Aktueller Inhalt von Mathe Man

  1. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Na, jetzt kann doch mit der Physik im Ingenieurstudium nichts mehr schief gehen. Für Schüler, welche vor ihren Mitschülern als Streber gelten wollen, ist der Brückenkurs sicherlich auch gut geeignet. :DD Zum Beginn meines Studiums hatte ich nur einen Brückenkurs Mathematik, der war echt einfach...
  2. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Moin, ich habe gerade gesehen, ich habe drei Schrammen am Kopf. Das kann dann wohl nur von dem Ast sein, den iich beim Walking erwischt habe. Sah eigentlich in der Höhe völlig korrekt aus, aber in der Höhe fehlten dann fünf Zentimeter mit dem Resultat das ich einen Schlag vor die Stirn bekam...
  3. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Wobei Toilette in der Wohnung der Arbeiterklasse in den 1950er schon fast Luxus war. Ich kenne da Häuser mit Toiletten im Treppenhaus und als ich ein Jahr alt war, war die Toilette der Wohnung meiner Eltern auf dem Hof für den kompletten Wohnblock. Die Zeiten des Nachttopfes. %) Das es in...
  4. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Und was ist dann, wenn im Winter die Wasserentnahmestelle und das WC aufgrund der Vereisung nicht mehr nutzbar ist, weil die Wohnung keine Heizung enthält. Muss dann der Vermieter zum Auftauen vorbei schauen? :Oo: So wirklich schaffe ich es heute wohl nichts. Gleich geht es ins Meeting und...
  5. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Man kann sich auf U-Bahn fahren freuen? Ich finde das immer fürchterlich, ständig weiß man nicht wo man ist. Eine Ausnahme ist die Hamburger U-Bahn. Bei der kann man auch schön über den Hafen schauen. Ich finde es zwar komisch wenn man die Treppen von der S-Bahn hoch zur U-Bahn läuft, aber es...
  6. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Das machen doch nicht nur Touristen. Den Vogel schießen immer die S-Pedelec-Fahrer ab, weil die rein gar nichts auf dem Radweg zu suchen haben. Ich kenne in BS nur zwei Stellen wo für Mofa frei gegeben wird, damit dann auch für ein S-Pedelec. Die baller aber trotzdem mit 40 über den Radweg. Aber...
  7. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Vielleicht sollte ich mir eine Waffe zulegen und jeden erschießen, der sich nicht an die StVO hält. Ich bin mittlerweile extremst genervt von diesen Honks in ihren Blechbüchsten, die ständig meine körperliche Unversehrtheit auf das Spiel setzen. Ich werde dann aber zum Massenmörder. 😶 Bilanz von...
  8. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Die kommen bei mir nicht direkt an. Aber auf jeden Fall hat irgendein Update wohl zu Inkompatibilitäten geführt, welche aber schon etwas her sein müssten. Ich habe eben die Updates installiert, welche für Donnerstag geplant waren. Mal sehen, wann die nächste Katastrophe auftritt. Der Rechner...
  9. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Irgendwie habe ich heute noch nichts geschafft. OK, heute Morgen konnte ich an unseren Gruppen-JourFix teilnehmen nachdem ich ein paar Blue-Screens hatte. In der Mittagspause fror das System dann ein und danach bekam ich eine Blue-Screen Odysee inklusive Reparatur-Programme im BIOS beim Booten...
  10. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Rien ne va plus :DD Zurück von meiner Mutter. Ihr Zustand ist irgendwie sehr unterschiedlich, am ersten Tag dachte ich nur "Oh Schitte", am zweiten Tag war sie voll da. Vielleicht hat ihr das frisch gekochte Essen besser bekommen als dieser aufgewärmte Dosenkram, dazu noch etwas Obst und...
  11. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    @N1_2888 Von mir auch noch mein herzliches Beileid. Ehemaligen Treffen war schön und ungewohnt. Treffen am Friedhof, Besuch des Grabs von unserem Doktorvater, Führung durch den botanischen Garten, auch wenn es zur Zeit keine offiziellen Führungen gibt, aber wir hatten eine Führerin in unseren...
  12. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Hat meine Mutter auch, aber es hilft halt nicht wenn man die für den Abend auch noch aus der Dose nimmt. Wusstet ihr eigentlich wie es in meiner Jackentasche aussieht. Da kontrolliert man noch einmal durch Abtasten der Jacke ob man alles eingesteckt hat und dann kommt der Foto-Sound... Das ist...
  13. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Der ging es gestern Abend wohl wieder ganz gut und war auch gleich wieder nach Hause gelassen worden. Für meinen Bruder muss das aber ein Schock gewesen sein, kommt vom Einkaufen zurück und sie ist nicht mehr ansprechbar. Der Notarzt hat dann 35° Körpertemperatur festgestellt und den Blutdruck...
  14. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    Was für ein Aufruhr wieder, ich hatte einen Anruf aus dem Krankenhaus. Da war meine Mutter etwas zu entspannt und mein Bruder hatte sie beim Sterben gestört. Da hatte sie den Blutdrucksenker doppel eingenommen, den für Morgens und den für Abends... Fahrradfahrer wurde direkt vor meinen Augen...
  15. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im August und September

    @carlfatal Von Kiruna gibt es sogar Luftaufnahmen, an jeder Seite der Rakete eine Kamera und dann die Bilder zusammen gefügt. Die Rotation wirkt fast schon psychedelisch. :D
Oben Unten