt nach...
  4. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Susa56: Hach je, das ist aber auch ein Kreuz mit Deinem Mann, wie man nur so stur sein?! @Fannylena: Auch meine Daumen sind gedrückt für den Urlaub! Ich habe auch noch 10 Tage oder so zu kriegen, aber im Moment gibt es keine Chance, den zu nehmen, im Büro geht's jeden Tag rund. Vielleicht im...
  5. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Vorhin wollte mein Windows auch nicht mehr starten, irgendwie hat er wohl den Bootloader nicht mehr gefunden. Also Reparaturoptionen durchgeklickt, vom Rettungs-USB-Stick gebootet, und siehe da, alles läuft. Vielleicht hat Microsoft mal wieder ein Windows-Update vermurkst. :rolleyes:
  6. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Naja, den Großteil der Zeit sitze ich auf Knien und puzzele die Wurzeln, Blumenzwiebeln und Co. aus dem Boden heraus, da braucht man zum Glück nicht so viel Kondition, sondern nur Fingerspitzengefühl. Meine Hand tut natürlich trotzdem weh vom Zerkrümeln der Erdbrocken, und etwas Muskelkater habe...
  7. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Susa56: Naja, mein Vater hat ja Honigbienen, da kann er mit dem Insektenhotel nicht wirklich etwas anfangen. Ich hätte mir sowas nie gekauft, weil die Wildbienen bei mir auch so genügend Nistmöglichkeiten finden, aber da ich es nun schon habe, werde ich es an einer passenden Stelle im Garten...
  8. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    So, das Rätsel ist gelöst. Als ich heute nach Hause kam, stand ein ziemlich dickes und Paket auf der Terrasse, und beim Auspacken kam dieses Bienenhotel zum Vorschein. :) Ich hatte vor Monaten mal auf einer Website meinen Garten als Bienenbuffet registriert und dabei etliche bienenfreundliche...
  9. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Mathe Man: Schön, dass es Deiner Mutter wieder besser geht! So ein Taschenfoto habe ich bisher noch nicht hinbekommen, nur den einen oder anderen Screenshot, als ich das Handy in der Hand hatte und unbeabsichtigt irgendwelche Knöpfe gedrückt habe. @Fannylena: Das ist aber auch ein Kreuz mit...
  10. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @N1_2888: Dass es mit Deiner Beziehung zu Deinem Bruder alles andere als gut stand, hast Du ja gelegentlich durchblicken lassen, trotzdem war die Nachricht sicher keine schöne Sache. Und auch wenn Deine Mutter Dir auch nicht sonderlich nahe steht, so wünsche ich von allem ihr die Kraft, von...
  11. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    @Dark_Lady: Ich bin ja auch nur drei Jahre älter als Du, aber gegen Masern wurde ich nicht geimpft, die hatte ich als Kind, genauso wie Windpocken, Mumps, Keuchhusten und Scharlach. Nur Röteln sind irgendwie an mir vorbeigegangen, da weiß ich noch, dass in der weiterführenden Schule alle Mädels...
  12. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Der Fachkräftemangel im Handwerk ist natürlich hausgemacht, da wird ein Haufen Geld ausgegeben, um allen möglichen Leuten ein Studium zu ermöglichen, Frauenquoten in der IT und was weiß ich, aber die jungen Leute für das Handwerk zu begeistern, gelingt kaum. Leider ist es für die...
  13. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Nebelig war es die letzten zwei, drei Tage nicht mehr, aber am Donnerstag war es einfach traumhaft. Auf dem Weg zur Arbeit hätte ich am liebsten angehalten, um ein Foto von der wunderbaren Szenerie zu machen, welche sich mir darbot, aber leider ist das auf einer vierspurigen Schnellstraße nicht...
  14. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich habe heute auch nichts gemacht, außer Töpfe gießen, war ziemlich platt von der Buddelei gestern, und ein Tag der Erholung muss ja auch mal sein. Dafür habe ich am späten Nachmittag noch einen schönen Spaziergang durchs Dorf gemacht, hier geht das durchaus ordentlich bergauf und bergab, so...
  15. Andreas

    SimForum Plauderecke im August und September

    Das Polit-Theater tue ich mir besser nicht an, stattdessen habe ich heute den ganzen Tag im Garten gewerkelt, so herrliches Wetter hatten wir ja schon seit Monaten nicht mehr. :) Stück für Stück buddele ich mich durch den Vorgarten, und so langsam wird der Erfolg sichtbar. Eine Woche noch, dann...
Oben Unten