Aktueller Inhalt von khoianh94

  1. khoianh94

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Hallo Leute, was sich schon lange angedeutet hat, wird jetzt Tatsache: Ich verabschiede mich hiermit nach einer langen, aufregenden Zeit aus dem Spiel. Für mich steht jetzt ein neuer Lebensabschnitt an und da möchte ich deswegen einen Schlussstrich hinter dieses Kapitel, das mich die letzten...
  2. khoianh94

    Cities:Skylines Probleme & Tipps

    Hier ist eine (mittlerweile etwas veraltete) Liste über Mods, die funktionieren: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/patch-1-1-mods-which-are-safe-mods-which-are-not.856770/ Euro-Gebäude kannst du nur auf speziellen Karten, die dieses Setting aktiviert haben, wachsen lassen...
  3. khoianh94

    Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

    @Nimajneb: Ja, das stimmt, eine Verordnung wäre wohl die eleganteste Lösung gewesen. Habe das Hochhausverbot allerdings noch nie genutzt, um zu sehen, ob es funktioniert. Denn die Gebäude in hoher Dichte kommen mir alle recht hoch vor. %) @Schleicher: Ich habe den Alterungsprozess der Bewohner...
  4. khoianh94

    Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

    @Schleicher: Bin sehr beeindruckt von deiner Detailarbeit, der Zeitaufwand hat sich definitiv gelohnt! :) Das Euro-Set gefällt mir ganz gut, ist nur etwas schade, dass man dieses nicht parallel zum normalen Stil verwenden kann, um bspw. vereinzelte Bürohochhäuser zu bauen. Da kann man sich nur...
  5. khoianh94

    Simocracy - Politik

    10. Februar 2046 Rückblick auf das Jahr 2045 Das 23. Jahr der Republik Grafenberg gestaltete sich relativ ereignisarm: Präsident Theodor Rosenfelds letztes Amtsjahr ließen den Schluss vermuten, dass in der aktuellen Regierung ein wenig Amtsmüdigkeit eingetreten sein könnte. Auch die Mahnung...
  6. khoianh94

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    KDDanny#41 2 : 8 Schippes Realistisch und schön umgesetzt. :) Zur Regeldiskussion: Eine Absenkung der benötigten Rundenzahl halte ich auch für sinnvoll.
  7. khoianh94

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Ich wohne im dritten Stock eines Gründerzeitbaus (fünf Geschosse, 14 Parteien oder so) und wenn Geräusche von den Nachbarn kommen, ist es nur das Klavier, das bei denen direkt an der Wand steht und die Waschmaschine von der Wohnung über uns. Bei uns und der Nachbarwohnung grenzen auch nur die...
  8. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Abhilfe schafft, wenn man Güterverkehr, Fernverkehr und Regionalverkehr auf den Gleisen strikt trennt, also bestimmte Anschlüsse an die Außenwelt ausschließlich für einen Verwendungszweck hernimmt und entlang dieser Strecke dann ausschließlich Güter- oder Passagierbahnhöfe baut. S-Bahn-Linien...
  9. khoianh94

    Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

    phoenix - 6:4 - Tullius Schöne, belebte Stadtszene. :)
  10. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Hast du auch Linien für die U-Bahn angelegt? (analog zu Buslinien) Für gewöhnlich sind Kreise auch weniger effektiv als Direktverbindungen von A nach B.
  11. khoianh94

    Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

    Man merkt einfach, dass das Balancing stark in Richtung der erneuerbaren Energien geht, weil die mit Abstand am wenigsten kosten. Ist zwar eine schöne und wichtige Botschaft für die reale Welt, aber im Spiel sorgt es dafür, dass man einfach zwei Drittel der Auswahlmöglichkeiten erst gar nicht in...
  12. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Der Hafenanschluss kommt von Süden, wo der Fluss sich weitet, würde dir also empfehlen, als nächstes das Areal unter dem Startgebiet zu kaufen. Dort bietet es sich auch an, einen Staudamm zu bauen.
  13. khoianh94

    Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

    GameStar hat eine Liste mit zehn nützlichen Mods zusammengestellt: http://www.gamestar.de/spiele/cities-skylines/artikel/citiesskylines,51573,3084090.html
  14. khoianh94

    Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

    Ich stimme da zu, dass durch die vielfältigen Perspektiven, die durch die 3D-Ansicht ermöglicht werden und der Möglichkeit, mit Unschärfe- und Farbfiltern zu spielen, viel künstlerischer Spielraum abseits des reinen Bauens in die Bewertung kommt. Ich finde, das passt ganz gut zusammen: Eine noch...
  15. khoianh94

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Abhilfe schafft auch, die Stationen nicht zu nah ans Ufer zu setzen, damit genügend Platz für die Steigung bleibt.
Oben Unten